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Weitere: Ärzte: 6 Jobs in Delitzsch

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ärzte

Berater*in Betriebliches Eingliederungsmanagement/ BEM-Plus-Berater*in (w/m/d)

So. 14.08.2022
Chemnitz, Leipzig, Gera, Dresden
Referenzcode: 937 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als BEM-Berater*in verstehen Sie BEM als Chance, Mittel und Wege zu finden, damit die Mitarbeiter*innen unserer Kunden, nach einer Erkrankung oder einem Unfall wieder auf die Beine kommen. Sie führen das persönliche Erstgespräch virtuell oder auch direkt bei unseren Unternehmen vor Ort. Die Versendung der Schreiben, die Aktenanlage und Erstterminvereinbarung erfolgt zentral, darum brauchen Sie sich nicht kümmern. Sie sortieren nach der Situationsanalyse Ideen für mögliche Maßnahmen in weiteren Kontakten, organisieren bei Notwendigkeit Fallkonferenzen zur Entscheidungsfindung mit allen relevanten internen und ggf. externen Beteiligten und unterstützen bei der Umsetzung der gefundenen Lösungen bis hin zum Abschlussgespräch. Sie übernehmen die Beratung zur Implementierung auf der Organisations- und Prozessebene als Partner*in für unsere Kunden*innen (Auftraggeber*in) und die ggf. vorhandene Interessenvertretung. Sie informieren, planen, reagieren hören zu bei potentiellen Neukunden gemeinsam mit unserem Vertrieb und verstehen es, BEM als komplexen Ansatz in Schulungen und Workshops zu vermitteln. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften Idealerweise Zusatzqualifikation als Disability Manager, betrieblicher Gesundheitsmanager oder Fallmanager Mehrjährige Erfahrung im betrieblichen Eingliederungsmanagement, im Personalbereich oder bei Krankenkassen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, in Arbeitsschutzvorschriften und dem Gesundheitsschutz Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Alles auf einen Blick: In der Einarbeitung bereiten wir Sie auf unsere Kunden vor, in den persönlichen Erfahrungsaustauschen im BEM-Team erfolgt nicht nur Wissensaustausch zu fachlichen Themen sondern auch die Möglichkeit für individuelle Fallbesprechungen besteht jederzeit. Und wir fördern die professionsübergreifende Zusammenarbeit in unseren Präventionsteams. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Berater*in Betriebliches Eingliederungsmanagement/ BEM-Plus-Berater*in (w/m/d)

So. 14.08.2022
Chemnitz, Dresden, Leipzig, Gera
Referenzcode: 936 Gesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische Dienste GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als BEM-Berater*in verstehen Sie BEM als Chance, Mittel und Wege zu finden, damit die Mitarbeiter*innen unserer Kunden, nach einer Erkrankung oder einem Unfall wieder auf die Beine kommen. Sie führen das persönliche Erstgespräch virtuell oder auch direkt bei unseren Unternehmen vor Ort. Die Versendung der Schreiben, die Aktenanlage und Erstterminvereinbarung erfolgt zentral, darum brauchen Sie sich nicht kümmern. Sie sortieren nach der Situationsanalyse Ideen für mögliche Maßnahmen in weiteren Kontakten, organisieren bei Notwendigkeit Fallkonferenzen zur Entscheidungsfindung mit allen relevanten internen und ggf. externen Beteiligten und unterstützen bei der Umsetzung der gefundenen Lösungen bis hin zum Abschlussgespräch. Sie übernehmen die Beratung zur Implementierung auf der Organisations- und Prozessebene als Partner*in für unsere Kunden*innen (Auftraggeber*in) und die ggf. vorhandene Interessenvertretung. Sie informieren, planen, reagieren hören zu bei potentiellen Neukunden gemeinsam mit unserem Vertrieb und verstehen es, BEM als komplexen Ansatz in Schulungen und Workshops zu vermitteln. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Sozialpädagogik, Pädagogik, Psychologie, Sozialwissenschaften oder Gesundheitswissenschaften Idealerweise Zusatzqualifikation als Disability Manager, betrieblicher Gesundheitsmanager oder Fallmanager Mehrjährige Erfahrung im betrieblichen Eingliederungsmanagement, im Personalbereich oder bei Krankenkassen Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht, in Arbeitsschutzvorschriften und dem Gesundheitsschutz Kommunikationsstärke, Kundenorientierung und Beratungskompetenz Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Alles auf einen Blick: In der Einarbeitung bereiten wir Sie auf unsere Kunden vor, in den persönlichen Erfahrungsaustauschen im BEM-Team erfolgt nicht nur Wissensaustausch zu fachlichen Themen sondern auch die Möglichkeit für individuelle Fallbesprechungen besteht jederzeit. Und wir fördern die professionsübergreifende Zusammenarbeit in unseren Präventionsteams. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Arzt / Ärztin (m/w/d) für Behandlungen mit medizinischem Cannabis

Do. 11.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Das aufstrebende Digital Health Start-Up im Cannabis Sektor! Die Algea Care GmbH mit Ihrem Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein ärztlich geführtes Unternehmen mit der Mission, Patientinnen und Patienten eine zeitgemäße Verbesserung des Zugangs zur Therapie mit medi­zinischem Cannabis zu ermöglichen. Unser Unternehmen umfasst eine wachsende Anzahl an Standorten in Deutschland an denen privatärztliche Behandlungen durchgeführt werden und bietet Patientinnen und Patienten dabei einen umfassenden, digitalisierten Service. Algea Care ist die erste und führende Plattform in diesem Bereich, welche die Abläufe nahezu vollständig digitalisiert hat und so Patientinnen und Patienten einen hervorragenden Service bieten kann.Als kooperierende Institution mit hunderten von Ärztinnen und Ärzten betreiben wir aktuell Standorte in Augsburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Konstanz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Passau, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg. Wir suchen ab sofort auf selbständiger / freiberuflicher Tätigkeit bundesweit Arzt / Ärztin (m/w/d) für Behandlungen mit medizinischem Cannabis80% Remote Work / Homeoffice Führen von persönlichen Erstgesprächen mit Patienten in unseren Behandlungsräumen an Deinem Standort Evaluierung der Indikationen von Patienten mit chronischen Erkrankungen für eine mögliche Behandlung mit medizinischem Cannabis Rücksprache mit unserem Team an Ärzten, die für Dich vorab die Fälle screenen Videosprech­stunden: Folgetermine mit Deinen Patienten aus dem Homeoffice bzw. Remote Work - soweit ärztlich vertretbar - möglich! Ein abgeschlossenes Medizinstudium (Ärztliche Approbation) Bereitschaft für persönliche Sprechstunden hauptsächlich an den Wochenenden (alternativ freie Einteilung) Zeitliche Verfügbarkeit von insgesamt mind. 10h/Woche. Eine technische Affinität ist essentiell bei unseren vollständig digitalisierten Prozessen - Du solltest routiniert und schnell in den gängigen Web-Anwendungen arbeiten können, da bei uns mehrere Systeme parallel genutzt werden Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine duale Weiterbildung zum Experten für die Behandlung mit Cannabinoiden Eine spannende Möglichkeit, die Entwicklung eines ärztlich geführten führenden Digital Health Unternehmens im Bereich medizinisches Cannabis mitzugestalten Regelmäßige interne Weiterbildungen zu diesem Themenbereich Fortgeschrittene technische Lösungen und ein digitales Umfeld Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team mit täglicher Bestätigung auch von extern - unsere Patienten sind begeistert von unserem Angebot! Flexible freiberufliche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, die schnell der Vergütung einer Vollzeitstelle gleichkommen kann
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Fachärztinnen / Fachärzte (m/w/d) im Fachbereich Stationäre Begutachtung

Mi. 03.08.2022
Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau, Bautzen
Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung (MDK) setzt sich für eine gute und gerechte Gesundheitsversorgung der Menschen ein. Das bedeutet viel Verantwortung – und wir übernehmen sie gerne. Der Medizinische Dienst der Krankenversicherung ist ein regional organisiertes Dienstleistungsun-ternehmen für die Sozialversicherung im Freistaat Sachsen. Mit mehr als 650 Mitarbeitern an fünf Standorten erfüllen wir umfangreiche Beratungs- und Begut­achtungsaufgaben und bringen gleichzeitig unseren medizinischen Sachverstand aktiv in die Weiterentwicklung des Gesund-heitswesens im Freistaat Sachsen ein. Sie suchen eine Alternative zu Klinik oder Praxis? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen an den Standorten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Zwickau oder Bautzen Fachärztinnen / Fachärzte (m/w/d) im Fachbereich Stationäre Begutachtung (Kennziffer: 2022/59-SÄG) Sie übernehmen nach einer intensiven Einarbeitung anspruchsvolle Beratungs- und Begutachtungsaufgaben. Hierfür bringen Sie die klinische Expertise Ihres Fachgebietes ein. Zu Ihren wichtigsten Aufgaben zählen:  Beratung und Begutachtung für die gesetzlichen Krankenkassen nach dem Sozialgesetzbuch V (in den Bereichen DRG, Strukturprüfungen und Prüfungen nach Qualitätskontrollrichtlinien) Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten nach Aktenlage oder im Rahmen von Vor-Ort-Begehungen   Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten in Sozialgerichtsverfahren   Kontaktpflege mit den externen Gutachterinnen / Gutachtern   Mitarbeit in fachrichtungsübergreifenden Projekten   bei Interesse Möglichkeit der themenbezogenen Mitarbeit in Gremien auf Bundesebene In Ihrer Arbeit werden Sie von unseren erfahrenen Medizinischen Kodierfachkräften und dem Team Auftragsmanagement/  Kommunikation unterstützt. Die Begutachtungen finden im Dienst, im mobilen Arbeiten und in den Kliniken / Krankenhäusern statt. ärztliche Approbation und abgeschlossene Facharztausbildung mehrjährige Erfahrung als Fachärztin / Facharzt im klinischen Bereich, im vertragsärztlichen Bereich oder in sonstigen sozialmedizinischen Bereichen   gute Kenntnisse im Umgang mit PC-Standardanwendungen   hohe Fachkompetenz sowie ausgeprägte Eigenverantwortung und Zuverlässigkeit   kollegialer, lösungsorientierter Arbeitsstil und offene Kommunikationsweise   vollständiger Impfschutz gegen COVID-19 und Masern Als Arbeitgeber sind wir uns unserer Verantwortung für unsere Mitarbeiter bewusst und möchten sie durch entsprechende Arbeitsbedingungen bestmöglich unterstützen. Als Ärztliche/r Gutachter/in finden Sie bei uns: eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit   die Zusammenarbeit mit einem engagierten Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre   einen hohen Digitalisierungsgrad   umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten, u. a. Erwerb der Zusatzbezeichnung „Sozialmedizin“   ein etabliertes Gleitzeitmodell mit flexibler Arbeitszeit   keine Wochenend-, Bereitschafts- oder Nachtdienste   eine ausgeglichene Work-Life-Balance, u. a. durch Teilzeitmodelle und 30 Tage Urlaub / Jahr   ein Betriebliches Gesundheitsmanagement mit zahlreichen interessanten Angeboten   eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag MD   attraktive finanzielle Zusatzleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, 13. Gehalt, Betriebliche Altersvorsorge)   eine moderne Arbeitsumgebung
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Assistenzärztin/-arzt (m/w/d) für Innere Medizin - bis zu 9.000€ Grundgehalt + Tesla + BahnCard100 1. Klasse

Sa. 30.07.2022
Dresden, Görlitz, Neiße, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Jena, Erfurt, Chemnitz
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 1.000 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Assistenzärztin/-arzt für Innere Medizin Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe. Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 5 Jahre) Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Bis zu 9.000€ brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert BahnCard100, 1. Klasse (Mit City-Ticket in über 120 Städten)
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Facharzt oder Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Viszeral- oder Gefäßchirurgie (m/w/d)

Do. 21.07.2022
Bitterfeld
Die Gesundheitszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH ist ein modernes medizinisches Leistungszentrum mit überregionaler Bedeutung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Mit über 900 Mitarbeitern zählt das Unternehmen zu den größten Arbeitgebern der Region und befindet sich in Trägerschaft des Landkreises Anhalt-Bitterfeld. Zur Patientenversorgung stehen zwölf klinische Fachabteilungen und zertifizierte Zentren bereit. Hinzu kommen zwei Tageskliniken, ein Seniorenpflegeheim sowie die beiden Tochtergesellschaften Medizinische Versorgungszentrum Bitterfeld/Wolfen gGmbH und ServiceZentrum Bitterfeld/Wolfen GmbH. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt finden Sie in der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie eine herausfordernde Aufgabe als: Facharzt oder Assistenzarzt in Weiterbildung zum Facharzt für Viszeral- oder Gefäßchirurgie (m/w/d) Die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie verfügt über 38 Betten sowie 3 Behandlungsplätze für die Durchführung ambulanter Chemotherapien auf der Station AC. Es werden sämtliche Eingriffe der Allgemein- und Viszeralchirurgie mit einem hohen Anteil an Tumorchirurgie (inklusive Pankreaschirurgie) durchgeführt. Einen hohen Stellenwert nimmt die laparoskopische Chirurgie ein. Weitere Schwerpunkte der Klinik sind die Gefäßchirurgie (periphere Bypassoperationen aller Etagen, Aorteneingriffe, Dialyseshuntchirurgie) sowie die Proktologie und die endokrine Chirurgie. Der Chefarzt der Klinik, Herr Dr. med. Ulrich Garlipp verfügt über folgende Weiterbildungsbefugnisse: 24 Monate Common trunk (Basischirurgie) im Verbund; 48 Monate Viszeralchirurgie; 36 Monate Spezielle Viszeralchirurgie; 36 Monate Gefäßchirurgie und 12 Monate Proktologie. in der klinischen Betreuung von ambulanten und stationären Patienten in der operativen Behandlung allgemein-, viszeral- und gefäßchirurgischer Krankheitsbilder(laparoskopische Operationen, endokrine Chirurgie, proktologische Operationen, große tumorchirurgische Eingriffe, Gefäßchirurgie) in der Versorgung von Notfällen in der Teilnahme am Dienstsystem Facharzt oder Assistenzarzt mit Interesse an der Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Aufgeschlossenheit gegenüber Neuerungen sowie Freude am Mitgestalten und Entwickeln von Prozessen Sicher in die Zukunft: unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie faire Vergütung inkl. Sozialleistungen (z.B. Betriebl. Altersvorsorge) Flexible Arbeitszeitmodelle: Vollzeit, Teilzeit - alles ist möglich! Sie können mehr: Weiterentwicklung Ihrer persönlichen beruflichen Kompetenz durch Fort- und Weiterbildung mit Freistellung und finanzieller Unterstützung Ein starkes Team: freundlich, kompetent, kollegial und engagiert Was auch zählt: dauerhafte günstige Parkmöglichkeiten, preiswerte Verpflegung durch hauseigene Küche und, falls notwendig, übergangsweise Wohnmöglichkeiten in Nähe der Klinik Nicht zu vergessen: … das Ganze in einem lebendigen, attraktiven und sich spannend entwickelnden Gesundheitszentrum
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