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Weitere: Ärzte: 13 Jobs in Eichwalde

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Ärzte

Sales Development Representative (m/w/d) auch REMOTE

Do. 04.03.2021
Berlin
Bei uns entstehen Produkte, die eine ganze Branche revolutionieren. Mit zukunftsorientierter Technologie und viel Liebe zum Detail digitalisieren wir den Firmenwagen der Zukunft. Schon über 100.000 Fahrzeuge (Selbstständige, Freiberufler aber auch Unternehmen wie die Allianz, Zalando und Hertha BSC) vertrauen auf unsere SaaS-Lösung, um Dienstwagen und Transportfahrzeuge effizient zu managen. Mehr als 160 Mitarbeitende arbeiten in Berlin an einem Traum: Fleet Management neu zu definieren.   Ab sofort suchen wir für unseren Standort in Berlin (auch Remote) eine/n Sales Development Representative (m/w/d). Der Job passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner CampusjägerAls Sales Development Representative (m/w/d) startest du deine Karriere aus Berlin aus, oder Remote im B2B Software Sales und profitierst dabei von einer attraktiven leistungsgerechten Vergütung und schnellen Entwicklungsmöglichkeiten! Du kontaktierst proaktiv kleine und mittelständische Unternehmen im DACH Raum telefonisch zu unserer Flottenmanagement Software. Du machst die richtigen Ansprechpartner im Unternehmen aus, verstehst deren Problemstellungen und zeigst anhand unsere Technologie kundenspezifische Lösungswege auf. Du arbeitest zuverlässig und genau in unserem CRM System und vereinbarst Kundentermine mit unserem Account Management Team. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich. Du hast bereits erste Erfahrung im Outbound Vertrieb (idealerweise für ein erklärungsbedürftiges Software- oder Tech-Produkt). Du bist selbstbewusst, kommunikationsstark und verkaufst gerne. Du möchtest dich beruflich weiterentwickeln, bist bereit zu lernen und weißt dabei die Chancen eines schnell wachsenden Unternehmens zu schätzen. Du teilst Dein Wissen gern im Team und hilfst Kolleginnen und Kollegen gemeinsam erfolgreich zu sein. Und sprichst verhandlungssicheres Deutsch und hast gute Englischkenntnisse. Bei uns wirst du Teil eines etablierten Scale-Ups und schöpfst dein volles Potential in unserer aufregendsten Wachstumsphase mit bedeutender VC-Unterstützung aus. Wir sind ein stark wachsendes Unternehmen und bietet Dir langfristige Entwicklungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierewege.  Attraktive Vergütug mit leistungsgerechter, ungedeckelter Provision. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen. Geregelte Arbeitszeiten von Mo bis Fr mit 27 Urlaubstagen und die Möglichkeit zur flexiblen Teilzeitarbeit. Kostenloses Obst & Getränke, regelmäßige Events, Zugang zum Company Carsharing und eine Reihe weiterer Vorteile, z.B. eine Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder Bike-Leasing über Jobrad.
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Pharmaziepraktikum im Bereich Inflammation & Immunology und AMS ab November 2022 (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin
Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir Sie am Standort Berlin alsPharmazeut (m/w/d) im Praktikum im Bereich Inflammation & Immunology und Arzneimittelsicherheitjeweils ab Mai oder November. Die nächsten freien Plätze sind für 01. November 2022 zu vergeben.Wir bieten Ihnen mit unserem Kombinationspraktikum die Möglichkeit, während der sechs Monate zwei Bereiche mit vielseitigen Tätigkeitsgebieten kennenzulernen und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln: Der Bereich Inflammation & Immunology konzentriert sich auf die Markteinführung und die medizinisch-wissenschaftliche Betreuung neuartiger Arzneimittel, dies umfasst unter anderem Entzündungskrankheiten wie die Rheumatoide Arthritis. Hier werden Sie für drei Monate aktiv in das Tagesgeschäft eingebunden und bekommen u.a. einen Einblick in die zahlreichen Tätigkeiten eines Medical Advisors. Sie helfen unseren Teams zudem sowohl bei der Konzeption und Koordination von Forschungsprojekten und Studien als auch bei der Erarbeitung wissenschaftlicher Analysen. Darüber hinaus bewerten und analysieren Sie wissenschaftliche Aussagen von Marketingkonzepten und leisten fachlichen Support für die Inhalte von Informationsmaterialien. Zusätzlich sammeln Sie Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von medizinisch-wissenschaftlichen Dokumenten und wirken unter anderem bei der Gestaltung von Trainingsunterlagen und wissenschaftlichen Präsentationen mit. Des Weiteren unterstützen Sie uns im Bereich Arzneimittelsicherheit für drei Monate z.B. im Rahmen der kontinuierlichen Sicherheitsüberwachung aller Arzneimittel und Medizinprodukte von Pfizer bei der Bearbeitung und Meldung von Verdachtsfällen sowie bei der Kommunikation mit Angehörigen der Gesundheitsberufe und Patienten.Sie haben zum Zeitpunkt des Praktikums das Studium der Pharmazie mit dem 2. Staatsexamen erfolgreich abgeschlossen.Eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Liebe zum Detail zeichnen Sie aus.Im Umgang mit MS Office und MS-Outlook sind Sie versiert.Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihre exzellenten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten helfen Ihnen, komplexe Sachverhalte vorzubereiten und in einer verständlichen Art und Weise wiederzugeben.... eine steile Lernkurve mit wertvollen praktischen Erfahrungen... ein umfassendes Schulungsprogramm mit schwerpunktübergreifenden Seminaren für Pharmaziepraktikanten... kompetente Betreuung durch einen Mentor... wichtiger Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein... die Möglichkeit, sich ein Netzwerk an Pfizer-Kontakten aufzubauen... eine faire Vergütung sowie alle Mitarbeiter-Benefits und Gesundheitsangebote... eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen... flexible Arbeitszeitreglung bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden... vergünstigter Persil-Reinigungsservice am Arbeitsplatz... modernes Büro im Herzen Berlins Überzeugt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung mit vollständigen und aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf und Anschreiben - diese und weitere Unterlagen können Sie unter „Meine Berufserfahrung" unter Ihrem Lebenslauf hinzufügen und hochladen). Bitte teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben das frühestmögliche Startdatum Ihres Praktikums mit. Bewerben Sie sich noch heute auf unserer Karriereseite! Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unsere Plattform annehmen können. Bei Rückfragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte an Amelie Rebmann.Gehalt: 1 – 2 EUR / YEAR
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Assistenzarzt / Assistenzärztin (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung

Mi. 03.03.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Assistenzarzt / Assistenzärztin (m/w/d) in fortgeschrittener Weiterbildung für die Klinik für Anästhesie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie im Vivantes Klinikum Neukölln, zum nächstmöglichen Termin. Anästhesiologische Versorgung von Patienten/Patientinnen in allen operativen Bereichen Tätigkeit in der operativen Intensivtherapie im Rotationsverfahren, dabei Teilnahme am Schichtdienst Betreuung von Patienten/Patientinnen mit einfachen oder kombinierten Organversagen Mitgestaltung der perioperativen Schmerztherapie aktive Teilnahme an internen Fortbildungen Approbation als Arzt / Ärztin Engagement und Bereitschaft zur interdisziplinären Teamarbeit Bereitschaft zur Teilnahme an klinischer Forschung Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Teamentwicklung EDV-Kenntnisse: Word und Excel eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TV Ärzte Vivantes eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach TV Ärzte Vivantes Vollzeittätigkeit ein befristeter Einsatz für die Zeit der Weiterbildung
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Arzt als Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Berlin
IGES Institut (Berlin) ist ein führendes Institut für Forschung, Entwicklung und Beratung im Gesundheitswesen. Über 170 Experten verschiedenster Fachrichtungen arbeiten für Gesundheitspolitik, Kostenträger, Leistungserbringer und Industrie. Die Kombination aus wissenschaftlicher Expertise mit strategischer, kundenorientierter Beratung macht die Besonderheit unseres Ansatzes aus. Wir suchen für unseren Bereich Evaluation und Versorgungsdesign einen Arzt als Wissenschaftlichen Mitarbeiter (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung thematisch vielfältiger Evaluations-, Forschungs- und Beratungsprojekte in den Bereichen Versorgungsforschung, Gesundheitsförderung, Prävention und Krankenversicherung Unterstützung der Bereichsleitungen und Projektleitungen durch das Einbringen Ihrer ärztlichen Fachexpertise Übernahme von Projektleitungsaufgaben nach Einarbeitung Mitarbeit und Unterstützung bei der Akquise von Projekten Erarbeitung und Verfassen von wissenschaftlichen Texten inklusive Aufbereitung, Analyse und Veranschaulichung von Daten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin inkl. Approbation, Facharztausbildung von Vorteil Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Krankenversorgung Kenntnisse der evidenzbasierten Medizin Solide statistische/ methodische Kenntnisse Fundiertes Wissen über das deutsche Gesundheitswesen Hohe Affinität zu Forschungsfragen im deutschen Gesundheitswesen Erfahrungen in der Projektarbeit von Vorteil Eine spannende, eigenverantwortlich gestaltbare Tätigkeit Eine Unternehmenskultur, die Innovation, Dynamik und Wachstum mit einem angenehmen, persönlichen und teamorientierten Arbeitsumfeld verbindet Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinär besetzten Team Sehr gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein sehr gutes Betriebsklima und nette Kollegen Eine unbefristete Festanstellung, eine leistungsgerechte Bezahlung, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sowie Heiligabend und Silvester frei
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Arzt (m/w/d) für das Plasmaspendezentrum Berlin-Köpenick

Di. 02.03.2021
Berlin
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig. Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Herne, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser neues Plasmazentrum in  Berlin-Köpenick suchen wir eine/n Arzt (w/m/d)  –  Plasmaspendezentrum Berlin-KöpenickGewährleistung der Spendersicherheit Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:   Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders (w/m/d)  Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders (w/m/d) vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter (w/m/d) und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern (w/m/d). Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Teilzeit oder Vollzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Wenn Sie jetzt auch noch gut mit dem Rechner umgehen können, sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt. Und jeden Tag alles dafür gibt, um Leben zu retten. Weil wir wissen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Fortbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
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Referent*in Qualitätssicherung

Sa. 27.02.2021
Berlin
Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der Gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen. Seine Kernaufgabe ist die Konkretisierung des Leistungskataloges der gesetzlichen Krankenversicherung auf Bundesebene in Richtlinien für den stationären, ambulanten und zahnärztlichen Bereich auf der Grundlage des SGB V. Wir suchen in der Abteilung Qualitätssicherung und sektorenübergreifende Versorgungskonzepte in Vollzeit, unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein/e Referent/in QualitätssicherungKennziffer: 2021/QSV-Ref-01 Schwerpunktmäßig bearbeiten und vertreten Sie die Themen im Bereich Qualitätssicherung (stationär, vertragsärztlich, vertragszahnärztlich, sektorenübergreifend), ambulante spezialfachärztliche Versorgung und Disease-Management-Programme. Sie führen und moderieren Arbeitsgruppen mit inhaltlicher und organisatorischer Vor- und Nachbereitung zu speziellen Themenschwerpunkten. Zudem bereiten Sie Unterausschuss- und Plenumssitzungen des Gemeinsamen Bundesausschusses inhaltlich vor und nach. Sie kommunizieren mit wissenschaftlichen Organisationen und Fachgesellschaften sowie wissenschaftlichen Sachverständigen im Gesundheitswesen. Ihre Arbeitszeit können Sie durch die Gleitzeitregelung flexibel gestalten und Ihre Tätigkeit bei Bedarf auch im Homeoffice im Rahmen der betrieblichen Regelungen erbringen. Ihre Arbeit honorieren wir mit einer attraktiven Vergütung, die sich an den tariflichen Regelungen im Gesundheitswesen orientiert, Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen sowie u. a. durch Zuschüsse zu Sportangeboten, der VBB-Umweltkarte, einem Familienservice und einem eigenen Mitarbeiterbistro. Sie haben ein Studium der Humanmedizin oder Rechtswissenschaften (Volljurist/in) oder eine vergleichbare Hochschulausbildung abgeschlossen. Kenntnisse der Strukturen des deutschen Gesundheitssystems und der medizinischen Qualitätssicherung sind Ihnen nicht fremd. Sie können Berufserfahrung in der Führung und Moderation von Gremiensitzungen sowie in der Erstellung und Bearbeitung umfänglicher Protokollvorlagen vorweisen. Sie interessieren sich für systematische Sachverhaltsanalyse und die Strukturierung standardisierter Prozesse. Weiterhin besitzen Sie eine sehr gute Rede- und Schriftgewandtheit, gute Moderations- und Verhandlungsfähigkeit sowie ein souveränes Auftreten. Ihre Kenntnisse im Bereich der evidenzbasierten Medizin, in der wissenschaftlichen Literaturrecherche und der Studienauswertung konnten Sie sich in Ihrem bisherigen Werdegang aneignen. Ihr Umgang mit moderner Bürokommunikationstechnik (MS-Office-Anwendungen, Internet) ist sicher und routiniert. Folgende weitere Qualifikation ist wünschenswert: Sie besitzen eine akademische Zusatzqualifikation in Public Health / Gesundheitswissenschaften und / oder eine Zusatzqualifikation im Qualitätsmanagement.
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Medizinische/n Fachangestellte/n (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Medizinische/n Fachangestellte/n (MFA) bzw. Arzthelfer/in (m/w/d) für die Klinik für Neurologie mit Stroke Unit, Zentrum für Epilepsie und Neurologische Frührehabilitation im Vivantes Humboldt-Klinikum, zum nächstmöglichen Termin. Blutentnahmedienst auf den Stationen, regelmäßig ab 6 Uhr morgens für eilige Untersuchungen Anlage von Venenverweilkanülen, Blutentnahmen im Tagesverlauf Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten Bearbeitung von AHB- und Reha-Anträgen Beschaffung von Befunden aus Hausarztpraxen, Röntgenpraxis etc. Vorbereitung von Entlass- und Verlegungsbriefen Untersuchungsanmeldungen in Orbis Unterstützung bei Visiten Organisation von Angehörigengesprächen Organisation ambulanter Patiententermine Verpflichtung zum Service für Partnerabteilungen („interdisziplinärer Einsatz“) eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r (MFA) oder Arzthelfer/in mindestens einjährige Berufserfahrung freundliches, kundenorientiertes Auftreten Organisationstalent und die Bereitschaft zur kooperativen Zusammenarbeit selbstständiges, engagiertes und patientenorientiertes Arbeiten eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit, mit der Möglichkeit sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG 5 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden befristet mit Sachgrund bis zum 28.02.2023
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Abteilungsleitung (m/w/d) - Abteilung 2 Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring

Mi. 24.02.2021
Berlin
Wir sind das Public-Health-Institut für Deutschland. Unser Ziel ist es, die Bevölkerung vor Krankheiten zu schützen und ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Daran arbeiten und forschen im Robert Koch-Institut jeden Tag gemeinsam 1.300 Menschen aus 90 verschiedenen Berufen und über 50 Nationen. Wir suchen für die Abteilung 2 „Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring“ ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine Abteilungsleitung (m/w/d) (je nach Qualifikation und Erfahrung bis Besoldungsgruppe B 3 BBesO) Die Position ist unbefristet zu besetzen. Der Arbeitsplatz befindet sich in Berlin-Tempelhof-Schöneberg. Die Abteilung Epidemiologie und Gesundheitsmonitoring führt regelmäßig wiederholte bundesweite bevölkerungsrepräsentative Gesundheitssurveys durch, um den Wandel der Arbeits- und Lebenswelt, die demografische Entwicklung, den Anstieg der Lebenserwartung und den Wandel des Krankheitsspektrums bis hin zu chronisch-degenerativen und psychischen Erkrankungen zu betrachten. Die erhobenen Daten fließen in die Gesundheitsberichterstattung des Bundes und die Politikberatung ein. Leitung und Personal- sowie Budgetverantwortung der Abteilung Koordinierung, Vernetzung und gemeinsame strategische Orientierung der Arbeit der einzelnen Fachgebiete der Abteilung Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Public-Health-Surveillance des RKI Außenvertretung der Abteilung gegenüber Ministerien und der Politik sowie in der Öffentlichkeit Koordinierung von und Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten, Initiierung abteilungsübergreifender Projekte, Einwerbung von Drittmitteln Zusammenarbeit mit dem Öffentlichen Gesundheitsdienst und Mitarbeit in nationalen und internationalen Fachgremien Wissenschaftliches Arbeiten und Publizieren Abgeschlossenes Hochschulstudium der Medizin, Tiermedizin, Psychologie, Public Health, Wirtschafts-, Natur-, Gesundheits- oder Sozialwissenschaften (Master, Staatsexamen oder Universitätsdiplom) Promotion in einem Public-Health-relevanten Gebiet Zusatzausbildung in Public Health, Gesundheitswissenschaften oder Epidemiologie (z. B. Master of Public Health oder Master of Science ‎in Epidemiology) erwünscht Ausgewiesene Erfahrung in universitärer Lehre und Forschung ist vorteilhaft, Habilitation erwünscht Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Leitung größerer Arbeitsgruppen, Abteilungen oder Institutionen sowie im „Change Management“ Erfahrung mit der Leitung komplexer interdisziplinärer Projekte sowie Kenntnisse und praktische Erfahrungen im (Multi-)Projektmanagement und interner Qualitätskontrolle Erfahrung in der Gremienarbeit, mit internationalen Kooperationen und gute Vernetzung mit externen Forschungseinrichtungen Nachweislich erfolgreiche Einwerbung größerer Drittmittelprojekte Internationale wissenschaftliche Publikationen zu epidemiologischen oder Public Health-relevanten Themen sind wünschenswert Sprachkenntnisse (CEFR-Niveau): Deutsch Niveau C2 (exzellente Kenntnisse), Englisch mindestens C1 (fortgeschrittene Kenntnisse) Bereitschaft für eine erweiterte Sicherheitsüberprüfung nach § 9 Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) Sie blicken Veränderungen und Neuerungen positiv entgegen und können sich auf neue Aufgaben und Veränderungen im Arbeitsumfeld einstellen. Durch Ihre eigenen Ideen regen Sie Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu Innovationen an und setzen bei Ihrer Arbeit hohe Leistungsziele für sich und auch für andere. Bei Entscheidungen berücksichtigen Sie Chancen, Risiken, künftige Entwicklungen sowie Konsequenzen und sind dabei bereit auch für schwierige Entscheidungen die Verantwortung zu übernehmen. Als Führungskraft einer großen Abteilung beziehen Sie andere Teammitglieder bei der Erarbeitung von Lösungen mit ein und geben anderen Menschen stets das Gefühl, geschätzt, anerkannt und einbezogen zu werden. Sie schaffen es Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren, an gemeinsamen Zielen mitzuarbeiten und machen dabei auch auf Probleme und Konflikte aufmerksam und geben zeitgleich Vorschläge zur Problemlösung. Ihre Ziele erreichen Sie durch ein überzeugendes Auftreten und strategisch geschicktes Argumentieren. Sie nutzen gezielt Gelegenheiten um Kontakte innerhalb sowie außerhalb des Instituts auszubauen. Je nach Qualifikation und Erfahrung ist bei Erfüllung der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen die Übernahme in ein Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe B 3 möglich, alternativ eine Beschäftigung bis Entgeltgruppe E 15 TVöD. Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten und verschiedene Teilzeitmodelle 30 Urlaubstage im Jahr Möglichkeit zur mobilen Arbeit Hervorragende Ausstattung und Infrastruktur Kita „RoKo-Kids“ und Familienservice Vielfältige Sportangebote (u. a. Fitness, Yoga, Tischtennis) Interdisziplinäre Institutsaktivitäten (u. a. Chor, Vortragsreihen für Alle, Cinema, Museum) Gelebte Diversität und Inklusion
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Mediziner/Naturwissenschaftler als Medical Trainee (m/w/d) im Bereich Impfstoffe, 2 Jahre

Di. 23.02.2021
Berlin
Pfizer careers are like no other. In our culture of individual ownership, we believe in our ability to improve future healthcare, and potential to transform millions of lives. We’re looking for new talent to join our global community, to unearth new innovative therapies that make the world a healthier place. Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir in Berlin hochqualifizierte Kandidaten für die Stelle: Mediziner/Naturwissenschaftler als Medical Trainee (m/w/d) im Bereich Impfstoffe, 2 Jahre Impfungen schützen Menschen vor schweren Erkrankungen, die mitunter tödlich enden können. Dabei können Impfungen nicht nur das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern stärken, sondern auch von älteren Menschen oder immunschwachen Personen, die zum Beispiel an einer chronischen Erkrankung wie Rheuma oder an Krebs leiden. Unser Ziel ist es, bestehende Impfungen weiter zu verbessern und neue Impfstoffe zum Schutz gegen Erkrankungen zu entwickeln. Werden Sie Teil des Pfizer Teams und bereiten Sie sich mit dem Traineeprogramm auf die zukünftige Aufgabe als (Junior-) Medical/Scientific Advisor vor.Impfungen schützen Menschen vor schweren Erkrankungen, die mitunter tödlich enden können. Dabei können Impfungen nicht nur das Immunsystem von Säuglingen und Kleinkindern stärken, sondern auch von älteren Menschen oder immunschwachen Personen, die zum Beispiel an einer chronischen Erkrankung wie Rheuma oder an Krebs leiden. Unser Ziel ist es, bestehende Impfungen weiter zu verbessern und neue Impfstoffe zum Schutz gegen Erkrankungen zu entwickeln. Werden Sie Teil des Pfizer Teams und bereiten Sie sich mit dem Traineeprogramm auf die zukünftige Aufgabe als (Junior-) Medical/Scientific Advisor vor. Das erwartet Sie: Im ersten Jahr des Traineeprogramms erhalten Sie einen umfangreichen Einblick in die Abteilung Medizin. Zu Ihren Aufgaben zählt u.a.: In abteilungsübergreifender Zusammenarbeit tragen Sie zusammen mit dem Medical/Scientific Advisor Sorge für die korrekte und richtlinien-/ gesetzeskonforme Positionierung der Pfizer Impfstoffe Sie leisten einen Beitrag zur Bereitstellung von Informationen über die neuesten produktbezogenen Erkenntnisse und wissenschaftlichen Studien und schulen interne Kollegen zu wissenschaftlichen Fragestellungen Im zweiten Jahr des Traineeprogramms erhalten sie durch ein Rotationsprogramm Einblick in die Bereiche: Marketing Regulatory Affairs Health & Value Health Technology Assessment and Outcomes Research Medical Quality Oversight Im Vertrieb begleiten Sie zudem einen Medical Science Relations Manager bei Beratungs- und Verkaufsgesprächen Zusätzlich gibt Ihnen das Programm die Gelegenheit, unsere Organisationsstruktur kennenzulernen und sich eigene Netzwerke aufzubauen. Ihre spätere Zielposition wird individuell und basierend auf beidseitigen Interessen mit Ihnen abgestimmt.Das bringen Sie mit:   Sie haben Ihr Studium der Medizin oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, eine Promotion ist von Vorteil Sie haben erste Erfahrungen im Bereich Infektionskrankheiten/Immunologie Sie überzeugen zudem durch Erfahrung im Projektmanagement und ein kommunikationsstarkes Auftreten Sie verstehen es, Ihre analytische und zukunftsorientierte Denkweise erfolgreich einzusetzen und haben den Mut den Status Quo anzufechten Neben der Freude an praktischen Fragestellungen zeichnen Sie sich durch fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch aus Sie überzeugen zudem durch Kreativität und Eigeninitiative und arbeiten gern im Team Wir bieten Ihnen: … vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten … Teil eines lokalen sowie interdisziplinären Teams zu sein … flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte bei einer Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden … Gesundheitsprogramme für  Mitarbeiter in Form von Gympass-Zuschuss, Kursen etc. … die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren … eine offene Unternehmenskommunikation und Spielraum für eigene Ideen … eine gute betriebliche Altersvorsorge … eine abwechslungsreiche Kantine und Büro in zentraler Lage
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Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie

Di. 23.02.2021
Berlin
Mittendrin. Mitarbeiten. Gemeinsam mit angesehenen Expertinnen und Experten. Wir sind der größte kommunale Klinikbetreiber Deutschlands mit über 100 Fachkliniken, Pflegeeinrichtungen und Instituten. Gestalten Sie die Gesundheitsversorgung von morgen in unserer pulsierenden Hauptstadt. Kommen Sie zu uns als Stellv. Stationspflegeleitung (m/w/d) für die Klinik für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Station 24 im Vivantes Klinikum im Friedrichshain, zum nächstmöglichen Termin. Die Station 24 ist eine Station für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie mit einem Zentrum für Wundmedizin. Wir verfügen über 23 Betten mit 1- und 2-Bettzimmern. Die Station zeichnet sich aus durch pflegerische Kompetenz im Umgang mit chronischen Wunden im Sinne eines Netzwerkes der Sicherheit mit Verwendung modernster Verbandmaterialien. Wundexperten/Wundexpertinnen und ein/eine Wundtherapeut/in unterstützen die fachliche Kompetenz auf der Station. Eine respektvolle, freundliche und wertschätzende Haltung ist die Grundlage für jeden Umgang mit Patienten und Patientinnen und untereinander. Der Spaß an der Arbeit und gute Teamfähigkeit kombiniert mit pflegerischer Kompetenz ist uns sehr wichtig. Vertretung der Stationspflegeleitung in deren Abwesenheit Unterstützung der Stationspflegeleitung bei der Organisation des stationären Arbeitsablaufs und bei der Umsetzung von Pflegestandards Mitwirkung bei der Personaleinsatzplanung ergebnisorientierte Zusammenarbeit im Team mit anderen Abteilungen, Berufsgruppen und Vorgesetzten Sicherstellung von Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Qualität im Pflegedienst Dokumentation, Kontrolle und Sicherung des Pflegeprozesses staatliche Anerkennung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in fachliche und soziale Kompetenz sowie ausgeprägte Kunden- und Patientenorientierung Gesprächs- und Moderationskompetenz Geschick in der Mitarbeiterführung und Organisationstalent wirtschaftliches Denken und Handeln Erfahrung in anspruchsvoller Dienstplanung fundierte EDV-Kenntnisse eine herausfordernde, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit der Möglichkeit, sich einzubringen und zu engagieren ein fachlich gut ausgebildetes Team mit hoher Leistungsmotivation fundierte Einarbeitung durch ein qualifiziertes Team attraktive leistungsgerechte Vergütung nach TVöD eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen Prämiensystem bei Anwerbung von Personal Mitarbeiter-Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen Entwicklungs- und Karrierechancen als Vorteil unseres großen Konzerns sehr gute Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten in einem eigenen innerbetrieblichen Lehrinstitut kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf attraktive und vielfältige Gesundheits- und Freizeitangebote eine betriebliche Altersversorgung (VBL) bezuschusste Altersvorsorge durch Gehaltsumwandlung möglich Rahmenbedingungen: Entgelt nach EG P12 TVöD Arbeitszeit 39 Wochenstunden
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