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Weitere: Ärzte: 6 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • It & Internet 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ärzte

Facharzt für die klinische Bewertung von Medizinprodukten (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
Referenzcode: P75622SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten medizinische Aspekte der von Herstellern vorgelegten produktbezogenen Dokumentation. Sie begutachten hierbei die Ergebnisse klinischer Prüfungen und klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen fachärztlichen Spezialisten auf Projektebene. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Medizinprodukteexperten und fachärztlichen Spezialisten. Sie unterstützen die medizinisch fachliche Beurteilung von Vorkommnissen mit Medizinprodukten im Markt. Sie erstellen interne Fachschulungen und führen diese durch. Sie helfen bei der Verbesserung und Aufrechterhaltung der Qualitätsmanagementprozeduren. Sie begleiten die Durchführung von Konsultationsverfahren bei Medizinprodukten, die einen arzneilichen Bestandteil enthalten. Sie arbeiten flexibel in geregelten Arbeitszeiten, Heimarbeit ist möglich. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum klinischen Experten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung. Sie erhalten Ihre fachliche Kompetenz in Bezug auf den Stand der Wissenschaft durch regelmäßige Fortbildung. Sie haben das Studium der Humanmedizin abgeschlossen und verfügen über eine gültige Approbation als Arzt. Sie haben eine Weiterbildung zum Facharzt abgeschlossen, vorzugsweise in einem Gebiet der Chirurgie, Anästhesiologie oder Allgemeinmedizin, durch die Sie fundierte Kenntnisse aus der Anwendung von invasiven Medizinprodukten am Patienten erlangt haben. Sie haben Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte und können sich in neuartige medizinische Technologien einarbeiten. Wünschenswert sind Promotion, Erfahrungen mit klinischen Studien, wissenschaftlichem Arbeiten und der Erstellung von Publikationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Prozessabläufen und in der Erstellung medizinischer Gutachten. Sie sind bereit, sich in die Medizinprodukte Verordnung MDR (EU) 2017/745, sowie in die zutreffenden Standardsdokumente und Leitliniendokumente für dieses Themengebiet einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten. Sie haben sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Effizienter Einsatz moderner Bürokommunikationsmittel sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Ärztin oder Arzt o. ä. (w/m/d) – Planung und Unterstützung von Humanstudien

Di. 20.07.2021
Köln
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin in Köln suchen wir eine/n Ärztin oder Arzt o. ä. (w/m/d) Planung und Unterstützung von HumanstudienDas Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) führt interdisziplinäre lebenswissenschaftliche Forschung mit innovativen Ansätzen auf international höchstem Niveau durch. Ziel ist die Erhaltung und Verbesserung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit des Menschen in der mobilen Gesellschaft – im Weltraum, in der Luftfahrt und auf der Erde. Das Institut für Luft- und Raumfahrtmedizin ist bestrebt, das Wissen über luftfahrt- und raumfahrtspezifische Aspekte menschlicher Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden durch Forschung mittels umfangreicher biomedizinischer Studien ständig zu erweitern. Sie sind innerhalb des Studienteams zuständig für die medizinische Koordination von Studien (auch nach AMG) des Instituts. Die Stelle umfasst die Planung und Unterstützung von Humanstudien, insbesondere die ärztliche Betreuung von Probandinnen und Probanden im Rahmen stationärer Studien, bspw. Bettruhestudien, aber auch ambulanter Studien, wie bspw. Studien unter Anwendung einer Human-Zentrifuge. Ihre Tätigkeiten als Prüfärztin oder Prüfarzt bzw. Studienärztin oder Studienarzt für interdisziplinäre biomedizinische Humanstudien umfassen im Einzelnen: Definition studienspezifischer, medizinischer Ein- und Ausschlusskriterien medizinisches Screening der Studienbewerberinnen und Studienbewerber im Rekrutierungsprozess Durchführung von Studien bzw. von medizinischen/wissenschaftlichen Messungen an Patientinnen und Patienten sowie an gesunden Probandinnen und Probanden Bewertung medizinischer Befunde Erkennen von medizinischen Risiken und Einleitung erforderlicher Maßnahmen Erhebung und Dokumentation studienbezogener Daten Vorbereitung, Begleitung und Teilnahme von/an ärztlichen Schulungen sowie Zertifizierungen Kontrolle über die Erfüllung der institutsinternen Qualitäts-Standards und die Einhaltung der Gesetze und Richtlinien für medizinische Forschung/klinische Prüfungen am Menschen nach ICH-Good Clinical Practice (GCP) Zusammenarbeit mit regionalen, nationalen und internationalen Kooperationspartnern Publikation und Präsentation von Ergebnissen ggf. Betreuung von wissenschaftlichem Nachwuchs Die Einstellung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) in der Entgeltgruppe 14. In Abhängigkeit von der Bewerberlage können eine übertarifliche Vorweggewährung von Stufen sowie eine zusätzliche befristete Fachkräftezulage in Höhe von bis zu 1.000 Euro monatlich in Betracht kommen. abgeschlossenes Studium der Humanmedizin und in Deutschland gültige Approbation möglichst abgeschlossene fachärztliche Weiterbildung, vorzugsweise im Bereich innere Medizin, Allgemeinmedizin, Chirurgie, Arbeitsmedizin, Anästhesie oder ggf. auch einem anderen Bereich der direkten Patientenversorgung möglichst abgeschlossene Promotion Erfahrung in der Planung, Organisation und Durchführung klinischer Studien einschließlich Kenntnisse der einschlägigen Regularien sowie GCP sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität hohes Interesse an interdisziplinärer Teamarbeit sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift idealerweise wissenschaftliche Erfahrung und Reputation mit Publikation Fortbildungen in der Notfallmedizin Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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Leitende Ärztliche Person (Facharzt für Transfusionsmedizin) (d/w/m) in NRW

Mi. 14.07.2021
Essen, Ruhr, Bonn, Dortmund
Die Haema ist ein stetig wachsendes Unternehmen und mit mehr als 1.300 Mitarbeitern, bundesweit 41 Spendeeinrichtungen und 2 Laboren der größte unabhänge Blutspendedienst in Deutschland. Wir gehören zu Grifols, einem global tätigen und wachsenden Gesundheitsunternehmen. Seit mehr als 75 Jahren arbeitet Grifols daran, die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen weltweit zu verbessern. Gemeinsam versorgen wir Patienten und Krankenhäuser mit unseren Blut- und Plasmaprodukten und leisten einen wesentlichen Beitrag für die fachkundige medizinische Versorgung. Fachliche Qualifikation, Begeisterung und Freude an der Arbeit sowie die Kommunikationsfähigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters sind eng mit unserem Erfolg verbunden. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns einen positiven Beitrag für die Gesundheit anderer zu leisten und unserer Mission zu erfüllen. Willkommen beim Haema-Blutspendedienst!   Wir suchen Sie als Leitende Ärztliche Person (m/w/d) in NRW (Facharzt für Transfusionsmedizin (m/w/d)) Ärztliche Leitung unserer Spendezentren Überwachung des Spendeablaufs und der Spendersicherheit sowie Gewährleistung eines optimalen Spende- und Herstellungsprozesses Mitwirkung bei Zulassungsanträgen Begleitung und Auswertung von Audits Unterstützung bei der Suche nach Spendeärzten Approbation als Arzt (m/w/d) Facharztanerkennung für Transfusionsmedizin Einschlägige Erfahrung in der Durchführung und Verarbeitung von Blut- und Plasmaspenden Erfahrung in der Arzneimittelherstellung, in der klinischen Transfusionsmedizin inklusive Immunhämatologie sowie Konsiliartätigkeit Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement wünschenswert Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Unternehmen Strukturiertes Einarbeitungsprogramm und fortlaufende Schulungen Geregelte Arbeitszeiten mit freien Sonntagen Verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit mit beruflichen Entwicklungschancen Möglichkeit zur Verwirklichung eigener Ideen
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Produktmanager (m/w/d) Clinical Decision Support

Mi. 14.07.2021
Bonn, Trier, Berlin
Wir wachsen weiter! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Wien oder Trier (oder deutschlandweit / österreichweit im Home Office) zum nächstmöglichen Termin eine/n Produktmanager (m/w/d) Clinical Decision Support (CDS)   Als Produktmanager/-in bist Du verantwortlich für die Formulierung der Produktversion und -strategie im Bereich CDS. Du hast exzellentes Wissen in diesem Bereich und bist in der Lage, dieses auch Nicht-Experten anschaulich zu vermitteln. Du besitzt ein hohes Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick im Umgang mit anderen Menschen, und arbeitest gerne in einem internationalen Team. Deine medizinische Erfahrung und Dein Fachwissen erlauben es Dir, auch über den genannten Bereich hinaus an der Gestaltung klinischer Aspekte in ORBIS mitzuwirken. Definition und Umsetzung von Produktstrategie und Roadmap Anforderungsmanagement von der Identifikation der Erfordernisse, über Analyse, Priorisierung, Spezifikation bis zur Umsetzung und Validierung Product Owner-Rolle in einem agilem Entwicklungsteam Beratung und Unterstützung, auch außerhalb Ihres Bereichs, hinsichtlich klinischer Abläufe und Designfragen Etablierung und Koordination eines klinischen Beirats Definition und ggf. Erstellung von CDS-Inhalten, inklusive abschließender fachlicher Validierung z.B. durch den klinischen Beirat Erstellung von Handbüchern und Produktdokumentation Kommunikation mit unseren Kunden, Entwicklungs- und Geschäftspartnern im Bereich CDS Ärztliche Approbation oder vergleichbarer Abschluss Mindestens 2 Jahre ärztliche Berufserfahrung im Krankenhaus Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung in Medizininformatik-Projekten, bevorzugt im Bereich CDS Sehr gute Kenntnisse im Bereich klinische Medizin und klinische Arbeitsabläufe Marktverständnis und Business-Sense im Bereich klinische IT Von Vorteil sind IT-Kenntnisse als Anwender/-in von Krankenhausinformationssystemen (ORBIS oder vergleichbares KIS) und klinischen Fachsystemen Reisebereitschaft Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind Voraussetzung Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle inkl. arbeiten von zu Hause - Balance von Job und Lebensqualität Gleitzeitmodell (Standort Trier) Unbefristeter Anstellungsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Innovativer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, das Arbeitsumfeld eigenständig zu prägen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Gezielte Förderung durch Training und fachspezifische Weiterbildung Förderung individueller Fähigkeiten unter Berücksichtigung persönlicher Präferenzen und Engagements Aktuelles Firmenhandy mit Dual-Sim (Android oder iOS) auch zur privaten Nutzung "JobTicket" für die Fahrt zur Arbeit (Standort Bonn, Wien) Freie Getränke und wöchentlicher Obstkorb (in den Geschäftsstellen Bonn, Trier, Wien und Graz) Betriebliche Altersvorsorge sowie Zeitwertkonten Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Regelmäßige Aktivitäten und Social Events im Team, am Standort und in der Organisation Werde Teil unserer Innovationskraft und gestalte mit uns die Zukunft! #teamdedalus #together4success #dedalusgroup
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Medical Advisor Radiology (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Leverkusen
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Medical Advisor Radiology (m/w/d) Bereitstellung medizinscher Expertise zu wissenschaftlichen Fragestellungen im Fachbereich Radiologie Medical Affairs Unterstützung und Ausführung der lokalen medizinischen und wissenschaftlichen Strategie des radiologischen Produktportfolios einschließlich der Medizinprodukte und digitaler Lösungen im Einklang mit der regionalen und globalen Strategie Eigenständige Erarbeitung, Interpretation und Vermittlung wissenschaftlicher Sachverhalte Bewertung und Aufbereitung aktueller medizinisch-wissenschaftlicher Information aus der Fachliteratur Vorbereitung, Organisation und Durchführung von Schulungen für den Außendienst im Therapiegebiet Radiologie Strategische Thought Leader Aktivitäten Planung und Umsetzung, einschließlich Interaktionen auf nationalen Symposien/Kongressen und Durchführung von Advisory Boards Erstellung und Bearbeitung von Medical Affairs Beiträgen zu arzneimittelbezogenen Dokumenten für Kontrastmittel Unterstützung von Studien in Absprache mit relevanten medizinischen Fachabteilungen Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit z.B. mit den Bereichen Marketing, Vertrieb, Pharmakovigilanz und Regulatory Affairs Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin (Staatsexamen) mit klinischer Berufserfahrung und fundiertem radiologischem Fachwissen, vorzugsweise in der diagnostischen Bildgebung Erste Berufserfahrung in einem internationalen pharmazeutischen Unternehmensumfeld Erfahrung in der Erstellung und Bewertung von Präsentationen und wissenschaftlichen Publikationen   Ergebnisorientierte, sowie selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Fähigkeit im Aufbau von Netzwerken Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift #LI-DE
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Ärztlicher Gutachter (m/w/d)

Sa. 03.07.2021
Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als MDK Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Up to date bleiben. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs willen und Ehrlichkeit – die in der Medizin zuhause sind. Ärzte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Aachen, Düsseldorf, Duisburg und Köln als Ärztlicher Gutachter (m/w/d) (alle Fachrichtungen) Mit dem gesunden Mix aus Kompetenz und Weitblick beraten Sie die gesetzlichen Krankenkassen in sozialmedizinischen Fragen Ganz gleich, ob nach Aktenlage oder im Rahmen einer Untersuchung, die Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten steht auf Ihrer Agenda Alternativ gehören zu Ihren Aufgaben die sozialmedizinische Einzelfallbegutachtung im stationären Umfeld sowie die Prüfung der Kodierqualität nach DRG-Bedingungen Sie stehen den Krankenkassen und ihren Verbänden rund um Vertragsbeziehungen zu stationären Einrichtungen mit Ihrem Rat zur Seite Abgeschlossene Facharztweiterbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufspraxis in einer Klinik oder Praxis Idealerweise ergänzt um die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin, die Sie alternativ gerne bei uns erwerben können Know-how in moderner EDV und in der Datenbankrecherche Freundlicher und souveräner Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und dem Anspruch, sich kontinuierlich weiterzubilden und sein Wissen weiterzugeben Führerschein der Klasse B Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und dass ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Neben umfassenden Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bekommen Sie bei uns die Chance, die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin zu erwerben
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