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Weitere: Ärzte: 3 Jobs in Königsdorf

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Weitere: Ärzte

Arzt / Ärztin (m/w/d) für Behandlungen mit medizinischem Cannabis

Fr. 13.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Das aufstrebende Digital Health Start-Up im Cannabis Sektor! Die Algea Care GmbH mit Ihrem Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein ärztlich geführtes Unternehmen mit der Mission, Patientinnen und Patienten eine zeitgemäße Verbesserung des Zugangs zur Therapie mit medi­zinischem Cannabis zu ermöglichen. Unser Unternehmen umfasst eine wachsende Anzahl an Standorten in Deutschland an denen privatärztliche Behandlungen durchgeführt werden und bietet Patientinnen und Patienten dabei einen umfassenden, digitalisierten Service. Algea Care ist die erste und führende Plattform in diesem Bereich, welche die Abläufe nahezu vollständig digitalisiert hat und so Patientinnen und Patienten einen hervorragenden Service bieten kann.Als kooperierende Institution mit hunderten von Ärztinnen und Ärzten betreiben wir aktuell Standorte in Augsburg, Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Kassel, Konstanz, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Passau, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Würzburg. Wir suchen ab sofort auf selbständiger / freiberuflicher Tätigkeit bundesweit Arzt / Ärztin (m/w/d) für Behandlungen mit medizinischem Cannabis80% Remote Work / Homeoffice Führen von persönlichen Erstgesprächen mit Patienten in unseren Behandlungsräumen an Deinem Standort Evaluierung der Indikationen von Patienten mit chronischen Erkrankungen für eine mögliche Behandlung mit medizinischem Cannabis Rücksprache mit unserem Team an Ärzten, die für Dich vorab die Fälle screenen Videosprech­stunden: Folgetermine mit Deinen Patienten aus dem Homeoffice bzw. Remote Work - soweit ärztlich vertretbar - möglich! Ein abgeschlossenes Medizinstudium (Ärztliche Approbation) Bereitschaft für persönliche Sprechstunden hauptsächlich an den Wochenenden (alternativ freie Einteilung) Zeitliche Verfügbarkeit von insgesamt mind. 10h/Woche. Eine technische Affinität ist essentiell bei unseren vollständig digitalisierten Prozessen - Du solltest routiniert und schnell in den gängigen Web-Anwendungen arbeiten können, da bei uns mehrere Systeme parallel genutzt werden Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten eine duale Weiterbildung zum Experten für die Behandlung mit Cannabinoiden Eine spannende Möglichkeit, die Entwicklung eines ärztlich geführten führenden Digital Health Unternehmens im Bereich medizinisches Cannabis mitzugestalten Regelmäßige interne Weiterbildungen zu diesem Themenbereich Fortgeschrittene technische Lösungen und ein digitales Umfeld Mitarbeit in einem motivierten, dynamischen Team mit täglicher Bestätigung auch von extern - unsere Patienten sind begeistert von unserem Angebot! Flexible freiberufliche Tätigkeit mit attraktiver Vergütung, die schnell der Vergütung einer Vollzeitstelle gleichkommen kann
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Arzt (m/w/d) Physicians-Team

Do. 12.05.2022
Köln
Ein guter Job kann viel bewirken. Bei uns sogar zweite Lebenschancen!Als international führende gemeinnützige Organisation im Kampf gegen Blutkrebs ist es unser Ziel, so vielen Blutkrebspatient:innen wie möglich eine zweite Chance auf Leben zu geben und Zugang zu Stammzelltransplantationen zu verschaffen. Um noch mehr Patient:innen zu helfen, brauchen wir regelmäßig Verstärkung von engagierten und hochqualifizierten Mitarbeitenden mit Persönlichkeit. In einem weltweiten Netzwerk von rund 1000 DKMS-Kolleg:innen möchten wir gemeinsam mit Ihnen und über 11 Mio. registrierten Spender:innen weiter an diesem Ziel arbeiten.Unser Physicians-Team ist Ansprechpartner für medizinische Fragestellungen rund um das Thema Stammzellspende und Spendertauglichkeit. Neben einem hochmotivierten und kollegialen Team bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten ohne Sonn- und Feiertagsarbeit.Für unser Physicians-Team in Köln suchen wir baldmöglichst einenArzt (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Abklärung und Bearbeitung medizinischer Fragestellungen zur Eignung der Spendertauglichkeit für die Aufnahme in die Knochenmarkspenderdatei Ansprechpartner:in für medizinische Fragestellungen von Spender:innen in weiterführenden Typisierungsstufen Evaluierung medizinischer Auffälligkeiten eingehender Gesundheitsfragebögen sowie Befunde und Laborparameter im Vorfeld einer Stammzellspende  Korrespondenz mit Spender:innen und behandelnden Ärzt:innen sowie mit Entnahme- oder Transplantationszentren Beantwortung allgemeiner medizinischer Anfragen von Spender:innen und Ärzt:innen Kommunikation medizinischer Sachverhalte  Bearbeitung von Fragebögen zur Spender-Nachbeobachtung  Abgeschlossenes Medizinstudium sowie deutsche Approbation Freude an vielfältigen medizinischen Fragestellungen Selbständiges Arbeiten und Engagement sowie Teamfähigkeit Hohes Maß an Sensibilität und Einfühlungsvermögen Gute IT-Kenntnisse sowie Englischkenntnisse Einen sinnhaften Job, der Menschen eine zweite Chance auf Leben ermöglicht Flexibles Arbeitszeitmodell  Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Ein attraktives Vergütungsmodell inkl. Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge 30 Urlaubstage im Jahr Vielfältige und interessante Angebote zu gesundheitsfördernden Maßnahmen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine wertschätzende Firmenkultur und ein kollegiales Betriebsklima Die DKMS ist eine ambitionierte Organisation, die sich aktiv Herausforderungen stellt. Unsere Mitarbeiter:innen sind hoch qualifiziert und motiviert. 
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Trainee zur Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Krankenhausmanagement

Fr. 29.04.2022
Köln, Wuppertal
Unsere vier Kölner Krankenhäuser im Kölner Nordwesten (Heilig Geist-Krankenhaus, St. Franziskus-Hospital, St. Marien-Hospital, St. Vinzenz-Hospital) und unsere Krankenhäuser in Wuppertal (Petrus-Krankenhaus und Krankenhaus St. Josef) bieten engagierten Hochschulabsolventen eine umfassende, 12-monatige praxisorientierte Weiterbildung als Trainee / Nachwuchsführungskraft (m/w/d) Krankenhausmanagement Beginnend zum 01. Oktober 2022   Lernen Sie uns kennen! Unsere Hospitalvereinigung St. Marien GmbH: Holding der Sparte Krankenhäuser der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria Krankenhäuser in Köln: Heilig Geist-Krankenhaus, St. Franziskus-Hospital, St. Marien-Hospital, St. Vinzenz-Hospital Krankenhäuser in Wuppertal: Krankenhaus St. Josef, Petrus-Krankenhaus, St. Anna-Klinik Neben den Akutkrankenhäusern gehören eine Privatklinik, Reha-Kliniken, Schulen und weitere Einrichtungen (Therapiezentren, MVZs, Hospiz) zur Holding Die Hospitalvereinigung St. Marien GmbH deckt mit ihren Einrichtungen ein breites medizinisches, pflegerisches und therapeutisches Spektrum ab und verfügt über moderne zentrale Strukturen (Fachbereiche und Stabstellen)   Seit 2019 beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir „New Work“ sinnvoll in unseren Krankenhäusern umsetzen können. Dabei beschäftigen wir uns vor allem mit Themen wie: vertrauensvolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe, Erweiterung der Gestaltungs- und Entscheidungsräume auf Ebene der eigenen Organisationseinheit, Entwicklung im Bereich Methoden- und persönlicher Kompetenzen und Übernahme von Verantwortung. Viele Führungskräfte und Mitarbeiter setzen sich damit auseinander und sie verändern kontinuierlich unsere Zusammenarbeit. Sie möchten in Zukunft: Mitarbeiter für neue Ideen begeistern und motivieren Verantwortung übernehmen, Entscheidungen treffen, Prozesse und Abläufe gestalten Teams führen An der Zukunftsfähigkeit unserer Krankenhäuser mitarbeiten Ambulante und stationäre Versorgungssektoren verzahnen  Sie möchten Verantwortung übernehmen. Das haben Sie idealerweise schon in Schule, Studium und Hobbies gezeigt. Veränderungen machen Ihnen keine Angst, sondern Sie finden es spannend sich immer wieder auf neue Anforderungen einzustellen. Sie haben die Fähigkeit sich schnell in neue Arbeitsumgebungen zu integrieren und sich ein Netzwerk aufzubauen. Ihnen ist die Sinnhaftigkeit Ihrer Arbeit wichtig und Sie stehen für klare Werte ein. Sie wollen die oben beschriebenen „New Work“ Themen mitentwickeln und umsetzen. Die großen Veränderungen im Gesundheitswesen reizen Sie. Sie sind offen für neues. Sie verfügen über eine hohe Fachkompetenz, die Sie durch ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (Master) z.B. der Fachrichtungen BWL, VWL oder Jura, gerne mit Schwerpunkt Gesundheitsökonomie oder einen Bachelorabschluss verbunden mit einer mehrjährigen Berufserfahrung nachweisen.  ein strukturiertes praxisnahes Programm, in dem Sie die Menschen, Aufgaben, Abläufe und Arbeitsprozesse in ihrem jeweiligen Stammhaus kennenlernen eine systematische Vorbereitung auf zukünftige Führungsaufgaben eine strukturierte Rotation in andere Häuser und unsere Fachbereiche regelmäßiges Feedback durch ihren Mentor, einen Paten in Ihrem Stammhaus und eine kontinuierliche Begleitung durch die Personalentwicklung der Stiftung regelmäßige begleitende Seminare 
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