Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ärzte: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 56
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 14
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Wissenschaft & Forschung 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Medizintechnik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Bildung & Training 2
  • Agentur 1
  • It & Internet 1
  • Marketing & Pr 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 90
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 40
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 12
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 5
  • Promotion/Habilitation 1
Weitere: Ärzte

Zivile begutachtende Ärztin/Ziviler begutachtender Arzt der Humanmedizin (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin, München, Stuttgart, Wiesbaden, Wilhelmshaven
Die Bundeswehr garantiert Sicherheit, Souveränität und außenpolitische Handlungsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Darüber hinaus schützt sie die Bürgerinnen und Bürger, unterstützt Verbündete und leistet Amtshilfe bei Naturkatastrophen und schweren Unglücksfällen im Inland. Hierbei unterliegt sie den Entscheidungen des Bundestages, dem deutschen Grundgesetz und dem Völkerrecht. Medizinische Expertise einsetzen. Mit Wissen prüfen und beurteilen. Im Assessment der Karrierecenter der Bundeswehr in Berlin, München, Stuttgart, Wiesbaden und Wilhelmshaven ist Ihre medizinische Fachkompetenz gefragt. Als approbierte Ärztin bzw. approbierter Arzt in zivil erwarten Sie attraktive und zukunftsorientierte medizinische Beschäftigungsmöglichkeiten in Ihrem Fachgebiet. Entwickeln Sie sich und die Bundeswehr weiter. Sie untersuchen und begutachten Bewerberinnen und Bewerber auf ihre Dienst- und Verwendungsfähigkeit. Sie erarbeiten Stellungnahmen im Rahmen verwaltungsrechtlicher Bestimmungen. Sie fordern medizinische Facharzt- und Klinikbefunde an und werten diese aus. Sie bearbeiten Eingaben und Widersprüche sowie Anträge auf Ausnahmegenehmigungen. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Humanmedizin mit Approbation als Ärztin bzw. Arzt. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der medizinischen Begutachtung und den dazugehörigen Vorschriften und Vorgaben. Sie beherrschen die Standardsoftware (MS-Office) Sie bewerben sich bis zum 31. Dezember 2020 für eine Einstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Sie sind ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Teams und eine wichtige Ansprechperson für Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie tragen wesentlich zur Auswahl geeigneter Bewerberinnen und Bewerber teil. Sie arbeiten bei einem anerkannten Arbeitgeber und erhalten ein attraktives Gehalt. Sie erwartet eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten. Sie haben die Möglichkeit, in ein Beamtenverhältnis eingestellt zu werden. Sie erhalten umfassende Fortbildungsangebote und bilden sich fachlich weiter. Sie nutzen die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Zum Stellenangebot

Facharzt w/m/d Phoniatrie und Pädaudiologie bzw. für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen

Di. 20.10.2020
Suhl
Das SRH Zentralklinikum Suhl ist ein Akutkrankenhaus der Schwerpunktversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. Mit 25 Fachabteilungen und einem breiten Angebot an hochspezialisierten Zentren ist es eines der größten Krankenhäuser Thüringens. Die SRH Poliklinik Suhl mit ihren Medizinischen Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. In unserer Klinik für HNO / Plastische Chirurgue decken wir das gesamte Spektrum der operativen und konservativen HNO-Heilkunde ab. Unter anderem werden Cochlea-Implantate operiert. Ein weiterer Schwerpunkt ist die vollständige Tumorchirurgie des Faches. Wir verfügen über eine leistungsstarke Diagnostik und innovative Therapien. Unsere HNO-Klinik ist die zweitgrößte in Thüringen und versorgt Patienten aus einem großen Einzugsbereich von Thüringen und Franken. Insgesamt werden ca. 3600 Patienten stationär und ca. 4000 Patienten ambulant behandelt. Eine moderne Untersuchungseinheit inklusive Stimmfelddiagnostik steht zur Verfügung. Der Aufbau einer ambulanten Sprechstunde ist möglich und wird gefördert. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Facharzt w/m/d für Phoniatrie und Pädaudiologie bzw. für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen. Diagnostik und Therapie von Stimmstörungen einschließlich stimm­verbessernder Operationen Diagnostik und Rehabilitation von Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluck­störungen Versorgung der frühkindlichen Schwerhörigkeit, Behandlung von Störungen der Sprachentwicklung Deutsche Approbation Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) Facharztausbildung Phoniatrie und Pädaudiologie Patienten- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit und Sozialkompetenz eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag für Ärztinnen und Ärzte sowie eine Altersversorgung bei der VBL. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (erster Tarifvertrag zur Weiterbildung deutschlandweit) und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen, daher bieten wir Ihnen die Chance auf ein Jobrad im Leasingmodell an. Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hoch­wertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, z. B. Teilzeit, Kinderferienbetreuung oder auch Wertkonten, damit Sie Ihre freie Zeit individuell nutzen können. Ferner erhalten Sie bei uns Mitarbeiterpräsente zu saisonalen Anlässen. Südthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reiz­volles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrs­anbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers, welcher 2020 zum 7. Mal in Folge durch den Focus als „Top Nationaler Arbeitgeber“ und ebenso als „Top Regionaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurde, erhalten wir eine Träger­unter­stützung durch die SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welche wissenschaftliche Vorhaben, Modell­projekte und soziale Belange fördert. Sie engagieren sich ehren­amtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor? Dann dürfen wir Sie hierbei herzlich unterstützen. Durch unser Projekt #TeilDeinGlück erhalten Sie pro Jahr 2 Sonderurlaubstage oder können bis zu 1.000 € für jedes Projekt beantragen. Bewerbungen schwer­behinderter Menschen sind uns sehr willkommen.
Zum Stellenangebot

Oberarzt Geriatrie (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Bad Ems
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Die Paracelsus-Klinik Bad Ems ist ein modernes Haus der Grund- und Regelversorgung. Unsere Fachabteilungen Anästhesie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Oralchirurgie, Hals-, Nasen-, Ohrenheilkunde, Orthopädie/Unfallchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie und Urologie stellen die wohnortnahe stationäre Patientenversorgung des mittleren Rhein-Lahn-Kreises sowie des angrenzenden Westerwaldkreises sicher. Spezielle ärztliche Leistungen, wie Linksherzkathetermessplatz, Schrittmacherimplantationen, endoskopische Interventionsbehandlungen, moderne laparoskopische Operationstechniken, Endoprothetik sowie Eingriffe an der Wirbelsäule, werden überregional geschätzt. Physiotherapeut/in (m/w/d) in leitender Position Vollzeit, Paracelsus-Klinik Bad Ems Unser ambulantes Therapiezentrum in Nassau befindet sich derzeit im Aufbau.   Wir suchen Sie als Leitungspersönlichkeit. Sie erwartet ein multiprofessionelles Team aus ErgotherapeutenInnen, LogopädInnen und PhysiotherapeutInnen. Das Therapiezentrum verfügt über helle, freundliche und großzügig gestaltete Räumlichkeiten. Die interdisziplinären Fortbildungen und Fallbesprechungen zeichnen unsere Zusammenarbeit aus und dienen der bestmöglichen Versorgung unserer Klientinnen und Klienten. Für uns ist es essentiell, Sie von Beginn an in die Konzeptgestaltung und Umsetzung des Konzepts mit einzubinden. Ihre Meinung und Ihr Know-How sind dabei für uns ein wesentlicher Bestandteil. Sie haben Lust auf neue Herausforderungen und spannende Aufgaben? Wir freuen uns auf Sie! Sie erwartet eine unbefristete Tätigkeit in unserer wachsenden und zukunftsorientierten Gesundheitsfamilie. Auseinandersetzung mit aktuellen und innovativen Technologien In unserem Haus kennt jeder jeden: Unsere familiäre Atmosphäre ist uns sehr wichtig und macht uns aus. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Wir arbeiten kollegial in interdisziplinären und multiprofessionellen Teams zusammen. Wir unterstützen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie u. a. mit einer verlässlichen Dienstplangestaltung und geregelten Schichten Geld ist nicht alles, aber auch nicht unwichtig: Neben einer funktions- und qualifikationsorientierten Vergütung plus Zuschlagsregelung nach dem Entgelttarifvertrag der Paracelsus Kliniken Deutschland erwarten Sie attraktive Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits). Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können. Sie erhalten 29 Urlaubstage pro Kalenderjahr bei Vollzeitbeschäftigung (38,5 h/Woche). Wir bieten Ihnen leckere und kostengünstige Mahlzeiten in unserem Mitarbeiterrestaurant. Sie arbeiten in einer Region mit hohem Wohlfühlfaktor: Ob Kinderbetreuung, Nahverkehr oder Freizeitangebote – es ist alles vor Ort! Schont die Nerven: Bei uns gibt es kostenfreie Parkplätze direkt vor der Tür! Sie möchten Ihre Lieblingskollegen gleich mitbringen? Dann ist unser Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm genau das Richtige. Sie arbeiten nicht für ein Unternehmen, sondern an Paracelsus: Ihre Meinung ist gefragt! Wir wollen Gesundheit anders denken: Mit einem „Das haben wir immer schon so gemacht.“ geben wir uns nicht zufrieden. Eine leitende Tätigkeit in unserem multidisziplinären Team von Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten Aufbau eines motivierten und hoch qualifizierten Teams Aufbau einer modernen, gut strukturierten Therapieeinrichtung mit den Schwerpunkten Orthopädie, Neurologie, Pädiatrie und Geriatrie Organisation und Controlling der Abteilung und der physiotherapeutischen Versorgung ambulanter Kunden / Patienten Teilnahme an Bereichsbesprechungen sowie Teilnahme und Durchführung von internen und externen Fortbildungsmaßnahmen. Weiterentwicklung der Abteilung und Umsetzung neuer Strategien und Beschlüsse Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als PhysiotherapeutIn Sie haben mind. 2 Jahre Berufserfahrung Sie überzeugen durch Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und eine hohe Eigenmotivation Sie haben Führungsqualitäten Sie können können Mitarbeiter motivieren Sie haben eine fachliche Weiterbildung in Manueller Therapie, Bobath, Brunkow , Manueller Lymphdrainage , Schmerztherapie, Osteopathie, Maitland , PNF, Sportphysiotherapie oder Ähnliches Sie behandeln individuell und funktionsbezogen Sie haben eine selbstständige Arbeitsweise Sie haben ein hohes Maß an Empathie und Sozialkompetenz Sie haben eine sorgfältige Herangehensweise Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen im Bereich Neurologie und/oder Orthopädie erwünscht aber keine Voraussetzung
Zum Stellenangebot

Ärztliche Gutachter (m/w/d) für die Pflegeversicherung

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Lübeck
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Pflegeversicherung an den Standorten Hamburg und Lübeck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) für die Pflegeversicherung (Kennziffer 22)Ihre Aufgabe besteht in der Beurteilung sozialmedizinischer Fragestellungen im Rahmen der sozialen Pflegeversicherung, unter Umständen auch bei Kindern und Jugendlichen. Dazu gehören u.a. die Pflegegradbestimmung, Maßnahmen der Wohnraumanpassung und/oder Fragen zum Präventions- und Rehabilitationsbedarf.  Qualifikation als Facharzt (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in Klinik und/oder Praxis, gern auch in der Kinder- und Jugendmedizin Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit und Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem familienfreundlichen Unternehmen mit hoch spezialisierten Mitarbeitenden  attraktive Arbeitszeitregelungen in zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Qualifikation werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck, Flensburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung ist professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Ambulante Versorgung an den Standorten Hamburg, Kiel, Lübeck und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) Ambulante Versorgung (Kennziffer 23) Erstellung von Einzelfallgutachten im zugeordneten Fach-/Sachgebiet nach persönlicher Untersuchung oder Aktenlage sozialmedizinische Fallberatung der Krankenkassen Schulung von Krankenkassen Mitarbeit in MDK-übergreifenden Arbeitsgemeinschaften und trägerübergreifenden Gremien Teilnahme an der gutachterlichen Qualitätssicherung (QSKV) Qualifikation als Facharzt (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in Klinik und/oder Praxis Interesse an sozialmedizinischen Fragestellungen Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit sowie Teamgeist  sicherer Umgang mit dem PC an einem überwiegend papierlosen Arbeitsplatz  Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem fachlich komplexen Begutachtungsfeld attraktive Arbeitszeitregelungen in einem familienfreundlichen Unternehmen mit zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis Möglichkeit der Arbeit im Homeoffice berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik  eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) als medizinischer Consultant im Projekt M-KIS

Mo. 19.10.2020
Essen, Ruhr
Die Contilia mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In der Contilia GmbH sind die Verwaltungsaktivitäten der Gruppe konzentriert. Innerhalb der Contilia Krankenhaus-Einrichtungen erfolgt derzeit eine Fokussierung der Kranken­haus­informationssysteme auf das M-KIS der Meierhofer AG. In einrichtungsübergreifenden Fachgruppen und Teilprojekten werden die Entwicklung des M-KIS und die Digitalisierung der klinischen Prozesse vorangetrieben. Zur Verstärkung unserer Projektgruppe M-KIS suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt – befristet für die Projektdauer – einen Arzt (m/w/d) als medizinischen Consultant im Projekt M-KIS Fachliche Beratung des Projektteams bei der Erstellung von Fachkonzepten an der Schnittstelle zwischen medizinischen Fachabteilungen und IT Analyse der Ist-Situation und Ermittlung von Optimierungspotentialen in den klinischen Arbeitsabläufen Unterstützung der Innovationsgruppe KIS für die Einsteuerung neuer Module und Features, Ideen und Trends in die Entwicklung Abgeschlossenes Studium der Medizin Hervorragende praktische Kenntnisse der klinischen Prozesse Fähigkeit zur Analyse und Abstrahierung von Arbeitsabläufen Interesse an Projekttätigkeit und medizinischer IT Gesprächsführungs- und Beratungskompetenz Spaß an der Projektarbeit und Interesse an der Entwicklung standortübergreifender Lösungen Zeitlich befristete (Teil-)Freistellung für die Mitarbeit im Projekt Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit im spannenden und zukunftsorientierten Umfeld der Digitalisierung Hoch motiviertes, dynamisches und kollegiales Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein hoher Grad an Flexibilität Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas inklusive jährlicher Sonderzuwendung Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Option auf ein vergünstigtes Firmenticket bei der Ruhrbahn Willkommensveranstaltung für unsere neuen Mitarbeiter Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits) Flexible Teilnahme an Pflichtschulungen durch unser E-Learning-Programm Zahlreiche Angebote in unserem betriebsinternen Gesundheitsmanagement Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Ärztliche Gutachter (m/w/d) Krankenhaus

Mo. 19.10.2020
Hamburg, Kiel, Lübeck, Pinneberg, Flensburg
Wir beraten die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Hamburg und Schleswig-Holstein in allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Fragen. Unsere Zielsetzung sind zufriedene Kunden, motivierte Mitarbeitende sowie professionelle und erstklassige Arbeit im Interesse der Versichertengemeinschaft. Für unsere Teams der Abteilung Krankenhaus an den Standorten Hamburg, Kiel, Lübeck, Pinneberg und Flensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit Ärztliche Gutachter (m/w/d) Krankenhaus (Kennziffer 24) Sicherstellung der Beratungs- und Begutachtungsaufträge für die Auftraggeber im Zusammenhang mit Fragen zu Krankenhausausfällen Erstellung von Einzelfallgutachten in den Bereichen Krankenhausversorgung, DRG, PEPP nach Aktenlage und im Rahmen von Klinikbegehungen Durchführung von Struktur- und Qualitätsprüfungen von Krankenhäusern Anfertigung von Regress-Gutachten sowie von EBM-Gutachten (ambulante Leistungen am Krankenhaus) sozialmedizinische Fallberatung der Krankenkassen Übernahme weiterer Beratungsaufgaben in Budget- und Vertragsangelegenheiten sowie der Qualitätssicherung Verantwortung für die Durchführung spezieller Schulungsmaßnahmen für Kostenträger oder interne Mitarbeitende Qualifikation als Facharzt (m/w/d) sowie einschlägige Berufserfahrung in Klinik und/oder Praxis spezielle Kenntnisse in der DRG- bzw. PEPP-Kodierung Kommunikationsstärke im Umgang mit den Kostenträgern und Leistungserbringern Teamgeist, Kooperationsvermögen und Konfliktfähigkeit Fahrerlaubnis der Klasse B mit der Bereitschaft zum Einsatz Ihres privaten Pkw gegen angemessene Kostenerstattung eine interessante und zukunftsorientierte Begutachtungs- und Beratungstätigkeit als unabhängiger Sachverständiger (m/w/d) in einem familienfreundlichen Unternehmen mit hoch spezialisierten Mitarbeitenden  attraktive Arbeitszeitregelungen in zahlreichen flexiblen Zeitmodellen ohne Nacht- oder Wochenenddienst in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis berufliche Weiterbildung mit der Möglichkeit zum Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit neuester Informations- und Kommunikationstechnik eine leistungsgerechte Vergütung nach dem Tarifvertrag für den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung (MDK-T) mit Nebenleistungen wie z. B. der Zusatzversorgung in der VBL und vermögenswirksamen Leistungen Bei gleicher persönlicher und fachlicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerbende (m/w/d) bevorzugt berücksichtigt.
Zum Stellenangebot

Fachärzte (w/m/d) für alle klinischen Fachrichtungen

Mo. 19.10.2020
Weimar, Thüringen
Wir sind der sozialmedizinische Beratungs- und Begutachtungsdienst der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Thüringen mit über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams Fachärzte (w/m/d) Sie beraten die gesetzlichen Krankenkassen in sozialmedizinischen Fragen zu Arbeitsunfähigkeit und Notwendigkeit von Rehabilitationsmaßnahmen, unkonventionellen Untersuchungs- und Behandlungs­methoden, Hilfsmitteln, Arzneimitteln sowie Fragen von möglichen Behandlungsfehlern. Im Bereich Krankenhaus beantworten Sie Fragestellungen zu stationärer Behandlungsnotwendigkeit, Verweildauer und Qualität der Kodierung. • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung aus klinischer Tätigkeit. Sie haben Interesse an sozialmedizinischen Aufgaben. Einsatzbereitschaft und die Fähigkeit zur fachübergreifenden Kooperation zeichnen Sie aus. Sie erwartet eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre Erfahrung aus Klinik oder Praxis einbringen können. Sie haben vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, u. a. den Erwerb der Zusatzbezeichnung Sozialmedizin. Sie erhalten die Möglichkeit, Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten besser zu vereinbaren. Wir bieten eine attraktive Vergütung nach MDK-T und ansprechende Zusatzleistungen. Bei gleicher Eignung und Qualifikation fördern wir die Beschäftigung schwerbehinderter Bewerber (w/m/d).
Zum Stellenangebot

Arzt für innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie o. Psychosomatik als medizinischer Gutachter (m/w/d)

So. 18.10.2020
Dortmund
Karriere als Mediziner (m/w/d) außerhalb von Klinik und Praxis? – Bei der Med X Gesellschaft für medizinische Expertise wächst unser Ärzteteam für fachübergreifende medizinische Gutachter- und Beratungstätigkeiten. Unsere Stärke ist die fachliche Expertise – ein Großteil unserer 200 Mitarbeiter besteht aus Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unser Unternehmen mit Sitzen in Hamburg und Dortmund ist standortübergreifend in den Unternehmensschwerpunkten Versorgungs­management und Leistungsausgabenmanagement für Kostenträger im Gesundheitssystem tätig. Zur Verstärkung unseres Teams in Dortmund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt für innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie o. Psychosomatik als medizinischer Gutachter (m/w/d) Aufgabenschwerpunkt ist die Erstellung medizinischer Stellungnahmen und Gutachten zu ambulanten und stationären Leistungsanträgen auf Kostenträgerseite. Dies beinhaltet die medizinische Prüfung, Bewertung und Beurteilung von Kostenübernahmeanträgen, Kostenvoranschlägen, Rechnungen, ärztlichen Attesten und Gutachten. Sie beraten die Mitarbeiter unseres Bereichs Case- und Versorgungsmanagement zu Krankheitsverläufen und notwendigen diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen mit dem Ziel der Optimierung der medizinischen Versorgung unter Vermeidung einer Fehl-, Unter- oder Überversorgung. Sie unterstützen Projekte im Versorgungsmanagement und der Krankentagegeldbearbeitung mit Ihrer medizinischen Expertise. Zu Ihren Aufgaben zählt auch der Dialog mit den Leistungserbringern, Versicherungsunternehmern und Versicherungsnehmern bzw. Patienten. Bereitschaft zu Dienstreisen zu unserer Niederlassung in Hamburg Sie verfügen über mehrjährige klinische Erfahrung – vorzugsweise in den Fachgebieten Innere Medizin, Neurologie, Psychiatrie oder Psychosomatik. Sie haben Interesse an versicherungsmedizinischen und konzeptionellen Fragestellungen und eine hohe Bereitschaft, sich in weitere Fachgebiete einzuarbeiten. Sie haben kommunikatives Geschick für unterschiedliche Gesprächspartner und sind schriftgewandt. Sie sind verantwortungsbereit und entscheidungsfreudig. Sie verfügen über EDV-Kenntnisse, z.B. im Umgang mit MS-Office-Produkten. Individuelle, auf Ihre Lebenssituation angepasste Arbeitszeitmodelle ohne Bereitschafts-, Nacht- und Wochenenddienste. Die Stelle ist gleichermaßen für berufliche Wiedereinsteiger und auch für Ärzte (m/w/d) in der zweiten Hälfte des Berufslebens geeignet. Eine umfangreiche Einarbeitung in das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiet ist selbstverständlich. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Mitbestimmung in einem attraktiven räumlichen Umfeld Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. pme Familienservice) Gute Verkehrsanbindung und Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel bzw. Jobticket
Zum Stellenangebot

Facharzt oder fortgeschrittener Arzt in Weiterbildung w/m/d für das Interdisziplinäre Zentrum für Klinische Studien

So. 18.10.2020
Gera
Das SRH Wald-Klinikum Gera ist ein neu errichtetes 1.000-Betten-Akutkrankenhaus der Maximalversorgung für 150.000 Einwohner und Akademisches Lehrkrankenhaus des Universitätsklinikums Jena. In 26 Fachabteilungen, Instituten und 13 zertifizierten Zentren bietet das Klinikum das gesamte medizinische Leistungsspektrum. Ein Netzwerk Medizinischer Versorgungszentren ergänzt das ambulante Angebot. Wir gehören zur SRH Kliniken GmbH, einem der führenden privaten Klinikträger mit zwölf Akut- und sechs Rehakliniken sowie einer Vielzahl an Medizinischen Versorgungszentren. Mehr als 10.000 Mitarbeiter betreuen jährlich 1,15 Millionen Patienten. Das Zentrum für Klinische Studien Gera führt in einer interdisziplinären Organisationsstruktur jegliche Studienaktivitäten der Kliniken und Institutionen durch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facharzt oder einen fortgeschrittenen Arzt in Weiterbildung w/m/d in Voll- oder Teilzeit. Betreuung interdisziplinärer Patienten Durchführen und Befundung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen am Patienten Bewertung von Arzneimittelneben- und wechselwirkungen Dokumentation von Studiendaten Arzt in Weiterbildung, gern auch Facharzt Begeisterung für greifbare klinische Fragestellungen, die unmittelbar zu einer besseren Krankenversorgung führen können Selbstständiges fachliches Arbeiten im interdisziplinären Kontext Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung. Die zu besetzende Stelle unterliegt nicht dem Dienstsystem und auch keinen Diensten an Sonn- und Feiertagen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem SRH-Kliniken-Tarifvertrag für Ärzte sowie eine Altersversorgung. Wir fördern und unterstützen Sie bei der Teilnahme an Fort- und Weiterbildungen (erster Tarifvertrag zur Weiterbildung deutschlandweit) und bieten Ihnen eine umfassende Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet an. Eine Freistellung zur Vorbereitung auf die Facharzt-Prüfung ist bei uns selbstverständlich. Ferner führen wir unterjährig Mitarbeiterentwicklungsgespräche, um Ihre Wünsche in die Realität umzusetzen. Neben einem umfassenden Angebot an Mitarbeiterrabatten, z. B. für Freizeit, Reisen und Mode erhalten Sie einen Rabatt auf den Fitness- und Gesundheitssport im Haus sowie Unterstützung bei der Wohnungssuche. Zum Mittag finden Sie eine sehr gute Kantine mit breiter und sehr hochwertiger Auswahl zu moderaten (rabattierten) Preisen vor. Als familienfreundlicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen verschiedene Möglichkeiten an, z. B. Betriebskindergarten, verschiedene Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung oder auch Wertkonten, damit Sie Ihre freie Zeit individuell nutzen können. Ferner erhalten Sie bei uns Mitarbeiterpräsente zu saisonalen Anlässen. Ostthüringen ist ein landschaftlich und kulturell reizvolles Umfeld mit hohem Freizeitwert und guter Verkehrsanbindung. Und dank unseres gemeinnützigen Arbeitgebers, welcher 2020 zum 7. Mal in Folge durch den Focus als „Top Nationaler Arbeitgeber“ und ebenso als „Top Regionaler Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurde, erhalten wir eine Trägerunterstützung durch die SRH Holding mit weitblickender und innovativer Versorgungsstruktur, welche wissenschaftliche Vorhaben, Modellprojekte und soziale Belange fördert. Sie engagieren sich ehrenamtlich im Bildungs- und Gesundheitssektor? Dann dürfen wir Sie hierbei herzlich unterstützen. Durch unser Projekt #TeilDeinGlück erhalten Sie pro Jahr 2 Sonderurlaubstage oder können bis zu 1.000 € für jedes Projekt beantragen. Bewerbungen schwer behinderter Menschen sind uns sehr willkommen!
Zum Stellenangebot


shopping-portal