Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ärzte: 64 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 44
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 9
  • Bildung & Training 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 38
  • Mit Personalverantwortung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Teilzeit 34
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ärzte

Medical Liaison Manager (w/m/d) im Homeoffice in der Gastroenterologie

Di. 13.04.2021
Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc, einer börsennotierten international tätigen Aktiengesellschaft, die sich ausschließlich auf den Bereich Healthcare in all seinen spannenden Facetten fokussiert. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern sind in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Das erreichen wir, indem wir Gesundheits-Dienstleistungen für unsere Kunden entwickeln und umsetzen.Das treibt uns an und verbindet uns – es ist das Herzstück unserer Werte und Kultur. Werde Teil des Ashfield Teams. Mehr als 7.000 Mitarbeiter in 27 Ländern in einer Mission vereint: Das Leben von Patienten nachhaltig verbessern. Sei auch Du mit dabei und helfe uns mit Deinem Wissen, unsere exzellente Marktposition immer weiter auszubauen! Unser Medical Dialogue Centre ist als modernes Dienstleistungsunternehmen europäischer Partner der Pharmaindustrie in den Bereichen Medical Affairs, Commercial, Patient Solutions und Event Experiences. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir in Festanstellung für unser Medical Dialogue Centre im Auftrag von Bristol-Myers Squibb GmbH & Co KGaA bundesweit im Homeoffice weitere Kolleginnen und Kollegen als: Medical Liaison Manager (w/m/d) – im Homeoffice in der Gastroenterologie Gebiete:Leipzig, Berlin, Hamburg, Hannover, Kassel, Essen, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, ErfurtDu wartest auf eine spannende Herausforderung als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Innendienst, bei dem Du Deine naturwissenschaftliche Ausbildung optimal einsetzen kannst? Du besprichst wissenschaftliche Daten und Studienergebnisse selbständig und selbstorganisiert mit Ärzten verschiedener Fachgebiete über moderne Kanäle, Telefon oder E-Mail. Dabei bildest Du die Schnittstelle zwischen Pharmaunternehmen, Außendienstmitarbeitern und Ärzten sowie Apotheken und Patienten und unterstützt unsere Auftraggeber bei der Vermittlung medizinisch-wissenschaftlicher Informationen bei der Vorbereitung von Markteinführungen oder Positionierung ihrer Produkte. Zu den Inhalten gehören: Besprechung wissenschaftlicher Informationen zur verschiedenen Indikation und Präparate, möglicher Therapieansätzen und Studien im Indikationsbereich Gastroenterologie Ermittlung und aktive Ansprache von Meinungsbildner Aktive Beratung von Fachärzten und Klinikärzten zu Therapieansätzen Selbstständige Organisation und Planung Versand von weiterführenden wissenschaftlichen Informationen Du verfügst über die Sachkenntnis nach § 75 AMG als Master oder Doktor eines naturwissenschaftlichen Studienganges, wie Biologie, Chemie, Pharmazie, Medizin, Veterinärmedizin und ähnliches Mehrjährige Erfahrungen im pharmazeutischen oder wissenschaftlichen Außendienst sowie Erfahrung als MSL Du verfügst über Berufserfahrung in der Indikation der Gastroenterologie idealerweise in der chronisch-entzündlichen-Darmerkrankung und hast Dir bereits ein eigenes Ärztenetzwerk aufgebaut Du kannst Gesprächspartner begeistern und mitreißen Freude am Telefonieren und am Umgang mit Menschen sowie Interesse an den Themen der Gesundheit Vergütung: weit über Branchendurchschnitt in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten entsprechend der Projektanforderungen und einer 37,5-Stunden-Woche Ein hervorragendes Arbeitsklima mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem etablierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) im mobilen COVID-19-Abstrichteam

Di. 13.04.2021
Bonn
Wir vereinigen Exzellenz in Forschung, Lehre und Krankenversorgung. Das Universitätsklinikum Bonn ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.300 Planbetten. Mit rund 38 Kliniken und 31 Instituten sowie mehr als 8.000 Beschäftigten (über 5.000 Vollzeitkräfte), ist das UKB einer der größten Arbeitgeber in Bonn. Jährlich werden am UKB rund 50.000 Patienten stationär und rund 35.000 Notfälle versorgt sowie über 350.000 ambulante Behandlungen durchgeführt. Unsere Mitarbeiter*innen sind in Medizin, Pflege, Verwaltung und Management (Personal, Finanzen, Bau, Technik, Einkauf), oder den Servicebereichen etc. tätig. Im mobilen Covid-19-Abstrichteam des Universitätsklinikums Bonn sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stellen in Vollzeit (42 Std./Woche) oder Teilzeit zu besetzen: Arzt (m/w/d) Die Stellen sind zunächst befristet auf 6 Monate mit Option auf Verlängerung. Die Stellen sind kurzfristig zu besetzen und eigenen sich für Berufsanfänger und Wiedereinsteiger. Unser mobiles Covid-19-Abstrichteam dient der Etablierung eines neuen SARS-CoV-2-Screeningverfahrens. Dadurch kann ein wichtiger Beitrag zur Eindämmung der Pandemie geleistet werden.Abstrichentnahme vor Ort, v.a. in Schulen Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit, die Lust auf ein neues und spannendes Aufgabengebiet in einem dynamischen Team hat. Wissenschaftliche Arbeit, auch die Anfertigung einer Promotion, wird ausdrücklich unterstützt. Abgeschlossenes Studium der Humanmedizin Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein und Engagement Team- und interdisziplinäre Kooperationsfähigkeit Entgelt nach TV-Ä (inkl. Zusatzleistungen) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer*innen Vorsorgen für später: betriebliche Altersvorsorge (VBL Zusatzversorgung im öffentlichen Dienst) Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: geförderte Fort- und Weiterbildung (internes Seminarprogramm und individuelle Trainings/Coaching) Start mit System: strukturierte Einarbeitung (Onboarding, Mentoring und Einweisungen) Gesund am Arbeitsplatz: zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung (BGM) Arbeitgeberleistungen: vergünstigte Angebote für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
Zum Stellenangebot

Hygieniker / Facharzt (m/w/d) für Hygiene und Umweltmedizin

Mo. 12.04.2021
Düsseldorf
Unsere Gesundheitsfamilie besteht aus 19 Standorten und 4.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unsere Patientinnen und Patienten selbst in abgelegenen Regionen und in kleineren, familiären Zentren bedarfsgerecht und umfassend versorgen. Wir nutzen medizinische und technologische Innovationen sowie unsere Empathie, um individuelle Paracelsus-Gesundheitspfade zu entwickeln und damit die Erwartungen unserer Patientinnen und Patienten noch besser erfüllen zu können. Paracelsus-Kliniken - das heißt seit mehreren Jahrzehnten Erfahrung in der ambulanten und stationären Behandlung. Als einer der großen und stetig wachsenden privaten Klinikträger in Deutschland betreibt der Konzern Akut-Krankenhäuser, Rehabilitationskliniken und mehrere ambulante Einrichtungen. Hygieniker / Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin Region Süd (m/w/d) Vollzeit, Paracelsus-Kliniken Konzernzentrale PKZ, Düsseldorf Wir bieten eine Mitarbeit im Zentralinstitut für Krankenhaushygiene mit deutschlandweit circa 40 Akut- und Rehakliniken sowie MVZ  Ein Kompetenznetzwerk zum fachlichen Austausch mit über 50 Hygienebeauftragten Ärzten und 130 Hygienebeauftragten in der Pflege Sie haben Ihren Dienstsitz in Düsseldorf, betreuen aber weitere Kliniken in attraktiver Lage Für Ihre Aufgabe erhalten Sie einen Firmenwagen, den Sie natürlich auch privat nutzen können Sie erhalten eine attraktive außertarifliche Vergütung sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag Darüber hinaus profitieren Sie von unserem breiten Angebot an Corporate Benefits Wir unterstützen Sie bei internen und externen Fort- und Weiterbildungen, damit Sie sich fachlich und persönlich weiterentwickeln können  Sie betreuen unsere Akut- sowie Rehaeinrichtungen in München, Scheidegg, Bad Ems, Hemer und Düsseldorf  Sie stellen die Hygienestandards sicher, führen Begehungen durch und erstellen Hygienepläne  Sie sind für hygienisch-mikrobiologische Überprüfungen und Untersuchungen sowie das Ausbruchsmanagement verantwortlich Sie klären Infektionshäufungen auf und erstellen entsprechende Infektions- und Resistenzstatistiken Zudem bilden Sie das Personal fort und beraten in der Beschaffung von Medizinprodukten etc. Außerdem arbeiten Sie mit Aufsichtsbehörden wie dem Gesundheitsamt zusammen  Sie besitzen eine der folgenden Qualifikationen:  Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin (m/w/d)  Facharzt für Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie (m/w/d)   Arzt (m/w/d) mit der Zusatzbezeichnung Krankenhaushygiene Assistenzarzt in fortgeschrittener Weiterbildung zum Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin (m/w/d)  Sie haben eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit  Sie zeigen Eigeninitiative, sind engagiert und haben ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung 
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) Facharzt (m/w/d) Fachübergreifende Frührehabilitation

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Das BG Klinikum Hamburg ist eine von neun BG Unfallkliniken in Deutschland. Die Hauptaufgabe der Klinik besteht in der Wiederherstellung und Rehabilitation von Patienten mit Arbeits- und Wegeunfällen sowie Berufskrankheiten. Das Motto „Spitzenmedizin menschlich“ wird von rund 2.500 hochqualifizierten Mitarbeitern gelebt, die interdisziplinär ein komplexes Leistungsspektrum von ambulanten und stationären Behandlungsmaßnahmen täglich umsetzen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) Facharzt (m/w/d) - A14/17_21 in Voll- oder Teilzeit, unbefristet. Bewerbungsfrist: 10.05.2021 Mitarbeit entsprechend des Konzeptes der indikationsübergreifenden Frührehabilitation im Akutkrankenhaus, einschließlich der IMC-/Beatmungsstation Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen Teilnahme am 3-Schichtsystem, aber auch nur ausgewählte Schichten (Spät oder Nachtdienst) möglich relevante Berufserfahrung oder Facharzt (m/w/d) für Anästhesie, Innere, Allgemeinmedizin oder Chirurgie von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung Interesse am Umgang mit schwerbetroffenen Patienten im Frühreha-Setting ausgeprägte Teamfähigkeit Erfahrung im Weaning von langzeitbeatmeten Patienten wünschenswert, aber keine Voraussetzung die volle Weiterbildungsermächtigung für die Gebietsbezeichnung Physikalische und Rehabilitative Medizin sowie 1 Jahr Neurologie, 1,5 Jahre Innere Medizin und 1 Jahr Chirurgie/Orthopädie ein strukturiertes Einarbeitungskonzept Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung betriebseigene Kindertagesstätte und betriebseigene Kantine ein umfangreiches Betriebssportprogramm und eine Altersvorsorge bei der VBL gute Verkehrsanbindung, vergünstigte Parkmöglichkeiten, Bezuschussung des HVV-ProfiTickets Vergünstigungen durch mehrere Mitarbeitervorteilsprogramme, wie z.B. „Corporate Benefits“ und „Ticketsprinter“
Zum Stellenangebot

Leitung (w/m/d) Sucht-Kompetenzzentrum

Mo. 12.04.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Bei unserer Mandantin handelt es sich um ein kommunales und sehr modern aufgestelltes Klinikum der Maximalversorgung in Niedersachsen mit rund 720 Betten. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster werden mit rund 2.500 engagierten Mitarbeitenden jährlich ca. 100.000 stationäre und ambulante Patienten kompetent versorgt. Innovative Konzepte und Entwicklungspläne zur medizinischen und strukturellen Weiterentwicklung bilden die Grundlage für die weiteren Ziele der baulich und medizintechnisch exzellent ausgestatteten Klinik. Im Zuge der Zusammenführung unterschiedlicher Leistungsangebote an zukünftig einem Standort suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine fachlich versierte und organisationsstarke Persönlichkeit als Leitung (w/m/d)Sucht-KompetenzzentrumIn dieser Position sind Sie dem Chefarzt der Klinik für Geriatrie und Palliativmedizin zugeordnet und übernehmen zunächst als Hauptaufgabe die fachliche und organisatorische Zusammenführung von acht Akutsuchtbetten, 35 Betten für Stationäre Suchtrehabilitation sowie sieben Ambulante Plätze zur Langzeitentwöhnung an einem Klinikstandort. Sie sorgen für die optimale Umsetzung eines sektorübergreifenden und nahtlosen Behandlungskonzeptes in der Suchttherapie. Insbesondere die Entwöhnungsbehandlungen von Alkohol-, Cannabis-, Medikamenten- und Mischabhängigkeiten stehen im Vordergrund des Leistungsspektrums, um Patienten die Rückkehr in das berufliche und gesellschaftliche Leben zu ermöglichen. Sie werden dabei durch ein ganzheitliches Therapieangebot überregionale Akzente setzen.Für diese medizinisch wie baulich gestalterisch herausfordernde Position suchen wir eine ärztliche Führungspersönlichkeit, die langfristig orientiert agiert und mit Begeisterung und Freude an der Neustrukturierung von medizinischen Behandlungsprozessen teilhaben möchte. Idealerweise sind Sie Facharzt (w/m/d) für Psychiatrie und besitzen eine langjährige und spezialisierte Erfahrung sowie Expertise in der Diagnostik und Behandlung von unterschiedlichen Suchterkrankungen. Sie schätzen den kollegialen Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, externen Kooperationspartnern und mit den Hausärzten, um eine lückenlose und patientenorientierte Therapie zu ermöglichen. Gern kommen wir mit Ihnen ins Gespräch, wenn Sie ein kommunikativer, strukturierter und sympathischer Teamplayer sind.
Zum Stellenangebot

Arzt (m/w/d) zur Weiterbildung in der Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie

So. 11.04.2021
Berlin
Herzlich willkommen im Labor 28! Seit mehr als 40 Jahren führen wir für Ärzte, Zahnärzte, Krankenhäuser, arbeitsmedizinische Einrichtungen und Institute qualitativ hochwertige Laboruntersuchungen in den Fachgebieten der Laboratoriumsmedizin, Mikrobiologie, Virologie, Infektionsserologie, Hygiene, Transfusionsmedizin sowie Molekulargenetik durch. Rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus über 20 verschiedenen Berufen arbeiten hier, um Patientinnen und Patienten im Großraum Berlin eine optimale medizinische Versorgung zu ermöglichen. Wir tragen daher große Verantwortung – helfen Sie uns dabei, dieser stets gerecht zu werden! Verstärken Sie unser Team als Arzt (m/w/d) zur Weiterbildung in der Mikrobiologie, Virologie und Infektionsepidemiologie Sie interpretieren und befunden Untersuchungsergebnisse in allen Bereichen der Mikrobiologie Fachkollegen und einsendende Ärzte beraten Sie zur medizinischen Indikationsstellung sowie Befundinterpretation und Antibiotikatherapie Dazu überwachen und beurteilen Sie analytische Methoden in der Bakteriologie, Molekularbiologie und Serologie und entwickeln das Methodenspektrum des Labors und unsere Mitarbeitenden stetig weiter Sie bringen sich aktiv bei der Konzeption und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen ein Ihre Expertise veröffentlichen Sie in Artikeln in unserer Laborzeitung und in Informationsschreiben für unsere Einsender Intensive Betreuung und Weiterentwicklung durch einen sehr erfahrenen betreuenden Facharzt und unser gesamtes Ärzteteam Strukturierte und interessensorientierte Weiterbildung attraktive Einblicke in eines der modernsten Labore Deutschlands 29 Tage Urlaub im Jahr und Urlaubsgeld ein sympathisches, hilfsbereites Team, das Sie intensiv einarbeitet und mit Rat und Tat zur Seite steht Feedbackkultur und wertschätzenden Umgang in einem kollegialen Team aus 16 Fachärzt*innen und 5 Ärzt*innen in Weiterbildung Mitarbeiterevents, wie z.B. Sommerfest und Nikolausfrühstück Mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Humanmedizin Idealerweise haben Sie die Weiterbildungszeit im Klinikbereich bereits absolviert Organisatorische Fähigkeiten und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit bringen Sie ebenso mit wie ein hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Medical Advisor / Medical Affairs Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Leverkusen
Biofrontera ist ein mittelständisches, börsennotiertes Spezial-Pharma Unternehmen im Bereich Dermatologie, das sich auf die Weiterentwicklung und den Vertrieb innovativer Medikamente zur photodynamischen Therapie und medizinische Kosmetik fokussiert. Auf Basis unserer zentralisierten europäischen sowie unserer US-Zulassungen vertreiben wir unsere Produkte mit weltweit derzeit rund 150 Mitarbeitern. Zu den wichtigsten Produkten gehört Ameluz®, ein verschreibungspflichtiges Medikament zur Behandlung von hellem Hautkrebs und dessen Vorstufen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medical Advisor / Medical Affairs Manager (m/w/d) Als Teil unseres Medical Affairs Teams sind Sie Ansprechpartner für alle medizinisch-wissenschaftlichen Fragen zu unserem Produktportfolio in der Dermatologie Sie beobachten und bewerten aktuelle Publikationen sowie therapeutische Trends im Indikationsgebiet und koordinieren deren Bereitstellung für die wissenschaftlichen Abteilungen des Unternehmens Sie bauen Kontakte zu wissenschaftlichen Kontakten/Meinungsbildnern/KOLs in der Dermatologie auf und pflegen diese Sie bereiten wissenschaftliche Informationen zielgruppengerecht auf und präsentieren diese vor internen und externen Ansprechpartnern, sowohl national als auch international Von Biofrontera organisierte medizinisch-wissenschaftliche Fortbildungsveranstaltungen bereiten Sie inhaltlich vor und wählen externe Experten für Präsentationen aus Sie konzipieren und organisieren medizinisch-wissenschaftliche Projekte, die in Zusammenarbeit mit externen Experten durchgeführt werden (z.B. Advisory boards, externe Forschungsprojekte) Sie wirken mit an der Entwicklung und Umsetzung medizinischer Strategien für wissenschaftliche, klinische und vertriebliche Aktivitäten Sie nehmen an nationalen und internationalen Kongressen und Symposien teil Sie besetzen regelmäßig die Medical Information Hotline und beraten telefonisch Patienten, Ärzte und Apotheken zu Arzneimittel und Medizinprodukt hinsichtlich Wirksamkeit und Nebenwirkungen Sie überprüfen Aussagen in Marketingunterlagen im Hinblick auf medizinisch-wissenschaftliche Korrektheit Sie unterstützen das Produktmanagement bei der Entwicklung von Werbematerialien mit medizinisch-wissenschaftlichen Informationen ein erfolgreich abgeschlossenes medizinisches, pharma­zeu­tisches oder natur­wissen­schaftliches Studium mit Promotion, Erfahrung als Medical Advisor (m/w/d) oder MSL-Manager (m/w/d) o.ä. in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich Dermatologie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Motivation sowie eine selbstständige, zuverlässige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Teamgeist sowie eine proaktive, lösungsorientierte Herangehensweise an Aufgabenstellungen sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch wünschenswert Einen interessanten Aufgabenbereich in einem dynamischen, wachstumsorientierten Pharmaunternehmen mit internationaler Ausrichtung Festanstellung mit unbefristetem Vertrag Eine angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team Leistungsgerechte Bezahlung und Beteiligung am Mitarbeiteroptionsprogramm Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizinischer Fachangestellter (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Seit über einem Jahrhundert ist die Ruhrlandklinik auf Lungenerkrankungen spezialisiert und gilt als eine der führenden medizinischen Institutionen in Prävention, Diagnostik und der Behandlung von Lungen- und Atemwegserkrankungen in Deutschland. In der spezialisierten Lungenfachklinik der Universitätsmedizin Essen (UME) versorgen über 700 Beschäftigte jährlich rund 20.000 Patienten stationär und ambulant. Knapp 229 Betten stehen in den Fachbereichen der Klinik für Pneumologie, der Klinik für Thoraxchirurgie und thorakale Endoskopie, der Thorakalen Onkologie, der Intensivmedizin und Respiratorentwöhnung sowie der Anästhesiologie und Schmerztherapie für lungenerkrankte Patienten zur Verfügung. Die hohe Spezialisierung wird sichtbar in den zahlreichen interdisziplinären Schwerpunkt-Zentren, wie beispielsweise das Lungenkrebszentrum am Westdeutschen Tumorzentrum (WTZ), das Westdeutsche Zentrum für Lungentransplantation oder auch für seltene Lungenerkrankungen wie Mukoviszidose (Christiane Herzog Zentrum Ruhr), Alpha-1-Antitrypsinmangel oder Lungenfibrose. Für die Medizinische Fakultät der Universität Duisburg-Essen sind in Forschung und Lehre am UME-Standort Ruhrlandklinik die Lehrstühle für Pneumologie und Thoraxchirurgie verankert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- und/oder Teilzeit einen Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) Assistenz bei ärztlichen Untersuchungen Durchführung von Blutentnahmen Patiententerminierung, Patientenanmeldung Enge Zusammenarbeit mit Ärztinnen und Ärzten, Pflegekräften und Mitarbeitern/-innen der Verwaltung Archivierungsarbeiten Abgeschlossene Berufsausbildung (Arzthelfer/in oder Medizinische/r Fachangestellte/r) Berufserfahrung wünschenswert Gute EDV-Kenntnisse Freundliches Auftreten und Diskretion Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Innovative Spitzenmedizin in familiärer Atmosphäre Ein familienfreundliches Umfeld mit individueller Arbeitszeitregelung nach Absprache Mit der Smart Hospital Strategie der Universitätsmedizin Essen sind wir am Puls der Zeit und nutzen die Digitalisierung auch um die Arbeitsbedingungen in der Pflege zu verbessern Interessante Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch eine eigene Bildungsakademie für die gesamte Universitätsmedizin Essen (UME) Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein kollegiales Miteinander in einem sympathischen Team Strukturiertes und individuelles Einarbeitungskonzept: Einführungswoche gemeinsam mit allen neuen Mitarbeitenden am Campus der UME sowie Mentoring während der Einarbeitungszeit auf den Stationen Vergütung nach TVöD-K für kommunale Krankenhäuser – mit Berücksichtigung der persönlichen Entwicklungsstufen, Jahressonderzahlung Eine betriebliche Alters- und Hinterbliebenenversorgung (VBL) Servicebüro für alle Mitarbeitenden der UME: Z. B. Betriebstagesstätte am UK Essen sowie weitere Belegplätze (auch U3-Betreuung), Schulferienbetreuung in Kooperation mit der der Universität Duisburg-Essen, Beratung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Zahlreiche weitere Corporate Benefits, z. B. Jobticket zu Konzernkonditionen, Fitnessstudio-Rabatt (FitX), Teamevents im UME-Verbund Möglichkeiten der Jobrotation innerhalb der UME
Zum Stellenangebot

Arzt (w/m/d) - Plasmaspendezentrum Mönchengladbach

Sa. 10.04.2021
Mönchengladbach
Das sind wir Wir sind DIE Plasmaspende in Deutschland. Wir arbeiten für Menschen. Und mit Menschen. Denn unsere Blutplasmaspender sind uns sehr wichtig.Dass wir modernste Technik einsetzen, versteht sich von selbst. Und dass es unsere Mitarbeiter sind, die unsere Arbeit so wertvoll machen, erst recht. Wir sind gut. Und wir wollen noch besser werden. Um auch weiterhin mit unserer Arbeit Menschen zu helfen und Leben zu retten - retten Sie mit. Hier sind wir Im schönen Langenfeld im Rheinland finden Sie unseren Stammsitz. Dort sowie in den Plasmazentren in Aachen, Berlin-Köpenick, Berlin-Spandau, Cottbus, Dessau, Dresden, Hagen, Koblenz, Krefeld, Mannheim, Mönchengladbach, Oberhausen und Potsdam arbeiten derzeit ca. 330 Menschen für die Octapharma Plasma GmbH. Aus dem Plasma werden lebenswichtige Medikamente gewonnen. Für die Unfallmedizin und zahlreiche andere medizinische Felder. Wir sind ein Teil der schweizerischen Octapharma AG, einem Marktführer für Arzneimittel aus Blutplasma. Wir wachsen. Mit hervorragenden Zukunftsperspektiven. Für unser Plasmazentrum in Mönchengladbach suchen wir einen Arzt (w/m/d) – Plasmaspendezentrum  Ihre Aufgabe Gewährleistung der Spendersicherheit Beurteilung der Spendetauglichkeit von Plasmaspendern Sie führen bei uns die Spender-Eignungsuntersuchungen durch. Dazu zählen: Die umfassende Anamneseerhebung Die gründliche körperliche Untersuchung Die ärztliche Aufklärung zur Plasmaspende. Bedeutet:  Das Besprechen möglicher Nebenwirkungen Das mögliche Risikoverhalten eines potenziellen Spenders Die Aspekte zur Ernährung Die Fragen der Gesundheitsaufklärung Das Verhalten des Spenders vor und nach der Spende Zudem überwachen Sie das gesamte Aufnahmeprozedere von Spendewilligen, schulen unsere nichtärztlichen Mitarbeiter und beurteilen auch die Laborwerte von Spendern. Das sind Ihre Arbeitszeiten Wir sind da flexibel. Sie auch? Denn wir bieten Ihnen Vollzeit oder Teilzeit 40 oder 30 oder 20 Stunden / Woche 5 Tage/Woche (werktags) 8 oder 6 oder 4 Stunden / Tag Früh- und Spätschicht  Sie haben Ihre Approbation als Arzt (w/m/d)? Das ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auf den Mund gefallen sind Sie ebenfalls nicht, und Sie lieben die Arbeit im Team? Umso besser. Sie verfügen über Anwenderkenntnisse am Rechner, dann sollten Sie nicht lange warten. Bewerben Sie sich bei uns!Eine Arbeit, die Ihnen viel zurückgibt. Jeden Tag. Weil Sie in einem Unternehmen tätig sind, das Wertschätzung lebt, das Ihnen alle Zeit gibt, um sich in Ruhe einzuarbeiten – interne Schulungen in unserer Zentrale inklusive, das seit Jahren auf verantwortungsvolle und selbstständige Mitarbeiter in hochprofessionellen Teams vertraut das regelmäßig konstruktives Feedback gibt und seine Fachkräfte permanent fortbildet. Ein Unternehmen, in dem jeder jeden Tag alles dafür tut, um Leben zu retten. Weil wir verstehen, wie wichtig immer wieder neues Wissen ist und Weiterbildung bei uns nicht nur eine Floskel bleibt. Weil wir Ihre Leistung fair vergüten.
Zum Stellenangebot

Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin

Sa. 10.04.2021
Deggendorf
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Deggendorf folgende Position in Teilzeit (20h/Woche) zu besetzen: Gutachter*Gutachterin im Bereich Verkehrsmedizin Was Sie bei uns bewegen Sie begutachten fahrauffällige Verkehrsteilnehmende in der fachübergreifenden Zusammenarbeit mit unseren Psychologen*Psychologinnen. Die Überprüfung der Fahreignung und das Erstellen von ärztlichen Gutachten bei verkehrsrelevanten Erkrankungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich. Zudem führen Sie anlassbezogene körperliche Untersuchungen durch wie beispielsweise Blut- und Haarentnahme und erstellen Plausibilitätsprüfungen bei positiven Befunden im Rahmen von Abstinenztests. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Medizinstudium mit Approbation sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in klinischen Tätigkeiten. Darüber hinaus bringen Sie idealerweise Kenntnisse oder Berufserfahrung im verkehrsmedizinischen Bereich mit oder haben Interesse an einer Ausbildung zum*zur verkehrsmedizinischen Gutachter*Gutachterin. Sie zeichnen sich durch eine gute Auffassungsgabe sowie eine eigenverantwortliche, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Die Bereitschaft, im Inland dienstlich zu reisen, rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Neben einer geregelten Arbeitswoche ohne Wochenend-, Bereitschafts- oder Hausbesuchsdienste unterstützen wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich und flexible Teilzeitmodelle, zu vereinbaren. Wir legen Wert auf eine gründliche Einarbeitung und bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme sowie zahlreiche interne Seminare. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TNM13483 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGMatthias Steege, Tel. 051199861650 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot


shopping-portal