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Weitere: Ärzte: 5 Jobs in Zollstock

Berufsfeld
  • Weitere: Ärzte
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Teilzeit 5
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Ärzte

OP-Manager*in (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Euskirchen
Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in den Fachabteilungen Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allg. Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie, Radiologie und Senologie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n OP-Manager*in (w/m/d) als Stabsstelle der Geschäftsführung in Voll-oder Teilzeit. Als OP-Manager*in tragen Sie die prozessuale Gesamtverantwortung für den OP-Betrieb des Marien-Hospital Euskirchen. Im Rahmen dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgabe sorgen Sie für einen reibungslosen wirtschaftlichen Ablauf unserer OP-Säle und etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling. Als OP-Manager*in übernehmen Sie die organisatorische Leitung unseres Zentral-OPs und berichten direkt an den Geschäftsführer Sie identifizieren Optimierungspotenziale in der OP-Steuerung und leiten daraus erforderliche  Maßnahmen ab Sie übernehmen das Management der Ressourcen im OP (Frau Klein) Durch die Weiterentwicklung des OP-Statuts stellen Sie einen planmäßigen Ablauf unserer OPs sicher Sie etablieren ein aussagekräftiges OP-Controlling, sorgen für die Bereitstellung der relevanten Leistungskennzahlen und leiten daraus entsprechende Maßnahmen ab Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder eine abgeschlossene Facharztausbildung (Zusatzausbildung OP-Management von Vorteil) Sie haben Erfahrung in der Führung und Steuerung interdisziplinärer Teams (insbesondere im Bereich komplexer OP-Strukturen) Als Experte für Prozessmanagement, -steuerung und QM sind Sie versiert in der Analyse und Optimierung von Abläufen eines Zentral-OPs Sie zeichnen sich durch ausgezeichnete Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie diplomatisches Geschick aus Teamfähigkeit, Organisationstalent und Durchsetzungsstärke runden Ihr Profil ab Eine vielseitige, interessante Führungsaufgabe mit großem Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum Einen modernen und mit neuester Technik ausgestatteten Arbeitsplatz Eine engagierte, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung mit fixen und variablen Anteilen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge Unterstützung bei Ihrer beruflichen Fortbildung Kinderbetreuung in der stiftungseigenen KiTa Sehr gute Verkehrsanbindung aus dem Raum Köln/Bonn
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Facharzt (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Das Universitätsklinikum Bonn (UKB) ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit mehr als 1.306 Planbetten. Unsere mehr als 8.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen Aufgaben in Forschung, Lehre und Krankenversorgung sowie im öffentlichen Gesundheitswesen auf höchstem Niveau. Das UKB hat in 2020 den vierthöchsten Case-Mix-Index sowie das beste wirtschaftliche Ergebnis der Universitätskliniken in Deutschland und steht im Wissenschaftsranking (LOMV) auf Platz 1 der Universitätsklinik in NRW. In dem Institut für Experimentelle Hämatologie und Transfusionsmedizin (IHT) Blutspendedienst des Universitätsklinikums Bonn ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle in Vollzeit (42 Std./Woche) oder in Teilzeit (50%) zu besetzen: Facharzt (m/w/d) Die Stelle ist unbefristet zu besetzen. Der Blutspendedienst führt alle Formen der konventionellen Blutspende (Vollblutspende, maschinelle Hämapherese zu Gewinnung von Plasma und Thrombozyten) durch. Darüber hinaus werden Stammzellspenden von Patienten und Fremdspendern zur Wiederherstellung der blutbildenden Funktion des Knochenmarks hergestellt. Die Einstellung erfolgt im Rahmen eines zunächst befristeten Projekts zur Etablierung von Außenspendeterminen. Neben der vollständigen transfusionsmedizinischen Weiterbildung bietet das Institut entsprechend seinem hämostaseologischen Schwerpunkt auch die Möglichkeit zur Erlangung der Zusatzbezeichnung Hämostaseologie. Einsatz als Blutspendearzt (w/m/d) bei stationären und mobilen Spendeterminen Qualifizierung von Blutspendern Vorsorge und Behandlung von Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Blutspenden Bei entsprechendem Interesse und Eignung ist die Integration in die ärztliche Weiterbildung zum Erlangen der Fachgebietsbezeichnung Transfusionsmedizin und/oder der Zusatzbezeichnung Hämostaseologie möglich Approbierter Arzt (w/m/d), bevorzugt mit klinischer Erfahrung Teamfähigkeit Verantwortungsvoll und vielseitig: ein Arbeitsplatz mit großem Gestaltungsspielraum in einem kollegialen Team Sicher in der Zukunft: Entgelt nach TV-Ärzte (Ä2) Flexibel für Familien: flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit auf einen Platz in der Betriebskindertagesstätte und Angebote für Elternzeitrückkehrer Vorsorgen für später: Betriebliche Altersvorsorge Clever zur Arbeit: Großkundenticket des öffentlichen Nahverkehrs VRS oder Möglichkeit eines zinslosen Darlehens zur Anschaffung eines E-Bikes Bildung nach Maß: Geförderte Fort- und Weiterbildung Start mit System: Strukturierte Einarbeitung Gesund am Arbeitsplatz: Zahlreiche Angebote der Gesundheitsförderung Arbeitgeberleistungen: Vergünstigte Angebot für Mitarbeiter*innen Wir setzen uns für Diversität und Chancengleichheit ein. Unser Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Wir fordern deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.
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Facharzt für die klinische Bewertung von Medizinprodukten (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Köln
Referenzcode: P75622SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bewerten medizinische Aspekte der von Herstellern vorgelegten produktbezogenen Dokumentation. Sie begutachten hierbei die Ergebnisse klinischer Prüfungen und klinische Bewertungen von Medizinprodukten. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen fachärztlichen Spezialisten auf Projektebene. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Medizinprodukteexperten und fachärztlichen Spezialisten. Sie unterstützen die medizinisch fachliche Beurteilung von Vorkommnissen mit Medizinprodukten im Markt. Sie erstellen interne Fachschulungen und führen diese durch. Sie helfen bei der Verbesserung und Aufrechterhaltung der Qualitätsmanagementprozeduren. Sie begleiten die Durchführung von Konsultationsverfahren bei Medizinprodukten, die einen arzneilichen Bestandteil enthalten. Sie arbeiten flexibel in geregelten Arbeitszeiten, Heimarbeit ist möglich. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum klinischen Experten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung. Sie erhalten Ihre fachliche Kompetenz in Bezug auf den Stand der Wissenschaft durch regelmäßige Fortbildung. Sie haben das Studium der Humanmedizin abgeschlossen und verfügen über eine gültige Approbation als Arzt. Sie haben eine Weiterbildung zum Facharzt abgeschlossen, vorzugsweise in einem Gebiet der Chirurgie, Anästhesiologie oder Allgemeinmedizin, durch die Sie fundierte Kenntnisse aus der Anwendung von invasiven Medizinprodukten am Patienten erlangt haben. Sie haben Freude an der Analyse komplexer Sachverhalte und können sich in neuartige medizinische Technologien einarbeiten. Wünschenswert sind Promotion, Erfahrungen mit klinischen Studien, wissenschaftlichem Arbeiten und der Erstellung von Publikationen. Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit Prozessabläufen und in der Erstellung medizinischer Gutachten. Sie sind bereit, sich in die Medizinprodukte Verordnung MDR (EU) 2017/745, sowie in die zutreffenden Standardsdokumente und Leitliniendokumente für dieses Themengebiet einzuarbeiten. Sie verfügen über sehr gute Organisationsfähigkeiten sowie Kommunikationsfähigkeiten. Sie haben sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Effizienter Einsatz moderner Bürokommunikationsmittel sind für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Notarzt als Regionalleiter Medizin Region West für die ADAC Luftrettung (m|w|d)

Do. 07.10.2021
Rheine, Greven, Westfalen, Lünen, Aachen, Köln, Siegen, Koblenz am Rhein, Mainz, Wittlich, Saarbrücken, Imsweiler
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Überprüfung der Umsetzung operativer medizinischer Standards auf den Luftrettungsstationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Fachliche Führung der Notärzte auf den genannten Stationen Regionale Vertretung in ärztlichen / medizinischen Gremien Tätigkeit als ärztlicher Trainer / Tutor / Supervisor Einsatz als Notarzt im operativen Luftrettungsdienst auf Luftrettungsstationen im geographischen Zuständigkeitsbereich Ihr Arbeitsort ist wohnortnah an einer der folgenden Luftrettungsstationen: Rheine, Greven, Lünen, Aachen, Köln, Siegen, Koblenz, Mainz, Wittlich, Saarbrücken, Imsweiler, Ludwigshafen Facharzt aus einem Fachgebiet mit unmittelbarem Bezug zur Notfallversorgung: Anästhesie, Intensivmedizin, ZNA, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin Hohe notfallmedizinische Expertise ACLS-, ATLS-, PALS-Provider, idealerweise Instructor Erfahrung in der Personalführung Fundierte Erfahrung im bodengebundenen Rettungsdienst/Intensivtransport Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Luftrettung Qualifikation als LNA oder ÄLRD wünschenswert Gremienerfahrung Hohe Einsatzbereitschaft und sicheres Auftreten Ausgezeichnete Kommunikations- und Interaktionskompetenz Sehr gute Verhandlungsfähigkeiten, diplomatisches Geschick Gute Vernetzung in der Region Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle zunächst auf 2 Jahre befristet ist und in Teilzeit mit 20 Std./Woche besetzt wird.
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Ärztlicher Gutachter (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Aachen, Düsseldorf, Duisburg, Köln
Wenn es um Gesundheit und Pflege geht, dann stehen Menschen im Mittelpunkt. Wir als Medizinischer Dienst Nordrhein übernehmen Verantwortung für ein soziales Gesundheitswesen. Dabei beraten wir als unabhängiger Dienstleister die gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in medizinischen und pflegerischen Fragen. Up to date bleiben. Einfluss nehmen. Engagiert handeln. Wir suchen Menschen mit Leidenschaft, Entscheidungs willen und Ehrlichkeit – die in der Medizin zuhause sind. Ärzte wie Sie. Für ein Gesundheitswesen, das funktioniert. Ein hohes Ziel? Sicher. Aber machbar. Am besten mit Ihnen. Verstärken Sie uns an den Standorten Aachen, Düsseldorf, Duisburg und Köln als Ärztlicher Gutachter (m/w/d) (alle Fachrichtungen) Mit dem gesunden Mix aus Kompetenz und Weitblick beraten Sie die gesetzlichen Krankenkassen in sozialmedizinischen Fragen Ganz gleich, ob nach Aktenlage oder im Rahmen einer Untersuchung, die Erstellung von sozialmedizinischen Gutachten steht auf Ihrer Agenda Alternativ gehören zu Ihren Aufgaben die sozialmedizinische Einzelfallbegutachtung im stationären Umfeld sowie die Prüfung der Kodierqualität nach DRG-Bedingungen Sie stehen den Krankenkassen und ihren Verbänden rund um Vertragsbeziehungen zu stationären Einrichtungen mit Ihrem Rat zur Seite Abgeschlossene Facharztweiterbildung kombiniert mit mehrjähriger Berufspraxis in einer Klinik oder Praxis Idealerweise ergänzt um die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin, die Sie alternativ gerne bei uns erwerben können Know-how in moderner EDV und in der Datenbankrecherche Freundlicher und souveräner Teamplayer mit einer klaren Kundenorientierung und dem Anspruch, sich kontinuierlich weiterzubilden und sein Wissen weiterzugeben Führerschein der Klasse B Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, in dem Ihre Leistung und Ihr Engagement die Wertschätzung erfahren, die Sie verdienen – weil es für uns als starken Partner an Ihrer Seite selbstverständlich ist Freuen Sie sich auf familienfreundliche Arbeitsbedingungen einschließlich flexibler Arbeitszeiten und Gleitzeitregelung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und zur Teilzeitbeschäftigung – und dass ohne Wochenend- und Bereitschaftsdienste Darüber hinaus können Sie mit einer attraktiven Vergütung nach dem Tarifvertrag für die Medizinischen Dienste rechnen. Wir bieten Zusatzleistungen wie Weihnachtsgeld, eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Aber auch Ihre Zukunft haben wir im Blick: Neben umfassenden Schulungs- und Fortbildungsmaßnahmen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung bekommen Sie bei uns die Chance, die Zusatzbezeichnung Sozialmedizin zu erwerben
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