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Weitere: Banken: 6 Jobs in Kassel

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Pharmaindustrie 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hessen (01.08.2022)

Di. 21.09.2021
Kassel, Hessen
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Kundenbetreuer Soziale Infrastruktur mit Schwerpunkt Investoren (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Kassel, Hessen
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Akquirierst und betreust Kunden aus dem Segement Soziale Infrastruktur, insbesondere Krankenhäuser, Pflegeheime, Wohlfahrtsverbände und aus dem Segment Professionelle Wohnimmobilien-Investoren in Nord-Hessen und Süd-Niedersachsen. Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der Sozialen Infrastruktur mit voran. Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer Vorhaben. Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt? Check. Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden und/ oder Branchen Know-how in der Kundengruppe Soziale Infrastruktur und/oder Professionelle Wohnimmobilien-Investoren Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Duales Studium im Gesundheitswesen – Beginn 01.08.2022

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen
Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Markt­führerin in der gesetzlichen Kranken­versicherung in Hessen – und weiter auf Wachs­tums­kurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesund­heits­angebote, indivi­duelle Zusatz­leistungen, verlässliche Kunden­nähe und ausge­zeichneter Service. Wir bieten für 2022 hessenweit ein duales Studium im Gesundheitswesen – Beginn 01.08.2022.Du möchtest in deinem Studium von einer opti­malen Ver­knüpfung von Theorie und Praxis profi­tieren? Dann mal los! Freue dich auf: ein fundiertes Studium (7 Semester) an der Techni­schen Hoch­schule Mittel­hessen (THM) in Wetzlar oder ggf. an einem anderen Studien­ort interessante Praxiseinheiten mit unter­schied­lichen Aufgaben­bereichen an ver­schiedenen Stand­orten der AOK in Hessen direkten Kundenkontakt und die Möglich­keit, das Gesund­heits­wesen aktiv mitzu­gestalten den Umgang mit modernen IT-Systemen und die Zusammen­arbeit mit fach­kompe­tenten Teams die Auseinandersetzung mit aktuellen Gesund­heits-, Gesell­schafts- und Gesetzes­themen das Erlernen moderner Kommuni­kations­strategien und Präsen­tations­techniken, die wir dir in Präsenz­lehr­gängen in unserem AOK-Bildungs­zentrum in Homberg (Ohm) vermitteln Trage auch du zum Erfolg unseres Unter­nehmens bei und gestalte mit uns die Zukunft der Gesund­heits­branche! Das bringst du mit: ein gutes bis sehr gutes (Fach-)Abitur oder eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit der Abschluss­note „gut“ oder „sehr gut“ Aufgeschlossenheit und über­zeugendes, adressaten­gerechtes Kommu­nikations­vermögen, mündlich wie schrift­lich Spaß daran, Neues zu erlernen und das Ge­lernte praktisch umzu­setzen Interesse an Betriebswirtschafts- und Gesund­heits­themen offenes, freundliches Auftreten sowie Freude an der team­orien­tierten, partner­schaft­lichen Zusammen­arbeit Bereitschaft zu Reisen inner­halb Hessens Das duale Studium der Betriebswirtschafts­lehre mit dem Schwer­punkt Kranken­ver­sicherungs­management bei der AOK Hessen eröffnet dir beste Perspek­tiven bei einem bedeutenden Unter­nehmen im Gesund­heits­wesen. Wir bieten dir: vielfältige Einsatz- und Ent­wicklungs­möglich­keiten eine flexible Arbeitszeitge­staltung durch Gleit­zeit und 30 Tage Urlaub im Jahr schon während des Studiums eine attrak­tive Vergütung (1.092 Euro bis zu 1.281 Euro monat­licher Brutto­verdienst) sowie eine betrieb­liche Alters­ver­sorgung, Urlaubs- und Weihnachts­geld sowie vermögens­wirksame Leistungen eine sehr hohe Über­nahmechance
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Oncology Care Manager (m/w)

Mi. 15.09.2021
Kassel, Hessen, Pfalz, Holt und Haar
155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.155 Länder der Erde - dort sind unsere Medikamente erhältlich und weitere 30 neuartige pharmazeutische Wirkstoffe für unterschiedliche Krankheitsgebiete sind in unserer Pipeline.Wir setzen auf Entwicklung - die Entwicklung von innovativen Wirkstoffen, die die Bedürfnisse einer wachsenden, alternden Bevölkerung bedienen sowie die Entwicklung neuer und innovativer Wege, um Menschen in Ländern mit niedrigem Einkommen zu erreichen.Wir investieren in die vielversprechendsten Bereiche der Wissenschaft, in die spannendsten Innovationen im medizinischen Bereich und in die wichtigsten Bedürfnisse des Gesundheitswesens.Wir sind überzeugt, die besten Lösungen werden im Team gefunden!Wir sind Novartis. Kommen Sie zu uns und denken Sie mit uns Medizin neu.In diesem innovativen Umfeld suchen wir ab sofort engagierte Mitarbeiter für den gesundheitspolitischen Außendienst der Abteilung Market Access als homebasedOncology Care Manager (d/m/w) für das Gebiet Hessen, Rheinland Pfalz, Saarland und Nordrhein-WestfalenJob purpose:Sicherstellung der Erstattungsfähigkeit und des Marktzugangs über den gesamten Lebenszyklus der Produkte. Der Oncology Care Manager leistet seinen Beitrag durch: Austausch mit Kostenträgern und weiteren Stakeholdern aus dem Gesundheitswesen Federführung in der Entwicklung zielgruppenangepasster Kommunikationsstrategien für unsere Produkte  Initiierung und Durchführung von Projekten und Dialogplattformen mit den relevanten Kundengruppen Die Mitgestaltung der regionalen Rahmenbedingungen für Marktzugang und Erstattung inkl. der Entwicklung von VertragskonzeptenIhre Aufgaben im Detail:• Verantwortlich für die folgenden Zielgruppen mit Fokus auf Onkologie: Krankenkassen, Kassenärztliche Vereinigungen, MDK, regionale Politik, , Onkologische Spitzenzentren, Berufsverbände• Monitoring des versorgungspolitischen Marktumfeldes und regionaler Steuerungsinstrumente, generierung und Strukturierung von ‚Customer Insights‘, Bewertung hinsichtlich der Auswirkungen auf Novartis und Ableitung geeigneter Maßnahmen • Sicherstellung des optimalen Marktzugangs unserer Produkte auf regionaler und lokaler Ebene • Mit-Entwicklung und Umsetzung von Vertragsstrategien inkl. Vertragsverhandlungen mit Krankenkassen (z.B. Rabattverträge, Versorgungsverträge)• Identifikation von Möglichkeiten zur Verbesserung der Versorgungssituation und Entwicklung und Umsetzung zielgerichteter Konzepte (z. B. Versorgungsmodelle/ -verträge)• Pflege strategischen Partnerschaften mit Tumorzentren und Netzwerken• Enge Zusammenarbeit mit den anderen ‚customer-facing‘ Funktionen ( u.a.. Vertrieb, Medizin ) und den relevanten Funktionen in anderen Novartis Divisionen• Erstellung von Trainingsunterlagen und Schulung des Vertriebs zu Erstattungsfragen • Erarbeitung und Umsetzung von Accountplänen • Umsetzung von politischen Initiativen auf regionaler EbeneDas bringen Sie mit:• Hochschulabschluss (naturwissenschaftliches, wirtschaftliches oder BWL-Studium)• Mind. 3 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Krankenkasse, KV, Beratung) oder in der Pharmaindustrie (idealerweise aus verschiedenen Funktionen)• Kenntnisse im Bereich Onkologie, oder ein vorhandenes Stakeholder-Netzwerk• Gute Kenntnisse des deutschen Gesundheits- und Erstattungssystems und Erfahrung in der Interpretation von Regularien entsprechend SGB V wünschenswert• Erfahrung im Stakeholder-Management (z.B. aus einer Rolle im Key-Account Management, Beratung oder als MSL) • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und strategische und innovative Denkweise• Sehr gut Kenntisse der deutschen und der englischen Sprache (schriftlich und mündlich) Warum Novartis?799 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2019 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern?Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen.Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten!Engagement für Vielfalt und Inklusion:Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten.Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit.Lesen Sie bei Interesse mehr auf unserer Homepage unter www.novartis.de/karriere. Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlinetool!Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
Hamburg, Bremen, Berlin, Essen, Ruhr, Köln, Düsseldorf, Hannover, Mainz, Magdeburg, Bielefeld, Kassel, Hessen
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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