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Weitere: Banken: 88 Jobs in Krefeld

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Weitere: Banken

Trainee (m/w/d) Insurance & Services

Mi. 17.08.2022
Neuss
Mobilize Financial Services ist eine Marke der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, die deutsche Niederlassung der RCI Banque S.A., die in 36 Ländern weltweit aktiv ist. Als Renault Financial Services, Dacia Financial Services und Nissan Financial Services vertreibt das Unternehmen die Produkte Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Services über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine und Nissan. Darüber hinaus wird das Unternehmen den spezifischen Anforderungen innerhalb der Einkaufsfinanzierung für Händler gerecht. Seit 2013 erleichtert das Unternehmen seinen Kunden den Zugang zur Elektromobilität für die Elektrofahrzeuge der Marken Renault und Nissan. Als Renault Bank direkt ist das Unternehmen seit 2013 auch im Einlagengeschäft mit Tagesgeld- und Festgeldkonten erfolgreich. Die RCI Versicherungs-Service GmbH bietet Versicherungsprodukte seit 2017 auch online an. Unternehmenssitz der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland und der RCI Versicherungs-Service GmbH ist Neuss in Nordrhein-Westfalen. Dich reizt der Berufseinstieg in die Automobil- und Bankenbranche? Dir ist es wichtig gute Perspektiven zur Weiterentwicklung zu haben und neue Wege der Mobilität für die Zukunft bei uns mitzugestalten? Dann bewirb dich für unser 18-monatiges Traineeprogramm! Wir sind eine französische Automobilbank in Neuss mit einem Team von rund 380 Mitarbeitenden. Auf dem deutschen Markt sind wir besser bekannt als Renault Bank. Wir bieten Mobilitäts- und Finanzprodukte über die Automobilhändler der Marken Renault, Dacia, Alpine und Nissan an.Hast du Lust unseren Abteilungsleiter Versicherung & Services bei der Betreuung und Umsetzung aller Gebrauchtwagen-Services zu unterstützen? Der Bereich Produktmarketing Gebrauchtwagen klingt für dich spannend und dir gefällt die Kombination von operativen Tätigkeiten und fachspezifischen Projekten? Dann bist du bei uns im Team genau richtig! Trainee (m/w/d) Insurance & Services Mitwirkung bei der Planung, Koordination und Erstellung von fachlichen Vorgaben in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, den Herstellern und der Konzern-Zentrale Erarbeitung von Business Cases, die Projektfortschritte und Produktentwicklungen dokumentieren Projekt,- und Produktbezogene Markt-/Wettbewerbsbeobachtungen sowie Mitarbeit beim Performance Monitoring Unterstützung bei der Abstimmung aller Aktivitäten mit den tangierten Fachbereichen, Herstellern Renault, Dacia, Alpine und Nissan und der Konzern-Zentrale Analyse und Aufbereitung von Ergebnissen/ Projektständen sowie Präsentation dieser vor unterschiedlichen Zielgruppen Du hast ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Automotive oder Versicherungen Du hast bereits erste Erfahrungen im Automotive- oder Versicherungsbereich gesammelt (z.B. Praktikum) Umfangreiches Wissen über das Versicherungsgeschäft sowie vertiefte Kenntnisse zur Kfz-Versicherung von Vorteil Deine exzellente Kommunikationsfähigkeit ermöglicht es dir, Partner unterschiedlicher Hierarchieebenen zu überzeugen. Neben deiner Konzeptionsstärke und analytischem Denkvermögen gehst du deine Arbeit strukturiert, lösungs- und zielorientiert an. Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und mindestens guten Englischkenntnissen Flexible Arbeitszeiten und Remote Working (auch nach Corona!) 30 Tage Urlaub + 2 Bankfeiertage + freien Rosenmontag Internationales Arbeitsumfeld mit Anbindung zu Renault und Nissan Inhouse Schulungsplattform mit einer Vielzahl an fachlichen Online Trainings und Softskill-Schulungen Gute Perspektiven zur Weiterentwicklung nach dem Traineeprogramm
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Senior Consultant Infrastructure & Capital Projects - Financial Advisory (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make?   Du willst im Bereich Financial Advisory - Forensic dein Profil schärfen und in interdisziplinären Projekten deinen Horizont erweitern? Unser Team sorgt branchenübergreifend für die Aufklärung und Prävention von Finanz- und Wirtschaftskriminalität.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d). Standorte: Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München und Stuttgart.   Als Consultant Infrastructure & Capital Projects (m/w/d) unterstützt du unsere Mandanten bei der Entwicklung, Planung und Realisierung ihrer komplexen und zukunftsweisenden Großprojekte, z.B. in den Bereichen Infrastruktur, Industrieller Anlagenbau, Immobilienwirtschaft oder Bauprojektcontrolling - und leistest so einen außergewöhnlichen Beitrag für unsere Kunden. Hands-on-Einstieg: Du optimierst das Projektmanagement unserer Mandanten für große Investitionsvorhaben (Green- /Brown-Field Investments), Project-Reviews, Bauaudits und Baurevisionen. Aufgabenvielfalt: Bei Sonderuntersuchungen und Compliance-Beratungen unterstützt du sowohl im In- als auch im Ausland. Forensic: Verdachtsfälle auf Pflichtverstöße und Risiko-Analysen für wirtschaftskriminelles Handeln untersuchst du und berätst außerdem bei der Implementierung geeigneter präventiver Maßnahmen. Zusammenarbeit: Interdisziplinäres Arbeiten mit anderen Teams, z.B. aus Transactions Services, Valuation & Modelling, Risk Advisory, Real Estate Consulting oder unseren Rechtsberater:innen gehört für dich zum Alltag. Abschluss einer Universität oder internationalen Business School, insbesondere in den Richtungen Wirtschafts- /Ingenieurwissenschaften, Architektur-orientierten oder vergleichbaren Studiengängen Idealerweise bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse in den oben dargestellten Themenbereichen Unternehmerische Denkweise , Leidenschaft an Investitionsprojekten, Selbstständigkeit, Engagement und analytisches Denkvermögen zeichnen dich aus Proaktive:r Teamplayer:in und zeigst deine kommunikationsstarke Persönlichkeit gerne im internationalen sowie interdisziplinären Team Reisebereitschaft sowie Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Investor Relations Associate (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
Vantage Towers ist eine der führenden Tower Companies Europas. Unsere Infrastruktur und Technologien tragen dazu bei, Menschen, Unternehmen und Geräte wie nie zuvor miteinander zu verbinden. Wir kombinieren die Größe, Stabilität und Qualität unseres führenden Tower-Netzwerks mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Wir sind inspiriert von unseren Erfolgen in der Vergangenheit und begeistert von den Möglichkeiten, die sich in der Zukunft bieten. Werde Teil unserer Reise und treibe gemeinsam mit uns ein nachhaltig vernetztes Europa voran.Investor Relations Associate (m/w/d) Du hast Spaß daran, mit unterschiedlichen internen Stakeholdern in den lokalen Märkten, verschiedenen Funktionen und mit externen Partnern zu interagieren? Du interessierst Dich für den Kapitalmarkt und die Finanzmarktregulierung? Dann werde Teil unseres Teams als Investor Relations Associate (m/w/d). In Deiner Rolle liegt der Fokus darauf, einen eigenen Marktanalyserahmen und Reporting Werkzeuge zu entwickeln. Du übernimmst außerdem die Organisation unserer regulären ad-hoc Ankündigungen im Kapitalmarkt. Du verbesserst kontinuierlich unsere Marktanalyse, Peer Performance und Benchmarking. Du treibst die Automatisierung der Marktanalysen-Reports voran und verbesserst unsere Marktinformationen mit den vorhandenen Werkzeugen. Du unterstützt die Finanzmodellierung ebenso wie das Konsensmanagement und verwendest dabei interne sowie externe Vorhersagen. Du baust starke Beziehungen zu externen Stakeholdern, wie zum Beispiel Investmentbanken, Analysten, Corporate Access Teams sowie internen und externen Investoren auf. Du bist für die Investor Relations Website zuständig und stimmst dich dabei eng mit der internen Kommunikation und den Website-Anbietern ab. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung im Bereich Investor Relations Die Fähigkeit sich effektiv in ein Team einzufügen sowie stark ausgeprägte Projektmanagement-, Priorisierungs- und organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in Finanzmodellierung, eine angewandte Denkweise sowie exzellente Kommunikations- und PräsentationsfertigkeitenStark ausgeprägte Erfahrungen in der Anwendung von MSOffice Suite, Bloomberg und Investor Relations CRM ist wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Wir besetzen die Stelle für Vantage Towers AG für den Standort Düsseldorf. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge Umfassende Weiterbildung Individuelle Förderung Deiner Talente Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten Bereit für das Neue, das Unerwartete, das Eindrucksvolle? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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Produktspezialist (m/w/d) Alternative Investments

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Produktspezialist (m/w/d) Alternative Investments Aktive Betreuung der Asset-Klasse „Alternative Investments“ durch Steuerung von sowohl Produktions- als auch (internen und externen) Vertriebsaktivitäten (Kundenberatung, interne Schulungen und Produktkampagnen) Unterstützung bei Kundenanfragen rund um das Themengebiet Alternative Investments Ausbau und Pflege der AI-Produktpipeline, u.a. durch die aktive Begleitung von internen Neu-Produkt-Prozesses Etablierung eines Product-Lifecycle-Managements für liquide und illiquide AI-Produkte, speziell durch laufende Bereitstellung von geeigneten Produktkommentaren und –entwicklungen Intensive Vernetzung und Informationsaustausch innerhalb der HSBC Gruppe, speziell mit den Product-Owner aus dem Bereichen AMG und GPB Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Alternative Investments, idealerweise mit einem Schwerpunkt auf Vertrieb Sicheres Auftreten bei Kunden sowie gegenüber internen Stakeholdern Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie sicheres Zeit- und Projektmanagement Schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Hervorragende PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Berufseinsteiger im Bereich Finanzen für Garantien und Bürgschaften (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Augsburg, Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Unser Garantieteam besteht aus vier sehr engagierten, talentierten und erfahrenen Kollegen*innen, welche über ein hohes Maß an Eigenständigkeit bei der Erreichung ihrer Ziele verfügen. Unser dynamisches Team trägt die End-to-End-Verantwortung für die Entwicklung, Verhandlung und Ausführung von Avalkonzepten. Wir sind stolz darauf ein zuverlässiger Geschäftspartner für unsere Kunden, Kollegen und das globale Unternehmen zu sein. Beratung unserer in- und ausländischen Gesellschaften in Garantie- und Bürgschaftsfragen Prüfung, Risikoeinschätzung und Ausgestaltung von Garantie- und Bürgschaftstexten Entwicklung sowie Verhandlung von Avalkonzepten mit Kunden, Banken, Versicherungen und Konsortialpartnern Unterstützung bei Vertragsverhandlungen Sie können noch nicht alles? Kein Problem, wir bringen es Ihnen gerne bei. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt Bankausbildung oder fachbezogenes Studium Erste Kenntnisse im Aval-/Bankengeschäft und des geschäftstypischen Vertragswesens Selbständiger und strukturierter Arbeitsstil um komplexe Sachverhalte systematisch zu erfassen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Fließend Englisch in Wort und Schrift und gegebenenfalls eine weitere Fremdsprache Motivation, die eigene Weiterentwicklung mit unserer Unterstützung voranzutreiben Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Senior Sachbearbeiter – Business Partner Management m/w/d für den Bereich Payments & Accounts

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Das Aufgabenspektrum erstreckt sich über das gesamte Management des kompletten Customer Life-Cycles für Firmenkunden sowie Institutionelle Kunden und Banken. Dazu zählt insbesondere: Verantwortung und Durchführung des Onboarding Prozesses neuer Kunden unter Einhaltung aller gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben u. a. aus dem Geldwäschegesetz, der Abgabenordnung und dem Aufsichtsrecht Turnusmäßige Überwachung der Bestandskunden zur Einhaltung des Know-Your-Customer Prinzips Nachhalten von Veränderungen der Bestandskunden, insbesondere in Bezug auf gesellschaftsrechtliche Reorganisationen Offboarding von beendeten Geschäftsbeziehungen unter Wahrung der Aufbewahrungs- und Archivierungsvorschriften Darüber hinaus umfasst das Aufgabenspektrum folgende Tätigkeiten: Sicherstellung einer hohen Datenqualität in den zu verantwortenden Prozessen Mitarbeit an der Umsetzung neuer gesetzlicher/regulatorischer Anforderungen, der Optimierung von Prozessen sowie der Gestaltung unserer Servicekultur Studium der Betriebswirtschaft / Volkswirtschaft / Jura und/oder eine Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufspraxis im Business Partner Management, Kenntnisse im Kundengeschäft mit Firmenkunden und/oder Institutionelle Kunden bzw. Banken Umfassendes Know-how in Bezug auf die gesetzlichen Grundlagen: GwG, HGB, KWG, CRR, WpHG, MiFID, GwG, AO, FATCA, CRS, EinSiG, FKAustG Idealerweise Know-how in der Projektarbeit, in jedem Fall gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hohe Flexibilität und Belastbarkeit, klare Kundenorientierung mit einem souveränen Auftreten Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Manager/in Zentrales Auslagerungsmanagement (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Als wesentliches Mitglied innerhalb unseres zentralen Auslagerungsmanagements und Ansprechpartner für die Fachbereiche und das Management entwickeln Sie die Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement weiter und beraten die Fachbereiche kompetent bei der Umsetzung. Entscheidend ist dabei nicht nur ein klares Verständnis der regulatorischen Anforderungen, sondern der ganzheitliche Blick auf das Prozessmanagement und die Schnittstellen zu anderen Verantwortungsbereichen. Im Einzelnen: Aktive Mitwirkung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung der Vorgaben für die Auslagerungen, Weiterverlagerungen und sonstigen IT-Fremdbezüge der IKB. Dabei ist insbesondere die Einhaltung der regulatorischen Anforderungen nach KWG, MaRisk, BAIT und perspektivisch DORA sicherzustellen.  Beratung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Vorgaben aus dem zentralen Auslagerungsmanagement (z. B. Prüfung von Auslagerungssachverhalten, Durchführung der Risikoanalyse, Formulierung und Bewertung der KPIs, Erstellung von Exit-Strategien).  Enge Zusammenarbeit mit der 2nd und 3rd Line of Defence (z. B. Informationssicherheit, Datenschutz, BCM, OpRisk, Compliance, IKS, Revision) und mit dem Konzerneinkauf und Recht sowie Mitwirkung bei der Durchführung der Sitzungen des Auslagerungskomitees.  Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Auslagerungsreportings (z. B. Jahresbericht sowie regelmäßige Berichterstattung an den Vorstand, Anzeigen Auslagerungsregister).  Mitgestaltung und Optimierung der Auslagerungsmanagementprozesse. Als Basis bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften und /oder Rechtswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiums mit. Einschlägige mehrjährige Erfahrung im Auslagerungs-/ Provider-/ oder Dienstleistermanagement sind wünschenswert.     Idealerweise haben Sie Ihre Erfahrungen im Bank- oder Finanzdienstleistungssektor gewonnen. Sie reizt die Mischung aus juristischen, bankfachlichen und prozessorganisatorischen Aufgabenstellungen und Sie besitzen Kenntnisse der dafür relevanten regulatorischen Rahmenbedingungen. Strukturierungsvermögen, eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich und verfügen über ein hohes Maß an sozialer und persönlicher Kompetenz, Eigenmotivation und Handlungsorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen sind für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Sachbearbeiter für das internationale Garantiegeschäft (m/w/d) im Export und Import

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Wir haben den Schlüssel für Ihre erfolgreiche Zukunft. TRICONNECT ist mehr als nur ein Dienstleister. Wir vermitteln qualifizierte Kandidaten in Direktvermittlung zu unseren renommierten & attraktiven Kunden, wir sind „Wohlfühl-Arbeitgeber“, Experten aus Leidenschaft und verbinden Menschen, die zusammengehören. Das Verständnis unserer Dienstleistung ist, dass sich Unternehmen, Kandidat und wir als Berater in einer lebhaften Dreiecksbeziehung befinden. In diesem dynamischen Dreieck möchten wir als Premiumdienstleister mit über 15 Jahren Markterfahrung Unternehmen und Sie als Kandidat miteinander verbinden. Dieser tägliche Austausch ist unser Antrieb, Ihre Bedürfnisse stehen bei uns im Vordergrund. YOUR FUTURE IS OUR BUSINESS Sie sind eine kommunikative Persönlichkeit und konnten Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise in der Vergangenheit unter Beweis stellen? Sie möchten gerne Verantwortung übernehmen und Teil eines professionellen, internationalen Netzwerks werden? Wenn Sie gerne von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, dann ergreifen Sie jetzt die Initiative! Im Auftrag unseres Kunden, einer international agierenden Bank mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Sachbearbeiter für das internationale Garantiegeschäft (m/w/d) im Export und Import Sie erstellen und verwalten Garantien und wickeln diese ab Sie führen die Korrespondenz mit Kunden und Banken Sie beraten die Kollegen anderer Abteilungen und unsere Kunden im eigenen Fachgebiet der Bürgschaften und Garantien Sie nehmen an internen Projekten und Schulungen teil Sie führen die Vorprüfung hinsichtlich Geldwäsche und Sanktionen durch Sie prüfen die Transaktionen und geben diese frei Diese Position kann sowohl mit einem Berufseinsteiger (m|w|d) im Bankensektor besetzt werden, als auch mit einem mehrjährig erfahrenen Professional im internationalen Garantiegeschäft Ausgezeichnete Kenntnisse des Garantiegeschäfts und der zugrunde liegenden Regeln und Verordnungen (von Vorteil) Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann oder gleichwertige Qualifikation, Bankakademie oder ähnliche Zusatzqualifikation wünschenswert Sehr gute, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Genaue und präzise Arbeitsweise Lösungs- und kundenorientierter Teamplayer mit eigenständigem Arbeitsansatz Ein internationales Netzwerk aus Fach- und Führungskräften Eine 39 Stundenwoche im Gleitzeitmodell mit Home-Office Möglichkeit, die Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt Einen attraktiven Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr 30 Tage Jahresurlaub zuzüglich der Bankfeiertage Betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket und weitere spannende Sozialleistungen
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Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) Verwahrstellen - Trustee & Fiduciary Services Support

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Bankkaufmann / Kaufmännischer Mitarbeiter als Spezialist (m/w/d) - Trustee & Fiduciary Services Support Mitarbeit bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion für unseren Kunden, z.B. bei der Kontrolle der Differenzenanalyse, der Bearbeitung von fondsspezifischen Spezialthemen (Fondsservicekosten, Vertragsmanagement, Zahlungsverkehr, Onboarding neuer Fonds, Bank Loans) Abstimmung aller Assetklassen eines Sondervermögens (z.B. Wertpapiere, Derivate, Alternative Investments) Bearbeitung von projekthaften Aufgaben Mitarbeit an der Optimierung der fachlichen und technischen Prozessabläufe und Umsetzung aufsichtsrechtlicher Anforderungen Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Interesse am Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), an der Fondsbuchhaltung und investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Nach Möglichkeit erste Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern (m/w/d), sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Agile Arbeitsweisen und Kenntnis von Operational Excellence sind von Vorteil (Kanban Board, Huddles) Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Global Markets Business Management Eigenverantwortliche Unterstützung des COO Markets Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben im Rahmen Regulatory Change Erstellung von Systemabfragen und Datenanalysen Eigenständige Bearbeitung von projektbezogenen Aufgaben mit regulatorischem Hintergrund Optimierung und Neugestaltung von Geschäftsprozessen Internationale Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem globalen HSBC-Netzwerk im Rahmen unterschiedlicher Projekte Fortgeschrittenes Hochschulstudium (vorzugsweise in rechts- oder wirtschaftswissenschaftlichen, aber auch gerne mathematisch-naturwissenschaftlichen oder verwandten Studienfächern) mit überdurchschnittlichen Noten Ausgeprägte Affinität zu Projektmanagement, Data and Analytics Erste Berufserfahrung, z.B. im Projektmanagement, Businessmanagement, Regulatorik und Bankaufsichtsrecht oder im Risikomanagement von Vorteil Idealerweise vertieftes Verständnis von Bankprozessen und Produkten, insbesondere im Bereich Kapitalmarkt Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Sozialkompetenz Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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