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Weitere: Banken: 80 Jobs in Altenwerder

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Weitere: Banken

Graduate Program Payment Service Consulting

Do. 27.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transcation Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDu willst in die Zukunft? Wir kennen den schnellsten Weg dorthin. Du kannst mitreißen, denkst innovativ und entwickelst Strategien für die Welt von morgen. Du bist kreativ, verbindlich und gestaltest Lösungen für die Welt von heute. Du bist mal [mover], mal [shaper], aber immer ein*e Teamplayer*in, agil und zupackend. Mit unseren Expertise Graduate Programs bieten wir Dir die Möglichkeit von den Besten zu lernen. Wir zeigen Dir, wie aus Visionen Wirklichkeit wird und innovative Lösungen die Zukunft formen. Bei uns kannst Du tief in ein spezifisches Thema eintauchen, um Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in zu entwickeln. Du bist Teil unseres Beratungsteams - und das von Anfang an, unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du zudem innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings sowie in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen auf. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden im Bereich Financial Service bzw. Payments Mitwirkung bei der Planung, Konzeption und Implementierung in den unterschiedlichen Projektphasen Analyse von Strategien, Strukturen und Prozessen der Zahlungsverkehrsabwicklung, Interbanken-Zahlungsverkehr sowie dem internationalen Zahlungsverkehr Zusammenarbeit mit Konzerneinheiten, Providern und FinTechs zur Erarbeitung von Lösungen für den digitalen Wandel bei unseren Kunden Mitwirkung bei der Vorbereitung von Kundenworkshops basierend auf agilen oder traditionellen Projektvorgehen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr, Transaction Banking, Instant Payments, Embedded Payments etc. Spaß an Projektarbeit und Bereitschaft neue Wege mit Kunden zu beschreiten und als [mover & shaper] zu agieren und zu überzeugen Affinität zu innovativen Zahlverfahren (z.B. Internet- und mobile Zahlungen, SRTP sowie Instant Payments und Crypto Currencies) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Contract Manager (Schwedisch Sprachkenntnisse) (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung Operations am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Contract Manager – Schweden (m/w/d). Als Anbieter von ganzheitlichen Finanzierungslösungen ist PEAC Finance seit rund 50 Jahren Partner mittelständischer Unternehmen. Spezialisiert auf Investitions- und Absatzfinanzierungen für verschiedene Assetklassen und Industrien unterstützt PEAC Finance ihre Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele. Seit Dezember 2020 ist PEAC mit einer Banklizenz der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) ausgestattet. Der Name PEAC (sprich: [pi:k]) steht für “Pan-European Asset Company”. Er unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, Finanzdienstleistungen europaweit und grenzüberschreitend anzubieten. Derzeit unterhält PEAC Finance Standorte in acht Ländern mit über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Umfassende Marktkenntnis, internationales Denken und Handeln sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung machen PEAC Finance zum starken und verlässlichen Partner ihrer Kunden.Sie unterstützen den Markteintritt eines unserer Vendorpartner im Kontext e-Mobility (Green Assets) in Schweden, dazu gehört u.a.: Selbstständige Prüfung und Bearbeitung eingehender Leasinganträge (Vertragsannahmen, Bestellungen, Vertragsabrechnungen, etc.) sowie Verwaltung und Pflege des Vertragsbestandes Führen der vollständigen Kundenkorrespondenz bzgl. der bearbeiteten Leasinganträge  Kaufpreisermittlungen während der Vertragslaufzeit Erstellung von systemischen Händlerauswertungen und Saldenbestätigungen Telefonische Betreuung unseres Vendorpartners und Kunden Gut abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inkl. anschließender Arbeitspraxis im Finanzdienstleistungsumfeld, Weiterbildung zum Bank- oder Leasingfachwirt von Vorteil Arbeitserfahrung im Vertragsmanagement einer Leasing- oder Finanzierungsgesellschaft Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise, dabei klares Selbstverständnis als Teamplayer sowie gutes Verständnis für Prozesse Sehr gute Schwedischkenntnisse und sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Anwenderkenntnisse in allen MS-Office-Produkten, SAP-Vorkenntnisse von Vorteil Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Eine attraktive Vergütung mit indiv. Leistungskomponente Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten; Hybrides Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen sowie Zuschuss zur Altersvorsorge, HVV ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
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Spezialist (m/w/d) für das Risikomanagement (quantitativ) Vollzeit oder Teilzeit

Do. 27.01.2022
Hamburg
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Zu den Kernkompetenzen unserer Finanztochter, der SIGNAL IDUNA Bauspar AG, gehört die Vergabe und Betreuung von Immobiliendarlehen. Darüber hinaus bieten wir unseren Kunden unterschiedlichste Spar- und Finanzierungsprodukte für den Erwerb und Unterhalt von Immobilien an. Im Zuge der Digitalisierung treiben wir zudem kundenzentrierte Prozesse rund um die Themen "Bauen" und "Finanzieren" voran. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unseren Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit Spezialist (m/w/d) für das Risikomanagement (quantitativ)in Vollzeit oder Teilzeit von mindestens 27 Stunden/Woche: Entwicklung, Vertiefung und Validierung von quantitativen Risikomodellen und Methoden Festlegen von Risikoparametern für die quantitative Bewertung von Risiken und Anwendung statistischer Methoden für die Risikoparameterschätzung Erstellung von Risikoanalysen. Dabei gehen Sie den Einflussfaktoren und Wirkungszusammenhängen präzise auf den Grund, diskutieren im Risikomanagement-Team überzeugende Handlungsmöglichkeiten für die risikoorientierte Steuerung und liefern mit Ihren Ergebnissen die Entscheidungsgrundlagen für den Vorstand Mitarbeit an der weiteren Verbesserung der risikoorientierten Banksteuerung Abschluss eines quantitativ ausgerichteten Hochschulstudiums (wirtschaftswissenschaftlich, naturwissenschaftlich, mathematisch) mit gutem Erfolg Mehrjährige Berufserfahrung im Risikomanagement einer Bank, eines Finanzdienstleisters oder einer Unternehmensberatung, u.a. mit praktischer Erfahrung in der statistischen Datenanalyse  Verantwortung für neue Themen und deren Umsetzung begeistert Sie; in neue fachliche Themen arbeiten Sie sich mit hoher Lernbereitschaft ein Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und zeigen dabei Pragmatismus und Flexibilität  Sie haben Spaß an komplexen und mathematisch anspruchsvollen Analysen und bringen ein fundiertes Verständnis für mathematisch-statistische Methoden und Zusammenhänge mit  Deutsch und Englisch beherrschen Sie problemlos Teamfähigkeit Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Kaum Reisetätigkeit – Standort Hamburg Benefits eines großen Konzerns, wie z.B. Mitarbeitervergünstigungen, 13 Gehälter
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Do. 27.01.2022
Hamburg
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Hamburg · Ausbildungsstart: 01.08.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Senior Experte Meldewesen (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für dich sein können: Der Ort, an dem du deine Zukunft selbst in die Hand nimmst und gemeinsam mit knapp 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht gibst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue du uns auch! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Experten Meldewesen (m/w/d) Wir freuen uns auf dich, wenn du ein hohes Interesse daran hast, deine breite und tiefe Qualifikation im wachsenden Feld des Bank-Meldewesens generell und im  Speziellen für das Abwicklungsreporting mit viel Selbstständigkeit einzubringen und zu erweitern. mit Freude Verantwortung für unterschiedliche Teile des Meldewesens der Haspa im Rahmen der laufenden Prozesse mit Schwerpnkt Abwicklungsreporting übernimmst. gern Meldewesenporjekte umsetzt und diese auch in der Rolle des Projektleiters verantwortest. motiviert Teilgebiete des Meldewesens mit Schwerpunkt Abwicklungsreporting analysierst und optimierst, gern in einem hoch motivierten Team arbeitest und auch in Belastungssituationen stets gelassen agierst. Du passt zu uns, wenn du eine Bankausbildung und ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften oder -informatik oder eine vergleichbare Qualifikation besitzt. über mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld verfügst und dabei sehr gute, umfassende Produkt- und Kundensystematikkenntnisse, auch auf Einzelgeschäftsebene, erworben hast, nebst versiertem Umgang mit großen Datenmengen. über theoretische und praktische Kenntnisse, sowohl in der Breite als auch in der Tiefe im Meldewesen von Kreditinstituten durch berufliche Verantwortungsnahme verfügst, vorzugsweise mit Erfahrungen im Abwicklungsreporting. wenn du dich durch sehr gute Strukturierungs-, Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten auszeichnest. über vielfältige Projekterfahrungen im Meldewesen sowie über sehr gute Englischkenntnisse verfügst. Wir bieten dir... ...Herausforderungen, bei denen Leistung und Engagement belohnt wird. Dazu gehört eine lukrative Vergütung, die transparent ist und sich am Markt orientiert. Darüber hinaus profitierst du von weiteren tollen Vorteilen u.a. mobiles arbeiten- www.haspa.de/benefits Deine Bewerbung. Bitte sende uns deine aussagekräftige Bewerbung mit Unterlagen, der Angabe zu deinen Gehaltsvorstellungen und den möglichen Eintrittstermin. Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten dir gerne Stephan Weißenburg, Tel. 040 3579-4732, und Mathias Planamente, Tel. 040 3579-2706. Weitere Informationen zur Haspa erhälst du unter www.haspa.de
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Sales Manager* Institutional Funds Real Estate

Mi. 26.01.2022
Hamburg
Für unser Sales Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Manager* Institutional Funds Real Estate Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management und Asset Management. Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation, z. B. (Fach-)Hochschulstudium, gepaart mit erster Berufserfahrung Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Starke und eloquente Persönlichkeit für die Funktion als strategischer Partner der sehr anspruchsvollen Kundschaft Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Associate (w/m/d) Financial Advisory Service

Di. 25.01.2022
Hamburg
Mazars ist ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung* spezialisiert ist. Mit unserem Handeln verfolgen wir stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen. Als global integrierte Partnerschaft profitieren Unternehmen von unserer weltweiten Aufstellung. Über Länder und Kulturgrenzen hinweg unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “ One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting. Mazars wurde in Europa gegründet und ist heute in über 90 Ländern vertreten. Unsere 40.400 Experten 24.400 in unserer integrierten Partnerschaft, 16.000 in der Mazars North America Alliance arbeiten vertrauensvoll mit ihren Kunden zusammen und unterstützen sie dabei, ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und auszubauen. *wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig istDein wirtschaftliches Know-how und analytisches Denken sind gefragt; werde Teil unseres starken Financial Advisory Teams in Hamburg: Du arbeitest an vielseitigen, interdisziplinären Projekten im Rahmen von Unternehmenstransaktionen, schwerpunktmäßig in den Bereichen Transaktionsberatung (Financial Due Diligence), Valuation (Unternehmensbewertung, Purchase Price Allocation) und Financial Modelling mit. Als Senior Consultant wirkst Du in diesem Zusammenhang aktiv an der Beratung von Unternehmen zur optimalen Planung, Gestaltung und Realisierung ihrer Transaktionsvorhaben mit. Daneben wirkst du bei nationalen und internationalen Sonderprojekten, beispielsweise Sanierungs-, Gerichts- oder Schiedsgutachten mit. Die Erstellung von Kapitalmarkt-, Wettbewerbs- und Branchenrecherchen fallen ebenso in Deinen Aufgabenbereich wie die Analyse integrierter Unternehmensplanungen und die eigenverantwortliche Erstellung von Financial Models, Berichten sowie Präsentationen im Rahmen der Projekte, jeweils unterstützt von Associates aus unserem Team. Begleitet von erfahrenen Kollegen erwarten Dich bei uns ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben, in denen du schnell selbstständig Verantwortung übernimmst. Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung sowie 2 bis 3 Jahre Erfahrung im Bereich Valuation und/oder Transaktionsberatung mit. Du besitzt Expertise in der betriebswirtschaftlichen Analyse von Unternehmensdaten und hast großes Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen. Ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eine hohe Zahlenaffinität und eine gute Team- und Kommunikationsfähigkeit. Du arbeitest teamorientiert und hast Spaß am Wachstum und der Weiterentwicklung unseres Teams,. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie einen sicheren Umgang mit MS-Office, idealerweise auch mit Capital-IQ. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem stark wachsenden, global agierenden Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung und aktive Unterstützung persönlicher Stärken Eine attraktive Vergütung und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge bei Mazars für mehr lebenslanges Alterseinkommen Flexibles und mobiles Arbeiten Ein unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching - „Achtsamkeit ist fester Bestandteil unserer Firmenidentität – caring has always been at the heart of who we are!” Ein individuelles Mazars-Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung: Sabbatical, Weiterbildung, Familie, Teilzeit, Vorruhestand Unterschiedliche Vergünstigungen wie Kindergarten-, Fahrtkostenzuschuss, Firmenbahncard Unterschiedliche Networkingformate und Mitarbeiterevents, wie z.B.: Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, After-Work- und Sportevents Über 30 Urlaubstage – Heiligabend und Silvester frei
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Marktpreis- und Liquiditätsrisikocontroller (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DAS RISIKOCONTROLLING.’’ Unser Expertenteam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen MARKTPREIS- UND LIQUIDITÄTSRISIKOCONTROLLER (m/w/d) Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Erstellung und ggf. Kommentierung der Marktrisikoreporte und die Kommunikation der Berichte Konzeption und Weiterentwicklung der Bewertungsmodelle, der Risiko- und Performancezahlen sowie zugehöriger Reports Ansprechpartner für bereichsübergreifende Organisationseinheiten und externe Kooperationspartner Mitwirken an Projekten Erfolgreich absolviertes Studium mit Schwerpunkt kaufmännischem / mathe­matischem Studiengang sowie sehr gute mathematische Kenntnisse Überblickswissen im Bereich der Gesamt­banksteuerung Kenntnisse moderner Konzepte der Bewertung von Finanzinstrumenten Idealerweise Kenntnisse in RiskWatch, SCD, SAP CML, SAP Solution, SAP BCA, VBA, SQL, JAVA, Excel, Access Vernetztes, analytisches und strukturiertes Denkvermögen Engagiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Kooperations- und Kommunikations­vermögen Teamfähigkeit und Belastbarkeit Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
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Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb

Di. 25.01.2022
Göttingen, Mainz, Bamberg, Bayreuth, Erfurt, Freiburg im Breisgau, Fulda, Hamburg
Du willst jetzt Deine PS auf die Straße bringen? Dann starte mit unserem Karriere-Einstiegsprogramm. Mit Sicherheit erfolgreich. Volle Unterstützung, beste Chancen. Wir vermitteln ausschließlich Vertriebsmitarbeiter. (Keine Zeitarbeit. Keine Kosten für Dich). Unser Auftraggeber ist der führende Finanzdienstleister in einem hochspezialisierten Markt und gehört bundesweit zu den erfolgreichsten Premium Finanzdienstleistern. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung – unser starkes Netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit Berufsverbänden und Universitäten zusammen. Setze deine Fähigkeiten bei uns ein: Durch die Spezialisierung auf Akademiker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden ganzheitliche Beratungsleistungen auf höchstem Niveau, sowohl für Bank-als auch Versicherungsprodukte. Als Finanz- und Wirtschaftsberatung bieten wir dir über dem Branchendurchschnitt liegendem Verdienst, beste Karrierechancen, auf dich abgestimmte Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramme und herausragende Perspektiven an einem unserer bundesweiten Standorte. Du hast Dein Studium in Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Sozialwissenschaften erfolgreich abgeschlossen, bist kommunikationsstark und emphatisch und interessierst Dich für finanzwirtschaftliche Themen sowie einer Tätigkeit im Vertrieb. Im Rahmen der Personalvermittlung ist folgende Vakanz zu besetzen: Junior Finanzberater (m/w/d) - Einstiegsprogramm für Absolventen aller Fachrichtungen im Vertrieb, exklusives Kundenklientel Bundesweit z.B. Essen, Göttingen, Mainz, Bamberg, Bayreuth, Erfurt, Freiburg, Fulda, Hamburg, Kaiserslautern, Kassel, Kiel, Koblenz, Konstanz, Osnabrück, Oldenburg, Ravensburg, Rostock, Siegen, Stuttgart, Ulm, Vechta, Villingen, Wiesbaden, Aachen, Bielefeld, Dresden, Erlangen, Gießen, München, Münster, Bochum, Braunschweig, Hannover, Heidelberg, Magdeburg Du eignest Dir im zielgerichteten Trainee Programm ein umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten, Beratungs- und Verkaufstechniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei wirst Du von Deinem Mentor und Deinem Team vor Ort unterstützt. In Deiner Geschäftsstelle bist Du als Teil eines Makler Teams für Aufbau und Betreuung Deines eigenen Kundenstamms verantwortlich. Damit Du langfristig erfolgreich wirst, werden wir Dich durch den Zugriff auf Kampagnen, Netzwerke zu Berufsverbänden und Kooperationen unterstützen. Du führst Kampagnen und Seminare an Universitäten und Berufsverbänden durch Du bietest Deinen Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio an, welche auf eine langfristige Kundenbindung ausgelegt ist. Du bist Hochschulabsolvent und nennst Dich Fitnessökonom, Gesundheitsmanager, Mathematiker, Jurist, Volkswirt oder Betriebswirt. Oder verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann, Versicherungsfachmann oder Kaufmann für Versicherungen mit erster Beratungserfahrung Hochschulabsolventen jeglicher Fachrichtung sind bei uns herzlich Willkommen, denn wichtiger als Deine Ausbildungsrichtung ist für uns Deine Persönlichkeit Du weißt, dass Du Spaß am Vertrieb mit Akademiker hast und daran, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Insgesamt überzeugst Du mit Selbstbewusstsein, diplomatischem Geschick und Vertriebstalent durch Deine souveräne und professionelle Wirkung Eine anspruchsvolle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstumssegment: Akademiker Stetige Weiterbildung, wie Master of Finance oder Führungsseminare und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanzspezialisten oder Teamleiter Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Gutes und werteorientiertes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten in modernen Beratungscenter und Homeoffice Zielgerichtetes Karriere-Einstiegsprogramm, welches speziell für Hochschulabsolventen und Juniorberater ausgerichtet ist
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