Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 43 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 18
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • Finanzdienstleister 9
  • It & Internet 3
  • Versicherungen 3
  • Immobilien 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 29
  • Mit Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets

Mo. 10.05.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Sachbearbeiter (m/w/d) Data Management Financial Assets am Standort Hamburg Sie führen gewissenhaft die Prüfung neuer Wertpapierprodukte für unsere Fonds durch Die Gattungsstammdaten für alle Assetarten werden durch Sie verlässlich erfasst, geändert und kontrolliert Dazu koordinieren Sie die Anforderungen geschickt und stimmen sich hierzu eng mit unseren Portfolio Managern* ab Die Betreuung unseres Ordermanagementsystems liegt dabei vertrauensvoll in Ihren Händen Sie haben eine Ausbildung im Bankbereich oder andere kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Aufgrund Ihrer vorangegangenen Tätigkeiten im Controlling oder der Abwicklung konnten Sie bereits Erfahrungen in der Erfassung und Qualitätssicherung Wertpapierstammdaten und deren Instrumente sammeln Das MS-Office-Paket beherrschen Sie gekonnt Durch Ihre ausgeprägte Prozess- und Lösungsorientierung haben Sie Freude daran Abläufe zu optimieren und weiterzuentwickeln Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig, schätzen aber ebenso den Austausch sowie die Zusammenarbeit mit anderen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing 
Zum Stellenangebot

Investment Controller (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Das Fielmann Family Office betreut die vielfältigen Aktivitäten der Familie Fielmann außerhalb der Geschäftstätigkeit der Fielmann AG. Für die konzeptionelle Weiterentwicklung des Backoffice und die laufende Betreuung der Kapitalanlagen suchen wir einen Investment Controller (m/w/d). Auf Sie wartet ein anspruchsvolles, umfassendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet, das Möglichkeiten bietet, Prozesse und Strukturen eigenverantwortlich mitzugestalten. Übernahme des laufenden Controllings und Reportings von Direktbeteiligungen sowie liquiden Wertpapieranlagen in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen Investment Managern Verantwortung für das Management-Informationssystem und Sicherstellung eines angemessenen und effizienten Compliance- und Controlling-Prozesses über alle Aktivitätsbereiche hinweg Weiterentwicklung der IT-Plattform zu einem modernen Treasury- und Controllingsystem (E-Banking Anbindung, Zahlungsmanagement, Performance Reporting, Analyse-Tools etc.) Prüfung von Budgets und Projekten im Rahmen von bestehenden und neuen Geschäftsaktivitäten Abwicklung von administrativen Aufgaben rund um das Vermögen der Familie (Bankdokumentation, Zahlungen etc.) Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen oder ähnliche Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Investitionscontrolling Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und profunde Kenntnisse von Controlling- und Administrationsprozessen in einem Single oder Multi Family Office, einer Private Equity Gesellschaft oder einem Dienstleister im Investment Controlling (Wirtschaftsprüfungsgesellschaft o.ä.) Praxiserprobtes Know-How im Controlling von liquiden Anlagen, Immobilien und Direktbeteiligungen Erfahrung in der Einführung eines Treasury- und Controllingssystems einschließlich der Schnittstellen zu Banken Hohe IT-Affinität sowie exzellenter Umgang mit Microsoft Excel und gängigen Controlling-Tools Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie hohe Gesprächs- und Präsentationskompetenz „Hands-On“ Arbeitseinstellung und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertrauensvolles und kollegiales Arbeitsumfeld Aufgabe mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz Attraktives, leistungsgerechtes Gehalt
Zum Stellenangebot

(Junior) Berater für den Genossenschaftsbereich (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt (Oder), Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisierte Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment Banken beraten wir Großbanken, die genossenschaftliche Finanzgruppe sowie ausgewählte Auslands- und Spezialbanken bei fachlichen, technischen, prozessualen und projektmethodischen Fragestellungen. Du berätst Finanzunternehmen im Genossenschaftsbereich zu fachlichen Fragestellungen aus den Bereichen Zahlungsverkehr, Kreditgeschäft, Kontokorrent/ Einlagengeschäft, Kreditkarten oder Rechnungswesen Du entwickelst Lösungsideen zu komplexen fachlichen Zusammenhängen sowie dem Design der Geschäftsprozesse und schaffst dadurch Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden Du führst die Anforderungsanalyse gemeinsam mit den Fachabteilungen durch und unterstützt das Projektteam bei der Anfertigung von Fach- und IT-Konzepten Du begleitest unsere Kunden im Genossenschaftsbereich von der Anforderungsanalyse über die Implementierung bis zur erfolgreichen Produktivsetzung Du unterstützt die Umsetzung in die entsprechenden Standard-Softwaresysteme und machst die Unternehmen fit für die Finanz-IT der Zukunft Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau (m/w/d) sowie über praktische Berufserfahrung im Bereich der Genossenschaftsbanken Du kannst idealerweise den erfolgreichen Abschluss einer Berufsakademie (z.B. BankColleg, Frankfurt School, etc.) oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften vorweisen Du besitzt fundierte Kenntnisse über die Geschäftsprozesse in den Segmenten der Vertriebs-, Produktions- oder Steuerungsbank und kennst die Kernbankenverfahren agree21 oder bank21 aus der Praxis Du bist Anwender (m/w/d) der MS-Office Produkte oder der entsprechenden Lotus Notes-Lösungen und hast darüber hinaus Interesse, Dich mit neuen IT-Themen auseinanderzusetzen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Bankkauffrau* Client Administration, Konto- und Depoteröffnung

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Bankkaufmann* Client Administration Konto- und Depoteröffnung Der Bereich Client Administration bearbeitet bereichsübergreifend die Neu- und Bestandskunden entlang der Customer Journey mit Erfüllung interner und externer regulatorischer Anforderungen.   Eröffnung von Delivery-versus-Payment-Depots Stammeröffnung für das Investment Banking mit Know-your-Customer-Plausibilisierung Bearbeitung von Aufträgen zu Bestandskundendaten, z. B. Einrichtung neuer Unterkonten (in Euro und Fremdwährung) und Unterdepots, sowie Bearbeitung von Konditionsänderungen Allgemeine Stammdatenpflege, z. B. Namensänderungen, Umfirmierungen, Adressänderungen, Betreuerwechsel, Kommunikationswege mit dem Kunden, Pflege von Verbünden und Stammlöschungen Ansprechpartner für alle internen Auftraggeber inkl. Beantwortung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Aufträge der Fachbereiche per Telefon, E-Mail und Post Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche Ausbildung oder abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium sowie Berufserfahrung in einem Finanzinstitut Souveräner Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Serviceorientierung sowie zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.   Gerne unterstützen wir Sie bei Ihrem Umzug, sollte ein Standortwechsel nötig sein.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Outsourcing (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für das Prozess- und Projektmanagement in der Abteilung Organisation am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager Outsourcing (m/w/d) Aktive Mitwirkung bei der Verlagerung des zentralen Auslagerungsmanagements in die Abteilung sowie Ausbau der Funktionen für die gesamte Bank Unterstützung bei der Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Standards und Prozessen für das Zentrale Auslagerungsmanagement Beratung der Fachabteilungen in allen Fragen zu Auslagerungen (In- und Outsourcing) sowie selbständige Begleitung von Auslagerungsvorhaben Aufbereitung von Daten und Analysen im Rahmen des Berichtswesens Führung des zentralen Auslagerungsregisters für die Bank Analyse und Umsetzung regulatorischer Anforderungen Eigenverantwortliche Durchführung von Projekten Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereichen, Produktmanagern) Erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium Operative Erfahrung aus dem Bankenumfeld oder der Wirtschaftsprüfung Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen der Bankenbranche Erfahrungen in den Themenfeldern Auslagerungsmanagement oder Projekt- und Prozessmanagement Analytische und klar strukturierte Arbeitsweise, konzeptioneller Arbeitsstil und zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit Starke Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, IT-Affinität, Einsatzbereitschaft und Entscheidungswillen Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Bankkaufleute als Berater - Bereich Sparkasse (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Die FINCON Unternehmensberatung GmbH ist mit rund 450 Mitarbeitern das auf Banken, die Sparkassen-Finanzgruppe und die Versicherungswirtschaft spezialisiertes Beratungs- und Lösungshaus. Im Segment S-Finanzgruppe lösen derzeit unsere mehr als 230 qualifizierten Fachkräfte in verschiedensten Rollen die bankfachlichen wie auch technischen Herausforderungen der Finanz Informatik, der Sparkassen sowie deren Verbundpartnern. Durch die verantwortliche Steuerung und Mitarbeit bei Trend- und Innovationsprojekten der S-Finanzgruppe bieten sich für unsere Beschäftigten regelmäßig interessante Einstiegs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sparkassen sind ein bedeutender Teil unseres Kundenstammes. Als Premium-Partner der Finanz Informatik haben unsere Beraterinnen und Berater über viele Jahre besondere Kompetenzen in den IT-Systemen, Geschäftsabläufen sowie Produkten des Sparkassen-Geschäftes aufgebaut Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir mehrere neue Mitarbeiter, die ihre Sparkassen-Kenntnisse als ausgezeichnete Basis für eine Karriere in der Beraterbranche nutzen wollen In Deiner neuen Funktion berätst Du unsere Kunden aus der Sparkassen-Finanzgruppe bei technischen oder fachlichen Fragestellungen im OSPlus-Umfeld. Dabei stehen Dir erfahrene Berater als Paten zur Seite, die Dich in der täglichen Projektarbeit und bei der kontinuierlichen Weiterbildung begleiten Du hast eine Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau absolviert und idealerweise schon einige Jahre bankpraktische Erfahrung gesammelt Du konntest durch Deine Beschäftigung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe grundlegende Kenntnisse der OSPlus-Prozesse und Strukturen im Sparkassenumfeld erwerben Du kennst die aktuellen Releases im Bereich OSPlus, bestenfalls verfügst Du auch über Administrationskenntnisse, Migrationserfahrung oder Test-Know-how Du zeichnest Dich durch Flexibilität, Mobilität und vor allem Teamfähigkeit aus. Durch Dein persönliches Auftreten wirst Du als kompetenter Ansprechpartner auch beim Kunden vor Ort wahrgenommen Die Vorzüge bei FINCON sind vielfältig Flexible Arbeitsgestaltung Hilfsbereites FINCON-Netzwerk Regelmäßige Firmenevents Individuelles FINCON Karrieremodell FINCON Onboardingkonzept Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Mobilitäts-Angebote
Zum Stellenangebot

Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken wir unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" am Hauptsitz in Hamburg um eine/n Manager Regulatorisches Meldewesen (m/w/d). PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit ca. 400 Mitarbeitern in acht Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Sowohl für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung als auch für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen sind wir im In- und Ausland bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durchführung und Abgabe regulatorischer Meldungen nach nationalem und europäischem Aufsichtsrecht Ansprechpartner gegenüber den Aufsichtsbehörden Laufende Überprüfung und Optimierung der Datenqualität sowie -integrität Mitwirkung an der Erstellung und Überwachung der Einhaltung von relevanten Arbeitsablaufbeschreibungen im Bereich Meldewesen Laufendes Monitoring und konzeptionelle Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Ausgeprägte Datenaffinität und bestenfalls Erfahrungen mit der Datenbanksprache SQL Idealerweise grundlegende Kenntnisse der regulatorischen Anforderungen an eine CRR-Institutsgruppe Hohes Verantwortungsbewusstsein für die Meldungsinhalte und deren Einreichungsfristen Idealerweise Kenntnisse der Meldewesen-Software BAIS Hohes Maß an Lern- und Einsatzbereitschaft Sichere MS-Office-Kenntnisse Die Chance, ein erfolgreiches und wachsendes Unternehmen aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage nahe der Binnenalster Eine attraktive Vergütung Jährliches Budget für individuelle Weiterbildungen Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Verschiedene Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur HVV-ProfiCard und Kantine sowie Qualitrain-Firmenfitnessangebot
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien

Do. 06.05.2021
Hamburg
,,ZUSAMMEN GESTALTEN WIR DIE KREDITPROZESSE FÜR DAS IMMOBILIENKREDITGESCHÄFT IM GESCHÄFTSFELD FIRMENKUNDEN.’’ Wir suchen Verstärkung am Standort Hamburg – befristet bis 31.12.2022: Referent (m/w/d) Grundsatzfragen, Kreditprozesse und Regularien Wir sind rund 800 Mitarbei­te­rinnen und Mitarbeiter in einer führenden Immobilienbank. Jährlich bewegen wir deutschland­weit Projekte im Wert von mehreren Milliarden Euro vom Wohn­gebäude bis zur Quartiers­ent­wicklung. Wir leisten gemeinsam Großes – mit offenen Türen, kurzen Wegen und viel Eigen­ver­antwortung. Als Teil unseres Teams entwickeln und optimieren Sie Kreditprozesse und An­weisungen in enger Zusammenarbeit mit den Marktfolgen und dem Markt. Sie entwickeln die Kredit­bearbeitungs­systeme und systemnahen Prozesse weiter und unterstützen beim Ausbau der Digi­tali­sierung im Kreditgeschäft. Sie unterstützen die Etablierung von Nach­haltig­keitsaspekten im Kreditgeschäft und bringen sich bei der fortlaufenden Aktuali­sierung von Strategien, Richtlinien und Anforderungen für das Kreditgeschäft sowie der konzernweiten Abstimmung zu Kredit­themen ein. Ausbildung / Studium mit Schwerpunkt Bank bzw. Prozessmanagement Hohe Affinität für die Digitalisierung von Abläufen und Inhalten Erfahrungen in der Weiterentwicklung bzw. Optimierung von Prozessen, Anweisungen, Richtlinien und Kreditanwendungen Kenntnisse der gesetzlichen und auf­sichts­recht­lichen Anforderungen sowie der bank­fachlichen Prozesse im (Immobilien-) Kreditgeschäft Kenntnisse über Methoden und Tools für ein modernes Projektmanagement sowie idealer­weise erste Erfahrungen im Projekt­umfeld Strategisches, analytisches und struk­tu­riertes Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Verbindliches und sicheres Auftreten, hohes Engagement, Flexibilität und Durch­setzungs­fähig­keit Zusatzleistungen für eine gute Work-Life-Balance Weitreichender Gesundheits- und Arbeitsschutz Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsangebot Betriebssport und Kooperationen mit Fitnesscentern
Zum Stellenangebot

Werkstudent Strategic Projects (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Hamburg
Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die unser starkes Team noch stärker machen und den Erfolg unserer Kunden weiter voranbringen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Hauptsitz in Hamburg für unsere Abteilung "Group Risk Controlling & Regulatory Reporting" eine/n Werkstudent Strategic Projects (m/w/d) PEAC Finance steht seit rund 40 Jahren für ganzheitliche Finanzierungslösungen in den Bereichen Maschinen- und Anlagenleasing sowie Absatzfinanzierung. Wir gehören zu den führenden Leasinganbietern in diesem Bereich und sind mit über 500 Mitarbeitern in neun Ländern aktiv. Glaubwürdigkeit, Verlässlichkeit, Loyalität und Professionalität – diese Werte werden uns von unseren Kunden immer wieder bescheinigt. Unsere Philosophie „Shared Ambition“ steht für den Anspruch, den Erfolg unserer Kunden mit lösungsorientierten und individuellen Finanzierungen jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Dabei sind wir vor allem für unsere persönliche, beratungsstarke Betreuung, wie für unsere transparenten Prozesse und Vertragsabwicklungen im In- und Ausland, bekannt. Machen Sie mit uns diese Werte erlebbar und übernehmen Sie Verantwortung, um jeden Tag für unsere Kunden das Beste zu geben. Unterstützung in der Einführung und Umsetzung einer digitalen Lösung zur Bank- /Risikosteuerung u.a. PMO, Produktanalysen, Schnittstellenkonzeption, fachliche Umsetzung von Risikomess- und -steuerungsverfahren Unterstützung in der Pilotierung sowie Vorbereitung weiterer digitaler Produkte im Rahmen der Banksteuerung oder des Kundenonboardings Absolvierung von mind. 4 Fachsemestern eines Bachelorstudiums mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Schwerpunkt Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im Leasing- oder Bankgeschäft Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS Office (VBA- oder JIRA-Kenntnisse wären von Vorteil) Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fertigkeiten Starke Eigenverantwortung und Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Lernbereitschaft runden das persönliche Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Chance, ein junges, erfolgreiches und wachsendes Finanzinstitut aktiv mitzugestalten Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Arbeiten in kleinen und kompetenten Teams Ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Innenstadt-Lage mit der Möglichkeit flexibel mobil zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot

Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Do. 06.05.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal