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Weitere: Banken: 49 Jobs in Altona

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Maklerbetreuer (m/w/d) Lebens- / Krankenversicherung

Sa. 14.05.2022
Nord, Hamburg, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist eine renommierte und seit vielen Jahren sehr erfolgreiche, bundesweit vertretene Versicherungsgesellschaft. Aktuell suchen wir mit Exklusivmandat und in unbefristeter Festanstellung einen Maklerbetreuer (m/w/d) für die Leitung der Region Nord-/ Ostdeutschland. Sie bringen Erfahrung aus den Bereichen Lebensversicherung und / oder Krankenversicherung mit? Und Sie sind offen für den nächsten Karriereschritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und einen ersten Austausch! Der Einsatzort: Region Nord- / Ostdeutschland, Hamburg, Berlin Als regionalverantwortliche Führungskraft beraten und unterstützen Sie bestehende Makler- und MGA-Verbindungen auf höchstem Niveau Für die Geschäftspartner organisieren und leiten Sie Schulungs- und Informationsveranstaltungen Der Ausbau, die Pflege und die Gewinnung von Maklerverbindungen gehören zu Ihren weiteren Aufgaben Für die Makler in der Region sind Sie der erste Ansprechpartner Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Mehrjährige Erfahrung im Verkauf und in der Beratung von Versicherungsprodukten bringen Sie ebenfalls mit Mindestens erste Führungserfahrung konnten Sie bereits sammeln Persönlich überzeugen Sie als kommunikatives Organisationstalent Sie übernehmen eine ausgesprochen interessante Aufgabe bei einem renommierten und bekannten Arbeitgeber Für Ihre Tätigkeit erhalten Sie ein attraktives Gehalt Zusätzlich bietet man Ihnen beste Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereperspektiven Abgerundet wird das Paket durch einen modernen, repräsentativ und gut angebundenen Arbeitsplatz
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Trainee Sustainable Finance (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), München, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Entdecke die Beratung & Prüfung der Zukunft - Lerne während unseres 18 monatigen Traineeprogramms die spannende Welt der Nachhaltigkeitsberatung und -prüfung kennen. Tauche ein in unsere Financial Services und lege nach Abschluss des Programms fest, wo du dich in Zukunft bei PwC Deutschland einbringen möchtest.Sustainable Finance - Hilf mit den Finanzsektor nachhaltig zu transformieren und „grüner“ zu machen! Künftig sollen Kapitalflüsse stärker auf nachhaltige Investments ausgerichtet, Umweltrisiken umfassender berücksichtigt und die Transparenz von Finanzprodukten gefördert werden. Die Financial-Services-Branche soll somit die Transformation der gesamten Wirtschaft in Richtung Nachhaltigkeit unterstützen und auch steuern. Unsere Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor sowie Asset Management stehen vor gewaltigen Herausforderungen und beschäftigen sich damit, wie sich die eigene Geschäftstätigkeit auf die Umwelt und Gesellschaft auswirken. Zusammen mit verschiedenen Teams wirst du übergreifende Strategien und Vorgehensweisen entwickeln, um die ESG-Anforderungen unserer Kunden in ihrer gesamten Organisation – in der Prüfung oder Beratung – umzusetzen. Dazu gehört die Implementierung von neuen regulatorischen Anforderungen, die Anpassung der Risikomanagement- und Compliancesysteme, die Einrichtung neuer Prozesse und technischer Lösungen, die Analyse von Daten sowie die Beurteilung ob Finanzprodukte als “grün” gelabelt werden können. Ferner wirst du unsere Kunden bei der Erstellung oder der Prüfung von Nachhaltigkeitsinformationen im Rahmen ihrer Berichterstattung unterstützen.Netzwerk aufbauen - Bei uns erwarten dich interdisziplinäre Teams, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, praxisbezogenes Coaching sowie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben – begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Recht oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du bereits erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen, idealerweise mit ersten Erfahrungen im Banken- und Versicherungssektor.Erste Berührungspunkte mit den Themen Nachhaltigkeit, ESG, Sustainable Finance oder Umweltwissenschaften sind von Vorteil.Optimalerweise verfügst du bereits über erste praktische Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen, in betriebswirtschaftlichen Prozessen, in IT-Systemen, im Controlling oder der Wirtschaftsprüfung.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du kannst dich für Nachhaltigkeitsthemen begeistern, durchleuchtest gerne komplexe Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Traineestart: flexibelWeitere Informationen findest du unter https://karriere.pwc.de/SustainabilityAssuranceÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Mitarbeiter Business- und Prozessmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für die Stabsstelle Transaction Business Management des Fachbereichs Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Business- und Prozessmanagement (m/w/d)In einem dynamischen Team erwarten Sie die folgenden, vielfältigen Aufgaben: Koordination von bereichsinternen und -übergreifenden Projekten aufgrund von gesetzlichen oder technischen Änderungen, sowie strategischen Entscheidungen Analyse/Optimierung/Qualitätssicherung von bestehenden Prozessen/Prozessmanagement im Fachbereich bzw. bei der Neueinführung von Prozessen Begleitung von in- und externen Prüfungen, sowie das Controlling der Umsetzung dar-aus resultierender Maßnahmen Abstimmung bereichsübergreifender Aufgaben in den Themen Schriftlich fixierte Ordnung und Formularwesen Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse bzw. Adaption von neuen fachbereichsinternen und übergreifenden Prozessen in die Systemlandschaft Übernahme von Teilprojektleitungen innerhalb des Fachbereiches, bspw. im Rahmen der Einführung von neuen Services oder gesetzlichen Vorgaben Eine individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen ist für uns selbstverständlich. abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung beispielsweise im Wertpapier-/Verwahrstellengeschäft, im Bereich Payments, Stammdatenservice oder in anderen bankbetrieblichen Organisationseinheiten Projekterfahrung und ein gutes Allgemeinwissen im Bankwesen regulatorisches Grundverständnis sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit motivierte, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Erfüllung qualitativ hochwertiger Arbeitsergebnisse gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Senior Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zählt mit über 2.000 Mitarbeitern in 27 Offices in Deutschland zu den führenden Gesellschaften für Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Advisory. Wir sind Gründungsmitglied des internationalen BDO Netzwerks voneinander unabhängiger Mitgliedsfirmen (1963), das heute mit über 97.000 Mitarbeitern in 167 Ländern vertreten ist. Unterstütze unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Consultant Corporate Finance - Power, Energy & Utilities (w/m/d)  in unserem Office in Hamburg. Im Bereich Corporate Finance – Power, Energy & Utilities - berätst Du in einem ambitionierten Team unsere nationalen und internationalen Mandanten bei Transaktions-, Bewertungs- und Finanzierungsfragen. Unterstütze mit uns unsere Mandanten bei den großen und vielfältigen Herausforderungen, die die Energiewende an sie stellt. Dabei arbeitest Du sowohl in nationalen als auch grenzüberschreitenden Projekten mit und wirst von unseren rund 1.200 Corporate Finance Spezialisten in mehr als 60 Ländern unterstützt. Durchführung von Unternehmensbewertungen zu unterschiedlichen Anlässen (z.B. im Rahmen eines M&A-Prozesses oder für eine Fusion) nach den gängigen Verfahren Mitwirkung bei der Durchführung von Financial Due Diligence-Untersuchungen und bei der Beratung von M&A-Prozessen sowie von Finanzierungsberatungen Kritische Untersuchung von Unternehmensplanungen und Plausibilisierung von Liquiditätsplanungen sowie die Erstellung von Finanzmodellen Untersuchung von Geschäftsmodellen, z.B. im Bereich von Start-ups Eigenständige Betreuung von kleineren Projekten unter Anleitung mit dem Branchenschwerpunkt Energiewirtschaft, sowohl strategische Investoren (z.B. Stadtwerke, Regionalversorger, Netzbetreiber und Unternehmen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien) als auch Finanzinvestoren (z.B. Fonds oder Private Equity) Du hast Dein Diplom-, Bachelor- oder Masterstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder energiewirtschaftlichem Hintergrund mit überdurchschnittlichem Erfolg absolviert und bereits erste Berufserfahrung im Bereich Finanzen bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung oder einem Energieversorger gesammelt. Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und eine hohe Affinität zu Zahlen. Dir sind Businessplan-Analysen und Rechnungslegungsvorschriften vertraut. Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und offen für weitere digitale Anwendungstools. Du bist ein Teamplayer mit einem ausgezeichneten analytischen Verständnis und schneller Auffassungsgabe, bist kommunikationsstark und verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Freue Dich auf herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem sympathischen Team, das gemeinsam etwas erreichen will, das aufeinander Acht gibt und in dem Du Dein Potenzial entfalten kannst. Durch mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle lassen sich bei uns Freizeit, Familie und Beruf bestmöglich verbinden. Unser Office in Hamburg befindet sich zentral in Alsternähe. So erreichst Du uns schnell und in Deiner Mittagspause kannst Du die Vorzüge Hamburgs genießen. Wir wollen den Erhalt unserer Umwelt aktiv fördern. So erhält jeder Mitarbeiter (w/m/d) die Möglichkeit ein ÖPNV-Ticket und unser Jobrad-Angebot zu nutzen. Unser internes Weiterbildungsprogramm fördert sowohl Deine fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung. So profitierst Du beispielsweise von Leadership-Seminaren, Soft-Skill Trainings oder flexiblen E-Learning Einheiten.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Vergiss, was du bisher über Schuldnerberatung gehört hast. AdvoNeo Schuldnerberatung: "So geht Schuldnerberatung heute"® Das heißt für uns: Für jeden unserer Mandanten das beste Ergebnis für eine schuldenfreie Zukunft rauszuholen.  Als moderner Arbeitgeber legen wir dabei Wert auf eine Duz-Kultur, familiäre Arbeitsatmosphäre, aktuelle und leistungsstarke Technik, unsere eigene Firmensoftware und hochwertige Büroausstattung.  Nicht nur deshalb sind wir seit 1999 die führende anwaltliche Schuldnerberatung zur erfolgreichen Entschuldung unserer Mandanten.  Du hast Lust auf ein tolles Team und eine individuelle Einarbeitung bei einem krisensicheren Arbeitgeber? Egal ob als Quereinsteiger oder mit Erfahrung im Forderungsmanagement oder Insolvenzbereich, wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) in Hamburg-Barmbek einen engagierten  Sachbearbeiter (m/w/d) Forderungsmanagement Du kümmerst dich um die zielführende Bearbeitung von Akten von A bis Z Du führst eigenständige schriftliche und telefonische Kommunikation bzw. Korrespondenz mit Mandanten und Gläubigern (kein Schreiben nach Diktat) Du bearbeitest und pflegst Wiedervorlagen, Fristen und Terminen und achtest auf sorgfältige Aktenführung Du kümmerst dich um die Abwehr von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen Mithilfe unserer Software erstellt du Gebührenrechnungen Allgemeines Büromanagement rundet deinen Aufgabenbereich ab Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Rechtsanwaltsfachangestellter*, Notarfachangestellter*, Steuerfachangestellter* oder möchtest als Quereinsteiger*, beispielsweise aus dem Bereich Banken/Versicherungen, durchstarten (*m/w/d) Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Über Erfahrung im Bereich Mahnwesen und Zwangsvollstreckung freuen wir uns, wichtiger ist uns deine Teamfähigkeit Zu deinen Stärken zählen deine selbständige, gut organisierte, sorgfältige sowie lösungsorientierte Arbeitsweise und dein gutes Zahlenverständnis Flexible Arbeitszeiten und freitags Arbeitszeiten bis 13:00 Uhr möglich  28 Tage Urlaub (+ frei an Weihnachten und Silvester)  Eine familienfreundliche Unternehmenskultur  Einen modernen Arbeitsplatz mit umfangreicher technischer Unterstützung   Flache Hierarchien mit kurzen Kommunikationswegen  Eine sorgfältige und individuelle Einarbeitung sowie hilfsbereite Kollegen  Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen und die Chance dieses aktiv mitzugestalten und eigene Ideen umzusetzen  Ob du jünger oder älter bist, ist für uns nicht wichtig. Wir schätzen die Persönlichkeiten und Stärken eines jeden Einzelnen und freuen uns, wenn du dich mit uns für unsere Mandanten einsetzen willst. Bei uns kannst du unser bunt gemischtes Team und deinen zukünftigen Arbeitsplatz im späteren Bewerbungsprozess im Rahmen eines Schnuppertags vor Ort kennenlernen. Dein neuer Arbeitsplatz ist mit Pkw und öffentlichen Verkehrsmitteln hervorragend zu erreichen und der große Garten, unsere Terrassen sowie das weitläufige Parkgelände des Quartier21 laden zu entspannten Pausen ein.
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Spezialisten für Fördermittel und Subventionen (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hamburg
Die Quantum Immobilien AG mit Sitz in Hamburg wurde 1999 gegründet und vereint umfangreiche Kompetenzen in den Bereichen Projektentwicklung, institutionelle Anlageprodukte sowie im Management von Immobilieninvestments. Die Metropolregionen in Deutschland stehen im Fokus der Aktivitäten. Für die Quantum Immobilien AG suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg eine/n Spezialisten für Fördermittel und Subventionen (m/w/d). Eigenständige Recherche von geeigneten Fördermittelprogrammen und Drittmittelgeldern für geplante Immobilienprojekte Verantwortung für Neubau- und Modernisierungsförderungen, Förderangebote sowie Zuschüsse Vollumfängliche und hauptverantwortliche Akquisition und Verwaltung der Fördermittel Erstellung, Durchführung und Prüfung von Anträgen und Verwendungsnachweisen Überwachung des gesamten Fördermittelprozesses inkl. kontinuierlichem Berichtswesen Hausinterne Beratung und Unterstützung in allen Förderfragen Abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Energie-, Gebäude- oder Umwelttechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse der Immobilienfinanzierung, besonders im Bereich der Förderprogramme und Förderfinanzierungen Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Flexibilität Freundliches und sympathisches Auftreten mit Engagement und Spaß an der Arbeit im Team Sicher in der deutschen Rechtschreibung, Englischkenntnisse sind von Vorteil Spannende und herausfordernde Projekte und Aufgaben in einem dynamischen und motivierten Team Modernes Büro in Innenstadtlage mit sehr guter Anbindung an den ÖPNV Bezuschussung des HVV Profitickets sowie der betrieblichen Altersvorsorge Familiäre Arbeitsatmosphäre mit sehr gutem Teamspirit und einem wertschätzenden Miteinander Vertrauensarbeitszeit mit Gleitzeit sowie Home Office Möglichkeiten bei einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen  Bezuschussung der Mitgliedschaft bei Fitness First sowie weitere Sportgruppen, z. B. Fußball und Tennis Regelmäßige Firmenevents wie der monatliche Quantum-Lunch, Sommer- und Weihnachtsfeiern
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Serviceberater Schwerpunkt Gewerbekunden (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes geben wir täglich unser Bestes. Unsere Expertise im Firmenkundengeschäft und die Nähe zum genossenschaftlichen EDEKA-Verbund machen uns zur Hausbank vieler Edeka-Kaufleute. Wir begleiten unsere Kund*innen bei allen finanziellen Fragestellungen ihres geschäftlichen Alltags, insbesondere auch bei digitalen Themen. Dabei legen wir großen Wert auf persönliche Ansprache, Kompetenz und Service. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell verbinden wir Verlässlichkeit und Beständigkeit mit Innovationskraft und -freude. Zur Verstärkung unseres Bereiches Servicebank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hamburg einen Serviceberater Schwerpunkt Gewerbekunden (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit. Du berätst unsere Gewerbekund*in in allen vom Kunden nachgefragten Bank- und Verbundprodukten sowie zu den Zahlungsverkehrsthemen Du leitest Finanzierunganfragen an den Firmenkundenberater*in weiter Du berätst Deine Kund*innen zu Leasinganfragen Du legst neue Kunden an und trägst Verantwortung für die Pflege der Kundendaten Du erkennst Kundenpotenzialen für eine weitergehende Betreuung mit ggf. anschließender Kundenüberleitung an den Firmenkunden- und Vermögensberater Du disponierst Kontoüberziehungen Abgeschlossene Bankausbildung eine fachbezogene Weiterqualifizierung (Beratung und/oder Kreditgeschäft) ist von Vorteil Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet wünschenswert sehr hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber externen Kunden ausgeprägte akquisitorische und verkäuferische Beratungskompetenz sicherer Umgang mit MS Office, Lotus Notes und agree21 Wir bieten einen festen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten in einem netten Team. Bei Bedarf arbeiten wir auch mobil/ von zu Hause. Als mittelständische Bank mit ökologischem Bewusstsein bieten wir eine faire Bezahlung mit Zuschuss zum Jobticket, attraktives E-BikeLeasing u.v.m.
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Berater (m/w/d) im Bereich Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen (-organisation)

Do. 12.05.2022
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an: DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt! Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Berater (m/w/d) im Bereich Regulatorik und Banksteuerung für die Sparkassen (-organisation) Eigenständige Umset­zung von Pro­jekten beim Kunden Fach­liches, prozessuales und systemisches Beglei­ten unserer Kunden bei der Ein­führung und Weiter­entwicklung neuer IT-Systeme im Bereich Regu­latorik und Bank­steuerung Mit­arbeit an der Um­setzung neuer Beratungs­leistungen nach den Bedürf­nissen unserer Kunden Operative Unterstützung unserer Kunden in qualitativen bzw. quanti­tativen Eng­pässen Erkennen und Nutzen von Akquisitions­potenzialen Idealer­weise abge­schlossenes Studium der Wirt­schafts­wissen­schaften oder Aus- bzw. Weiter­bildung bei einer Spar­kassen- / Bank­akademie Erfahrung in mindestens einem der folgenden Themen: (Risiko-) Con­trolling / Melde­wesen / (Gesamt-) Bank­steue­rung oder Genera­list über mehrere Themen Umsetzungsorientiertes Denken mit den Aspekten Fachlichkeit, Systeme und Prozesse Bereit­schaft sich fach­lich und systematisch aufzu­stellen Begeisterung Themen­gebiete eigen­ständig auszu­bauen Sicheres und repräsen­tatives Auf­treten Eigen­verant­wort­liches Arbeiten in modernen Team­struk­turen Freude zur Effizienz­steige­rung in der Spar­kassen­organi­sation beizu­tragen Kennt­nisse der rele­vanten Spar­kassen­systeme und -prozesse sind hilf­reich Reise­bereit­schaft und bundes­weiter Ein­satz; z. T. auch vom Stand­ort mög­lich Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachs­tum ausge­richtet ist Inte­gration und Ver­netzung inner­halb der gesamten Spar­kassen­organi­sation Inter­essantes Aufgaben­gebiet in einem inno­vativen und dynamischen Umfeld Gutes Betriebs­klima
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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