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Weitere: Banken: 58 Jobs in Ammersbek

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 7
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  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
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Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2022

Sa. 23.10.2021
Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart und Ulm für das : Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2022 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2022 Dauer:  24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Von Deinem ersten Tag an wird ein für Dich individuell abgestimmtes 24-monatiges Traineeprogramm mit zwei bis drei Stationen in verschiedenen Geschäftsbereichen ausgearbeitet Du wirst während des gesamten Traineeprogramms durch einen Business Mentor begleitet Es finden Standortübergreifende Netzwerk-Veranstaltungen mit anderen Trainees statt (aktuell Corona geschuldet überwiegend digital) Dein Traineeprogramm bietet Dir ein inspirierendes und motivierendes Arbeitsumfeld und den perfekten Start in Deine Karriere Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen
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Senior Transaction Risk Analyst:in (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Hamburg
Die Hamburg Commercial Bank AG (HCOB) ist eine private Geschäftsbank und ein erfolgreicher Spezialfinanzierer mit Hauptsitz in Hamburg. Die HCOB bietet ihren Kund:innen eine hohe Kompetenz bei der Finanzierung gewerblicher Immobilien vor allem in Deutschland und verfügt zudem über eine starke Marktposition im internationalen Schiffsgeschäft. Bei der Projektfinanzierung von erneuerbaren Energien in ganz Europa zählt die Bank zu den Pionieren. Auch beim Ausbau der digitalen Infrastruktur gehört die HCOB zu den Treibern im deutschen und internationalen Markt. Die Bank bietet ihrer Kundschaft individuelle Finanzierungslösungen für internationale Unternehmenskunden, dazu Spezialfinanzierungen sowie ein fokussiertes Firmenkundengeschäft in Deutschland.Für unsere ambitionierten Wachstumspläne suchen wir Spezialist:innen, die unser Team ideal ergänzen und mit uns gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft schmieden möchten. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte unserer Bank, die nach einem umfangreichen Veränderungsprozess heute zu den am besten positionierten Banken Europas gehört. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind dabei die ideale Voraussetzung für ein geerdetes Bankhaus, das den Wandel vor allem als eines begreift: als eine große Chance. Wir treiben Veränderungen aktiv voran und haben den Mut, die Zukunft entscheidend mitzugestalten.Senior Transaction Risk Analyst:in (w/m/d) Analyse, Strukturierung und Umsetzung von normalen und komplexen Corporates-Finanzierungen ggfs. inkl. Akquisitions- und LBO-Finanzierungen, Handelsfinanzierungen, Leasing- sowie Factoringfinanzierungen, etc. gemeinsam mit dem zuständigen Relationship Manager.Koordination interner und externer SchnittstellenVerhandlung von Finanzierungs- und SicherheitenverträgenSteuerung der internen Kreditprozesse, Erstellung des Ratings sowie von Kreditanträgen, Einholung des Marktfolge-Votums sowie der Kreditentscheidung; ggfs. Wahrnehmung der delegierten KreditkompetenzenTeilnahme an Kundengesprächen und BankenpräsentationenRisikoüberwachung und -steuerung eines Bestandsportfolios inkl. Erstellung von Kreditanträgen, Ratings unter Berücksichtigung bank- und aufsichtsrechtlicher Anforderungen sowie Bearbeitung von Intensiv- und Sanierungsengagements unter Einbindung der Sanierungs- und Abwicklungsexperten des HausesBearbeitung von Kundenanfragen, Waivern etc.Sicherstellung der korrekten Pflege von Linien, Sicherheiten etc.Mitwirkung bei der Beobachtung und Analyse der Entwicklungen in den relevanten Märkten und BranchenUnterstützung bei der Platzierung von Kreditrisiken am Banken- / KapitalmarktAlle Mitarbeitenden der Hamburg Commercial Bank handeln selbst unternehmerisch und ergreifen Chancen für die Bank. Das setzt professionelles Arbeiten und eine hohe Leistungsorientierung voraus. Wir suchen Mitarbeiter:innen, die gerade Freude an diesen Herausforderungen haben.Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation (Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in)Gute Kenntnisse des Kreditgeschäfts mit Schwerpunkt in der Corporates-FinanzierungErfahrung, normale und komplexe Kredittransaktionen einschließlich dazugehöriger Kredit- und Sicherheitenverträge eigenständig zu analysieren, strukturieren, verhandeln und umzusetzen.Erfahrung in der Bearbeitung von Intensiv- und SanierungsengagementsSicherer Umgang in der Erstellung von Bonitätsanalysen für Unternehmen und Konzernen nach nationale und internationaler Rechnungslegung, von Cash Flow Modellen und SensitivitätsanalysenFundiertes Krediturteil und Fähigkeit, dieses vor den relevanten Entscheidungsgremien überzeugend zu vertretenHohes Engagement sowie Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative und BelastbarkeitHohe soziale Kompetenz und Fähigkeit, auch in größeren Deal-Teams erfolgreich zu agierenGute Anwenderkenntnisse von Standard-Software und IT-ToolsVerhandlungssicheres EnglischDie Hamburg Commercial Bank bietet eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und unsere Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Dabei setzen wir uns für Vielfalt ein und heißen alle Personen willkommen, egal welchen Geschlechts oder Alters, egal ob mit oder ohne körperliche Beeinträchtigung, unabhängig von ethnischer Herkunft, kulturellem Hintergrund, Religion, Weltanschauung oder sexueller Identität.Neben einer attraktiven Vergütung erwartet Sie ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, das Ihnen Möglichkeiten für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung einräumt. Darüber hinaus empfangen wir Sie mit einer hochmodernen technischen Ausstattung, einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, Büroräumen in der Innenstadt sowie einem monatlichen Zuschuss zu den Verpflegungskosten und öffentlichem Nahverkehr. Eine betriebsmedizinische, Sozialberatung sowie Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf gehören selbstverständlich dazu.
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Ausbildung Kaufmann (m/w/d) Versicherungen und Finanzen

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Du möchtest schon heute Versicherungslösungen von morgen an den Start bringen? Die R+V bietet deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen! Um den Wandel zu gestalten und Kundenorientierung in einer digitalisierten Welt neu zu definieren, braucht es vorausdenkende, empathische Persönlichkeiten. Menschen wie dich! Werde Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Starte jetzt mit einer Ausbildung im Innendienst durch! Ausbildung im Innendienst zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen Standort: Hamburg · Ausbildungsstart: 01.08.2022 Theorie trifft Praxis: In deiner zweieinhalbjährigen Ausbildung sind Berufsschule und die Arbeit in den Fachabteilungen eng miteinander verzahnt. Im Anschluss hast du deinen IHK-Abschluss als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, Fachrichtung Versicherung, in der Tasche. In den Praxisphasen machen dich erfahrene Ausbilder (m/w/d) mit der Betreuung von Versicherungsverträgen, dem Risikomanagement sowie der Schaden- und Leistungsabwicklung vertraut. Dein Wissen über unser Produktportfolio und unsere wertschätzende Art der Kundenbetreuung vertiefst du im Rahmen einer Vertriebshospitation. Fachübergreifende Seminare, Hospitationen und Projekte runden deine berufliche Qualifikation ab. Du hast einen guten (Fach-)Abitur- oder Realschulabschluss in petto. Du kombinierst ein ausgeprägtes Text- und Zahlenverständnis mit Souveränität in Sachen Rechtschreibung. Mit deiner selbständigen, verantwortungsvollen Arbeitsweise, deiner Kundenorientierung und deiner Performance in Teamstrukturen überzeugst du uns in diesem Bewerbungsprozess. Engagierte Ausbilder (m/w/d) und Trainer (m/w/d) bereiten dich mit neuen Skills und dem erforderlichen Fachwissen auf ein erfolgreiches Berufsleben vor. Wir ebnen dir den Weg für eine Karriere als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen. Eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag ergänzen wir um vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderkonditionen. Du bist Teil des deutschlandweiten R+V Azubi-Netzwerks. Die Technik, mit der du arbeitest, ist State of the Art. Wie R+V-ler außerdem profitieren: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Vergütung Altersvorsorge
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Product Manager (all genders) Commercial Optimization

Fr. 22.10.2021
Hamburg
People are at the heart of everything we do at Barclays — both our customers and our employees. Giving people the opportunity to realise their full potential is incredibly important to us. Each and every one of our employees helps shape and enrich our unique corporate culture. A creative and diverse team is precisely what makes our mission possible, which is to reinvent payments and finance and give people the freedom to live how they want. More than 1.5 million customers are already benefiting from our renowned credit cards, instalment loans and even our brand-new financing offer in partnership with Amazon. It's no surprise then that we're one of Germany's leading online banks with more than 700 colleagues in Hamburg. New work, new you We all enjoy meeting people who are full of new ideas and always looking to improve themselves. And that's also true at Barclays – because we're not your typical bank. Just like you, we're full of energy and love forging new paths. You can have a real impact at Barclays and help shape the company's future. Not only do you have the opportunity to develop your own skills, but you can also help your team progress and drive the company forward. Set your career free: we offer flexible working arrangements, the opportunity to change position and even assume leadership roles — no avenue is off limits. So, are you ready to take the next step? Start your new and exciting journey at Barclays. We're looking for a Product Manager (all genders) Commercial Optimization.You are responsible for commercial planning, the portfolio and the product performances monitoring and you initiate and execute our commercial optimization projects. Your tasks:  End-to-end responsibility for the planning process within Commercial organization (e.g. during MTP, Outlook cycles)  Get a service matter expert (SME) for planning and forecasting requests in Commercial  Create together with other Commercial and Marketing teams plans as a basis for MTP and Outlook  Ensure that plans are continuously updated with all new initiatives and according to recent development  Ensure high quality standards of financial plans  Closely collaborate with Finance, Strategic Analytics, Sales and other Product Management teams on planning exercises  Take-over responsibility for performance monitoring for all Barclays products  Establish a reporting framework together with Strategic Analytics, Sales and Finance to keep oversight about product and customer profitability  Visualize performance development in the organization  Identify deviations from the plans and kick-off mitigation actions  Identify commercial optimization opportunities by several measures (e.g. pricing, sales optimization, process optimization, risk and reward optimization)  Create proposal papers for identified measures and obtain buy-ins from different stakeholders up to higher level  Execute selected optimization projects  University degree in business administration, economics or comparable Great understanding of the German retail banking market and retail banking products such as personal loan and credit cards  Work experience in the online banking sector in Germany is desirable but not mandatory. Excellent understanding of commercial KVDs and our business model (i.e. in P&L Management)  Work experience in product management, analytical function or finance  Good balance between analytical capabilities and marketing know how  Structured working approach and challenging existing ways to act and think  Strong influencing and negotiation skills  Experienced in working in international teams and understanding for different cultural backgrounds  Excellent communication and presentation skills in English and German  Great networking skills and the ability to lead cross-functional teams  A competitive base salary A flexible budget to use at your discretion (including an HVV ProfiTicket for public transport, payments to employee savings schemes and other solutions) Significant employer contributions into a company pension scheme Company sports and fitness activities at special rates Bonuses on special occasions Up to 8 free tickets per season for the Barclays Arena 30 days leave (for a 5-day week) 2 work days available for community involvement, charity work or social outreach
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Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Fr. 22.10.2021
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Von unserem Standort in Oststeinbek aus sind wir globaler Player im Kapitalmarkt. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking Unterstützung der Relationship Manager in der Firmenkundenbetreuung Ausarbeitung von Beratungsvorschlägen und Mitarbeit bei kundenspezifischen Produkt-Pitches Durchführung von Recherchen zu Investitionen und Aktivitäten von Unternehmen Analyse und Aufbereitung von regionalen, kunden- und produktspezifischen Cash Flows Mitwirkung bei der Analyse betriebswirtschaftlicher Daten und Vorbereitung von Kreditanträgen inkl. Sektor- und Peer-Group-Vergleichen Unterstützung bei der Neukundenakquise Begleitung von Kundenterminen inklusive Vor- und Nachbereitung Anfertigung von Kundenpräsentationen fortgeschrittenes Hochschulstudium (mindestens 4. Semester) mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Interesse am Bankgeschäft sowie Kenntnisse der Kapitalmärkte und der Bilanzanalyse erste Praxiserfahrungen, idealerweise in einer Bank hohe Sozialkompetenz sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Verfügbarkeit für mindestens 4 Monate Networking: Erweitere dein Netzwerk und bleibe durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten abzuwägen - zum Besten unserer Kunden.  Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Depotservice / Bestandsführung in der Wertpapierabwicklung (m/w/d). Pflege von Kunden- und Wertpapierstammdaten sowie von Wertpapierkursen Eingaben in das Portfoliomanagementsystem inkl. Kontrolltätigkeiten Abwicklung von Hauptversammlungen Erstellung der Depotgebührenberechnung, Vorbereitung von Depotüberträgen, Erstellung der Depotstatistik Unterstützung in Projekten Abgeschlossene Bankausbildung Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, Bereich Depotservice / Bestandsführung Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Kommunikativ, teamorientiert Gute Englischkenntnisse, gute Kenntnisse des MS-Office Pakets moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage mit einer leistungsgerechten Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten und Silvester frei Seminare, Trainings und Qualifizierungen für individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene  flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Dienstradleasing und Getränkeversorgung betriebliche Altersvorsorge und bis zu 40 Euro vermögenswirksame Leistungen bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs Die Angebote können nach Art des Beschäftigungsverhältnisses variieren.
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Trainee (w/m/d), Credit Office - Shipping

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Trainee (w/m/d), Credit Office - Shipping Das Programm dauert 18 Monate.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Credit Office in Hamburg. Mit unserer Niederlassung in Athen werden Sie intensiv zusammenarbeiten und können gegebenen Falls sogar vor Ort in Athen hospitieren.Ihre Themen sind die Analyse, Strukturierung, Verhandlung und Begleitung von überwiegend internationalen Schiffsfinanzierungen in den Segmenten Container-, Bulk- und Tankschifffahrt.Sie wirken in unterschiedlichen Themenbereichen des Kreditgeschäfts mit, z.B. Bonitäts-, Risiko- und Sicherheitenbewertung einschließlich Cash Flow- und Sensitivitätsanalysen, Erstellung des Ratings sowie von Kreditanträgen, Einholung des Marktfolge-Votums sowie der Kreditentscheidung unter Berücksichtigung bank- und aufsichtsrechtlicher Anforderungen, pro-aktives Risikomanagement des Kreditportfolios unter Berücksichtigung aktueller und zu erwartender Markt- und Segmententwicklungen, Verhandlung und Mit-Erstellung von individuellen Termsheets und Darlehensverträgen (LMA-Standard) unter Einbeziehung der Rechtsabteilung bzw. von renommierten Anwaltskanzleien, Teilnahme an Kundengesprächen und Bankenpräsentationen.Anhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben und Interesse an einer sehr spannenden Assetklasse zeigen. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in) bzw. eine abgeschlossene Ausbildung mit wirtschaftlichem Bezug zum maritimen Sektor.Sie verfügen über eine hohe Affinität zu Cash Flow- basierten Finanzierungsmodellen (Asset-Finanzierung) z.T. auch verbunden mit Unternehmensanalysen.Sie haben Interesse an analytsichen und strategischen Fragestellungen.Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen.Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Herrn Sören Grieme unter der Tel. 040 3333 12161.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hamburg (01.08.2022)

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Service Center Leasing

Fr. 22.10.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Sachbearbeiter (m/w/d) Service Center Leasing zunächst befristet bis Ende 2023 Du berätst und betreust unsere Autohauspartner in allen Fragestellungen rund um den laufenden Leasingvertrag Die Sachbearbeitung von Leasingverträgen inkl. Vertragsservices, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen liegt in deinem Verantwortungsbereich Du ermittelst Kaufpreise und erstellst Verkaufsrechnungen Die telefonische und schriftliche Kommunikation mit Leasingnehmern, Versicherungen, Autohäusern, externen Dienstleistern und anderen Dritten zählen zu deinen täglichen Aufgaben Du arbeitest engagiert mit und übernimmst von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise bereits Erfahrung im Leasinggeschäft und/ oder in der Automobilbranche Du zeichnest dich durch deine dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise aus Ausgeprägte Teamfähigkeit und empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit sind für dich eine Selbstverständlichkeit Du hast Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Du bist bekannt für deine hohe Flexibilität sowie deine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch-und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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