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Weitere: Banken: 57 Jobs in Appen

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Weitere: Banken

Spezialist* Middle Office – Fondsadministration

Do. 16.09.2021
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Chief Operating Office Wealth and Asset Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Spezialist* Middle Office – Fondsadministration In dieser Funktion betreuen und unterstützen Sie unsere Portfoliomanager im Asset Management in Fragen der Fondsadministration. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Portfoliomanagern, unseren internen Abteilungen und den externen Geschäftspartnern. Abstimmung von Transaktionen in Wertpapieren und Derivaten (insb. FX Forwards, Optionen, Futures, CDS) mit den Verwahrstellen/Kapitalverwaltungsgesellschaften unserer Fonds Verbuchung von Geschäften  First Level Support für das Portfoliomanagement und das Buy-Side Trading Kontinuierliche Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse Steuerung kleinerer Projekte, z. B. zur Prozessoptimierung Bearbeitung laufender Aufgaben im Tagesgeschäft Bankausbildung und erste praktische Erfahrung im Fonds-/Wertpapierabwicklungsumfeld  Kenntnisse in den Wechselwirkungen an den Finanz- und Kapitalmärkten  Fließendes Deutsch und gutes Englisch Erfahrung im Umgang mit der Systemplattform SimCorp Dimension wünschenswert Sie passen am besten zu uns, wenn Sie große Freude an der Dynamik der Kapitalmärkte haben und sich durch eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit auszeichnen.Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Wir sind eher eine untypische Bank, Barclaycard eben. Wir sind modern, verschieden und denken digital. Inzwischen sind wir über 700 Mitarbeiter – mit Sitz in Hamburg. Wir bieten unseren Kunden flexible Bezahl- und Finanzierungslösungen, gehen dabei gern auch neue Wege. Und das seit über 30 Jahren. Das Ergebnis: Mit über 1,4 Millionen Kunden zählen wir zu den führenden Kreditinstituten des Landes und arbeiten mit großen Partnerunternehmen im E-Commerce zusammen. Werde Senior Provider Manager / Supplier Manager (all genders) befristet für 18 Monate. Unser Operations Team in Hamburg freut sich auf Deine Unterstützung. Kein Entweder-oder: Bei uns ergänzen sich Wir und Du. Stell Dich hinter Dein Team und Du wirst herausragen. Klingt gut? Dann bist Du bei uns genau richtig.In Deiner Position leitest Du ein Team von 3 bis 5 Service-Managern und bist dafür verantwortlich, unsere Dienstleister im Tagesgeschäft effektiv zu managen. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Budgetkontrolle und Rechnungsprüfung Enge Abstimmung mit den internen Teams zu Volumen und Forecast für die Dienstleister Prozess- und Leistungsoptimierung gemeinsam mit dem Dienstleister Bereitstellung von Informationen zur Unterstützung von Reportings und Management Informationen Sicherstellung effektiver Kontrollen (Compliance, Risk Management etc.) Verantwortung für den Change-Prozess gemeinsam mit anderen Bereichen bei der Betreuung der Dienstleister Verantwortliche Sicherstellung, dass Verbesserungen und Veränderungen gemeinsam mit dem Dienstleister geplant und kontrolliert durchgeführt werden Prüfung regelmäßiger Reports – inklusive Identifizierung und Eskalation bei der Nichteinhaltung der Service Level Kontinuierliche Überarbeitung von Optionen und Empfehlungen an das Management-Team Entwicklung von Möglichkeiten, um weiteren Wert aus der Beziehung mit dem Supplier zu generieren, z. B. Kostenreduktion und -vermeidung Verantwortung für eine enge und abteilungsübergreifende Kommunikation – intern als auch gegenüber dem Dienstleister Hochgradig effektiver Kommunikator (all genders) mit exzellenten interpersonellen Skills, gutem Stakeholder Management und ausgeprägten Skills zur Herbeiführung von Entscheidungen Fundiertes Wissen über operative Prozesse, Rollen und Verantwortlichkeiten über die verschiedenen Produkte hinweg Nachweisliche Erfahrung im Management von Dienstleistern Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und in der Nutzung von Daten als Entscheidungsgrundlage Erfahrung im Umgang mit globalen Policies Kompetenz im Management größerer Projekte basierend auf Ursachenanalysen Verständnis von Legal-, Compliance-, Sicherheits- und anderen regulatorisch relevanten Prozessen Gutes Englisch in Wort und Schrift Vermögen, eine dynamische und sehr komplexe Organisation schnell zu verstehen, in einer sehr komplexen Umgebung Verantwortlichkeiten klar zu regeln und mit vielen Themen gleichzeitig umzugehen Wir helfen Menschen, voranzukommen. Was das heißt? Wir ermutigen Dich, Deinen eigenen Weg zu gehen. Denn wir bieten Dir eine ganz besondere Unternehmenskultur, in der sich alle offen und auf Augenhöhe begegnen. Du triffst auf eine Vielfalt an Menschen, die unsere Werte jeden Tag mit Leben füllen. Wir laden Dich ein zu vielen gemeinsamen Erlebnissen im Team und ganz persönlichen Spotlight-Momenten.
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Spezialist (m/w/d) EU-Förderung

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Die Hamburgische Investitions- und Förderbank ist eine Bank im Sinne des Kreditwesengesetzes. Als zentrales Förderinstitut der Stadt Hamburg sind wir kompetenter Ansprechpartner in allen Förderfragen rund um Wohnungsbau, Wirtschaft, Innovation, Umwelt und Energie. Wir vergeben Fördermittel an Unternehmen, Privatpersonen und Institutionen und unterstützen diese bei der Finanzierung ihrer Investitionsvorhaben durch Darlehen, Zuschüsse und Bürgschaften. Als familien-freundlicher Arbeitgeber von über 275 Beschäftigten bieten wir einen attraktiven und modernen Arbeitsplatz im Herzen der Stadt Hamburg.  Für die Abteilung Innovation und Geschäftsentwicklung suchen wir Sie - zunächst befristet - als Spezialist (m/w/d) EU-Förderung Unterstützung von Unternehmen und Förderinteressierten sowie deren Beratung zu Förderungsmöglichkeiten für Innovations- und Umweltvorhaben  Beratung der Antragsteller zur Konzeption der Vorhaben sowie zu Fördervoraussetzungen und -modalitäten, insbesondere der EFRE-Förderung (Europäischer Fonds für Regionale Entwicklung)  Bewertung der Förderanträge nach fachlichen, monetären und formalen Kriterien  Prüfung der Anträge und Bewilligung von Fördermitteln des Landes und der EU  Begleitung der geförderten Vorhaben in der Umsetzung von der Bewilligung bis zum Verwendungsnachweis  Abgeschlossenes Studium einer wirtschaftswissenschaftlichen, rechtswissenschaftlichen oder verwaltungsfachlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufspraxis im Zuwendungsbereich bzw. in der EFRE-Förderung, idealerweise in einer Förderbank oder einer Behörde  Kenntnisse im Zuwendungs- und Vergaberecht sowie in der EU-Strukturfondsförderung  Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, Engagement und Dienstleistungsorientierung  Herausfordernde und anspruchsvolle Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung  Förderung Ihrer Kompetenzen durch unser umfangreiches Weiterbildungsangebot  Unterstützung einer gesunden Work-Life-Balance und diverse Möglichkeiten der Teilzeitbeschäftigung  Attraktive Sozialleistungen (HVV-ProfiTicket, Kantine, flexible Arbeitszeiten, Freizeitausgleich etc.) 
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Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.   Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Hamburg mehrere Auszubildende zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis eine hohe thematische Bandbreite mit Produkten für kleine Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen Als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen lernen Sie die gesamte Bandbreite an Themen kennen, die wir zu bieten haben. Sie analysieren die Risiken unserer Kunden und stellen ihnen das perfekte Rund-um-sorglos-Paket zur Verfügung. Ob Cyber-Risiken, die Versicherung einer Oskar-Verfilmung, hohe Kredite oder die Beratung rund um Terrorgefahren. Möglichkeiten gibt es bei uns viele. Und was ist eigentlich, wenn der Geschäftsführer entführt wird? Ist auch das versicherbar? All das lernen Sie bei uns. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter Reporting und Zahlungsverkehr (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Für einen erfolgreichen Finanzdienstleister mit Sitz in der Hamburger HafenCity suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Mitarbeiter Reporting und Zahlungsverkehr (m/w/d).Erstellung und Auswertung der vierteljährlichen Reportings von Private-Equity-Fonds Vorbereitung interner und externer Berichte Unterstützung bei der Vorbereitung von Jahresabschlüssen Aufbereiten von Unterlagen für die Anlegerbetreuung Erstellen von Anschreiben, Auswertungen und Präsentationen für die Investoren Bearbeitung des ZahlungsverkehrsErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Finanzdienstleistung, idealerweise in einer Fondsgesellschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Eigenständige Arbeitsweise und Organisationstalent Empathie und Kommunikationsstärke Engagement Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Vertriebsassistenz (m/w/d) Bank - Festanstellung bei unserem Kunden

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige heJobperspektiven.Für ein Bankhaus im Herzen Hamburgs, suchen wir eine Vertriebsassistenz (m/W/d) zur unbefristeten Festanstellung. Gehaltlich können Sie je nach Berufserfahrung und Qualifikation bis zum 48.000 Euro im Jahresbrutto verdienen.Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter der Bereiche Privatkunden und Firmenkunden in allen administrativen TätigkeitenAbwicklung und Kontrolle von Kundenaufträgen z. B. in den Bereichen Kontoführung und ZahlungsverkehrKundenstammdatenpflege Erkennen von Kundenbedarfen, sowie entsprechender Signalweiterleitung an die BeraterAbgeschlossene BankausbildungErste Berufserfahrung in der Vertriebsassistenz im Bereich Firmenkunden oder Privatkunden wünschenswertSorgfältige und eigenständige ArbeitsweiseFreude am Umgang mit KundenSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Vermögenswirksame LeistungenJobradEigenes FitnesscenterKantine, Cafeteria, Getränkeautomaten1 Vorsorgetag zusätzlich zum Urlaub für Vorsorgeuntersuchungen1 Lerntag zusätzlich zum UrlaubHomeoffice 1-2 Tage/Woche möglich
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Associate (m/w/d) Large Corporates

Di. 14.09.2021
Hamburg
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Associate (m/w/d) Large Corporates in unserem Office in Hamburg werden.   In unserem Office in Hamburg arbeiten Sie in der Corporate Coverage für Firmenkunden mit einem Jahresumsatz ab 1 Milliarde Euro. Unser Firmenkundengeschäft ist international geprägt und Sie nehmen an unserem weltweiten Netzwerk teil. Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung bestimmen unseren täglichen Dialog mit unseren Kunden. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie stehen am Schaltpult unseres operativen Tagesgeschäfts und wir können uns in allen Belangen voll auf Sie verlassen. Ganz konkret heißt das: Sie erstellen Pitch Books für Kunden, analysieren Unternehmenskennzahlen, bereiten Reports auf und Kundentermine vor, an denen Sie auch telefonisch oder persönlich teilnehmen. Als Ansprechperson stehen Sie externen wie internen Partnern, z. B. ING Risk Controlling, internationalen ING Kolleginnen und Kollegen sowie Kundenvertretern kompetent zur Seite und arbeiten eng mit Schnittstellenverantwortlichen anderer Fachbereiche (Client Service Delivery, Loan Administration, Legal) zusammen. Bei jeder Agenda behalten Sie den Überblick, sei es bei internen Gremien zur Durchführung des Kreditprozesses, wenn Sie Konzepte und Präsentationen erstellen oder bei der Organisation und Abwicklung neuer Projekte und Kreditvorlagen. Ihr kommunikatives wie unternehmerisches Fingerspitzengefühl nutzen Sie, um unsere Kundenbeziehung noch weiter zu vertiefen. Dabei haben Sie unsere Prozesse schnell verinnerlicht, zeigen uns Optimierungspotenziale und Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf und begleiten diese in Veränderungsprozessen. Master-Abschluss (idealerweise) mit Schwerpunkt Finance Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Analytische und unternehmerische Denkweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch Engagierter, zielstrebiger und neugieriger Teamplayer Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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Assistent/-in (m/w/d) des Niederlassungsleiters

Di. 14.09.2021
Hamburg
Die Frankfurter Bankgesellschaft ist «Die Privatbank» der Sparkassen-Finanzgruppe, einer der größten Finanzgruppen der Welt. Von ihrem Hauptsitz in Zürich steuert sie ihre deutschen Tochtergesellschaften, die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG mit insgesamt fünf Standorten sowie das Family Office der Frankfurter Bankgesellschaft AG. Darüber hinaus hält sie eine Mehrheitsbeteiligung am Beratungshaus IMAP M&A Consultants AG. Alleinaktionär der Frankfurter Bankgesellschaft ist die Helaba, Verbundbank vieler deutscher Sparkassen. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe beschäftigt aktuell rund 270 Mitarbeiter und wächst deutlich stärker als der Wettbewerb. Derzeit verwaltet sie über CHF 15 Mrd., ist damit die zweitgrößte Bank mit deutschen Eigentümern in der Schweiz und eine der zehn größten Privatbanken in Deutschland. Rund 75 Prozent aller deutschen Sparkassen kooperieren mit der Frankfurter Bankgesellschaft. Wiederholte Auszeichnungen in renommierten Markttests bestätigen die Expertise der Bank und den Erfolg ihrer Betreuungsphilosophie «Eine Spur persönlicher». Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir ab sofort für die Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG eine(n) Assistent/-in (m/w/d) des Niederlassungsleiters in Vollzeit (Niederlassung Hamburg) Unterstützung des Niederlassungsleiters und der Kundenberater/-innen in der Niederlassung Inhaltliche Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Abwicklung des Tagesgeschäftes Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben rund um die Niederlassung Empfang von Kunden Zusätzlicher Ansprechpartner für Kundenwünsche Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann oder gleichwertige Ausbildung Freude im Umgang mit Kunden Versierter Umgang mit allen Microsoft Office-Programmen Verlässliche und selbstständige Arbeitsweise Überdurchschnittlicher Service- und Qualitätsanspruch Kollegialer, team- und lösungsorientierter Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Unternehmen mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem Bankentarif und unsere arbeitgeberunterstützte betriebliche Altersversorgung sichert Sie zusätzlich ab. Die grundsätzlich flexibel gestaltbare Arbeitszeit wird die Work-Life-Balance erleichtern. Zudem haben Sie die Option, nach Absprache auch im Home-Office tätig zu sein. Eine gründliche Einarbeitung in Ihr künftiges Arbeitsgebiet ist für uns selbstverständlich.
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Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r (w/divers/m)

Di. 14.09.2021
Hamburg
Wir versichern rund 1,7 Millionen Menschen gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten. Unsere 1.500 Beschäftigte beraten in den Mitgliedsunternehmen zur Arbeitssicherheit und Gesundheit. Sie kümmern sich um Verletzte und Erkrankte und sorgen für Rehabilitation und Entschädigung. Start 1. August 2022 am Standort Hamburg Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r (w/divers/m) - Fachrichtung gesetzliche Unfallversicherung Drei abwechslungsreiche Jahre mit hoher beruflicher Qualifikation Praxiseinstieg in die Berufskrankheiten- und Unfallsachbearbeitung sowie Unternehmensbetreuung Kontakt zu unseren Versicherten und Mitgliedsunternehmen Mix aus Praxis, Berufsschule und Vollzeitlehrgängen in Bad Hersfeld bzw. Hennef Mindestens mittlerer Bildungsabschluss mit guten Noten in Deutsch und Mathe Engagement und Freude im Umgang mit Menschen Kommunikationsfähigkeit Spaß an Teamarbeit Monatliche Vergütung für den mittleren Dienst von zurzeit rund 1.242 Euro brutto Kostenfreie Unterkunft und Verpflegung auf den Vollzeitlehrgängen Persönliche Unterstützung und Förderung durch qualifizierte Ausbildende  Das bieten wir Ihnen: Gute Übernahmechancen und einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten Gute Rahmenbedingungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersvorsorge, jährlicher Lernmittelzuschuss sowie eine Prämie bei erfolgreichem Abschluss Sehr gute Verkehrsanbindung Familienfreundlichkeit (Zertifizierung mit dem Audit berufundfamilie) 30 Tage Urlaub im Jahr und flexible Arbeitszeiten
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