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Weitere: Banken: 30 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 8
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 5
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2021

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Duales Studium Business Administration - Bachelor of Science in Kooperation mit der HSBA | ab 01.08.2021Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Die EOS Gruppe bietet Dir viele Möglichkeiten: abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten, herausfordernde Projekte und interessante Einblicke in den Konzern. Wir sorgen für ein Umfeld, in dem Du Deine Stärken weiter- entwickeln kannst. Du bist fester Bestandteil des Teams und wir vertrauen Dir direkt konkrete Aufgaben an. Du absolvierst an der Hamburg School of Business Administration (HSBA) ein 3-jähriges Studium und kannst Dein fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen bei uns unmittelbar einsetzen. Du gewinnst einen umfassenden Einblick in die Fachbereiche der EOS Unternehmensgruppe und unser Kerngeschäft Inkasso. So lernst Du die Abläufe vielseitiger Arbeitsfelder und unsere engagierten Teams kennen, die Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Von Beginn an bist Du in unser Tagesgeschäft und in spannende Projekte eingebunden und wächst dabei an komplexen Aufgabenstellungen. Du übernimmst Projektaufgaben in verschiedenen Fachabteilungen. Möglich ist auch ein Auslandseinsatz an einem unserer zahlreichen Standorte. Ein Abitur mit guten bis sehr guten Ergebnissen und überzeugenden Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. Routinierter Umgang mit digitalen Medien und dem Office-Paket. Du bringst eine große Portion Motivation mit, sowie viel Engagement. Gute Serviceorientierung und analytische Stärke zeichnen Dich aus. Gleitzeit ohne KernarbeitszeitCorporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterZuschuss zur HVV ProficardPersönliche Förderung durch ein eigenes Ausbildungsteam und FachausbilderWillkommenswoche und vielfältiges Seminarprogramm während der Ausbildung
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Regional Commercial Underwriter (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln
Euler Hermes ist weltweit führend in der Kreditversicherung und eines der führenden Unternehmen in den Bereichen Bürgschaftsübernahme, Garantie und Inkasso. Euler Hermes beschäftigt 6.000 Mitarbeiter aus mehr als 70 Nationen in über 50 Ländern und bietet ein komplettes Dienstleistungsspektrum für das B-to-B Geschäft an. Euler Hermes hat ein Kreditinformations-Netz aufgebaut, mit dem es die finanzielle Stabilität von über 40 Millionen Unternehmen in allen Ländern analysieren kann. Euler Hermes ist eine Tochtergesellschaft der Allianz und wird von Standard & Poor‘s mit einem Rating von AA bewertet. Bei Euler Hermes engagieren wir uns dafür, unsere Mitarbeiter bei jedem Schritt ihrer beruflichen Laufbahn zu unterstützen, maßgeschneiderte Weiterbildungsprogramme anzubieten und die Tür für internationale Karrieremöglichkeiten zu öffnen. Wir ermutigen sie, Eigenverantwortung und Rechenschaft zu übernehmen und es zu wagen, einen Beitrag zu leisten. Als Spezialist im Regional Commercial Underwriting arbeiten Sie am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Köln, oder Hamburg direkt an der Schnittstelle zum Vertrieb und steuern eigenständig Ihr Portfolio von anspruchsvollen Policen mit einem hohen Prämienvolumen. Dabei übernehmen Sie die Verantwortung für die Einhaltung der Underwriting-Standards und stimmen das Vorgehen dazu mit dem Vertrieb, den Kreditkollegen, den internen Gremien und den technischen Bearbeitern ab.Darüber hinaus sind Sie Teil der Deal-Teams, welche im Kreis von Spezialisten neue Geschäfte für unser Haus akquirieren und die Ausgestaltung der Angebote, in manchen Fällen auch in Abstimmung mit unserer Gruppe, zielgerichtet vorantreiben. Dabei sind Sie selbstbewusst und argumentieren sicher, suchen jedoch auch ausgewogene Kompromisslösungen, um die schnelle Erledigung der vielseitigen Kundenanforderungen aus dem Tagesgeschäft jederzeit sicherzustellen. Weiterentwicklung von komplexen Vertragsstrukturen und Prozessen Umsetzung der Geschäftspolitik für das kurzfristige Kreditgeschäft Gewährleistung der langfristigen Rentabilität als auch der Qualität des Commercial Portfolios Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender Produkte Verantwortlich für die korrekte Anwendung der Commercial Guidelines insbesondere für den zugewiesenen Vertragsbestand Unterstützung bei der Umstellung unseres Vertragsbestands durch Erstellung entsprechender Umstellungsangebote• Erstellung detaillierter Checklisten und Vorlagen für die Strukturierung komplexer, vertraglicher Vereinbarungen mit unseren Kunden Mitarbeit bei der Festlegung von Richtlinien für die Entwicklung und Anpassung neuer Produkte aus Sicht des Commercial Underwritings Unterstützung des Vertriebs und somit auch der allgemeinen Geschäftsentwicklung durch das Erarbeiten von individuellen Vertragslösungen unter Berücksichtigung der Commercial Guidelines Mitwirkung bei der Freigabe von Konditionen und Vertragsbedingungen von neuen Produkten Ausbildung von Außendienstmitarbeitern über Underwriting Standards und Beantwortung von produktbezogenen Frage Sehr gute Kenntnisse der spezifischen Marktsituation Experte für die Strukturierung komplexer vertraglicher Details, mit der Fähigkeit diese verständlich und strukturiert zu erläutern Sichere Kenntnisse des kurzfristigen Kreditversicherungsgeschäfts Basis-Kenntnisse in Englisch Als Teil der Allianz-Gruppe bietet Euler Hermes Ihnen vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten und individuelle Förderung, Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und Eltern-Kind-Büros sowie überdurchschnittliche soziale Leistungen wie z.B. betriebliche Altersversorgung, Essenszuschuss in der hauseigenen Kantine, HVV-ProfiCardBezuschussung, betriebliches Gesundheitsmanagement, Sabbatical-Programme und Betriebssport.
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Mitarbeiter (m/w/d) Relationship Management Financial Assets (Fondsplattformen)

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Denn weder sind wir perfekt, noch denken wir, dass es perfekte Menschen gibt. Aber wir versuchen, jeden Tag noch ein wenig besser zu werden. Und wenn Sie das für sich selbst auch so halten – dann möchten wir Sie kennenlernen! Bei der HANSAINVEST, einem Tochterunternehmen der SIGNAL IDUNA Gruppe, bekommen Sie das Beste aus zwei Welten: Einerseits die Stabilität und Sicherheit eines großen deutschen Versicherungskonzerns; andererseits die Wachstumsgeschwindigkeit und den Spirit eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens. Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen zu werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter (m/w/d) Relationship Management Financial Assets (Fondsplattformen) am Standort Hamburg in Voll- oder Teilzeit Koordinierung der Prozesse mit den Fonds-Plattformen und Fondsberatern, Asset Managern und gegebenenfalls weiteren Dritten Verantwortung und Hosting der Vertriebskanäle: das reicht von der Anbindung einer neuen Plattform bis zum täglichen Relationship-Management mit den zahlreichen Fondsplattformen sowie dem Listing neuer Fonds inklusive der Vertriebsfolgeprovisionen Belieferung von Plattformen mit Stammdaten Umfassender Fondsservice inklusive Bearbeitung von Angeboten/Anfragen/ Rückfragen Organisation von Anlageausschusssitzungen Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen Bearbeitung E-Mail-Postfach, Ablage, Anschreiben Rechnungsbearbeitung (Prüfung, Erstellung von Zahlungsanweisungen, etc.) Abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung bei einer KVG oder Verwahrstelle im Bereich Client Service oder vergleichbare Tätigkeit besonders wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Word und Schrift Offenheit für Ad hoc-Aufgaben Spaß an sich schnell ändernder Anforderungen Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Diese Position steht auch Berufs- und Quereinsteiger* mit Affinität zum Fondsmanagement offen. Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Moderne Technik und Kommunikationsmedien Monatlich 40 Euro vermögenswirksame Leistung Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV Bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits) Fahrrad-Leasing
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Kundenberater (m/w/d) Postbank Finanzcenter Hamburg

Fr. 26.02.2021
Hamburg
Die Postbank Filialvertrieb AG berät in ca. 850 Filialen die rund 12,5 Millionen Kunden der Postbank rund um Finanzdienstleistungen und Non-Banking-Produkte – und das bundesweit. Dabei legen wir besonders viel Wert auf Beratung und kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Und das Gesamtpaket für die Karriere stimmt auch. Spannende Aufgaben warten hierbei auf spannende Persönlichkeiten. Wir suchen daher Talente, die durch ihr Können und Engagement gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen die Zukunft aktiv gestalten. Als Kundenberater (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Beratung sowie den bedarfsorientierten Verkauf unserer breit gefächerten Finanzprodukte. Dabei bauen Sie nachhaltige Kundenbeziehungen durch persönliche Gespräche oder die telefonische Kontaktaufnahme auf. Sie arbeiten eng und vertrauensvoll im Filialteam zusammen, um eine rundum perfekte Kundenbetreuung zu gewährleisten. Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung – idealerweise zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau – und/oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, am besten in der Kundenberatung oder im Filialvertrieb einer Bank Verkaufstalent mit Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster Herkunft Auf Sie wartet ein sicherer und verantwortungsvoller Job mit einem einzigartigen Geschäftsmodell. Mit unserem vielfältigen und preiswerten Produktangebot können Sie Ihren Kunden echten Mehrwert bieten. Sie profitieren von einem guten Gehalt sowie einer erfolgsabhängigen Vergütung. Wir bieten klare Karrierewege und vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie sind Teil in einer kollegialen Gemeinschaft, die Ihnen jederzeit verlässlich den Rücken stärkt.
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Account Manager/in International (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

Do. 25.02.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Koordination der internationalen Versicherungsprogramme von Kunden, bei denen wir mit einem Inhouse Broker zu-sammenarbeiten Kommunikation und Steuerung der Funk Alliance Partner (FAP) insbesondere bei der Umsetzung der Renewal-Vorgaben im Ausland Reporting zum Inhouse-Broker, Kontrolle und Auswertung der FACT-Daten auf Basis des individuellen Service Level Agreements (SLA), Vertrag und Schaden Durchführung und Teilnahme an Quartals-Meetings und Jour Fixe-Terminen Bearbeitung von Anfragen zu Deckungsumfängen, Deckungserweiterungen, Compliance, Schäden,  Honorar- und Courtageangelegenheiten, etc. Unterstützung bei der Due Diligence von M&A-Prozessen Implementierung neuer Gesellschaften im In- und Ausland in bestehende Programme Dienstreisen im In- und Ausland Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau/-mann oder Fortbildung zur/zum Versicherungsfachwirt/-in bzw. betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment; idealerweise auch   in Verbindung mit Inhouse Brokern Gute Kenntnisse im Bereich internationaler Sach- und Haftpflicht-Programme sowie in den Sparten Transport, TV und D&O Sehr gute Englischkenntnisse  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägte Kundenorientierung, Sicheres Auftreten, eigenverantwortliches Arbeiten, Kommunikationsstärke, Engage-ment, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Erträge und Kapitalveränderungen (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Hamburg
Wir sind eine unabhängige Privatbank mit Sitz in Hamburg. Von unseren Standorten in Deutschland aus bieten wir vermögenden Privatkunden, institutionellen Kapitalanlegern und Firmenkunden Lösungen in unseren Kerngeschäftsfeldern Private Banking, Asset Management, Capital Markets und Corporate Banking an. Das Kapital unserer 1798 gegründeten Bank liegt ausschließlich in den Händen von Privatpersonen. Diese seit über 200 Jahren bewahrte Unabhängigkeit von institutionellen Einflüssen ermöglicht es uns, Chancen und Risiken von Geschäftsmöglichkeiten frei von Interessenkonflikten zum Besten unserer Kunden abzuwägen. Für unsere Abteilung Transaction Services am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Erträge und Kapitalveränderungen (m/w/d)Zu Ihrem vielfältigen Aufgabengebiet gehört unter anderem die eigenständige Abwicklung von in- und ausländischen Wertpapiererträgnissen und Kapitalrückzahlungen sowie Kapitalveränderungen. Sie sind verantwortlich für die Konfiguration von Jahressteuerbescheinigungen/Erträgnisaufstellungen und die Pflege von steuerlichen Stammdaten. Die Bearbeitung der ausländischen Quellensteuererstattungen gehört ebenso zum Tagesgeschäft, wie die Erfüllung steuerlicher Meldeverpflichtungen im Zusammenhang mit Einkünften aus Kapitalvermögen im In- und Ausland (u.a. nach CRS und FATCA).Sie passen perfekt zu uns, wenn Sie nach Abschluss Ihrer bankkaufmännischen Ausbildung bereits erste Berufserfahrungen im Wertpapier-Backoffice, vorrangig im Bereich Erträge und Kapitalveränderungen von in- und ausländischen Wertpapieren sowie deren Besteuerung gesammelt haben. Gute Englischkenntnisse und die Beherrschung des MS Office-Pakets sind unverzichtbar für Ihren Erfolg. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine organisierte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine schnelle Auffassungsgabe, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Dienstleistungsorientierung. Die zu besetzende Stelle ist sowohl für Bewerber mit mehrjähriger Praxiserfahrung im Bereich Wertpapier-Backoffice als auch für Nachwuchskräfte mit erster Berufserfahrung in diesem Bereich interessant.Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in zentraler Lage und eine Vergütung nach Tarifvertrag. Dies bedeutet unter anderem 30 Urlaubstage im Jahr, vermögenswirksame Leistungen und Weihnachtsgeld. Darüber hinaus zahlen wir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Ihre Arbeitszeit können Sie im Rahmen der Gleitzeit flexibel gestalten. Neben einem familiären Betriebsklima erwarten Sie zudem eine umfangreiche und sorgfältige Einarbeitung durch Kollegen, ein vielfältiges Weiterbildungsprogramm sowie weitere Zusatzleistungen wie ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Mitarbeiterkasino, Getränkeversorgung, Dienstradleasing, ein vergünstigtes Jobticket und Sonderkonditionen in verschiedenen Fitnessclubs.
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Studentische Aushilfe (m/w/d) im Bereich ESG und Research

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams. Wir suchen für die Swiss Life Investment Management Deutschland Holding GmbH einen   STUDENTISCHE AUSHILFE (m/w/d) im Bereich ESG und Research Standort: Frankfurt am Main oder Hamburg    Aufgabenschwerpunkt zunächst ESG-Themen, Research-Aufgaben im Bedarfsfall Koordination von Nachhaltiogkeitsinitiativen auf operativer Ebene Inhaltlich Zuarbeit zum THema CSR / Nachhaltigkeit / ESG Reporting Erstellung von ESG Analysen, Präsentationen und Projektdokumentation Pflege von immobilienmarktbezogenen Research-Tools (Mietanalysen, Scoring-Modelle) Unterstützung bei der Erstellung von Markt- und Sektor-Analysen für deutsche und europäische Immobilienmärkte Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Immobilienwirtschaft, Bauingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften - wenn möglich mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Interesse an Nachhaltigkeitsthemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Excellente Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit Versierte MS-Office-Kenntnisse, insbesodere Excel und PowerPoint Analytisches Denken, strategisches Grundwissen sowie eine schnelle Auffassungsgabe Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise, Team- sowie Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientierung Wir sind einer der erfolgreichsten Schweizer Asset Manager in der europäischen Versicherungsbranche. Bei uns arbeiten heißt, Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt. Für Swiss Life Asset Managers in Deutschland erbringen unsere Mitarbeitenden unter den drei Brands Swiss Life Asset Managers, CORPUS SIREO Real Estate und BEOS Dienstleistungen und entwickeln maßgeschneiderte Anlagestrategien für unsere eigenen Versicherungsgesellschaften und für Drittkunden wie zum Beispiel Pensionskassen, Anlagestiftungen, Vermögensverwalter oder Privatkunden.
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Mitarbeiter* Kapitalveränderungen im Bereich Transaction Services, Corporate Actions & Custody Services

Mi. 24.02.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Kapitalveränderungen im Bereich Transaction Services, Corporate Actions & Custody Services  Das Team bearbeitet Kapitalmaßnahmen, in- und ausländische Wertpapiererträgnisse, Kapitalrückzahlungen, Hauptversammlungen und Schuldscheindarlehen. Aufgrund der umfangreichen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kapitalmarkt ist das Team ein zentraler Ansprechpartner für unterschiedliche Fachbereiche. Des Weiteren ist es an der Weiterentwicklung strategischer Optimierungsprozesse innerhalb der Bank beteiligt und für eine effiziente und ordnungsgemäße Abwicklung verantwortlich.   Überwachung und Bearbeitung sämtlicher Kapitalmaßnahmen im In- und Ausland Analyse der Informationen unserer Lagerstellen und der Wertpapiermitteilungen sowie Erstellung der dazugehörigen Kundeninformationen Bearbeitung von Kundenweisungen sowie Ansprechpartner für unsere internen und externen Kunden Unterstützung bei der Einbindung neuer gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen Kontinuierliche Mitarbeit bei strategischen Optimierungsprozessen    Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Ausgeprägtes Interesse an den Wertpapier- und Kapitalmärkten Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung Gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Hamburg
Wir sind die Experten, wenn es um Absicherung und Vermögensaufbau geht. Während manche Banken und Versicherungsgesellschaften wirtschaftliche Probleme haben, hat sich gezeigt, dass die Vermögensberatung in Deutschland krisenfest ist. Wir analysieren die finanzielle Situation unserer Kunden. Dabei informieren wir über staatliche Förderungen und Zuschüsse und entwickeln eine persönliche Vermögensplanung. Dabei stehen immer die Wünsche und Ziele des Kunden im Mittelpunkt.Du wirst Experte für Finanz- und Versicherungsprodukte. Gemeinsam mit Deinem Ausbilder berätst Du Neu- und Bestandskunden, hilfst bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele und bist Ansprechpartner bei der Bearbeitung von Schaden- und Leistungsfällen.Unsere Wünsche an Dich: Interesse an wirtschaftlichen Themen und Finanzen selbstständiges Arbeiten sowie Teamfähigkeit Spaß im Umgang mit Menschen kunden- und serviceorientiertes Handeln idealerweise PKW-Führerschein Mindestalter: 18 Jahre Dein Schulabschluss: gute mittlere Reife oder Fachabitur, Fachhochschulreife oder allgemeine Hochschulreife Das erwartet Dich: Wechsel zwischen praktischer Ausbildung in unserer Direktion sowie Unterricht in der Berufsschule überregionale Qualifizierungsmaßnahmen persönliches Coaching durch Deinen Ausbilder Zusatzverdienst über Provisionseinnahmen neben der Ausbildungsvergütung Zusätzlich erwirbst Du im Rahmen dieser Ausbildung folgende Qualifikationen: Vermögensberater/-in DBBV Finanzanlagenfachmann/-frau (IHK) Fachmann/-frau für Immobiliardarlehensvermittlung (IHK)
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