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Weitere: Banken: 146 Jobs in Auringen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
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  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung.  Mit 35 Standorten in ganz Deutschland, über 190 Beratern und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,85 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern in Deutschland. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in einem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung und bringen durch Ihr Verkaufstalent die Finanzierung zum Abschluss.  Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren 500 Partnerbanken.  Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen.  Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/-frau oder Immobilienkaufmann/-frau durchlaufen bzw. ein Studium absolviert. Idealerweise haben sie bereits die Erlaubnis zur Immobiliendarlehensvermittlung gemäß §34i GewO. Auch als vertriebsstarker Quereinsteiger haben Sie bei uns hervorragende Möglichkeiten.  Sie begeistern sich für den Immobilienmarkt und besitzen eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. Sie zeichnen sich durch Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative aus. Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer zweiwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings in der Filiale an.  Sie erhalten ein garantiertes Fixum für die ersten 15 Monate und haben von Beginn an ungedeckelte Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil.  Ein moderner Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone und Laptop auf Firmenkosten) ist durch Ihre Anbindung an unser Filialnetzwerk gegeben.  Dank flexibler Arbeitszeiten und eigener Tagesplanung haben Sie Ihre Work Life Balance selbst im Griff. Attraktive Mitarbeiterangebote aus einer Vielzahl teilnehmender Marken erwarten Sie.  Sie haben die Sicherheit und das Know-How eines renommierten, unabhängigen Unternehmens, das bereits seit 35 Jahren auf dem Markt erfolgreich ist.  Mit Teamevents und legendären Firmenfeiern stärken wir den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter.
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Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance

Fr. 24.06.2022
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Inhouse Consultant (m/w/d) Schwerpunkt IT-Governance Vollzeit | unbefristet | ab sofort  Sie behalten bei Prüfungen einen kühlen Kopf? Sie verschaffen sich Durchblick und bringen die Dinge mit Energie und Qualität voran? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In unserem Team übernehmen Sie folgende Aufgaben: Weiterentwicklung und Koordination des internen IT-Kontrollsytems (IKS) Sicherstellung und Koordination der Implementierung und Einhaltung regulatorischer Anforderungen (u.a. MaRisk & BAIT) sowie Bereitstellung und Weiterentwicklung der notwendigen Methoden und Verfahren Schnittstellenmanagement und inhaltliche Begleitung von internen und externen Prüfungen Unterstützung bei der Erstellung des Steuerungskreislaufs zur IT-Strategie Sie wollen den nächsten Schritt vom Junior zum Professional gehen und verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium (oder vergleichbar) Sie kombinieren analytisches Denkvermögen mit einer strukturierten Arbeitsweise und Überzeugungskraft mit diplomatischer Kommunikation Sie besitzen IT-Affinität sowie ein grundlegendes IT-Verständnis Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.
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Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales Frankfurt | Vollzeit | befristet ab 01. September 2022 BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Beantwortung von Pricinganfragen (Cross Assetklassen) Verantwortlich für die Erstellung von Pitchbooks für Kundenpräsentationen und das Erstellen von Produktdokumenten (Termsheets, Datenblätter) Produktmanagement der Sekundärmarktprodukte Generieren von eigenständigen Produktideen Unterstützung beim Opimieren von Prozessen innerhalb des Teams Ansprechpartner für Kunden um erste Anfragen dieser zu beantworten   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder ein verwandtes Studienfach Interesse an Finanzprodukten und Kapitalmärkten Kenntnisse über strukturierte Produkte sind ein Vorteil Überdurchschnittliche analytische und kommunikative Fähigkeiten Belastbar, selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten Routinierter Umgang mit Standartsoftware wie Excel und Power Point, Programmierkenntnisse in VBA sind ein Plus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop & ggf. Handy für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen beruflichen Entwicklung   BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.   Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für ein Praktikum (m/w/d) im Bereich Global Markets mit Themenschwerpunkt Structured Product Sales! Fragen beantwortet Ihnen Anja Priebe unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Internship Loan Capital Markets (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
 Internship Loan Capital Markets (m/f/d) Frankfurt/Main | [Full-time | non-permanent Start: September 2022 for 6 months  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking is a bridge between large multinationals and mid-sized companies with international business activities (Corporates) and institutional investors and financial service providers (Institutionals). The division is a leading provider of sustainable financing and investment solutions. More than 35,000 employees worldwide serve around 18,000 corporates and institutions in 56 countries. In Germany, around 800 employees work for our clients. The market leading Debt Markets EMEA team combines BNP Paribas’ expertise in the origination and execution of debt financing transactions for the bank’s corporate and private equity client base. Within Debt Markets, the Frankfurt-based Loan Capital Markets (LCM) team is in charge of originating and structuring acquisition financings as well as syndicated loan transactions for the bank’s client base in Germany, Austria and Switzerland  Challenges that let you grow: Supporting LCM originators in the sourcing and execution of acquisition financing or syndicated loan transactions Daily tasks include financial modelling and analysis, as well as the preparation of marketing materials in close coordination with other teams (M&A, Equity Capital Markets, DCM etc.) Skills that convince: Agile, detail-oriented, and enthusiastic student who can thrive under pressure and work well within a team Strong academic performance (preferably in business administration, finance, accounting and/or economics) Solid quantitative / financial modelling and communication skills Fluency in English and good knowledge of German Fully proficient in MS Office, in particular MS Excel and MS PowerPoint Minimum duration of the internship is 6 months, starting around January 2022 What we offer: Modern working environment, including work laptop & if necessary mobile phone for flexible working Valuable career network and career prospects within the BNP Paribas Group Regular, constructive feedback to support individual professional development High personal responsibility and steep learning curve Deep insights into a leading European investment bank Direct involvement on active projects and networking opportunities within the bank BNP Paribas has committed to the sustainable and forward-looking design of society. Ethical principles, risk awareness and responsibility are the foundations of our day-to-day action. The BNP Paribas Group has set itself the goal of raising awareness, motivating and activating its stakeholders, particularly employees, partners and shareholders, as well as the society on sustainable issues. The Commitment to Diversity has confirmed BNP Paribas with the signing of the Diversity Charter in 2017 and is part of the JamaisSansElles initiative, which promotes women's visibility. BNP Paribas is the European Union’s leading bank and key player in international banking. It has a presence in 68 countries, with around 193,000 employees, including almost 148,000 in Europe. The BNP Paribas Group has been active in Germany since 1947 and has successfully positioned itself on the market with twelve entities. Private customers, companies and institutions are looked after by roughly 6,000 employees in all relevant economic regions all over the country. The wide-ranging products and services offered by BNP Paribas are that of an innovative universal bank.  Would you like to help shape a changing world? Then go with us the next step and apply now via the application button for the Internship Loan Capital Markets (m/f/d) Please contact Anja Kucher on 49 (0) 6971938080 as well as by email: recruiting.germany@bnpparibas.com.​ COVID-19-Update: The safety and well-being of our candidates and our employees have the highest priority. Until travel restrictions change, the interviews will continue to be conducted virtually.
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Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d) Frankfurt | Vollzeit | befristet | Start: ab März 2022  BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen und bietet ein breites Spektrum an Beratungsdienstleistungen an. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig. Verantwortung übernehmen: Unterstützung bei der Umsetzung von bestehenden Mandaten und Marketingaktivitäten Erstellung von Unternehmensprofilen inklusive Finanzanalyse Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Erstellung von Kundenpräsentationen Vor- und Nachbereitung von Kundenmeetings mit relevanten Entscheidungsträgern in international agierenden Unternehmen Direkte Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Relationship Managern Enge Zusammenarbeit und Austausch mit Produktabteilungen wie beispielsweise Global Markets, Debt Markets, Corporate Finance/ M&A, Cash Management Effiziente Unterstützung und Entlastung im Tagesablauf innerhalb der Organisation auf nationaler und internationaler Ebene inkl. Koordination eingehender Kommunikation  Fähigkeiten, die überzeugen: Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Finanzen oder einem verwandten Studienfach Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken, hohe Belastbarkeit, Motivation und Teamfähigkeit Gutes Verständnis von Bilanz- und Unternehmenskennzahlen Idealerweise bereits erste Erfahrung im Bereich Corporate Banking oder Corporate Finance Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten (insbesondere MS Outlook, PowerPoint und Excel) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung der individuellen Entwicklung BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.  Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button zum Praktikum Corporate Coverage Central Region (m/w/d)! Fragen beantwortet Ihnen Recruiter Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Bis sich die Reisebeschränkungen ändern, werden die Interviews weiterhin virtuell durchgeführt. 
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Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main, Göttingen
Solvians IT-Solutions steht für professionelle Online-Kommunikation im Finanzbereich. Namhafte große Banken und Unternehmen aus der Finanzdienstleistungsbranche zählen seit vielen Jahren zu unseren Auftraggebern. Die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die steigende Nachfrage nach unseren anspruchsvollen Produkten stellen uns immer vor neue Herausforderungen. Solvians bietet Dir ein spannendes Umfeld mit abwechslungsreichen Tätigkeiten und kurzen Entscheidungswegen. In unserem modernen, wachsenden Unternehmen findest Du die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen und zu verwirklichen. Es erwarten Dich ein dynamisches Team sowie ein sicherer Arbeitsplatz mit erstklassigen Entwicklungsmöglichkeiten. Komm in unser großartiges Team und verstärke uns in Frankfurt am Main oder Göttingen als Bankkaufmann/-frau als Service Manager (m/w/d) First- und Second-Level-Support für unsere internationalen Kunden in allen Aspekten der von Solvians angebotenen Dienstleistungen Analyse von Kundenanfragen und Problemberichten mit Hilfe eines Ticketing-Systems Fehlersuche und -behebung in Zusammenarbeit mit anderen Teams wie z. B. DevOps und Software-Entwicklungsteams Monitoring aller Daten-Feeds und Services Unterstützung der Kunden bei Änderungen von Daten oder Website-Inhalten über ein Content Management System Verantwortung für die interne und externe Kundendokumentation Durchführung von User's Acceptance Tests für Feature-Änderungen für ausgewählte Projekte Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise als Bankkaufmann/-frau oder Investmentsfondskaufmann/-frau Erste Erfahrungen im Kundensupportumfeld Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Interesse am Finanzmarkt und an strukturierten Finanzprodukten Sicherer Umgang mit Microsoft-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint Effektives und effizientes Zeitmanagement und Organisationstalent Flexibilität bei der Arbeitszeit bis 20 Uhr Selbstständige und zuverlässige Arbeitseinstellung Eine unbefristete und sichere Festanstellung als Service Manager in Frankfurt am Main oder Göttingen Ein etabliertes FinTech-Unternehmen mit namhaften Kunden Spannende Aufgaben vor Ort ohne Reisetätigkeit 100% Spaß am Arbeiten in einem internationalen, motivierten und sympathischen Team Verwendung neuer Technologien Kontinuierliche Weiterbildung Flache Hierarchien und freundliche Du-Kultur Work-Life Balance Schickes Büro, zentrale Lage, gute Erreichbarkeit Unser eigenes Bonusprogramm Zahlreiche Extras wie z.B. freie Getränke, Mitarbeiterveranstaltungen.
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Praktikant Wertpapieremissionen (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Wir bei Vontobel wollen unsere Zukunft aktiv gestalten. Wir schaffen und verfolgen Anlagechancen, die unsere Kunden voranbringen. Als globaler Finanzdienstleister mit Schweizer Wurzeln sind wir auf Vermögensverwaltung, aktives Asset Management und maßgeschneiderte Investitionslösungen spezialisiert. Für unseren Bereich Legal & Issuance in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort für sechs Monate einen Praktikanten (m/w/d). Erhalt eines tiefgehenden Einblicks in das Geschäft eines Emittenten von derivativen und strukturierten Wertpapieren enge und übergreifende Zusammenarbeit mit den Business Units (insbes. Structured Solutions, Digital Investing und Flow Derivatives) Unterstützung des Teams bei der Erstellung und Überprüfung der Dokumentation im Zusammenhang mit der Emission von strukturierten Produkten im Europäischen Wirtschaftsraum (z.B. Wertpapierprospekte) Mithilfe bei der Überwachung und Weiterentwicklung der Automatisierung von Dokumentationen Übernahme von verschiedene Projektarbeiten Mithilfe bei der Überprüfung von Vertriebsmaterialien im Rahmen der internen Regelungen Mithilfe bei der Bearbeitung allgemeiner rechtliche Fragestellungen Student/in im Bereich Recht / Wirtschaft / Finanzen gutes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge schnelle Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Interesse an kapitalmarktrechtlichen Fragestellungen und derivativen Finanzprodukten grundsätzliches Verständnis technischer Automatisierungsprozesse Englisch fließend in Wort und Schrift bestens vertraut mit dem Microsoft Office Paket Teamfähigkeit, Kreativität, Eigeninitiative und präzise Arbeitsweise ausgeprägtes Organisationstalent
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Business / Product Development Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe zählt mit ihren über 450 Mitarbeitenden zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich gewährleisten. Zur Unterstützung unserer aktuellen Entwicklungsprozesse suchen wir engagierte Mitarbeiter, die diesen Wandel aktiv mitbegleiten.   Unsere Profitcenter sind:   Börsen-Zeitung   |   WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |   WM Seminare   Die Abteilung Business Development ist verantwortlich für die innovative Produkt- und Geschäftsentwicklung des WM Datenservice. Um unserem hohen Anspruch unseren Kunden gegenüber gerecht zu werden, suchen wir einen Business / Product Development Manager, der proaktiv den Markt analysiert und unser Produktportfolio weiterentwickelt. Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie von WM Datenservice Sie entwickeln Produktlösungen im Zusammenspiel mit Kunden, Datenquellen, Regulatoren und Verbänden Sie betreiben ein aktives Beziehungsmanagement zu Datenabnehmern und Zulieferern Sie prüfen Kooperationen mit Marktteilnehmern und gegebenenfalls deren Implementierung Sie analysieren das Marktumfeld zur Erstellung von Business Cases In enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und dem Vertrieb entwickeln Sie Fachkonzepte für neue Datenprodukte und -dienstleistungen und setzen diese um Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung in der Finanzbranche, insbesondere im Wertpapiergeschäft, bei Compliance oder bei Regulatory Affairs Kenntnisse über Finanzinstrumente und Finanzmarktregulierung Sie bringen Erfahrungen in der Projektarbeit, vorzugsweise als (Teil-) Projektmanager mit Sie arbeiten lösungsorientiert und kommunikationsstark im Team Sicherer Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und IT-/Daten-Affinität Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Umfeld Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub sowie 24.12. und 31.12. als zusätzliche freie Tage Ein Jobrad per Gehaltsumwandlung: die Kosten für Versicherung sowie Servicepaket übernehmen wir Die Kosten für den Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5) Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge kostenlos frisches Obst und Getränke Kooperationen mit verschiedenen Sporteinrichtungen wie Fitnesscentern und einer Yoga-Schule fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung schnelle bereichsübergreifende Vernetzung
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Volkswirt*in für die Konjunkturanalyse und -prognose

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Volkswirtschaft in unserer Zentrale in Frankfurt am Main eine*n Volkswirt*in für die Konjunkturanalyse und -prognoseSie beobachten, analysieren und bewerten die Lage und die Perspektiven der Konjunktur in Deutschland. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen wirken Sie bei der Erstellung der gesamtwirtschaftlichen Projektion mit und bringen sich bei der Erarbeitung der zugrundliegenden makroökonomischen Argumentationslinien sowie der Erläuterung der Ergebnisse ein. Damit leisten Sie auch einen wichtigen Beitrag zur Vorbereitung geldpolitischer Entscheidungen. Ferner arbeiten Sie an der Weiterentwicklung der theoretischen und methodischen Grundlagen des Analyse- und Prognoseinstrumentariums mit. Ihre Analysen dienen der Meinungsbildung der Bank- und der Bereichsleitung und fließen in die Publikationen der Bundesbank (z. B. Monatsberichtsaufsätze) ein. Darüber hinaus vertreten Sie die Bundesbank in nationalen und internationalen Gremien. Akkreditierter Master oder gleichwertiger Studienabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt und überdurchschnittlichem Ergebnis Erfahrung im eigenständigen wissenschaftlichen Arbeiten, belegt durch eigene Veröffentlichungen und/oder eine Dissertation Sehr gute Kenntnisse der makroökonomischen Theorie und Erfahrungen mit dem Einsatz von makroökonomischen Modellen (möglichst einschl. DSGE-Modellen) sowie mit gängigen ökonometrischen Verfahren Kenntnisse und möglichst eigene Erfahrungen auf dem Gebiet der gesamtwirtschaftlichen Prognosen sowie bei der Bearbeitung aktueller wirtschaftspolitischer Fragestellungen Kenntnisse der nationalen und internationalen Wirtschaftsstatistiken sowie der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur adressatengerechten Darstellung komplexer ökonomischer Sachverhalte Fähigkeit, auch unter engen Zeitvorgaben strukturiert und ergebnisorientiert zu arbeiten; selbständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise; sehr gute kommunikative und koordinative Fähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Neben einzigartigen Aufgaben in einem internationalen Umfeld bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen. Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung auf Basis der Entgeltgruppe 13 TVöD zzgl. einer Bankzulage. Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen offen. Bei uns erwarten Sie ein umfangreiches Weiterbildungsangebot sowie gleitende Arbeitszeit mit Home-Office-Möglichkeit.
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Koordinator (m,w,d) Produktpartnervertriebe Banken & Investment

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main
Als Deutschlands größte eigenständige und familiengeführte Finanzberatung betreuen wir in über 5.200 Direktionen und Geschäftsstellen rund 8 Mio. Kunden zu Absicherung, Altersvorsorge, Vermögensaufbau, Bausparen und Finanzierung. Seit über 45 Jahren wachsen wir stetig und suchen Verstärkung für unsere Servicegesellschaft im Herzen Frankfurts. Hier setzen wir mit Leidenschaft alles daran, unsere Vermögensberaterinnen und Vermögens­berater in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Koordinator (m,w,d) Produktpartnervertriebe Banken & Investment Koordination und zentrale Verantwortung für die Produktpartnervertriebe der DVAG. Enge Zusammenarbeit auf Führungsebene mit den Partnergesellschaften. Teilnahme und Mitgestaltung von Fachmessen und Vertriebskonferenzen. Mitentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie für die DVAG-Produktbereiche Banken, Finanzierung, Bausparen, Investment und Immobilien. Marktbeobachtung und Strategieentwicklung B2B-Banken- & Investmentvertrieb. Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Produktmanagement sowie dem gesamten Vorstandsressort und übergreifenden Abteilungen (bspw. Marketing). Engagement, Leidenschaft und Begeisterung am Finanzvertrieb. Mehrjährige Berufserfahrung im Banken-, Investment- und/oder Finanzvertrieb. Vorzugsweise bereits mit Führungserfahrung oder Führungsambitionen. Selbstständige, strukturierter und zielstrebige Arbeitsweise mit Freude am Erfolg. Bei uns erwarten Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in einem leistungsorientierten Umfeld. Einen hochmodernen Arbeitsplatz garantieren wir Ihnen, genauso wie eine leistungsbezogene und attraktive Vergütung. Umfangreiche Benefits und Sozialleistungen (bspw. Jobticket, attraktive Gesundheitsbausteine, Betriebliche Altersvorsorge) sind bei uns selbstverständlich.
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