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Weitere: Banken: 57 Jobs in Backnang

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 17
  • Recht 15
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  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Finanzdienstleister 12
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 41
  • Mit Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Weitere: Banken

Experte Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Datenschutzbeauftragte/r

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen unbefristet zum 01. Oktober 2022 für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Experten Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Daten­schutzbeauftragte/r.Als Innenrevisor/in führen Sie selbständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Prüfungen durch stehen Sie im Austausch mit den Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen ermitteln Sie die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsergebnisse stimmen Sie die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab erstellen Sie adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Maßnahmen und überwachen deren Erledigung (Follow-up) beraten Sie die Fachabteilungen, insbesondere zum Internen Kontrollsystem Als behördlicher Datenschutzbeauftragte/r sorgen Sie für die Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzvorschriften überwachen Sie den datenschutzkonformen Gebrauch der IT-Anwendungen sowie der technisch-organisatorischen Maßnahmen unterrichten und beraten Sie die Fachbereiche zu allen Themen rund um den Datenschutz erstellen Sie Datenschutzrichtlinien und geben Stellungnahmen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen ab arbeiten Sie mit der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit verwaltungsspezifischem, juristischem, kaufmännischem oder IT-Schwerpunkt) Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Datenschutz und Gesundheitswesen Analytisches Denken und eine Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Innenrevision der Zukunft mitzugestalten und Themenstellungen im Datenschutz umfassend beurteilen zu können Verantwortungsbewusstsein sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A12 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart, Konstanz, Mannheim
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Trainee Investmentbanking und Internationales Geschäft (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2022 Referenznummer: 8328 Einsatzland:Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Information zum Einsatzbereich: Am Puls der internationalen Finanzmärkte: Innerhalb von 18 Monaten erleben Sie das vielfältige Kapitalmarktgeschäft der LBBW und lernen unser Auslandsnetzwerk kennen. Sie reizt das dynamische Umfeld der Finanzmärkte und die Arbeit mit einem starken Auslandsbezug? Dann bewerben Sie sich für das Traineeprogramm im Kapitalmarktgeschäft der LBBW. Hier arbeiten Sie von Beginn an aktuellen Projekten und Geschäftsvorhaben und haben die Gelegenheit, das umfangreiche Investmentbanking der Bank zu erleben. Sie knüpfen Kontakte zum Senior Management sowie zu anderen Bereichen der Bank. Mindestens ein Aufenthalt an einem unserer Auslandsstandorte in New York, London oder Singapur ergänzt Ihr Traineeprogramm. Weiterhin profitieren Sie von der Reichweite der LBBW als einer der größten Banken Deutschlands. Als solche nutzt die LBBW die Chancen, die der digitale Wandel für die Finanzbranche bietet und stellt sich der Verantwortung für künftige Generationen durch nachhaltiges Handeln. Das 18-monatige Traineeprogramm geht auf Ihre bisherigen Erfahrungen und Wünsche ein. Die Inhalte werden in Abstimmung mit einer Führungskraft aus dem Senior Management maßgeschneidert. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift - in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und starker Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Innovationsfähigkeit sowie hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 15 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte; die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 3 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch eine/n persönliche/n Mentor/in aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie eine/n persönliche/n Sponsor/in aus dem Top-Management Unbefristeter Arbeitsvertrag, kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Kundenberater Filiale (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Köln
Die DenizBank AG gehört als Teil der DenizBank Financial Services Group und der Emirates NBD zu einer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als österreichische Universalbank mit Niederlassungen in Österreich und Deutschland hat sich die DenizBank AG mit innovativen und maßgeschneiderten Produkten als  starker Finanzpartner für ihre Kundinnen und Kunden etabliert. Für den weiteren Ausbau des Geschäftserfolges suchen wir Persönlichkeiten, die Banking neu denken und kontinuierlich auf ein neues Level heben. Wir bieten zum ehest möglichen Eintritt folgende Position: Kundenberater Filiale (m/w/d) Standort: Hamburg, Frankfurt, München, Stuttgart und Köln | Stundenausmaß: Vollzeit Umfassende Kundenbetreuung und zielgerichtete Neukundenakquise  Aktive Beratung und Verkauf der gesamten Produktpalette  Mitarbeit an Promotions und Verkaufsaktivitäten der Filiale  Konsequente Umsetzung der Vertriebsmaßnahmen zur Förderung der digitalen Transformation  Sorgfältige und umsichtige Umsetzung der Kassa-Aufgaben  Einhaltung der Geldwäsche- und Compliance-Bestimmungen  Ordnungsgemäße Anwendung der Kontrollaufgaben Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Erste Vertriebserfahrung im Bankwesen oder der Versicherung von Vorteil, aber kein Must  Sehr gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil  Sehr gute EDV-Kenntnisse  Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke  Hohe Einsatzfreude und Belastbarkeit Einblick in Struktur und Abläufe des Bankgeschäfts sowie die Möglichkeit diese aktiv mitzugestalten  Interessante und abwechslungsreiche Arbeit in einem internationalen und kollegialen Team  Laufende Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten  Zentraler Arbeitsstandort  Ansprechende Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen sowie Sodexo-Gutscheine
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Finanzplatzübergreifendes Traineeprogramm am Finanzplatz Stuttgart (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Gemeinsam mit dem Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg und der Stiftung Kreditwirtschaft der Universität Hohenheim hat die Vereinigung Baden-Württembergische Wertpapierbörse e.V. 2007 Stuttgart Financial ins Leben gerufen. Wir engagieren uns für eine herausragende Finanz(aus)bildung am Finanzplatz Stuttgart und haben deshalb das finanzplatzübergreifende Trainee-Programm mit unseren Partnern am Finanzplatz zum 04.10.2022 ins Leben gerufen. Lerne über 3 sechsmonatige Rotationen 3 Player am Finanzplatz kennen – Ernst & Young, die Stuttgarter Lebensversicherung und die Volksbank Stuttgart.ERNST & YOUNG Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen.   In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! The exceptional EY experience. It's yours to build. Financial Services (Consulting) Aktives Mitglied von Teams für multidisziplinäre Beratungsprojekte, u. a. zur Unterstützung unserer Kunden bezüglich der Auswirkungen von Beschlüssen der EU und weiterer Standardsetzern und Gesetzgebern auf Geschäftsmodelle und Risikoprofile  Mitarbeit bei der Analyse von regulatorischen Anforderungen und deren praktische Ausgestaltung und Umsetzung in Compliance- und Risikomanagementverfahren Unterstützung bei komplexen Fragestellungen u. a. zu Verbesserungsmöglichkeiten von Eigenkapitalkennziffern sowie der Optimierung des Liquiditäts- oder Risikomanagements und von Compliance-Management-Systemen Mitwirkung beim Aufbau effektiver und nachhaltiger Risiko- und Compliance-Strukturen in etablierten Unternehmen der Finanzwelt und Start-ups (FinTechs, RegTechs) Analyse und Umsetzung aktueller Impulse u.a. zu Sustainable Finance und Nachhaltigkeit (ESG), zur Finanzkriminalität (Anti-Geldwäsche, Betrug, Marktmanipulation), zum Anleger- und Verbraucherschutz sowie zur Digitalisierung, Blockchain-Technologie und Kryptowerten STUTTGARTER LEBENSVERSICHERUNG Stuttgarter statt Standard. Seit über 100 Jahren sind wir für unsere Kunden da. Als 'der' Vorsorge-Versicherer sind wir der verlässliche Partner, wenn es um die private Altersvorsorge, Risikoabsicherung und betriebliche Altersvorsorge geht. Und das gemeinsam als Unternehmensgruppe, bestehend aus: Stuttgarter Lebensversicherung a.G., DIREKTE LEBEN Versicherung AG, Stuttgarter Versicherung AG, DIREKTE Service Management GmbH und Stuttgarter Vorsorge-Management GmbH. Dabei sind wir alles andere als Standard. Wir sind ein Arbeitgeber, bei dem es sich nicht nur gut arbeiten, sondern auch gut leben lässt. Wir sind eine Versicherung. Wir sind Stuttgarter. Aber wir sind nicht Standard. Controlling, Rechnungswesen & Kapitalanlage Je nach Interesse bzw. Schwerpunkt deines Studiums durchläufst du bei uns die Bereiche Controlling, Rechnungswesen, Kapitalanlage und/ oder Immobilienverwaltung. Aufgaben können hier je nach Bereich z.B. die Unterstützung bei der Erstellung und Kommentierung von diversen Monats-/Quartals- und Jahresreports sein, die Mitwirkung bei Jahresabschluss und Kostenanalysen, die Analyse aktueller Kapitalmarktentwicklungen auf unsere Kapitalanlagen bzw. Anlagemöglichkeiten oder die Mitwirkung bei der Verwaltung unseres Immobilienbestands sein. VOLKSBANK STUTTGART Wir sind eine der größten Genossenschaftsbanken Baden-Württembergs und betreuen unsere Kunden persönlich, lokal und digital an rund 100 Standorten. Solidarität, Fairness und Partnerschaftlichkeit sind für uns als genossenschaftlicher Arbeitgeber selbstverständlich. Firmenkunden  In der Firmenkundenberatung steigst du direkt ins Tagesgeschäft ein und unterstützt unsere Berater bei der Erstellung interessanter Finanzierungslösungen Ob Finanzierung, Zahlungsverkehr, Vorsorge, Absicherung oder Vermögensmanagement: Du arbeitest eng mit den hauseigenen Fachberatern und den Spezialisten unserer Verbundpartner zusammen, um die genossenschaftliche Beratung kennen zu lernen Du analysierst und beurteilst die wirtschaftlichen Verhältnisse der Antragsteller (Vermögensanalyse / Liquiditätsrechnung / Kapitaldienstfähigkeit) Abgeschlossenes Studium im Bereich Finance, BWL oder Management Ausgesprochene Neugierde für den Finanzbereich Kreativität und ausgeprägte Kommunikationsstärke, um auch komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten zu können Motivation sich aktiv einzubringen und Neues zu lernen Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Moderne Arbeitsplätze bei verschiedenen Akteuren des Finanzplatzes Stuttgart Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten ab dem ersten Tag Offene und kommunikative Unternehmenskulturen Netzwerkaufbau und die Chance, den Finanzplatz Stuttgart als Gesamtes kennenzulernen und Einblicke in das Bankwesen, das Versicherungswesen und die Beratungs-Szene zu bekommen  Weiterbildende Workshops zu aktuellen Themen wie z.B. Sustainable Finance
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Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart
Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist seit über 40 Jahren Experte auf dem Gebiet der Einlegerentschädigung im Bankensektor. In diesem Zusammenhang bieten wir umfassende Dienstleistungen für Einlagensicherungssysteme bis hin zur Gewährleistung der ordnungsgemäßen und fristgerechten Entschädigung der Einleger im Krisenfall an. Die Einlagensicherungs- und Treuhandgesellschaft mbH ist eine Beteiligungsgesellschaft des Prüfungsverbands deutscher Banken e.V. mit Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*innen (m/w/d) im Prüfungsaußendienst/Bankensektor mit dem Schwerpunkt Einlagensicherungen für die Regionen Frankfurt/Main, Köln/Düsseldorf, Hamburg sowie die Region München/Stuttgar Selbstständige Durchführung von Prüfungen bei Kreditinstituten und IT-Dienstleistern entsprechend den Anforderungen des Einlagensicherungsgesetzes Erstellung der Prüfungsdokumentation und des Prüfungsberichts Übernahme von verantwortungsvollen und komplexen Aufgaben im Entschädigungsfall Mitwirkung an diversen Projekten (z. B. internationale Entschädigungen / Stresstests) Unterstützung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prüfungsorganisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang)  Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Banken- beziehungsweise Finanzdienstleistungsumfeld durch Praktika oder eine entsprechende Ausbildung Erfahrung in den Bereichen Revision, Meldewesen und der Betriebsorganisation sind wünschenswert Ausgeprägte teamorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein gutes Durchsetzungsvermögen Gute analytische Fähigkeiten und eine hohe IT-Affinität Bundesweite Reisebereitschaft langfristige Perspektive, Arbeitsplatz (hybrid_Home Office_Kunde), 30 Tage Urlaub (zzgl. 24./31.12.), keine Wochenendarbeit Individuelle Fort- und Weiterbildung Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen  Zusatzleistungen, z.B. Fahrtkostenübernahme/Bahnticket 1. Klasse, Fitnessstudio, corporate benefits, Jobrad
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Referent (m/w/d) Immobilienbewertung Ausland

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9167 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Risikomanagement und Compliance Organisationseinheit: Immobilienbewertung 1 Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Immobilienbewertung bietet eine breite Produktpalette für die finanzwirtschaftliche Wertermittlung an und ermittelt den Markt- und Beleihungswert von Immobilien, die als Sicherheit für einen Kredit oberhalb der Kleindarlehensgrenze dienen sollen. Diese sachkundige Bewertung erfolgt für alle Assetklassen, bundesweit sowie auch im Ausland. Ermitteln von Beleihungs- und Marktwerten für komplexe und anspruchsvolle Immobilienengagements (Inland/Ausland) Plausibilisieren von Auslandsgutachten (Fremdgutachten) und Ableiten von Beleihungswerten Anwendung ausländischer Bewertungsmethoden und Überführung dieser Methoden in inländische Bewertungsverfahren Kaufmännische und technische immobilien- bzw. bauwirtschaftliche Beratung (Consulting) Erarbeiten von Ratingnoten für das Markt- und Objektrating Plausibilisieren von Gutachten und Ableiten von Beleihungswerten im Rahmen der Bestandsabwicklung/-bearbeitung Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Einschlägiges Hochschul-/Fachhochschulstudium (Architektur, Bauingenieur Vermessungswesen, Betriebswirtschaft o.ä.) oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienspezifischer Weiterbildung Zertifizierung als Gutachter für finanzwirtschaftliche Zwecke und Marktwertermittlung (HypZert) oder vergleichbare Qualifikation erforderlich (RICS, DIA o.ä.) Langjährige Berufserfahrung in der Immobilien- und Baubranche Mehrjährige Erfahrung in der Immobilienbewertung, spezielle Kenntnisse der Bewertung von ausländischen Immobilien wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise Kenntnis der Anwendungssoftware Lora Enterprise Gute Englischkenntnisse, Grundkenntnisse Französisch erwünscht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Rasche Auffassungsgabe und sicheres Urteilsvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Lust auf interdisziplinäre Teamarbeit Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Bereitschaft zu Dienstreisen (ggf. auch mehrtägig) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Analyst Digital Transformation im Bereich Banking (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert die Kundenbedürfnisse von Finanzinstituten signifikant. Als Reaktion darauf müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Berater-Teams! Werden Sie Zukunftsgestalter! Sie erarbeiten zusammen mit unseren Kunden innovative Perspektiven z.B. durch die Zusammenarbeit mit FinTechs. Sie unterstützen unsere Kunden im Banken-Umfeld als Berater um Wettbewerbs- und Kostendruck zu trotzen und helfen ihnen dabei technologische Innovationen für sich zu nutzen. Werden Sie Transformationsbegleiter! Sie begleiten unsere Kunden bei ihrer Transformation und werden bei digitalen Bankentransformationsprojekten als Berater in einem Projektteam agieren. Werden Sie Optimierer! Sie identifizieren mit modernsten Tools Optimierungspotentiale und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden wie diese realisiert werden können. Dabei arbeiten Sie an effizienten und agilen Lösungen mit einer großen Aufgabenvielfalt und begleiten die Umsetzung der Modelle und Prozesse in neue Systemlösungen z.B. für das Asset- oder Kreditmanagement. Werden Sie Digitaler Enabler! Mobil-Solutions / Web Apps, BPM, Cloud, … Sie begleiten Kunden bei der Nutzung der richtigen technologischen Lösungen an der Schnittstelle zwischen Business und IT.  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung BWL, VWL, Mathematik, Informatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Bankausbildung oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder Fintechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Hohes Engagement und Freude sich in neue Themen einzuarbeiten Leidenschaft für neue Technologien und digitale Trends  Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse  Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Sachbearbeiter/-in im Bereich Inkasso (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Creditreform Stuttgart sorgt seit 1883 in der Region für Fairplay im Geschäftsalltag. Heute arbeiten am Firmensitz in Stuttgart-Mitte über 80 Mitarbeiter. Unsere Kernleistungen sind ein effizientes Risiko- und Forderungsmanagement. Bonitätsprüfungen lassen frühzeitig Zahlungsausfälle und Lieferengpässe von Geschäftspartnern erkennen und vermeiden. Innovative Lösungen im Forderungsmanagement inkl. Mahnwesen, Inkasso und Factoring sorgen zuverlässig für die Sicherung der eigenen Liquidität. Für digitale Prozesse im E-Commerce gibt es die Payment-Lösung CrefoPay. Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz? Eine attraktive Vergütung und ein starkes Team? Das trifft sich gut. Unser Team am Standort Stuttgart braucht Verstärkung. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in folgenden Bereichen eine/n Sachbearbeiter/-in im Bereich Inkasso (m/w/d). Eigenverantwortliche Aktenführung Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Schuldnern, Gläubigern, Dritten Verhandeln von Zahlungsvereinbarungen Pflege des EDV-Inkassosystems Betreuung von außergerichtlichen und gerichtlichen Mahnverfahren Forderungsanmeldung im Insolvenzfall Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d), Rechtsanwaltsgehilfe (m/w/d) oder Rechtsfachwirt (m/w/d) Erfahrungen im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement / Eintreiben von Außenständen/ der Zwangsvollstreckung Hohe Gläubiger- und Serviceorientierung Gutes Verhandlungsgeschick Strukturierte, zuverlässige, vorausschauende, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe und gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Eine verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgabe Eine umfassende und systematische Einarbeitung Elektronische und systemgestützte Aktenführung Ein partnerschaftliches Umfeld in einem inhabergeführten Familienunternehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein kooperativer Führungsstil Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive Ein funktionierendes Team Gelebte Work-Life-Balance Soziale Events Flexible Arbeitszeiten Ein moderner, ergonomischer, klimatisierter Arbeitsplatz im Zentrum von Stuttgart Gesundes Arbeiten und viele Mitarbeiterbenefits (m/w/d)
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Vermittlerbetreuer Baufinanzierung im Plattformgeschäft (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Schwäbisch Hall
Wir sind eine moderne, innovative und leistungsstarke Genossenschaftsbank mit 180.000 Kunden und Mitgliedern. Mit einer Bilanzsumme von rund 5 Mrd. Euro, 35 Geschäftsstellen und 24 SB-Stellen sind wir in Heilbronn, Schwäbisch Hall und Umgebung die größte Volksbank in der Region und seit Jahren erfolgreich auf Wachstumskurs. Erfolg und Wachstum erfordern ein hohes Maß an Kundenorientierung, Innovationen und technischem Fortschritt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Schwäbisch Hall einen: Vermittlerbetreuer Baufinanzierung im Plattformgeschäft (m/w/d)Steigerung des Baufinanzierungsgeschäfts der Bank durch Ausbau des VermittlergeschäftsStandardisierung und Steigerung der Effizienz im VermittlergeschäftAkquise von Vermittlern und Anbindung von Vermittlern an BAUFINEXRegelmäßiger Austausch mit Vermittlern sowie Durchführung von Schulungs- und InfoveranstaltungenKoordination der Kommunikation zwischen Vermittlern, Clearing-Stellen und BankInformation der Vermittler über Bearbeitungsstände, Erreichbarkeiten und ServicelevelsWeitergabe von Knowhow über die eigenen und die Produkte der Verbundpartner an den VermittlerUnterstützung des Vermittlers bei FinanzierungskonzeptenAnalyse von Reportings als Grundlage für regelmäßige Gespräche mit den VermittlernUnterstützung der Vermittler und Mitarbeiter bei der Umsetzung der GENOPACE-Plattform in die PraxisRegelmäßige Kommunikation mit GENOPACE und Teilnahme an VeranstaltungenEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) und idealerweise eine Fortbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Baufinanzierungsberatung und besitzen eine hohe Eigenverantwortung und Motivationsfähigkeit.Mindestens erste Erfahrungen in der VermittlerbetreuungKenntnisse in der Einschätzung von Kundenbonitäten anhand wirtschaftlicher Unterlagen sowie hinsichtlich marktseitiger Beurteilungen und Votierung von FinanzierungsanträgenFreude an der Realisierung der Wünsche unserer Kunden und Umsetzung der Kundenbedürfnisse Trifft dies auf Sie zu? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Unbefristeter Arbeitsvertrag, 13 Gehälter, leistungsorientierte Vergütung, Essensgeld, vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24.12. und 31.12.)Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team Feedbackkultur und jährliches MitarbeitergesprächOrientierung am deutschen Ethik-IndexSie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner.
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