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Weitere: Banken: 91 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 59
  • Finanzdienstleister 14
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
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  • Versicherungen 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Berufserfahrung 56
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 15
  • Praktikum 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Ausbildung, Studium 4
Weitere: Banken

Senior Manager (w/m/d) Audit im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum (m/w/d) Regulation

Do. 02.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Regulation Orte: Frankfurt am Main Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Regulation Regulation ist dafür verantwortlich, frühzeitig regulatorische Entwicklungen zu erkennen, über sie aufzuklären, gruppenpolitische Positionen zu koordinieren, sowie die Position der Bank in regulatorischen Debatten zu stärken. Um dieses Ziel zu erreichen, legt Regulation die Advocacy-Strategie der Bank fest, steuert die Beziehungen der Deutschen Bank zu wichtigen politischen Entscheidungsträgern, Regulatoren und Aufsichtsbehörden und dient als Quelle für politische und regulatorische Erkenntnisse für interne Abteilungen und das Senior Management. Regulation ist weiterhin für das Deutsche Bank Group Regulatory Change Framework verantwortlich und beaufsichtigt und kontrolliert die Umsetzung wichtiger regulatorischer Initiativen in der gesamten Bank weltweit. Einen zusätzlichen Fokus setzt Regulation auf die Vereinfachung der Konzernstruktur der Deutsche Bank, durch Definition, Umsetzung und Aufsicht der juristischen Personen des Konzerns und Definition des gruppenweiten Buchungsmodells sowie Kontrolle dessen Einhaltung. Als Praktikant/-in in Regulation gewinnen Sie einen Überblick über alle unsere Aufgabenfelder. Sie werden in die Tagesarbeit und Projekte eingebunden. Diese können beispielsweise regulatorische und strategische Initiativen, aufsichtsrechtliche Anforderungen, regulatorische Entwicklungen und die Pflege der Beziehungen zu Aufsichtsbehörden, Regulatoren oder der Politik beinhalten. Dabei gewinnen Sie einen guten Überblick über die regulatorischen, strategischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge des Bankgeschäfts. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Regulatory Strategy & Adherence Regulatory Oversight Global Booking Model Legal Entity Management Regulatory Policy & Advocacy Government & Public Affairs Regulatory Management Group Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie studieren BWL, VWL, Wirtschaftsrecht, Politikwissenschaft, Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer Affinität zu Gesetzen und Regularien? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrung? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie bleiben auch unter Druck konzentriert? Sie verfügen über intellektuelle Neugier ebenso wie über einen gesunden Menschenverstand und haben Spaß daran, sich mit kontroversen Inhalten und Blickwinkeln auseinanderzusetzen?
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Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank

Do. 02.04.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank Orte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Transaction Banking (GTB) Global Transaction Banking bildet den Kern unserer Corporate Bank. Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir betreuen Kunden vor Ort in 60 Ländern. Mit unserem globalen Netzwerk und langjährigen Expertise bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt umfassende Lösungen an. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen Sie uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Sie gewinnen einen Überblick über unterschiedliche Aufgabenfelder und lernen in der Praxis unsere marktführenden Produkte und Serviceleistungen kennen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Global Transaction Banking der Corporate Bank für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Corporate Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Firmen und Nicht-Banken Institutional Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Finanzinstitute und Partner der Deutschen Bank Trade: Entwicklung von Lösungen für Import, Export und inländischen Handel, inklusive Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoprävention Trust & Agency Services: Begleitung von Firmenkunden in den Bereichen Corporate Trust, Loan Services, Corporate Services, Escrows und Depository Receipts Securities Services: Angebote für Custody, Agency Securities Lending und Funds Services Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschaftsnahes Studium? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar im Ausland? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise?
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(Senior) Projektmanager – Corporate Clients Strategy (m/w/divers)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen einer erstklassigen Mannschaft bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Wir sind Strategy – Projects, das zentrale Projektmanagement des Firmenkundensegments der Commerzbank. Zusammen mit unseren Kunden, dem Segmentvorstand, treiben wir die strategische Weiterentwicklung des Segments voran. Wir verantworten das Projektportfoliomanagement und unsere erfahrenen Projektmanager leiten die strategisch wichtigen Projekte. Unser vielfältiges und verantwortungsvolles Aufgabenspektrum bietet dir eine einmalige Gelegenheit, dich in einem ambitionierten und sich gegenseitig unterstützenden Team weiterzuentwickeln und so neue Entwicklungsperspektiven zu erschließen.Als (Senior) Projektmanager wirst du die führende Firmenkundenbank aktiv weiterentwickeln und selbst ständig an neuen Herausforderungen wachsen. Du leitest eigenständig anspruchsvolle Business-Projekte. Das Spektrum reicht von strategischen Analysen bis zur Umsetzung der Strategie in komplexeren Projekten.  Du engagierst dich in der Weiterentwicklung unserer Einheit, als Coach für weniger erfahrene Kollegen und bringst dich außerdem mit eigenen Impulsen zur Weiterentwicklung unserer Bank ein. Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von anspruchsvollen Business-Projekten erworben in einem Finanzinstitut oder Unternehmensberatung Kenntnis des Firmenkundengeschäfts (Corporate und Investment Banking) einer Großbank Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Integrative Persönlichkeit mit Teamorientierung und Führungsstärke Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick auf Senior-Level Lösungsorientierung und unternehmerische Einstellung Analytisches Denken mit Blick für das große Ganze Fundierte Kenntnis von Projektmanagementmethoden (bspw. IPMA, Agile) Sehr erfolgreich abgeschlossenes Studium Betriebliche AltersvorsorgeVermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenFlexibel arbeitenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklungInternational arbeiten30 Tage Urlaub
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Projektleiter (w/m/d) Geschäftsservice für Projekte & Querschnittsthemen 

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Projektleiter (w/m/d) Geschäftsservice für Projekte & Querschnittsthemen  Ref.-Nr.: 50027795 Frankfurt / Vollzeit Verantwortliche Leitung von Projekten im Geschäftsservice Stakeholder-Betreuung (v.a. Auftraggeber) und Schnittstellenmanagement (v.a. interne IT und externe Partner) Mitwirkung bei Koordination und Steuerung des Projektportfolios GS Initiative und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Organisation von Aufgabengebiet und Gruppe Sonderthemen und Querschnittsaufgaben Abgeschlossenes bank-, wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankausbildung mit Weiterbildung Ausgeprägte Erfahrung im Projektmanagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Veränderungsprozessen sowie von agilen Methoden Kenntnisse der Prozesse und Systeme Marktfolge / Depotkontoführung Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte und vor allem auch selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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(Senior) Manager (w/m/d) Financial Instrument Accounting & Valuation

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Mit breiter Expertise im Finanz- und Rechnungswesen berätst Du gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Finance Advisory unsere nationalen und internationalen Mandanten. Als Sparringspartner und Berater unterstützt Du Kunden bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting- und Reporting-Umfeld, bei der Überleitung von HGB auf IFRS oder auf neue Rechnungslegungsstandards am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart oder Bremen. Deine Aufgaben Fachliche Beratung von Industrie- und Handelskonzernen sowie Energieversorgern im Hinblick auf die korrekte Bilanzierung von (originären und derivativen) Finanzinstrumenten nach IFRS und HGB Finanzmathematische Bewertung von Derivaten, komplexen Finanzierungen und anteilsbasierten Vergütungsformen Analyse von Verträgen im Rohstoff- und Energiehandel und den Strategien zur Preissicherung im Hinblick auf deren bilanzielle Abbildung Beurteilung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation sowie der internen Kontrollsysteme im Treasury Accounting Beratung bei der Einführung von IT-Systemen für die Bewertung und Buchung von Finanztransaktionen Umsetzung neuer Bilanzierungsstandards für Finanzinstrumente Beurteilung der bilanziellen Auswirkungen von Methoden und Prozessen im Corporate Treasury Mitwirkung als Experte im Rahmen der Abschlussprüfung des Derivategeschäfts bei internationalen Konzernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Finance & Accounting Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, im Finanzdienstleistungsumfeld oder im Bereich der Abschlussprüfung Kenntnisse in der Bilanzierung von Finanzinstrumenten (IAS 32 & 39, IFRS 7, IFRS 9) und deren finanzmathematischen Bewertung sowie praktische Erfahrung in der Bilanzierung und Bewertung von Finanzinstrumenten bei einem Industrieunternehmen Solide Kenntnisse in Buchführung und Konzernrechnungslegung Gute Kenntnisse in Finanzmathematik und Statistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische Fähigkeiten, hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie Team- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke und Reisebereitschaft Deine Benfits Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren. Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt von morgen. Lese mehr dazu auf unserem Blog. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen. Dabei sind uns eine wertebasierte Unternehmenskultur, umfassende, persönliche Karriereentwicklung und -förderung genauso wichtig wie der Anspruch, gemeinsam mit dem Kunden neue und innovative Wege zu gehen. Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, dessen ungeachtet beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung. Für Rückfragen steht Dir das Experienced & Senior Hire Recruiting Team unter de-experienced-hires@kpmg.com und 030 / 2068 -2332 gerne zur Verfügung. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management

Mi. 01.04.2020
Hamburg, Frankfurt am Main
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Das Investment Advisory versteht sich als Schnittstelle zwischen allen Geschäftsbereichen der Bank und dem Vertrieb des Wealth Managements. Das Team managt die Produktpalette für die Anlageberatung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Hamburg oder Frankfurt am Main Sie als Produktexperte* Investment Advisory, Wealth Management Sie stehen unseren Beratern als Experte* Ihrer Anlageklasse und als Sparringspartner* für Zertifikate zur Verfügung. Inhaltliche Ausarbeitung und Kommunikation von Investmentempfehlungen innerhalb der Anlageklasse Anleihen und im Bereich Zertifikate für die Berater unseres Wealth Managements Konzeption und Durchführung von Emissionen im Bereich Zertifikate in Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern Mitwirkung bei der Koordinierung des Informationsflusses bei der Emission von Anleihen Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung unseres systematischen Beratungstools sowie Mitwirkung bei der weiteren Digitalisierung relevanter Prozesse Abwicklung des Tagesgeschäfts und administrative Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium und/oder weiterführende Qualifikationen (CFA, CEFA o. Ä.) Fachwissen und praktische Erfahrung in der Anlageklasse Anleihen und im Bereich Derivate sowie in der Strukturierung von Zertifikaten Kenntnisse in der Wertpapierberatung von Privatkunden von Vorteil Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Systematische, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Bereitschaft zum Wissenstransfer im Team
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Gruppenleiter Prozessmanagement / Lean Management für den Bereich Services & Organisation (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Verantwortlicher Impulsgeber und Top-Management-Berater zu Fragen rund um das Prozessmanagement / Lean-Management Passgenaue Umsetzung von KVP-Maßnahmen: Prozessanalyse, Weiterentwicklung von Kennzahlen, Begleiten von Optimierungszirkeln, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder Initiieren von teaminternen und übergreifenden End-to-End-Projekten zur nachhaltigen, messbaren Prozessoptimierung Einleiten von Workshops zur Erhebung, Analyse, Verbesserung und Harmonisierung von Abläufen Koordinieren Ihres Teams bei der professionellen Beratung und Schulung von Mitarbeitern und Führungskräften Konzeptionelles Weiterentwickeln von Instrumenten und Methoden im Rahmen des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses KVP Verantworten der Zusammenführung von Kennzahlen aus unseren Fachbereichen zu einem bankweiten Reporting für das Top Management Ausgestalten der Zusammenarbeit mit dem Personalbereich in puncto Changes / kultureller Wandel bei der Einführung von Lean Passgenaues Vorbereiten, Abstimmen, Durchführen und Moderieren von Top-Management-Roundtables zu den Themenfeldern Prozessoptimierung / Lean / KVP Studium (Diplom, Bachelor, Master) der Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einem relevanten Themengebiet, Erfahrung im Transformationalen Leadership Bestens bewandert in der Einführung und Anwendung von Lean Management, gerne auch in anderen Branchen (Industrie, Handel, Dienstleistungen etc.) Fundiertes praktisches Know-how im Lean Management, in der Prozessoptimierung und im Prozessmanagement sowie im Projektmanagement – inklusive einer entsprechenden Qualifizierung Grundverständnis im Change Management sowie in der Rolle von Führungskräften im Lean Management Ausgeprägtes Moderationsgeschick, prozessorientierter Arbeitsstil, strategisches Mindset, geschult in der Nutzenargumentation Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein!

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Interhyp sucht Verstärkung für eine runde Baufinanzierung Mehr als 1600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung (m/w/d) Wir stellen weiterhin ein! an unserem Standort Frankfurt Das erwartet Dich Du arbeitest in vielfältigen Projekten eng mit den Führungskräften am Standort zusammen und übernimmst dabei sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben. Du übernimmst neben der Erstellung von Reports, Statistiken sowie Präsentationen auch die anfallende Kundenkorrespondenz. Für das beste Ergebnis setzt Du Maßnahmen zur Qualitätssicherung um, prüfst Finanzierungsakten vor der Weitergabe an unsere Bankpartner und recherchierst zu aktuellen Themen. Nicht zuletzt gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zwischen Finanzierungsberatern, internen Abteilungen und Darlehensgebern. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint und Excel Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Kommunikationsstärke sowie Freude an der Arbeit mit Menschen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gerne Du zu uns sagen. Kontakt Simone Niedermayer Referentin Human Resources jobs.interhyp.de
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Prozess- und Datenmanager Kreditgeschäft (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Prozess- und Datenmanager Kreditgeschäft (w/m/d) Ref.-Nr.: 50035451 Frankfurt / Vollzeit Wahrnehmung der Funktion des dezentralen Datenmanagers BCBS 239 für den Bereich Marktfolge Kredit Pflege und (Weiter-)Entwicklung der Datenmanagementprozesse sowie laufende Datenqualitätsüberwachung Klärung und Behebung von DQ-Auffälligkeiten sowie Verantwortung für das DQ-Reporting Mitarbeit bei übergreifenden Sonderaufgaben für die Marktfolge Kredit sowie in Projekten mit Kreditbezug Monitoring und Analyse regulatorischer Neuerungen und Umsetzung in die Kreditprozesse und Regelwerke der Bank Kompetente fachliche Beratung und Unterstützung der Markt- und Marktfolgeeinheiten in Bezug auf den verantworteten Aufgabenbereich Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung mit „jeweils“ mehrjähriger Berufserfahrung im Finanzsektor Gute Kenntnisse von Kreditprodukten und Kreditprozessen, idealerweise Berufserfahrung im Kreditgeschäft Gute Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. Excel und Access) Erfahrung in der Übernahme von Projektaufgaben Ihre sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten führen zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten gerne im Team, haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Ihre Ergebnisse bringen Sie dank Ihrer profunden Präsentations- und Darstellungskompetenz verdichtet auf den Punkt, transportieren und vertreten sie erfolgreich dank Ihrer guten kommunikativen Fähigkeiten und überzeugen auf der Managementebene durch Ihr sicheres Auftreten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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