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Weitere: Banken: 21 Jobs in Bad Schönborn

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 11
  • It & Internet 5
  • Banken 4
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Versicherungen 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Product Owner / Anforderungsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Münster, Westfalen, Berlin, Karlsruhe (Baden), Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Unser neues Produkt Aqount ist eine Multimandanten-Plattform, die Payment- und Accounting-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen sowie individuelle Lösungen für sehr große internationale Unternehmen insbesondere aus den Branchen eCommerce und Telco anbietet (www.aqount.com). Dabei können modular verschiedenste Finanzprodukte aus dem eigenen Hause (Risiko- und Fraudmanagement, Factoring, Inkasso, etc.) ergänzt werden. Mit dem GoLive im November 2017 haben wir unsere BPO und IT Erfahrungen der letzten 18 Jahre mit dem ersten Kunden auf unsere neue SAP S/4Hana Landschaft gehoben und vergrößern uns seit dem stetig. Werde jetzt Teil unseres Produktteams und gestalte maßgeblich die Weiterentwicklung unserer Zukunftsplattform mit! Bewirb Dich jetzt als... Product Owner / Anforderungsmanager (m/w/d) (unbefristet) am Standort Münster, Berlin, Verl, Baden-Baden (bis zu 80% Mobiles Arbeiten) Du bist für die Planung, Umsetzung, Abnahme und Nachbetrachtung von Weiterentwicklungen unserer Produkte zuständig Du arbeitest mit interdisziplinären agilen Entwicklungsteams, bestehend aus SAP-Berater_innen, SAP-Entwickler_innen und Qualitätsmanager_innen zusammen Du hast einen hohen Gestaltungsspielraum für die Verbesserung der Team-internen Zusammenarbeit Du berätst unsere internen und externen Kunden hinsichtlich der Umsetzbarkeit von Anforderungen und zeigst Lösungsoptionen auf Du gestaltest die Produktinternen Prozesse mit und definierst, wie das Produkt Aqount funktionieren und genutzt werden soll Du dokumentierst und präsentierst fertig entwickelte Features vor den Stakeholdern und operativen Teams Du hast ein abgeschlossenes Studium (BWL, Informatik oder vergleichbar) oder eine kaufmännische Ausbildung Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in agilen Teams mit Du hast Erfahrungen in der Anforderungsanalyse und -dokumentation Deine Arbeitsweise ist strukturiert, proaktiv und zuverlässig - auch in arbeitsreichen Projektphasen Du hast sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrungen in SAP sowie im E-Commerce und / oder Payment / Banking Bereich sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit sowie die Möglichkeit, im Mobile Office zu arbeiten. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 218641
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Consultant Meldewesen (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Steuerungs- und Unterstützungsprozesse. Consultant Meldewesen (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Teil eines agilen Teams und hast Spaß daran, unsere Banken bei der Erfüllung ihrer aufsichtsrechtlichen und statistischen Anforderungen im Meldewesen zu unterstützen. Das Mitwirken bei der Erstellung von Berichten sowie die Unterstützung bei Projekten mit statistischen und aufsichtsrechtlichen Fragestellungen gehören zu deinen Tätigkeiten. Bei Projekten unterstützt du unsere Banken bei der optimalen Umsetzung ihrer regulatorischen Anforderungen und der Anwendung unserer IT-Lösungen. Als erste*r Ansprechpartner*in der Banken liegt dir der direkte Kontakt am Herzen und der Kunde steht im Mittelpunkt deines Handelns. Im Zuge deiner End-to-End-Verantwortung bringst du dich in die Weiterentwicklung der Beratungs- und Outsourcingleistungen sowie den damit verbundenen Prozessen ein. Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken mit langjähriger Berufserfahrung in einer Bank oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Vorgaben und Rechtsnormen – Basel III, CRR/CRD, RTF, MaRisk, KWG sind wünschenswert. Du hast fundierte Erfahrungen im Bereich aufsichtsrechtliches und statistisches Meldewesen. Dein ausgeprägtes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Bank zeichnet dich aus. Eine ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie deine Lösungs- und Ergebnisorientierung runden dein Profil ab. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Produktmanager Banksteuerung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Steuerungsbank im Tribe Controlling und Rating. Produktmanager Banksteuerung (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung unseres Produktportfolios in der Banksteuerung – VR-Control, d. h. aktive Betreuung der Anforderungen unserer Kunden von der Beauftragung bis zur Umsetzung Erstellung von Pflichtenheften oder Steckbriefen, Durchführung der Produktabnahme sowie Abnahme von produktspezifischen Beschreibungen, Dokumentationen und Anwenderhandbüchern Eigenverantwortliche Erstellung, Durchführung und Dokumentation von Testfällen und Testdaten auf Basis von Pflichtenheften, Fachkonzepten oder User Stories Aktive Teilnahme an sowie ggf. Leitung von in- und externen Gremien im aufsichtsrechtlich, regulatorisch geprägten Kontext Pilotierung und Markteinführung inklusive prozess- und nutzerorientierter Vermarktung mit Input für Schulungskonzepte und Support Präsentation des Produktportfolios auf Veranstaltungen und Messen Identifikation von Trends und aufsichtsrechtlichen Anforderungen in der Banksteuerung Kompetente*r Ansprechpartner*in für unseren Softwarehersteller parcIT und Tribe-übergreifender Dienstleister an den wichtigen Nahtstellen zu VR-Control Die Bearbeitung der Business Cases und des Preismodells inkl. der produktbezogenen Ergebnisverantwortung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder vergleichbare Qualifikation sowie langjährige Berufserfahrung im Controlling- bzw. Rechnungswesen oder Meldewesenumfeld einer Bank Sehr gute bankfachliche Kenntnisse mit Schwerpunkt VR-Control-Anwendungen sowie tiefgehende Kenntnisse im Bereich Gesamtbanksteuerung/Marktrisiko sind Voraussetzung; Kenntnisse im Meldewesen oder Adressrisiko sind wünschenswert Gute Kenntnisse der VR-Control-Anwendungen Gute Kenntnisse agiler Arbeitsmethoden sowie gutes technisches Verständnis; Kenntnisse in aqua, Jira und Confluence Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Qualifizierung im Bereich Projekt- und Prozessmanagement und Erfahrung in der Leitung von Projekten Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, Lösungs- und Ergebnisorientierung, Teamfähigkeit Reisebereitschaft aufgrund regelmäßiger, aber nicht permanenter Dienstreisen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Projektmitarbeiter Bankenmigrationen Aktivgeschäft (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter Bankenmigrationen Aktivgeschäft (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neue Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte fachbezogen in das Umfeld von Atruvia integrieren, fremde Bankverfahren und Geschäftsmodelle analysieren und dabei bei Bedarf neue Wege beschreiten Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops – schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Im Innenverhältnis kompetente*r Ansprechpartner*in für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Einsatzfreude und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Consultant Passivprozesse (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse. Consultant Passivprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du willst Veränderungen gestalten und hast Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten? Dann werde Teil unseres Teams und profitiere von erstklassigen Rahmenbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten im Consulting eines modernen IT-Dienstleisters. Du begleitest Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung effizienter Beratungs- und Produktionsprozesse im Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen mit dem Fokus unsere Software optimal in der täglichen Praxis einzusetzen. Die Projektarbeit findet in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken statt. Idealerweise arbeitest du bei der Konzeptionierung/Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen mit. Du benötigst eine Reisebereitschaft von ca. 130 Tagen/Jahr für die mehrtägige, bundesweite Projektarbeit. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung als Bankkaufmann*frau und langjährige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast sehr gute Excelkenntnisse, Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA sind wünschenswert. Dein stark ausgeprägtes logisches Denken und dein gutes Zahlenverständnis zeichnen dich aus. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie Lösungs- und Ergebnisorientierung. Du arbeitest am erfolgreichsten in einem Umfeld aus Teamwork und Eigenverantwortung. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Werkstudent (w/m/d) für die Standorte Karlsruhe, Frankfurt Main & Köln

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen- ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sichzu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und Ihnen das Vertrauen zu geben, dennächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen.Wir suchen Menschen, die unser Team vielfältiger machen mit ihren Begabungen und Fähigkeiten.So sind Sie: Am wichtigsten ist uns, dass Sie Spaß haben an der Arbeit im Team haben, denn Sie sind aktiv bei derUntersützung unserer Vertriebskolleg:innen dabei. Vor- und Nachdenken sind Ihre Aufgaben bei der Unterstützung und Umsetzung der vertrieblichen Aufgaben. Das Konzept wird rund, wenn Sie dann auch das Reporting und Tracking für die vertrieblichen Aktivitätenbearbeiten, analysieren und erste Empfehlungen abgeben. Aufgaben: Recherche von Leads und Datenpflege Mitarbeit an Projekten Erarbeitung und Umsetzung von Ansprachekonzepten Erstellung von Auswertungen, Analysen, Vorlagen und Präsentationen Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissenunter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen: Sie sind im Bachelor- oder Master-Studium Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbarenStudienrichtung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Offi ce (Word, Excel, PowerPoint) Sie zeichnet Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement, Eigeninitiative, sowie analytisches undlösungsorientiertes Denkvermögen aus. Sie besitzen einen extravertierten Charakter mit Affi nität für den Vertrieb und besitzen zugleichbetriebswirtschaftliche Kenntnisse.
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Projektportfoliomanager (m/w/d)

So. 07.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatzversorgungseinrichtung für Beschäftigte des öffentlichen Dienstes und betreut circa 4,9 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rentnerinnen und Rentner.Für die Abteilung Zentrales Projektmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und für zwei Jahre befristet, zwei Projektportfoliomanager/-innen (m/w/d).Das Zentrale Projektportfoliomanagement ist neben der Durchführung von PMO-Tätigkeiten auch für die Aufstellung und Steuerung des Projektportfolios der VBL verantwortlich, was eine übergreifende Projektsteuerung im gesamtunternehmerischen Kontext beinhaltet. Aufstellen, Betreuen und Steuern des VBL-Projektportfolios, zum Beispiel Zusammenstellen und Bewerten von Anforderungen Monitoren und Controllen des VBL-Projektportfolios zur Sicherstellung der Umsetzung des Projektportfolios Ermitteln von Benefits zur Priorisierung der Projekte und Überwachen des Strategiebeitrags Übergreifendes Steuern des Risikos des Projektportfolios Monitoren und Steuern der Projekte im Gesamtkontext der VBL durch Einholen und kritisches Bewerten des Status der Projekte Erstatten von Berichten an verschiedene Gremien Unterstützen bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Methoden des Projekt­portfoliomanagements Unterstützen der Projektleitung bei der einheitlichen Anwendung von Projekt­management-Instrumenten, -Standards und -Prozessen Durchführen von Schnittstellen- / Kommunikationsmanagement und Erfahrungs­austausch Leiten strategischer Projekte mit Übernehmen der Verantwortung für das Erreichen der Projektziele Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit detaillierten Kenntnissen und Erfahrungen als Projektportfoliomanager/-in oder als Projektleiter/-in von GroßprojektenBerufserfahrung im Projektportfolio­management, Projektmanagement und ProjektcontrollingIdealerweise Zertifizierung zur / zum Projektmanager/-inAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, DeeskalationsstärkeHervorragende Deutschkenntnisse, mindestens Niveau C1FührungskompetenzHohes analytisches Denkvermögen und GestaltungskompetenzSehr gute Präsentations- und Moderations­fähigkeitenTeamfähigkeit und gutes ZeitmanagementSelbstständiges Arbeiten mit kurzen EntscheidungswegenFlexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit und die Möglichkeit, nach Absprache im Homeoffice zu arbeitenPraxisorientierte Einarbeitung und vielseitige FortbildungsmöglichkeitenAusreichend kostenfreie Parkplätze in der Umgebung, vergünstigte KVV-JahreskartenBetriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinterbliebenen­versorgungFester Arbeitsort in Karlsruhe, zentrums­nah am Rand des Schlossparks gelegenFamilienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“Eigener Familienservice awo lifebalance GmbH
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover, Heidelberg, Jena, Köln, Leipzig, Mainz
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persön­lichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Interessiert an Finanzthemen – egal, welcher Fachrichtung du aktuell nachgehst Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeship echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse – auch im Rahmen deiner Abschlussarbeit Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B MLP Hyp (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Wiesloch
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu den MLP Beratern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen der MLP auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Di. 02.08.2022
Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Tübingen, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.22, 01.01.23 oder 01.04.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Homburg an der Saar, Karlsruhe, Tübingen, Kirchheim unter Teck oder Stuttgart Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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