Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 164 Jobs in Bad Soden am Taunus

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 89
  • Finanzdienstleister 43
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Versicherungen 11
  • It & Internet 5
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Berufserfahrung 111
Arbeitszeit
  • Vollzeit 157
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 101
  • Berufseinstieg/Trainee 22
  • Praktikum 18
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung

Mi. 27.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierung Versicherung Standort: Wiesbaden Gekonnt erarbeiten Sie maßgeschneiderte Konzepte für unser Online-Portal, sowohl auf der Abschlussstrecke als auch für den Self-Service unserer Kunden im passwortgeschützten Bereich. In enger und vertrauensvoller Zusammenarbeit mit internen Anspruchsgruppen stimmen Sie Features für unseren gelungenen Internetauftritt ab. Darüber hinaus stehen die Weiterentwicklung von Portalprozessen, die Abstimmung mit Betriebs- und Schadensprozessen sowie die Prozessdokumentation auf Ihrer Agenda. Die Gruppenleitung kann sich auch rund um die Themen Compliance und Risikomanagement auf Ihre umfassende Expertise verlassen. Das Sicherstellen des korrekten Portalverhaltens und das Clearing in Fehlersituationen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt optimieren Sie die Kommunikation mit unseren Kunden und Interessenten und realisieren spannende und herausfordernde Projekte. Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne mit Schwerpunkt Versicherung, Neue Medien oder Prozessmanagement Idealerweise erste einschlägige Berufspraxis im Prozessmanagement oder in der Projektarbeit Bestens vertraut mit dem Online-Vertrieb und dem Nutzer-/Käuferverhalten Der richtige Mix aus Kommunikationsgeschick, Teamgeist, Kreativität und einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen sowie Freude an Innovationen und einem großen Gestaltungsspielraum Ihr Herz schlägt für die Entwicklung neuer Produkte im digitalen Vertrieb? Prima, dann ist das Ihre Chance, in einem kreativen und modernen Umfeld mit Ihrer Konzeptionsstärke und Ihren innovativen Ideen zu punkten. Die richtige Heimat für Ihre Ambitionen: Freuen Sie sich auf eine marktgerechte Vergütung, flache Hierarchien und hervorragende Perspektiven für Ihre persönliche sowie berufliche Entwicklung. Klingt gut? Dann nichts wie los zur R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) in Group Audit

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
Zum Stellenangebot

Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Junior Expert (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Management am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Lernen von den Besten und mit den Besten? Check! Spannende Aufgaben in unterschiedlichen Teams im Servicebereich? Check! Von Tag eins an einen unbefristeten Vertrag? Check! Hört sich gut an? Dann werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und starte Deine Karriere im Junior Expert Programme der ING. Absolventen können bei uns drei Mal im Jahr einsteigen. Wenn Du kurz vor Deinem Abschluss stehst und zum 1. Januar, 1. April oder zum 1. Oktober 2022 starten kannst, werde Junior Expert bei der ING.... ist Deine Entwicklung. Unterstütze Deine Kolleginnen und Kollegen dabei, unseren Kunden für alle Produkte im Retail Banking ein tolles & sicheres Kundenerlebnis zu ermöglichen. Du analysierst Prozesse und lieferst smarten Input, wie man sie effizienter gestalten & die Customer Experience weiter verbessern kann. Mit dem Ziel, die Risiken sowohl für den Kunden als auch die Bank zu minimieren. Ab der ersten Station gestaltest Du selbst mit, an den Schnittstellen von Produkt, Kunden & Technologie. Das Beste: Du und Deine Talente bestimmen, wohin die Reise geht! 18 Monate lang tauchst Du im Rahmen eines individuellen Rotationsplans in verschiedene agil arbeitende Teams ein. Obwohl wir große Eigenständigkeit voraussetzen und fördern, bist Du auf Deinem Weg selbstverständlich nie alleine: Du hast Dein Netzwerk aus Graduates im Rücken, tauschst Erfahrungen und Wissen aus und wirst in einem fachspezifischen Buddy-Programm von erfahrenen Mentoren begleitet. Klingt gut? Innovatives und smartes Banking braucht Menschen wie Dich! Guter Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Ideal ist ein Schwerpunkt in Prozess/Supply Chain Management, Software Engineering oder Risikomanagement, aber kein must-have Erste relevante Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Finanzwesen oder Dienstleistungssektor Selbstständiger Teamplayer mit agilem Mindset Kommunikationsstark sowie konflikt- & entscheidungsfähig Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Junior Portfolio Manager (m/w/d) Aktien, Renten, ETFs

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
MainSky Asset Management AG ist seit ihrer Gründung 2001 eine inhabergeführte und bankenunabhängige Vermögensverwalter-Boutique in Frankfurt am Main. Für Stiftungen, Familienvermögen und institutionelle Investoren managen wir ca. 600 Mio. € in liquiden Vermögensanlagen mit dem Fokus auf individuellen Aktien-, Renten- und Asset Allocation-Strategien als Fonds oder Individualmandate. Die Performance-Generierung erfolgt primär durch Top-Down- bzw. makroökonomische Fundamentalanalyse. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir baldmöglichst einen Junior Portfolio Manager (m/w/d) Aktien, Renten, ETFs in Vollzeit und unbefristet. Nach der Einarbeitungsphase managen Sie eigenständig die bestehenden Portfolios. Dabei gelangt die aus dem hauseigenen Research abgeleitete Asset Allocation zur Umsetzung, indem die passenden Wertpapiere selektiert und allokiert werden. Neben dem Portfoliomanagement unterstützen Sie den Vertrieb bei der Betreuung bestehender und zukünftiger Kunden. Eigenverantwortliche Übernahme von Projekten sowie Entwicklung von Ideen im Bereich IT, interner Prozesse und Unterstützung der Geschäftsführung bei Sonderaufgaben Erstellung von Präsentationsunterlagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (wirtschaftswissenschaftlich, bankenspezifisch o.ä.) Fundierte praktische und theoretische Kapitalmarktkenntnisse IT-Affinität und Programmierkenntnisse (z. B. R, Python, SQL) Selbständige, antizipative und unternehmerische Denk- und Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit, Selbstorganisation und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Kundenorientierung Ein gut aufgestelltes Unternehmen mit 20-jähriger Erfolgsgeschichte Kollegiales und faires Betriebsklima Moderner Arbeitsplatz mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Unterstützung der beruflichen Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) in der Wertpapier-Abrechnung

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50037191 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Im Rahmen des Traineeprogramms bearbeiten Sie verschiedene Aufgabenbereiche in der Abteilung Wertpapierservice mit dem Schwerpunkt Wertpapier-Abrechnung. Dabei lernen Sie vielfältige Themen im Rahmen der internationalen Wertpapierabrechnung kennen - in 65 Märkten für institutionelle Kunden, Sparkassen sowie Investmentfonds aus Frankfurt und Luxemburg. Sie hospitieren in diversen Schnittstellen-Einheiten – auch außerhalb der Abteilung – und gewinnen so spannende Einblicke in die Abläufe unseres Geschäftsservices. Auch die Übernahme von Sonderaufgaben und die Mitarbeit bei interessanten Projekten innerhalb der Abteilung gehören zu Ihrem Einsatzbereich. Sie haben einen Masterabschluss (oder vergleichbar) mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung; vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanzwirtschaft bzw. Wirtschaftsinformatik. Im Rahmen von Praktika oder studentischen Aushilfstätigkeiten konnten Sie bereits erste Berufserfahrungen sammeln. Sie bringen ein hohes Interesse an den Geschäfts- und IT-Prozessen im Backoffice-Bereich einer Bank im Wertpapier-Umfeld mit. Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihre IT-Affinität runden Ihr Profil ab. Für Sie ist Zuverlässigkeit selbstverständlich, Ihre Arbeitsergebnisse sind von hoher Qualität. Sie arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Zu Ihren Begabungen zählen ein ausgeprägtes Zahlenverständnis, lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager Consulting Immobilien (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als (Senior) Manager Consulting Immobilien (m/w/d) Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Alternative Investments. Sie beraten eigenverantwortlich institutionelle Investoren bei ihrer indirekten Kapitalanlage in der Assetklasse Immobilien. Ihre Aufgaben liegen in der Ableitung der Portfoliostrategie, dem Portfoliomonitoring inklusive Planung und Reporting sowie der Überwachung von Zielfondsevents (Kapitalabrufe, Ausschüttungen, etc.). Sie verantworten die Umsetzung der Investitionsprogramme in Absprache mit dem Kunden. Sie evaluieren Investmentopportunitäten, führen gemeinsam mit dem Transaktionsteam Produktauswahlprozesse durch und präsentieren die Ergebnisse vor den Gremien Ihrer Kunden. Sie koordinieren fachübergreifende Teams bei Investmentprozessen und bereiten eigenverantwortlich Strategie- und Marktworkshops sowie Gremiensitzungen vor. Sie übernehmen die Betreuung von Zielinvestments und beraten Ihre Kunden hinsichtlich dort zu treffender Entscheidungen. Darüber hinaus nehmen Sie die Anlegerrechte für unsere Dachfonds und Managed Accounts, z. B als Mitglied in Advisory Boards von Zielfonds wahr. Sie pflegen die Kontakte mit Fondsanbietern, Investment Managern und anderen Marktakteuren. Sie wirken bei der stetigen Weiterentwicklung des Geschäftsmodells im Bereich Real Assets und der Gewinnung neuer Kunden mit. Sie haben einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang und können idealerweise relevante Zusatzqualifikationen nachweisen (z. B. CAIA, CFA). Sie verfügen über einschlägige Erfahrung und ein vertieftes Wissen im Bereich der indirekten Immobilienanlage. Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung bei institutionellen Investoren, Fondsgesellschaften, Beratungsunternehmen, WP-Gesellschaften oder Banken zurückgreifen. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben Interesse an volkswirtschaftlichen Zusammenhängen, Kapitalmarktthemen und bringen ein tiefes Verständnis für Alternative Investments mit. Sie besitzen sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten und bringen weitreichende Erfahrung im Bereich Financial Modelling mit. Die englische Sprache beherrschen Sie in Wort und Schrift. Darüber hinaus sind Sie mit den gängigen MS Office Anwendungen vertraut, insbesondere Excel, Word und PowerPoint. Sie sind kontaktfreudig, kommunikativ, flexibel, engagiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. ein kreatives Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) im Inhouse Consulting

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Seit 2003 ist die Commerz Business Consulting (CBC) zentraler Bestandteil des Commerzbank Konzerns. Als interne Unternehmensberatung sind wir entscheidend am Wandel des Konzerns beteiligt und beraten diesen unter anderem auf seinem Weg zum digitalen Technologieunternehmen. Unsere Kund*innen erhalten von uns eine ganzheitliche Beratung von der strategischen Ausrichtung bis zur Umsetzung. Wir ergänzen unsere generalistische Expertise um vertiefte fachliche und methodische Skills in den Kompetenzgebieten Consulting Skills, Banking und Innovation & Technology. Unsere rund 130 Berater*innen gestalten die Zukunft des Commerzbank Konzerns.Unsere Projekte tragen maßgeblich zur Umsetzung der strategischen Agenda des Commerzbank-Konzerns bei. Deine Aufgaben reichen dabei von der Unterstützung bei der Projektsteuerung und Analyseplanung über die inhaltliche Konzeption von Lösungsvorschlägen, der Präsentation Deiner Ergebnisse bis hin zu der Begleitung der Umsetzung. Dabei kannst Du Deine analytischen Fähigkeiten bei der Entwicklung innovativer Lösungen unter Beweis stellen und Dich permanent weiterentwickeln. Mit konzernweiten Projekteinsätzen erhältst Du Zugang zu einem umfangreichen Kontaktnetzwerk im gesamten Commerzbank-Konzern. Ach und übrigens: Wo wir eigentlich arbeiten? Mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid – flexibel wird es für Dich in jedem Fall sein. Sehr guter Hochschulabschluss (alle Fachrichtungen) Relevante Erfahrung in der Projektarbeit, in einer Beratung, in einem Kreditinstitut oder im Digitalisierungsumfeld Interesse für das Bankgeschäft Leidenschaft für die digitale Transformation Ehrgeiz bei der Bewältigung konzeptionell anspruchsvoller Aufgabenstellungen Wünschenswert sind Kenntnisse in einer oder mehreren unserer Competence Areas: Consulting Skills, Innovation & Technology und Banking Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Schnelle Übernahme von Verantwortung und klare Entwicklungsperspektiven entlang unseres Karrieremodells Umfassendes, state-of-the-art Qualifizierungsangebot 30 Urlaubstage vom Start weg, ergänzende freie Tage darüber hinaus und die Möglichkeit ein Sabbatical einzulegen Individuelle Unterstützung für Dein Master-, MBA- oder Promotionsvorhaben Flexibles Arbeiten: mal im Office, mal zu Hause, mal hybrid Ein Mitarbeiter*innen-Empfehlungsprogramm, das sich wirklich für Dich auszahlt Socializing Events – vom Office Day über Teamevents, CBC Offsite bis zur Skifahrt
Zum Stellenangebot

Information Risk Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Information Risk Manager (m/w/d) am Standort Frankfurt   Sie wissen, wie man Risiken richtig einschätzt und sie ausreichend absichert. Mit Ihrer analytischen Denkweise durchschauen Sie komplexe Sachverhalte nicht nur, Sie können sie auch erklären, präsentieren und bewerten? Perfekt! Dann bringen Sie Ihre Expertise bei der ING ein.Sie wenden Risikomodelle zur Identifizierung, Quantifizierung und Minderung an und optimieren sie. Dazu gehören die jeweiligen Schutzbedarfs-, Bedrohungs- und Risikoanalysen. Dank Ihres Inputs bleiben unser internes Information Security Management System sowie die bestehenden Information Risk Frameworks allen Anforderungen gewachsen. In diesem Zusammenhang erstellen und validieren Sie regelmäßige Reports und Auswertungen zur Information interner sowie externer Adressaten und verbinden Ihre Expertise optimal mit Kommunikations-Skills: Bei der Beratung des Senior-Managements und der IT, der Repräsentation des Ressorts bei Fachtagungen und als stets geschätzte Ansprechperson für Behörden und Ministerien (z. B. BKA & BSI). Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik/ Mathematik, Physik, ein vergleichbarer Abschluss oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse von Bankprozessen Fundierte Kenntnisse in der Informations- / IT-Sicherheit (insb. Information Security Governance), über regulatorische Anforderungen (PSD2, BAIT, IT-Sicherheitsgesetz) sowie der relevanten Standards (z. B. COBIT, ISO 2700x, BSI Grundschutz & NIST SF) Praxis in der Implementierung von Kontroll- und Testprozessen (z. B. SOX 404) Idealerweise eine entsprechende Zertifizierung (z. B. CISA, CISM, CRISC, CISSP) Verhandlungssicheres Deutsch & Englisch
Zum Stellenangebot

Spezialist (w/m/d) Clearing & Settlement

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.200 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 5 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Sicherstellung der zeitgerechten Ausführung von Liefergeschäften über ausländische und inländische Lagerstellen Eigenständige Lösung von Abwicklungsproblemen und Sicherstellung der zeitgerechten Ausführung von ausländischen CCP und POA Geschäften Mitarbeit bei der Gestaltung, Implementierung und Durchführung neuer Prozesse, die im Rahmen der CSDR ab Feb. 2022 wirksam werden („Buy In“, „Penalty Fees“ im Falle verspäteter Wertpapierbelieferungen)   Pro Aktive Marktüberwachung Klärung offener Geld- und Stückereklamationen Korrespondenz mit den Kunden und Handelsteilnehmern Korrespondenz mit ausländischen Kontrahenten und Lagerstellen Klärung von Fragen mit mittlerer und hoher Komplexität Schulung von Mitarbeitern Mitwirkung an Maßnahmen zur laufenden Prozessoptimierung (Digitalisierung und End to End, KVP) 14 Gehälter nach Tarif MTV Banken sowie vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Flexible Arbeitszeitgestaltung und moderne Arbeitsplatzinfrastruktur inkl. Home-Office-Möglichkeiten Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- und Führungsebene Individuelle Begleitung Ihrer Entwicklung im Rahmen von regelmäßigen Feedbackgesprächen Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn Auto- und Fahrradleasing zunächst auf zwei Jahre befristeter Arbeitsvertrag Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Aufgabenbereich Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift MS-Office-Kenntnisse Strukturierter Überblick über bestehende Prozesse und Kontrollen (End to End) Fundierte fachliche und methodische Expertise in der Wertpapierabwicklung (On und Off Exchange) Kenntnisse der marktspezifischen Produkte und Connectivity-Systeme wie z.B. Xact, Euclid, SWIFT, CASCADE, WP Recon KA  wünschenswert Hohes Maß an analytischem Denkvermögen, Eigeninitiative, Flexibilität und Teamfähigkeit Sehr eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohe Belastbarkeit Hohes und ausgeprägtes Geschäfts- und Kundenverständnis Hohe Kompetenz im Umgang mit Kunden Sehr gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Zusammenhänge
Zum Stellenangebot

IFRS Closing Specialist (f/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented IFRS Closing Specialist (f/m/d) for our Accounting & Financial Management / Global Closing Reporting department. The position is based in our Frankfurt office. Taking over accountability for selected processes by actively driving further standardization and ultimately increasing the levels of outsourcing and automation Supervising and coordinating the offshore preparation of monthly/quarterly/year-end IFRS financial statements centrally and for all company codes and branches of AllianzGI, including group reporting in SAP Preparing additional reporting information/uploading files (Country-by-Country Reporting, Financial Reporting Questionnaires, Tax reporting) for all company codes and branches of AllianzGI Performing validation and controling checks of closing related IFRS postings performed by our service provider Warranting offshore and onshore controls related to the completeness and accuracy of the IFRS closing and reporting are performed timely and accurately Interacting with offshore team, regional hubs, Financial Planning & Analysis to answer questions and resolve issues Identifying and reporting notable transactions and events for each reporting period Validating and controling of accrual postings performed offshore Acting as liaison and representative of AllianzGI and the Accounting & Financial Management function with internal and external auditors, regulatory and tax auditors, internal risk and other functions and other Allianz entities Providing support to the successful roll-out of global and regional change initiatives/projects, particularly driving the global standardization and harmonization of IFRS closing & reporting processes Bachelor's degree in Accounting or related field of study, Certified Public Accountant preferred Several years of relevant professional experience Detailed knowledge of International Financial Reporting Standards (IFRS) and applicable financial laws, codes and regulations Strong technology skills especially with SAP, Power BI; strong Excel modeling skills Highly analytical, diligent, detail oriented and strong business sense phenomenal attention to detail and ability to interpret sophisticated, large data sets and communicate findings in easy to understand narratives and tables Ability to manage tight deadlines, prioritize workload and achieve effective results in a fast-paced, multifaceted, ever-growing and often ambiguous environment; effective multi-tasking skills are vital Competence to take initiative to address problems and make continuous operational improvements Outstanding interpersonal, written, and verbal communication skills in English An experience with an offshore shared service center or outsourced environment and understanding of its requirements and challenges is highly beneficial; ability to work with and lead a wide variety of onshore / offshore and cross-functional teams
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: