Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 91 Jobs in Barmen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 58
  • Finanzdienstleister 30
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 2
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 63
  • Mit Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

(Senior) Manager Quantitative Risk Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Do. 09.12.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Als Teil unseres Risk-Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Düsseldorf, München oder Stuttgart berätst du unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Risikostrategien und Kontrollsystemen, bei ihrem quantitativen und qualitativen Management von Risiken sowie bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Dabei nutzt du innovative Technologien und intelligente Methoden. Deine Aufgaben Entwicklung und Validierung intelligenter Verfahren und Modelle (Predictive Analytics, teils Machine Learning) zur Steuerung der finanziellen Risiken unserer Kund:innen Modellierung von Kredit-, Liquiditäts-, Zinsänderungs- oder operationellen Risiken Bewertung von Derivaten und strukturierten Produkten sowie Risikoevaluierung von Front-, Middle- und Back-Office-Systemen Optimierung und Erweiterung von IT-Systemlandschaften (Summit, Front Area) Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung bei einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen sowie fundierte Kenntnisse in Statistik, Predictive Analytics, ggf. Machine-Learning-Methoden und Finanzmathematik sowie gängiger Finanzinstrumente und ihrer Bewertung Hochschulabschluss in Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (zusätzlich gern Promotion) Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
(Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierung Du möchtest die Finanzwelt von einer anderen Seite kennenlernen und bei der Umsetzung von anspruchsvollen Projekten in der gewerblichen Immobilienfinanzierung mitwirken? Ein dynamisches und vertrauensvolles Umfeld ist Dir dabei wichtig? Dann bist Du mit Deinen Ideen bei GENOPORT genau richtig! Die GENOPORT Kreditmanagement GmbH stellt für die Genossenschaftliche FinanzGruppe einen Marktplatz zur gewerblichen Immobilienfinanzierung bereit. Nicht nur unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch smarte Lösungen zur Optimierung der Vertriebskanäle im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung aus, auch das Arbeiten bei uns ist modern und vielfältig. Für die Finanzwelt typische Hierarchien und starre Berichtswege gehören bei GENOPORT der Vergangenheit an, denn wir organisieren uns dezentral und autonom. Unser Team soll weiter wachsen und deshalb suchen wir Dich ab sofort als (Junior) Consultant (w/m/d) – Investoren- und Projektfinanzierungfür unseren Standort in Düsseldorf.Diese Aufgaben erwarten Dich: Du wirkst bei der systematischen, bedarfsgerechten und effizienten Beratung und Betreuung von gewerblichen Immobilieninvestoren, Bauträgern und Projektentwicklern mit. Du unterstützt unser Team im gesamten Kreditprozess - vom Erstgespräch bis zur Unterzeichnung des Kreditvertrages. Dabei koordinierst Du den Abstimmungsprozess sowohl mit den gewerblichen Immobilienkunden als auch mit unseren Bankpartnern. Du bist mitverantwortlich für die ordnungsgemäße und termingerechte Bearbeitung der Finanzierungsanfragen über unsere innovative digitale Plattform. Deine Aufgaben umfassen dabei u. a. die Analyse der Projekt- und Bonitätsunterlagen, die Erstellung von Finanzierungsexposés und Term Sheets sowie die Prüfung der (Kredit-)Vertragsunterlagen. Das erwarten wir von Dir: Abgeschlossene Bankausbildung, möglichst ergänzt durch entsprechende Weiterqualifizierungen (Bankfachwirt, Bankbetriebswirt) Alternativ: abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft, des Immobilienmanagements oder der Wirtschaftswissenschaften Erste Berufserfahrung im (Immobilien-) Kreditgeschäft wünschenswert Erfahrungen mit Bauträger- und Investorenfinanzierungen wünschenswert Offenheit für neue Themen Flexibilität und Eigeninitiative Freude an der Arbeit im Team Das bieten wir: Hohe Gestaltungsspielräume bei Deinen Projekten Gemeinschaftliches Arbeiten in unserem dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice Option 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. IREBS Immobilienakademie oder Frankfurt School – Zertifikatsstudiengang: Real Estate Finance Professional – Experte für gewerbliche Immobilienfinanzierung Team-Events
Zum Stellenangebot

Senior Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr (Elternzeitvertretung befristet für 12 Monate)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Sachbearbeiter (m/w/d) Zahlungsverkehr (Elternzeitvertretung befristet für 12 Monate) Bearbeitung von Kundenaufträgen im Zusammenhang mit der Abwicklung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs, sowie die Verwaltung von Kontounterlagen Unterschriftenprüfung auf Dokumenten im Zusammenhang mit dem Zahlungsverkehr Umsatzabstimmung mit anderen Stellen des Hauses Bearbeitung von SEPA Mandaten Durchführung von Kontolöschungen und Kontoabschlusskorrekturen Mitarbeit im Kartengeschäft (Giro- und Mastercard) Durchführung von Trainings im Rahmen des Outsourcings Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bankgeschäft Idealerweise Berufserfahrung im Bankenumfeld Eine selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Februar 2022 für eine Dauer von 6 Monaten für die Position  Praktikanten (m/w/d) Investment Banking (Export & Asset Finance) Mitarbeit bei der Akquisition und der Strukturierung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für unsere Kunden Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft bei Projekten und Mandaten insbesondere mit den Exporteuren, bei der Kommunikation mit den Exportkreditagenturen, den Projekt- und Exportfinanzierungskollegen weltweit Beschaffung, Analyse und Aufbereitung von Informationen zur Erstellung von Informationsmemoranden für Exportkreditversicherungen, private Versicherungen, Konsortialbanken und andere Transaktionsbeteiligte fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug und sehr guten Ergebnissen idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich der langfristigen Exportfinanzierungen oder im Bank- bzw. Kapitalmarktgeschäft sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sicheres Auftreten sowie hohe Sozial- und interkulturelle Kompetenz Selbstständigkeit und hohes Maß an Flexibilität sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Bitte schicken Sie uns englischsprachige Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse und Angabe des Einsatzzeitraumes).   Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab Dezember für die Position  Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking - Insolvency Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.   Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

(Senior) Sachbearbeiter Settlements (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Sachbearbeiter Settlements (m/w/d) Abstimmung von Erhalts-/Lieferinstruktionen sowie die Klärung von Lieferschwierigkeiten mit Kontrahenten und Lagerstellen Abwicklung von Geschäften in Werten mit Streifbandverwahrung Klärung von Differenzen in Zusammenhang mit der Geschäftsabwicklung von Wertpapieren Ausbau der Zusammenarbeit mit der HSBC Gruppe und dem GSC Krakau im Besonderen Mitverantwortung für die professionelle Umsetzung der Abteilungsprozesse Stetige Prozesskontrolle, um Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und umzusetzen Mitarbeit in Projekten und Umsetzung der notwendigen Änderungsanforderungen Betreuung einzelner handelsaktiver Kunden im Rahmen des Wertpapiersettlements Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium sowie mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Umfangreiche Kenntnisse der Wertpapierabwicklung (national/international) Selbstbewusstes, sicheres Auftreten mit guter Kommunikationsfähigkeit, sowie eine hohe Kundenorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Hohes Maß an Risikobewusstsein, Eigenverantwortung und Ergebnisorientierung Eigeninitiative und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Fundierte PC-Kenntnisse und Anwendungsverständnis (MS-Office-Programme, insbesondere Excel) Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Praktikum Finanzen / Meldewesen und Rechnungswesen (6 Monate)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der Erstellung sowie die Beobachtung der Liquiditätskennzahlen nach CRR Mitwirkung bei der Erstellung der GuV und Bilanz Unterstützung des Konsolidierungsprozesses nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung der Managementreports Mitwirkung bei der Erstellung von Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Statistik über Wertpapierinvestments Mitwirkung an Projekten Überprüfung von Transaktionen im Rahmen der Geldmarktstatistik Fachliteraturrecherche Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsmathematik) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Zahlen- und IT-Affinität (Access, SQL) Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
Zum Stellenangebot

Spezialist Neugeschäft im Leasing (w/m/d)

Mi. 08.12.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Prüfung der neuen Verträge zur Annahme (inkl. Sicherheiten) und Eintritt in die Bestellung bzw.Freigaben Systemische Erfassung der Deals und Auszahlung des Vertragsvolumens, inkl. Teil- bzw. Anzahlungen vor Abrechnung Durchführung/Bearbeitung und Erfassung der geldwäscherelevanten Prüfungen gem. Compliancevorgabe Einholen fehlender Dokumente vom Kunden bzw. Lieferanten unter Einhaltung des Wiedervorlageprozesses inkl. Terminvorlagen Aktive Unterstützung und Vorbereitung mit dem Vertrieb bei der Realisierung neuer Deals Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wünschenswert Abschluss als Bank- bzw. Leasingfachwirt Sicherer Umgang/Kenntnisse der Produkte Leasing/Mietkauf und Finanzierungen, inkl. buchhalterischer Kenntnisse Kenntnisse in der Annahme und Verwaltung von Sicherheiten zur Reduzierung von Vertragsrisiken Sicherer Umgang mit den Refinanzierungen von Leasinggesellschaften oder Banken im Rahmen eines Forderungsankaufs bzw. Unterbeteiligung Servicegedanke und Anpassungsfähigekit an unterschiedliche Kundenklientel Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
Zum Stellenangebot

Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency

Di. 07.12.2021
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Tokio Marine HCC is a leading specialty insurance group with offices in the United States, the United Kingdom, Europe, and many other locations. With the strength and stability that comes from being a member of the Tokio Marine group, and more than forty years of growth, profitability, and stability, we offer important insurance products that most people don’t even know exist. Just as we invest in our company, we invest in our employees’ careers. We offer our employees a collaborative and rewarding environment within which to gain the knowledge, skills, and experience that lead to a rewarding career. Our products allow our customers to take on opportunity with confidence. In turn, our competitive salaries, attractive benefits, and potential for career growth allow you to take on opportunity with confidence. We are currently looking for a Underwriter m/f/d Specialty – Focus on Contingency for our branches in Frankfurt am Main, München or DüsseldorfIn this role, you will provide leadership of our Disability & Contingency lines of business in the German speaking EEA market and support the Group Managing Director in the Management and Growth of the Division. Handle all incoming submissions, day to day policy management and be key contact for all German branch enquiries (specifically Germany, Austria and Switzerland/DACH) Work with the Managing Director and Management Team of Specialty Group, to develop the underwriting strategy for the Disability & Contingency lines and implement the business strategy Actively manage the Munich based Disability & Contingency business to ensure profitable and sustainable growth, including maintaining and developing the broker network Leading the business planning process for the German branch, and the implementation of annual budget Research and analysis of the potential profitability of new product lines and new business classes Integrate within the broader European Specialty team, to ensure consistency of strategy and underwriting approach Liaison with HCC corporate to ensure compliance and all regulatory roles are implemented within corporate guidelines Support all Specialty Group sub divisions, specifically in the EEA and UK to sustain maximum profitability Lead contact with the Claims Manager in relation to any German claims queries Oversight and management of outwards reinsurance process for the German market Travel to meet reinsurers, coverholders and insureds as required Undertake any other ad hoc activities or project work as required Degree level education and strong numeracy Approx 3 Years market experience, with essential basic exposure to Contingency line of business Well-developed IT skills Strong communication, negotiation and influencing skills Ability to work well in a team and build strong relationships on an internal and external basis Willingness to learn and work on a proactive basis Fluent Germany and English language skills Choose Tokio Marine HCC if you want to become a key member of our newly established team with the ambition to be the best at what we do. You will have a great opportunity to influence the team’s cultural development in the years to come. You will share our ambition to put the customer first by being loyal and flexible and always look for solutions, without losing focus on the business perspective that benefits both customers and Tokio Marine HCC. You must show independence and drive in the tasks you are given, everything with a good work-life balance.
Zum Stellenangebot

Portfoliomanager (w/m/d) - Schwerpunkt Fixed Income - in Essen

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Asset Management suchen wir zum 1. Juli 2022 einen Portfoliomanager (w/m/d) - Schwerpunkt Fixed Income - in EssenSie managen selbstständig Anleihefonds mit dem Schwerpunkt Unternehmensanleihen in Euro- und Fremdwährung. Ferner engagieren Sie sich bei der Weiterentwicklung des quantitativen Screenings für Unternehmensanleihen sowie des Investmentansatzes. Die Präsentation von Anlagestrategien und Resultaten runden Ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium einschlägige Erfahrungen im eigenständigen Handel oder Portfoliomanagement von Unternehmensanleihen souveräne Anwenderkenntnisse MS-Office-Kenntnisse (Excel, PowerPoint) eine hohe Affinität zu regelbasierten Investmentansätzen sehr gute analytische Fähigkeiten eine selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: