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Weitere: Banken: 34 Jobs in Bergheim

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Branche
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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Underwriter (m/w/d) für den Bereich Cyberversicherung

Sa. 12.06.2021
Köln
Wenn du an etwas glaubst, gibst du alles, um zu überzeugen und dabei den Menschen mitzunehmen? Kommunikation ist deine Stärke und du machst die Dinge besprechbar? Du hast deinen Gegenüber und das große Ganze immer im Blick? Super, denn das ist das Beste für unsere Kundschaft und essenziell für unser Team. Wir suchen Netzwerker (m/w/d), die unbefangen agieren und ein Gespür dafür haben, was ihr Handeln bewirkt. Na, passt’s? Wir freuen uns auf dich. Du übernimmst eigenverantwortlich die Bewertung und Zeichnung von Risiken im stark wachsenden Cyberumfeld mit Fokus auf das industrielle Cybergeschäft Du besitzt eine umfangreiche Entscheidungsbefugnis in der Zeichnungspolitik (UW-Kompetenzen) Gekonnt nimmst du die direkte Korrespondenz und Betreuung der Kunden rund um das Thema Cyber-Versicherung vor Du bist kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Anfragen aus dem Bereich Vertrieb zum Thema Cyber-Versicherung Du wirkst an der Zukunftsfähigkeit des Bereichs Cyber innerhalb eines kompetenten und dynamischen Cyber-Teams in Form von vielseitigen Projekten mit Zielorientiert erhältst du Weiterbildungsmöglichkeiten im Themenfeld Cyber-Security Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt juristisch oder versicherungswirtschaftlich orientiert Erfahrung als Underwriter im deutschen Industrieversicherungsgeschäft – gerne in den Bereichen Cyber-Versicherung, Haftpflichtversicherung, Sachversicherung oder Technische Versicherung (TV) Kenntnisse im Bereich der Informationssicherheit / Cyber-Security vorteilhaft Gute Englischkenntnisse Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Ausgeprägte Fähigkeit der verständlichen und überzeugenden Vermittlung von komplexen Themen Ausgewiesene soziale Kompetenzen sowie unternehmerisches Denken und strukturiertes, lösungsorientiertes Arbeiten Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Versicherung bedeutet, für andere da zu sein. Nicht nur, wenn es drauf ankommt. Das gilt für AXA als Konzern, aber für AXA als Arbeitgeber natürlich auch. Darum halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität – egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit. 
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter (d/m/w) Abwicklung

Fr. 11.06.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unsere Abteilung Kreditüberwachung im Fachbereich Marktfolge suchen wir Sie als Sachbearbeiter (d/m/w) Abwicklung Standort: Köln Durchführung der Abwicklung notleidender Kreditengagements einschließlich der Sicherheitenverwertung Begleitung von Insolvenzverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Sanierungsteam Forderungsmanagement   Durchführung persönlicher Vollstreckungsmaßnahmen Begleitung von Zwangsversteigerungs- und Zwangsverwaltungsverfahren Entwicklung und aktive Umsetzung von Abwicklungskonzepten Führung von Verhandlungen zu Vergleichs- und Rückführungsvereinbarungen Durchführung erforderlicher Dokumentationen sowie Erstellung von Statusberichten / Reports Idealerweise Jurastudium oder vergleichbares Studium, z.B. Wirtschaftsjurist oder Betriebswirtschaftslehre Idealerweise Bankkaufmann (d/m/w) oder betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit Bankenhintergrund Gutes betriebswirtschaftliches und kreditrechtliches Verständnis sowie erste Erfahrungen im Insolvenzrecht Erste Erfahrungen in der Abwicklung von Kreditengagements Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte, idealerweise erste SAP-Erfahrungen Ein gutes Arbeitsklima mit motivierten und hilfsbereiten Kollegen Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung mitzugestalten Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz anerkennt Tolle Büros mit Rheinblick in direkter Innenstadtlage Regelmäßige Firmenfeste und betriebliches Gesundheitsmanagement runden unser Angebot ab
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(Senior) Manager (m/w/d) - Risikomethoden / Risikocontrolling

Fr. 11.06.2021
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Risikocontrolling suchen wir einen (Senior) Manager (m/w/d) Verantwortung für das Thema Kapitalplanung Weiterentwicklung von Methoden zur Kapitalplanung und Gesamtbanksteuerung Ermittlung der ökonomischen und regulatorischen Risikotragfähigkeit im Basis und Stress-Szenario Konzeption und Durchführung von Ad-Hoc Analysen (z. B. Auswirkungsanalysen) Dokumentation der Risikomethoden im Rahmen aufsichtsrechtlicher und Konzern-Anforderungen abgeschlossenes mathematisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium fundierte Erfahrungen im Risikocontrolling von Banken, insb. RTF/Kapitalplanung Kenntnisse über die relevanten aufsichtsrechtlichen Vorschriften (i. W. KWG, MaRisk, CRR) sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools sowie einer Programmiersprache (VBA, SAS, R etc.) sichere Englischkenntnisse, Projekterfahrung Eigeninitiative, analytisches und konzeptionelles Denken, Spaß am Umgang mit Datenstrukturen-, analysen, Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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(Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hamburg, München
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Frankfurt am Main, Köln, Hamburg oder München ab sofort eine/n  (Senior) Broker / Fachbetreuer/in (m/w/d) Property / Sachversicherung  (Kennziffer 210001JW) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Sie leisten die fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Mönchengladbach
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 31 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern, 300 Partnerbanken und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d) Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in meinem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone auf Firmenkosten) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung
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Werkstudenten* Credits

Do. 10.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Gothaer und kommen Sie in unser Team! Sie unterstützen bei der Steuerung der Kapitalanlagen Sie wirken bei Fondsgeschäftsabwicklungen (Dokumentation der Käufe und Verkäufe von Wertpapieren, sowie Auswertung dieser in Excel) mit Sie sind involviert in Prozessanalysen innerhalb der Abteilung Sie sind verantwortlich für die Pflege von Stammdaten, Transaktionslisten und Datenbanken Sie wirken bei aktuellen Projekten und der Erstellung von Präsentationen mit Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind eingeschrieben in einem Bachelor- oder Masterstudium im Bereich BWL/ VWL/ Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzierung/ Kapitalmärkte Sie verfügen über gute Fachkenntnisse in der Finanzwirtschaft, sowie Kenntnisse über wirtschaftliche Zusammenhänge Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit der Programmierungssoftware VBA Sie überzeugen durch einen sehr guten Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Sie sind für einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten verfügbar   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – bereichern Sie unser Team und erleben Sie die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Working student* Credits

Do. 10.06.2021
Köln
As one of the largest german insurance companies, we have been combining tradition with innovation for over 200 years. We are committed to growth and consistently building on our strengths as a reliable partner for our customers, partners and employees. To achieve this, we rely on change-capable teams and consistent digitization on a foundation of financial strength and with a strong focus on sustainability. Join our team and make an impact while shaping the future with us! You support the management of investments You are involved in fund transaction processing (documentation of purchases and sales of securities, as well as the evaluation in Excel) You are involved in process analyses within the department You are responsible for the maintenance of master data, transaction lists and databases You are involved in current projects and the preparation of presentations You have a careful and conscientious way of working You are currently enrolled in a bachelor's or master's degree program in the field of business administration/commerce/business informatics, ideally with a focus on financing/capital markets You have a good technical knowledge of finance, as well as knowledge of economic contexts Ideally you have some experiences with the programming software VBA You have a very good handling of MS-Office, especially Excel and PowerPoint You are available for at least 12 Months   We respect and value every single person and want to become more diverse - be a part of it and experience the power of our community! *We respect and value each individual and gender - we believe that diversity enriches our team and strengthens our community. A demanding and exciting role with the opportunity to take part in the overall development of our asset management A chance to live the Gothaer mindset – taking responsibilty, acting consistent, professional decision-making, winning as a team and embracing the future Flexible working– optional home office An attractive and innovative workplace with perspective Sustainable living and working – we actively engage our employees in our sustainable management program, we offer bike leasing, affordable public transport, an electric mobility charging station, car-sharing parking spots and a carbon-footprint-neutral headquarter in Cologne
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Werkstudenten* Output Management Digitalisierung

Do. 10.06.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Unser Team betreut die Digitalisierung der Konzernsysteme der Gothaer und entwickelt diese in Projekten weiter. Im Bereich Output Management beschäftigen wir uns mit konzernübergreifenden Aspekten bei der Briefschreibung, Dokumenterstellung und -nutzung. Setze dein Know-how bei uns ein, um die Digitalisierung voranzutreiben! Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komme in unser Team! Du begleitest strategische Anforderungen im Bereich der Konzernsysteme mit Schwerpunkt Digitales Output Management Du unterstützt unterschiedliche Themen beispielsweise im Bereich der digitalen Ausgangskanäle Du arbeitest eng mit dem Fachbereich und der IT in Bezug auf fachliche und technische Anforderungen zusammen Du übernimmst die Aufbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Analysen, inklusive Kosten-Nutzen-Betrachtungen Du studierst in einem höheren Semester im Bereich Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbar Du bringst idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich Prozessorganisation, Ablauforganisation oder Dokumentenmanagement mit Du hast Spaß an den Aufgaben der Konzernorganisation Du verfügst über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Prozessverständnis Du überzeugst durch hohe Verlässlichkeit und sorgfältige, selbstständige Arbeitsweise und bereicherst unser Team mit Ideen   Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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