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Weitere: Banken: 6 Jobs in Berkenthin

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Weitere: Banken

Berater (*gn) Freie Berufe

Fr. 24.09.2021
Mölln, Kreis Herzogtum Lauenburg, Geesthacht
Wenn’s ums Geld geht, zeigt sich der Charakter. Unserer ist typisch nord­deutsch. Mit Ecken und Kanten und dem Herzen am rechten Fleck. Wie unsere Kunden und die Menschen aus dem Herzogtum. Diese Nähe verbindet. Als Lebens­begleiter haben wir die passende Finanz­lösung für jede Lebens­situation und beraten unsere Kunden ganz­heitlich. Mit knapp 600 engagierten Mitar­beitern und mehr als 40 Auszu­bildenden sind wir einer der größten Arbeit­geber und Ausbilder im Kreis. Wir leben hier nicht nur, sondern „sünd hier ok to huus“. Kommen Sie an Bord und unterstützen uns als Berater (*gn) Freie Berufe für unsere Vertriebs­direk­tion Firmen­kunden in unserer Haupt­stelle Mölln und der süd­lichen Vertriebs­region des Kreises und des Hamburger Umlands Aktive Betreuung und Akquisi­tion boni­tätsstarker Klientel im Segment Frei­berufler mit dem Schwer­punkt Heil­berufe Im Rahmen unseres ganzheitlichen Beratungs­ansatzes erarbeiten Sie indivi­duelle Kunden­lösungen und decken in Zusammen­arbeit mit unseren Spezialisten die Bedarfsfelder Strate­gische Vermögens­planung, Existenz­gründung, Liquidität und Vorsorge ab Erstellung von Finanzie­rungs­anträgen und Struktu­rie­rung der Engagements bei Offen­legung, Antrag­stellung und Beratung Betriebs­wirtschaft­liche Analyse von Unter­nehmens­daten und Finanzie­rungs­anträgen Qualifizierte Zusammen­arbeit mit der Marktfolge zur Identi­fizierung und Begrenzung von Risiken und Erarbeiten von Umset­zungs­strategien für Finanzie­rungs­vorhaben Bank- oder Sparkassen­betriebswirt (*gn) oder vergleich­bare Quali­fikation Fachseminar Firmen­kunden oder vergleichbare Quali­fikation Mehrjährige Erfahrung in der Beratung gewerb­licher Kunden Kenntnis der beson­deren Abrechnungs­modali­täten der freien Berufe, insbe­sondere der Ärzte Professionelles und repräsentatives Erscheinungs­bild Ein dyna­misches und sym­pa­thisches Team Vergütung nach TVöD-S, einschließlich Sparkassen-Sonder­zahlung Fort­bildungs- und Auf­stiegs­möglich­keiten 30 Tage Urlaub im Jahr (in 2021 sogar 31 Tage und in 2022 32 Tage) Betrieb­liche Alters­vorsorge Variable Arbeits­zeiten für eine posi­tive Work-Life-Balance Kosten­freie Notfall­betreuung Ihrer Kinder Und vieles mehr ...
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Manager (m/w/d) Investor Relations

Do. 23.09.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Das Team Treasury & Investor Relations umfasst fünf Personen. Der Bereich kümmert sich u.a. um die Konzernfinanzierung, die Steuerung des konzernweiten Cash- & FX-Managements und um die Kommunikation mit Investoren.   In Lübeck arbeiten rund 5.300 Menschen für Dräger. Hier lässt es sich gut leben. Die zweitgrößte Stadt (220.000 Einwohner) Schleswig-Holsteins bietet Ihnen eine hohe Wohnqualität, kurze Wege sowie viele Kultur- und Freizeitangebote. Von hier erreichen Sie in 20 Minuten die Ostsee und in nur einer Stunde die Elbmetropole Hamburg. Unsere Zentrale in der Moislinger Allee ist von viel Grün und Wasser umgeben. Historische Gebäude und moderne Architektur prägen das Bild. Zu Fuß erreichen Sie von hier in nur zehn Minuten die Lübecker Altstadt (UNESCO-Weltkulturerbe) und den Hauptbahnhof.Als Manager (m/w/d) Investor Relations sorgen Sie als Ansprechpartner für Privat- und institutionelle Investoren, für Analysten und die Wirtschaftsmedien für die Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Kommunikation mit dem Kapitalmarkt und der Wirtschaftspresse. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sie arbeiten bei der regelmäßigen Berichterstattung mit und koordinieren sie, d.h. Sie erstellen Geschäftsbericht und Quartalsberichte einschließlich der Abstimmung und Koordination mit Agenturen/Übersetzern. Sie bereiten Präsentationen, Reden für Analystenkonferenzen und Analystencalls, Pressekonferenzen, Vorstandsinterviews und ähnliche Veranstaltungen vor und unterstützen bei der Erstellung von Frage-Antwort-Katalogen. Gemeinsam mit dem Head of Investor Relations arbeiten Sie an der kontinuierlichen Entwicklung der Equity Story. Sie übernehmen die organisatorische und inhaltliche Vorbereitung sowie Durchführung der jährlichen Hauptversammlung und nehmen an Investorenkonferenzen und Roadshows teil. Sie pflegen und entwickeln den IR-Websiteauftritt und die IR Social-Media-Aktivitäten weiter. Sie kümmern sich um die Veröffentlichung von Pflichtmitteilungen und arbeiten in Drägers CSR Expertenkreis mit. erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit betriebs- oder volkswirtschaftlichem Hintergrund langjährige Berufserfahrung in den Bereichen Investor Relations, Kommunikation/Beratung oder als Sell-side-Analyst sehr gute Anwender-Kenntnisse des MS Office-Paketes sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch sowie text- und stilsicherheit bei der Erstellung von Geschäfts- und Zwischenberichten Reisebereitschaft und Flexibilität Erfahrungen mit dem Thema ”Nachhaltigkeit, ESG” sind von Vorteil Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, können sich schnell in neue Sachverhalte eindenken und bearbeiten Ihre Aufgaben mit analytischem Blick. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio Aktien Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Mitarbeiter im Partnersupport Quereinsteiger (w/m/d)

Mi. 22.09.2021
Lübeck
Du brennst für guten Service und möchtest dich in einem spannenden und wachsendem Geschäftsfeld einbringen? Super! Wenn du jetzt noch Lust auf ein aufgeschlossenes und dynamisches Team hast, dass dir auch in allen Fragen und Problemen zur Seite steht und dir ein sicherer Arbeitsplatz sehr wichtig ist, dann bist du bei uns genau richtig. Was wir machen? Wir sind erste Ansprechpartner für unsere Partner bei allgemeinen und fachlichen Anliegen und unterstützen diese bei der Nutzung unserer Finanzierungsplattform sowie der Kommunikation mit den Banken, um diese im Tagesgeschäft zu entlasten. Noch keine Erfahrung im Bereich Finanzierung? Kein Problem, wir machen dich fit! Die Akademie von Going Public und dein Team begleiten dich auf dem Weg deiner Weiterbildung zum 34i und arbeiten dich in deinem neuen Tätigkeitsfeld ein. Bei uns kannst du deinen Servicegedanken voll ausleben und bist im Team die Schnittstelle zwischen Vermittlern und unseren Partnerbanken. Du hast die Antworten zum Status Quo gestellter Baufinanzierungs- und Ratenkredit-Anfragen wie z. B. offener Auszahlungsthemen oder Bearbeitungsstände. Auf unserer Abwicklungsplattform EUROPACE unterstützt du unsere Vertriebspartner bei der Nutzung des Systems. Telefonischer Support (Inbound) und Mailverkehr sind Deine Stärken! Du klärst konkrete Anfragen im Auftrag der Vermittler bei unseren Partnerbanken. Du hast eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung (im Einzelhandel, im Büro, in der Verwaltung oder in der Bank) abgeschlossen. Die telefonische Beratung bringt dir Spaß, denn hier kannst du dein Kommunikationstalent einbringen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen fällt dir nicht schwer. Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit, denn alles rund um die Finanzierung kannst du bei uns lernen! Zudem bist du Teamplayer*in und man kann sich auf dich verlassen? Wir wollen dich unbedingt kennenlernen! Teamplay: Du kommst bei uns in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann. Einarbeitung: Wir arbeiten dich individuell 1 zu 1 ein und zeigen dir, wie abwechslungsreich und spannend Baufinanzierung und Ratenkredite sein können. Arbeitszeit: 5 Tage Woche mit geregelten Arbeitszeiten und die Möglichkeit nach deiner Einarbeitungszeit auch flexibel von zu Hause aus zu arbeiten. On Top: Ein variables 13. und 14. Gehalt, flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub um 10 Tage zu erweitern. Benefits: Sportangebote, Mitarbeiterrabatte, kostenfreie Getränke, externe Mitarbeiter*innen-Beratung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr! Deine Möglichkeiten: Regelmäßige Führungskräftefeedbacks, Projekte und Weiterbildungsangebote, die dir deine individuelle Entwicklung ermöglichen.
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Bankkaufmann/ Finanzierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bearbeitung von Baufinanzierungen bzw. Immobiliendarlehen der eigenen Unternehmensgruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und kümmern sich um die gesamte Darlehens- und Finanzierungsabwicklung der Unternehmensgruppe. Auf dem Gruppenfoto zu sehen unser eigenes Handzeichen: Ein „E“ für „Einfach machen“ -Unser Firmenmotto! „Einfach Machen“ ist für uns nicht nur irgendein Spruch. Sondern wir leben diese Kultur. Wir sind ein stark wachsendes und hochmotiviertes Team! Wir leben im Unternehmen eine „Du“ -Kultur und bei uns zu arbeiten bedeutet ein Teil des Teams zu sein! Wir sind dynamisch, aufgeweckt & offen! Wir leben unsere Arbeit und haben gemeinsam viel Spaß! Wir sind aktuell 15 Mitarbeiter. Jeder von uns hat die Möglichkeit sich individuell ins Team einzubringen. Wir haben keine festgefahrenen und veralteten Strukturen. Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest und du maßgeblich daran beteiligt sein willst unsere Firmengruppe groß, größer und darüber hinaus noch größer zu machen, dann musst du dich unbedingt bewerben! Über uns: Wir verwalten und betreuen einen privaten Immobilienbestand rund um den Hamburger Speckgürtel! Unsere Immobilien befinden sich in Lübeck, Ahrensburg, Hamburg, Scharbeutz, Bargteheide, Trappenkamp, Trittau, Schwarzenbek, Kellinghusen uvm. Abwicklung von Baufinanzierungen Darlehens- und Finanzierungsabwicklung Korrespondenz mit den Banken Erstellung & Vorbereitung finanzierungsfähiger Unterlagen Akquisition neuer Bankkontakte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten Genauigkeit & gutes Zahlenverständnis Erfahrung in kaufmännischen Berufen Fachwissen im Bereich der Baufinanzierung bzw. von Immobiliendarlehen Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag; ein pünktliches, festes & leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Das coolste Team mit angenehmer Atmosphäre und „Du“-Kultur! Keine festgefahrenen und veralteten Strukturen: Aktive Mitgestaltung der Käselow-Erfolgsgeschichte Spaß: Regelmäßige Quartalstreffen zum Austausch und Stärkung unseres Teams Zentrales, modernes & papierloses Büro in Ahrensburg
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsmanagement

Sa. 18.09.2021
Trittau
Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 900 Millionen Euro. In unseren neun Geschäftsstellen steht der Mensch im Mittelpunkt. Das gilt für unsere Kunden genauso wie für unsere 150 Mitarbeiter. Die Raiffeisenbank Südstormarn Mölln eG ist als Genossenschaftsbank eine Universalbank. Sie bietet alle Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Als regional verbundene Genossenschaftsbank unterstützen wir im besonderen Maße zahlreiche Projekte in der Kinder- und Jugendarbeit, für Bildung und Ausbildung sowie für vielfältige soziale Belange in unserer Region.Für unseren Verwaltungssitz in Trittau suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter (m/w/d) VertriebsmanagementSie haben Spaß an ganzheitlichem und vernetztem Denken und möchten aktiv die vertriebliche Zukunft unserer Bank mitgestalten? Dann haben Sie jetzt die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.Ihr Tätigkeitsbereich: Maßgebliche Mitwirkung bei der Planung und Steuerung der Vertriebsaktivitäten unter Berücksichtigung der bankinternen Geschäftsstrategie Betreuung und Weiterentwicklung des Vertriebs- und Kampagnenmanagements Ermittlung und Entdeckung von Marktpotentialen und Zielgruppen Entwicklung, Umsetzung und Erfolgsmessung von Vertriebsmaßnahmen unter Berücksichtigung verschiedener Vertriebskanäle Erledigung administrativer Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbestandspflege Erstellung und Abstimmung von vertrieblichen Informationen Erstellung von Vertriebsreports sowie Auswertungen aus unterchiedlichen Anwendungssystemen Damit können Sie uns begeistern: Qualifizierte bankfachliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar Fit im Umgang mit den MS-Office-Programmen insbesondere Excel und den Bankanwendungen agree21/Analysen sowie agree21/Vertriebsmanagement Praxiserfahrungen in der Vertriebssteuerung Kommunikatives und souveränes Auftreten verbunden mit zielgerichteter Initiative, Flexibilität und Kreativität Kooperationsbereitschaft, hohe Vertriebs- und Zielorientierung sowie konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken Eigeninitiative und Selbstständigkeit Unser Angebot: wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Unterstützung für das Thema Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin direkt auf unserer Homepage unter https://vr.mein-check-in.de/rbsum/position-41781. Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Personalreferentin Anette Behn unter der Telefonnummer 04154/7966-1062 oder an personal@rbsum.de. Das könnte Sie auch interessieren - Lernen Sie uns kennen - Wir als Arbeitgeber
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Bankaufmann /-frau als Relationship Manager Baufinanzierung (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Lübeck
Deine Leidenschaft ist die Baufinanzierung? Dann bieten wir dir bei Starpool eine neue Herausforderung! Die Starpool Finanz GmbH ist ein Gemeinschaftsunternehmen der DSL Bank – eine Niederlassung der Deutsche Bank AG und ihrem Technologie-Dienstleister Hypoport SE. Gemeinsam bieten wir unseren Partnern eine Plattform zur Vermittlung von Baufinanzierungen an. Du möchtest Baufinanzierung machbar machen? Dann werde Teil unseres wachsenden Teams!  Nicht direkt aus Lübeck? Nach deiner Einarbeitung gehörst du durch unsere flexiblen Büromöglichkeiten nicht zu den täglichen Pendlern und kannst auch aus dem Raum Hamburg, Neumünster, Kiel, Schwerin oder Wismar mit uns zusammenarbeiten!  Du bist feste*r Ansprechpartner*in für unsere Vertriebspartner und bildest die kompetente Schnittstelle zu unseren Partnerbanken. Dabei prüfst du die Machbarkeit der Finanzierungsanfragen und gehst aktiv auf deine Vertriebspartner zu, wenn etwas individualisiert oder geklärt werden muss. Unsere Plattform EUROPACE stellt dir bei der Lösungsfindung gleich mehr als 400 Bankpartner zur Verfügung. Täglich kommen dadurch neue Anfragen auf dich zu, von der Eingabe über die Plattform bis hin zum entscheidenden Tipp für die erfolgreiche Finanzierung. Als Teamplayer ist es dir ein Anliegen, dein Fachwissen mit deinen Kolleg*innen zu teilen und hast Spaß daran dein Know-How zu vermitteln. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann*-frau oder eine vergleichbare Ausbildung und bist damit formal sachkundig nach § 34i GewO. Dein Wissen zur Baufinanzierung hast du dir durch deine Erfahrung in der Finanzierungsberatung und/oder –prüfung aufgebaut. Du kennst schon eine Plattform wie EUROPACE und kannst dich leicht auf unterschiedliche Kunden einstellen, vom Makler bis zum großen Vertrieb. Am Telefon und per E-Mail überzeugst du mit deiner Kundenorientierung und Kommunikationsstärke und kannst auf professionelle Weise deine Expertenmeinung weitergeben. Du kommst in ein dynamisches Team, das miteinander lachen kann. Wir haben unsere eigenen Prinzipien und wir versuchen uns daran zu messen und zu wachsen, jeder persönlich und alle gemeinsam. Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit variablem 13. und 14. Gehalt. Zahlreiche Mitarbeiter-Benefits, wie Vertrauensarbeitszeit, Flex-Urlaub und Sportprogramme, noch viel mehr und viel zu viel, um es hier alles aufzuführen!
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