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Weitere: Banken: 124 Jobs in Berkersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 74
  • Finanzdienstleister 41
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • It & Internet 4
  • Versicherungen 4
  • Immobilien 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Saarbrücken, Darmstadt, Gießen, Lahn, Fulda, Wiesbaden, Frankfurt am Main, Trier
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Darmstadt, Gießen, Fulda, Wiesbaden, Frankfurt, Trier Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Business-Analyst / bankfachlicher Designer DekaBank Depot/Depotplattform (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50038084 & 50038085 / Frankfurt am Main / Vollzeit In dieser Position ist Ihre Mitarbeit bei der Einführung und Etablierung einer neuen Deka-Depotplattform in einem skaliert agilen Team als auch bei der Weiterentwicklung der bestehenden Depotlösung des heutigen DekaBank Depots in einem hybriden Projektumfeld gefragt. Sie erheben, analysieren, priorisieren und dokumentieren/beschreiben fachliche Anforderungen für die Weiterentwicklung der Plattformen in Abstimmung mit Product-Ownern, Fach- und IT-Einheiten sowie weiteren Stakeholdern. Spezifikation von fachlichen Lösungen fassen Sie in Form von User Stories und/oder Fachkonzepten zusammen, bereiten die Tests vor und führen diese durch. Auch die aktive Mitwirkung und Themensteuerung bei der strategischen Weiterentwicklung der neuen Depotplattform und der Abwicklung der darauf verorteten Produkte, in Abstimmung mit Stakeholdern aus verschiedenen Organisationseinheiten der DekaBank, gehört zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie als Fachexperte (w/m/d) die Entwicklung, Visualisierung und Umsetzung werthaltiger und kundenzentrierter Lösungen im interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes bankfachliches, technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung Kenntnisse/Erfahrungen im Retail-Depotgeschäft (Depot einer KVG oder Wertpapierdepot) idealerweise mit Erfahrungen in der Sparkassen-Finanzgruppe Sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Konzeption und Test  Kenntnisse und Erfahrungen in der Aufnahme und Analyse von Anforderungen und deren Dokumentation Sie definieren Ihre Arbeit über einen fundierten bankfachlichen Hintergrund und einen analytisch orientierten Ansatz und sind bereit, Ihre Fähigkeiten in verschiedenen Teams und Vorgehensmodellen (sowohl klassisch als auch agil, z.B. nach Scrum) einzubringen und zu erweitern. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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(Junior)-Spezialist (m/w/d) Wertpapierabwicklung

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH verantwortet die Kreditaufnahme und das Schuldenmanagement des Bundes und verwaltet den Finanzmarktstabilisierungsfonds. Die Finanzagentur emittiert Bundeswertpapiere, tätigt Geldmarkt- und Derivategeschäfte und steuert damit das Schuldenportfolio sowie den Kapitalmarktauftritt. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Haushalts- und Kassenfinanzierung des Bundes an den Finanzmärkten jederzeit sicherzustellen und unter Kosten- wie auch Risikoaspekten zu optimieren. Der im Zuge der Corona-Pandemie vom Bund zum 27.03.2020 zur Stärkung der deutschen Realwirtschaft ins Leben gerufene WSF wurde unter dem Dach der Finanzagentur angesiedelt. Bereits seit dem Jahr 2018 verwaltet die Finanzagentur den im Jahr 2008 zur Bewältigung der Finanzmarktkrise vom Bund gegründeten FMS und betreut die vom Fonds eingegangenen Beteiligungen. Auch nimmt sie die Trägerschaft der Bundesanstalt für Finanzmarktstabilisierung wahr, welche die Rechtsaufsicht über die nach Bundesrecht gegründeten Abwicklungsanstalten ausübt. An ihrem Sitz in Frankfurt am Main beschäftigt die Finanzagentur derzeit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist der Bund, vertreten durch das Bundesministerium der Finanzen. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/n: (Junior)-Spezialist (m/w/d) WertpapierabwicklungAls (Junior)-Spezialist (m/w/d) für Wertpapierabwicklung/Operations im Backoffice sind Sie mitverantwortlich für die Bearbeitung von Geld- und Kapitalmarktgeschäften (unbesicherter Geldmarkt, Repos, Wertpapierleihe, Bundeswertpapiere, Schuldscheindarlehen und Zinsderivate) sowie das Collateral Management für Zinsswapgeschäfte. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an der Analyse und Weiterentwicklung vorhandener Prozesse und IT-Systeme sowie in Projekten aktiv mit.Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung oder über ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufserfahrung im Finanzumfeld sammeln und haben gute Kenntnisse in den abzuwickelnden Geld- und Kapitalmarktprodukten. Erfahrungen im Umgang mit einem Handels- und Abwicklungssystem sowie mit Informationssystemen sind von Vorteil. Darüber hinaus verfügen Sie über eine hohe Auffassungsgabe und zeichnen sich durch eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englisch- sowie MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Sie arbeiten gerne im Team, sind kommunikativ und pflegen eine kollegiale Zusammenarbeit.Sie arbeiten in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und übernehmen gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen Verantwortung. Wir bieten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie zahlreiche attraktive Sozialleistungen. Flexible Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung ermöglichen eine Balance zwischen beruflichen und privaten Anforderungen. Wir leben Vielfalt. In unserem Unternehmen bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven, Fähigkeiten und Erfahrungen zusammen.
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Junior Treasurer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Analyse volkswirtschaftlicher Entwicklungen und Trends Analysieren und Bewerten von Kapitalmarktentwicklungen sowie Ableitung einer auf das Institut zugeschnittene Portfoliostrategie Wöchentliche Zusammenarbeit mit dem Konditionszirkel zur Preisgestaltung im Kundengeschäft Ausarbeitung und Umsetzung von Anlagevorschlägen unter Einhaltung der beschlossenen Limite u. Risikobudgets Beobachtung der Geld- und Kapitalmärkte sowie der Zinsentwicklung (Zinsprognosen) Betreuung des Anlagebuches und des Liquiditätsbestandes der Bank Durchführung und Abwicklung von Refinanzierungsgeschäften Erstellung von Erstvoten für Emittenten-/ Kontrahentenlimite und Großkreditbeschlüsse Erstellung von Treasuryberichten Investmententscheidungen überwachen und Steuerung der Eigenanlagenstruktur der Bank unter Risiko und Ertragsgesichtspunkten Management der strategischen Asset Allocation Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance Erste Berufserfahrung in einer Treasury- bzw. Cash Management Abteilung Begeisterung für Kapitalmarktthemen Eine unternehmerisch denkende und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Eine strukturierte Arbeitsweise Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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Loan Transaction Specialist - Middle Office (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 133.000 Mitarbeiter, ist in 61 Ländern vertreten und begleitet täglich 30 Millionen Kunden weltweit. Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Loan Transaction Specialist – Middle Office (m/w/d) Real Estate Finance, Leveraged Finance und Infrastructure Finance (Frankfurt) Wir suchen ein Teammitglied im Bereich Loan Portfolio Management für die Bereiche strukturierte Real Estate- und Leveraged Finance (LBO), Infrastrukturfinanzierung. In Ihren Verantwortungsbereich fallen die Bearbeitung und Umsetzung des Neu- und Bestandsgeschäftes in ihrem Loan Portfolio, sowie die Risikoüberwachung der strukturierten Finanzierungen und je nach Deal auch die Rolle als Konsortialführer für die SG. Sie bearbeiten ein Portfolio von strukturierten Krediten der o.g. Abteilungen über die gesamte Kreditlaufzeit hinweg Sie übernehmen die Rolle als Konsortialführer (Agent) bei syndizierten Krediten (SG als Konsortialführer) Sie sind für das operationelle Risiko von der Aus- bis zur Zurückzahlung zuständig und Sie erstellen vierteljährliche und jährliche Bonitätsprüfungen inklusive Analyse der festgestellten Leistungs- und Risikostörungen im Portfolio Sie begleiten das Front Office Team im Rahmen von Transaktionsabschlüssen und übernehmen die Buchung der Kredite in den Bankensystemen sowie die Überwachung der vertraglichen Pflichten und Covenants  Sie verantworten die Durchführung von Verzichtserklärungen und Änderungsanträgen (Waiver) sowie den Re-rating Prozess der Kreditnehmer Sie stellen das Reporting gemäß den Anforderungen der EZB in Bezug auf Sicherheiten und Garantien sicher Sie arbeiten mit konzerninternen Einheiten auf nationaler und internationaler Ebene zusammen Erfahrung & Fachkenntnisse: Studium oder vergleichbare Ausbildung z.B. Bankausbildung und andere bankfachliche Weiterbildung Erste praktische Erfahrung im nationalen/internationalen Kreditgeschäft und deren Abwicklung oder praktische Erfahrung in der Finance Abteilung eines Unternehmens Kenntnisse in Finanzanalyse, z.B. P&L und Cash-Flow Analyse, sowie ein gutes Verständnis von Kreditvertragsdokumenten sind von Vorteil Fließende Deutsch –und sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse Persönliche Fähigkeiten / Kompetenzen: Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie schnelles Auffassungsvermögen und Affinität für komplexe Sachverhalte Selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeit (in Wort und Schrift) Hohes Maß an Kundenorientierung sowie Qualitätsbewusstsein
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Werkstudent (m/w/d) Investment

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Du suchst eine neue Herausforderung neben Deinem Studium? Du willst in einem internationalen Unternehmen neben dem Studium Praxiserfahrung sammeln? Dann bist Du bei uns richtig. Komm in unser Team! Das Business Investment Consulting unterstützt Versorgungseinrichtungen der betrieblichen Altersversorgung, insbesondere Pensionsfonds, Pensionskassen, Versorgungswerke und unternehmenseigene Pensionsvehikel bei der Kapitalanlage.  Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Frankfurt am Main suchen wir ab sofort befristet für 12 Monate eine/n Werkstudenten (m/w/d) Investment (Kennziffer 2200032B) Auf Dich wartet ein dynamisches, engagiertes und diverses Team Deine Hauptverantwortlichkeit wird es, unsere Fiduciary Management Teams bei der Verwaltung der Kapitalanlage von Pension-Investoren in einer Vielfalt von Aufgaben zu unterstützen Du wirst überwiegend die Analysten im operativen Geschäft bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von quantitativen historischen Performance Analysen von einzelnen Anlagestrategien und von Kundenportfolien  Modellierung der erwarteten Rendite und Risiko von Kundenportfolios Eigenverantwortliche Lieferung von Bloomberg-Daten  Erstellung von internen Präsentationen  Erstellung von monatlichen Performance Reports von Fiduciary und Advisory Kunden Unterstützung bei der Planung und Herstellung der jährlich durchgeführten Studie „Pension Risk Management und Anlage von Pensionsvermögen“ Eingeschriebener Student (m/w/d) in einem wirtschaftswissenschaftlichen Studiengang oder vergleichbar Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sehr sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere auch PowerPoint und Excel
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Trainee im Vertrieb (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bonn, Hannover, Bremen, Hamburg, Dortmund, Münster, Westfalen, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Gießen, Lahn
Wir sind der Spezialvertrieb der Allianz. Unser leistungsstarkes Team entwickelt individuelle, hochwertige Finanzlösungen für Unternehmen und Privatkunden. Gemeinsam. Erfolgreich. Maßgeschneidert. Dabei liegt unser Fokus auf Vorsorge, Gesundheit und Vermögen. Für unser Team suchen wir starke Persönlichkeiten: Steige ein als Hochschulabsolvent (m/w/d) in das Nachwuchsprogramm Spezialvertrieb! Bei uns spezialisierst Du Dich auf Themen der Vorsorge und Gesundheit: In nur 3 bis 4 Jahren erwirbst Du die notwendige Expertise, um komplexe Vorsorgelösungen zu erarbeiten. Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms wirst Du als Führungskraft, Spezialist oder selbständiger Agenturinhaber aktiv Du startest in einer Allianz Agentur im Spezialvertrieb und erlernst in den ersten 15 Monaten das Vorsorgegeschäft. Parallel legst Du 2 IHK-Abschlüsse (Versicherungsfachfrau/-mann und Finanzanlagenfachfrau/-mann) ab Anschließend spezialisieren wir Dich rund ums Thema Personenversicherung und Du erhältst eine Zusatzqualifikation im Bereich Kranken. So bist Du bestens vorbereitet auf Deine Kernzielgruppe im Firmenkundengeschäft An der Seite des Agenturinhabers berätst Du Firmeninhaber, erschließt neue Kunden und organisierst Informationsveranstaltungen zu speziellen Produkten, etwa zur betrieblichen Altersvorsorge, Krankenversicherung und Kapitalanlage Dein Arbeitsort ist variabel, da wir uns nach den Bedürfnissen unserer Kundschaft richten. Du strukturierst Deinen Arbeitstag selbständig, arbeitest in der Agentur, vor Ort beim Kunden oder im Homeoffice Du überzeugst mit einem erfolgreich abgeschlossenen Bachelor- oder Masterstudium und konntest erste Berufs- oder Praktika-Erfahrungen sammeln Du verfügst über kommunikative Kompetenzen, eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Du kannst zuhören, handelst initiativ mit dem notwendigen Pflichtgefühl und bringst Leidenschaft für den Vertrieb mit Dir ein Festgehalt, Provisionen für jeden Vertragsabschluss, leistungsbezogene Sondervergütungen sowie flexible Arbeitszeiten Dir ein Traineeprogramm auf Augenhöhe geprägt von Unterstützung, individueller Förderung, Verständnis, Spaß, Zusammenhalt, Networking und Weiterentwicklung Dir Perspektive, Sicherheit, persönliche Coachings und Benefits sowie die Sicherheit eines Marktführers
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Fr. 01.07.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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RfP-Manager für die Erstellung von Ausschreibungsunterlagen (m/w/d)*

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie unser RfP-Team im Bereich Compliance. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg unseres institutionellen Geschäfts Sie entwickeln ein umfassendes Verständnis rund um unsere Asset-Management-Themen und beschreiben aussagekräftig und kundenorientiert unsere Investmentstrategien und die damit verbundenen Prozesse Sie betreuen als Projektmanager termingerecht komplexe und qualitativ hochwertige Ausschreibungen, sogenannte Requests for Proposals (RfPs), sowie Due-Diligence-Unterlagen. Hierbei bauen Sie enge geschäftsbereichsübergreifende Arbeitsbeziehungen auf, unter anderem mit unserem Sales-Team sowie dem Portfoliomanagement-, Reporting- oder Risikomanagement-Team. Sie möchten in einem Unternehmen arbeiten, das zu Ihnen passt Sie arbeiten gerne selbstständig, strukturiert und sorgfältig Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und Flexibilität, die Ihnen helfen, praktische Lösungen zu erarbeiten Sie haben Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie leisten mit Ihrem vertriebsorientierten Denken einen Beitrag zum Geschäftserfolg in einem sich permanent wandelnden Umfeld Sie sind als proaktive und konsensfähige Person ein kommunikativer und kontaktfreudiger Teamplayer Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse in regelgebundenen und diskretionären Managementstilen für Aktien-, Renten- und Mischfonds Sie verfügen über ein ausgezeichnetes schriftliches Ausdrucksvermögen in Deutsch und Englisch und bringen idealerweise Erfahrung im Formulieren von Texten zu Finanzmarktthemen mit Sie haben idealerweise Berufserfahrung im Umfeld von Investmentgesellschaften, Asset-Managern oder in Ratingagenturen Sie haben einen guten Abschluss im Bereich Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder eine Bankausbildung mit bankspezifischer Weiterbildung Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Regelung zum mobilen Arbeiten Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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