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Weitere: Banken: 72 Jobs in Berlin

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  • Befristeter Vertrag 3
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Weitere: Banken

Werkstudent (m/w/d) Business Analytics Banking

Fr. 27.05.2022
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Standort in Berlin suchen wir dich ab sofort für 15-20 Stunden/Woche alsWerkstudent (m/w/d) Business Analytics BankingDeine Mission * Du hast deinen eigenen Verantwortungsbereich, in dem du selbstständig agieren und entscheiden kannst* Du erstellst die monatliche Grundlage für die Provisionsabrechnung der Kundenberater* Du bist für die monatliche Rechnungskontrolle zuständig und synchronisierst unsere Datenbanken mit Abrechnungen unserer Partner* Du bereitest entsprechende Rechnungsdaten für unsere Partner vor und stellst die korrekte Rechnungsstellung sicher* Du unterstützt das Team bei Aktivitäten zur Vertriebssteuerung (Reportings etc.)* Du analysierst und behebst Auffälligkeiten in Vertriebsreportings hinsichtlich Aktualität und Richtigkeit Du studierst aktuell im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Du interessierst dich für vertriebliche und/oder controllingbezogene Themen und konntest hier idealerweise bereits erste Erfahrungen durch das Studium oder Praktika/Werkstudententätigkeiten sammeln Der Umgang mit MS-Office, vor allem Excel, ist kein Neuland für dich Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und strukturierter Arbeitsweise aus Du kannst dich in Deutsch schriftlich als auch mündlich sehr gut ausdrücken und überzeugst uns mit deinen analytischen Fähigkeiten Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und bist dennoch ein absoluter Teamplayer Eine schnelle Auffassungsgabe, ein gewisses Maß an Belastbarkeit und ein gutes Zahlenverständnis runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
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Praktikant/Werkstudent People & Strategy Public Services (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Unterstützung bei der Beratung von Organisationen und Unternehmen in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- und Transportwirtschaft im Bereich Managementberatung Unterstützung von unmittelbar oder mittelbar führenden Organisationen und Unternehmen bei der Optimierung von Geschäftsstrategien sowie von Organisations-, Governance- und Prozessstrukturen  Mitarbeit bei der Analyse, Konzeption und Implementierung innovativer Lösungen Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen und Prozessen unserer Kunden Erarbeitung von Optimierungskonzepten im Team und Umsetzung dieser mit erfahrenen Beratern und unseren Kunden Studium bevorzugt der Betriebs- oder Volkswirtschaft, der Verwaltungswissenschaft, der Politikwissenschaft, der Gesundheitsökonomie oder eines vergleichbaren Studiums mit Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Wünschenswert sind erste praktische Erfahrungen im öffentlichen Bereich, insbesondere in den Marktsegmenten Öffentlicher Sektor, Gesundheitswesen sowie Post-, Luftfahrt- oder Transportwirtschaft  Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Aufnahme, Beurteilung und Optimierung von Organisation und Prozessen Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zur Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Wertvolle Praxiserfahrung durch eigenverantwortliche Mitarbeit auf Kundenprojekten Unterstützung und individuelle Förderung durch einen persönlichen Mentor Als Fair Company zahlen wir eine faire Vergütung Aufbau eines beruflichen Netzwerks in einem international geprägten Umfeld Aufnahme in unser Praktikantenförderprogramm mit exklusiven Angeboten
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(Senior) Manager - Credit Management - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unserer deutschlandweiten Credit Management-Practice erwartet dich eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe in einem diversen Team. Du berätst unsere Kund:innen bei der Entwicklung von Strategien sowie der Konzeption und Umsetzung unterschiedlichster Themen rund um das Thema Kreditgeschäft. Außerdem unterstützt du innovative Technologien sowie intelligente Methoden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Transformation des Business- und / oder Operating Models, Digitalisierung von Prozessen und Methoden sowie Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher strategischer Ansätze Gestaltung nachhaltiger Ansätze und Verfahren im Kontext von Sustainable Finance Analyse, Weiterentwicklung und Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation, Steigerung der Tragfähigkeit und Profitabilität des Kreditgeschäfts im Rahmen eines umfassenden Risk-/Return-Beratungsansatzes Beratung bei der Implementierung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen in die bestehende Geschäfts-, Organisations- und Systemstruktur Leitung und Steuerung von interdisziplinären Teams und Übernahme eigenständiger großer Projekte mit kreditfachlichen Themenstellungen sowie Prüfungs- und prüfungsnahe Begleitung Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Unternehmensberatung oder einem Finanzinstitut, starke Expertise im Kreditgeschäft und/oder dem Risikomanagement kombiniert mit entsprechenden Projektreferenzen sowie ersten Führungserfahrungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Fachrichtungen Analytische Fähigkeiten präzise Arbeitsweise sowie hohe IT-Affinität ist von Vorteil (z.B. Umgang mit BI-Tools, Programmierkenntnisse etc.) Teamplayer:in mit Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch und sicherer Umgang mit MS Office Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Gutachter (m/w/d) in der Abteilung Wertermittlung befristet bis 31.07.2024

Do. 26.05.2022
Berlin
Immer in Bewegung, spontan und einfach anders: Berlin ist eine lebendige Stadt voller dynamischer Menschen und die Berliner Sparkasse seit 200 Jahren mitten drin. Wir sind der größte Finanzdienstleister in Berlin, ein Arbeitgeber, der in der Region aktiv ist und Gutes tut – an dem Ort, wo Sie leben und arbeiten. Hier treffen Sie ständig auf neue Leute, neue Themen, neue Herausforderungen. Ob im Geschäft mit Privat- und Firmenkunden oder in der Immobilienfinanzierung sowie in den verschiedenen Bereichen der Berliner Sparkasse – hier bei uns können Sie Ihre Talente zeigen. Hier ist Ihr Job. So vielfältig wie Sie. Eigenverantwortliches Erstellen von Markt- und Beleihungswertgutachten gem. § 194 BauGB und § 16 PfandBG und BelWertV Durchführen von Objektanalysen (Funktionalität der Immobilie) und Auswerten der Objektunterlagen (z. B. Mietverträge, Ertragsaufstellungen, Wirtschaftlichkeitsprognosen, GuV, etc.) im Inland Bewerten von Belastungen Abt. II des Grundbuches und grundstücksgleichen Rechten • Bewerten von Immobilienportfolios im Inland Erstellen von Bautenstandsberichten Stellungnahme zu Bauträger- und Projektentwicklungsmaßnahmen Unterstützen bei der Entwicklung und Durchführung von Verwertungskonzeptionen Durchführen von Marktrecherchen und -analysen (branchenbezogene Spezialisierung) im Inland Plausibilisieren und Prüfen der internen sowie extern erstellten Gutachten auf Einhaltung der BelWertV und Marktkonfirmität Sie haben zwingend ein HypZert und/oder RICS-Abschluss bzw. befinden sich in dessen Prüfungsvorbereitung Sie besitzen gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Wertermittlung von komplexen Immobilien Sie verfügen über gute Kenntnisse des Pfandbriefgesetzes Sie sind sicher im Umgang mit der Bewertungssoftware LORA 3.0 (wünschenswert) Sie besitzen eine sehr gute Analysekompetenz bei komplexen Sachverhalten und bringen eine sehr gute Leistungsmotivation mit. Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsverhalten Ein spannender, abwechslungsreicher Job mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, in einem wirtschaftlich stabilen Umfeld, in dem Arbeiten Spaß macht. Flexible Arbeitszeiten & Mobiles Arbeiten für eine ausgezeichnete Work-Life-Balance sowie zusätzliche freie Tage (24.12. und 31.12.) - auch in Teilzeit. Eine attraktive Vergütung – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen. Standortgarantie Berlin mit optimaler Verkehrsanbindung. Ein kostenloses Girokonto und weitere Produkte mit Vergünstigungen sowie zusätzliche Mitarbeiterangebote von starken Partnern. Weitere Benefits: Work-Life-Service des Fürstenberg Instituts, Eltern-KindBüro, vielfältige Kunst-, Kultur- und Sportangebote sowie Essenszuschüsse.
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Prüfungsassistent*in/Prüfer*in (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Schwerin, Mecklenburg, Prenzlau, Cottbus, Chemnitz, Dresden
Wir - der Ostdeutsche Sparkassenverband - sind gesetzlicher Abschlussprüfer der Sparkassen in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Freistaat Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für unsere Prüfungsstelle eine/n Prüfungsassistent*in/Prüfer*in (m/w/d) in Berlin, Schwerin, Prenzlau, Cottbus, Chemnitz, Dresden und Halle Ein außergewöhnlicher Beruf wartet auf Sie, Ihr Talent, Ihr Engagement und Ihre Qualifikation: Der Prüfungsassistent/Verbandsprüfer – Prüfer der Sparkassen. Arbeiten Sie in einem altersdurchmischten, multikulturellen Team, welches sich gegenseitig unterstützt und an einem Strang zieht. Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei Jahresabschluss-, Risikomanagement- und sonstigen Prüfungen sowie Mitarbeit bei anspruchsvollen Projekt- und Beratungsaufgaben. Die vielseitige und interessante Tätigkeit im Außendienst findet vor allem in den Sparkassen des jeweiligen Bundeslandes statt und ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einblick in alle Geschäftsfelder der Sparkassen. Unsere Erwartungen: ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Lehrinstitut bzw. Sparkassenfachlehrgang mit gutem Erfolg, aber auch andere Studienrichtungen mit wirtschaftswissenschaftlichen, mathematischen, juristischen oder IT- Schwerpunkten, ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft, eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Bankpraktische Erfahrungen, insbesondere in den Bereichen Wertpapiergeschäft/ Kreditgeschäft, Rechnungswesen, Risikomanagement und Compliance oder Innenrevision sind von Vorteil. Ihre Perspektiven: eine herausfordernde Tätigkeit, bei der wir Sie umfassend auf das Verbandsprüferexamen vorbereiten, eine hohe Vergütung nach dem TVöD-S beginnend mit einem Anfangsgehalt von ca. 53 T€ sowie ergänzende Sozialleistungen, hohe Sicherheit im Öffentlichen Dienst, intensive, für Sie kostenlose Weiterbildung in der Arbeitszeit, nach Ablegung des Verbandsprüferexamens vielfältige Karrieremöglichkeiten bei uns (Übernahme von Prüfungsleitungen, Qualifizierung zum Wirtschaftsprüfer) oder in anderen Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe, ergänzender finanzieller Ausgleich für die Reisetätigkeit, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Mentoring und Coaching-Programme sowie als mehrfach zertifiziertes Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. flexible Arbeitszeit, Homeoffice für ausgewählte Aufgaben). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Für weitere Informationen steht Ihnen der Leiter der Abteilung Grundsatz/IT, Herr Frank Kunst (030-2069 1010) gern zur Verfügung. Sie können sich auch unter  https://osv-online.de/verband/pruefungsstelle/ einen Eindruck über uns verschaffen. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.
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(Senior) Manager Transaction Services Financial Due Diligence (w/m/d)

Do. 26.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Internationale Beratungstätigkeit - Bei Transaktionen von internationalen Industrieunternehmen und Finanzinvestoren stehst du als Leiter:in der Financial-Due-Diligence-Projekte im In- und Ausland beratend zur Seite.Investitionen prüfen - Du prüfst die Chancen und Risiken von Investitionen und wahrst dadurch mit großer Sorgfalt die Interessen unserer Kunden.Analysieren - Du erstellst komplexe betriebswirtschaftliche Analysen von Unternehmen und Unternehmensbereichen mit dem Ziel, die finanzwirtschaftliche Situation zu erfassen.Führungsverantwortung - Dabei übernimmst du auch Personalverantwortung, indem du deutsche und internationale Beratungsteams in Projekten fachlich führst und zu besonderen Leistungen motivierst.Netzwerken - Außerdem pflegst und erweiterst du die Kontakte zu Mandanten und bringst deine fachlichen und persönlichen Stärken bei der Akquisition von Beratungsmandaten ein.Empowerment - Wir glauben nicht an Zufälle. Wir glauben an Kompetenzen und dich. Weitere Informationen dazu findest du hier.Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens, gerne mit MBA.Mehrere Jahre Berufserfahrung - u. a. mit Transaktionen - sowie Berufsexamen (WP, CPA, CA, Register Account und andere).Erste Erfahrung in der Führung von Projektteams, vielleicht auch erste Akquiseerfolge.Routinierter Umgang mit MS Office und der englischen Sprache.Sicheres Auftreten und analytische Fähigkeiten.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Brandenburg (01.08.2022)

Do. 26.05.2022
Potsdam
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Berlin (01.08.2022)

Do. 26.05.2022
Spandau
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Customer Success Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Du willst an der Lösung einer der größten Herausforderungen unserer Generation mitarbeiten? Das Pensionsproblem - ähnlich wie der Klimawandel - wird langsam größer und oft erst deutlich, wenn es zu spät ist. Das muss nicht sein! FINABROs Mission ist es jedem zu helfen, das Richtige zu tun – für einen angenehmen und sicheren Ruhestand in der Zukunft. Als Startup im Bereich der digitalen betrieblichen Altersvorsorge sind wir auf starkem Wachstumskurs. Wir sind heute 25 Mitarbeiter, sind soeben am deutschen Markt eingestiegen und haben einen ambitionierten Wachstumsplan. Wir lieben, was wir tun – und wir lieben unser Team. Werde auch du ein Teil davon und hilf uns dabei, eine der größten Herausforderungen unserer Generation zu lösen. Customer Success Manager Vollzeit / m/w/d Ort: Berlin… bist du für die Koordination und Einführung der betrieblichen Altersvorsorge mit der FINABRO Software bei unseren Kunden zuständig – dein Ziel ist in erster Linie, dass unsere Kunden glücklich und erfolgreich sind. Deine Ansprechpartner auf Kundenseite sind in erster Linie Arbeitgeber; dein Erfolg misst sich an der Konvertierung von Arbeitnehmer/innen. Dabei hast du vielfältige Schnittstellen innerhalb unseres Unternehmens und fungierst als wichtiger Input-Geber für unser Produkt Team: Die stetige Verbesserung unserer Customer Experience ist uns enorm wichtig. In dieser Post-Sales Rolle hast du Umsatzverantwortung und spielst dadurch eine essenzielle Rolle für das Wachstum von FINABRO. Dein Verantwortungsgebiet Wir glauben fest daran, dass so viele Arbeitnehmer/innen wie möglich von einer betrieblichen Altersvorsorge profitieren sollen – und genau das ist dein Haupt-Ziel: Du hilfst uns dabei, die Durchdringungsrate (Conversion Rate) der Arbeitnehmer/innen bei unseren Arbeitgeber-Kunden zu steigern. Du bist verantwortlich für die eigenverantwortliche Betreuung von Arbeitgeber-Kunden sowie der Koordination und Einführung der betrieblichen Altersvorsorge mit der FINABRO Software bei diesen Accounts. Nachdem du dir ein Bild über unser bestehendes Playbook gemacht hast, bist du für die Konzeption und Implementierung neuer Account-Analyse- und -Optimierungs-Methoden verantwortlich – Deine Ideen sind gefragt! Mit dem Ziel der Steigerung von Conversion Rates und Umsatz setzen wir auf dich als wichtiger Input-Geber an unser Produkt-Team – Mitgestaltung ohne Ende! Du arbeitest eng mit anderen Teams zusammen - insb. Customer Service, Operations, Product und Vertrieb Ausbildung & Berufserfahrung: Für diese Rolle gibt es keine harten Ausbildungskriterien. Auch wenn Interesse am Finanzdienstleistungs- und Versicherungs-Umfeld sehr von Vorteil sind, sind deine Lernbereitschaft, dein Sales Mindset und deine zwischenmenschlichen Fähigkeiten viel wichtiger. Ausgeprägte Kundenorientierung: Du liebst es, Kunden glücklich zu machen – dazu gehören die Freude an der proaktiven Kontaktaufnahme und ein gewisses Maß an Strukturiertheit. Kommunikation: Du bezeichnest deine kommunikativen Fähigkeiten als Stärke und bist gerne im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern. Du lässt nicht locker beim ersten „Nein“ und bleibst sympathisch dabei. Du telefonierst gern. Strukturierte Arbeitsweise: Du kannst Prioritäten setzen und Ziele eigenverantwortlich erreichen. Neugier und Lernfähigkeit: Du bist am Thema Altersvorsorge interessiert und begeisterst dich für Technologie & digitale Geschäftsmodelle. Unternehmerisch & Lust auf Startup: Du hast vielleicht bereits Erfahrung in einem Startup, oder wenn nicht, zumindest große Lust auf ein Startup-Umfeld, das von Wachstum und ständiger Veränderung geprägt ist. Flexibilität: Die Möglichkeit (auch unabhängig von Corona), remote und zeitlich flexibel zu arbeiten – denn bei uns arbeiten ausschließlich hochkompetente Personen, denen wir vertrauen. Agilität: Wir sind stolz auf unser Startup Mindset, wir wollen als agiles Team schnell neue Dinge ausprobieren und umsetzen. Tolles Team: Arbeit in einem höchst engagierten, dynamischen, kompetenten Team mit flachen Hierarchien und einer sehr informellen, freundschaftlichen Kultur Persönliche Entwicklung: Deine Entwicklung ist uns wichtig. Du hast regelmäßige Feedback-Gespräche mit Vorgesetzten und KollegInnen. Keine Langweile: Kein Tag ist wie der andere und birgt neue Herausforderungen Benefits Betriebliche Altersvorsorge –Wähle Dein Equipment & Laptop – Ortsunabhängig arbeiten – Keine Kernzeiten      - Weihnachten/Silvester frei - Gute Anbindung – Coole Teamevents – Mitarbeiter-Vergünstigungen
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Referent Telematik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Begleitung der Weiterentwicklung der Telematikinfrastruktur, sowie der Digitalisierung im GesundheitswesenTechnische Analyse und Bewertung sowie Mitarbeit bei der Entwicklung von SpezifikationenSchnittstelle und Vermittler zwischen den AOKs und den Telematikgremien sowie technischen Arbeitsgruppen auf BundesebeneVertretung des Bereichs Telematik in den relevanten Gremien des AOK-Bundesverbandes(Fach-)Hochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlichem, sozialwissenschaftlichem oder informationstechnischem Schwerpunkt bzw. vergleichbare QualifikationKenntnisse in den Geschäftsprozessen der gesetzlichen KrankenversicherungKenntnisse im Bereich Telematikinfrastruktur und ihren AnwendungenFähigkeit, selbstbewusst und diplomatisch in Gremien zu agieren, sowie Arbeitsgruppen selbstständig zu leitenFähigkeit zur adressatengerechten Darstellung von Sachverhalten38,5 Stunden Woche30 UrlaubstageHome OfficeFlexible ArbeitszeitenTarifvertrag/Sozialezuschläge
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