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Weitere: Banken: 8 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung

Sa. 19.09.2020
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Wir suchen Sie in Mainz für unsere Abteilung Vertriebssteuerung als Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung. die Analyse von Marktpotentialen und Zielgruppen für absatzfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit internen Bereichen und externen Verbundpartnern die Erstellung von Vertriebscontrolling-Berichten die Administration und Weiterentwicklung des CRM-Systems das Mitwirken bei der Konzeption von Vertriebsmaßnamen und die Sicherstellung der Integration in den Vertriebs- und Beratungsprozess die Begleitung bei der Koordination und Steuerung von Vertriebsprojekten Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau mit abgeschlossener betriebswirtschaftlicher Fortbildung Erfahrung im (Volks-)Bankenvertrieb, idealerweise erste Erfahrung in der Vertriebs-steuerung oder im Marketing ausgeprägte analytische, lösungs- und praxisorientierte Denkweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe gute Team-, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit sehr gute MS-Office Kenntnisse Sie suchen eine Stelle im regionalen Umfeld? Sie freuen sich auf vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Eigenverantwortung? Sie wünschen sich ein attraktives Festgehalt? Sie schätzen das Job-Ticket, Bike-Leasing, Elektronik-Leasing und Mobiles Arbeiten? Sie wünschen individuelle Weiterbildung?
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Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“

Do. 17.09.2020
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsabteilung „Kundenbetreuung, Beratung“ einen digital affinen  Nachwuchs-Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“Kundenbetreuung/-beratung in der Wohnraumförderung, insbesondere Bearbeitung der eingehenden telefonischen und schriftlichen Anfragen sowie Versand von Infomaterial im Bereich der Wohnraumförderung Beratung der Investoren und Kooperationspartner Telefonische Kundenbetreuung (Hotline) Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung des ISB-Beratertags in der Wohnraumförderung Akquise und Betreuung von Vertriebspartnern/Plattformbetreibern Teilnahme an Messeveranstaltungen der ISB und Messestandbetreuung Vorstellen der ISB-Förderprogramme (Vorträge und Präsentationen) Bearbeitung der Anfragenstatistik Mitarbeit bei Projektarbeiten u.a. Begleitung der Einführung neuer (auch digitaler) Vertriebswege, Produkte und vertrieblicher Betreuung dieser Produkte nach Markteinführung Bankkauffrau/ -mann oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium von Vorteil Möglichst erste Berufserfahrung; idealerweise im Umfeld der Wohnungsbaufinanzierung Erfahrung in der Projektarbeit wünschenswert Affinität zu neuen Medien, Portalen sowie technische Affinität Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in Kundengesprächen und Verhandlungen Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, sicheres sowie gutes Auftreten, Serviceorientiertheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Führerschein Klasse B Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Erfahrener Sachbearbeiter in der Kundenberatung/ -betreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“

Do. 17.09.2020
Mainz
Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ist das Förderinstitut des Landes Rheinland-Pfalz für die Wirtschafts- und Wohnraumförderung mit Sitz in Mainz. Mittelständische Unternehmen, Existenzgründungen, Startup-Unternehmen, Innovationen und die Schaffung von Wohnraum unterstützt die ISB mit zinsgünstigen Darlehen, Beteiligungen, Bürgschaften und Zuschüssen. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Stabsabteilung „Kundenbetreuung, Beratung“ einen  erfahrenen Sachbearbeiter in der Kundenberatung/ -betreuung (m/w/d) für das Sachgebiet „Wohnraumförderung“ in Vollzeit.Beratung und Betreuung von Kunden in der Wohnraumförderung, insbesondere telefonische Beratung und Betreuung, Teilnahme an Veranstaltungen und Messen sowie Vorbereitung und Durchführung von Beratertagen Bearbeitung der Wohnungsmarktbeobachtung Mitwirkung bei der Entwicklung und Einführung eines Vertriebscontrollings sowie der kontinuierlichen Fortentwicklung der Vertriebsstrategie Koordination der Neuauflage, Weiterentwicklung und Aktualisierung der Publikationen im Bereich der Wohnraumförderung Mitarbeit in Projekten im Zusammenhang mit den Vertriebstätigkeiten der ISB und der Produktentwicklung Bank-/kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, möglichst mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld der Wohnungsbaufinanzierung Erfahrung im Umgang mit Kunden, insbesondere in Kundengesprächen und Standbetreuung bei Messen sowie dem Halten von Vorträgen  Erfahrung in der Projektarbeit Selbstständigkeit, Eigenverantwortlichkeit sowie ein gutes Auftreten, Serviceorientiertheit, Flexibilität und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B Sie teilen unsere Begeisterung für neue Projekte und deren Umsetzung? Sie möchten gerne Teil eines motivierten und engagierten Teams sein und freuen sich auf die Zusammenarbeit in einer aufgeschlossenen Unternehmenskultur? Sie erwarten einen attraktiven, krisensicheren Arbeitsplatz in bester Lage und guter Anbindung? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einem anspruchsvollen und interessanten Tätigkeitsspektrum Verantwortung zu übernehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: Flexibles Arbeitszeitsystem mit Blick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie ihrer persönlichen work-life-balance Weiterbildungsmöglichkeiten Unterstützung bei der Kinderbetreuung Jobticket für öffentliche Verkehrsmittel
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Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) Geschäftsbereich Agrartechnik

Do. 10.09.2020
Dreieich
Wir sind ein Unternehmen der mit 79.000 Mitarbeitern weltweit erfolgreich tätigen Würth Gruppe. Unser Geschäftsfeld ist das Mobilien-Leasing mit den Schwerpunkten Truck & Trailer. Unser Beratungskonzept ist umfassend und individuell. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Dreieich einen: Sachbearbeiter Kredit (m/w/d) für unseren neuen Geschäftsbereich Agrartechnik - in Vollzeit Analyse der finanziellen und wirtschaftlichen Situation unserer Leasingnehmer Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen Kompetenzen Vorbereitung und Erstellung entscheidungsreifer Beschlussvorlagen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium Mehrjährige Berufserfahrung aus der Bank- oder Leasingbranche, vorzugsweise im Bereich Landmaschinen und Agrartechnik Analytisches Denkvermögen; Kenntnisse der Jahresabschlussanalyse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit und abteilungsübergreifendes Denken Leistungsgerechte Vergütung in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen Ein erfahrenes und motiviertes Team in angenehmer Umgebung Hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Attraktive Mitarbeiterkonditionen
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Bankkaufmann oder IT-Kaufmann als Mitarbeiter (m/w/d) Organisation/IT

Do. 10.09.2020
Mainz
Wir sind eine gewachsene, gesunde und erfolgreiche Kreditgenossenschaft mit Sitz in der Landeshauptstadt Mainz. 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen eine Bilanzsumme von rund 286 Millionen Euro. Im Zuge einer altersbedingten Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Organisation/IT (m/w/d) Administration, Konfiguration und Support der für den Bankbetrieb relevanten Anwendungen (agree21Banking/Drittanwendungen) Optimierung und Weiterentwicklung der Aufbau- und Ablauforganisation Erstellung und Ausbau des Berechtigungskonzepts sowie des Soll-Ist-Vergleichs der Gesamtorganisation  Mitwirkung bei Projekten Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Mitwirkung IT-Sicherheitsmanagement Kenntnisse im Bereich Geldwäsche und Zentrale Stelle Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau oder IT-Kaufmann/-frau Kenntnisse Bankorganisation, idealerweise im Bereich der Genossenschaftsbanken Erfahrungen im Projektmanagement wären wünschenswert Konzeptionelles und lösungsorientiertes sowie bereichsübergreifendes Denken und Handeln Selbstständige und strukturierte Arbeitsorganisation Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet in einem motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie. Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung.
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Vertriebspartnerbetreuer (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Mainz
Vertriebspartnerbetreuer (m/w/d), Filiale Mainz Sie sind Baufinanzierungsprofi (m/w/d)? Sie pflegen bereits gute Kontakte zu Kreditvermittlern und ver­fügen bestenfalls schon über ein solides Vertriebsnetzwerk oder haben großes Interesse an diesem Geschäft? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen, denn wir suchen einen Vertriebspartnerbetreuer (m/w/d) für unsere Gebietsdirektion Mainz! Anstellungsart: Vollzeit Die Sparda-Bank Südwest eG ist die Bank für Privatkunden in Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Sie ist mit 44 Filialen und 40 SB-Centern in Rheinland Pfalz und im Saarland vertreten und betreut eine halbe Million Kunden. Ihre Bekanntheit verdankt die Bank vor allem ihrem „Klassiker“, dem gebührenfreien Girokonto. Zu­dem ist sie der Baufinanzierer Nummer 1 für private Wohnbaufinanzierung im Geschäftsgebiet Rheinland-Pfalz und dem Saarland.Sie stellen den Ausbau bzw. die Akquisition von Kre­ditvermittlern, Vermittlereinheiten und Koopera­tions­partnern sowie die Bestandskontaktpflege sicher. Des Weiteren übernehmen Sie die Organisation und Durch­führung von Schulungen, Workshops und Vor­trägen für Kreditvermittler. Sie verstehen sich als Re­präsentant (m/w/d) des Hauses und stellen den Infor­mationsaustausch im Vertriebspartnergeschäft der Gebietsdirektion sicher. Sie erkennen die Marktchancen in einem der attrak­tiv­sten Märkte für Baufinanzierungsvermittlungen in unserem Geschäftsgebiet. Die Positionierung der Sparda-Bank Südwest eG als Produktlieferant ein­schließlich Cross-Selling unserer Kooperations­part­ner wie langfristige Finanzierungen, Bausparen und Versicherungen gehört ebenso zu Ihrem Aufgaben­gebiet. Hierbei berücksichtigen Sie stets die Qualitäts­standards und Mindestanforderungen unseres Kredit­geschäfts. Sie führen Beratungsgespräche zielsicher, lösungs­orientiert sowie stets unter Beachtung von betriebs­wirtschaftlichen und Risiko-Ertrags-Gesichtspunkten.Wir freuen uns, wenn Sie folgende Voraussetzung mitbringen: abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (IHK) und Weiterbildung zur Bankfachwirtin / zum Bank­fachwirt, bestenfalls mit dem Schwerpunkt Immobiliengeschäft Alternativ: Finanzierungspass eines im Genossen­schafts­bereich anerkannten Bildungsträgers oder mindestens gleichwertige Zertifizierung   Des Weiteren sollten Sie optimalerweise bereits über eine mehrjährige Erfahrung im Bereich der privaten Wohnbaufinanzierung verfügen.Tradition und Vision Wir sind ein modernes Unternehmen – mit einer jahrhundertelangen Tradition. Diese beruht auf dem Genos­sen­schaftsprinzip „Eine(r) für alle – alle für Eine(n)“. Und daran halten wir fest! Bei uns arbeiten Sie als Team­pla­yer*in und können sich stets auf Ihre Kolleginnen und Kollegen verlassen. Daraus schöpfen wir Kraft und ma­chen uns fit für die Zukunft. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, innovative Lösungsansätze und Platz für neue Ideen. Den Herausforderungen der Zukunft begegnen wir schon heute mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf. Menschlichkeit und Erfolg Sie als Mensch stehen bei uns im Mittelpunkt. Unsere Mitarbeiter*innen sind für den Erfolg unserer Bank verant­wortlich und bringen sich mit ihren individuellen Stärken aktiv ein. Wir begegnen einander auf Augenhöhe und pflegen einen respektvollen Umgang miteinander. Neben einer angemessenen Vergütung bieten wir Ihnen sehr gute Sozialleistungen und ausgezeichnete Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Duales Studium "BWL - Fachrichtung Bank" (B.A.) (w|m|d) 2021 Bereich Factoring - Mainz

So. 06.09.2020
Mainz
TARGOBANK Firmenkunden ist Teil der TARGOBANK Unternehmensgruppe und bietet als Partner mittelständischer Unternehmen Finanzierungslösungen in den Bereichen Factoring und Leasing an. Mit exzellenter Fachkompetenz betreuen über 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über 20.000 Kunden und entwickeln für sie umfassende und innovative Finanzierungslösungen. TARGOBANK Firmenkunden unterstützt Unternehmen dabei, ihre Wachstumspotenziale durch intelligente Finanzierungslösungen optimal auszuschöpfen. Bei Ihrem Dualen Studium BWL mit der Fachrichtung Bank erwerben Sie innerhalb von 3 Jahren alles Wichtige für Ihre zukünftige Aufgabe im Unternehmen: theoretisches Wissen aus den Studienphasen an der renommierten Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim kombiniert mit Praxiserfahrung in den unterschiedlichen Abteilungen des Factoring-Geschäfts (u.a. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung und Vertrieb). So sind Sie nach Ihrem Bachelorabschluss bestens darauf vorbereitet, in unserem Haus durchzustarten. Während andere nach dem Studium noch den Einstieg ins Arbeitsleben suchen, stecken Sie schon mitten in Ihrer Karriere - denn Duale Studenten gehen bei uns auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel als Teamleiter/-in. Nach Ihrem guten Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Denn während des Dualen Studiums durchlaufen Sie im dreimonatigen Wechsel Studienphasen an der DHBW in Mannheim und Praxiseinsätze im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK am Standort Mainz. Somit erwerben Sie eine große Bandbreite an theoretischem und praktischem Wissen. Vorm ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Zeit werden Sie von Ihrer Ausbildungsleitung unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich in Projekten mitarbeiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während des Dualen Studiums, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; ab dem 3.Jahr: 1.160 €. Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d)

Do. 03.09.2020
Hannover, Ulm (Donau), Stuttgart, Mainz, Hamburg, Braunschweig
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Heart-work statt hard work! Ab vier Wochen: Praktikum Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst praxisnahe Einblicke in den Berateralltag Erarbeitest eigenständig Projekte mit festen Zielsetzungen Unterstützt beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Intensivierst die Zusammenarbeit mit Hochschulen Hilfst bei der Erstellung individueller Finanzstrategien Lernst HORBACH bundesweit kennen Student im Bereich BWL, Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Sozialwissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem anderen verwandten Studienfach. Zielstrebig, ehrgeizig und umsetzungsstark Kommunikativ und empathisch im Umgang mit Menschen Lernbereit und offen für neue Themen Motiviert, authentisch und zuverlässig Neben dem Studium Neues lernen und erleben Deine Stärken kennenlernen und weiter ausbauen Kontakt zu hoch angesehenen Netzwerken erschließen Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse gewinnen Ab dem ersten Tag gut und regelmäßig verdienen Mit der Chance auf „Mehr“ deinen individuellen Karriereweg starten
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