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Weitere: Banken: 16 Jobs in Birkenau

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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

Sa. 16.10.2021
Mannheim, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck, Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Mannheim, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Kirchheim unter Teck oder Tübingen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Pharmareferenten/Pharmaberater gesucht

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Mainz, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Frankfurt am Main, Mainz oder Mannheim Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus und organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Vertriebserfahrung als Account-Manager im Bereich Pharmazie, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen/Gesundheitsmanager

Sa. 16.10.2021
Heidelberg, Homburg (Saar), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte für vertriebsorientierte Absolventen

Sa. 16.10.2021
Homburg (Saar), Mannheim, Tübingen, Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.01., 01.04. oder 01.07.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Homburg an der Saar, Mannheim, Tübingen oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Praktikant (m/w/d) für unsere Abteilung Vertrieb Personalmanagement

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab sofort für die Dauer von 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d) für unsere Abteilung Vertrieb Personalmanagement Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig.Bei uns haben Sie die Chance, den Recruiting­prozess sowie die Aufgaben im Bewerber­management für den Ver­trieb prak­tisch kennen­zu­lernen und mit­zu­gestalten. Hierzu gehören unter anderem: Betreuung und Weiter­ent­wick­lung unter­schied­licher Re­crui­ting­kanäle Mitverant­wortung von und in unter­schied­lichen Arbeits­paketen, z. B. Employer Branding, Mit­ar­bei­ter­empfehlungs­programm Unterstützung im Reporting und bei der Erhe­bung Recrui­ting-rele­vanter Kenn­zahlen Fachliche/inhaltliche Unter­stüt­zung bei der Erhöhung der Präsenz in sozialen Netz­werken wie z. B. Instagram Konzeptionelle Arbeiten Sie studieren einen Studien­gang mit wirt­schafts- oder sozial­wissen­schaft­lichem Schwer­punkt (z. B. Betriebs­wirt­schaft, Wirt­schafts­wissen­schaften, Psycho­logie, Sozio­logie oder ver­gleich­bare Fach­rich­tung mit Schwer­punkt Personal) und haben Ihr Grund­studium bereits erfolg­reich abge­schlossen? Sie sind engagiert, selbst­ständig und haben die Fähig­keit, sich rasch in neue Auf­gaben­gebiete ein­zu­arbeiten? Kommunikations- und Team­fähig­keit zählen zu Ihren Stärken? Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Programme und der Um­gang mit dem Internet sowie den gängigen Social-Media-Platt­formen ist Ihnen ver­traut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind.Vielseitige und spannende Aufgaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen zu erweitern und Ihre Ideen ein­zubringen. Es erwarten Sie zudem eine attraktive Praktikanten­ver­gütung und flexible Arbeits­zeiten.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse

Fr. 15.10.2021
Mannheim
Wir suchen in Mannheim ab 01.01.2022 einen Praktikanten (m/w/d)für den Bereich Leben Grundsatz / Geschäftsprozesse   Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blick in wirklich alle Bereiche der Lebens­versicherung, von A wie Antrag bis Z wie Zahlstellen­melde­verfahren Insbesondere wird Sie die Weiter­entwicklung unserer Geschäfts­prozesse sowie Vertriebs- und Brief­systeme beschäftigen Darüber hinaus unter­stützen Sie uns durch Ihren unverstellten Blick bei der Optimierung unserer internen Abläufe und erhalten Gelegenheit, Ihre guten Ideen direkt in die Praxis umzusetzen Die ersten Semester hinter sich ge­lassen und bereits gute Studien­leistungen erzielt Interesse an Wirtschaft, Informatik und Technik und stu­dieren in einem ent­sprechenden Studien­gang Spaß an komplexen Frage­stellungen, direkter und offener Kom­munikation, präzisem Arbeiten und Team­work Lust darauf, Neuland zu betreten und beste­hende Pro­zesse und Verfahrens­weisen kritisch zu hinter­fragen Idealer­weise Programmier­kennt­nisse und tech­nisches Verständnis Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Prakti­kums an einer Hoch­schule immatri­kuliert sind. Beste Voraus­setzungen, die Grund­lagen für eine erfolg­reiche Karriere zu legen Vielseitige projekt­bezogene Auf­gaben, neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem kollegialen Team ein­zubringen Flexible Arbeitszeiten, ein breites Betriebs­sportangebot und eine ange­messene Prakti­kanten­ver­gütung Die Aus­sicht, im Anschluss an das Praktikum eine Werk­studenten­tätig­keit zu verein­baren
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Praktikant (m/w/d) Bereich Aktuarielle Entwicklung (Personenversicherung)

Do. 14.10.2021
Mannheim
Wir suchen in Mannheim für einen Zeitraum von 6 Monaten einen Praktikanten (m/w/d)für den Bereich Aktuarielle Entwicklung (Personenversicherung) Der Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern und mehreren Stand­orten ist Teil der Spar­kassen-Finanz­gruppe und bietet alle Arten von Ver­siche­rungen. Mit inno­va­tiven Produkten sind wir am Markt bestens posi­tioniert. Bei uns steht der Kunde im Mittel­punkt, doch auch Nach­haltig­keit und soziales Engage­ment sind uns wichtig. Sie erhalten Ein­blick in die Metho­dik der Ver­siche­rungs­technik und der aktua­riellen Produkt­ent­wick­lung im Bereich Lebens­ver­sicherung Insbesondere unterstützen Sie uns bei der Auf­recht­er­hal­tung des Quali­täts­stan­dards der abtei­lungs­internen Pro­zesse und der ver­sicherungs­tech­nischen Werte Außerdem wirken Sie mit bei der Wei­ter­ent­wick­lung, Analyse und Bewer­tung unserer Produkte Dabei erhalten Sie die Möglich­keit, Ihre Pro­gram­mier­kennt­nisse zu erweitern Sie studieren (Wirt­schafts-)Infor­matik, (Wirt­schafts-)Mathe­matik, Wirt­schafts­wissen­schaften oder einen ver­gleich­baren Studien­gang Vorzugsweise ver­fügen Sie über Kennt­nisse in Programmier­sprachen wie VBA, Python oder Java Grund­kenntnisse in der Lebens­ver­si­che­rungs­mathe­matik runden Ihr Profil ab Sie arbeiten gern im Team, sind kom­munikativ und zuverlässig Sie lösen gern schwierige Probleme und lieben es, Neu­land zu betreten Dabei geben Sie sich nicht leicht zufrieden und hinterfragen Ergebnisse kritisch Wir setzen voraus, dass Sie während Ihres Praktikums an einer Hochschule immatrikuliert sind. Eine intensive Einarbeitungs­phase mit anschließend viel­seitigen projekt­bezogenen Auf­gaben Neue Heraus­forderungen und die Möglich­keit, Ihr Wissen und Ihre Ideen in einem Spezialistenteam ein­zubringen und zu er­weitern Eine angemessene Praktikanten­vergütung, flexible Arbeits­zeiten sowie die Möglich­keit, sowohl vor Ort als auch von zu Hause aus arbeiten zu können Die Aussicht, im Anschluss an das Praktikum eine Werkstudenten­tätigkeit zu vereinbaren
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Family Officer (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Bensheim
Als Family Office und Muttergesellschaft der Sanner Group zielt Sanner Ventures darauf ab, neue Geschäftsfelder zu erschließen, die Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen und Startups zu erleichtern und in junge Technologieunternehmen im Bereich Gesundheit und Wohlbefinden zu investieren. Sanner Ventures widmet sich Produkten und Lösungen, die dazu beitragen, die Gesundheit von Patienten zu schützen und das Gesundheitswesen zu verbessern. Die Sanner Group mit Sitz in Bensheim, Deutschland, wurde 1894 gegründet und wird heute in der vierten Generation als Familienunternehmen geführt. Sanner entwickelt und produziert Verpackungs- und Drug-Delivery-Systeme für Pharma-, Medizin-, Diagnostik- und Healthcare-Kunden. Die Gruppe erlangte internationale Anerkennung für ihr Know-How in den Bereichen Stabilität und Feuchtigkeitsschutz. Als weltweit führender Hersteller von aktiven pharmazeutischen Verpackungslösungen ist Sanner weltweit präsent, unter anderem in Deutschland und der EU, China, Indien und den USA. Kurzgefasst Wir sind ein Single Family Office an der hessischen Bergstraße mit Fokus auf Start-ups aus dem Gesundheitsbereich, Direktbeteiligungen, Immobilien und Finanzanlagen. Zur Professionalisierung unseres Vermögensmanagements suchen wir ab sofort einen Family Officer (w/m/d). Unterstützung bei Akquise und Auswahl neuer Start-ups Festlegung der Anlagenziele und Vermögensstrukturierung Erstellen von Investmentvorlagen und Beschlüssen Portfoliomanagement Analyse und Bewertung von Investitionsprojekten Zusammenarbeit mit Banken und Beratern bei Finanzanlagen Reporting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung im Portfoliomanagement, Venture Capital, Vermögensverwaltung oder eines vergleichbaren Aufgabengebiets Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise Gutes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung, Flexibilität und Kostenbewusstsein Örtlich und zeitlich flexibles Arbeiten Ein junges und engagiertes Team im Umfeld Ein moderner Arbeitsplatz Erfolgsbeteiligung im Investmentbereich Viel Platz für Eigeninitiative und Kreativität Weiterbildung 30 Tage Urlaub
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Sachbearbeiter für die Provisionsabrechnung (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Heidelberg
Vollzeit, unbefristet, Heidelberg, Provision, ZSH GmbH Finanzdienstleistungen Seit fast 50 Jahren beraten und betreuen die Expertinnen und Experten der ZSH vor allem Zahnmediziner und andere Freiberufler sowie kleinere Unternehmen in allen Fragen zu Finanzen, Absicherung, Zukunftsplanung und Immobilien. Unsere besondere Nähe zur Zahnmedizin und ihren besonderen Anforderungen haben inzwischen über 50.000 Kunden schätzen gelernt. Sie pro­fi­tie­ren von einem fun­dier­ten Know-how und um­fas­sen­den so­wie in­di­vi­du­el­len Fi­nanz­kon­zep­ten, die sich an den wech­seln­den An­for­de­run­gen der ver­schie­de­nen Le­bens­pha­sen ori­en­tie­ren. ZSH ist seit dem Jahr 2009 eine Toch­ter­ge­sell­schaft der MLP Grup­pe. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Als Mitarbeiter der Abteilung Provision sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Provisionsabrechnungen, Überwachung der Provisionsläufe sowie die Reklamationsbearbeitung und bilden die Schnittstelle zu unseren Beratern im Außen- und Fachbereichen im Innendienst. Prüfung eingehender Datenlieferungen und deren Einspielung in Eingangsschnittstellen zur korrekten Weiterverarbeitung Durchführung der monatlichen Vermittlerabrechnung Bearbeitung von Beraterreklamationen zu Provisionszahlungen und ggf. Rücksprache und Klärung mit dem jeweiligen Produzenten Durchführung entsprechender Teilaufgaben im Rahmen der Erstellung monatlicher Abschlussarbeiten Weiterentwicklung unserer Abrechnungssysteme Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) Einschlägige Kenntnisse und Berufserfahrung in Bezug auf Provisionen und deren Abrechnung Fundierte MS Office-Kenntnisse Engagement, Organisationsgeschick sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamgeist sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Moderner Arbeitsplatz Attraktives Vergütungspaket
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Prüfungsassistent (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig, Erfurt, Mannheim, Ulm (Donau), Regensburg, Würzburg, Gera
Wir sind ein moderner Dienstleister für die Gruppe der Sparda-Banken und deren Gruppenunternehmen. Mit ca. 6.100 Mitarbeiter/-innen und einer zusammengefassten Bilanzsumme von rund 77,9 Mrd. Euro gehören die 11 wirtschaftlich und rechtlich selbstständigen Sparda-Banken zu den bedeutendsten Retailbanken in Deutschland. Als gesetzlicher Prüfungsverband führen wir die Prüfungen bei den Sparda-Banken und bei weiteren Unternehmen/ Tochtergesellschaften in der Rechtsform der Genossenschaft oder der Aktiengesellschaft/GmbH durch. Neben der Interessenvertretung stehen wir unseren Mitgliedern über die Prüfung hinaus mit Dienstleistungen in der Steuerberatung, Rechtsberatung und betriebswirtschaftlichen Beratung zur Verfügung.Für unseren Bereich Prüfung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie alsPrüfungsassistent (m/w/d) für den bundesweiten EinsatzVom ersten Tag an arbeiten Sie in einem Prüfungsteam an der Seite erfahrener Kolleginnen und Kollegen mit. Ihr Tätigkeitsgebiet umfasst insbesondere die Prüfung der Jahresabschlüsse der Sparda-Banken und deren Tochtergesellschaften. Zudem werden Sie im Rahmen weiterer Prüfungen eingesetzt (z. B. Prüfung der bankaufsichtsrechlichen Anforderungen im Kreditgeschäft, Risikomanagement, in der IT etc. sowie Prüfung des Wertpapierdienstleistungsgeschäfts). Die praktischen Kenntnisse sowie die Prüfungssystematik werden Ihnen Schritt für Schritt im Rahmen der Übernahme von immer anspruchsvoller werdenden Aufgaben vermittelt. Ergänzt wird Ihre praktische Tätigkeit durch den Verbandsprüferlehrgang an der Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG), der Ihnen alle theoretischen Kenntnisse vermittelt und mit dem Ablegen des Verbandsprüferexamens abschließt. Sie erhalten in Ihrer Position als Prüfungsassistent ein umfangreiches und tiefgehendes Verständnis vom Bankgeschäft sowie von Prozessen und Abläufen in Unternehmen. Ihr Dienstsitz ist Frankfurt am Main – ein Umzug dorthin ist jedoch nicht erforderlich, da Sie bundesweit an den Standorten der elf Sparda-Banken tätig sind und Teile Ihrer Aufgaben auch im Home-Office bearbeiten können.Bankkaufmännische Ausbildung sowie Berufspraxis im Bankbetrieb mit entsprechender Zusatzqualifikation (z. B. Bank-/Sparkassenfachwirt/in)Alternativ betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium ergänzt um erste praktische Einblicke in den BankbetriebReisebereitschaft, um die Prüfungstätigkeit – soweit sie nicht im Home-Office ausgeübt wird – an den bundesweit elf Sparda-Banken-Standorten durchzuführenEngagement, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Flexibilität, analytisches Denken & Freude an TeamworkAngenehme, mitarbeiterorientierte UnternehmenskulturTätigkeit in unbefristeter Anstellung und in einem gut aufgestellten, kollegialen TeamAttraktive, leistungsgerechte Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, BahnCard 100 (1. Klasse), iPhone (auch zur privaten Nutzung), betriebliches Gesundheitsmanagement, vermögenswirksame Leistungen)Ausbildung zum/zur Verbandsprüfer/in mit interessanter Perspektive betreffend Aufgaben und VergütungUmfangreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich möglicher Förderung in Bezug auf das Steuerberater- bzw. Wirtschaftsprüferexamen (finanzieller Zuschuss, Sonderurlaub)Zur Verbesserung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf können Teile der Tätigkeit im Home-Office bearbeitet werden, daneben besteht eine Möglichkeit zur teilweisen Flexibilisierung der Arbeitszeit.
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