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Weitere: Banken

Risikomanager (m/w/d) im Asset Management

Mo. 21.09.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! In Ihrer Funktion verantworten Sie die Risikoüberwachung der gemanagten Portfolios und überwachen Risikobudget-Limits. Sie erstellen und analysieren die Risiko- & Performancemessung sowie die Stressszenarien und sind zuständig für die Pre-Trading Analyse der Portfolios. Darüber hinaus bringen Sie sich in die Weiterentwicklung der Überwachungsprozesse ein und unterstützen den Investmentprozesses bei der Umsetzung der strategischen und taktischen Asset-Allokation. Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium und bringen idealerweise bereits 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in Risikomanagement oder Risikocontrolling mit. Sie bringen Erfahrung mit Risikomessungssystemen (z.B. Barra) mit und überzeugen durch sehr gute Wertpapierkenntnisse (Dachsfonds, Zertifikate). Sehr gute Programmier- und Datenbankkenntnisse (VBA, Matlab, MS Access) runden Ihr Profil ab. Persönlich bringen Sie eine schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise mit. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Volljurist Datenschutz / IT-Recht (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Volljurist Datenschutz / IT-Recht (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigIn einem agilen Team von 19 Juristen/innen berät die Rechtsabteilung die Volkswagen Financial Services AG und ihre Tochtergesellschaften im In- und Ausland zu vielfältigen und abwechslungsreichen Fragestellungen. Die Tätigkeitsfelder umfassen das Gesellschaftsrecht, M&A, Datenschutz-, IT- und IP-Recht, Leasing- und Versicherungsrecht, Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie Real Estate, Einkauf und Compliance. Wir suchen einen Volljuristen (m/w/d) mit hoher Motivation und Engagement verbunden mit der Fähigkeit, komplexe rechtliche Zusammenhänge verständlich zu erklären und anschaulich aufzubereiten. Wir setzen Interesse und Freude an der eigenverantwortlichen und kreativen juristischen Gestaltung von Sachverhalten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte voraus. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich in Ihrem Spezialgebieten weiter zu vertiefen, in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten und den digitalen Wandel unserer Produkte und Märkte mitzugestalten. Gern unterstützen wir Sie bei der Zulassung als (Syndikus-)Rechtsanwalt und ermöglichen Ihnen die Fortbildung und regelmäßige Teilnahme an Seminaren. Die Stelle eignet sich auch für Bewerber ohne Berufserfahrung und für eine Teilzeitbeschäftigung (z.B. begleitend zur Promotion). The Key to Your Job: Sie haben Ihre Ausbildung als Volljurist/in mit zwei juristischen Staatsexamen und überdurchschnittlichen Examensergebnissen abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Datenschutzrecht, denn Sie übernehmen eigenverantwortlich die rechtliche Beratung des Vorstands, der Geschäftsführungen und der Fachabteilungen in allen datenschutzrechtlichen Fragen Englis(c)h ist für Sie kein Fremdwort: Im Tagesgeschäft prüfen und überwachen Sie die Einhaltung der geltenden Gesetze und sind Ansprechpartner/-in für unsere Kunden, Mitarbeiter/-innen und Konzerngesellschaften im In- und Ausland Im Bereich des IT-Rechts beraten Sie umfassend zu IT-Projekten, Lizenzierungen, IT-Services, Cloud Technologie und Outsourcing, daher sind Sie idealerweise technisch versiert (thematisch kann dies Neuentwicklungen betreffen, Nutzung von überlassener Software, Software as a Service oder Kooperationen mit Herstellern, Dienstleistern und unseren Konzerngesellschaften weltweit) Zu Ihrem Daily Business zählen die Vorbereitung, Verhandlung sowie Durchsetzung der hierfür notwendigen Verträge, daher überzeugen Sie uns mit hoher Leistungsbereitschaft und der Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie wirtschaftlichen Denken Sie können schnell juristische Fragestellungen erfassen sowie kreative Lösungen erarbeiten und umsetzen, was Sie in der Rechtsabteilung der Volkswagen Financial Services AG als Ansprechpartner/-in für alle IT-rechtlichen Fragen aus unserer Digitalisierungsstrategie auszeichnet Ein sicheres Auftreten sowie Teamgeist runden Ihr Profil ab Das bringen Sie mit: Ausbildung als Volljurist/in; zwei juristische Staatsexamen Überdurchschnittliche Examensergebnisse Englisch sicher in Wort und Schrift Hohe Leistungsbereitschaft und die Fähigkeit zum selbständigen Arbeiten sowie wirtschaftlichen Denken Fähigkeit zum schnellen Erfassen juristischer Fragestellungen und Erarbeiten / Umsetzen kreativer Lösungen Sicheres Auftreten, Teamgeist, Kreativität und Eigeninitiative Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Datenschutzrecht und sind technisch versiert - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Product Expert Online Banking (w/m/d) Schwerpunkt 2FA

Mo. 21.09.2020
Nürnberg
  Mit über 360  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   Als Product Expert Online Banking (w/m/d) im Bereich Customer Front Ends übernehmen Sie die fachliche und organisatorische Betreuung unserer 2FA-Lösungen.   Sie verantworten die Produktweiterentwicklung durch die Erstellung von Fachkonzepten sowie Anforderungsbeschreibungen (User Stories) im agilen Umfeld. Sie sind immer auf dem Laufenden zu den gesetzlichen Vorgaben rund um das Online-Banking und die 2FA-Anforderungen. Sie sind in engem Kontakt mit unseren Kunden, um diese aktiv zu unterstützen. - Erstellung von Anwendungsdokumentationen - Erstellung bankfachlicher Konzepte - Aufnahme und Verfeinerung bankfachlicher Anforderungen (User Stories) - Unterstützung der Kunden beim Einsatz der 2FA-Verfahren Sie steuern unseren Dienstleister bei der Erstellung neuer Versionen. - Test und Abnahme von Softwareänderungen und Neuerungen - Information der Kunden über die Inhalte - Koordination des Roll-Out neuer Versionen Darüber hinaus übernehmen Sie die Koordination von Analysen und Recherchen im Falle von Fraud, incl. der Kommunikation mit Ermittlungsbehörden. Sie sind Teil eines Teams in einem modernen und agilen Umfeld Sie haben ein abgeschlossenes BWL-Studium, eine vergleichbare Ausbildung im Bankenumfeld oder Erfahrung in der Betreuung komplexer Produkte in regulierten Umgebungen Sie haben bereits Erfahrung mit der Provisionierung von Online-Banking-Lösungen Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Kreativität und Zielorientierung in der fachlichen Konzeption und eine kommunikative, aufgeschlossene Persönlichkeit zeichnen Sie aus Selbstständiges Denken und Handeln, hohes Engagement, Ihre schnelle Auffassungsgabe sowie serviceorientiertes Denken runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Prüfung von Unterlagen sowie die DatenerfassungTreffen von KreditentscheidungenBearbeitung von VertragsänderungenBearbeitung des Posteingangs, Terminüberwachungen, Bearbeitung von WiedervorlagenTelefonische Klärung von Sachverhalten mit Kunden, Vertriebspartnern etc.Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare QualifikationKenntnisse in der ImmobilienfinanzierungGute Kenntnisse in MS-OfficeTeamfähigkeitAngenehmes ArbeitsklimaAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Informatiker/Mathematiker (m/w/d) Leben (Risikomanagement)

Mo. 21.09.2020
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Konzeption, Analyse und Test der Datenschnittstelle zum Bestandssystem (Life Factory) und Datenaufbereitung (SAS) Anbindung des Bestandssystems an das Projektionstool zur Bewertung der Versichertenbestände für Solvency II und IFRS Verständnis und adäquate Programmierung der Spezifika der Tarife im Projektionstool (C++) Durchführung von Berechnungen zur Auswirkung der steuerungsrelevanten Kenngrößen unter Solvency II und IFRS 17 Mitarbeit im Projekt zur Migration der AXA Bestandssysteme auf die Life Factory Abgeschlossenes Studium der Mathematik/Informatik idealerweise mit versicherungsmathematischem Bezug Umfangreiche Programmiererfahrung in gängigen Programmiersprachen (C++, etc.), relationalen Datenbanken (SQL), idealerweise Kenntnisse der Life Factory Berufserfahrung in der Mitarbeit in IT Projekten Hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Teamfähigkeit und Initiativbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Betreuer (m/w/d) Händlerkunden VR Banken

So. 20.09.2020
Düren, Rheinland, Kassel, Hessen, Fürth, Bayern, Weimar, Thüringen, Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen Finanz­Gruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 300 Mitar­beite­rinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme. Für unseren Vertrieb im Außendienst suchen wir für das Gebiet Mittel- / Süddeutschland(Großraum Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern, Thüringen)Betreuer (m/w/d) Händlerkunden VR BankenVollzeit, unbefristetDienstsitz im Homeoffice Ansprechpartner für potenzielle Kunden rund um den bargeldlosen Zahlungsverkehr am Point of Sale und im E-Commerce Akquise von neuen Händlerkunden in Abstimmung mit den Banken der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Überleitung der akquirierten Kunden in die Betreuung der VR Bank Sicherstellung der Zielerreichung des Bankenvertriebs Entwicklung eigener Ideen für neue Vermarktungsstrategien in dem Geschäftsfeld VR pay  FachlichKaufmännische Ausbildung mit Bank- / FinanzdienstleistungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitSehr gute Kenntnisse im bargeldlosen ZahlungsverkehrErweitertes Wissen zur Digitalisierung im BankengeschäftPersönlichHohes Verkaufs- und GeschäftsbewusstseinStark ausgeprägte unternehmerische Kompetenz sowie Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseReisebereitschaftSie erhalten eine attraktive Vergütung in Festanstellung. Für gute Leistungen werden Sie zusätzlich mit einem finanziellen Bonus belohnt. Wir stellen Ihnen außerdem ein Dienstfahrzeug, welches Sie selbstverständlich auch privat nutzen dürfen.
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Fachlicher Experte für Integrierte Datenhaushalte (IDH) - Integrierte Korrektur und Datenpflege (m/w/d)

So. 20.09.2020
Frankfurt (Oder)
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Banksteuerung, MeWe und Risikomanagement suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Frankfurt einen Fachlichen Experten für Integrierte Datenhaushalte (IDH) - Integrierte Korrektur und Datenpflege (m/w/d)Sie verantworten die fachliche Spezifikation/Konzeption, die Neu- und Weiterentwicklung sowie die Wartung rund um die Anwendung Integrierte Korrektur- und Datenpflege (IKD). Mit dem Integrierten Datenhaushalt (IDH) wird in der Sparkassen-Finanzgruppe ein zentraler Datenhaushalt für Risiko- und Banksteuerung aufgebaut. Vollständigkeit, Aktualität und Korrektheit der Daten sind gem. MaRisk für die Risikoberichtserstattung zu gewährleisten Mit IKD werden Aktualisierungen und Bestandserweiterungen im IDH verarbeitet. IKD stellt einen elementaren und erfolgskritischen Baustein des IDH dar. Wir suchen einen fachlichen Experten, der die Produktverantwortung für die IDH-Anwendung Integrierte Korrektur- und Datenpflege (IKD) übernimmt. Ihre abwechslungsreichen Aufgaben im neuen Tätigkeitsumfeld sind: Fachliche Verantwortung für die IDH-Anwendung Integrierte Korrektur und Datenpflege Mitarbeit in Vorstudien, Projekten und in der Linie / ganzheitliche Produktsicht inkl. externer Arbeitskreise Ressortübergreifende Zusammenarbeit Planung und Erarbeitung von fachlichen Konzepten in hochkomplexem Umfeld Unterstützung der Programmentwicklung bei der Umsetzung von Programmvorgaben     Planung und Durchführung von Programmtests     Erstellung von Produktbeschreibungen für Kunden Fachlicher Ansprechpartner für Sparkassen, Landesbanken und den Vertrieb Weiterentwicklung und Betreuung der Anwendung IKD im IDH sowie Übernahme des 2nd und 3rd-Level-Supports für die entwickelten Komponenten Führende Rolle bei der Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Marketingmaßnahmen Mitarbeit in Gremien Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung mit Praxiserfahrung oder ein entsprechendes Studium Sie bringen ein Grundwissen in der Informationsverarbeitung mit Selbstständigkeit, Eigeninitiative, unternehmerisches Denken und Handeln sind für Sie selbstverständlich Mehrjährige berufliche Erfahrung in der Projektarbeit Spaß daran, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Es fällt Ihnen leicht, komplexe Vorgänge verständlich aufzubereiten und zu kommunizieren Bereitschaft zu gelegentlichen Reisetätigkeiten ist gegeben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Gewerbekundenberater (m/w/d) für bundesweit tätiges Kreditinstitut

So. 20.09.2020
Ihringen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Mit einer Bilanzsumme von weit über 1 Mrd. Euro und über 200 Mitarbeitern, ist unser Mandant einer der wichtigsten Finanzdienstleister in der Region. Privat- und Unternehmenskunden schätzen die langjährige Expertise unseres Mandanten und vertrauen ihm seit vielen Jahren in allen Finanzierungs- und Anlagefragen. Um diesen Erfolg langfristig zu sichern und weiterhin auszubauen, wird nun ein Gewerbekundenberater (m/w/d) für die gezielte Verstärkung des Teams gesucht. Der Einsatzort: Großraum Ihringen Als vertrauensvoller und professioneller Berater betreuen Sie ihre Gewerbekunden vollumfänglich in allen Finanzierungs- und Anlagefragen Sie blicken über den Tellerrand hinaus und erkennen Potentiale für gezieltes Cross-Selling unter Einbeziehung von Verbundpartnern Mit Vertriebsgeschick schaffen Sie neue Verbindungen, akquirieren Neukunden und Intensivieren bestehende Kundenbeziehungen Sie führen Bedarfsanalysen für Ihre Kunden durch und entwickeln kreative Lösungen Vorhandene Marktchancen schöpfen Sie konsequent als auch risikobewusst aus Neben Vertriebs-, Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, bringen Sie idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung gewerblicher Kunden mit Sie haben einen Abschluss zum Bankbetriebswirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. streben eine solche an Sie zeichnen sich durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise aus Flexibilität, souveränes Auftreten, Freude an Beratung und Verkauf sowie hohe Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team Sie haben hier die Möglichkeit, teamorientiert aber auch selbstständig zu arbeiten Sie erhalten eine Ihrer Vorerfahrung und der Bedeutung der Stelle entsprechenden Vergütung mit 14 Gehältern und 30 Urlaubstagen auf Grundlage des TVöD Bei persönlicher Eignung erhalten Sie die Möglichkeit zur gezielten Entwicklung und Karriere im Haus
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Projektleiter (m/w/d) Bankorganisation

So. 20.09.2020
Düsseldorf
Du bringst ein gutes Verständnis für IT-Anwendungen, wie z.B. Kernbanksysteme/ Datenbanken, mit und behältst auch in stressigen Situationen den Überblick? Auch sorgfältiges Arbeiten und Zuverlässigkeit beschreiben Dich treffend als Person? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Hier erwarten Dich anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Sei dabei! Projektleiter (m/w/d) Bankorganisation am Standort Neuss bei Düsseldorf Begleitung verschiedenster Projekte  in spannenden Themenfeldern von Regulatorik über Prozessmanagement und Migrationen bis hin zu Produkt- & Systementwicklung Übernahme von weiteren (Teil-) Aufgaben im Bereich Bankorganisation, wie z.B. Berechtigungs- & Auslagerungsmanagement  Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise mit Bezug zum Bereich IT und/oder Regulatorik Spaß an der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Hands-On-Mentalität, Teamplayer, zielorientierte Arbeitsweise Leistungsgerechte Vergütung Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Regelmäßige Teamevents sorgen für eine tolle Atmosphäre „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns! WE WELCOME LGBTQ & BIPOC!
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Risikocontroller (w/m/d) Wertpapierfonds (befristet bis 31.12.2021)

So. 20.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr. 5003 6096 / Frankfurt / Vollzeit Durchführung der täglichen Marktpreis- und Liquiditätsrisikoüberwachung und Stresstests Analyse und Einbindung von neuen Fonds und Produkten in die Tagesgeschäftsprozesse Erstellung von Berichten an die Geschäftsführung über Auffälligkeiten in den Fonds basierend auf den Tagesgeschäftsprozessen Konzeption und Umsetzung in MS-Access, VBA, SQL von Weiterentwicklungen der bestehenden Überwachungsprozesse Unterstützung von internen und externen Schnittstellen (z.B. Fondsmanagement, Kundenmanagement oder Anleger) in Risikoabwägungsaspekten sowie laufende Kommunikation zu Fragen der Risikosteuerung in Bezug auf Markt- und Liquiditätsrisiken Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches bzw. -naturwissenschaftliches Studium mit erster Berufserfahrung im Risikocontrolling/-management einer KVG, Bank oder Versicherung Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft, im Bereich Finanzinstrumente/ strukturierte Produkte und der relevanten Regulatorik (KAGB, DerivateV, InvMaRisk) Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten (Excel, Word, Power Point) und Datenbanken, praktische Programmiererfahrung in MS-Access, VBA und SQL von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie beherrschen Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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