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Weitere: Banken: 12 Jobs in Bochum

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
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Weitere: Banken

Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing

Mo. 06.07.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine*n Referent*in Crowdfinanzierung - Schwerpunkt Marketing - für unseren Hauptsitz in Bochum. Die Aufgabe kann in Voll- und Teilzeit ausgeführt werden und ist grundsätzlich auch ortsunabhängig darstellbar.Die von der GLS Bank initiierte Crowdinvesting-Plattform „GLS Crowd“ bringt Menschen mit ökonomisch tragfähigen Ideen und Menschen, die ihr Kapital sinnstiftend einsetzen wollen, zusammen und ermöglicht ihnen damit, gemeinschaftlich zukunftsweisende Veränderungen in der Gesellschaft herbeizuführen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie gemeinsam mit den jeweiligen Emittenten die Verantwortung für die Darstellung der Projektvorhaben. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner, bei der die Kommunikation mit den Stakeholdern und die Optimierung der Website hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit (UX) im Vordergrund steht. Dabei sorgen Sie mit unterschiedlichen Marketinginstrumenten – online und offline – dafür, dass sich die Zahl der Investoren mit zunehmendem Wachstum der Plattform deutlich vergrößert.Für diese anspruchsvolle Aufgabe verfügen Sie über ein kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing - bestenfalls ergänzt durch fundierte Berufserfahrung in dem Bereich. Erfahrungen mit digitalen Geschäftsmodellen sowie eine ausgezeichnete kommunikative Fähigkeit in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ihre lösungsorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsmethodik hilft Ihnen, sich komplexe Sachverhalte schnell zu erarbeiten. Sie sind kreativ und im hohen Maße flexibel und belastbar. Ihre hohe soziale Kompetenz und Ihr Einfühlungsvermögen unterstützen Sie im Dialog mit den Stakeholdern. Sie schätzen eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und ein „Startup-Feeling“ im Arbeitsalltag eines agilen Teams. Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank und es ist Ihnen ein großes Anliegen, diese auch in Ihrer täglichen Arbeit sichtbar werden zu lassen. Sie haben ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität.
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Sachbearbeiter (m/w/d) zur Schuldnerberatung

Mo. 06.07.2020
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself.Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich Kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, WhatsApp oder klassisch per Telefonat statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home Office sind für uns selbstverständlich. Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself. Du unterstützt unser Team in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) bei folgenden Aufgaben: Du möchtest eine Alternative zur klassischen Arbeit in einer Kanzlei oder einer Schuldnerberatungsstelle Du möchtest in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren, Zwangsvollstreckungen und Schuldenbereinigungsplänen einsetzen Dabei möchtest Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du berätst gerne schriftlich sowie telefonisch verschiedenen Parteien und kannst diesen jederzeit qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte geben Du verfügst über ein umfangreiches systemisches Expertenwissen welches es Dir erlaubt, in jeder Situation eigenständig zu agieren und lösungsorientierte Ansätze bei Zahlungsschwierigkeiten zu finden Du möchtest Deine Menschenkenntnis und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen und somit aktiv zur Beziehungspflege zwischen den Parteien über den Inkassoprozess hinaus beitragen. Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter absolviert oder bist derzeit in einer Kanzlei oder einer Schuldnerberatung tätig und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Zuverlässigkeit und Sorgfalt Expertenwissen in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung, Insolvenz und Schuldnerbereinigungsplänen ist von Vorteil Du verfügst über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, die Dir bei der eigenständigen telefonischen und schriftlichen Beratung hilfreich ist. Du zeichnest Dich durch eine reflektierte Sensibilität für die Lebenssituation und die Bedarfslagen der betroffenen Menschen aus. Bei Arvato Financial Solutions profitierst Du von vielen Vorteilen eines Top-Players der Branche und unserer Muttergesellschaft Bertelsmann. Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. Das ist aber noch nicht alles: Zusätzlich erhältst Du etliche Benefits, die nicht nur Dein Einkommen verbessern, sondern auch Spaß an der Arbeit bringen! Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen (in Voll- oder Teilzeit), Gleitzeitregelung, 30 Urlaubstagen im Jahr und Angeboten zur Kinderbetreuung. Attraktive Zusatzleistungen: Erfreue Dich neben dem Jahresgehalt auch an einer Beteiligung am Konzernerfolg sowie Geburtstagsgeschenken. Wir denken an Deine Rente: Durch die betriebliche Altersvorsorge tragen wir zu Deiner Absicherung im Ruhestand bei. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Umfassende Versorgung: Wir bieten Dir einen Wäscheservice, eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten (z.B. Zertifizierung zum IHK Forderungsmanager), sowie persönliche E-Learning-Angebote auch für zu Hause. Breitgefächerte Sportangebote: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern bieten wir Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Durch den Betriebssozialdienst, verschiedene Aktionen für Deine Gesundheit an den Standorten und eigene Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Bist Du schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: infoscore Forderungsmanagement GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 82241 Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die infoscore Forderungsmanagement GmbH. infoscore Forderungsmanagement GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der infoscore Forderungsmanagement GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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(Senior) Projektmanager Transaktionen (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Lowell ist 2015 aus dem Zusammenschluss zweier führender Unternehmen aus Großbritannien und Deutschland entstanden: der Lowell Gruppe und der GFKL Gruppe. Im Jahr 2018 hat Lowell die Übernahme ausgegliederter Landesgesellschaften von Intrum abgeschlossen, die in mehreren nordeuropäischen Ländern führende Marktpositionen einnehmen.    Unseren inzwischen rund 4.400 Kolleginnen und Kollegen bieten wir neben abwechslungsreichen Tätigkeiten flache Hierarchien, leistungsgerechte Vergütung und sehr gute Sozialleistungen auch flexible Arbeitszeiten und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Seit über 13 Jahren in Folge werden wir mit dem Zertifikat ‚Top Employer' ausgezeichnet. Unsere Werte Innovation, Respekt, Leistung, Anspruch und Verantwortung machen uns zu einem Vorreiter unserer Branche und einem außergewöhnlichen Arbeitgeber. Durch die Verbindung einer werteorientierten Vorgehensweise mit internationaler Erfahrung, umfangreicher Expertise bei der Datenanalyse und operativer Exzellenz möchten wir unsere Vision, die Besten unserer Branche zu sein, erreichen. Wir verfügen über umfangreiche Kompetenzen im Forderungsmanagement, die es uns ermöglichen, unsere Kunden von A bis Z zu betreuen und unseren Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld zu bieten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen (Senior) Projektmanagement Transaktionen (m/w/d) am Standort Essen.Das sind Ihre Herausforderungen: Sie übernehmen die Verantwortung für die Projektleitung von Transaktionen mit besonderer Relevanz, um die strategischen Ziele des Unternehmens erfüllen zu können. Sie sind hierbei dafür verantwortlich, die Interessen der einzelnen Abteilungen (z.B. Finanzen, Recht, Sales, Operations) zu koordinieren und miteinander in Einklang zu bringen und übernehmen zugleich die externe Kommunikation mit dem Kunden. Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für das internationale Investment Committee, die sie eigenständig dem Top-Management sowie Investoren vorstellen. In Ihrer Aufgabe als (Senior) Projektmanager Transaktionen sind Sie darüber hinaus verantwortlich für die Erstellung und Bewertung von neuen Geschäftsmodellen und treiben den kontinuierlichen Innovationsprozess in unserer Gesellschaft voran. Sie kümmern sich um die strategischen Vertriebsaktivitäten des Vorstands und des Key Account Managements und führen Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen, um unsere starke Marktposition zu festigen und auszubauen. Sie stellen die kontinuierliche Verbesserung des Transaktionsmanagementprozesses in Einklang mit der Corporate Governance sicher. Bei Bedarf übernehmen Sie die Projektleitung für fachübergreifende interne Projekte auf Vorstandsebene. Als (Senior) Projektmanager Transaktionen übernehmen Sie zudem Verantwortung in der fachlichen Anleitung und Weiterentwicklung von (Junior) Projektmanagern. Das bringen Sie mit: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master Degree) oder eine vergleichbare Ausbildung mit der entsprechenden Berufserfahrung Sie besitzen mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in einer vergleichen Position (Projektmanagement oder Beratungsumfeld) Zudem bringen Sie Branchenkenntnissen im Bereich Banken- und Finanzdienstleistungen sowie Kenntnisse der (rechtlichen) Rahmenbedingungen mit Erfahrung im Multi-Projektmanagement können Sie ebenfalls vorweisen sowie, herausragende Organisations- und Koordinationsfähigkeiten Know-how im Forderungsmanagement ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung bei Vertrags- und oder Konditionenverhandlungen mit externen Stakeholdern auf Augenhöhe Überdurchschnittliche Kundenorientierung und Dienstleistungsmentalität Sicheres und souveränes Auftreten auf allen Managementebenen sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Hands-on Mentalität Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen innerhalb Europas Das bieten wir Ihnen: Ein dynamisches und herausforderndes Arbeitsumfeld mit exzellenten Entwicklungsperspektiven Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung, ansprechende Sozialleistungen sowie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Eine freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und der Möglichkeit, selbstständig Entscheidungen („Unternehmer im Unternehmen") zu treffen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen des Vertrauensarbeitszeitmodells Persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten in der Lowell Group Zahlreiche Firmenvergünstigungen wie z.B. gratis Getränke (Kaffee, Wasser, etc.), subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, zweimal wöchentlich frisches Obst, eigenes Fitnessstudio vor Ort Eine hervorragende Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel durch die zentrale Lage in Essen (nahe Hauptbahnhof Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich bei der Lowell Group über unsere Homepage www.lowellgroup.de/karriere.Nutzen Sie dort schnell und einfach unser Karriereportal.
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Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Services suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Handelsabwicklung (w/m/d) in Essenliegt in der Geschäftsabwicklung und Überwachung von derivativen Produkten an der Eurex und ausländischen Terminbörsen. Die Abwicklung von OTC Zinsderivaten und Devisengeschäften gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Abwicklung, Verwahrung und Bestandspflege von Wertpapiereigengeschäften. Ferner erfüllen Sie die Melde- und Clearingverpflichtungen gemäß der regulatorischen Anforderungen, überwachen und kontrollieren die Portfolioabgleiche und wirken bei der Liquiditätssteuerung der Bank mit. Die Erfüllung von Vertretungsaufgaben im Bereich der Verwahrstellenfunktion rundet Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen und ein gutes technisches Verständnis sichere Anwendung der MS-Office-Produkte gute Englischkenntnisse eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise eine hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit und Lösungsorientierung Sorgfalt und Zuverlässigkeit anspruchsvolle Aufgabenstellungen und eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Dortmund
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software-Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir - das heißt für uns vor allem zusammen Zusammen als Team arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Wo verschiedenste Talente und Persönlichkeiten aufeinandertreffen kann Großes entstehen. Denn diese Vielfalt unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage unserer Kreativität und Entwicklung. Bei uns bildet jeder Einzelne einen wichtigen Teil unseres facettenreichen und leistungsstarken Teams aus derzeit rund 200 engagierten Kollegen*innen in ganz Deutschland. Und du fehlst noch in unserem Team! (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (m/w/d) Dortmund Du verfügst über umfangreiche Erfahrung in Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit deine Ideen umzusetzen sind hohe Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implemetierungen bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung und der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden do {work} while (we care) Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst: Leistungsgerechte Vergütung & Mitarbeiterprämien Kita-Kooperationen & -Beitragszuschuss Leistungsstarke Firmen-Laptops & Handys Kostenlose Snacks & Getränke Schulungs- & Weiterbildungs programm Elternzeit- & Auszeitprogramm Gute Verkehrsanbindung aller Standorte Fitness- & Sportförderung
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Projektmanager*in Gesamtbankorganisation (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektmanager*in für die GesamtbankorganisationIn dieser Funktion übernehmen Sie die Beratung unserer Fachbereiche in allen Fragen zur Weiterentwicklung, Ablauf- und Aufbauorganisation des Bereiches. Darüber hinaus managen Sie zentrale Projekte, d.h. Sie verantworten Projekt-, Budget- und Ressourcenplanungen, kommunizieren mit den verschiedenen Stakeholdern und übernehmen das Projektreporting und -marketing ins Haus. Sie arbeiten aktiv an der stetigen Weiterentwicklung des GLS-Projektmanagements mit und bringen sich gewinnbringend in den Projekten der Bank, sowohl im klassischen als auch im agilen Stil, ein.Ihre Arbeitsweise ist durch hohes Verantwortungsbewusstsein, stark ausgeprägte Analysefähigkeit, vernetztes Denken und strukturiertes Vorgehen geprägt. Sie sind bereit, sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten und innovative Lösungen zu entwickeln. Dabei behalten Sie zeitliche Vorgaben, aufsichtsrechtliche Anforderungen sowie die Auswirkungen Ihres Handels auf die Gesamtbank im Blick. Darüber hinaus überzeugen Sie durch Kommunikationsstärke, sind flexibel im Denken und Handeln, arbeiten gerne im Team und die Werte unseres Unternehmens sind für Sie Ansporn und Motivation. Für diese vielseitige und verantwortungsvolle Position verfügen Sie bestenfalls über eine gute Bankausbildung und ein abgeschlossenes Studium. Sie sind zertifizierte*r Projektmanager*in (Prince2 und Agil) und blicken auf mehrere erfolgreich abgeschlossene Großprojekte in dieser Funktion zurück. Sie sind idealerweise mit den Systemen der Bank (Bankkernverfahren, Notes etc.) und dem Multiprojektmanagement vertraut.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / Liability

Do. 25.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Hamburg, Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Haft / LiabilityVerantwortlich für die Konzeption und Platzierung individueller Spartenlösungen für die zugewiesenen Kunden und im Rahmen von NeuakquisitionProblemlöser komplexer, spartenspezifischer Themen der zugewiesenen KundenAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenInternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAkquisiteur aus der FachlichkeitAusschreibung Open-broked für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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Mitarbeiter*in Marktunterstützung (Assistenz Firmenkundenbetreuung)

Do. 25.06.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Als Mitarbeiter*in in einem der Marktunterstützungs-Teams arbeiten Sie vom Standort Bochum aus eng mit den GLS Firmenkundenbetreuer*innen, insbesondere aus dem Bereich der erneuerbaren Energien, zusammen. Unterstützung der Kundenbetreuer von der Antragsbearbeitung bis hin zur Bestandskundenpflege sowie bei der Vor- und Nachbearbeitung von Kundenterminen Aktiver Kundenkontakt inklusive Beantwortung von Service-Anfragen im Tagesgeschäft, z.B. im Hinblick auf Kontoführung und Zahlungsverkehr Schnittstelle zu den marktfolgenden internen Abteilungen oder zu anderen GLS Standorten Eine Bankkaufmännische Ausbildung, gerne ergänzt durch eine weiterführende Qualifikation Idealerweise erste Erfahrung im Kreditgeschäft sowie sicherer Umgang mit IT-Anwendungen und Zahlenaffinität Begeisterung für die Tätigkeiten unserer Kunden in unseren Kernbranchen Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Flexibilität im Hinblick auf Anforderungen im Bankalltag hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Serviceorientierung, rasche Auffassungsgabe und Genauigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einer sozial-ökologischen Bank Vielfältige Benefits wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, flexible Arbeitszeit
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Bankkaufmann / Spezialist Einlagengeschäft (w/m/*)

Do. 25.06.2020
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 700 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen einen erfahrenen Privatkundenbetreuer (W/M/*) mit Affinität zu IT- und Prozessthemen. Sie sind einerseits verantwortlich für sämtliche Prozesse im Einlagengeschäft und andererseits Hauptansprechpartner für unser Service-Center bei Grundsatz- oder komplexeren Fragestellungen.  Nachgewiesene fundierte Kenntnisse der Produkte und Prozesse im Einlagengeschäft Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an der Prozessgestaltung Bankkaufmännische Ausbildung, Sparkassen-/Bankfachwirt, -betriebswirt (W/M/*) und/oder Studium – bevorzugt wirtschaftswissenschaftliche Ausrichtung Durchsetzungsfähigkeit, idealerweise Erfahrung in der Steuerung ausgelagerter Dienstleistungen ausgeprägte Kontaktfreude und flexibles Eingehen auf Kundenbedürfnisse Erfahrung mit dem Kernbankensystem agree21® ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Gestaltung und eigeninitiative Optimierung der Geschäftsprozesse unter Einsatz des Kernbankensystems agree21® Training und Steuerung des Service-Dienstleisters (Outsourcing) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von Marketingaktivitäten Problemlöser in allen organisatorischen und technischen Fragestellungen Key-Account Betreuung für ausgesuchte Privatkunden Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem kleinen Spezialistenteam, in dem Ihre Ideen und Kreativität gefragt sind Ein attraktives Gesamtpaket mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um freiwillige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm Entwicklungsperspektiven vor Ort in Wuppertal (>600 Mitarbeiter) oder international im SG-Konzern, die Sie durch Ihr persönliches Engagement und Ihren Erfolg unmittelbar beeinflussen können
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Senior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center Transport

Di. 23.06.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland.Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unsere Standorte in Mülheim/Ruhr, Frankfurt/Main, Stuttgart, München oder Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSenior Spartenspezialist (m/w/d) German Broking Center TransportAnsprechpartner bei komplexen fachlichen FragestellungenUnterstützung, aktive Begleitung und fachliche Gesprächsleitung bei der Beratung von Kunden mit sehr hoher Komplexität und / oder InternationalitätAnstöße für Ausakquisitionen gebenErmittlung des spartenspezifischen VersicherungsbedarfsErarbeitung von DeckungskonzeptenAkquise-Begleitung bei Globalkunden und komplexen FragestellungenFachinput für Angebotspräsentationen vorbereiten, begleiten und durchführenAusschreibung für die Sparte (Konzeption, Pricing, Umsetzung)Spartenbezogene Risiko und DetailanalyseAusschreibungen und Quotierungen zu VertragsänderungenMarkt- und risikospezifische Anpassung von bestehenden VerträgenAufbau und Systematisierung von Know-how zur aktiven Weitergabe des Wissens an Kollegen und KundenEinhaltung von Aon-Standards und VorgabenÜbernahme sonstiger Tätigkeit auf spezielle Weisung(Fach-) Hochschulstudium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, ergänzt um eine weiterführende Qualifikation oder durch langjährige Berufserfahrung im spartenspezifischen VersicherungsbereichMehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Platzierung von komplexen Versicherungslösungen und internationalen VersicherungsprogrammenExzellente Fach- und Marktkenntnisse innerhalb der Sparte (auch international)Ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit, Argumentations- und BeratungsstärkeSouveränes, selbstbewusstes und sicheres AuftretenSehr gute fachspezifische KommunikationsfähigkeitOrganisationstalent und sehr starke DienstleistungsorientierungZuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinTeamfähigkeitEigeninitiative und EinsatzbereitschaftPräsentationserfahrungSehr gute Englisch- sowie gute MS Office-KenntnisseNeben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot.Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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