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Weitere: Banken: 14 Jobs in Bommern

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 7
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

Kaufmann zum Kundenbetreuer als Quereinsteiger (w/m/d) Essen

Sa. 24.07.2021
Essen, Ruhr
Durch unsere langjährige Erfahrung im Privatkundengeschäft wissen wir sehr gut, worauf es ankommt, wenn man mit Menschen und ihren individuellen Bedürfnissen zu tun hat. Die treibende Kraft dahinter: unsere 7.500 Mitarbeiter an über 330 Standorten in Deutschland. Als erste Bank bieten wir schon seit 2013 ambitionierten Quereinsteigern ein duales Qualifizierungsprogramm und somit eine abwechslungsreiche und nachhaltige Karriereperspektive an. Mit Ihrem professionellen Beratungstalent intensivieren Sie kontinuierlich Ihre Kundenbeziehungen Sie überzeugen mit einem ausgezeichneten Kundenservice und gewinnen zahlreiche Neukunden Sie haben Verantwortung für das Produkt der TARGOBANK in ausgewählten Bereichen Basierend auf unserem ganzheitlichen Ansatz erarbeiten Sie zielführende und bedarfsgerechte Finanzlösungen Ihre erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder ein abgeschlossenes Studium ist die Basis Ihres Erfolges Sie konnten nach Ihrer Ausbildung/Ihrem Studium bereits mindestens 6 Monate in der täglichen, persönlichen Kundenberatung arbeiten Ihre Vertriebserfahrung bei beratungsintensiven Konsumgütern oder Dienstleistungen wird durch umfassende EDV-Kenntnisse ergänzt Mit Ihrem Beratungstalent konnten Sie außerdem in den letzten 3 Jahre in einer zusammenhängenden Tätigkeit überzeugen Sie sind auf der Suche nach einer Vollzeitanstellung (39 Stunden) gemäß unserer Filialöffnungszeiten Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK Ihre Zuverlässigkeit wird mit einem guten Grundgehalt entlohnt und zudem durch erfolgsabhängige Zusatzvergütungen ergänzt Ihre Altersvorsorge wird komplett von uns finanziert. So können Sie mit uns als Bank beruhigt in die Zukunft blicken Bei uns stehen Teamgeist, Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund. Sie sind Teil eines starken Teams, mit dem Sie jeden Tag die Chance haben, Kunden zu begeistern
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Berater/Spezialist Vertrieb (w/m/*) Sustainable Finance & CSR

Fr. 23.07.2021
Wuppertal
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Berater/Spezialist Vertrieb (w/m/*) Sustainable Finance & CSR für unser CSR Team.   Im Zuge der gesellschaftlichen und ökologischen Transformation gewinnen im Kundenkreis der GEFA Bank Investitionen in nachhaltige und energieeffiziente Anlagen und Maschinen zunehmend an Bedeutung. Von der energieeffizienten Beleuchtung und Photovoltaikanlagen über alternative Antriebe und Elektromobilität bis hin zur Digitalisierung und Optimierung von Prozessen wollen wir als GEFA BANK den Wandel zu einer nachhaltigen Wirtschaft unterstützen. Dafür entwickeln Sie gemeinsam mit unserem Sustainable Finance & CSR Team Finanzierungslösungen, die es unseren mittelständisch geprägten Kunden ermöglichen, ihre Pläne zu realisieren. Dies umfasst neben der Konzeption und Abstimmung mit den internen Abteilungen (RISK, Sales, Legal) und externen Partnern, der Auswahl der optimalen Fördermöglichkeiten (z.B. KfW, BaFa, EIB) und dem Training unserer Mitarbeitenden, auch die Beratung unserer Kunden vor Ort. Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit mit nationaler und internationaler Perspektive in einem stetig wachsenden Team. Produktentwicklung, Konzeption und Roll Out nachhaltiger Finanzierungslösungen Entwicklung von Schulungskonzepten Erstellung von Marketingmaterial Motivation der Mitarbeiter, Förderung des Know-how-Transfers Verantwortung für die Zielsetzung (Marktausschöpfung, Zielgruppen) und operative Steuerung aller Produktbereiche Ansprechpartner für den GEFA Vertrieb und die internen Abteilungen Begleitung von Kundenveranstaltungen und von Marketingmaßnahmen Beratung der Kunden vor Ort Innovationstreiber mit der Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Hohe Eigenmotivation, Überzeugungsvermögen und konstruktive Konfliktbereitschaft Interesse an der Transformation hin zu einer nachhaltigeren Wirtschaft Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche sowie Marktkenntnisse (Potential, Vertriebspartner, Kunden, Branchen, Objekte) von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Hochschulstudium - bevorzugt wirtschaftswissenschaftliche und oder nachhaltige Ausrichtung Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Mitarbeit in einem leistungsstarken und kollegialen Team. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Eine zentrale Lage in Wuppertal mit unmittelbarer Schwebebahn- und Busanbindung sowie der S-Bahn (S8/5, S9) in fußläufiger Entfernung.
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Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Mo. 19.07.2021
Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen / Saar, Hagen (Westfalen)
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lass uns gemeinsam Ziele erreichen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Auszubildende im Vertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung Standort: Region Siegen, Plettenberg, Meinerzhagen, Neunkirchen oder Hagen · 01.08.2021 Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während deiner Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-) Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn deiner Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine qualitativ hochwertige Ausbildung durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone). Unsere Entwicklungsperspektiven werden dich überzeugen. Benefits: Wir bieten dir eine praxisnahe und abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Vertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen in den Versicherungsabteilungen der Volks- und Raiffeisenbanken. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenberatung und unsere Produktpalette kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis.
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 17.07.2021
Dortmund, Duisburg
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.10.21, 01.01.22, 01.04.22 oder 01.07.22 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Dortmund, Duisburg oder Düsseldorf In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich im Wechsel zwischen Theorie und Praxis umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Sa. 17.07.2021
Duisburg, Dortmund
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Duisburg, Dortmund oder Düsseldorf Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Durch eine strukturierte Einarbeitung erweitern Sie Ihr Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe und verfeinern Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf. Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Zielgerichtetes Karriere­programm mit strukturierter Einarbeitung Selbstständige Tätigkeit: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Mitarbeiter Backoffice Kapitalanlagemanagement (m/w/d)

Do. 15.07.2021
Wuppertal
Wir sind der Versicherungsdienstleister der BARMER im Bereich der betrieblichen Altersversorgung. Wir sind rechtlich selbstständig und sichern die Versorgungsansprüche der Beschäftigten unseres Trägerunternehmens. Dabei verantworten wir ein Finanzvolumen von mehr als 2 Mrd. EURO. Dank einer schlanken Unternehmensstruktur sind Kundennähe und durchgängige Serviceorientierung unsere Stärke - und das seit 1932. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Backoffice Kapitalanlagemanagement (m/w/d) Dienstort: WuppertalDie anspruchsvolle Tätigkeit umfasst ein facettenreiches und spannendes Spektrum in einem dynamischen Umfeld. Sie haben was zu tun. Sie verwalten den Kapitalanlagenbestand sowie das Sicherungsvermögen der Pensionskassen und führen den Abgleich zur Finanzbuchhaltung durch. Sie unterstützen bei der Umsetzung und übernehmen die Abwicklung von laufenden Kapitalanlagetransaktionen. Sie erstellen aufsichtsrechtliche Meldungen und wirken bei Auswertungen und Analysen zu bestehenden und potentiellen Investments mit. Sie prüfen und plausibilisieren die externen Kapitalanlageinformationen und bereiten die Daten für Quartals- und Jahresabschlüsse vor. Sie beobachten die Entwicklung von Nachhaltigkeitsaspekten verschiedener Assetklassen und begleiten aktiv die weitere Implementierung innerhalb der Pensionskasse. Sie wirken mit an der Erstellung des internen Berichtswesens über Sondervermögen. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann. Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrungen im Bereich Wertpapiergeschäft und in der Abwicklung von Handelsgeschäften. Sie arbeiten sicher mit MS-Office Produkten (Word, Excel und PowerPoint). Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation, arbeiten gerne im Team und sind engagiert und belastbar. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten und Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Bereitschaft zur Fortbildung mit. 38 Std/Woche, flexible Arbeitszeitregelung. Krisensicherer Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens Einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Eine betriebliche Altersversorgung und weitere attraktive Sozialleistungen.
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Mitarbeiter (w/m/d) Bilanzierung & Meldewesen

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Abteilung Rechnungslegung & Bankaufsicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Bilanzierung & Meldewesen (w/m/d) in EssenSie haben Freude am Umgang mit großen Datenmengen und IT-Anwendungen? Ihre IT-Affinität möchten Sie mit den kaufmännischen Aspekten im spannenden Umfeld des Bankensektors verbinden? Dann ist diese Stelle in unserem Team genau richtig für Sie. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Datenmeldungen an den Einlagensicherungsfonds und die Entschädigungseinrichtung deutscher Banken. Dabei tragen Sie die Verantwortung für die Plausibilisierung der Daten und stehen diesbezüglich im Dialog mit den Kundenbetreuern (w/m/d) der Bank. Fachlich begleiten Sie die Weiterentwicklung der Datenmeldungen bei Änderungen der Spezifikation oder der technischen Abläufe. Ferner unterstützen Sie bei der monatlichen Erstellung der Erfolgsrechnung der Bank, im Meldewesen sowie in der Buchhaltung. eine abgeschlossene Bankausbildung Kenntnisse in den MS-Office-Produkten (insbesondere Excel und Access) eine ausgeprägte IT-Affinität ein sehr gutes analytisches Verständnis eine hohe Eigenmotivation, Engagement und Leistungsbereitschaft eine selbständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Sorgfalt und Zuverlässigkeit Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeits-atmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Bankkaufmann Backoffice m/w/x

Do. 15.07.2021
Essen, Ruhr
ist eines der weltweit führenden privatrechtlichen Bankhäuser. Aufgrund seiner Expertise und Marktdurchdringung ist das Institut in sämtlichen Facetten der Finanzdienstleistungsbranche nachhaltig erfolgreich und global anerkannt. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen dabei im Investmentbanking sowie im Firmen- und Privatkundengeschäft. Zur Verstärkung des Teams in Essen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bankkaufmann Backoffice m/w/x. Sie arbeiten an verschiedenen administrativen und organisatorischen Prozessen mit und unterstützen durch Ihre sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise die Kolleg:innen aus anderen Geschäftseinheiten Dabei sind Sie verantwortlich für die Entgegennahme, Aufbereitung und Weiterleitung von standardisierten Vorgängen, etwa aus dem Bereich Pfändung oder Nachlass Die schriftliche und telefonische Kommunikation mit den verschiedenen Serviceeinheiten gehört ebenfalls zur Ihren Aufgaben Abschließend sind Sie zuständig für die Pflege, Anlage und Bearbeitung von Stammdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Bankkaufmann m/w/x Idealerweise konnten Sie bereits Berufserfahrung in der Sachbearbeitung oder allgemeinen Administration sammeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute EDV-Kenntnisse setzen wir voraus Teamfähigkeit und eine hohe Serviceorientierung zeichnen Sie aus Zusätzlich arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und sind verantwortungsbewusst Wenn Sie sich in dieser anspruchsvollen Aufgabenstellung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und Ihrer frühestmöglichen Verfügbarkeit.
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Duales Studium Versicherungswirtschaft - Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) + Bachelor of Arts - zum 01.08.2022

Mi. 14.07.2021
Dortmund
...der Volkswohl Bund. Wir zählen zu den größten Maklerversicherern Deutschlands und sind ein innovativer und stetig wachsender Konzern mit unserem Hauptsitz in Dortmund. Mit der Auszeichnung „TOP AUSBILDUNG 2020“ gehören wir zu den besten 1 % der Ausbildungsbetriebe in Deutschland. Studium und Praxis verbinden! Starten Sie mit einem dualen Studium bei uns in einen neuen Lebensabschnitt, denn Ihre gute Ausbildung ist unser Ziel! Wir begleiten Sie auf Ihrem Weg und darin sind wir richtig gut! Jedes Jahr stellen wir nur so viele duale Studierende ein, wie wir im Anschluss auch übernehmen können. Ihre Ausbildung bei uns ist von der IHK anerkannt und wird persönlich auf Sie zugeschnitten. Maximale Qualität ist unser Anspruch.Wir sitzten mitten im Herzen von Dortmund. In unserer modernen Hauptverwaltung findet Ihr duales Studium statt. Sie lieben Abwechslung? Die können wir Ihnen bieten! Durch die Verbindung der kaufmännischen Ausbildung mit akademischem Studium und den Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen entsteht eine erstklassige und praxisnahe Ausbildung. Diese wird durch effizientes Lernen in kleinen Ausbildungs- und Studiengruppen unterstützt. Ein innerbetrieblicher Unterricht von Spezialisten im eigenen Unternehmen und die Zusammenarbeit mit der Fachhochschule Dortmund sowie dem Berufsbildungswerk der Versicherungswirtschaft (BWV) e.V. ergeben die ideale Mischung für Ihre Ausbildung, welche so bestmöglich abgerundet wird.Das Duale Stu­dium ist gut geeignet für Sie, wenn Sie ein gutes (Fach-)Abitur mit­brin­gen kom­mu­ni­ka­tiv sind und Spaß am Umgang mit Men­schen haben gerne selbst­stän­dig arbei­ten und den Wil­len haben, Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men Lust auf eine Arbeit in einem Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men haben bereit sind, ein dua­les Stu­dium inner­halb von 3,5 Jah­ren zu absol­vie­ren. Welche Abschlüsse erhalte ich? Sie erhalten zwei hoch- und voll­wer­tige Abschlüsse: Kauf­mann/Kauffrau für Ver­si­che­run­gen und Finan­zen, Fach­rich­tung Ver­si­che­run­gen,IHK Prü­fung nach 2,5 Jah­ren Bache­lor of Arts nach 3,5 Jah­ren Stand 01.06.2021 im ers­ten Aus­bil­dungs­jahr monat­lich 1.070 € im zwei­ten Aus­bil­dungs­jahr monat­lich 1.145 € im drit­ten Aus­bil­dungs­jahr monat­lich 1.230 € im vierten Ausbildungsjahr monatlich 1.812 € Über Ihre monat­li­che Ver­gü­tung hin­aus erhal­ten Sie Weih­nachts- und Urlaubs­geld. Zusätzlich zahlen wir Ihnen ver­mö­gens­wirk­same Leis­tun­gen von 40 € im Monat und übernehmen selbstverständlich Ihre Semestergebühren der FH Dortmund und die Kosten für unterstützende BWV-Seminare.
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Berufseinsteiger als kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 13.07.2021
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Für unseren Standort Dortmund suchen wir (befristet) Berufseinsteiger als kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Wenn Du Deine Menschenkenntnisse und Dein Kommunikationsgeschick unter Beweis stellen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Du unterstützt uns tatkräftig im gerichtlichen und außergerichtlichen Forderungseinzug Du setzt in einem breiten Verantwortungsbereich Dein praxisnahes Rechtswissen u.a. zu den Themen Insolvenzen, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckungen ein Dabei wirst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen treffen, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen Du kommunizierst mit verschiedenen Parteien und kannst diesen qualifiziert und empfängerorientiert Auskünfte, z.B. zum Sachstand geben Du hast eine Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte_r absolviert, bist derzeit in einer Kanzlei tätig oder hast eine kaufmännische Berufsausbildung und suchst nun eine neue berufliche Herausforderung. Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie kaufmännische Grundkenntnisse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Daten Kenntnisse in den Bereichen gerichtliche Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung und Insolvenz Unser Gehalt enthält attraktive Zusatzleistungen - entwickelst Du Dich und Deine Fähigkeiten weiter, entwickelt sich auch Dein Gehalt. Unser attraktives Gehaltsmodell belohnt Deinen Wissenserwerb bereits nach der Einarbeitung. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Flexibilität,  die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten dir an bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys. Angebot, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung. Vorteile, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 159049
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