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Weitere: Banken: 85 Jobs in Bonames

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Praktikum (m/w/d) Wealth Management

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Wealth Management Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stim­men wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeits­umfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trai­nings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Team­kollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Wealth Management Mit rund 213 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2019) gehört das Wealth Management der Deutschen Bank zu den großen international tätigen Vermögensverwaltern. Wir bieten Vermögenskunden vielfältige traditionelle und alternative Vermögenslösungen an und begleiten sie bei allen Fragen des Vermögensmanagements. Als verlässlicher Partner von wohlhabenden Privatkunden, Unternehmerfamilien sowie Family Offices und Stiftungen möchten wir nachhaltigen Wert für Kunden schaffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir weltweit individuelle Konzepte, zum Beispiel für die Vermögensplanung über Generationen und Ländergrenzen hinweg, für die Vermögensverwaltung mit individuellem Risiko-Management sowie für Kredite und Einlagen. Das ist möglich, weil wir ein globales Netzwerk und langjährige Erfahrung haben und eng mit der Unternehmens- und Investmentbank sowie mit Asset Management zusammenarbeiten. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und voraus­schauendem Denken, um nachhaltige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Bereichen zusammenarbeiten, gewinnen Sie einen Überblick über alle Facetten des Vermögensmanagements. Sie beschäftigen sich mit strategischen Fragestellungen und können aktiv an der Gestaltung der Bankenwelt der Zukunft mitwirken. Die Ausrichtung Ihres Praktikums kann zahlenorientiert-analytisch sein oder Sie konzentrieren sich – je nach Interesse – stärker auf Kundenbeziehungen und Managementfunktionen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Wealth Management für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unter­stützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Chief Operating Office Chief Investment Office Global Products & Solutions Client Analytics Sales and Content Management Und viele weitere spannende Aufgaben Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren BWL, VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirt­schafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsoder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer ausgeprägten Beratungsaffinität? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbst­ständiger Arbeitsweise?
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Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum im Bereich FIC ist ganzjährig möglich. Es dauert drei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Fixed Income & Currencies Der Bereich Fixed Income & Currencies (Kapitalmarktgeschäft) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Bereich Fixed Income & Currencies für Sie in Frage kommt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Blick fürs Detail?
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Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Abteilung OSPlus LBS Auskünfte FaeH / „Finanzierung aus einer Hand“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen Bausparprozesse (m/w/d) Du übernimmst fachliche Verantwortung in Projekten rund um das Thema Bausparen sowie im Themengebiet „Finanzierung aus einer Hand“ Du verfolgst aktiv Markttrends, bewertest fachliche Anforderungen und unterstützt unser Team in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der von unserer Abteilung verantworteten Anwendungen Du berätst unsere Kunden, interne und externe Partner, andere Fachabteilungen sowie Führungskräfte und Projektleiter rund um das Thema Bausparen Du bist im Rahmen deiner Projektarbeit für die Erstellung der nach PMOplus erforderlichen Ergebnistypen zuständig und übernimmst die erforderlichen Koordinations- und QuerschnittsaufgabenD Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Du bringst optimalerweise Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen mit Du verfügst über ein technisches Grundverständnis des OSPlus in allen Vertriebskanälen Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Dich zeichnet eine konzeptionelle und unternehmerische Denkweise aus, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Du bist bereit dich im Rahmen deiner neuen Aufgabe weiterzubilden und gelegentliche Reisetätigkeiten wahrzunehmen Du hast Freude am intensivem Kundenkontakt und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit Du rundest dein Profil durch Freude am Arbeiten im Team ab Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Bankkaufmann (m/w/d)* Derivate

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde zählt zu einer namhaften, renommierten Bank aus dem genossenschaftlichen Bereich mit Sitz im Herzen Frankfurts. Sie beschäftigt sich überwiegend mit den Geschäftsfeldern Private Banking, Fondsdienstleistung, Kredit sowie Vermögensverwaltung. Für unseren Kunden zählen Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität sowie Sicherheit und sie agiert in allen Bereichen mit höchstem Qualitätsanspruch. Gestalten Sie den weiteren Ausbau im Bereich Wertpapier-Emissionen mit und verstärken Sie das Team. Unser Kunde sucht Sie, einen Bankkaufmann für die derivativen Finanzinstrumente zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Durchführung der erforderlichen Schritte zur Auflegung und Begebung von Anlagezertifikaten sowie sonstigen Zertifikaten Erstellung der endgültigen Bedingungen Bearbeitung der öffentlichen Angebote Information der beteiligten Börsen Hinterlegung bei der BaFin Einreichen beim Girosammelverwahrer Clearstream Privatplazierungen in Deutschland sowie in Europa Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder VWL erforderlich oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich derivative Finanzinstrumente (Zertifikate, Optionsgeschäfte) Analytisches Denkvermögen, Teamorientierung, Engagement, Belastbarkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Lotus Notes Erste Erfahrungen in der Dokumentation von Wertpapieren und Kapitalmarktprodukten ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Trainee (w/m/d) Geschäftsservices Zahlungsservice (befristet auf 18 Monate)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036390 / Frankfurt am Main / Vollzeit Bearbeitung verschiedener Aufgaben­bereiche in der Abteilung Geschäftsservices Zahlungsservice im Rahmen des Traineeprogramms Mitwirkung beim operativen Cash-Management, bei der Steuerung der aktiven Liquiditätsflüsse und der Abwicklung des Großbetragszahlungsverkehrs Target2 Begleitung und Umsetzung von regulatorischen Vorgaben der Aufsichtsbehörden (BaFin, Bundesbank und EZB) für das Aufgabengebiet Sonderaufgaben innerhalb der Abteilung gemäß Vorgaben Gruppen- und Abteilungs­leiter Teilnahme an internen Weiterbildungs­maßnahmen Hochschulstudium mit betriebs­wirtschaftlicher Ausrichtung, vorzugsweise Schwerpunkt Finanzwirtschaft Interesse an Geschäftsprozessen in Back­office-Bereichen einer Bank im Zahlungs- und Kontenumfeld, der aktiven Steuerung von Liquiditätsflüssen sowie der Abwicklung des nationalen und internationalen Zahlungsverkehrs Grundlegende Arbeitserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse einer Programmiersprache und/oder Datenbanktechnologie(n) sowie eine hohe IT-Affinität sind von Vorteil Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Trainee (w/m/d) Konsortialgeschäft internationale Immobilienfinanzierung (befristet auf 18 Monate)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036299 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit im gesamten Syndizierungsprozess von der Geschäftsentstehung bis zur Umsetzung mit den zu identifizierenden Syndizierungspartnern Unterstützung im Relationship Management mit Syndizierungspartnern: Sparkassen, dt. und internationale Banken, Versicherungen und weitere institutionelle Investorengruppen, die im internationalen gewerblichen Immobilienfinanzierungsgeschäft tätig sind. Betreuung der (operativen) Schnittstelle zu den Kreditfonds des DekaBank-Konzerns Mitwirkung an Analysen der Veräußerbarkeit von internationalen Immobilienfinanzierungstransaktionen inkl. Erarbeitung der transaktionsspezifischen Exit-Strategie Enger Austausch mit den Schnittstellen innerhalb des Immobilienfinanzierungsbereichs sowie den konzernübergreifenden Schnittstellen Unterstützung von der Kollegen bei Projekten und anfallenden Adhoc Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Immobilienfinanzierung wünschenswert, bspw. im Rahmen von Praktika Ausgeprägtes Verständnis für finanzwirtschaftliche Zusammenhänge in Verbindung mit einer hohen Zahlenaffinität Verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift), Französischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten (insb. Excel und PowerPoint) Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall gehört zu den führenden Anbietern von Baufinanzierungen in Deutschland. Gemeinsam schaffen wir für unsere Kunden Heimat und bieten unseren Mitarbeitenden Jobs, die mehr sind als nur ein Job – nämlich der zweitwichtigste Ort der Welt. Gerade gestalten wir den Wandel der Baufinanzierungsbranche mit und machen so Bauen und Wohnen nachhaltiger, smarter und individueller. Dies bietet viele Chancen und Herausforderungen – z.B. als Baufinanzierungsberater (m/w/d) für die Regionen Frankfurt, Hamburg, Schwäbisch Hall. Schwäbisch Hall, eine der bekanntesten Marken Deutschlands, ist ein besonderer Arbeitgeber. Ein Bau­finan­zierer, der die Stärke eines Konzerns mit der Direktheit eines Startups verbindet. Hier profitierst du von einem Netzwerk unterschiedlichster Experten und erlebst eine Kultur der Offenheit, Transparenz und des familiären Miteinanders. Wir fördern neue Ideen und durchbrechen Denkmuster. So arbeiten wir gemeinsam an unserer Heimat von morgen.Du berätst Interessenten rund um die private Baufinanzierung per Videoberatung oder Telefon Du erarbeitest einen passgenauen Finan­zierungs­vorschlag und schließt erfolgreich die Bau­finan­zierung mit dem Kunden ab Als Experte in der privaten Bau­finan­zierung unterstützt du Vorsorgeberater bei der Beratung Du verfügst über den Nachweis der Sachkunde gemäß §34i GewO und bist im Vertrieb von Baufinanzierungen bereits erfolgreich Du hast Freude an der Beratung von Kunden und zeichnest dich durch Vertriebsstärke sowie dein Gespür für die Kundenbedürfnisse aus Dich begeistern die Möglichkeiten der Online­beratung – Digitalkompetenz ist daher für dich selbstverständlich Hier bei Schwäbisch Hall wissen wir, wie wichtig es ist, dass engagierter Einsatz sich lohnt. Deshalb bieten wir unseren Mitarbeitern neben guter Bezahlung zahlreiche attraktive Weiterbildungsangebote. Außerdem sorgen wir mit vielen zusätz­lichen Maßnahmen für Unterstützung in allen Lebensphasen.
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Sachbearbeiter (m/w/d)* Reconciliation

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde zählt zu den größten Banken in Deutschland und hat ihren Sitz im Herzen Frankfurts. Sie ist Geschäftsbank für Firmenkunden sowie für institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland. Die Bank überzeugt mit einer über 200-jährigen Tradition sowie einer Kombination aus Beratung vor Ort und Leistung auf höchstem Niveau in allen Feldern der Finanzdienstleitung. Für diesen Kunden suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt Sie, einen Sachbearbeiter im Bereich Reconciliation im Rahmen der Direktvermittlung. Bearbeitung der kundenspezifischen Anforderungen Abgleich aller Fonds-Vermögensgegenstände (Reconciliation) Kontoabstimmung Bereinigung von Kassendifferenzen Cashflow-Monitoring Verbuchung von Rechnungen und Gebühren Kaufmännische Ausbildung, bevorzugt Bankausbildung Erfahrung in der Fondsbuchhaltung Kenntnisse im Bereich Wertpapiere, OTC-Derivate und anderen Finanzinstrumenten gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Rahmenbedingungen sehr gute Excel-Kenntnisse, erste Erfahrung mit WP2 ist wünschenswert Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Working Student ESG (f/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 85 million private and corporate customers and more than 142,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. Allianz is an equal opportunity employer. Everybody is welcome, regardless of gender, age, origin, nationality, race or ethnicity, religion, disability, or sexual orientation. Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 770 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 535 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is how we create and share value with clients. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We invest long-term, drawing upon our broad and innovative investment expertise, and leveraging resources globally to ensure a superior client experience wherever they are based and whatever their investment needs. Active is: Allianz Global InvestorsAre you passionate about sustainable investing and like to gain insights the asset management business? Then our working student position is an excellent opportunity to put your knowledge and personality into practice. We offer the chance to develop your proficiencies and experiences in an exciting and challenging environment. Within our Sustainability Office you will work on diverse projects related to sustainable investing and support in day to day management of the Sustainability team. Key Responsibilities Participate in global sustainable investing projects (e. g. ESG data) Preparation of presentations and other sustainability related content Ad-hoc support of Sustainability Business Manager and Chief Sustainability Officer Given the exposure provided in this role, you need to enjoy working in a diverse and highly energetic environment. In particular, we are looking for the following capabilities / experiences: You are enrolled in an accredited college or university studying towards a Bachelor's or Master's degree preferably in Finance, Business, Economics or related field Previous experience in sustainable investing preferred You have advanced computer literacy in MS-Office (esp. Powerpoint and Excel) and also strong analytical skills An outstanding command of German and English, written and spoken A reliable, detailed and service-oriented working attitude as well as strong interpersonal skills You are committed to creating value for our clients so that they can meet their financial objectives throughout their lives. You embrace a collegial culture based on strong values, take individual responsibility, and are dedicated to mastering challenging tasks. You aspire to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you since, Active is: Allianz Global Investors.
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Junior Staff of Operation Management Department(Bank Clearing Business) (m/f/x)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
ndustrial and Commercial Bank of China (ICBC) Frankfurt Branch was founded in 1999 with a full banking license. In Germany we are represented in Dusseldorf, Berlin, Hamburg and Munich. We advise Chinese, German and European customers in the financial center of Frankfurt and in Europe. For the European ICBC institutions we set up the Euro Clearing Center. Position:  Junior Staff of Operation Management Department (Bank Clearing Business) (m/f/x) Work location: Frankfurt am Main Full time job;Main Responsibilities and Accountabilities: To Settle and process domestic transfer, SEPA transactions and cross-border interbank payments. To handle the interbank payment investigations and refunds. To process payment related service for correspondent banks. To implement the Bundesbank requirements with Euro payment and settlement, as well in connection with the implementation of new requirements TARGET2 and SEPA, as well TEST run. To comply with regulations of interbank payments clearing/settlement, especially the legal requirements for prevention of money laundering, terrorist financing and fraud. Other duties associated and assigned by the management. College or university degree associated with Commerce/Finance/Accounting or similar. Working experience at least one year in a financial institution and knowledge of SEPA, TARGET2 Clearing and SWIFT directives will be highly regarded. Be capable of handling multitask, well organized, responsible, detailed-minded and with high teamwork attitude. Language skills: Working proficiency in English and German, fluent Chinese would be an advantage.
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