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Weitere: Banken: 26 Jobs in Bredenbeck am Deister

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
Weitere: Banken

IT-Berater - Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unsere Einsatzberatungen am Standort Hannover einen IT-Berater - Firmenkundengeschäft (m/w/d) Mit OSPlus (One System Plus) bietet die Finanz Informatik (FI) bereits seit 2011 ihren Kunden eine einheitliche und zukunftsfähige Gesamtbanklösung, die auf einer modernen Architektur basiert. OSPlus unterstützt den aktiven Verkauf von Sparkassen- und Verbundprodukten durchgängig über alle Phasen des Vertriebsprozesses, ohne Medienbrüche und über alle Vertriebskanäle hinweg. Die Einsatzberatung der Finanz Informatik unterstützt die Sparkassen bei der Einführung und Nutzung von strategisch wichtigen OSPlus-Komponenten – vorwiegend für den Vertrieb der Sparkassen. Beratung der Sparkassen bei Einführung von Vertriebslösungen mit dem Schwerpunkt Firmenkundengeschäft Konzeption von innovativen Einführungsmaßnahmen und Dienstleistungen für Vertriebslösungen im Firmenkundengeschäft der Sparkassen Projektbegleitung und/oder -steuerung im Zusammenhang mit der Einführung von Vertriebslösungen Abgeschlossenes Studium Schwerpunkt Bankwesen oder bankfachliche Berufsausbildung mit vergleichbarer Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Kenntnisse in der OSPlus-Unterstützung im Firmenkundengeschäft vorteilhaft Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten sowie praxiserprobte Kenntnisse in Moderations- und Präsentationstechniken Analytische, konzeptionelle, strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Initiative Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flex. Arbeitszeiten Homeoffice Jobticket Kantine Tarifvertrag Telearbeit Weiterbildung
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Risk Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung der Kapitalanlagerichtlinien und -reportings

Mi. 28.07.2021
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich  Group Risk Mana­gement , am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Risk Manager (m/w/d) für die Weiterentwicklung der Kapitalanlagerichtlinien und -reportings. Sie sind unter anderem für die Überwachung und Weiterentwicklung der Anlagerichtlinien auf Konzern- und Gesellschaftsebene sowie die Qualitätskontrolle der hinterlegten Limit­berechnungs­programmierungen verantwortlich. Überwachung konzernweiter Limitüberschreitungen sowie der dazu­gehörenden Portfoliomanagereinschätzungen und Ein­hal­tung der Heilungsprozesse. Aktive Betreuung des „Neue-Produkte“ Prozesses und Über­prü­fung der dazugehörigen Anlagerichtlinien Überwachung und Strukturierung von Risikoberichten, wie Value at Risk (VaR)-Vorgaben, Stresstests und anderen Port­fo­lio­simulationen, Überwachung von Downgrades und Nach­ver­fol­gung von diesbezüglichen Handlungsvorgaben Unterstützung der internen Revision bei Kapital­anlagen­prüfungen Erstellung des Teilberichtes Marktrisiken für Risikoberichte und andere Reporting­anforderungen sowie Überprüfung von Risiko­berichten Berufserfahrung im Risikomanagement vorzugsweise in der Ri­si­ko­überwachung von Kapitalanlagen und im Asset­ma­na­ge­ment Grundlegendes Verständnis von Kapitalmarktprodukten, ins­be­sondere auch von komplex-strukturierten Finanz­instrumenten Kenntnisse des aufsichtsrechtlichen Kapitalanlagenrahmens und Anforderungen nach Solvency II Grundkenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB /IFRS Grundlegende Kenntnisse von Kapitalmarktsoftware von Simcorp Dimension, Myrex Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (min­destens B2) Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen, circa drei- bis viermal im Jahr Persönlich überzeugen Sie durch hohe kommunikative Fähigkeiten und Sozialkompetenzen. Wenn Sie auch ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie ein analytisches und methodisches Denk­vermögen haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Studentische Aushilfe (m/w/d) Regionales Kreditmanagement

Mi. 28.07.2021
Hannover
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Eine administrative Tätigkeit in unserem Regionalen Kreditmanagement zur Unterstützung unseres Teams bei der Bearbeitung und Erfassung von Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen unserer Kunden. Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung bei einer Tätigkeit von max. 20 Stunden/Woche. Sie sind immatrikulierter Studierender der Wirtschaftswissenschaften, alternativ haben Sie einen anderen Studienschwerpunkt zusammen mit einer absolvierten kaufmännischen Ausbildung. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Sorgfalt sowie Lösungsorientierung aus. Zudem sind Sie konfliktfähig, kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Mitarbeiter Gesamtbanksteuerung (m/w/d) in Vollzeit

Fr. 23.07.2021
Hannover
Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu einer Bank, die seit über 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 7,1 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den zehn größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Mitarbeiter Gesamtbanksteuerung (m/w/d) / VZ In unserer Abteilung Controlling wartet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie. Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie alle Themenbereiche der Gesamtbanksteuerung. Mit Ihren hohen Fachkenntnissen sorgen Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen für eine am Unternehmenserfolg ausgerichtete Gesamtbanksteuerung. Ihre Aufgaben: Termingerechte Aufbereitung relevanter Informationen für die Gesamtbanksteuerung u.a. die Erstellung einer Ergebnisvorschaurechnung Durchführung und Weiterentwicklung des Kostencontrollings Analyse, Kommentierung und Kommunikation der Ergebnisinformation Mitwirkung im Rahmen des Beteiligungscontrollings Koordination und Unterstützung der Jahresplanung Unser Anspruch an Sie: Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann absolviert Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Finanz- und Betriebswirtschaft Sie verfügen über praktische Erfahrungen in controlling-spezifischen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigenständigkeit und Zielorientiertheit Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in MS Office Sie sind lernbereit, kommunikationsstark und teamfähig Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner etc. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online. Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben Sie möchten sich beruflich neu orientieren, Ihre Karriere weiter vorantreiben – am besten bei einem angesehenen, regionalverbundenen Arbeitgeber? Sie sehen Ihre berufliche Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft? Dann sind wir füreinander bestimmt! Kommen Sie zu einer Bank, die seit über 160 Jahren einen festen Platz in der Wirtschaftsregion Hannover-Hildesheim-Celle einnimmt und mit einem Bilanzvolumen von mehr als 7,1 Milliarden Euro und über 250.000 Kunden zu den zehn größten Volksbanken und Raiffeisenbanken in Deutschland gehört. Für unsere Beratung werden wir regelmäßig ausgezeichnet und darauf sind wir stolz. Wir freuen uns auf Sie als: Mitarbeiter Gesamtbanksteuerung (m/w/d) / VZ In unserer Abteilung Controlling wartet eine interessante und verantwortungsvolle Aufgabe auf Sie. Als kompetenter Ansprechpartner verantworten Sie alle Themenbereiche der Gesamtbanksteuerung. Mit Ihren hohen Fachkenntnissen sorgen Sie zusammen mit Ihren Teamkollegen für eine am Unternehmenserfolg ausgerichtete Gesamtbanksteuerung. Ihre Aufgaben: Termingerechte Aufbereitung relevanter Informationen für die Gesamtbanksteuerung u.a. die Erstellung einer Ergebnisvorschaurechnung Durchführung und Weiterentwicklung des Kostencontrollings Analyse, Kommentierung und Kommunikation der Ergebnisinformation Mitwirkung im Rahmen des Beteiligungscontrollings Koordination und Unterstützung der Jahresplanung Unser Anspruch an Sie: Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann absolviert Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in der Finanz- und Betriebswirtschaft Sie verfügen über praktische Erfahrungen in controlling-spezifischen Themen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken zeichnen Sie aus Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Eigenständigkeit und Zielorientiertheit Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in MS Office Sie sind lernbereit, kommunikationsstark und teamfähig Das macht uns als Arbeitgeber so attraktiv: Wir setzen auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens vereinbaren Sie optimal Privatleben und Beruf Ein wertschätzendes Miteinander in einem starken Team ist uns wichtig Eine hervorragende betriebliche Altersversorgung zeichnet uns aus Wir fördern Ihre Gesundheit mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement, Betriebssportgruppen und diversen Zusatzleistungen wie beispielsweise Jobticket, JobRad Sie profitieren von Mitarbeiterkonditionen oder Gruppentarifen unserer Verbundpartner etc. Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ihre Unterlagen senden Sie uns bitte ausschließlich online. Vollzeit-Job in Hannover [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Kaufmännischer Sachbearbeiter Projektunterstützung (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Duisburg, Hannover, Nürnberg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Projektarbeit – Du unterstützt unsere Teams bei unterschiedlichen Projekten entsprechend deiner persönlichen Stärken. Zu deinen Aufgaben zählt die Mitarbeit in IT-Projekten, dem Projektmanagement oder die Aufnahme von Geschäftsprozessen.Spannende Einblicke – Aufgrund der Vielfältigkeit der Aufgaben und der unterschiedlichsten Kund:innen erweiterst du dein Mindset durch Einblicke in die Prozesse und die Geschäftsvorfälle von nationalen und internationalen Unternehmen aller Größen und Branchen.Trainings – Insbesondere zu Beginn deiner Tätigkeit bieten wir dir ein vielfältiges Schulungsangebot an.Competence Center – Erste Einblicke in die Arbeit in unserem Competence Center erhältst du hier https://www.youtube.com/watch?v=JUts0S_6yxE&list= PLrUeVmaQ3hhGBIfE6g3dFgVxETFPNq_1_&index=3 Deine kaufmännische Ausbildung oder deine Ausbildung mit IT-Bezug hast du erfolgreich abgeschlossen oder wirst diese in Kürze abschließen. Alternativ hast du in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Informatik einige Semester studiert (ohne Abschluss).Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit, analytische Fähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus.Gute Englischkenntnisse sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität runden dein Profil ab.Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen in deiner Bewerbung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Do. 22.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Hannover
Im Asset Management und bei der Administration von Fonds setzt die Warburg Invest AG (vormals NORD/LB Asset Management AG) maßgeschneiderte Lösungen für 25 Milliarden Euro um. Unser Haus vereint das Fachwissen von mehr als 90 Investment-Spezialisten und verankert seit vielen Jahren Nachhaltigkeitsthemen in seinen Unternehmens- und Geschäftstätigkeiten. Wir erzielen langfristige Wertschöpfung durch einen risikoorientierten Investmentansatz. Rund drei Viertel unserer Kunden greift auf unsere transparenten Master-KVG-Dienstleistungen zurück. Dabei erzielen wir in externen Studien regelmäßig den 1. Platz für klare Information und Kommunikation. Um unsere erfolgreiche Entwicklung im Management von Kapitalanlagen institutioneller Anleger voranzutreiben und unseren Marktanteil in der Investmentbranche weiter auszubauen, suchen wir engagierte Menschen, die viel bewegen wollen. Nutzen Sie diese ideale Gelegenheit, sich in unserem wachsenden Unternehmen einzubringen und unterstützen Sie uns ab sofort Vollzeit in Hannover als: Junior Sales Mitarbeiter (m/w/d)Unser Bereich Geschäftsentwicklung ist für die Gewinnung neuer institutioneller Kunden und für den Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen verantwortlich. Sie sind mit Ihren abwechslungsreichen Aufgaben in diesen Bereich eingebunden und wirken in enger Zusammenarbeit mit Ihrer Führungskraft, Ihren internen Kolleg/innen und den Senior Relationship Managern bei der Planung und Organisation aller Vertriebsaktivitäten mit. Dazu übernehmen Sie zum Beispiel die eigenständige Bearbeitung von Ausschreibungsunterlagen und stimmen diese mit den verschiedenen Fachabteilungen innerhalb des Hauses ab. Sie überwachen zudem relevante Ausschreibungsplattformen und unterstützen aktiv bei der Betreuung unserer Bestandskunden. Abgerundet wird Ihre Tätigkeit durch die Weiterentwicklung und laufende Erstellung von monatlichen Auswertungen für das Vertriebscontrolling. Perspektivisch können Sie sich proaktiv bei der Entwicklung von neuen Vertriebsstrategien einbringen und Vertriebsprozesse im Sinne unserer Unternehmensziele effizient mitgestalten. Eine Berufsausbildung zum Bank- oder Sparkassenkaufmann (m/w/d) Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium und/ oder eine vergleichbare Zusatzqualifikation Eine selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten Konzeptionelle Fähigkeiten Eine ausgeprägte Teamorientierung, Flexibilität im Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse, speziell der MS-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Opernplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Daneben genießen Sie zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil, vermögenswirksame Leistungen, Getränkeversorgung und subventionierte Jobtickets. Es erwartet Sie interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und zukunftsrelevante Qualifizierung.
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Niedersachsen (01.08.2022)

Mi. 21.07.2021
Hannover
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Sankt Augustin, Hannover
Die inasys GmbH ist ein Softwarehersteller, der mit seinen Management-Lösungen Berater in Finanzinstituten in der Betreuung anspruchsvoller Kunden unterstützt. Dabei zielen die Programme unter anderem auf Wertpapierberatung, Vermögensmanagement und -verwaltung ab. Ergänzend bietet inasys umfangreiche Projektdienstleistungen und Services, wie zum Beispiel BackOffice-Dienstleistungen an. Das stetige Wachstum verdankt inasys den vielen Inspirationen aus dem Team. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Sankt Augustin und Hannover eine/n Mitarbeiter*in BackOffice (w/m/d) Kontrolle der täglichen Datenlieferung von den Abwicklungsbanken und Kernbankensystemen Prüfung von Buchungsprozessen Fachliche Analyse und gegebenenfalls Nachbearbeitung von Datensätzen Abstimmung der Abbildung von Kapitalmaßnahmen Abgleich der Wertpapierbestände und Kontosalden gegenüber den operativen Systemen Versand von Statusmeldungen an Kreditinstitute Bearbeitung von fachlichen Anfragen Pflege von steuerlichen Anschaffungsdaten Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung Fundierte Wertpapier-Fachkenntnisse sowie Kenntnisse über die Buchungslogik von Wertpapiergeschäften Eigenständigkeit in der Lösung von Problemen Fachkompetenz und analytisches Verständnis Teamgeist, Zielorientierung und Zuverlässigkeit Ein exzellentes und kollegiales Betriebsklima Ein motiviertes Team mit hervorragenden Fachkenntnissen Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Attraktive Arbeitsorte Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Interessante Gehaltsmöglichkeiten Und viele weitere Benefits
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Sachbearbeiter Baufinanzierung Innendienst (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Hannover
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich Baufinanzierung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Wir suchen Sachbearbeiter (m/w/d) für die Kreditsachbearbeitung. Diese Stelle soll schnellstmöglich besetzt werden.Das erwartet Sie: eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung Kreditsachbearbeitung im Standard und Individual Neugeschäft, Auszahlung/Verwaltung oder Ablaufbearbeitung Bearbeitung von Neuanträgen bis zur Einlieferung ins Sicherungsvermögen Auswertung von z.B. Einkommensunterlagen zur Bonitätsprüfung und Prüfung von grundbuchrechtlichen Sicherungen Plausibilisierung der Immobilienbewertung eine intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Kollegen (m/w/d) im Innen- und Außendienst Die Allianz stellt Ihnen für Ihre Aufgaben moderne Systeme zur Verfügung. Das bringen Sie mit: eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) eine zuverlässige, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung eine empathische und angemessene Kommunikation hohe Teamfähigkeit, Lern- und Veränderungsfähigkeit analytische Fähigkeiten, Flexibilität und Belastbarkeit die Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig anzueignen
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