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Weitere: Banken: 13 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 6
  • It & Internet 4
  • Finanzdienstleister 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
Weitere: Banken

Traineeprogramm (Bachelor) Leitungs- und Tresorteam, in der Filiale Karlsruhe

Sa. 23.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolvent*in für unser Traineeprogramm in der Filiale Karlsruhe (Bachelor)In diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme von Aufgaben im Leitungs- und Tresorteam und im Verwaltungsbereich der Filiale Karlsruhe vor. Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich. Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und die Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition und für die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale in Frankfurt/Main und in unserer Hauptverwaltung in Stuttgart. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Juni 2021 (oder 1. Dezember 2021) und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss mit betriebs- oder volkswirtschaftlicher Ausrichtung. Der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen. Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Team- und kundenorientiertes Arbeiten sowie sicheres und verbindliches Auftreten Eigenständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen  Bereitschaft zum Tragen einer Dienstwaffe Neben interessanten Aufgaben bieten wir Ihnen attraktive Beschäftigungsbedingungen im öffentlichen Dienst (z. B. kostenloses Jobticket). Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis. Eine Verbeamtung ist grundsätzlich möglich. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.050 €.
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Product Manager (m/w/d) Einführungskoordination - Videointerview möglich

Fr. 22.01.2021
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Zentraler Ansprechpartner und Koordinator für die Produkteinführung und Pilotierung in agree21Banking Fachbereichsübergreifende Koordination der Produkteinführung im Rahmen der agree21Banking Releases und Upgrades mit den tangierten Service- und Geschäftsfeldern Auswahl und Akquise geeigneter Pilotbanken nach interner Abstimmung sowie Schaffen der Pilotierungsvoraussetzungen Sicherstellung der Durchführung von Produktabnahmen – Gesamtverantwortung für die Koordination der Release-Integration und Abnahmetests Sichtung und Bewertung der im Pilotierungsverlauf entstehenden Tickets hinsichtlich Priorität sowie aktives Tracking im Rahmen der Pilotlösungsforen und Sicherstellung der zeitnahen Bewertung durch die Fachverantwortlichen Verantwortung für die Erstellung, Weiterentwicklung und Überwachung des Testabschlussbericht, insbesondere nach den Vorgaben der Aufsicht, sfixO und SOIT sowie Erstellung aussagefähiger Berichte über den Pilotierungsverlauf Diese Position ist an unseren Standorten Karlsruhe und Münster, befristet bis 09.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie langjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der fachlichen Projektleitung sind wünschenswert Gute Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking sind erwünscht, gute methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release- und Pilotmanagementprozesses sind hilfreich Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise – abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service- und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse / Internetauftritt/Vertriebsmanagement - Videointerview möglich

Do. 21.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Outsourcing-Leistungen. Mitarbeiter (m/w/d) Outsourcing-Betrieb/Prozessmanagement Schwerpunkte: Aktiv- und Problemkreditprozesse oder Internetauftritt/Vertriebsmanagement Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Verständnis für das Zusammenwachsen unterschiedlicher Bank-Leistungen im Omnikanalvertrieb und auf der Vertriebsplattform Betreuung und Betrieb der Outsourcing-Leistungen bei unseren Volksbanken und Raiffeisenbanken: Aktivprozesse und entsprechende Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung und/oder Internetauftritt (agree21webCenter) und Vertriebsmanagement (agree21VM – bzw. agree21Analysen) Kundenorientierte Bearbeitung von Aufträgen innerhalb der definierten Servicelevel Mitwirkung bei der Modellierung von Prozessvorlagen für unsere Bankensoftware (BAP), Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases, Prüfung/Bewertung rechtlicher und technischer Neuerungen Umsetzung von Änderungen bei neuen Releases für die Internet-Präsenzen (Content Management System, Apps) Durchführung von Kampagnen in den unterschiedlichen Vertriebskanälen, um den vertrieblichen Erfolg unserer Kunden weiter zu steigern Weiterentwicklung der Outsourcing-Leistung gemeinsam mit dem Dienstleistungsverantwortlichen Informationsmanagement: Dokumentation von Prozessen, Prozessveränderungen und Aufgaben bei den betreuten Banken, inkl. Terminorganisation Persönliche Weiterentwicklung in individuellen Methoden- und Fachkompetenzen, z. B. Konzeption von Trainingsleistungen, Durchführung von Webinaren Reisebereitschaft (ca. 40 Tage/Jahr) erforderlich, u.a. zur Durchführung von Trainingsmaßnahmen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung – sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer Bank oder vergleichbare Qualifikation Gute bankfachliche Kenntnisse – Schwerpunkt Aktivprozesse, Prozesse im Bereich Problemkreditbetreuung, Marketing oder Vertriebsmanagement Gutes Verständnis der Aufbau-/Ablauforganisation einer Bank Lernbereitschaft und hohes Interesse an der persönlichen, fachlichen und IT-fachlichen Weiterentwicklung Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung MLP Hyp VZ/TZ (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover, Wiesloch
Mehr als 1600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung MLP Hyp VZ/TZ (m/w/d) an unseren Standorten Hannover und Wiesloch Das erwartet Dich Für unsere beiden Standorte in Wiesloch und Hannover arbeitest Du in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche)in vielfältigen Projekten eng mit den Führungskräften an den Standorten zusammen und übernimmst dabei sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben. Du übernimmst neben der Erstellung von Reports, Statistiken sowie Präsentationen auch die anfallende Korrespondenz und recherchierst zu aktuellen Themen. Mit Hilfe Deines Kommunikationsgeschicks stellst Du unter Beweis, dass die Entgegennahme eingehender Telefonate und Vermittleranfragen für Dich keine Herausforderung darstellt. Für das beste Ergebnis setzt Du Maßnahmen zur Qualitätssicherung um und prüfst beispielsweise Finanzierungsakten vor der Weitergabe an unsere Bankpartner. Nicht zuletzt gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zwischen Finanzierungsberatern, internen Abteilungen (Bspw. Produktmanagement, Controlling etc.), Darlehensgebern sowie zu externen Schnittstellen bei unserem Partner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel, OneNote und Teams Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Mehrjährige praktische Erfahrung in der Vermittler- oder Finanzdienstleistungsbetreuung Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gerne Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Mitarbeiter Innenrevision (m/w/d) Prüfungsgebiet Kreditgeschäft

Mi. 20.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter Innenrevision (m/w/d) Prüfungsgebiet Kreditgeschäft Ihr Aufgabengebiet umfasst die selbstständige und qualifizierte Durchführung von System- und Ordnungsmäßigkeitsprüfungen mit dem Schwerpunkt Kreditgeschäft. Ihre Prüfungen führen Sie in Eigenverantwortung in allen Bereichen des Kreditgeschäftes aber auch artverwandten Bereichen durch und erstellen die dazugehörenden Berichte. Darüber hinaus unterstützen Sie die Kollegen der anderen Prüfungsbereiche (Unternehmenssteuerungs-, Depot-, Allgemein-, IT-Revision), führen projektbegleitende Prüfungstätigkeiten durch und sind in diesem Rahmen auch beratend tätig. Bei Prüfungen berücksichtigen Sie stets sowohl gesetzliche, satzungsmäßige, als auch sonstige Anweisungen und Vorschriften. Hierbei legen Sie größten Wert auf die Betrachtung der Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit der geprüften organisatorischen Regelungen. Dass in dieser wichtigen Funktion die Risikobetrachtung den höchsten Stellenwert einnimmt, ist für Sie selbstverständlich. abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium und/oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten und idealerweise darauf aufbauende Weiterbildung fundierte Kenntnisse in Bezug auf Revisionstechnik sowie Methoden der Risikoidentifizierung und -beurteilung effiziente, analytische, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Durchsetzungs- und Teamfähigkeit sowie sicheres und gewandtes Auftreten Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital - Videointerview möglich

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Im Rahmen unseres neuen Collaboration-Modells – in Anlehnung an das Spotify-Modell – suchen wir zur fachlichen Führung von standortübergreifenden Teams einen Tribe Lead (m/w/d) Vermögen und Eigenkapital Karlsruhe | München | Münster Beratungslösungen rund um Anlegen und Ansparen sowie BTHG für alle Vertriebswege Sie übernehmen die fachliche Führung des Tribes „Vermögen und Eigenkapital” innerhalb des Geschäftsfelds Vertriebsbank mit rund 50 Mitarbeitern. Gemeinsam mit dem People Lead – der personellen Führungskraft – stellen Sie die Zielerreichung sicher und tragen so wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei. Sie verantworten die strategische und operative Gestaltung einer nahtlosen Customer Journey in den Beratungsthemen Vermögen und Eigenkapital über alle Kanäle hinweg mit dem Ziel der erfolgreichen Kundengewinnung und -bindung. Sie steuern die Konzeption und Bereitstellung von omnikanal einsetzbaren Beratungs- und Antragslösungen für Endkunden und Bankberater. Dies erfolgt unter Integration bestehender Produkte und Lösungen sowie in enger Abstimmung mit Geschäfts- und Technologiepartnern (z. B. DZ Bank, Union Investment und DZ Privatbank). Sie treiben die kanalübergreifende Interaktion mit Endkunden und Bankberatern voran, z. B. beim Bereitstellen relevanter Services entlang des Produkt-Lifecycles. Sie entwickeln den Bereich sowohl thematisch/fachlich als auch organisatorisch zukunftsorientiert weiter. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, im Wirtschaftsingenieur- oder Bankwesen. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Banken-, Software- bzw. IT-Dienstleistungsbranche gesammelt. Sie haben mindestens 3 Jahre lang große Teams mit Budgetverantwortung im Bereich Vertrieb geführt und bringen eine ausgeprägte Moderations- und Verhandlungskompetenz für die zielführende Zusammenarbeit mit Verbundgremien mit. Sie sind konzeptionsstark, agieren ausgesprochen kundenorientiert und begeistern sich und Ihre Mitarbeiter für Trends und neue Technologien. Sie denken strategisch, sind ein begnadeter Netzwerker und zeichnen sich durch Macherqualitäten aus. Viel mehr als ein Job: Als Tribe Lead bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – strategisch, fachlich und persönlich. Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Ausgeprägte Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Wertpapier Backoffice (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.In unserem Bereich Zahlungsverkehr und Handelsabwicklung benötigen wir Unterstützung in der Wertpapierabwicklung. Möchten Sie Teil unseres Teams in Karlsruhe werden? Dann bringen Sie Ihre Erfahrungen als Mitarbeiter Wertpapier Backoffice (m/w/d) ein.Die Stelle ist auf 2,5 Jahre befristet.Neugeschäftsbearbeitung und Verwaltung von Refinanzierungsprodukten und HandelsgeschäftenPrüfung und Erstellung der Dokumentation (Verträge, Urkunden etc.)eigenständige Überwachung der termingerechten und korrekten Berechnung und Ausführung von ZahlungenÜberwachung und ggf. Ausübung von KündigungsrechtenErmittlung und Kontrolle der Marktpreise von Sicherheitenanforderungen sowie Abstimmung/Differenzenklärung mit den KontrahentenBearbeitung und Analyse von komplexen Sachverhalten inkl. Abstimmung von Handlungsalternativen mit verschiedenen Bereichen und externen KontrahentenMitarbeit und Koordination bei Projekten sowie entsprechende Umsetzungwirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationfundierte Kenntnisse über Kapitalmarktprodukte sowie derivative Finanzinstrumentepraktische Erfahrung in der Wertpapierabwicklung wünschenswertverhandlungssichere EnglischkenntnisseFähigkeit komplexe Sachverhalte schnell erfassen zu könnengute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeithohes Verantwortungs- und Risikobewusstsein sowie strukturierte ArbeitsweiseVergütung nach Banktarifflexibles Gleitzeitmodellgute Verkehrsanbindungfamilienfreundlicher Arbeitgeberund einiges mehr....
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Mitarbeiter (m/w/d) Release & Configurations Management

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Ein Versprechen an unsere Mitglieder und Kunden, ein Geschäftsmodell der Zukunft und eine Haltung unserer Mitarbeiter. Die BBBank ist eine moderne Privatkundenbank. Wir gehören zu den größten Genossenschaftsbanken in Deutschland und wachsen seit Jahrzehnten dynamisch und effizient. Die BBBank vereint Tradition und Innovation mit der fast 100-jährigen Erfahrung eines erfolgreichen Bankhauses. Über 1.400 Menschen verleihen der BBBank ein Gesicht: Unsere Mitarbeiter sind Botschafter und wesentlicher Erfolgsfaktor unserer Bank. Durch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie einem attraktiven Gesundheitsmanagement tragen wir zur Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter bei. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Release & Configurations Management Sie sind in unserem Fachbereich Organisation und IT verantwortlich für das selbstständige, effiziente und termingerechte Endgerätemanagement der BBBank. Hierzu gehören folgende Aufgaben: IT-Beschaffung Bestell-, Rechnungswesen, -bearbeitung inkl. Hardwarebestellungen, Chargen, Lizenzen, HW-Ersatz (Lifecycle Management) Inventarisierung, Erfassung in unserem System TOPdesk Standortmanagement Koordination von Standortmaßnahmen Changemanagement Koordination und Bearbeitung von Standard-Changes – geplante Tauschaktionen, Einzelanforderungen, Defektaustausch, Umzüge – sowohl für Endgeräte am Arbeitsplatz als auch für SB-Geräte Betrieb und Support SB-Technik (GAA / KAD) IKESA-Pflege, Abrechnung der verschiedenen GAA-Netze Sondermaßnahmen im Bereich der SB-Geräte (Gassprengschutz, Manipulationsschutz) Steuerung unserer Dienstleister im gesamten Bundesgebiet Support Tagestresore, Einzahltresore, Kassensysteme, Cash Management, Koordination Dienstleister, SB-Designer-Werbung Betrieb und Support Client Unterstützung beim Betrieb / Support unserer Clients inkl. Update, Patchmanagement, Releasedurchführung Organisation und Planung bei strukturellen Veränderungen im SB-Bereich Darüber hinaus identifizieren Sie Handlungsfelder zur Optimierung von Abwicklungsprozessen, initiieren und begleiten Veränderungsprojekte oder führen diese selbst durch. abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann / Finanzassistenten mit entsprechenden IT-Erfahrungen Idealerweise Erfahrung in den Bereichen: Configuration- und Asset-Management Change- und Release-Management Prozessuales Verständnis sowie konzeptionelle und analytische Arbeitsweise ausgeprägte Dienstleistungsorientierung hohes Maß an Organisations-, Kommunikations- und Kontaktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Neben einer leistungsgerechten Vergütung, umfassenden Sozialleistungen und dem attraktiven Arbeitsumfeld eines modernen Finanzdienstleisters dürfen Sie einen selbstständigen Aufgabenbereich erwarten.
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Project Management Office PMO (m/w/d) Releasesteuerung -Videointerview möglich

Mi. 13.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Releasemanagement. Project Management Office PMO (m/w/d) Releasesteuerung Karlsruhe – befristet auf zwei Jahre Unterstützung des Tribe Leads bei Regelaufgaben im Zusammenhang mit dem Steering-Team Releasesteuerung Steuerung der Projekte und Themen sowie der einzuladenden Personen Vorbereitung – Status und Bericht der Releasekoordination sowie zu entscheidende Changes –, Begleitung und Nachbereitung der Steering-Termine inkl. Protokollierung, Abstimmung und Versand des Protokolls Nachverfolgung der To-dos sowie der Lessons Learned-Themen in Zusammenarbeit mit mit dem Tribe Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Verbesserung sowie Aktualisierung der SfixO zur Boardbeschreibung Beratung und Unterstützung der Projekte, Tribe Leads und Squad Leads in Prozess- und Richtlinienfragen zum Thema Change- und Releasesteuerung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse im Themenschwerpunkt Bankorganisation oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse von Prozessen und Funktionen des agree21-Portfolios und deren Abbildung und Anwendung in agree21Banking erwünscht Methodische und praktische Kenntnisse des Produkt-, Release- und Pilotmanagementprozesses sowie aus dem Projektumfeld hilfreich Rhetorisch souveränes und geschicktes Auftreten sowie Verhandlungsgeschick im Dialog mit Kunden und Partnern Vernetztes Denken und ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, Mobilität und hohe Einsatzbereitschaft Selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise – abteilungsintern und bereichsübergreifend mit den Service-­ und Geschäftsfeldern Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Serviceberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Di. 12.01.2021
Pforzheim
Werden Sie Teil unseres Erfolgs und verstärken Sie unser Team als   Serviceberater (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit   Gehen Sie gerne aktiv auf Kunden zu? Sind Sie deren kompetenter Ansprechpartner für alle Fragen der Kontoführung sowie der täglichen Bankgeschäfte? Erkennen Sie Beratungsbedarf bei Ihren Kunden und leiten diese systematisch an die zuständigen Berater weiter? Haben Sie Lust, in einem erfolgreichen Geschäftsstellenteam zu arbeiten und sich persönlich weiterzuentwickeln? Dann sollten wir uns kennenlernen! Kundenservice ist Ihnen eine Herzensangelegenheit. Auf Basis Ihrer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau haben Sie bereits Erfahrung in der Kundenbetreuung gesammelt. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und begeistern Ihre Kunden mit Ihrer lösungsorientierten Fachkompetenz.   Gehen Sie mit uns auf Erfolgskurs! Freuen Sie sich auf ein bedeutendes Unternehmen mit persönlicher Note. Reizvolle Aufgaben, beste Weiterbildungsmöglichkeiten und langfristige Entwicklungsperspektiven warten auf Sie. Eine leistungsorientierte Vergütung und attraktive Sozialleistungen runden unser Angebot ab.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Karriereportal www.sparkasse-pfcw.de/karriere.   Mit einer Bilanzsumme von 13,0 Mrd. € und einem dichten Geschäftsstellennetz sind wir Marktführer in der Region und zählen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Mit bestem Service und individueller Beratung überzeugen wir unsere Kunden. Rund 1 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen uns als attraktiven Arbeitgeber.   Sparkasse Pforzheim Calw | Personalmanagement Poststraße 3 | 75172 Pforzheim Ihre Ansprechpartnerin: Stefanie Berger I Tel. 07231 99-3816   www.sparkasse-pfcw.de/karriere
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