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Weitere: Banken: 20 Jobs in Bretten (Baden)

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 12
  • It & Internet 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Solution Manager*in

Fr. 21.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld VR Banken im Tribe Solution Management VR Banken. Solution Manager*in Karlsruhe | München | Münster - Befristet bis 1. Januar 2023 Unterstützung bei der Entwicklung des Servicefeldes zum strategischen Begleiter unserer Kunden Erhebung und Analyse von Kundenanforderungen, dabei Vernetzung sowohl mit relevanten Service- und Geschäftsfeldern der Atruvia AG als auch mit dem genossenschaftlichen Verbund Ganzheitliche Entwicklung von medien- und toolgestützten Vertriebs- und Dialogkonzepten, ausgerichtet an Strategie und Zielbild unserer Kunden Erstellung von Präsentationen und Präsentationsmastern Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung von Projekten Qualifizierung der (Key-)Account-Manager*innen, bei Bedarf auch Begleitung bei Kundenterminen Fachliche Ausgestaltung von Kundenveranstaltungen und Vertriebsmaßnahmen Bereitschaft zu Reisetätigkeit – ca. 1 bis 2 Tage/Woche Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder VWL mit Schwerpunkt Management, Strategie oder Bankenwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld, idealerweise in der Beratung Erfahrung in der Projektarbeit mit bankfachlichem Hintergrund Erfahrung in Sales, Key-Account-Management und/oder Business Development Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute konzeptionelle bzw. strukturelle Skills sowie die Fähigkeit, fachliche und strategische Themen miteinander zu verbinden Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Veränderungsbereitschaft sowie Engagement und Spaß an neuen Themen Flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Trainee Vertrieb (m/w/d) - Schwerpunkt Geschäftskunden und Freie Berufe

Do. 20.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Karlsruhe Funktionsbereich: Privat- und Geschäftskunden/Sparkassen Organisationseinheit: Geschäftskunden und Freie Berufe (0031) Starttermin: 01. April 2022 In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Sind Sie bereit für Neues? Als einer der jüngsten Bereiche der BW-Bank ist das nicht nur der Slogan unserer Bank, sondern eine Arbeitsphilosophie. Im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit steht der direkte Austausch mit unseren Kunden. Dazu gehört der kleine Bäcker ebenso wie das produzierende mittelständische Unternehmen und die Freien Berufe. Mit dem Spirit eines Start Ups ist unser Bereich bereits auf der richtigen Spur. Werden Sie Teil des Teams und ein Teil unserer Erfolgsgeschichte. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für die ertrags- und risikoorientierte Akquisition und Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie Heil-und Freiberufler Einarbeiten sowohl in Finanzierungsberatung als auch die Vermögensberatung unter Einbindung der Geschäftskundenberater um den eigenen Tätigkeitsschwerpunkt herauszuarbeiten Nach Möglichkeiten zügige Übertragung von Eigenverantwortung in der Kundenberatung - und Akquisition Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) Ausgeprägtes Interesse an Geschäftskunden, ggf. Praxiserfahrung im Vertrieb mit Kunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Ausgeprägtes Interesse den Kunden als Ganzes zu betrachten, sowohl geschäftlich als auch privat Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Sicheres Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit und Sozialkompetenz Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zu Ihrem künftigen Bereich. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Fachbereich Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter*in Bankenmigrationen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit sowie Konzeptionierung der Migration der Daten nach agree21 im Schwerpunktgebiet Aktivgeschäft, eingebettet in einer bedarfsgerechten Teamstruktur mit hohem Entscheidungsspielraum und umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Integration neuer Kunden und deren Kultur im Rahmen der Projekte (fachbezogen in das Umfeld von Atruvia) sowie Analyse fremder Bankverfahren und Geschäftsmodelle Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig im Fachthema Aktivgeschäft Kompetente*r Ansprechpartner*in auch im Innenverhältnis für die vereinbarten Fachthemen (v. a. Aktivgeschäft), Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Bankfachlicher Hintergrund, abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung Erfahrung in der Anwendung eines Bankensystems mit Schwerpunkt Aktivgeschäft Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Junior Credit Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1700 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen.Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/nJUNIOR CREDIT SPECIALIST (M/W/D)Fallabschließende Bearbeitung der Kreditengagements von gewerblichen KreditnehmernAnalyse der wirtschaftlichen Verhältnisse des Kunden, von der Bilanzauswertung bis hin zur Kapitaldienstfähigkeitsberechnung und RatingerstellungErstellung von Beschlussvorlagen und Abgabe eines eigenen Marktfolgevotums unter Beachtung der gesetzlichen und der bankinternen VorschriftenErstellen von Kredit-, Darlehens- und SicherheitenverträgenKreditauszahlungen und Überwachungstätigkeiten im Rahmen des zugeordneten AufgabenbereichsMitarbeit in Projekten zur Verbesserung von internen Arbeitsabläufen und zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung z.B. zur Bankkauffrau bzw. zum BankkaufmannErste Praxiserfahrungen in der gewerblichen Kreditsachbearbeitung und/oder KreditanalyseKenntnisse in der Bewertung von Unterlagen nach §18 KWG und der Jahresabschlussanalyse wünschenswertBereitschaft zur engagierten und schnellen Einarbeitung in das Aufgabengebiet und sukzessive Übernahme von VerantwortungEin hohes Maß an Team- und KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse von VorteilEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Senior Referent Risikocontrolling (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit über 1.400 Mitarbeiter*innen vertreten. Unser Bereich Controlling unterstützt die Geschäftsleitung in allen risikopolitischen Fragen, insbesondere bei der Entwicklung und Umsetzung der Risikostrategie, der Risikoberichtserstattung und der Risikotragfähigkeitskonzepte und ist für die laufende Überwachung der Risikosituation verantwortlich. Werden Sie ein Teil unseres Teams in Karlsruhe und bringen Sie Ihre Erfahrungen als Senior Referent (m/w/d) im Risikocontrolling bei uns ein. Weiterentwicklung der mathematischen Modelle für eine der folgenden Risikoarten: Adressausfall-, Liquiditäts- und Marktpreisrisiko regelmäßige Ermittlung der Risikoposition, Bewertung und Überwachung der Limite fachliche und technische Weiterentwicklung der Bewertungstools für die verschiedenen Risikoarten entsprechend den ständig zunehmenden aufsichtsrechtlichen Anforderungen im Rahmen des Verfahrens für die Einführung neuer Produkte: Definition der fachlichen Anforderungen, technische Umsetzung mathematischer Modelle, Integration in die IT-Systeme der Bank sowie Festlegung der Arbeitsabläufe fachliche und technische Dokumentation der Arbeitsabläufe Erstellung zusätzlicher ad-hoc Auswertungen für die Risikoberichterstattung bzw. Aufsicht erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschafts-)Mathematik oder –Informatik sehr gutes ökonomisches Verständnis - auch komplexer – Finanzprodukte sehr gute Kenntnisse in der Finanzmathematik sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Access) Programmiererfahrung in einer objektorientierten Programmiersprache (vorzugsweise C#), SQL-Kenntnisse gutes Verständnis von IT-Systemen und –Prozessen Berufserfahrung, insbesondere in einem Unternehmen der Finanzbranche, ist von Vorteil analytische Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen Kommunikations- sowie Teamfähigkeit interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung familienfreundlicher Arbeitgeber und einiges mehr….
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Consultant (m/w/d) Formularwesen

Di. 18.01.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Vertriebs- und Geschäftsprozesse Consultant (m/w/d) Formularwesen Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Unterstützung der Volks- und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der projekt- und prozessorientierten Einführung und Umsetzung der Themengebiete Formularmanagement, Formularadministration und Administration von agree21Formular – individuell Beratung, Training und Coaching der Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis Projektarbeit in enger Kooperation mit den oberen Führungsebenen der Banken Konzeptionierung und Optimierung der Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen Mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Alternativ: Quereinsteiger*in, insbesondere mit Kenntnissen in der Anwendung CIB workbench Gute Kenntnisse in der Aufbau- und Ablauforganisation von Banken Know-how in der Modellierung und Optimierung von Geschäftsprozessen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Quereinstiegsprogramm Beratung/Vertrieb als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 18.01.2022
Tübingen, Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau - und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen, Karlsruhe, Homburg an der Saar oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Quereinstieg für Gesundheitsökonomen / Gesundheitsmanager

Di. 18.01.2022
Heidelberg, Homburg (Saar), Karlsruhe (Baden), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie mit gesundheitsökonomischen Hintergrund zum 01.04., 01.07. oder 01.10.22 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Heidelberg, Homburg an der Saar, Karlsruhe, Tübingen oder Kirchheim unter Teck Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie erweitertes Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Durch Ihren akademischen und/oder beruflichen Hintergrund sind Sie bereits mit unserer Klientel vertraut und kennen deren Fachjargon. Im Krankenhaus aber sehen Sie wegen fester Strukturen und Hierarchien keine Zukunft. Folgendes bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Gesundheitswissenschaften/Gesundheitsökonomie oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe: Akademische Heilberufe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. 2020 war bislang unser erfolgreichstes Jahr. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie arbeiten selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.  das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Finanzprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast mindestens die Mittlere Reife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Duales Studium BWL Bank

Mo. 17.01.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.  die perfekte Kombination von Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Karlsruhe und den Praxisphasen  spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach Ende Deines dualen Studiums bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten; der Bachelorabschluss berechtigt grundsätzlich dazu, ein Masterstudium im Anschluss aufzunehmen Du hast die Hochschulreife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Der Umgang mit Zahlen liegt Dir und Du hast Spaß daran? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Du bist stark in der Kommunikation und bringst Themen auf den Punkt? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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