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Weitere: Banken: 19 Jobs in Bruchsal

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Weitere: Banken

Global (Senior) Key Account Manager Consumption (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Verl, Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen Dich als Global Key Account Manager (m/w/d)Vollzeit in Verl, Berlin oder Baden-Baden mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens (80%)Als Global Key Account Manager_in bist Du das Sprachrohr zu unseren wichtigsten Accounts im Bereich E-Commerce. Deine Kunden nehmen Dich als ihren strategischen und verlässlichen Sparringspartner wahr. Du arbeitest proaktiv, eigenverantwortlich und in "Co-Creation" an ihren Top-Prioritäten, verstehst die aktuellen Herausforderungen und übersetzt diese in passgenaue Lösungsangebote aus unserem breitgefächerten Produktportfolio. Deine Mission: Unsere Kunden begeistern - dabei wird kein Tag wie jeder andere sein! Deine Aufgaben: Als empathische_r Netzwerker_in ist Dein Ziel der Auf- und Ausbau nachhaltiger, auf Vertrauen und Partnerschaft basierender Kundenbeziehungen. Du bist sehr gerne im regelmäßigen Dialog mit Deinen Kunden, führst eigeninitiativ anlassbezogene Workshops durch und koordinierst intern wie auch extern übergreifende Themen. Dabei baust Du kontinuierlich Dein Beziehungsnetzwerk über alle Hierarchien der Kundenorganisation hinweg aus als Basis für eine strategische Partnerschaft. Du analysierst die Anforderungen Deiner Kunden, erkennst ihre Wünsche und Bedürfnisse und berätst sie im Sparring zu allen Themen entlang ihrer gesamten Finanz-Wertschöpfungskette. Unter vollem Einsatz Deiner Kreativität und Deines analytischen Denkvermögens erarbeitest Du für und mit Deinen Kunden Lösungen und verantwortest die erfolgreiche Implementierung. Du identifizierst Wachstumschancen auf internationaler Ebene mit dem Ziel, eine kontinuierlich zweistellige Wachstumsrate zu realisieren. Als Fan von agilen Methoden arbeitest Du eng und interdisziplinär mit Deinen Kolleg_innen aus den Bereichen Sales & Account Management, Operations, Marketing und Produktmanagement zusammen, um eine erstklassige Servicebereitstellung zu gewährleisten sowie Innovationen auf Basis kundenspezifischer Anforderungen und Bedürfnisse voranzutreiben. Deine Fachexpertise hast Du in einem wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichen Studium oder in einer vergleichbaren Ausbildung erworben. Du verfügst über mehrjährige Erfahrungen im Key Account Management und B2B-Vertrieb, idealerweise im Bereich der Finanzdienstleistungen und über gute Erfahrungen im interkulturellen Kommunikations- und Beziehungsmanagement. Du bringst Inspiration und Dein Fachwissen ins Team mit ein, hast Lust den Arvato Financial Solutions-Weg mit uns voranzutreiben und verstehst es, Dich in unsere internen Prozesse einzuarbeiten. Deine absolute Stärke liegt darin, Menschen zu begeistern und Du hast keine Scheu, auf Messen, Roadshows oder auch vor größeren Gruppen unser Unternehmen zu präsentieren. Dein analytisches Denken, deine Fähigkeit Probleme zu erkennen und zu lösen, und deine ausgezeichnete Kommunikationskompetenz im fließenden Deutsch und Englisch über alle Ebenen hinweg rundet Dein Profil ab. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 199305
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb

Mo. 23.05.2022
Bruchsal, Karlsruhe (Baden), Eggenstein-Leopoldshafen, Ettlingen, Karlsruhe (Baden), Linkenheim-Hochstetten, Rastatt
Teile mit uns deine Leidenschaft für Menschen: du verstehst, was unsere Kunden bewegt und gestaltest für sie passende Lösungen. Du möchtest einen Studienabschluss und gleichzeitig Geld verdienen? Und dabei Theorie und Praxis kennenlernen? Bei R+V, einer der größten Versicherungen Deutschlands, findest du das alles. Wir bilden an vielen Standorten in ganz Deutschland aus, auch an deinem Wunschstandort. Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) BWL-Versicherung Vertrieb Standorte: Baden-Baden, Bruchsal, Eggenstein, Ettlingen, Karlsruhe, Linkenheim, Rastatt · zum 01.09.2022 Praxis in der Versicherungsabteilung der Volks- und Raiffeisenbank Theorie an einer dualen Hochschule in Baden- Württemberg. Ausbildungsdauer 3 Jahre mit Bachelor-Abschluss Kennenlernen unserer Versicherungsprodukte und der Kundenberatung Gute (Fach-) Hochschulreife Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches Auftreten Fahrerlaubnis zu Beginn der Ausbildung Studienabbrecher haben ebenfalls Chancen Deine Benefits: Strukturierte Ausbildung mit individueller Betreuung Begleitung durch erfahrenen Mentor vom ersten Tag an Zentrale Einführungsveranstaltung in Wiesbaden Flexible Wochenarbeitszeit von 38 Stunden iPhone, Notebook, mobiler Drucker 30 Tage Urlaub plus 2 arbeitsfreie Tage (24. & 31.12.) Monatliche Vergütung je Ausbildungsjahr: 1.145 EUR, 1.230 EUR, 1.358 EUR Mietkostenzuschuss Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksame Leistungen Online-Trainings und Präsenzworkshops Regelmäßiger Austausch unter den Studierenden Beste Übernahmechancen nach dem Abschluss Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Kostenfreies Online-Fitnessportal
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Projektleiter Organisation (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind zentraler Bankendienstleister in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe mit rund 450 Mitarbeitern. Als Tochter der Atruvia AG stehen wir für Business Process Outsourcing in der Filialbank und beim Omnikanal-Banking. Für mehr als 400 Volksbanken und Raiffeisenbanken betreiben wir ein 24-Stunden-Kundenservicecenter und unterstützen unsere Banken z. B. bei der Bearbeitung von Baufinanzierungsanträgen, richten Vollmachten ein, lösen Probleme beim Online-Banking und vieles mehr. Projektleiter Organisation (m/w/d)  in Voll- oder Teilzeit Karlsruhe – unbefristete Festanstellung Sie stellen die ordnungsgemäße Dokumentation unserer Organisationsabläufe in Form eines Unternehmenshandbuchs sicher. Sie erstellen und aktualisieren eigenständig arbeitsordnende Unterlagen für den Bereich Organisation. Parallel unterstützen und betreuen Sie die Fachbereiche bei deren Dokumentationen. Sie bewerten Rundschreiben, Prüfungsberichte (Mängel) sowie Verbesserungsvorschläge und setzen entsprechende Maßnahmen um. Sie beteiligen sich an Projekten durch Leitung oder Mitarbeit. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung gesammelt – idealerweise in der Organisationsabteilung einer Bank. Sie denken strategisch und arbeiten selbstständig und eigeninitiativ. Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und Freude am Umgang mit Menschen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeitgestaltung auf Basis verschiedener Arbeitszeitmodelle zur optimalen Balance zwischen Ihren persönlichen Bedürfnissen und unserem Arbeitsaufkommen. Weitere attraktive Benefits auf einen Blick 30 Urlaubstage pro Jahr Teilnahme am EdenRed-Vorteilsprogramm Kinderbetreuungszuschuss und betrieblich unterstützte Altersvorsorge JobBike, JobTicket, kostenfreie Parkplätze Förderung der persönlichen Weiterbildung Wertschätzendes Miteinander, Mitarbeiterveranstaltungen Kostenfreies Trinkwasser und frisches Obst
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Experte Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Datenschutzbeauftragte/r

Sa. 21.05.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Wir sind als eine der größten Unfallkassen in Deutschland ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit rund 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im öffentlichen Sektor. Als gesetzliche Unfall­ver­sicherung in Baden-Württemberg, insbesondere für Beschäftigte im öffentlichen Dienst sowie für Studierende, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder in Tageseinrichtungen, sind wir in den Bereichen der Verhütung von Arbeitsunfällen, der Rehabilitation von Verletzten sowie der Entschädigung von Unfallfolgen tätig. Wir suchen unbefristet zum 01. Oktober 2022 für unseren Standort in Stuttgart oder Karlsruhe einen Experten Innenrevision (m/w/d), zugleich behördlicher Daten­schutzbeauftragte/r.Als Innenrevisor/in führen Sie selbständig und eigenverantwortlich risikoorientierte Prüfungen durch stehen Sie im Austausch mit den Mitarbeitenden aus den Fachabteilungen ermitteln Sie die Ursachen und Auswirkungen der Prüfungsergebnisse stimmen Sie die Ergebnisse mit den Verantwortlichen ab erstellen Sie adressatengerechte Revisionsberichte mit lösungsorientierten Maßnahmen und überwachen deren Erledigung (Follow-up) beraten Sie die Fachabteilungen, insbesondere zum Internen Kontrollsystem Als behördlicher Datenschutzbeauftragte/r sorgen Sie für die Einhaltung und Umsetzung der Datenschutzvorschriften überwachen Sie den datenschutzkonformen Gebrauch der IT-Anwendungen sowie der technisch-organisatorischen Maßnahmen unterrichten und beraten Sie die Fachbereiche zu allen Themen rund um den Datenschutz erstellen Sie Datenschutzrichtlinien und geben Stellungnahmen zu datenschutzrechtlichen Fragestellungen ab arbeiten Sie mit der zuständigen Aufsichtsbehörde zusammen Abgeschlossenes Studium (z. B. mit verwaltungsspezifischem, juristischem, kaufmännischem oder IT-Schwerpunkt) Berufserfahrung in den Bereichen Revision, Datenschutz und Gesundheitswesen Analytisches Denken und eine Affinität für lösungsorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Digitales Mindset und technische Fähigkeiten, um die Innenrevision der Zukunft mitzugestalten und Themenstellungen im Datenschutz umfassend beurteilen zu können Verantwortungsbewusstsein sowie zuverlässige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten Bereitschaft für standortübergreifendes Arbeiten (Karlsruhe und Stuttgart) Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit großem Entscheidungsspielraum im Einklang mit der Unternehmensstrategie Einen modernen Arbeitsplatz sowie flexible Arbeitszeiten (Arbeitszeitrahmen zwischen 6 Uhr und 19 Uhr) Einen familienfreundlichen Arbeitgeber Eine unbefristete Anstellung in der EG 11 TVöD/VKA, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie bzw. A12 LBesGBW bei DO-Angestellten 30 Tage Erholungsurlaub/Jahr Attraktive Zusatzleistungen (z. B. betriebliche Altersversorgung, ÖPNV-Zuschuss, BGM-Angebote) Sehr gute Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Weiterbildung
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Berater Bankprozesse (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting. Berater Bankprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Als Consultant für unsere Kundenbanken bist du viel unterwegs und unterstützt Volksbanken und Raiffeisenbanken sowie Privatbanken bei der Einführung, Umsetzung und Optimierung verschiedenster Bankprozesse. Die Schwerpunkte deiner Beratungsleistung liegen in der Analyse von Datenstrukturen, der Einführung und Optimierung der Online-Bankfiliale sowie der Vertriebsplattform und der Beratungs- und Produktionsprozesse, z. B. im Kundenservicecenter oder Passivbereich. Du berätst, trainierst und coachst Bankmitarbeiter*innen unter Nutzung unserer Software mit der Zielsetzung des optimalen Einsatzes in der täglichen Praxis. Du arbeitest in enger Kooperation mit den Führungsebenen der Banken in Projekten zusammen. Du konzipierst und optimierst die Beratungs-, Trainings- und Outsourcing-Dienstleistungen. Du leistest mehrtägige, bundesweite Projektarbeit – Reisebereitschaft ca. 160 Tage/Jahr. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzwirtschaft/Banken sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder Ausbildung zur*zum Bankkauffrau oder Bankkaufmann und langjährige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Excel-Kenntnisse wünschenswert Grundlagen in der Programmierung von agree21IDA von Vorteil Stark ausgeprägtes logisches Denken und gutes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Lösungs- und Ergebnisorientierung Spaß an der Zusammenarbeit in einem agilen Team mit einem Mix aus Teamwork und Eigenverantwortung Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Als Spezialist für Bausparen und Finanzierung lassen wir bei der Badenia die kleinen und großen Wohn- und Immobilienwünsche unserer Kunden wahr werden. Dafür setzen wir auf innovative Technologien, Kompetenz und Empathie. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Erfolg! Die Deutsche Bausparkasse Badenia AG gehört zur Generali in Deutschland, einem der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt, und ist Teil der internationalen Generali Group, die mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einer der wichtigsten Player in der globalen Versicherungswirtschaft ist.  das Kennenlernen verschiedener Abteilungen, Finanzprodukte und Dienstleistungen in einer offenen Arbeitsatmosphäre spannende Projekte, bei denen Du aktiv mitgestalten und Dein Wissen in die Praxis umsetzen kannst ein Netzwerk von Young und Senior LIONS, die Dich in Präsenz oder mobil unterstützen und motivieren eine optimale Vorbereitung auf Deine Prüfungen durch praxisnahe Schulungen ein tarifliches Ausbildungsgehalt, technische Ausstattung mit Laptop, 30 Urlaubstage im Jahr und viele weitere Benefits (z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote, diverse Rabatte) gute Übernahmechancen nach der Ausbildung bei entsprechender Leistung und hervorragende Weiterbildungsmöglichkeiten Du hast mindestens die Mittlere Reife (beinahe) in der Tasche, bist hochmotiviert und kannst es kaum erwarten, in die Praxis zu starten? Du bist digital unterwegs und möchtest unseren Vertriebspartnern und Kunden den bestmöglichen Service bieten? Du hast eine fixe Auffassungsgabe und stellst Dich schnell auf neue Situationen und Menschen ein? Du kannst selbstständig arbeiten und auch als Teamplayer Deine Kollegen unterstützen? Behalte Deine Work-Life-Balance im Blick und profitiere von flexiblen Arbeitszeiten, mobilem Arbeiten und tollen Sportangeboten. Entwickle Dich weiter und ergreife Deine Karrierechancen, die Dir unser Young LIONS Ausbildungsprogramm und unsere vielen Weiterbildungs- und Netzwerkmöglichkeiten bieten. Profitiere mit unseren Corporate Benefits von attraktiven Rabatten in diversen Onlineshops.
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Spezialist Bankorganisation & Projektmanagement (m/w/d) der GRENKE BANK AG

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden)
Die GRENKE AG ist mit über 1900 Mitarbeiter*innen in 33 Ländern „Möglichmacher“ für kleine und mittelständische Unternehmen. Wir schaffen schnelle und einfache Finanzierungslösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsideen in die Tat umzusetzen. Denn wir sind überzeugt davon, die Geschäftswelt bietet viele Chancen, wenn man den Mut hat diese umzusetzen. Und so agieren auch wir, im Umgang mit unseren Kunden aber auch in unseren starken Teams: Mit Persönlichkeit, unternehmerischem Denken, selbstbestimmt, gesundem Pragmatismus aber auch der nötigen Entschlossenheit. Das ist Teil unserer Unternehmenskultur – und die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Bei der GRENKE BANK AG sind ausschließlich unsere Bankdienstleistungen gebündelt, die wir genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden anpassen können. Unbürokratisch und leicht verständlich, denn wir wissen, dass kurze Wege und schnelle Entscheidungen gerade für Visionäre und Gründer essentiell sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Baden-Baden eine/n SPEZIALIST BANKORGANISATION & PROJEKTMANAGEMENT (MW/D) DER GRENKE BANK AG 10006|GRENKE BANK AG|DE BANK Baden-Baden Unbefristeter VertragOptimierung, Weiterentwicklung und Dokumentation der Aufbau- und AblauforganisationQualitätssicherung und -steigerung von Geschäftsprozessen in Abstimmung mit den Fachbereichen (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)Optimierung und Weiterentwicklung des Informations–, Kommunikations- und DokumentationswesensProjektorganisation und Projektmanagement sowie Unterstützung der Bereiche bei der Projektarbeit und ProjektumsetzungPflege, Weiterentwicklung und Dokumentation des Benutzer- und RechtemanagementsParametrisierung eingesetzter Systeme, insbesondere der bankfachlichen Anwendungen in agree21Zielorientierte Kommunikation und Information der Funktionsträger über Neuerungen und fachliche AngelegenheitenImpulsgeber und Initiator von Anpassungen im Hinblick auf aufsichtsrechtliche, technische oder betriebswirtschaftliche ErfordernisseEngagement für interne Schulungen und Trainingsmaßnahmen für Beschäftigte sowie MitarbeitersupportErfolgreich abgeschlossene Bankausbildung, gerne auch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungIdealerweise Qualifikation als Organisator*in oder Prozessmanager*inIdealerweise (administrative) Erfahrungen in den Anwendungen agree21BAP, agree21IKESA sowie im ProjektmanagementErgebnisorientierte, eigenständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der im Verantwortungsbereich liegenden TätigkeitenKenntnisse über aufsichtsrechtliche und organisatorische RahmenbedingungenVernetztes gesamtheitliches und strukturiertes Denkvermögen, lösungsorientierter und eigenständiger ArbeitsstilHohe Lern- und VeränderungsbereitschaftSicheres Auftreten sowie Taktgefühl, Durchsetzungsvermögen und Fähigkeit zum sachlichen DialogTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie BelastbarkeitEin vielfältiges Angebot an Fort- und Weiterbildungen u.a. in Form von LinkedIn LearningUnternehmensweites Networking durch unser Buddy-Programm und Explore BreaksFlexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstage im Jahr und Möglichkeit zu Remote WorkEin vielseitiges Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten inklusive ArbeitgeberzuschussZuschuss zum Mittagessen sowie kostenlose Getränke wie Wasser, Tee und KaffeeEinen attraktiven Standort mit unkomplizierter Verkehrsanbindung und kostenlosen ParkplätzenEinen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz in einem modernen Arbeitsumfeld
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Prüfer Interne Revision (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wiesloch
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge, Versicherungen und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer mehr als 560.000 Privat- und 24.800 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hoch qualifizierten Beraterinnen und Berater sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit Ihnen. Prüfer Interne Revision (m/w/d) Vollzeit, unbefristet, Wiesloch bei Heidelberg, Interne Revision, MLP Banking AG, zu besetzen ab sofort Im Fokus der Internen Revision steht die Einhaltung der Anforderungen aus Gesetzen, Richtlinien und Vorschriften sowie interner Regelungen innerhalb der operativen Einheiten der MLP Finanzholdinggruppe. Durch systematische und zielgerichtete Prüfungen werden die Wirksamkeit und Angemessenheit des Risikomanagements, der Kontrollen sowie der Führungs- und Überwachungsprozesse beurteilt. Im Bedarfsfall werden Empfehlungen zur Beseitigung von Schwachstellen erarbeitet.  Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und die Fähigkeit, Problemstellungen strukturiert darzustellen und nachhaltige Lösungsvorschläge zu erarbeiten? Flexible Arbeitszeiten und die Option auf Homeoffice sind Ihnen wichtig? Dann haben Sie die Möglichkeit, mit dieser verantwortungsvollen und vielseitigen Aufgabe maßgeblich zum Unternehmenserfolg von MLP beizutragen. Vorbereitung und Durchführung von risikoorientierten, konzernweiten Prüfungen Erstellung von Berichten sowie Präsentation der Ergebnisse Beurteilung der Funktionsfähigkeit, Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit der Geschäftsprozesse sowie des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems Beratung der Unternehmenseinheiten beim Aufbau oder der Verbesserung von Geschäftsprozessen Durchführung von projektbegleitenden Prüfungen im Konzern Stetige fachliche Weiterbildung und vereinzelte Reisetätigkeit Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt um eine Zusatzqualifikation als CIA oder einer gleichwertigen Qualifikation  Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Interne Revision oder in anderen Kontroll-/Überwachungsfunktionen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein und soziale Kompetenzen kombiniert mit Durchsetzungsvermögen Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office- und SAP-Anwendungen Verantwortungsvolle Tätigkeit Kollegiale Atmosphäre Vielfältige Weiterbildung Familienfreundliches Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Attraktives Vergütungspaket
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Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Wiesbaden
Bei uns einsteigen heißt aufsteigen! Starten Sie Ihre Karriere bei der SV. Für unsere Standorte Karlsruhe, Stuttgart oder Wiesbaden suchen wir einen Trainee Ingenieur im Risikoservice (m/w/d) Mit knapp 5.000 Mit­arbeitenden ist die SV Spar­kassen­Versicherung ein Konzern, der sich durch ein partner­schaft­liches Mit­einander und eine hohe Aufgaben­vielfalt aus­zeichnet. Mit unseren innovativen Produkten sind wir ein erfolg­reiches Unter­nehmen und im Markt bestens posi­tioniert. Die Leistungen können sich sehen lassen; flexible Arbeits­zeiten und ein unbe­fristeter Arbeits­vertrag bieten viel Spiel­raum. Steigen Sie ein mit unserem 18-mona­tigen Programm für Hoch­schul­absol­venten (m/w/d) und erar­beiten Sie sich das Funda­ment für Ihre künf­tige Ent­wick­lung in unserem Unter­nehmen. Schon als Trainee (m/w/d) haben Sie die Chance, eigen­ver­ant­wort­lich in Pro­jek­ten zu arbeiten und sich im Unter­nehmen zu ver­netzen. Sie werden dabei von Fach- und Füh­rungs­kräften ge­for­dert und ge­fördert. Sie haben einen guten bis sehr guten Bachelor- oder Master­abschluss im Bereich Ingenieur­wissen­schaften, Infor­matik, Natur­wissen­schaften oder Technik. Sie vereinen fachliches Know-how mit gutem rheto­rischen Auftreten. Eine große Bandbreite an vielseitigen Aufgaben als Ingenieur (m/w/d) in dem spannenden Themengebiet der Schadenprävention: Sie analysieren die Gefahren und Risiken der Versicherungs­nehmer, beispiels­weise hin­sicht­lich eines Brandes oder Hoch­wassers, und erar­beiten darauf basierend Schutz­konzepte. Dabei haben Sie die Mög­lich­keit, Ihre individuellen Schwer­punkte zu ent­wickeln. Zusätzlich führen Sie Ver­siche­rungs­summen­er­mitt­lungen durch und unter­stützen das Bestands­management, die Under­writer und den Ver­trieb bei tech­nischen Aus­künften und Frage­stellungen. Durch die Mitarbeit in Arbeits­gruppen und Projekten können Sie die Abteilung Risiko­service mit­ge­stalten. Die inter­diszi­pli­näre Zusammen­arbeit mit anderen Abtei­lungen und externen Stellen ermög­licht Ihnen einen umfas­senden Ein­blick in das Risk Engineering und das Ver­siche­rungs­wesen.
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Partnerbankbetreuer (d/m/w) Bankenvertrieb B2B-Spezialinstitute

Do. 12.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düren, Rheinland
Wir möchten uns gerne bei dir vorstellen: Die TeamBank AG ist mit der Produktfamilie easyCredit der Experte für Liquiditätsmanagement in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Frei nach dem Motto „gestalten statt verwalten“ glauben wir daran, dass uns nichts so schnell voranbringt wie der Unternehmergeist und die Eigeninitiative jedes einzelnen Mitarbeiters. Wir suchen für unsere Zentrale in Nürnberg einen Partnerbankbetreuer (d/m/w) Bankenvertrieb B2B-Spezialinstitute Schwerpunkt sind die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz Den Aufbau und die Festigung der Geschäftsbeziehung zu unseren Vertriebspartnern auf Vertriebsleiter- sowie auf Vorstandsebene in der von Dir betreuten Region Die betriebswirtschaftliche und operative Beratung und Betreuung unserer Vertriebspartner zu unserer easyCredit-Produktfamilie Die Verantwortung für die Steuerung unserer Vertriebspartner zur quantitativen und qualitativen Zielerreichung Die Initiierung und Realisierung von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen mit unseren Partnern Ein intensiver Best-Practice-Austausch innerhalb des Banken-Teams, der Partnerbankbetreuer und Spezialisten sowie der Region Spezialinstitute Die Vertretung der Unternehmensinteressen in der Öffentlichkeit Eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise in der Finanzdienstleistungsbranche Mehrjährige Berufserfahrung im erfolgreichen Vertrieb von Finanzdienstleistungsprodukten (vorzugsweise B2B) Betriebswirtschaftliches Denken und analytisches Handeln Eine hohe technische Affinität im Umgang mit Vertriebssteuerungstools (z. B. agree21, SFT) Deine hohe Vertriebsorientierung und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Deine Begeisterung für unsere Produkte und unser Unternehmen Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Eine hohe Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (Schwerpunkt sind die Bundesländer Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz) Eine attraktive Vergütung verspricht jeder, wir setzen eine umfassende betriebliche Altersvorsorge und ein Lebensarbeitszeitkonto für deinen Zusatzurlaub oder ein Sabbatical drauf Flexible Arbeitszeiten sowie einen BMW-Firmenwagen, den du selbstverständlich auch privat nutzen kannst Eine berufliche Weiterentwicklung besteht bei uns nicht nur aus Trainings, wir schicken Mitarbeiter (d/m/w) auf weltweite Learning Journeys Eine offene Kommunikationskultur, die durch unsere Du-Kultur und regelmäßige Mitarbeitergespräche gelebt wird
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