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Weitere: Banken

Studentische Aushilfe (m/w/d) für die Projektunterstützung in unserem Bereich Konzernentwicklung

Sa. 31.10.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie werden Teil eines Corporate Startup-Teams, das ein innovatives, einzigartiges Dienstleistungsangebot für niedergelassene Heilberufler am Markt testet und für den Roll-out vorbereitet. Sie unterstützen das Team bei allen inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben, insb. bei der Organisation der Projektaufgaben und Implementierung neuer Prozesse für das Startup . Sie erhalten Einblick in agile, kundenorientierte Arbeitsweisen zur (Weiter-)Entwicklung eines Geschäftsmodells und können ggf. vorhandene theoretische Studienkenntnisse in der Praxis anwenden und ausprobieren. Sie entwickeln Know-how im Zukunftsmarkt Gesundheit. Sie sind immatrikulierter (Master-) Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, der BWL, der Gesundheitsökonomie oder vergleichbarer Fächer. Idealerweise haben Sie bereits erste Berührungspunkte mit dem Gesundheitsmarkt sammeln können. Sie verfügen bereits über erste praktische Erfahrungen im Projektmanagement oder zumindest über theoretische Kenntnisse. Sie denken kundenorientiert, arbeiten gern in interdisziplinären Teams und bringen Ihre Ideen mutig in die Diskussion ein. Sie besitzen eine hohe digitale Affinität und beherrschen MS Office sicher. Sie stehen mindestens 6 Monate für 10-20 Wochenstunden zur Verfügung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Praktikum (m/w/d) Wealth Management

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Wealth Management Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stim­men wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeits­umfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trai­nings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Team­kollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Wealth Management Mit rund 213 Milliarden Euro verwaltetem Vermögen (Stand 30. Juni 2019) gehört das Wealth Management der Deutschen Bank zu den großen international tätigen Vermögensverwaltern. Wir bieten Vermögenskunden vielfältige traditionelle und alternative Vermögenslösungen an und begleiten sie bei allen Fragen des Vermögensmanagements. Als verlässlicher Partner von wohlhabenden Privatkunden, Unternehmerfamilien sowie Family Offices und Stiftungen möchten wir nachhaltigen Wert für Kunden schaffen. Für unsere Kunden erarbeiten wir weltweit individuelle Konzepte, zum Beispiel für die Vermögensplanung über Generationen und Ländergrenzen hinweg, für die Vermögensverwaltung mit individuellem Risiko-Management sowie für Kredite und Einlagen. Das ist möglich, weil wir ein globales Netzwerk und langjährige Erfahrung haben und eng mit der Unternehmens- und Investmentbank sowie mit Asset Management zusammenarbeiten. Wir verbinden finanzielle Stärke und Stabilität mit vertrauensvoller Partnerschaft und voraus­schauendem Denken, um nachhaltige und wertschöpfende Kundenbeziehungen aufzubauen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten, in denen Sie eng mit Kollegen auch aus anderen Bereichen zusammenarbeiten, gewinnen Sie einen Überblick über alle Facetten des Vermögensmanagements. Sie beschäftigen sich mit strategischen Fragestellungen und können aktiv an der Gestaltung der Bankenwelt der Zukunft mitwirken. Die Ausrichtung Ihres Praktikums kann zahlenorientiert-analytisch sein oder Sie konzentrieren sich – je nach Interesse – stärker auf Kundenbeziehungen und Managementfunktionen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Wealth Management für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unter­stützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Chief Operating Office Chief Investment Office Global Products & Solutions Client Analytics Sales and Content Management Und viele weitere spannende Aufgaben Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren BWL, VWL, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirt­schafts-)Informatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare wirtschaftsoder naturwissenschaftliche Fachrichtung? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge, verbunden mit einer ausgeprägten Beratungsaffinität? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbst­ständiger Arbeitsweise?
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Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Fixed Income & Currencies Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main Dauer: drei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum im Bereich FIC ist ganzjährig möglich. Es dauert drei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Fixed Income & Currencies Der Bereich Fixed Income & Currencies (Kapitalmarktgeschäft) ist Teil unserer Investment Bank und umfasst die Bereiche Sales, Trading und Structuring. FIC baut langfristige und nachhaltige Beziehungen mit den wichtigen institutionellen Kunden der Bank auf und liefert überzeugende Renditen. Unsere Kundenbetreuung, unser Wissen über Kapitalmärkte und über Strukturierungen sorgen dafür, dass wir unseren Kunden Liquidität und maßgeschneiderte Lösungen anbieten können – über viele verschiedene Märkte, Produkte und Regionen hinweg. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. In strategischen Projekten und im Tagesgeschäft leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Teamerfolg. Wir entwickeln und strukturieren maßgeschneiderte Lösungen zur Risikoabsicherung oder Renditeerzielung für institutionelle Kunden. Dabei nutzen wir verschiedenste Anlageklassen. Im dynamischen Arbeitsumfeld des Handelssaals wirken Sie an strategischen Transaktionen mit und gewinnen einen Überblick über die Strukturierung und den Handel mit Kapitalmarktprodukten sowie über die Produktpalette der Deutschen Bank. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg im Bereich Fixed Income & Currencies für Sie in Frage kommt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Sales (Beratung institutioneller Kunden, Entwicklung von Lösungen und Vermarktung von Finanzinstrumenten) Structuring (Pricing und Analyse von Finanzinstrumenten) Trading (Exekution von Trades, Hedging, Risikomanagement) Debt Capital Markets (Beratung zu Kapitalmarktfinanzierungen und Emission von Fremdkapitalmarktinstrumenten) Deutsche Bank Research (Erstellen von Marktanalysen und volkswirtschaftlichen Berichten zur Beratung der Bank sowie unserer Kunden) Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschafts-, naturwissenschaftliches oder wirtschaftsmathematisches Studium, gerne auch mit IT-Schwerpunkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt und verfügen über erste Auslandserfahrungen? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und Blick fürs Detail?
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Ausbildung mit dem Schwerpunkt Bankgeschäft (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionier sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Seither haben wir uns und das alternative Bankwesen stetig und erfolgreich weiterentwickelt. Dabei lieben wir es, mit Menschen, Ideen und Prozessen im Fluss zu sein und das Leben als ständiges Lernen und Wachsen zu begreifen. Geld ist für die Menschen da. Durch einen bewussten, verwendungsorientierten Umgang mit Geld fördern und gestalten wir mit unseren Kunden*innen - unter Nutzung sozialökologischer Angebote - eine nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung. Dabei richten wir uns in der Gestaltung unserer Angebote konsequent an den Bedürfnissen der Menschen aus. Ganzheitliche Beratung bei einer nachhaltigen Bank, sowohl telefonisch als auch persönlich Alle Abteilungen, die im Zusammenhang mit der Ausbildung als Bankkaufmann/ Bankkauffrau stehen, wie z.B. unsere Filialen, die Sachbearbeitung, unsere Baufinanzierung etc. Sichere Kommunikation mit unseren Kunden*innen auf verschiedenen Kanälen (Telefon, E-Mail, Schriftlich) Wie Geld an den Stellen ankommt, wo es nachhaltig wirken kann Begleitung unterschiedlicher Projekte  Dein Ziel ist es, mit Deiner Arbeit sinnstiftende Projekte zu ermöglichen Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und hast ein großes Interesse an bankfachlichen Themen Kommunikationsstärke und ein gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Du bist selbstständig, magst aber auch die Arbeit im Team Du bist sicher im Umgang mit dem PC und hast Grundkenntnisse in den gängigen MS- Office Programmen Du hast Abitur Zu Beginn lernst Du das Unternehmen und die innerbetrieblichen Abläufe in Form einer Seminarreihe kennen Du wirst von unseren Ausbilder*innen bei Deinen neuen Aufgaben begleitet, Schritt für Schritt Dich erwarten spannende Projektaufgaben, die Du von Anfang bis Ende begleiten darfst Darüber hinaus wirst Du in unseren Filialstandorten in ganz Deutschland und auf Messen eingesetzt
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Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und Risikocontrolling

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Senior Data Scientist (w/m/d) im Vertriebs- und RisikocontrollingIn dieser Seniorposition erarbeitest Du zusammen mit dem jeweiligen Stakeholder Steuerungsinstrumente und entwickelst dafür auch die notwendigen Modelle und Szenarien. Du erkennst und analysierst die erforderlichen Daten und übernimmst die fachliche Validierung und Identifikation von Mustern. Im Rahmen eines prototypbasierten Ansatzes bist Du z. B. für die Einführung der Steuerungsinstrumente zuständig und führst deren regelmäßige Qualitätsprüfungen sowie Weiterentwicklungen durch. Du erstellst Reports und berichtest die Ergebnisse direkt an Stakeholder sowie Bereichsleiter. Nicht zuletzt wirst Du in Projekten als fachlicher Vertreter oder (Teil-)Projektleiter aktiv. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Statistik, Physik oder Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Controlling Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position, z. B. im Controlling, Vertriebscontrolling, Risikocontrolling oder Pricing Erfahrung in Projekten im BI-Umfeld Sehr gutes Know-how in den relevanten Werkzeugen (z. B. MS Office, Elasticsearch, Kibana, R bzw. R Studio, Python, PL/SQL) und gängigen BI-Tools (Cognos, SAS, SPSS) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Eigeninitiative sowie ein souveränes Auftreten Affinität zu Automobilen Interessante Aufgaben in einem gut eingespielten Team Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Flexibles Arbeitszeitkonto Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Spezialist im Bereich Treasury und Finanzierung in Vollzeit / Teilzeit (d/m/w)

Sa. 31.10.2020
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Der luxemburgische Immobilienspezialfonds DEREIF SICAV-FIS der DEVK Versicherungen hat seinen Sitz in Luxemburg. Der Fonds ist in Core und Core-Plus-Immobilien mit Schwerpunkt Büro in europäischen Metropolen, wie etwa London, Paris, Brüssel, Lissabon, Budapest oder Stockholm investiert. Der Fonds wurde 2012 als Evergreen Fund aufgelegt und hat aktuell ein Portfoliovolumen von ca. EUR 1,1 Mrd., strukturiert über 28 Beteiligungs - und Immobilienobjektgesellschaften, wobei zukünftig weitere Investments folgen sollen. Die Investment- und Finanzierungstruktur des DEREIF erfordert ein aktives internes Management und daher sucht der Fonds am Standort Luxemburg unbefristet und zum nächstmöglichen Termin einen: Spezialist im Bereich Treasury und Finanzierung in Vollzeit / Teilzeit (d/m/w) Interne Schnittstelle zwischen dem DEVK Kapitalanlageteam und dem Assetmanager /Fondsdienstleister Identifizierung, Analyse und Bewertung von vorhandenen (Kredit-)Risiken bezüglich der Beteiligungsfinanzierungen Mitwirkung bei der Strukturierung und Restrukturierung der Beteiligungsfinanzierungen sowie Unterstützung des Fondsdienstleisters bei der Ausgestaltung sämtlicher Beteiligungsfinanzierungen unter Berücksichtigung relevanter Verrechnungspreisrichtlinien Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung neuer Risikoanalysestandards, Reportingtools sowie risikoangepasster Prozesse in Zusammenarbeit mit externen Beratern Quartalsweise Erstellung von Managementreporten bezüglich des Kreditportfolios und der laufenden Finanzierungsaktivitäten sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Gremien Verwaltung des gesamten Beteiligungsfinanzierungsportfolios Mitwirkung bei Sonder- und ad-hoc Projekten zum Thema Finanzierung und Risikosteuerung Ansprechpartner des Fonds für weitere DEVK-Bereiche wie Rechnungswesen, Steuer- und Rechtsabteilung Kaufmännische Ausbildung und / oder Hochschulabschluss mit Bank-/ Finanzdienstleistungshintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige praktische Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Sehr gute Kenntnisse im Bereich der gewerblichen Immobilienfinanzierung und der Kreditanalyse Tiefgreifendes Verständnis von Beteiligungsfinanzierungen und Immobilienfondsstrukturen sowie ein sicherer Umgang mit Bilanzen Kenntnisse in der Immobilienbewertung und Interesse am Assetmanagement von Immobilien Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Selbständige, strukturierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Erfahrener Umgang mit allen MS Office Anwendungen Die DEVK-Kapitalanlage wächst in verschiedenen Assetklassen in Luxemburg. Der Fonds als ein wesentlicher Teil hiervon bietet spannende Aufgaben und Entwicklungsperspektiven für leistungsstarke Mitarbeiter, die sich selbstständig Herausforderungen stellen möchten. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten. Wir sind gespannt auf Ihre Bewerbung. Senden Sie diese bitte unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an:
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Fachverantwortlicher Bausparprozesse (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Frankfurt am Main
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Dir ein breites Aufgabenspektrum, in dem Du Deine individuelle Stärke hervorragend einbringen kannst. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns findest Du Deine Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Landesbausparkassen, Abteilung OSPlus LBS Auskünfte FaeH / „Finanzierung aus einer Hand“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Frankfurt am Main einen Fachverantwortlichen Bausparprozesse (m/w/d) Du übernimmst fachliche Verantwortung in Projekten rund um das Thema Bausparen sowie im Themengebiet „Finanzierung aus einer Hand“ Du verfolgst aktiv Markttrends, bewertest fachliche Anforderungen und unterstützt unser Team in der Weiterentwicklung und Produktoptimierung der von unserer Abteilung verantworteten Anwendungen Du berätst unsere Kunden, interne und externe Partner, andere Fachabteilungen sowie Führungskräfte und Projektleiter rund um das Thema Bausparen Du bist im Rahmen deiner Projektarbeit für die Erstellung der nach PMOplus erforderlichen Ergebnistypen zuständig und übernimmst die erforderlichen Koordinations- und QuerschnittsaufgabenD Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung Du bringst optimalerweise Erfahrungen und Kenntnisse im bankfachlichen Umfeld zu den Themen Kredit oder Bausparen mit Du verfügst über ein technisches Grundverständnis des OSPlus in allen Vertriebskanälen Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine analytische und selbstständige Arbeitsweise Dich zeichnet eine konzeptionelle und unternehmerische Denkweise aus, verbunden mit der Fähigkeit, Lösungen im Sinne des Kunden umzusetzen Du bist bereit dich im Rahmen deiner neuen Aufgabe weiterzubilden und gelegentliche Reisetätigkeiten wahrzunehmen Du hast Freude am intensivem Kundenkontakt und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit Du rundest dein Profil durch Freude am Arbeiten im Team ab Freu Dich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitierst Du von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Bankkaufmann (m/w/d)* Derivate

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
TIMEConsult steht für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit – als Ihr Partner im Rhein-Main-Gebiet, wenn es um Personalvermittlung für alle kaufmännischen Kernfunktionen geht. Hinter TIMEConsult verbirgt sich ein Team aus erfahrenen Personalberatern und Recruitern. Was wir Ihnen anbieten, sind konkrete Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten und unsere fest verwurzelten persönlichen Kontakte zu vielen interessanten und attraktiven Arbeitgebern in der Region. Unser Kunde zählt zu einer namhaften, renommierten Bank aus dem genossenschaftlichen Bereich mit Sitz im Herzen Frankfurts. Sie beschäftigt sich überwiegend mit den Geschäftsfeldern Private Banking, Fondsdienstleistung, Kredit sowie Vermögensverwaltung. Für unseren Kunden zählen Werte wie Partnerschaftlichkeit, Stabilität sowie Sicherheit und sie agiert in allen Bereichen mit höchstem Qualitätsanspruch. Gestalten Sie den weiteren Ausbau im Bereich Wertpapier-Emissionen mit und verstärken Sie das Team. Unser Kunde sucht Sie, einen Bankkaufmann für die derivativen Finanzinstrumente zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen der Direktvermittlung. Durchführung der erforderlichen Schritte zur Auflegung und Begebung von Anlagezertifikaten sowie sonstigen Zertifikaten Erstellung der endgültigen Bedingungen Bearbeitung der öffentlichen Angebote Information der beteiligten Börsen Hinterlegung bei der BaFin Einreichen beim Girosammelverwahrer Clearstream Privatplazierungen in Deutschland sowie in Europa Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann ist wünschenswert, jedoch nicht erforderlich Studium der Rechtswissenschaften, BWL oder VWL erforderlich oder entsprechende Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich derivative Finanzinstrumente (Zertifikate, Optionsgeschäfte) Analytisches Denkvermögen, Teamorientierung, Engagement, Belastbarkeit Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Lotus Notes Erste Erfahrungen in der Dokumentation von Wertpapieren und Kapitalmarktprodukten ist wünschenswert, aber nicht erforderlich Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
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Traineeprogramm Kapitalmarktgeschäft und Internationales Geschäft (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: Die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte und kreative Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen und Freiraum zu nutzen wissen. Probieren Sie sich aus und entdecken Sie selbst, wo Ihre Stärken liegen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Traineeprogramm Kapitalmarktgeschäft und Internationales Geschäft (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Eigenständige Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Wissenstransfer in die Organisation der LBBW Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) Einschlägige Praxiserfahrung aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten, idealerweise haben Sie Erfahrung im Ausland gesammelt Gutes wirtschaftliches Verständnis und idealerweise theoretische Kenntnisse von Kapitalmarktprodukten Ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und Blick für das Wesentliche Kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift – in deutscher und englischer Sprache) sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Freude und Interesse am intensiven Lernen von Excel, VBA und weiteren Programmiersprachen Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft, verkäuferisches Talent Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: Gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Dezernat Kapitalmarktgeschäft und Asset Management/Internationales Geschäft. Von dieser Basis aus Kennenlernen aller Themenfelder im kompletten Unternehmensbereich (Financial Markets Sales/Trading, International Business, Asset Management, Research, Treasury, Business Development) sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit in den ersten 14 Monaten inklusive eines mehrwöchigen Einsatzes an mindestens einem unserer Auslandsstandorte Die Einsatzgebiete orientieren sich individuell an Ihren Vorstellungen und Ausrichtungen In den weiteren 4 Monaten des Programms erfolgt eine Weiterentwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte Zielposition, die auf Ihre Interessen und Talente abgestimmt ist Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk, wie z.B. Talk mit dem Vorstand Individuelle Entwicklungsplanung und intensive Begleitung durch einen persönlichen Mentor aus dem Senior Management des Kapitalmarktgeschäfts sowie einen persönlichen Sponsor aus dem Top-Management Kompetitives Gehalt und beste Aufstiegschancen nach einer erfolgreichen Traineezeit Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Referent (m/w/d) Real Estate Division

Fr. 30.10.2020
Berlin
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Bereichsleitung in operativen und strategischen Aufgabenstellungen selbstständige Bearbeitung von Projekten aktives Networking z B. mit ausgewählten Maklerpartnern und Verbänden Beobachtung von Markttrends Kommunikation und Koordination, Steuerung und Überwachung von Projekten, bei denen die Bereichsleiterin ver-antwortlich ist Schnittstellenmanagement zu IT/ Fachbereiche/ Holdingbereiche/ Niederlassungen eigenständige Erstellung von Analysen, Auswertungen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen  Vorbereitung von Präsentationen Vor- und Nachbereitung sowie Protokollierung von Meetings erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder ähnliche Ausbildungs-/Studiengänge, vorzugsweise mit versicherungsfachlichem Hintergrund mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, wünschenswert in der Assekuranz  Erfahrungen im Projektmanagement hohe Kommunikationsfähigkeit sehr gute Analysefähigkeit Vernetzungsfreudigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Vollzeit (40 Stunden)
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