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Weitere: Banken

Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Anti Money Laundering am Standort Frankfurt werden.   Sie erkennen komplexe Zusammenhänge und behalten dabei stets den Überblick. Wenn es darum geht, konkrete Lösungen für abstrakte Probleme zu entwickeln, glänzen Sie nicht nur mit Fachwissen, sondern auch mit eigenen Ideen. Sie verbinden Know-how mit detektivischem Eifer und treffsicheren Instinkt mit der Fähigkeit, die richtigen Schlüsse zu ziehen? Perfekte Voraussetzungen, um in unserem Centre of Expertise „Prevention“ auf das nächste Level durchzustarten!Mit hellwacher Mustererkennung analysieren und bewerten Sie bankweit Anzeichen für Geldwäsche oder andere Arten von Wirtschaftskriminalität. Dabei setzen Sie Präventions- und Detektionssysteme ein, werten die generierten Treffer aus und interpretieren die Hinweise. Auch die Analyse und Bewertung von komplexen Fallkonstellationen meistern Sie gekonnt. Nicht zuletzt ist Ihr Fachwissen in der Kommunikation mit den diversen Schnittstellen, Abteilungen, Behörden oder Drittbanken gefragt. Sie möchten Ihre Skills vertiefen & Ideen ausprobieren? Am liebsten in einem internationalen und dynamischen Umfeld mit modernsten Technologien? Wir freuen uns auf Sie! Bankausbildung oder Studium mit entsprechender Weiterqualifizierung Einschlägige Berufserfahrung Fachwissen in Bezug auf die entsprechenden Systeme und Tools zur Geldwäscheprävention Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägtes Beurteilungs- und Entscheidungsvermögen Teamplayer mit starken Nerven und selbstständigem sowie systematischem Arbeitsstil Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Vice President (m/w/d) Acquisition Finance

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Vice President (m/w/d) Acquisition Finance am Standort Frankfurt werden.   ING Acquisition Finance ist ein internationales Team mit Büros in Europa, Asien und den USA. Als Teil des ING Wholesale Banking betreuen wir global agierende Private-Equity-Kunden in der Finanzierung von M&A-Transaktionen und sonstigen Finanzierungsgeschäften. Als langfristiger Partner bieten wir unseren Portfoliounternehmen außerdem eine breite Palette an Wholesale-Banking-Produkten.Das erwartet Sie bei uns: Sie werden für die Origination von Private Equity geführten LBO-Transaktionen verantwortlich sein und eine Schlüsselrolle bei der Evaluierung und Koordinierung dieser Transaktionen einnehmen. Hierzu gehören insbesondere die Erstellung von Marketing- und Pitch Präsentationen, komplexen Finanzierungsmodellen, Due Diligence Analysen sowie die Koordination der internen Kreditgenehmigungsprozesse. Die Verhandlung der Kreditverträge mit den Kunden und die Unterstützung beim Syndizierungsprozess gehören ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Nicht zuletzt vermitteln Sie Ihr Wissen an Praktikanten, Trainees, Analysten und Associates und tragen so zur fachlichen Weiterentwicklung des Teams bei. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung Ausgeprägte Branchen- und Marktkenntnisse Know-how in Projekt- und konzeptioneller Arbeit Sehr gute Analysefähigkeit mit hohem Qualitätsanspruch Zielstrebiger, kommunikations- und motivationsstarker Teamplayer Eigeninitiative und Lernbereitschaft Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Praktikum (m/w/d) in Group Audit

So. 26.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Bonn
Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Individuell planbar Ort: Frankfurt am Main, Berlin, Bonn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank kann für Sie zum Karrieresprungbrett werden. Es gibt Ihnen einen ersten Einblick, wie ein späteres Traineeprogramm ablaufen könnte. Sie werden Teil eines teamorientierten, integrativen Arbeitsumfelds, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten ausbauen. Sie übernehmen echte Verantwortung, unterstützen uns bei Projekten und können Ihr Netzwerk ausbauen. Wir bieten Ihnen die Chance, nicht nur Ihre eigene Karriere, sondern auch die Zukunft des Finanzgeschäfts mitzugestalten. Über Group Audit Group Audit beschäftigt über 600 Mitarbeiter, die in New York, London, Frankfurt, Singapur und 26 weiteren Ländern tätig sind. Unsere geschäftsorientierte, aktive und risikoorientierte Aufgabe ist geprägt von Transparenz, Integrität und Unabhängigkeit. Wir unterstützen die Geschäfts- und Infrastrukturbereiche der Bank dabei, Defizite unserer Kontrollen ausfindig zu machen. Als sogenannte „dritte Verteidigungslinie“ der Deutschen Bank nehmen wir eine exponierte Rolle in der Bank ein, indem wir Themen und Ereignisse unabhängig und vorausschauend hinterfragen, die Konzernleitung entsprechend informieren und zunehmend von den Aufsichtsbehörden um Rat gefragt werden. Unsere globale Vernetzung bietet ein spannendes Arbeitsumfeld und die Möglichkeit, mit kompetenten Kollegen und Spezialisten weltweit zusammenzuarbeiten. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft unterstützen Sie uns bei Prüfungen und bei Projekten, in denen Sie Ihr Wissen erweitern und vertiefen können. In unseren international ausgerichteten Teams gewinnen Sie einen Überblick über unsere Aufgabenfelder und lernen unsere Methoden und Systeme kennen. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigeitsfelder: Divisionsspezifische Teams wie z. B. Unternehmensbank, Investmentbank, Asset Management, Wealth Management oder Privatkundenbank Infrastruktur-Teams wie z. B. Technology, Risk, Compliance & Anti-Financial Crime, Finance, Legal oder HR Zentrale Teams wie z. B. Methodology, Staff Development oder Quality Assurance Studium in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsrecht oder einer vergleichbaren Fachrichtung Interesse an finanzwirtschaftlichen Fragestellungen, verbunden mit Affinität zu Gesetzen und Regularien Erste praktische Erfahrungen und erste Auslandserfahrung – Routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und die Fähigkeit, andere für Ihre Ideen zu begeistern Verantwortungsbewusstsein, Engagement, hervorragende analytische Fähigkeiten, rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit, auch unter Druck konzentriert zu bleiben
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Trainee (m/w/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Deka Investment GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft konzentriert sich die Deka Investment auf das Management von Wertpapierfonds für private und institutionelle Anleger. Das Spektrum umfasst sowohl „klassische“ Produkte wie Aktien-, Renten- oder Geldmarktfonds als auch innovative Angebote wie Lebenszyklus-, Wertsicherungs- oder Zielvorgabefonds sowie Produkte für spezielle Zielgruppen wie Stiftungen oder kommunale Einrichtungen. Trainee (m/w/d) Risikoanalyse Wertpapierfonds Ref.-Nr.: 50037051 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Mitarbeit in den Prozessen zur Ermittlung des Marktpreisrisikos der Fonds, insbesondere Tägliche Überprüfung und Qualitätssicherung der VaR-Kennzahlen und der Positionsabbildung im Marktpreisrisikosystem Durchführung von Validierungstätigkeiten im Rahmen der Marktpreisrisikomessung, insbes. in Bezug auf die Positionsabbildung, das Backtesting und die eingesetzten VaR-Methoden Prüfung von komplexen Produkten auf ihre Abbildbarkeit im Marktpreisrisikosystem im Rahmen der Vorerwerbskontrolle Übernahme von Sonderaufgaben und Unterstützung bei Kundenanfragen Analyse von regulatorischen Neuerungen, z.B. im Bereich der Nachhaltigkeit, auf ihre Relevanz für das Wertpapierfonds-Risikocontrolling sowie Mitarbeit bei der Umsetzung Finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Sehr gute Kenntnisse im Wertpapier-/ Fondsgeschäft und der eingesetzten Finanzinstrumente Idealerweise erste Erfahrungen im Management und/oder -controlling von (Marktpreis-)Risiken im Finanzwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel, Access) sowie fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit VBA Hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft, Neugier, Strukturierte Arbeitsweise Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie haben die Fähigkeit, sich in neue Themen einzuarbeiten und diese in der Praxis umzusetzen. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Mitarbeiter (m/w/d) Projekte und Prozesse im Kreditstab

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Als Förderbank setzen wir auf nachhaltiges Wachstum: Ob gesunde Ernährung, ökologische Verantwortung, erneuerbare Energien oder schnelles Internet – mit unseren Förderprogrammen für Innovationen und Investitionen leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung der gesamten Wertschöpfungskette der Lebensmittelproduktion und des ländlichen Raums. Aktuell erfährt die IT-Landschaft unserer Bank eine Neuausrichtung. Zahlreiche IT-Applikationen erreichen demnächst das Ende ihrer Lebenszyklen und werden derzeit im Rahmen der IT-Strategie im Wesentlichen durch Standardanwendungen abgelöst. Für die Abteilung Kreditstab suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) für die nachfolgenden Aufgaben: Unterstützung bei der Weiterentwicklung interner Scoringverfahren, insbesondere im Hinblick auf ESG-/Nachhaltigkeits-Kriterien, Mitarbeit bei Fachkonzepten und Dokumentationen für Projekte sowie Mitarbeit bei der Datenanalyse und -aufbereitung, Testaktivitäten im Rahmen von IT Projekten (beispielsweise SAP-Geschäftspartnersystem, Handels-/Limitsystem Murex, Rating Plattform). Ihre Ausbildung besteht aus einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissen­schaften oder einer gleichwertigen Qualifikation. Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bankenumfeld oder einem bankorientierten Beratungsunternehmen. Idealerweise haben Sie bereits entsprechendes Know-how in der Aufbereitung fachlicher Anforderungskonzepte sowie den entsprechenden Testaktivitäten. DataWarehouse- und/oder SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise aus. Außerdem verfügen Sie über sichere Englischkenntnisse sowie eine hohe Einsatz- und Verantwortungsbereitschaft. Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, stellen komplexe Sachverhalte adressatengerecht dar und bringen zudem eine hohe Affinität zu Prozessen und IT-Systemen/Anwendungen mit. Lernbereitschaft sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Das ist noch wichtig Diese Position ist zunächst auf drei Jahre befristet. Einen krisenfesten Arbeitsplatz aufgrund des nachhaltigen Geschäftsmodells einer Förderbank Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote.
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Senior Spezialist (w/m/d) Kreditservice

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036735 / Frankfurt am Main / Vollzeit Pflege und Qualitätssicherung von Kreditvertrags- und Sicherheitenstammdaten Durchführung von Auszahlungen sowie Refinanzierungen Überwachung fälliger Termine und Durchführung von Zinsanpassungen Erstellung des erforderlichen Schriftverkehrs in englischer und deutscher Sprache (Geschäftsbestätigungen, Zinsanpassungsschreiben) Pflege und Weiterentwicklung des Regelwerks Mitwirkung bei Sonderaufgaben/Projekten (u.a. Erstellung und Qualitätssicherung von Fachkonzepten, Testdurchführung und Dokumentation) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder vergleichbares Studium, idealerweise mit vorheriger Bankausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgeschäft sowie fundierte Kenntnisse der Kreditprodukte und der regulatorischen Anforderungen im Kreditgeschäft Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, idealerweise Programmierkenntnisse (z.B. VBA) Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift SAP-Kenntnisse (CML, CMS und BP) von Vorteil Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Vice President / Director (w/m/d) Finanzierung Energie / Infrastruktur

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036987 / Frankfurt am Main / Vollzeit Akquisition und Bearbeitung von Primär- und Sekundärmarktgeschäften für Projekt- und (strukturierten) Unternehmensfinanzierungen im Bereich Energie sowie Infrastruktur Deal Captain-Funktion für den gesamten Neugeschäftsprozess (von der Kreditprüfung (Due Diligence) über die Kreditbeantragung bis hin zur Erstauszahlung) Abstimmung mit allen internen (Treasury, Recht, Risiko u.a.) sowie externen Parteien (Kunde, externe Berater, Syndizierungs- bzw. Konsortialbanken u.a.) Prüfung und Verhandlung der Projekt-, Kredit- und Sicherheitendokumentation Beobachtung von Marktentwicklungen, Zielmärkten und -kunden sowie Auf- und Ausbau von bestehenden und neuen Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts- bzw. Rechtswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Kreditgeschäft, idealerweise im Energie- und Infrastruktursektor Selbstsichere Erstellung der Entscheidungsgrundlagen sowie Fähigkeit, im eigenen Netzwerk Finanzierungen zu akquirieren sowie kundenorientiert, risikooptimiert und ressourcenschonend zu verhandeln und umzusetzen Ausgeprägte analytische Auffassungsgabe und Fähigkeit, komplexe Strukturen klar darzustellen, hohe Belastbarkeit und die Fähigkeit auch in kritischen (Verhandlungs-)Situationen ruhig und bestimmt die Interessen der DekaBank zu vertreten und durchzusetzen Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Senior Manager Sustainable Banking (all genders)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performance-Level zu heben. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du das Sustainable Banking mitgestaltest! Innerhalb eines engagierten und interdisziplinären Teams lässt du die Versprechen der Banken zur Nachhaltigkeit wahr werden. Wenn ESG, SDG und GAR dich nicht verwirren sondern motivieren und du diese Zukunftsziele mit Digitalisierung und Daten kombinieren möchtest, freuen wir uns darauf dich kennenzulernen. Du begleitest unsere Bankkunden in der Umsetzung ihrer Nachhaltigkeitsstrategie, in Produkten, Prozessen und der Organisation Mit der Entwicklung von Datenmodellen trägst du dazu bei, dass Nachhaltigkeit im Banking messbar und erlebbar wird Als Trusted Advisor begleitest du unsere Kunden von der Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss und baust dabei schnell ein Netzwerk von Innovatoren und Meinungsmachern auf Design Thinking und agile Projektmethoden sind für dich keine Fremdworte und du wendest diese gerne im Projekt an Du führst ein kleineres Team und verantwortest eigenverantwortlich Teilprojekte Fundierte Erfahrungen rund um Sustainable Banking, die zugehörigen Rahmenwerke und Regulatorik (bspw. EU Taxonomie) oder ESG-Risikomodelle Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in Wirtschaftswissenschaften, -informatik, Naturwissenschaften oder in einem ähnlichen Studiengang – gerne mit Schwerpunkt Nachhaltigkeit Relevante Berufserfahrung in einer Beratung, Bank oder FinTech in projektnahen Setups Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamplayerqualitäten und Kommunikationsstärke Deutsch auf Muttersprachenniveau und verhandlungssicheres Englisch sowie Reisebereitschaft und die Fähigkeit zur teamorientierten Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
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