Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 111 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 42
  • Recht 31
  • Wirtschaftsprüfg. 31
  • Unternehmensberatg. 31
  • Finanzdienstleister 18
  • Versicherungen 13
  • It & Internet 4
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Immobilien 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Telekommunikation 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 79
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 97
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 76
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 6
  • Handelsvertreter 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Weitere: Banken

Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unser geplantes neues Abwicklungs- und Verwahr-Center für Sorten und Edelmetalle am Standort Düsseldorf suchen wir voraussichtlich zum 4. Quartal zwei Spezialisten (m/w/d) Abwicklung und Verwahrung von Sorten- und Edelmetallen Abwicklung von Kundenaufträgen eingehender und abgehender Sendungen von Sorten und Edelmetallen Echtheitsprüfung von Sorten und Edelmetallen aller Art auf Basis Ihrer Fachexpertise und einschlägiger Prüfmethoden Verwahrung von Sorten und Edelmetallen in gesonderten Depots der Reisebank und/oder von Partnerbanken Proaktive Mitarbeit und Entwicklung eigener Ideen zur Optimierung von Arbeitsabläufen Souveränes Troubleshooting bei Störungen Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Handhabung von Sorten und Edelmetallen, idealerweise auch in der Durchführung von Echtheitsprüfungen Erfahrungen aus Tätigkeiten in einem Cash-Center oder Logistik-Center sind von Vorteil Besonnenheit und Überblick in stressigen Situationen Ausgeprägte Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit MS Office Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kund*innen erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Kundenerwartungen am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Unsere Mitarbeiter*innen können sich darauf verlassen, dass wir zeitgemäße Arbeitsbedingungen anbieten. Mit passgenauen Weiterbildungsangeboten und persönlichen Entwicklungsperspektiven. Mit der Sicherheit und Solidität einer großen genossenschaftlichen Gemeinschaft.
Zum Stellenangebot

Trainee AuditPLUS mit Schwerpunkt Banken - Assurance (Financial Services) (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Als Teil unseres stark wachsenden Audit-Teams in München, Düsseldorf oder Frankfurt/Main prüfst du das Who is Who im nationalen und internationalen Bankenumfeld. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben in einem hochmodernen und komfortablen Arbeitsumfeld: Entwicklung: Mit einem unbefristeten Vertrag startest du dein Traineeprogramm „AuditPLUS" zum 1.9. oder 1.10. und eröffnest dir viele Chancen. Im Laufe von 19 Monaten erweiterst du deine Fähigkeiten. Fachlich. Methodisch. Persönlich. Erfahrungen: Du lernst den Prüfungsalltag bei einer der renommiertesten Adressen für die Wirtschaftsprüfung kennen. Während deiner Grundausbildung lassen wir dich mehr als nur über die Schulter erfahrener Kolleginnen und Kollegen blicken: Wir binden dich sofort als vollwertiges Teammitglied ein und übertragen dir Verantwortung! Abwechslung: In zwei Orientierungsphasen von je drei Monaten lernst du andere Unternehmensbereiche und -standorte im In- und Ausland kennen. Mit vielen Vorteilen für dich: neue Aufgabengebiete, wechselnde Mandate und Projekte sowie täglich neue Herausforderungen. Nach ersten Schulungen und der „Busy Season" steht dein dreimonatiger Auslandseinsatz an: Du bist dort bei Mandant:innen tätig, die du bereits in den letzten Monaten auf Konzernebene geprüft hast. Eine hervorragende Gelegenheit für dich, das erlernte Wissen aus der Konzernabschlussprüfung anzuwenden. Diesmal wirkst du bei der Jahresabschlussprüfung einer Tochtergesellschaft mit. Gut zu wissen: Neben den fachlichen Themen kommt auch das Netzwerken mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausland nicht zu kurz. Das kennst du auch schon aus dem Austausch mit anderen Trainees in unseren regelmäßigen Netzwerktreffen. Und was folgt nach dieser spannenden Zeit? In den kommenden Monaten vertiefst du dein gesammeltes Know-how und erhältst weitere Einblicke in die spannende Welt der Wirtschaftsprüfung. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Bankbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Idealerweise erste Erfahrungen (Berufsausbildung, Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit) im Bankenumfeld und/oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sowie sicherer Umgang mit MS Office Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Werkstudent / Aushilfe Praxisbörse (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe (m/w/d) Praxisbörse sind Sie verantwortlich für die telefonische Korrespondenz mit internen und externen Kunden. Sie unterstützen die Berater in der Fläche bei Fragestellungen zur Funktionsweise der Praxisbörse und der optimalen vertrieblichen Einbindung. Sie pflegen und verwalten die Datenbank aktiv, überpüfen die Datenqualität und stellen diese sicher. Sie erkennen Matchingfälle, erstellen die Exposés und dokumentieren Matchinerfolge. Sie bringen sich aktiv im Rahmen eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses ein und entwickeln Ansätze und Ideen. Sie sind immatrikulierter Studierender eines wirtschaftswissenschaftliches Studium. Erste Erfahrungen in einem bankennahen Umfeld sowie fundierte Kenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil. Mit Datenbanken konnten Sie im Rahmen Ihres Studiums und/oder praktischen Tätigkeiten bereits Erfahrungen sammen. Einen sicheren Umgang mit den MS Office Produkten setzen wir voraus. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus, arbeiten aber auch eigenständig an Ihren Themen. Sie sind kommunikativ, serviceorientiert und bringen eine gute Auffassungsgabe mit, die es Ihnen ermöglicht, sich Themen schnell zu erschließen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Leasingspezialist (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit am Standort Köln - Junkersdorf

Do. 18.08.2022
Köln
Die HONESTIS AG hält Beteiligungen an Hotelbetriebs- und Immobiliengesellschaften. Das Aufgabengebiet des Unternehmens umfasst Management- und Dienstleistungen rund um exklusive Gewerbe-Immobilien und erfolgreiche Hotel-Betriebsführung. Zur Firmengruppe HONESTIS AG gehören neben der „DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH“ mit über 60 Hotels unter den Marken „Dorint Hotels & Resorts“, „Hommage Luxury Hotels Collection“ und „Essential by Dorint“, die weiteren Tochtergesellschaften HONASSET GmbH, die als Verwalter für rund 28 Immobilien-Fonds mit einen Volumen von 1,2 Milliarden Euro zuständig ist, die CMde (CENTERMANAGER und IMMOBILIEN GmbH), die IPM Immobilien- und Projektmanagement GmbH und die DIS Deutsche Immobilien & Sachwerte GmbH. Die HON-Service übernimmt alle konzerninternen Aufgaben, die nicht spezifisch von einer Tochter unmittelbar erbracht werden.  Bearbeitung von Leasinganfragen und Kontaktaufnahme zu Leasinggesellschaften Abwicklung von Leasingverträgen Verwaltung des Leasingvertragsbestandes Reporting an die finanzierenden Leasinggesellschaften Projektarbeiten    abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Leasingfinanzierung für Sie sind diskretes und verantwortungsvolles Arbeiten selbstverständlich Sie arbeiten gerne in einem Team, sind motiviert, sich in die Betriebsabläufe des Unternehmens einzuarbeiten Dienstleistungsorientiertes Denken Behalten auch in arbeitsintensiven Situationen stets den Überblick sicherer Umgang mit MS Office setzen wir voraus unbefristeten Arbeitsvertrag Arbeitsplatz mit einem modernen Arbeitsumfeld fachliche Einarbeitung sowie ein aufgeschlossenes und engagiertes Team interessante, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben flexible Arbeitszeiten leistungsgerechte Vergütung attraktive Mitarbeiterrabatte in unseren Hotels für Sie, Ihre Familie & Freunde kostenfreie Yogastunden durch im Konzern ausgebildete Yogalehrer kostenfreie Parkplätze vergünstigtes Jobticket und KVB Haltestelle vor der Tür vielfältige Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Berater für Banksteuerung mit Fokus Adressrisikosteuerung (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steue­rung, Risiko­management und Ratingverfahren in Deutsch­land. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. Sie führen Beratungsprojekte zur Integration der parcIT-Konzepte und -Modelle in die Steuerungsprozesse unserer Kunden eigenverantwortlich durch - zu allen Themenfeldern der Banksteuerung, insbesondere Adressrisikosteuerung Sie begleiten unseren Kund*innen in der Umsetzung von Implementierungsprojekten unserer Software okular Sie hören auf die Kundebedürfnisse und Wünsche und bringen diese aktiv in die Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen mit ein die Unterstützung bei Sales-Aktivitäten unseres Vertriebs runden Ihr Aufgabenspektrum ab Praxiserfahrung in der Beratung oder Finanzbranche, idealerweise im Bereich der Risikosteuerung ein akademischer Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Ausbildung der Bankbetriebslehre oder eine vergleichbare Qualifikation die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und flexibel auf wechselnde fachliche Anforderungen, Projektstände und Kundenanforderungen zu reagieren eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen deutschlandweite Projektarbeit mit Reisemodellen, die Zeit für Privatleben und Hobbies ermöglichen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Markets / Corporate Sales

Do. 18.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Werkstudent (m/w/d) Markets / Corporate Sales Stellen-ID: DE03431  enge Zusammenarbeit mit den Sales Kolleginnen/Kollegen sowie mit internationalen Kollegen der HSBC Gruppe die Erstellung von kundenspezifischen Handelsanalysen/-unterlagen und Entwicklung von Tools zur Vertriebsunterstützung die eigenständige Bearbeitung verschiedener Projekte aus den Bereichen Corporate Sales die Optimierung von Workflows im Bereich Sales mit Schwerpunkt Digitalisierung/Automatisierung Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder Mathematik Du hast ein hohes Interesse an Finanzmarktprozessen und internationalen Zahlungsströmen Mündliche und schriftliche Korrespondenz in Englisch sind für Sie keine Herausforderung Du hast optimalerweise bereits erste praktische Erfahrungen im Bereich Banking/Finance und/oder der Digitalisierung gesammelt Du verfügst über einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) VBA-Programmierkenntnisse sowie erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken sind von Vorteil Du verfügst über eine hohe Sozialkompetenz und hast ein großes Interesse an einer langfristigen studienbegleitenden Beschäftigung (mind. 15 Stunden/Woche) Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
Zum Stellenangebot

Trainee Versicherungsmanagement (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kunden und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Du möchtest mit Deiner beruflichen Tätigkeit etwas bewegen und nachhaltigen Wert schaffen? Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben stehen im Fokus Deiner Karriere?Dann gestalte mit uns, dem Marktführer im Bereich Versicherungen mit 20 Millionen Kunden und 45 Millionen Verträgen, die digitale Zukunft des Versicherungswesens. Du startest Deine Karriere im Herzen unseres Unternehmens: Im Rahmen unseres Traineeprogramms Versicherungsmanagement lernst Du in 24 Monaten unseren Versicherungsbetrieb in seiner ganzen Vielfalt kennen. Entsprechend Deiner Stärken und Ziele bereiten wir Dich mittelfristig auf eine Aufgabe im Management oder als Spezialist vor. Neugierig geworden? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Köln ambitionierte Hochschulabsolventen (m/w/d). Abwechslung ist garantiert! Du durchläufst verschiedene Fachabteilungen und entwickelst Dich so zum Experten des Versicherungsbetriebes: Kennenlernen des operativen Versicherungsgeschäftes von Grund auf Qualifizierung und Mitarbeit in unterschiedlichsten Abteilungen und Unternehmensbereichen Mitarbeit in anspruchsvollen Projekten in agilen Teams Teilnahme an ausgewählten Seminaren zur persönlichen und fachlichen Qualifizierung Assistenz einer Führungskraft und damit verbundene Einblicke in die strategische Arbeit des Mittel- und Top-Managements möglich Unterstützung der Stabsabteilungen Um Deine kontinuierliche Weiterentwicklung optimal zu fördern, unterstützt Dich ein persönlicher Mentor aus unserem Top-Management. Außerdem nimmst Du an individuell ausgewählten Seminaren teil, die Dich sowohl fachlich als auch persönlich qualifizieren. Abgeschlossenes Studium mit sehr guten akademischen Leistungen in den Fachrichtungen Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsjuristen (2. Staatsexamen, Bachelor, idealerweise Master) Erste Praxiserfahrungen durch Praktika wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Selbständigkeit Exzellente Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Sozialkompetenz und Teamfähigkeit 38 Stunden / Woche 30 Urlaubstage / Jahr Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe flexible Arbeitszeiten Home-Office-Optionen (innerhalb von Deutschland) Mitarbeiteraktienprogramm attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Mitarbeiterrestaurants betriebliche Krankenversicherung breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid19 Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen dich dazu, sich so wie Du bist, ganz in die Arbeit einzubringen, egal, woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst.
Zum Stellenangebot

Relationship Manager Corporate Finance (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
As the most internationalized and diversified bank in China, Bank of China Group provides full range of financial services in China´s Mainland, Hong Kong, Macau and other 62 countries. Bank of China Ltd. Frankfurt, wholly-owned subsidiary by Bank of China Group, fully established in 1989, runs further four branches in Germany being in Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Munich. We have been providing financial solutions for Chinese, German and European companies and private customers over 30 years. Keeping pace with growing Chinese economy and with the new historic opportunities, we will keep forward towards the strategic goal of a first-class international bank in a sustainable way.  We are looking for a Relationship Manager (m/f/d) for each of our Branches in Frankfurt and Düsseldorf Local German and Chinese corporate customer marketing, acquisition and relationship management Analyze markets and research potential customers    General marketing activities including: Customer contact and consulting through e.g. email, telephone, new media and onsite customer visits throughout Germany and neighboring European countries Participating  and hosting business events and market target customers Maintaining and improving relationships while generating additional profit from/with existing clients Increasing sales and maximizing profit or benefit of our bank while minimizing risks Bank products promotion including but not limited to bank accounts, online banking, debt business, deposits, international trade, treasury, cash management, etc. Corporate customer service in German, Chinese and English, e.g. Opening of corporate accounts including due diligence and KYC activities Conduct back office procedures for financing projects Management of corporate fixed time deposits and monitoring of maturity dates Process currency exchange including price negotiations and monitoring General customer support at the counter and via telephone, response to customers’ requests, customer service Processing of corporate online banking operations Credit Business Management Deal with bilateral loans, syndicated loans, promissory note loans, guarantee-based loans and cross-border offshore finance projects Negotiate financial conditions and parameters of credit facilities with clients/ lead arranging institutions Ensure an appropriate pre-loan investigation and due diligence process including in depths market research, comprehensive financial analysis (balance sheet, income statement, cash flow, ratios, peer analysis, etc.), financial documentation and appraisal Perform within deadlines and goals while also meeting quality control requirements Strengthen and collaborate with Risk Management, Compliance Department and other branches of our Bank in China, Germany and other European countries, while and after loan application processes Close credit monitoring  and enhanced post loan management including but not being limited to semi-annual/quarterly credit reviews, ad hoc risk detection reports, examination of customer’s production sites or similar locations, closely following market and customer related developments, news and stock price, etc. Management of AMLMAS-System Examination and risk assessment Develop trade settlement business Letter of credit business Non-financial Guarantee business Collection business Factoring Trade finance Other tasks assigned by the Branch Manager Bachelor graduates or above in business related majors, financial or accounting, economic, etc. Work experience is an advantage Very good German and English skills Good knowledge of all standard office tools Team-oriented, open-minded, conscientious, reliable and loyal Exciting challenges in a dynamic, multinational company Performance-related remuneration including a variety of additional benefits (free job ticket, meal and fitness allowance, capital-forming benefits, company pension scheme, etc.) Individual training opportunities Optimal public transport connections in the heart of the city  
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager prüfungsnahe Beratung Schwerpunkt Sustainable Finance - Financial Services (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unseren Financial Accounting Advisory Services (FAAS) Frankfurt/Main, Düsseldorf, München oder Hamburg unterstützt du Mandant:innen bei allen Herausforderungen rund um die CFO-Agenda. Dein Schwerpunkt dabei ist Sustainable Finance. Du arbeitest in Teams, die neben Regulatorik und Accounting Expertise IT- und Prozesskompetenz verbinden. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und anderen nicht finanziellen Informationen bezüglich der Themen Nachhaltigkeit, Corporate Social Responsibility (CSR) und Sustainable Finance Disclosure Regulation (SFDR) Erarbeitung von Informationen zu integrierter Berichterstattung, Wesentlichkeitsanalysen, Impact Assessment und anderen reportingnahen Themen Entwicklung von Lösungen für spezifische Problemstellungen unserer Mandant:innen zur Integration von ESG-Aspekten in bestehende Meldewesen-, Rechnungslegungs- und Risikomanagementprozesse und in Hinblick auf verschiedene Bankprodukte Beratung unserer Kund:innen in Projekten und diversen Fragestellungen rund um Sustainable Finance Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitwirkung beim personellen Auf- bzw. Ausbau des Sustainable-Finance-Teams Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder der Rechtswissenschaften, gerne mit Bezug zu Nachhaltigkeit Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche, Kenntnisse von Banken und Aufsichtsrecht, idealerweise Erfahrungen mit Nachhaltigkeit sowie Erfahrungen in Führungspositionen innerhalb von Projektteams Begeisterung für das Thema Sustainability, die Sustainable Development Goals (SDG), die Enviromental Social Governance (ESG), die Ziele des Network for Greening the Financial System (NGFS), die Principles for Responsible Banking (PRB) sowie die EU-Taxonomie für Nachhaltigkeit Eigenverantwortung sowie kunden- und lösungsorientiertes Arbeiten Teamplayer:in mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
Zum Stellenangebot

Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 17.08.2022
Köln, Bonn, Düsseldorf
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Köln, Bonn, Aachen oder Düsseldorf Sie bauen sich Ihren eigenen Kundenstamm auf: Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungsprogramme unterstützen Sie hierbei. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor/Versicherungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d), Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse: Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: