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Weitere: Banken: 107 Jobs in Darmstadt

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Weitere: Banken

Trainee (w/m/d) Risikocontrolling (befristet auf 18 Monate)

Mo. 08.03.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036399 / Frankfurt am Main / Vollzeit / befristet auf 18 Monate Kennenlernen verschiedener Aufgaben des Bereichs Risikocontrolling inkl. der unterschiedlichen Risikoarten, Methoden und Instrumente sowie der relevanten Schnittstellen Einsatzschwerpunkt des Traineeships bildet die Validierung von Risikomodellen, die Validierung von Bewertungsmodellen sowie das Modellrisikomanagement Sukzessive Übernahme von Verantwortung bei der operativen Durchführung von Validierungshandlungen sowie Einbringung in die Weiterentwicklung der Analysewerkzeuge zur Untersuchung der Adäquanz unterschiedlicher Modelle Unterstützung bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen und Kommunikation mit Prüfern und Vertretung der Ergebnisse der Einheit Mitarbeit in verschiedenen Projekten des Risikocontrollings Durchführung von Umläufen und Hospitationen, Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder in Mathematik (MINT) bzw. der Wirtschaftswissenschaften mit quantitativem Schwerpunkt Ausgeprägtes Zahlenverständnis, problem- und lösungsorientiertes Denken sowie eine adressatengerechte Kommunikationskompetenz Versierter Umgang mit allen Anwendungen der MS-Office-Programmfamilie, idealerweise auch Erfahrungen mit mathematischer / statistischer Software Vorzugsweise erste Erfahrungen im Risikocontrolling und / oder Finanzmärkten Ihre guten kommunikativen Fähigkeiten äußern sich unter anderem in sicherem Auftreten und hohem Durchsetzungsvermögen. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Mo. 08.03.2021
Saarbrücken, Frankfurt am Main, Kassel, Hessen, Koblenz am Rhein, Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will meine Stärken zeigen. Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Saarbrücken, Frankfurt, Kassel, Koblenz und Kaiserslautern, Mainz, Darmstadt, Wetzlar Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Business Developer (m/w/d) Governance - Wertpapier

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Business Developer (m/w/d) Governance – Wertpapier am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Struktur, Teamwork und klare Prozesse – Keywords, die Sie prägen und leben? Dabei schieben Sie nichts vor sich her, sondern gehen die Dinge direkt an? Dann bereichern Sie unseren Tribe „Make your Money grow“ mit Ihrer Art, Ihrem Know-how, Ihren Ideen!Sie sind mit den regulatorischen Vorgaben in puncto Wertpapiere bestens vertraut, haben sämtliche Neuerungen auf dem Schirm, bewerten sie und leiten Handlungen ab. Zum Beispiel entwerfen Sie Konzepte in enger Absprache mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen und setzen so die Vorgaben pragmatisch wie lückenlos um. Ganzheitlich designen Sie neue Prozesse, analysieren, dokumentieren und verbessern bestehende Abweichungen im Workflow und begleiten zudem interne wie externe Prüfungen sowie Kontrollen. Unaufgeregt und gleichzeitig effizient koordinieren Sie die regulatorischen Aktivitäten in unserem Team. Nicht zuletzt unterstützen Sie operativ bei Genehmigungsprozessen sowie bei Risikoanalysen und vertreten die ING Deutschland in externen Arbeitskreisen. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufs- & Projekterfahrung im (regulatorischen) Bankenumfeld und in der Prozessanalyse Idealerweise Kenntnisse im Aufsichtsrecht (z. B. MiFID II, WpHG) Erste Praxis im agilen Arbeiten wünschenswert Lösungsorientiert, strukturiert, eigenständig & gleichzeitig teamfähig Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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FATCA / CRS Expert (m/w/d)

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt FATCA / CRS Expert (m/w/d) am Standort Frankfurt werden.   Komplexe Prozesse, regulatorische Anforderungen, technische Abläufe – Sie behalten den Durchblick und gehen die Dinge mit Sorgfalt und Pragmatismus an, damit die Umsetzung gelingt und das Ergebnis passt. Perfekt! Verstärken Sie unser KYC-Team und verbinden Sie Regeltreue mit Effizienz!In Ihrem zukünftigen Center of Expertise KYC sind Sie zentrale Anlaufstelle und Kontaktperson für Anwendungen & Prozesse mit Fokus auf FATCA, CRS, US Withholding und DAC 6. Dazu beleuchten Sie unsere Prozesse bis ins Detail und führen systematische Ist-Analysen sowie Evaluierungen in den Business Lines durch. Schließlich konzipieren Sie die fachlichen Anforderungen, die Sie durch Abstimmung mit allen Beteiligten feinjustieren und in puncto Wirtschaftlichkeit und Regelkonformität mit dem Process Owner absichern. Werden neue Prozesse eingeführt oder bestehende geändert, sind Sie vom Design über Realisierung bis Testing involviert, und halten die entsprechenden Richtlinien, Arbeitsanweisungen und Dokumentationen nach. Auch bei Audits und Zertifizierungen verlassen sich Kolleginnen und Kollegen auf Ihren Support – und die gesamte Bank darauf, dass Sie die Umsetzung der lokalen regulatorischen Anforderungen genauso wie die konzernweite KYC Policy sicherstellen. Deshalb fungieren Sie als Single Point of Contact gegenüber der zentralen KYC-Organisation. Als Allrounder für „Ihr“ Thema springen Sie zudem im Key Control Testing mit ein oder sind beim Rollout von zentralen Trainings aktiv. Studium / Ausbildung / Qualifikation mit wirtschaftlichem oder bankfachlichem Hintergrund Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Rolle, z. B. in einem Finanzinstitut oder bei einer Beratungsgesellschaft Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen (insb. FATCA, CRS, US Withholding, DAC 6) oder KYC Sehr gutes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und ganzheitliches Denkvermögen Analytisches, organisatorisches und kommunikatives Talent Hoch motiviert, teamfähig, eigeninitiativ Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Dualer Bachelorstudiengang Zentralbankwesen/Central Banking Beamtenlaufbahn im gehobenen Bankdienst

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bundesbank ist integraler Bestandteil des ESZB und arbeitet als eine der weltweit größten Notenbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr Für unseren dualen Bachelorstudiengang Zentralbankwesen/Central Banking Beamtenlaufbahn im gehobenen Bankdienst suchen wir zum 01.10.2021 und 01.04.2022 engagierte (Fach-) Abiturient*innen.An unserer Hochschule in Hachenburg (Westerwald) erwerben Sie umfangreiche wirtschafts- und rechtswissenschaftliche Kenntnisse mit den Schwerpunkten Bankwesen, Finanzsysteme und Geldpolitik. In den Praxismodulen arbeiten Sie in den verschiedenen Tätigkeitsfeldern einer Zentralbank und wenden so Ihr theoretisches Wissen in unserer Zentrale, unseren Hauptverwaltungen und Filialen direkt an. Während des gesamten dreijährigen Studiums erhalten Sie Anwärterbezüge, die bei Vorliegen bestimmter Ausbildungsabschlüsse um einen Sonderzuschlag erhöht werden können. (Fach-) Hochschulreife oder eine andere Hochschulzugangsberechtigung Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Kenntnisse in Deutsch und Mathematik Fortgeschrittene Englischkenntnisse, nachgewiesen durch einen Englischtest innerhalb unseres Auswahlverfahrens Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, nachgewiesen durch einen Eignungstest zur intellektuellen Leistungsfähigkeit innerhalb unseres Auswahlverfahrens Staatsangehörigkeit nach § 7 Bundesbeamtengesetz Bundesweite Mobilität Nach erfolgreichem Bachelor-Abschluss eröffnen sich Ihnen vielfältige und attraktive Einsatzmöglichkeiten in allen Tätigkeitsbereichen der Deutschen Bundesbank. In der Regel werden Sie in das Beamtenverhältnis auf Probe übernommen.
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Praktikant (m/w/d) - Banking - Next Generation Expert

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hannover, München, Berlin, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wir suchen kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen und bieten Spezialwissen und innovative Lösungsansätze zu Core-Banking Prozessen, Produkten und IT Architekturen, um Banken beim Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back zu unterstützen. Wir arbeiten gemeinsam an Geschäfts- und IT-Transformationen für Retail- und Geschäftsbanken sowie in Partnerschaften mit Bankverbänden, Start-ups und führenden Software Providern. Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main) , Düsseldorf , Hannover , München , Berlin und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Begleitung der Planung, Konzeption und Umsetzung von digitalen Transformationsprojekten im Banking Unterstützung der Analyse, dem Design und bei der Implementierung von neuen Geschäftsmodellen Front-to-Back mit Fokus auf Produkte und IT-Architektur Mitarbeit in agilen Projekt-Teams und in der Kundenbetreuung Überdurchschnittliche Leistungen in einem Studium an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik oder vergleichbare Studiengänge Erste praktische Erfahrung bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs von Vorteil Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Freude an der Zusammenarbeit im Team Sehr gute Englisch- und sichere MS Office-Kenntnisse Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Senior Consultant (w/m/d) M&A / Finanzierungsberatung

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer KundenInnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) international agierende Mandanten und Mandantinnen über den gesamten operativen Prozess hinweg im Rahmen von Unternehmenstransaktionen sowie bei strategischen und finanzbezogenen Fragestellungen. Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Mergers & Acquisitions (M&A) strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Transaktionsberatung beim Kauf und Verkauf innerhalb von nationalen sowie internationalen Teams für namhafte MandatenInnen. Du erarbeitest optimale strategische Positionierungen von Unternehmen in Vorbereitung eines Verkaufsprozesses. Die Verantwortung und das Management von Teilprozessen innerhalb eines Transaktionsprozesses sowie die Anfertigung der relevanten Prozessdokumente fallen ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du erstellst Discounted Cash Flow- (DCF), Leveraged Buyout- (LBO) und Multiplikatorverfahren zur Unternehmensbewertung sowie Markt-, Industrie- und Unternehmensanalysen. Du übernimmst die Betreuung der Mandanten und Mandantinnen. Als Senior Consultant (w/m/d) in der M&A / Finanzierungsberatung bringst Du ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer anderen Fachrichtung mit Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen mit. Du konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung, davon mind. 2-3 Jahre in der Transaktionsberatung, sammeln. Du bringst sehr gute Finanzkenntnisse mit und besitzt optional folgende Examina: CFA oder Promotion. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise. Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und bringst Reisebereitschaft mit. Um unsere internationalen MandantenInnen optimal beraten zu können, sind Auslandserfahrungen von Vorteil. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Auditor (m/w/d) Retail Banking

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Auditor (m/w/d) Retail Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services“ freut sich auf Sie!Sie planen, nehmen teil oder leiten unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Retail Banking inkl. diesbezüglicher Operationsprozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld – auch an anderen Standorten (z. B. Wien, Nürnberg, Hannover). Selbstverständlich achten Sie genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Retailprodukte und -prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen (inkl. IT-Kontrollen) auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Ihren Wissensdurst der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen sowie unserer Produkte und Geschäftsprozesse stillen Sie selbstständig und bleiben in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und Prozess- und Produktkenntnisse im Retail Banking (Know-how im Geschäftskundenbereich und von Versicherungsprodukten von Vorteil) Fundierte Kenntnisse in Prüfungstechniken und -verfahren sowie bzgl. der rechtlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen im Bankwesen IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift
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Working Student Product Specialist Fixed Income (f/m/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 750 investment professionals in 25 offices worldwide and managing EUR 546 billion in assets for individuals, families and institutions. Active is the most important word in our vocabulary. We believe in solving, not selling, adding value beyond pure economic gain. We offer a collegial culture based on strong values, taking individual responsibility, and dedication to mastering challenging tasks. To harness the power of innovation, we invest in the development of our employees. We encourage you to make an impact in a diverse, international, technology-enabled and increasingly agile environment. If you feel inspired to elevate the active asset management experience, this is the place for you.We are seeking to recruit a working student who has knowledge of Fixed Income to assist in creating presentations and in customized reporting. In this role, you will work closely with the team and various other departments and will be based in Frankfurt am Main. Key Responsibilities Work closely with investment team members Originates product information with focus on the investment process, performance explanation, portfolio holdings and illustration of the investment case Supports the product specialist manager in preparing marketing events, as well as client and consultant meetings Supports the internal communication of investment related content for marketing purposes Participates in product development initiatives of AGI product solutions concerning the strategy under coverage Experience in Fixed Income Excellent communication skills, able to tailor message for a diverse range of audiences and to clearly articulate investment content Strong written and verbal command of English and German Organized personality with the ability to work independently as well as in a team environment Intellectual and cultural curiosity Proactive with internal and external clients and responsive to their needs Excel We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. We are committed to deliver excellence to our clients, advisors, employees, our parent company and within our industry. Putting our clients' needs first, behaving in an open and transparent way and treating people fairly means acting with integrity. We respect difference and diversity and reward individual performance as well as teamwork.
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Experte / Sachverständiger für Umwelt- und Sozialrisikomanagement (m/w/d

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der KfW! Wir sind eine international agierende Förderbank, die für die nachhaltige Entwicklung von Umwelt, Gesellschaft und Unternehmen steht. Als Impulsgeber wirken wir aktiv an den Themen mit, die die Welt von morgen prägen. Wir fördern Windparks, Infrastruktur-Projekte, Schulen und Krankenhäuser, denn sinnvolle und nachhaltige Projekte sind unser Auftrag. Und wir bauen auf die Menschen, die bei uns arbeiten! Was das heißt? Dass Sie bei uns ein offenes und vertrauensvolles Miteinander finden, in dem wir Vielfalt und Inklusion leben – denn nur dort, wo viele verschiedene Perspektiven zusammentreffen, entstehen richtungsweisende Ideen. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenz, Ihre Ideen und Ihr Engagement für Projekte, die die Welt verbessern. Gehen Sie mit uns Ihren Weg in die Zukunft.Werden Sie Teil unseres Teams in Frankfurt am Main und unterstützen Sie uns alsExperte / Sachverständiger (m/w/d) für Umwelt- und SozialrisikomanagementWir bieten facettenreiche AufgabenSie sind in der von Ihnen betreuten Region der zentrale Ansprechpartner für das Thema Umwelt- und Sozialrisiken, betreuen die jeweiligen Projekte mit Fokus auf Ihr Fachgebiet, bewerten Risiken und halten Schäden ab.In der Projektvorbereitung stellen Sie die relevanten Weichen und bewerten Schutz- und Mitigationsmaßnahmen. Bei Machbarkeitsstudien steuern Sie die Umwelt- und Sozialverträglichkeitsaspekte.Sie nehmen aktiv Einfluss auf entsprechende Konzepte und unterstützen die Projektteams bei Projektprüfungen und -durchführungen. Geht es um Gespräche und Verhandlungen vor Ort, achten Sie als wichtiger Bestandteil des Projektteams auf alle Umwelt- und Sozialbelange.  In Ihrer Funktion als Bindeglied zum zentralen Kompetenzcenter Umwelt und Soziales erarbeiten Sie regional- bzw. sektorspezifische Grundsatzthemen sowie Diskussionen.Als Wissensmanager informieren Sie in passenden Formaten abteilungsübergreifend über aktuelle Entwicklungen sowie „Lessons learned“.Das bringen Sie mitAbgeschlossenes Hochschulstudium wie z.B. Ingenieur (Diplom/Master) oder vergleichbare Qualifikation in den Bereichen Energie, Wasser/Abwasser, Transport, Grüner Sektor oder Hochbau bzw. für Fachgebiete wie Umweltwissenschaft, Bildung, Gesundheit, soziale Sicherung, WirtschaftsgeographieMehrjährige relevante Berufserfahrung in der Erstellung sowie Bewertung von Umwelt- und Sozialrisiko- / Sozialverträglichkeitsstudien in Entwicklungs- und SchwellenländernErfahrung im Projektmanagement im o. g. AufgabenbereichIdealerweise praktische Erfahrung in der Anwendung der deutschen Umwelt- und Sozialstandards und Beurteilungsmaßstäbe und/oder solcher der Weltbank-Gruppe (Environmental and Social Standards – ESS, IFC Performance Standards, EHS Guidelines) bzw. anderer multilateraler Geber und der EU sowie in der Zusammenarbeit mit EntwicklungsbankenFließende Deutschkenntnisse, verhandlungssicheres Englisch und möglichst sehr gute Kenntnisse einer zweiten Fremdsprache (Französisch oder Spanisch)Zielorientierung, äußerst präziser Arbeitsstil plus ausgeprägte Analyse-, Konzeptions- und EntscheidungsfähigkeitTeamgeist sowie exzellente KommunikationsfähigkeitenAuf Basis Ihrer Erfahrungen bringen Sie Ihre Kenntnisse bei uns optimal ein und entwickeln damit Ihr Team und sich selbst stetig weiter.Damit fördern wir Sie – Benefits bei der KfWVereinbarkeit von Familie & BerufWir unterstützen Sie mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice Möglichkeiten, 30 Tagen Urlaub, individuelle Teilzeitmodellen und Eltern-Kind-Büros.Marktgerechte VergütungBei uns erwartet Sie ein angemessenes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen und Jobticket.Gelebte Vielfalt & InklusionVielfältigkeit und Chancengleichheit sind für uns als Unterzeichner der Charta der Vielfalt gelebter Alltag.Weiterentwicklung & TrainingsImmer auf dem neusten Stand mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Betriebliche AltersvorsorgeWir bauen auf Ihre Zukunft mit einer betrieblichen Altersvorsorge.GesundheitsförderungMit über 30 Betriebssportgruppen bis hin zu Gesundheitskursen und einem Mitarbeiterrestaurant unterstützt die KfW Ihre GesundheitSie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten?Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Experte / Sachverständiger (w/m/d) für Umwelt- und Sozialrisikomanagement über einen Klick auf den Bewerben-Button oder diesen Link. Bei Fragen zur Position können Sie sich gerne an Frau Finke-Hatscher unter der Nummer +49 (0) 69 7431-8222 wenden.
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