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Weitere: Banken: 111 Jobs in Dietzenbach

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Unternehmensberatg. 13
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  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 102
  • Teilzeit 14
  • Home Office 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung am Standort Frankfurt

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main
Die Münchener Hypothekenbank eG ist seit über 120 Jahren eine der führenden Adressen für die langfristige Finanzierung von Wohn- und Gewerbeimmobilien. Als Pfandbriefbank gehören wir international zu den führenden Emittenten von Hypothekenpfandbriefen. Willkommen im Team! Wir suchen für unseren Standort Frankfurt Kreditsachbearbeiter (m|w|d) Kreditauszahlung zur Verstärkung des Teams Kreditauszahlung Immobilienfinanzierung. Denn Baufinanzierung ist unsere Leidenschaft. Wir begleiten unsere Kunden serviceorientiert und zuverlässig auf dem Weg zur Wunschfinanzierung. Unsere Stärke ist unser detailliertes Kredit-Knowhow. Wir entwickeln unsere Prozesse laufend weiter, um die passenden Lösungen für das Wohnglück unserer Kunden zu finden. Schätzen Sie eigenverantwortliches Arbeiten und ein kollegiales Umfeld? Dann bewerben Sie sich bei uns. Unterstützen Sie unser Team in der Abteilung Immobilienfinanzierung Privatkunden-Neugeschäft Makler und gestalten Sie unseren gemeinsamen Erfolg mit! Sie sind für das Sicherheitenmanagement mit Fokus auf grundpfandrechtlicher Absicherung rund um die Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung zuständig Sie überwachen Auszahlungsvoraussetzungen und Darlehensvalutierungen Sie bereiten Beschlussänderungen/Scoring vor Sie nehmen Auszahlungen gemäß der MaBV vor Sie prüfen die Auszahlungsreife bei Neubauten nach Baufortschritt Sie korrespondieren mit Kunden, Notaren, Banken und Bauträgern Sie wickeln KfW-Zahlungsabrufe ab und überwachen Maßnahmen Sie bearbeiten Indeckungnahmen Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann | Bankkauffrau oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mehrjährige Erfahrung im langfristigen Realkreditgeschäft | in der Immobilienfinanzierung | Baufinanzierung Sie beherrschen die MS Office Programme sowie die relevanten SAP-Anwendungen Sie sind souverän und freundlich im Umgang mit Geschäftspartnern Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Fr. 26.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder   Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Assistant Relationship Manager (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Echte Finance-Experten sind rar, und sie sind gefragt. Dementsprechend hoch ist Ihr Marktwert. Als Finance-Spezialist stehen Ihnen alle Türen offen, etwa in den Bereichen Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Risk-Management oder Treasury. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Mit uns finden Sie das optimale Umfeld - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Mein Arbeitgeber Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine renommierte Privatbank mit langer Unternehmensgeschichte. Schwerpunktmäßig werden vermögende Kunden im Wealth Management, Asset Management und Asset Service vertrauensvoll betreut. Es erwartet Sie ein interessantes, internationales Umfeld an 29 Geschäftsstellen unseres Mandanten.Sicherstellung des durchgängigen Kontoeröffnungsprozesses unter Berücksichtigung der lokalen regulatorischen Besonderheiten, die die Dokumentationsanforderungen bestimmenNachverfolgung von relevanten Dokumenten - KYCArchivierung, Verwaltung und Verarbeitung von physischen und elektronischen FormularenAktualisierung von KYC-Informationen und Dokumenten inkl. Datenpflege in den relevanten SystemenBearbeitung von Zahlungen und Überweisungen bei gleichzeitiger systematischer Durchführung von Rückrufen und Unterstützung bei anderen TransaktionsaktivitätenBearbeitung von Workflow-Anfragen in den Systemen (Kundenkodifizierungen, Kreditlinien, Tarifierung usw.) und Erfassung der Kundendokumentation in den SystemenLeitung und Organisation der Priorisierung und Behebung von Key Risk Indicators innerhalb des TeamsEinhaltung aller bestehenden Richtlinien und Vorschriften (z. B. Verhinderung der Geldwäsche, Steuerformulare oder MiFID) sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer RichtlinienUnterstützung beim Onboarding neuer Mitarbeitenden und Knowhow TransferAbgeschlossene Berufsausbildung im Bankbereich oder gleichwertige Qualifikation / BerufserfahrungFundierte Erfahrung als Assistant Relationship Manager im Bereich Private Banking / Wealth ManagementProfessioneller und souveräner Umgang mit vermögenden PrivatkundenUnterstützung der Client Relationship ManagernVerständnis für Prozesse einer VermögensverwaltungGute Kenntnisse der regulatorischen Richtlinien (grenzüberschreitend, R&C, FATCA, CRS usw.)DetailtreueSelbstständige und souveräne ArbeitsweiseZuverlässigkeit und Belastbarkeit mit hohem VerantwortungsbewusstseinLösungsorientierte und proaktive DenkweiseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise, sowohl schriftlich als auch mündlichStarker Sinn für Ethik, Werte und Partnerschaftskultur sowie ausgeprägter TeamgeistSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseHand-on MentalitätAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAngenehmes ArbeitsklimaEin hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
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Internal Auditor m/f/d, Senior Associate for Financial Services

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, München
With immediate effect we are looking for an experienced Internal Auditor to support our Corporate Audit team in Frankfurt or Munich. As a member of State Street Corporation’s Audit Division, you will be part of a team where collaboration is encouraged, excellence is rewarded, and diversity is valued. We offer flexible schedules, continuous training, global exposure and multiple opportunities for personal and professional growth. Our team of 300 professionals is responsible for providing independent, objective assurance and advisory services designed to add value, minimize risk and improve the overall control environment of State Street Corporation and its subsidiaries. Our auditors interact and communicate regularly with executive management and have tremendous insight into all parts of the company’s daily operations. About State Street What we do. State Street is one of the largest custodian banks, asset managers and asset intelligence companies in the world. From technology to product innovation, we’re making our mark on the financial services industry. For more than two centuries, we’ve been helping our clients safeguard and steward the investments of millions of people. We provide investment servicing, data & analytics, investment research & trading and investment management to institutional clients. Why this role is important to us The team you will be joining plays an important role in the overall success of the organization. Across the globe, institutional investors rely on us to help them manage risk, respond to challenges, and drive performance and profitability. To make that happen we need teams like yours to help navigate employees and the organization as a whole. In your role you will strive for cutting-edge solutions, that are straightforward and scalable. You will help us build resilience and execute day to day deliverables at our best. Join us if making your mark in the financial services industry from day one is a challenge you are up forAs Internal Auditor you will be performing audit work using the division’s audit methodology to identify and evaluate risk, determine control objectives and verify the extent to which client control techniques meet objectives obtaining and analyzing evidentiary data as a basis for drafting an informed, objective opinion on the adequacy and effectiveness of controls of the activities being reviewed reviewing and appraising corrective actions taken to improve deficient conditions ensuring that audits are completed in compliance with the Corporate Audit Department and Institute of Internal Auditor standards, e.g. prepare the work papers as required, use data analytical techniques, analyze the root cause, draft meaningful audit results maintaining a current knowledge of audit industry practices and ensure best practices are always considered These skills will help you succeed in this role Ability to effectively prioritize multiple tasks and work independently in an international team across multiple locations with global stakeholders in a fast paced environment Ability to clearly demonstrate proficiency in evaluating and testing internal controls and in applying risk based audit skills to business units globally A high degree of professionalism and proficient organizational, analytical and project management skills Excellent written, verbal, interpersonal, and presentation skills Education & Preferred Qualifications Successfully completed university degree in business or a related field; CPA, CIA or other applicable certification preferred A couple of years of Audit experience in public accounting and/or corporate internal audit and experience in auditing financial institutions and/or related experience managing complex audit operations or related projects Thorough knowledge of German and European regulatory environment applicable to financial institutions Fluency in German and English Travel of up to 35% may be required mostly to major cities within Europe Flexible working time Depending on the role work from home days might be possible Pension plan offering Wellbeing and health programs Group accident insurance Mentoring program Free German and English language classes Personal development possibilities and extensive web based training catalogue Global Inclusion, Global Outreach and Corporate Citizenship programs incl. volunteer work Dynamic, diverse, international, and multicultural working environment with English company language Work, Live and Grow. We make all efforts to create a great work environment. Our benefits packages are competitive and comprehensive. Details vary by location, but you may expect generous medical care, insurance and savings plans, among other perks. You’ll have access to flexible Work Programs to help you match your needs. And our wealth of development programs and educational support will help you reach your full potential. Inclusion, Diversity and Social Responsibility. We truly believe our employees’ diverse backgrounds, experiences and perspectives are a powerful contributor to creating an inclusive environment where everyone can thrive and reach their maximum potential while adding value to both our organization and our clients. We warmly welcome candidates of diverse origin, background, ability, age, sexual orientation, gender identity and personality. Another fundamental value at State Street is active engagement with our communities around the world, both as a partner and a leader. You will have tools to help balance your professional and personal life, paid volunteer days, matching gift programs and access to employee networks that help you stay connected to what matters to you. State Street is an equal opportunity and affirmative action employer.
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Trainee (w/m/d) - Proposal Management

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036628 / Frankfurt am Main / Vollzeit / Befristet für 18 Monate Herausarbeitung, Analyse und Klärung kundenspezifischer Anforderungen im Rahmen des Angebotsprozesses Detaillierte Beantwortung von Anfragen institutioneller Anleger, Investment Consultants und Multiplikatoren zu Anlagevorschlägen, Anlageprodukten und Investmentstrategien in enger Zusammenarbeit mit Vertriebsmitarbeitern und Portfoliomanagement Interne projektbezogene Steuerung und termingerechte Koordination von komplexen kundenindividuellen Angeboten in Zusammenarbeit mit Facheinheiten entlang des gesamten Produktionsprozesses Konzeption der Inhalte von Vermarktungsunterlagen zu Themen und Produkten Inhaltliche Mitarbeit und Erstellung von Unterlagen zum Markenauftritt für institutionelle Kunden der DekaBank (Produktpräsentationen, Teaser, Broschüren) in enger Abstimmung mit Marketing Entwicklung von Standards zur Prozessoptimierung im Bereich Angebotserstellung Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbaren Studienrichtungen. Eine Weiterbildung zum CFA wird unterstützt. Erste praktische Erfahrung in einer Werbeagentur oder vergleichbares von Vorteil. Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch sowie Fähigkeit zur kundenorientierten Darstellung komplexer fachlicher Inhalte, Kreativität bei der Umsetzung   Gutes Verständnis für Prozesse in der Produktionskette und Anforderungen von institutionellen Kunden Fähigkeit zu Koordinieren und Organisieren in Bereichs-/ Abteilungsübergreifenden Teams sowie selbständiges und termingerechtes Arbeiten  Sie sind ein Teamplayer und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Sie sind flexibel und beweisen kreative Fähigkeiten. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und sind in der Lage, in einem komplexen Konzernumfeld effizient und reibungsfrei zu agieren. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Absolute Zuverlässigkeit ist für Sie selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Do. 25.02.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Juniorreferenten (m/w/d) Bankaufsichtsrecht

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Wir suchen für den Fachbereich Bankaufsichtsrecht der Abteilung Recht und Steuern in unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main einen Juniorreferenten (m/w/d) BankaufsichtsrechtAls Spezialist begleiten und unterstützen Sie unsere Mitgliedssparkassen in anspruchsvollen und komplexen bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen und setzen sich mit der Abbildung relevanter Anforderungen im Meldewesen auseinander. Den Schwerpunkt bilden dabei die Anforderungen der CRR und des KWG. Im Rahmen der Verbundzusammenarbeit stehen Sie u. a. in Verbindung mit unseren Dienstleistern und setzen Impulse für bedarfsgerechte operative und technische Umsetzungen regulatorischer Themen. Sie stehen in intensivem Kontakt mit unseren Mitgliedssparkassen sowie anderen Fachbereichen des SGVHT.Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln. Neben der konzeptionellen Arbeit haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und können bedarfsgerechte Lösungen entwickeln. Zur operativen Umsetzung bringen Sie ein technisches Verständnis für die IT-Systeme der Sparkassen-Finanzgruppe mit. Flexibilität, Belastbarkeit, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich. Mit einem guten Abschluss des Studiums zum Sparkassenbetriebswirt (m/w/d) oder einem Bachelor-Studiengang haben Sie eine solide Grundlage erworben. Nach ersten Berufserfahrungen in der Sparkassen-Finanzgruppe, möchten Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Sie können die Auswirkungen der Regulatorik auf die verschiedenen Funktionsbereiche einer Sparkasse beurteilen. Idealerweise haben Sie sich erste Kenntnisse in regulatorischen Themen aneignen können, die sie nun vertiefen und ausbauen möchten. Zusätzlich beabsichtigen Sie die Teilnahme am Studienprogramm „Lehrinstitut mit MBA“ der S-Hochschule.Unsere Strukturen sind geprägt von flachen Hierarchien. Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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Referenten (m/w/d) Bankaufsichtsrecht

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main
Der Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Teil der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen. Wir suchen für den Fachbereich Bankaufsichtsrecht der Abteilung Recht und Steuern in unserer Geschäftsstelle in Frankfurt am Main einen Referenten (m/w/d) BankaufsichtsrechtAls Spezialist begleiten und unterstützen Sie unsere Mitgliedssparkassen in anspruchsvollen und komplexen bankaufsichtsrechtlichen Fragestellungen und setzen sich mit der Abbildung relevanter Anforderungen im Meldewesen auseinander. Den Schwerpunkt bilden dabei die Anforderungen der CRR und des KWG. Im Rahmen der Verbundzusammenarbeit stehen Sie u. a. in Verbindung mit unseren Dienstleistern und setzen Impulse für bedarfsgerechte operative und technische Umsetzungen regulatorischer Themen. Sie stehen in intensivem Kontakt mit unseren Mitgliedssparkassen sowie anderen Fachbereichen des SGVHT.Sie sind es gewohnt, eigenverantwortlich komplexe Sachverhalte zu erfassen und zu vermitteln. Neben der konzeptionellen Arbeit haben Sie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Partnern und können bedarfsgerechte Lösungen entwickeln. Zur operativen Umsetzung bringen Sie ein technisches Verständnis für die IT-Systeme der Sparkassen-Finanzgruppe mit. Flexibilität, Belastbarkeit, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im Team sowie die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit sind für Sie selbstverständlich. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Aus-/ Weiterbildung im Sparkassen-/ Bankbereich mit gutem Erfolg abgeschlossen. In den für Sparkassen relevanten Regelungsbereichen des Aufsichtsrechts können Sie fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung vorweisen. Kenntnisse im Meldewesen sind von Vorteil.Unsere Strukturen sind geprägt von flachen Hierarchien. Ein attraktives und leistungsorientiertes Vergütungspaket sowie umfangreiche Sozialleistungen runden unser Angebot ab.
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