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Weitere: Banken: 123 Jobs in Dreieich

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 45
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Mitarbeiter Prozessmanagement / Organisation (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Dreieich
Wir sind eine auf Verbundgruppen und gewerbliche Immobilienkunden spezialisierte Geschäftsbank und stehen unseren Kunden je nach Geschäftsfeld entweder als Direktbank oder als spezialisierte Beraterbank zur Verfügung. Die wesentlichen Geschäftsfelder sind Unternehmensfinanzierungen, gewerbliche Immobilienfinanzierungen, der Finanzkauf und kontogebundene Geldanlagen sowie branchenspezifische Versicherungsdienstleistungen. Für unsere Abteilung Unternehmensservice suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter Prozessmanagement /Organisation (w/m/d) in VollzeitMit Ihrer bereichsübergreifenden Sichtweise stellen Sie die gewünschten Strukturen der Aufbauorganisation sicher und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung der Arbeitsabläufe mit. Sie gestalten Geschäftsprozesse (im Kernbankverfahren agree21 der Fiducia GAD IT AG) und setzen diese ganzheitlich, nachhaltig und technisch effizient in der Bank um. Dabei beachten Sie die gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorgaben und stimmen sich mit den jeweiligen Fachbereichen ab. Sie sorgen für die Einweisung der Mitarbeiter in neue Arbeitsverfahren und klären deren Fragen. Sie hinterfragen laufend die Abläufe, pflegen und dokumentieren Aufgaben- und Kompetenzzuordnungen sowie die Aufbau- und Ablauforganisation und das Organisationshandbuch. Allgemeine Tätigkeiten im Fachbereich und Unterstützung aller Mitarbeiter bei Fragen runden Ihr Aufgabengebiet ab. Ihre Bereitschaft zur Mitarbeit in Projekten setzen wir voraus.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau mit entsprechender Berufserfahrung in den genannten Aufgaben. Sie verfügen über umfassende Kenntnisse in den Bankanwendungen der Fiducia GAD IT AG sowie Microsoft 365. Bereichsübergreifendes, lösungsorientiertes, analytisches sowie konzeptionelles Denken und Handeln zeichnen Sie aus. Sie sind ein Organisationstalent und begeistern sich für praktikable sowie adressatengerechte Problemlösungen. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch eigenverantwortliches Handeln, Genauigkeit, Termintreue sowie eine strukturierte und analytische Vorgehensweise. Sie zeichnen Sie sich durch einen eine ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsstärke, eine gute Ausdrucksweise, Teamfähigkeit und ein hohes Engagement aus. ein modernes und attraktives Arbeitsumfeld in der neuen MHK Europazentrale Möglichkeit zum mobilen Arbeiten ein hervorragendes Betriebsrestaurant, mit frisch zubereiteten Speisen moderne IT-Unterstützung systematische Einarbeitung attraktive Vergütung wertschätzende Unternehmenskultur dynamisches Wachstum zukunftssichere Festanstellung Ihre Chancen: Wir bieten Ihnen eine spannende Tätigkeit in einem kooperativen Umfeld, ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum und einem hohen Maß an Selbstständigkeit sowie flexibles Arbeiten. Mit vielfältigen Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einem attraktiven, leistungsgerechten Vergütungspaket unterstützen wir Ihren persönlichen Entwicklungswunsch. Nutzen Sie Ihre Chance! Arbeiten Sie in einem wachsenden Unternehmen mit und werden Sie Teil unseres Teams.
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Projektleiter Geschäftsfeld Edelmetalle (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Ihr neuer Arbeitgeber ist eine Bank, die anders ist als alle anderen. Sie legt kein Geld an und vergibt auch keine Kredite. In unseren rund 85 Filialen erhalten unsere Kundinnen und Kunden Bargeld in diversen Landeswährungen, kartenbasierte Zahlungsmöglichkeiten, kontolosen Geldtransfer sowie Edelmetalle in Form von Münzen und Barren. Eingebettet in die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken sind wir eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK AG und verbinden eine rund 100 Jahre währende Historie mit einem starken Netzwerk. Unsere rund 550 Beschäftigten finden Sie dort, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen: an Flughäfen, Bahnhöfen, Grenzübergängen und in attraktiver Innenstadtlage. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Für unsere Zentrale in Frankfurt am Main suchen wir ab sofort einen Projektleiter Geschäftsfeld Edelmetalle (m/w/d)    Leitung von bereichsübergreifenden Produktentwicklungsprojekten im Bereich Edelmetalle: Erweiterung des Produktangebots (klassisch und digital, z.B. nachhaltiges Gold, neue Gattungen) Aufbau neuer Dienstleistungen Optimierung der usability/user experience B2B und B2C sowie der internen Prozesse mit den jeweiligen Fachabteilungen (insbesondere Vertrieb, Kundenservice, Handel, Recht) Erstellung von Fachanforderungen für IT-Systeme (intern & extern) sowie Abstimmung und Test der Umsetzung Weiterentwicklung der Produktdokumentation (Fachkonzept, Vertriebsunterlagen) Vertriebskanalübergreifende Produktverantwortung für Edelmetallprodukte und -dienstleistungen (Webshop, Reisebank-Filialen, Volksbanken) Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium Mind. 5-jährige und einschlägige Berufserfahrung im Projekt- oder Produktmanagement, idealerweise bei einem Finanzdienstleister Hohe Prozessaffinität, Erfahrung mit der Platzierung von Produkten über online-Kanäle Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit nachgewiesenen Projektmanagementfähigkeiten Zielgruppengerechte Kommunikation, Offenheit und Gestaltungswille Bei uns sind Sie Mensch – und keine Nummer! Wie legen hohen Wert auf einen kollegialen, aber auch ehrlichen Umgang miteinander. Wir schätzen Respekt, Anerkennung und Verantwortung. Unsere Kunden erwarten eine Dienstleistung, die jederzeit reibungslos und perfekt funktioniert. Wir wissen, dass wir die Erwartungen der Kunden am besten erfüllen, wenn wir gemeinsam im Team arbeiten und uns gegenseitig helfen. Mit eigenverantwortlicher Arbeit. Wir sind mitten im Transformationsprozess und suchen Menschen mit dem Mut zur Veränderung, mit dem Blick für realisierbare Chancen. Menschen, die persönlichen Freiraum und hochflexible mobile Zeitmodelle mit Verantwortung und Leistungsfreude verknüpfen. Ihre Leistung vergüten wir mit einem attraktiven Vergütungspaket, verbunden mit Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, Technik-Leasing, Gesundheitsprogrammen u.v.m. Ebenso dürfen Sie mit umfangreichen Sozialleistungen, wie z.B. einer guten Altersversorgung und arbeitgeberfinanzierten Krankenzusatzversicherung rechnen.
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Operational Excellence

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Aktive Unterstützung bei strategischen Fragestellungen im Bereich Operations Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung relevanter Fragestellungen Unterstützung in Projekten und Initiativen der Bereichs- und Abteilungsleitung Bearbeitung ad hoc anfallender Aufgabenstellungen sowie Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen Erstellung von Prozessübersichten und -analysen sowie Prozessdokumentation Bearbeitung und Dokumentation von regulatorischen Fragestellungen Digitalisierung & Automatisierung von Prozessen im Bereich Operations (KI, RPA) Selbstständiges Erarbeiten von Reportings, Auswertungen etc. Unterstützung der Teams Payment Services/ Account Services im täglichen Geschäft Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbares Studium Erste Praxiserfahrung im Finanzsektor von Vorteil Sicherer Umgang und Erfahrung mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Professionalität, hohes Engagement und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Eigenverantwortliche, zuverlässige, strukturierte und präzise Arbeitsweise Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten für eine Werkstudententätigkeit 6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Vice President / Associate Director Rail Finance Europe (f/m/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB is the Corporate and Investment Bank of the Crédit Agricole Group, the twelfth largest banking group in the world by Tier 1 capital ratio (The Banker, July 2021). Nearly 8,600 employees in Europe, the Americas, Asia-Pacific, the Middle East and Africa accompany the bank's clients and help them meet their financial needs worldwide. Crédit Agricole CIB offers corporate and institutional clients a wide range of products and services in Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking and International Trade. The bank is also a pioneer in the field of ESG conform financings and, as a market leader in this, offers its clients a comprehensive range of products in this segment. More than that - the bank is the market leader in Rolling-Stock Advisory and Financing, and is now offering a post as Vice President / Associate Director Rail Finance Europe (f/m/d) – based in Frankfurt, Germany Rail Finance includes financing of rolling-stock and electric-busses fleets, advisory on complex and large rolling-stock capex projects and related M&A. The bank is on the forefront in Europe in this segment. The market for rolling-stock financing is currently expanding - not least supported by the EU's efforts towards more sustainable, CO2-neutral transport solutions. We move the future and you can be part of it! Contribute to the further development of the Rail Finance Group’s strategy for the region Northern Europe (Germany, the Netherlands, Poland and Scandinavia) – in the core business of rail assets financings and in products for bus fleets Initiate and maintain contacts with key clients Manage and work within international deal teams from pitching to execution Support on marketing, origination and structuring of asset-based rail and e-bus transactions Prepare mandates for rolling stock asset-based / leasing transactions, ensure and facilitate cooperation / cross-selling with other front office areas Manage the analysis of new deal opportunities including assessment of overall economic rationale, analysis and/or preparation of business models, terms of contracts, pertinent allocation of risks and mitigating factors Supervise internal processes in cooperation with teams in the Paris headquarter and around the world Manage the execution of transactions, oversight documentation and modelling process through to syndication Track market developments and contribute input to the Credit Agricole CIB Rail Finance strategy to changing market environments Demonstrate solid communication and interpersonal skills, and a clear desire to work with clients Prior solid experience in banking, advisory and/or corporate treasury of 6-9 years’ and proven relationships skills Appropriate academic background (BSc / MSc in finance or similar) Strong communication skills and ability to cooperate and work across all levels of an international organization Ability to work under pressure with an international team on several transactions with different priorities and tight project deadlines Excellent language skills in German and English; further languages would be a plus Team orientation, strong attitude, motivation and continued eagerness to progress In addition to a varied job with room for initiative and creativity as well as family-friendly and flexible working time models, we offer room for initiative and growth as well as international career prospects at a leading global financial institution. Of course, we also offer an attractive salary package and a comprehensive range of additional benefits such as: Company pension scheme (BVV Pensionskasse) Capital-forming benefits Childcare subsidy for children under 3 years of age Free job ticket Allowance for fitness activities Sodexo cheques State-subsidized job bike program (job bike) Hardware Leasing Programme (IT4You) Our international training program promotes both professional and personal development.
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Praktikant/Werkstudent (m/w/d) - Back Office/regulatorisches Transaktionsmeldewesen

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Abteilung Back Office (Devisen, Geld, OTC-Zinsderivate) bei der Abwicklung von Transaktionen Unterstützung bei der Bearbeitung des regulatorischen Transaktionsmeldewesens Erstellung und Anpassung von Makros zur Unterstützung bestehender Prozesse Abstimmung von Konten und Positionen Ablagetätigkeiten Zahlenverständnis / sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbes. EXCEL Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teambereitschaft, Flexibilität und hohe Eigeninitiative Großes Engagement  und hohe Lernbereitschaft Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Selbstständige, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise mit entsprechender Verantwortungsbereitschaft Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten idealerweise 6 Monate Zeit mitbringen und können ab sofort starten. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche. In den Semesterferien ist eine Aufstockung möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Junior Berater/in OSPlus Sparkassen Finanzgruppe (W/M/D)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße), Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Hannover, Leipzig, Dresden, Magdeburg, München
Making Consulting Differently FORTSCHRITT ist ein dynamisches Unternehmen. Unsere Beraterinnen und Berater zeichnen sich durch ihre langjährige Erfahrung und umfangreiche Expertise in der Beratung von Sparkassen, Banken und Finanzdienstleistern aus. Ob zur Prozessoptimierung, Leistungssteigerung oder die Einführung neuer Technologien - für uns steht das Projektziel unseres Kunden stets im Vordergrund. Die umfassenden Branchenkenntnisse unserer Mitarbeiter sind die Voraussetzung für eine Beratungsleistung, die individuell ansetzt, verständlich und praxisnah ist. Wir entwickeln passgenaue Konzepte für unsere Kunden. Wer sind wir Wir begleiten Banken, Sparkassen und Bausparkassen bei der Digitalisierung und Optimierung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse. Mit ausgeprägtem bankfachlichen Know-how sind wir der richtige Partner, um die kniffligen  Situationen des digitalen Wandels zu meistern. Dabei ist unser Arbeitsplatz ist in der Regel bei unseren Kunden. Im Rahmen der Projekteinsätze sind wir hierfür in Deutschland unterwegs.Im Kundenprojekt Übernahme erster Projekttätigkeiten Mitarbeit bei der Planung und Gestaltung von Workshops und Terminen Mitarbeit bei der Erhebung, Analyse und Priorisierung bankfachlicher Anforderungen und bei der Erarbeitung von Lösungskonzepten  Erstellung erforderlicher Projektunterlagen mit Hilfe der Standard MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Mitarbeit bei Abstimmungen zwischen den Projektbeteiligten  Mitarbeit bei der Planung, Erstellung und Ausführung von Testfällen auf Basis der zugrunde liegenden Fachkonzeption zur Überprüfung der fehlerfreien technischen Umsetzung Formulierung und Erstellung von Anwendungshandbüchern, Release Anlagen, Endbenutzerdokumentationen oder ähnlichem Mitwirkung bei der Produktivsetzung neuer Software (Einführungsmanagement) sowie Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Multiplikatoren oder Endanwender Mitarbeit im Anwender-Support, z.B. Unterstützung einer Kundenhotline oder die Abarbeitung von Support-Anfragen über ein Ticketsystem Innerhalb der FORT.SCHRITT GmbH Mitarbeit oder Übernahme interner Projekte bzw. Tätigkeiten Aktives, firmeninternes Networking Aktive Beteiligung an unternehmensinternen Entwicklungen, z.B. Feedback, Verbesserungsvorschläge etc. Aktives Leben der Unternehmenswerte      Bankfachliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen oder alternativ Betriebswirtschaftliches Studium mit bankfachlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik Keine Projekterfahrungen erforderlich Kontaktfreudigkeit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands  Unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage  Flexible Arbeitszeitmodelle  Umfassende Einarbeitung inkl. Begleitung durch einen erfahrenen Paten Persönliche Weiterentwicklung durch aktives Coaching & Fortbildung Flache Organisationsstrukturen und Freiraum für Eigeninitiative Mitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, gemeinsame Teamevents) 
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Abteilungsassistenz (m/w/d) Corporate Communication (befristet bis 03/2024)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Für unsere Abteilung Corporate Communications suchen wir tatkräftige Unterstützung. Die immer größere Medien- und Informationsvielfalt verlangt nach wirkungsvollen Wegen der crossmedialen Kommunikation. Union Investment beschreitet diesen Weg seit vielen Jahren erfolgreich. Hierbei arbeiten wir in der Unternehmenskommunikation in einer Matrix-Organisation zusammen. Als Organisationstalent stehen Sie unserem Team unterstützend zur Seite und halten bei administrativen Themen den Rücken frei. Tätigkeitsfeld Unterstützung, Koordination und Organisation innerhalb der Abteilung Stark im Aufbau des notwendigen Netzwerks in das Haus zu allen wichtigen Schnittstellen Pflege von zentralen Prozessen und Datenbanken der Abteilung insbesondere an der Schnittstelle zur IT Management von den notwendigen Bestellungen und Lieferungen (SAP Arriba) für die gesamte Abteilung Koordination von Verträgen und deren Pflege in einer Datenbank Budgetadministration und Unterstützung bei der Planung berufserfahren nach der Ausbildung oder erste berufliche Erfahrungen nach einem Studium haben Sie bereits sicherer Umgang mit MS Teams, Office und gerne mit SAP Arriba, in diversen Datenbanken und JIRA finden Sie sich schnell zurecht stark im Team und eigenständig in den Handlungen freundlich, kommunikationsstark und selbstsicher Sie haben eine Affinität zu IT-Themen und für IT-gestützte Prozesse Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Banking und Finance

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Sie haben ein betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Financial Services oder Finance abgeschlossen? Dann sollten wir uns im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung kennenlernen! Denn wir erleichtern Ihnen den Einstieg in die Finanzbranche. Im Auftrag eines international tätigen Kreditinstituts in Frankfurt am Main suchen wir Sie als Hochschulabsolvent (m/w/d) Banking und Finance. Beratung von Banken und Finanzdienstleistern bei verschiedenen Projekten in Themenbereichen wie Compliance, Regulatorik, Risk-Management und Financial Markets etc. Begleitung und Mitwirkung am gesamten Projektprozess (von der Konzeptionierung bis hin zum Abschluss des Projektes) Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen Konzeptionierung von exakten Fachkonzepten auf Basis von Arbeitsprozessen und konkreten Anforderungen Erstellung von Präsentationen und Modellen Implementierung und Konkretisierung von Lösungsansätzen im Kundenunternehmen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Erste Berufserfahrung in der Finanzbranche innerhalb von Praktika und Werkstudententätigkeiten ist wünschenswert Sichere Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Verhandlungssichere Englischkenntnissein Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis und eine analytische Denkweise Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Manager (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Manager (m/w/d) im Bereich Investment Services Real Assets Sie sind integraler Bestandteil eines wachsenden Teams im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Ihre Aufgaben liegen im Management von indirekten Anlagen in Immobilien und Alternative Investments (Fonds, Beteiligungen), die in deutschen und Luxemburger Dach- und Masterfonds verwaltet werden. Für unsere Anleger sind Sie ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und sorgen für eine serviceorientierte Anlegerbetreuung. Sie beurteilen Anlagevorschläge und steuern den Erwerbsprozess für Alternative Investments in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachabteilungen. Sie unterstützen darüber hinaus bei der Steuerung von Luxemburger Dachfondslösungen und externen Objektgesellschaften (SPVs), u. a. beim Reporting, Jahresabschlüssen, Ausschüttungen und Beschlussfassungen. Sie arbeiten eng mit internen Fachbereichen zusammen und übernehmen die Steuerung von externen Dienstleistern. Sie koordinieren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen die Durchführung von Fondsevents, z. B. Fondsauflagen, Übertragungen, Sacheinbringungen etc., für neue Mandate im Bereich Immobilien & Alternative Investments. Sie verantworten die Durchführung von Kapitalmaßnahmen für Dachfonds in Abstimmung mit dem Anleger und führen Anlagegrenzprüfungen und die Platzierung von Orders durch. Sie unterstützen beim täglichen Cash-Management, der Durchführung von Währungsabsicherungen/FX-Hedges und in der Erfassung von Kennzahlen für das Quartalsberichtswesen. Sie nehmen zudem eine aktive Rolle am Ausbau des Geschäftsbereiches unter Mitwirkung bei der Weiterentwicklung bestehender und der Konzeption neuer Produkte ein. Sie verfügen über einen sehr guten Studienabschluss in einem der Fächer BWL, VWL, Immobilienwirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem verwandten Studiengang oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Sie können auf Berufserfahrung in einer KVG, insbesondere im Bereich Immobilien und Alternative Investments, zurückgreifen. Sie bringen ein intensives Verständnis für die Assetklassen Immobilien und Alternative Investments und die unterschiedlichen Möglichkeiten, indirekt in diese Assetklasse zu investieren, mit. Sie repräsentieren Ihren Geschäftsbereich souverän nach innen und außen und agieren selbstsicher. Sie haben sehr gute analytische und mathematische Fähigkeiten sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind vertraut mit MS Office (Excel, PowerPoint). Eine eigenständige, flexible und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Handeln und Leistungsbereitschaft, runden Ihr Profil ab. ein Umfeld, bei dem Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können und sollen sowie große Mitgestaltungsmöglichkeiten eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, in der das Team großgeschrieben wird gezielte Weiterbildungsmaßnahmen sowie eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente Chancengleichheit und Vielfalt als Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt flexible Arbeitszeitmodelle mit der Möglichkeit, Ihre Tätigkeit auch remote auszuüben eine moderne Arbeitsumgebung mit vielen Extras (exzellente Lage inmitten der Frankfurter City)
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