Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 41 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 28
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Versicherungen 4
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Banken

(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 01.07.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hamburg, Hannover, München oder Stuttgart prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Dokumentation von Jahresabschlussprüfungen bei Banken Planung von Abschlussprüfungen sowie Beantwortung komplexer Prüfungs- und Bilanzierungsfragen Unterstützung bei der Überprüfung von Geschäftsprozessen und der Identifikation von Risiken Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen im Bereich Financial Services inkl. hervorragender Kenntnisse in nationaler und internationaler Rechnungslegung Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geld- oder Kapitalmarkt, Corporates oder Supranationals: Sie sind ein Allroundtalent im Handel? Dann übernehmen Sie ab dem ersten Tag Verantwortung und unterstützen unser Team im Financial Markets Trading! Fixed Income Händler (m/w/d) mit Kenntnissen im FX Bereich in Düsseldorf ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie führen eigenverantwortlich die Handelsbücher der Bank Sie quotieren Preise für Fixed Income Produkte über Bloomberg und Market Axcess Sie gestalten aktiv den Investment- und Neue-Produkte-Prozess mit Sie entwickeln den Handel und die Abbildung der strukturierten Produkte weiter Sie entwickeln Handelsstrategien mit Ertragspotential Sie arbeiten als Teamplayer in einem gut funktionierenden Team, vertreten Kollegen im Fixed Income, FX und Repohandel Sie unterstützen mit Ihrem Know-how das Salesteam Sie arbeiten teambezogen in relevanten Projekten für den Bereich sowie ggfs. für die Gesamtbank Sie haben mit gutem Erfolg Ihr Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finance oder Banking abgeschlossen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Geld- oder Kapitalmarktumfeld mit Der Umgang mit Bloomberg und der MS-Office Standard-Software - insbesondere Excel - ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Idealerweise besitzen Sie das AEFMA Finanzmarktzertifikat Sie sprechen fließend deutsch und englisch Sie überzeugen durch Ihr sehr gutes mathematisches Wissen und können die Relevanz von Informationen schnell einschätzen Sie hinterfragen die für Sie relevanten Sachverhalte Persönlich sind Sie ein flexibler Teamplayer, sind belastbar und durchsetzungsstark Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
Zum Stellenangebot

Wertpapierberater (m/w/d) zur Direktvermittlung für eine Bank

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Als einer der größten und finanzstärksten Bankhäuser ist unser Auftraggeber auf dem Finanzmarkt in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Unser Auftraggeber bietet seinen Kunden innovative Lösungen mit einem ganzheitlichen und langfristigen Ansatz. Zur weiteren Verstärkung des Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Kundenberater (m/w/d) für das Wertpapiergeschäft.Bedarfsorientierte Beratung zu Anlageprodukten, schwerpunktmäßig im Wertpapiergeschäft Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und kontinuierliche Einhaltung der höchsten Ansprüche an die KundenzufriedenheitÜbernahme fester Beratungstage in verschiedenen FilialenSie agieren als Spezialist bei allen Fragen rund um das Anlage- und WertpapiergeschäftSie haben Ihre Ausbildung in einer Bank oder Sparkasse abgeschlossen und darüber hinaus relevante Berufserfahrung gesammeltDer Vertrieb liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß an neuen HerausforderungenSie bringen idealerweise Erfahrung im Wertpapiergeschäft, mindestens aber erste Kenntnisse zu dem Thema mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abAusgezeichneter Top-ArbeitgeberHoher TeamzusammenhaltGesundheitsangeboteErfolgsabhängiger BonusIndividuelle Förderung
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrale Kontopfändung in Teilzeit

Di. 30.06.2020
Duisburg
Targobank BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Sachbearbeiter (w/m/d) Zentrale Kontopfändung in Teilzeit Ihre Aufgaben Sie erfassen und heben Pfändungsüberweisungsbeschlüsse auf und bearbeiten Pfändungsschutzkonten Sie erledigen telefonische und schriftliche, individuelle Kunden-, Filial- und Gläubigeranliegen Sie prüfen verfügbare Freibeträge und überweisen Pfändungsbeträge  Es gehört zu Ihren Aufgaben, sich eigenständig über Neuerungen und Veränderungen innerhalb der Bank zu informieren, um diese dann lösungsorientiert anwenden zu können Sie kommunizieren eigenverantwortlich innerhalb des Teams und mit den relevanten Fachabteilungen Ihr Profil Sie verfügen über gute Kenntnisse geschäftsrelevanter Regularien und gesetzlicher Bestimmungen Sie verfügen über einen sicheren und souveränen Umgang mit banküblichen Transaktionen Sie verfügen über gute Produktkenntnisse im Aktiv- und Passivbereich Sie sind kommunikationsstark und zeichnen sich durch einen verbindlichen Umgang mit unseren internen und externen Kunden sowohl am Telefon als auch schriftlich aus Sie sind in der Lage komplexe Zusammenhänge schnell zuerkennen Sie überzeugen durch eine hohe Serviceorientiertheit, Belastbarkeit, Flexibilität und Eigenverantwortung Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit dem MS Office-Paket Unsere Leistungen für Ihr Engagement Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof Sie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG   vorbei. Jetzt bewerben: Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.   Bei einem Teilzeitwunsch bitte die Stundenzahl angeben. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen. Referenznummer: 112277 Ort: TDG - Duisburg Start: sofort Kontakt: TARGOBANK Stefanie Schopphoven Telefonnr. 0203 347 24876 Postfach 100219 47002  Duisburg https://www.targobank.de/karriere Bewerbungstipps > Häufige Fragen >
Zum Stellenangebot

Backoffice-Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Finanzierung

Di. 30.06.2020
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Backoffice-Sachbearbeiter (m/w/d) KFZ-Finanzierung Ihr Aufgabengebiet Vollumfängliche Betreuung von bestehenden Kfz-Darlehensverträgen Qualifizierte und serviceorientierte Bearbeitung von telefonischen Händler- und Kundenanfragen Allgemeine schriftliche Korrespondenz (wie z.B. vorzeitige Ablösung, Sicherheitenaustausch, Abwicklung von Versicherungs- und Todesfällen usw.) Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Stammdatenpflege Administrative Tätigkeiten Bearbeitung von Leasingverträgen bei Vertragsende sowie bei vorzeitiger Vertragsbeendigung Erstellung von Fahrzeugrechnungen sowie von Endabrechnungen Prüfung von Fahrzeuggutachten Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen im Kfz-Leasing und im Kreditgeschäft Teamfähigkeit, hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Englischkenntnisse von Vorteil Idealerweise gute Kenntnisse in der AS/400 und Partenon Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (w/m/d) im Beschwerdemanagement mit dem Schwerpunkt Girokonto in Teilzeit

Di. 30.06.2020
Duisburg
Targobank BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kunden-Servicecenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 360 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Servicecenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Sachbearbeiter (w/m/d) im Beschwerdemanagement mit dem Schwerpunkt Girokonto in Teilzeit Ihre Aufgaben Sie sind der Ansprechpartner für direkt und indirekt (durch Fachabteilungen) weitergeleitete Kundenbeschwerden Eskalationsmanagement komplettiert Ihr Aufgabengebiet: Sie entschärfen Unzufriedenheit beim Erstkontakt und führen eine Lösung herbei Zudem bearbeiten Sie unsere Kundenkorrespondenz sowohl per Brief als auch per E-Mail Darüber hinaus erarbeiten Sie zielgerichtete Problemlösungen und stellen eine weiterhin positive Kundenbeziehung sicher Nicht zuletzt führen Sie ein- und ausgehenden Kundengespräche am Telefon Ihr Profil Ihre Basis ist ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung, idealerweise verfügen Sie bereits über einschlägige Berufserfahrung im Bankensektor Sie konnten bereits Erfahrungen in der Beschwerdebearbeitung sammeln Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie sehr gute adressatengerechte Kommunikationsfähigkeiten sind für Sie selbstverständlich sowie eine sehr gute mündliche wie schriftliche Ausdrucksweise Sie sind lösungsorientiert, bringen bereits Kenntnisse von Bankprodukten mit und sind versiert im Social Media Bereich Unsere Leistungen für Ihr Engagement Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof Sie wollen wissen, wie es sich anfühlt Teil des TARGOBANK Teams zu sein? Dann schauen Sie auf unserem MITARBEITERBLOG   vorbei. Jetzt bewerben: Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular. Bei einem Teilzeitwunsch bitte die Stundenzahl angeben. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind uns willkommen. Referenznummer: 112247 Ort: Duisburg Start: sofort Kontakt: TARGOBANK Recruitingteam TDG Telefonnr. 0203 347 29292 Postfach 100219 47002  Duisburg https://www.targobank.de/karriere Bewerbungstipps > Häufige Fragen >
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Sachbearbeiter (m/w/d) Wertpapierstammdaten und Gesetzliches Meldewesen Bereich Operations Anlage und Pflege von WP-Gattungsstammdaten in diversen Systemen der Bank und ihrer nationalen und internationalen Töchter Fachlicher Ansprechpartner für die Abbildung von Gattungsstammdaten in dem System für FO und Risikocontrolling Erstellung des internen und externen Meldewesens für den Konzern Helaba Bearbeitung von Verpfändungen und Sperren Prüfung und Bearbeitung von Datenänderungsprotokollen fachlich Bankkaufmann/-frau Kenntnis des Wertpapiergeschäftes Sprachkenntnisse in Wort und Schrift: Deutsch (gehobene Ausdrucksweise) Englisch (erweiterte Kenntnisse) Microsoft Excel, Outlook, idealerweise Kenntnisse in WP2, SAP, ZDV, Murex, SCD, GCWM, Frontarena Vertiefte Wertpapierkenntnis (Bonds und deren Zinsberechnungsmethoden) Gesetzliches Meldewesen persönlich Teamfähigkeit Selbstständigkeit Flexibilität Lernbereitschaft Belastbarkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Kooperationen

So. 28.06.2020
Neuss
Du begeisterst Dich für die Automobilbranche und hast ein empathisches, kundenorientiertes und kompetentes Auftreten?  Du bist motiviert bis in die Haarspitzen und Dich reizt eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Du die Zukunft des Kooperationsgeschäfts mitgestalten kannst? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Als Projektmanager (m/w/d) Kooperationen vereinst Du das Beste aus beiden Welten, Vertrieb und Projektmanagement! Dich erwartet ein Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen. Sei dabei! Projektmanager (m/w/d) Kooperationen Du nimmst Kundenanforderungen hinsichtlich unserer Vertriebssysteme, Prozesse und Produkte auf und setzt diese gemeinsam mit allen internen Stakeholdern (z.B. dem Entwicklerteam, Product Owner und Legal) um Du bist vollumfänglich für den Onboardingprozess von den von Dir betreuten Kooperationspartnern verantwortlich, insbesondere jenen, die im Vertrieb neue digitale Wege (Bank11-Sofastrecke, etc.) gehen Du stehst in engen Geschäftsbeziehungen zu Deinen Kooperationspartnern und gestaltest unmittelbar die Verträge mit Du erstellst Analysen und Reports zur stetigen Optimierung unserer KPI´s Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium bzw. vergleichbares Studium oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung    Praxiserfahrung im Führen von Projekten Idealerweise Branchenkenntnisse im Finanzierungs- oder Automobilumfeld Eigenständiges Arbeiten und Hands-on-Mentalität Eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrung mit Online-Plattformen und digitalen Antragsstrecken von Vorteil Kommunikationsstark, kundenorientiert und strukturiert Gelegentliche Reisebereitschaft (deutschlandweit) Leistungsgerechte Vergütung Angebot der betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen 30 Urlaubstage und Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten Wasser, Kaffee und Obst täglich kostenlos „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Dich für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstütze uns!
Zum Stellenangebot

Risikocontroller Assetklasse Infrastruktur (m/w/d)

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Die Provinzial Rheinland ist ein führendes deutsches Versicherungsunternehmen auf dem Gebiet der Schaden-, Unfall- und Personenversicherungen. Über 4.500 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst engagieren sich für unsere rund zwei Millionen Kunden. Wir bieten interessante und vielseitige Aufgaben mit attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Dabei schaffen wir Freiräume für persönliche Flexibilität und Gestaltungsspielraum. Sie beurteilen (Zweitmeinung) Investitionsvorhaben aus dem Infrastruktursektor (Eigenkapital oder Fremdkapital) Weiterhin validieren Sie die Bewertungen von Infrastrukturinvestments (HGB, Solvency II) Sie bauen das Risikomanagement zu (qualifizierten) Infrastrukturinvestitionen auf Zusätzlich arbeiten Sie an der Konzeption und Erstellung eines risikoorientierten Reportings der Anlagen in Infrastruktur mit Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwissenschaften Ihre Berufserfahrung im Controlling und Ihre Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Infrastruktur und Fonds bringen Sie mit Erfahrung in der Unternehmensbewertung ist von Vorteil Sie besitzen prozessuale und konzeptionelle Fähigkeiten, sind eigeninitiativ und können gut koordinieren Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Zum Stellenangebot

Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung

So. 28.06.2020
Düsseldorf
Ein qualifiziertes und interessantes Praktikum legt den Grundstein für eine erfolgreiche Karriere und eröffnet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Talente zu entfalten. Seien Sie bei HSBC Deutschland von Anfang an Teil des Teams, unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen im Tagesgeschäft und übernehmen Sie Aufgaben in aktuellen Projekten. Der Bereich Firmenkunden Insolvenzverwalterbetreuung begleitet und unterstützt als Marktführer Insolvenzverwalter in ganz Deutschland durch lösungsorientierte Ansätze bei der Vorfinanzierung von Insolvenzgeld in Kooperation mit staatlichen Behörden, bei der Bereitstellung und Führung von Treuhandkonten, bei der Anschlussfinanzierung im Insolvenzfall durch Massekredite und bei der Initiierung von Mergers & Acquisitions aus der Insolvenz heraus Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab September für die Position Praktikanten (m/w/d) Corporate Banking – Insolvenzverwalterbetreuung Unterstützung unserer Kundenbetreuer im Tagesgeschäft mit direktem Kundenkontakt Erfassung und Aufbereitung von Daten und Präsentationen Erstellung von Reports für die obere Managementebene Mitarbeit bei Sonderprojekten und Veranstaltungen und vieles mehr Ein fortgeschrittenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem oder juristischem Bezug Gute Kenntnisse in den MS-Office Applikationen (insbesondere PowerPoint und Excel) Ein freundliches und sicheres Auftreten sowie Freude an der Teamarbeit Eine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Ein sicherer Umgang mit der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift Spannende Einblicke in die Praxis Abwechslunsreiche, anspruchsvolle Tätigkeiten Stammtische zum Netzwerkaufbau Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafé
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal