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Weitere: Banken: 48 Jobs in Duisburg

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  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 35
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  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 3
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 35
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 10
  • Home Office 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Weitere: Banken

Spezialist (m/w/d) Middle Office Cash Payments

So. 20.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Middle Office Cash Payments Operative Mitarbeit, Prüfung und Überwachung der fondsbezogenen Zahlungsinstruktionen, Zahlungen und Anteilsscheingeschäfte für die Sondervermögen der HSBC INKA Operative Mitarbeit und Überwachung der in unsere asiatischen Service Center ausgelagerten Prozesse für Bestandsprovisionen und Class Actions Eigenständige Initiierung von Ideen und Projekten zur Prozesseffizienzsteigerung in Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Teams Controlling Schnittstelle zu nationalen und internationalen Finance Teams im Bereich Securities Services Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium Expertise in den Prozessen sowie im regulatorischen Umfeld einer Kapitalverwaltungsgesellschaft Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken Eigenständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit, einer hohen Eigeninitiative und Selbstständigkeit Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel Hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Projektmanager (w/m/d) IT-Projekte für den Standort Düsseldorf oder Frankfurt

So. 20.06.2021
Düsseldorf
Wir sind ein starker Partner in Sachen Wertpapierservices: uns vertrauen 1.700 Banken und Sparkassen die Wertpapiere ihrer Kunden an. Um die Betreuung der 4,7 Millionen Depots kümmert sich ein Team aus rund 1.200 Mitarbeitern an den drei Standorten Frankfurt, Düsseldorf und München. Teil-/Projektleitungen bei Projekten oder Vorhaben mit besonderer Bedeutung für die dwpbank Vorbereitung von Projektgenehmigungen, Abstimmung der Projektinhalte mit dem Auftraggeber und Portfoliomanager sowie Management genehmigter Projekte Durchführung von Projekt- und Gremiensitzungen, insbesondere Projektlenkungskreise, um die Stakeholder adäquat einzubinden Überwachung der Projektaktivitäten zur Gewährleistung einer termingerechten Erfüllung der Projektziele Regelmäßige Bewertung von Projektrisiken und Monitoring des Projektbudgets Führung und Organisation Ihrer Projektmitarbeiter Mitwirkung bei Markt-, Akquisitions- und Wachstumsstrategien in Zusammenhang mit Projekten bzw. Vorbereitung von Projekten Gemeinsam mit Ihren Kollegen der Projektmanagement-Einheit gestalten Sie als Kompetenzzentrum die permanente Weiterentwicklung der Projektmanagement-Prozesse in der dwpbank Ausbildung von Projektleitern  und Übernahme der Mentorenrolle für Nachwuchskräfte Wir möchten Ihre Fähigkeiten und Motivation nicht nur anhand von Zeugnissen beurteilen. Zeigen Sie uns was Sie bisher gemacht haben. Uns interessieren Projekte aus Ihrer bisherigen professionellen Tätigkeit, studentische Arbeiten, aus Eigeninitiative entstandene Projekte, oder was auch immer Sie im Projektmanager-Umfeld mitbringen: Sie haben ein Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und/oder eine vergleichbare bankfachliche bzw. IT-Ausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt). Sie haben mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit Ergebnis- und Führungsverantwortung, idealerweise im Wertpapier-Bankensektor, bei einem Beratungsunternehmen und/oder IT-Systemhaus. Sie sind versiert in der Nutzung der gängigen Projektmanagement-Systemen und wenden die Produkte der MS-Office-Familie sicher an. Sie beherrschen fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Sie sind engagiert, motiviert und haben Freude an der Arbeit im Team. Sie arbeiten äußerst strukturiert, zielorientiert und analytisch und zeichnen sich durch eine hohe Belastbarkeit und Flexibilität, auch in Bezug auf Reisetätigkeiten, aus. Veränderungsbereitschaft sowie Offenheit und Freude, sich schnell in neue Technologien einzuarbeiten, sind für Sie selbstverständlich. Eine lebendige Projektcommunity, die Sie  mit offenen Armen empfängt sowie spannende und vielfältige Projekte, die Sie begeistern und motivieren werden Ein dynamisches Projektmanager-Team, das Ihnen viele Freiheiten und Möglichkeiten bietet, sich kreativ in ein modernes Projektmanagement einzubringen Gestalterische sowie räumliche und zeitliche Flexibilität Unterstützung in Ihrer stetigen persönlichen fachlichen Weiterentwicklung durch die Teilnahme an Konferenzen, Schulungen, ausgewählt nach Ihren individuellen Bedürfnissen Leistungsgerechte Vergütung + vL mit attraktiven Sozialleistungen: 30 Urlaubstage,Bezuschusstes Essen in unserer Kantine, Fahrtkostenzuschuss für Bus und Bahn, Auto- und Fahrradleasing uvm.
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Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung

Sa. 19.06.2021
Hamburg, Berlin, Leipzig, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau), München
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 40.000 Mitarbeitenden in mehr als 130 Ländern unterstützen mittelständische Unternehmen und Konzerne mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen. Für Marsh sind in Deutschland – inklusive der Beschäftigten von Marsh McLennan Deutschland – über 800 Mitarbeitende an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm tätig. Marsh ist ein Unternehmen von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan hat einen Jahresumsatz von über 17 Mrd. US-Dollar und hilft Kunden mit seinen vier Unternehmen Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Weitere Informationen finden Sie auf mmc.com, auf Twitter und LinkedIn oder abonnieren Sie BRINK. Marsh Deutschland sucht deutschlandweit Sie als: Fachbetreuung Placement Operations als Berufseinstieg oder mit Berufserfahrung Hamburg – Berlin – Leipzig – Detmold – Düsseldorf – Frankfurt – Stuttgart – Baden-Baden – Ulm – MünchenWir möchten unsere Teams im Bereich Placement Operations erweitern und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen zur Festanstellung. Sie haben bereits Erfahrung in den Versicherungssparten wie z.B. Real Estate, Transport-, Sach- oder Haftpflichtversicherung? Vielleicht haben Sie Ihre Ausbildung oder Studium mit einem Versicherungsschwerpunkt gerade abgeschlossen oder stehen kurz davor und suchen einen Berufseinstieg? Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Das sind Ihre Aufgaben: Sie stehen in direktem Austausch mit unseren Kunden und Versicherern. Sowohl im Rahmen der Bestandsverwaltung aber auch zur Klärung von alltäglichen Fragestellungen unserer Geschäftspartner Nachhalten und Erfassen von unterjährigen Änderungen Erstellen von Kundenpräsentationen und Strategiepapieren sowie Versicherungspräsentationen und Pitch Books Betriebsbesichtigungen organisieren Vorbereitung von Renewals und Unterstützung bei den Platzierungen Nachhalten internationaler Prämiemflüsse und Rechnungsstellungen bzw. -begleichung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann / zur Versicherungskauffrau oder vergleichbare Ausbildung, alternativ ein abgeschlossenes Studium gerne mit einem Versicherungsschwerpunkt Relevante Berufserfahrung im Versicherungsbereich oder Bewerber:innen, die einen Berufseinstieg suchen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Das zeichnet Sie aus: Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und sind kommunikativ Service- und prozessorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, mobiles Arbeiten, etc.) Wir bieten eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents
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Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederverwaltung Geschäftsguthaben mit Perspektive

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 300 Mitarbeitern tätig. Für unseren MarktService in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) Mitgliederverwaltung Geschäftsguthaben mit Perspektive Sie unterstützen die Führungskraft und übernehmen perspektivisch die Leitung Sie optimieren und automatisieren nach Möglichkeit die Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit der apoBank Sie sind verantwortlich für die fristgerechte Bearbeitung eingehender Aufträge Sie bearbeiten alle Geschäftsvorfälle, die zu einer Bewegung und Dokumentation in der Mitgliederliste führen Zu Ihren Aufgaben gehören die zentrale Buchung und Prüfung von Sachverhalten im Bereich Geschäftsguthaben sowie der Abstimmung und Führung von Bestandskonten Sie erledigen die notwendigen Tätigkeiten im Rahmen der Dividendenzahlung und des Jahresabschlusses. Sie sind zuständig für die Erstellung der entsprechenden Korrespondenz Sie sind gemeinsam mit dem Team der Darlehens- und Mitgliederverwaltung fachlicher Ansprechpartner für die apoBank in Bezug auf Mitgliedschaftsfragen Sie organisieren die notwendigen Archivierungsaufgaben Sie haben umfangreiche Kenntnisse im Bankenbereich - insbesondere im Themenschwerpunkt Geschäftsguthaben - erworben Sie haben bereits erste Führungsaufgaben in einem vergleichbaren Umfeld übernommen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind sicher in der Anwendung der MS-Office Produkte. Gute Kenntnisse in der Anwendung von Avaloq sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie hohe Belastbarkeit aus Motivations- und Teamfähigkeit, ein gutes Selbst- und Zeitmanagement, Flexibilität, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke setzen wir für eine selbstständige Arbeitsweise sowie für Ihre Arbeit im Team voraus
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Spezialist (m/w/d) Loan Administration

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Loan Administration Verarbeitung der täglichen Daten des spezialisierten Anbieters IHS Markit über einen Loan Manager in das Fondsbuchhaltungssystem Simcorp Dimension zur weitgehend automatisierten Anlage und Aktualisierung von Stamm-/Emittentendaten Verarbeitung von Transaktionen einschließlich aller Lifecycle Events Qualitätssicherung der verarbeiteten Daten inkl. Exception Handling und Eskalation ausstehender Sachverhalte Übernahme von Detailanalysen zum Beispiel bei Restrukturierungen von Loans Klärung von Differenzen z.B. aus der Bankkontenabstimmung für diese Assetklasse Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden als auch die Bearbeitung von deren Anfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Kenntnisse in der genannten Assetklasse „Syndizierte Bank Loans“, alternativ erste Erfahrungen bei einer Kapitalanlagegesellschaft, Verwahrstelle oder Prüfungsgesellschaft mit Kapitalanlagen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Experte (m/w/d) Securities/Wertpapiere

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Experte (m/w/d) Securities/Wertpapiere Kontrolle der Verarbeitung der täglichen Datenlieferung des Anbieters WM Datenservice für die Neuanlage und Aktualisierung von Stammdaten für alle Wertpapiere sowie deren Emittenten in Simcorp Dimension Qualitätssicherung der Daten inkl. Exception Handling und Eskalation Enge Zusammenarbeit mit der Transaktionsverarbeitung (Handelsgeschäfte) in der Fondsbuchhaltung mit lokalen, europäischen und internationalen Prozessbeteiligten Beurteilung von auftretenden Sachverhalten hinsichtlich deren Auswirkungen auf regulatorische Anforderungen wie AWV/AIFMD/… und steuerrechtliche Auswirkungen wie zum Beispiel Zinszuschreibungen Umsetzung neuer Anforderungen im Zusammenhang mit neuen Produkten wie z.B. SPACs oder regulatorischen Anforderungen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Asset Managern, Verwahrstellen und Kunden als auch die Bearbeitung von deren Anfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft bzw. idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Sehr gute Produktkenntnisse für Wertpapiere einschließlich Inflationsindizierten oder Poolfaktor Anleihen, ABS/MBS oder auch Schuldscheindarlehen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, am besten mit erster Berufserfahrung im Wertpapierumfeld Idealerweise Vorkenntnisse im Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), in der Fondsbuchhaltung und/oder Kenntnisse der investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Bankkaufmann (m/w/d) im Global Corporate Banking

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement - Robert Walters steht in jeder Hinsicht für Qualität. Als eine der führenden internationalen Personalberatungen vermitteln wir seit 1985 Fach- und Führungskräfte auf allen Managementebenen. In Deutschland unterstützen unsere Experten sowohl mittelständische Unternehmen als auch Weltmarktführer bei der Wahl des richtigen Personals für ihre strategischen Ziele. Bankkaufmann (m/w/d) im Global Corporate Banking Für unseren Kunden, eine global tätige Bank mit über 50 Jahren Erfahrung im deutschen Markt, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, im Rahmen einer Nachbesetzung, für das Global Corporate Banking Department. Sie unterstützen in der Funktion als Client Service Manager (m/w/d) die Relationship Manager (m/w/d) bei der Betreuung von multinationalen Firmengroßkunden in administrativen, kreditbezogenen und marketingrelevanten Aufgaben. Diese Aufgaben erwarten Sie: Sie verfolgen Cross-Selling-Ansätze bezüglich verschiedener Bankprodukte wie DCM, FX und Derivatives und unterstützen bei den, für den Kunden zu veranlassenden, Buchungen Sie bearbeiten Kreditanträge und damit zusammenhängende Compliance Formulare Berechnung von Profitabilität mit internen Systemen im Rahmen des weltweiten Kreditengagements Sie überwachen die Genehmigung und den rechtzeitigen Start des Kreditprozesses in Kooperation mit verschiedenen internen Ansprechpartnern Sie stellen das rechtzeitige Vorliegen von Geschäfts- und Quartalsberichten Aufbau vertrauensvoller und nachhaltiger Kundenbeziehungen und Bearbeitung der fälligen KYC Checks Sie sind Ansprechperson für interne und externe juristische Angelegenheiten zwischen Kunden und der Rechtsabteilung Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder alternativ Abschluss einer (bank-) kaufmännischen Ausbildung mit Berufserfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Offenheit für kulturelle Vielfalt Sehr gute Sprachkenntnissen, sowohl in Deutsch als auch in Englisch Teamorientierte Persönlichkeit mit einer zuverlässigen und gewissenhaften Arbeitsweise Sie werden Teil eines internationalen Netzwerks aus Fach- und Führungskräften Gleitzeitmodell, welches Ihre persönliche Work-Life-Balance unterstützt Attraktiver Standort im Herzen Düsseldorfs mit sehr guter Anbindung an den öffentliche Nahverkehr
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Praktikanten (m/w/d) Equity Sales

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Equity Sales Mitarbeit im Vertrieb von HSBC Analysen und Sektorstudien an institutionelle Asset Manager Erstellung von Morning Notes und speziellen Reports für Kunden auf Tages-/Monatsbasis Durchführung von Recherche-Tätigkeiten für Kunden (Portfoliomanager und Analysten) Auswertung und Analyse von Geschäftsberichten und Statistiken Begleiten von Roadshows mit HSBC Analysten und Unternehmen in Frankfurt Direkter Kontakt zu Unternehmensvorständen und Anlageentscheidern in Unterstützung der Sales Kollegen Fortgeschrittenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarktgeschehen Kenntnisse in Bloomberg wünschenswert Idealerweise erste praktische Erfahrungen Fähigkeit Calls und Präsentationen in Englisch zu folgen, zu verstehen und zusammenzufassen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Hohe Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office

Fr. 18.06.2021
Eppendorf
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Eppendorf als Kreditsachbearbeiter (m/w/d) im CRM Middle Office Vorbereitung von Obligoanträgen (Einholung von Wirtschaftsauskünften bei diversen Dienstleistern/Konzernprüfung/Recherchen u.a.) sowie Weiterleitung an die jeweiligen Kreditanalyse-Teams Ermittlung des wirtschaftlich Berechtigten Prüfung der Auflagenerfüllung Nachbereitung der automatisch entschiedenen Anträge inkl. Obligoeinstellung Stammdatenänderungen, z.B. Adressänderungen und Konzernverknüpfungsprüfungen Überwachung von Bonitäten, ggf. Bearbeitung von Insolvenzen Erfassung aller Posteingänge/Geschäftsvorfälle, ggf. weitere Bearbeitung oder Weiterleitung Crefo-Recherchen und Bearbeitung von Crefo-Nachträgen Erfassung von Firmen und Personen auf der Blacklist Erfassung von Rücklastschriften in den Systemen Verwaltung von Bürgschaften Bearbeitung von Wiedervorlagelisten Sonstige administrative Aufgaben Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Bankkaufmann/-frau Kenntnisse im Gesellschaftsrecht Organisationstalent, Belastbarkeit und Eigeninitiative Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit den gängigen EDV-Systemen Teamfähigkeit, Dienstleistungsorientiertheit, Flexibilität Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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