Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 69 Jobs in Ebersberg

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 24
  • Banken 19
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Versicherungen 7
  • It & Internet 6
  • Immobilien 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Finanzierungsspezialist (m/w/d) im Vermittlerbereich für Selbstständige und Freiberufler

Di. 15.06.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Die Funktion verfolgt das Ziel das Baufinanzierungsgeschäft, insbesondere in der Zusammenarbeit mit Vermittlern, abzusichern und auszubauen. Dies erfolgt unter anderem durch die Sicherstellung einer qualifizierteren Kommunikation mit den Vermittlern und der Gewinnung neuer Vermittler unter Beachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten. Des weiteren ist die Sicherstellung der Entlastung der Markt- und Marktfolgefunktionen von vertrieblichen, sachbearbeitenden und administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit dem Kreditgeschäft im Vermittlungsbereich und damit auch die Gewährleistung einer effizienten Marktbearbeitung zu gewährleisten. Hierdurch soll die Durchführung der ordnungsgemäßen und termingerechten An- und Vertragsbearbeitung bzw. –abwicklung sichergestellt werden. Bearbeitung von Voranfragen, Machbarkeitsanfragen sowie Kreditneuanträgen mit überwiegend wohnwirtschaftlichen Verwendungen im Segment freie Vermittler Durchführung von Kreditwürdigkeits- und Bonitätsanalysen, insb. von selbstständig oder freiberuflich tätigen Darlehensnehmern Ermittlung des vorl. Beleihungswertes, Markt-/Verkehrwertermittlungen Erstellung von Entscheidungsvorlagen inkl. Votum/Stellungnahmen und Treffen von Kreditentscheidungen im Rahmen der übertragenen persönlichen Kompetenz Ausfertigen von Kreditverträgen, Setzen von Auflagen und Überwachung der Unterlageneinreichung, sowie Sicherstellung der Einholung von Vertragsunterschriften Prüfung von Auszahlungsvoraussetzungen Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Fachbereichen, Vertriebspartnern, etc. Durchführung von Überwachungs- und Kontrollaufgaben sowie weiteren Bearbeitungstätigkeiten zur Steigerung der Datenqualität Mitarbeit bei funktionsbereichsbezogenen Projekten Erkennen von Optimierungspotenzial im Rahmen der zugeordneten Aufgaben und Weiterleitung an die Leitungsfunktion Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung Erfahrungen in Vermittlerbetreuung und Bearbeitung von Vermittlerfinanzierungen Kenntnisse in der Bewertung von Bilanzen, Jahresabschlüssen EÜR, etc. Einschlägige Berufspraxis in der dinglichen Immobilienfinanzierung Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Engagement und souveränes Auftreten Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Erweiterte Kenntnisse in Globo-SRE wünschenswert Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Möglichkeit zur mobilen Arbeit in vielen Bereichen Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Zum Stellenangebot

(Junior) Risikoprüfer (m/w/d) im Krankenversicherungsbereich

Di. 15.06.2021
München
Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH mit Sitz in München ist einer der führenden und größten Maklerpools in Deutschland. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen freien Vermittlern und Versicherern, Investmentgesellschaften, Banken sowie Bausparkassen. Unseren Partnern stellen wir dabei innovative Produkte und umfangreiche Services zur Verfügung. Wir leben das Motto, dass Innovation und eine erfolgreiche Zusammenarbeit durch echte Teamarbeit und einen offenen Austausch entstehen. Als (Junior) Risikoprüfer (m/w/d) erstellst und überprüfst Du medizinische Risikovoranfragen Du wickelst Risikoanfragen ab und behältst stets den Überblick über den Status der zugehörigen Aufgaben (u.a. Führen entsprechender Wiedervorlagen, Controlling der Vorgänge, Aufbereitung von Angebotsschreiben) Du berätst freie Vermittler im Bereich der Risikoprüfung und unterstützt sie, die richtige Lösung für ihre Kunden zu finden Als Ansprechpartner tauscht Du Dich mit unseren Kooperationspartnern regelmäßig aus Durch regelmäßige Schulungen und Projekte vertiefst Du Dein Wissen in der Krankenversicherungssparte Du übernimmst Sonderaufgaben wie beispielsweise die Planung eines Teamevents oder die Koordination von Gesellschaftsterminen und unterstützt Deine Teamleitung bei Projekten   Du hast eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder einen Abschluss als Versicherungsfachmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Kenntnisse im Bereich der Risikoprüfung sammeln Du bist kommunikativ und arbeitest gerne im Austausch mit Kunden (via E-Mail und Telefon) Du arbeitest gewissenhaft und sorgfältig Du teilst Dein Wissen gerne mit uns und hilfst uns, als Team zu wachsen Deine offene, motivierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit zeichnet Dich aus Arbeitsplatz: Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub Spaß: Fun Area mit Wlan, Billard, Dart, Fernseh- und X-Box-Lounge, Tischtennisplatte, Chill Out Area sowie Duschen inkl. Umkleideräume Unser Miteinander: Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Benefits: attraktive Fitnessstudiokonditionen, Firmen- und Teamevents, kostenloser Kaffee, höhenverstellbarer Tisch, ein betriebliches Gesundheitsmanagement, kostenlose Physiotherapie, Eltern-Kind Büro, Shopping Card Individuelle Entwicklung: Kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung durch Konferenzen, Workshops und Schulungen Soziales Engagement: Förderung von sozialem Engagement aller Mitarbeiter mit bis zu 3 Tage Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Graduate Program - Wealth Management (m/f/x)

Di. 15.06.2021
München
Scalable Capital was founded in 2014, entering the FinTech industry with the aim of democratizing investment management and brokerage. Our mission is to use modern technology to make investments both easier and more affordable. Today, Scalable Capital is Europe's largest digital wealth manager with assets valued over 2 billion Euros under management, a neo-broker for independent decision makers, and a European leader in providing B2B digital wealth management platform solutions. Visit our finance blog or tune in for our podcast to find out what our expert team has to say.   The Graduate Program - Wealth Management Track of the Scalable Capital Graduate Program prepares you for a career in our Wealth Management business unit. Become a part of our Wealth Management team and join us in operating and developing our digital investment platforms across countries, custodians and products.Rotation 1: Client Success - Wealth Management What are you going to do Get to know our clients and their needs. While providing support and information to our national and international clients you are their first point of contact. Share the needs and feedback of our clients within the organisation and derive improvements of our products from there. With an emphasis on our investment models, help analyze performance of client portfolios and research topics for the Capital Markets team. What are you going to learn Understand the fundamentals of our business model, our processes and our product. Start building your personal network with our most important internal and external stakeholders. Get to know our clients.   Rotation 2: Operations - Wealth Management What are you going to do Our operations department is the engine room of Scalable Capital. Discover how we operate our digital investment platforms and products across multiple countries and custodians. Increase the efficiency of our platform by monitoring and improving our processes. What are you going to learn Gain an understanding of the technological foundations of the Scalable Capital platform and its features. Learn about the architecture and its related processes and actively contribute to develop and operate a stable foundation for our business.   Rotation 3: Elective (Product / Marketing / Sales / Capital Markets) What are you going to do Choose between a product focused rotation, as part of our Product Management team, a client focused rotation, for example in our Digital Marketing team or Sales team or support the Capital Markets team. Participate in all day-to-day activities and be responsible for a project on your own. What are you going to learn Deep dive into another part of the company you are interested in. Discover the process of building a new feature starting only with client’s feedback, what it takes to get one million website visitors, or learn about the details of ETF trading.   Excellent university degree in a relevant field of study (e.g. business administration, finance, economics, business engineering) Passion for finance, investing and digital products Relevant work experience from internships in the financial industry (e.g. asset management, investment banking) Strong analytical thinking, leveraging both quantitative and qualitative data to drive decisions A proactive, independent and team oriented work attitude and dependability Being a CFA-charterholder, -level II or -level III candidate is considered a plus Excellent command of German (C2-level) and English (C1-level), both written and spoken Be part of one of the fastest-growing and most visible Fintech startups in Europe, creating innovative services that have a substantial impact on the lives of our customers The ability to work with an international, diverse, inclusive, and growing team which loves creating the best products for our clients Enjoy an office in a great location in the middle of Munich, one of Germany’s most attractive cities and the opportunity to work remotely Learn and grow by joining our in-house knowledge sharing sessions and your individual Education Package as well as numerous startup perks Work productively with the latest hardware and tools Say goodbye to order commissions thanks to your complimentary subscription to the PRIME Broker Benefit from an attractive compensation package
Zum Stellenangebot

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Di. 15.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Business Consultant Insurance (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
München
Machine Learning Reply bietet maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen im Data-Science-Bereich an, die den gesamten Projektlebenszyklus abdecken – von der initialen Strategieberatung über die Datenarchitektur und Infrastrukturthemen bis hin zur Datenverarbeitung und Qualitätssicherung unter Verwendung von Machine-Learning-Algorithmen. Machine Learning Reply verfügt über umfassende Expertise im Bereich der Datenwissenschaft in allen Schlüsselindustrien der deutschen HDAX-Unternehmen. Machine Learning Reply befähigt seine Kunden, neue datenbasierte Geschäftsmodelle erfolgreich einzuführen sowie bereits bestehende Prozesse und Produkte zu optimieren – mit einem Schwerpunkt auf Open-Source- und Cloud-Technologien. Mit dem Machine Learning Incubator bietet das Unternehmen ein Programm zur Ausbildung der nächsten Generation von Entscheidungsträgern, Data Scientists und Entwicklern an. BUSINESS CONSULTANT INSURANCE (M/W/D) MÜNCHEN Unsere Kunden im Versicherungsumfeld berätst du in den Innovationsthemen rund um die Digitalisierung und Transformation Du berätst, analysierst, entwickelst und optimierst Geschäftsmodelle auf Basis digitaler Technologien, innovativer Prozesse sowie agiler Organisationsmodelle Dabei bist du von A – Z involviert und übernimmst die fachliche Verantwortung im gesamten Projektlebenszyklus, d.h. von der Analyse und Konzeption bis hin zur gemeinsamen Umsetzung und Betrieb der IT-Lösungen Du fungierst als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT Wir freuen uns über dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du besitzt Kenntnisse in den Versicherungssparten Leben, Kranken oder Komposit und hattest Berührungspunkte zu einem oder mehreren Fachgebieten eines Versicherers (z.B. Schaden, Rückversicherungen, …) Gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie gute Kenntnisse in SQL, Datenbanken sowie ein Verständnis über die IT-Landschaft eines Versicherers zeichnen dich aus Du arbeitest gerne im Team, bist kommunikationsstark und hast eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
Zum Stellenangebot

Duales Studium B.A. (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank-, Finanz- und Risikomanagement

Mo. 14.06.2021
München
Wir sind eine national und international erfolgreiche Immobilienbank und Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Deutschland fühlen wir uns einer nachhaltigen Geschäftspolitik in besonderer Weise verpflichtet. Unsere Finanzierungslösungen sowie unsere Pfandbriefe am Kapitalmarkt werden regelmäßig ausgezeichnet. Wir suchen Sie! Dualer Student (m|w|d) Betriebswirtschaftslehre mit Vertiefung Bank, Finanz- und Risikomanagement Wollen Sie studieren und dabei Geld verdienen? Reizt Sie die Verbindung zwischen Theorie und Praxis? Dann werden Sie Duale(r) Student(in) in der MünchenerHyp. Sie lernen die verschiedensten Abteilungen, Prozesse, Schnittstellen und Mitarbeiter/innen kennen und gewinnen dadurch einen umfassenden Überblick über die Tätigkeit eines Immobilienfinanzierers. Durch vielfältige Aufgaben sammeln Sie erste Arbeitserfahrung. In anspruchsvollen Projekten können Sie sich beweisen und Stück für Stück mit den Herausforderungen wachsen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen und Impulse aus dem Studium, die Sie gerne einbringen sollen. Sie profitieren von unseren umfassenden Sozialleistungen und  Weiterbildungsangeboten und erhalten zudem ein monatliches Bruttogehalt von 1.036,- € (gemäß Tarifvertrag). Ihr/e Betreuer/in führt mit Ihnen regelmäßig Feedbackgespräche, um passende Entwicklungsschritte zu erkennen. Bei entsprechender Eignung haben Sie nach dem Studium gute Chancen auf eine spannende Junior-Position. Ihr Studium: Sie starten Ihr Studium zum Wintersemester an der Hochschule München im Studiengang Betriebswirtschaftslehre. Im Grundstudium erlernen Sie die Grundlagen der BWL. Im Hauptstudium wählen Sie die Vertiefung "Bank-, Finanz- und Risikomanagement". Da ein Vorpraktikum empfohlen wird, können Sie bereits am 01. September bei uns in der Bank starten und in unsere Fachabteilungen hineinschnuppern. Das Studium dauert 7 Semester (3,5 Jahre) und endet mit dem Bachelor-Abschluss. Die Studiensprache ist Deutsch, teilweise auch Englisch. Im Studium mit vertiefter Praxis haben Sie im Wechsel viermonatige Vorlesungszeiten und ca. 6-wöchige Praxiseinsätze in der MünchenerHyp. Im vierten Semester absolvieren Sie ein Praxissemester, und im 7. Semester schreiben Sie Ihre Bachelorarbeit bei uns. Ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule der HM ist ebenfalls möglich. Sie haben einen guten Schulabschluss (Fach-)Abitur: mindestens 2,3), da der Studiengang BWL zulassungsbeschränkt ist. Sie interessieren sich für Finanzthemen und können sich für IT-Themen begeistern. Sie bringen gute Englischkenntnisse mit. Sie haben Spaß an der teamorientierten Arbeit in Projekten. Sie sind hoch motiviert, zielstrebig und kommunikationsstark. Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Leistungsorientierung sind Ihre Stärken. Das erwartet Sie: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Sozialleistungen Moderner Arbeitsplatz im Stadtzentrum Fachliche und persönliche Entwicklung im Rahmen interner und externer Fortbildungen und nebenberuflicher Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Praktikant / Werkstudent für Zahlungsverkehrsströme über Abrechnungssysteme (m/w/d)

So. 13.06.2021
Unterföhring
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Wir entwickeln und betreuen die In- und Exkasso Funktionen innerhalb der Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG mit ihren Informations-/Querschnittssystemen und Geschäftsprozessen. Speziell der Abrechnungsverkehr mit anderen Versicherungsunternehmen, Vertretern und Maklern gehört zu unseren Kernaufgaben. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf der übergreifenden Vereinheitlichung und Optimierung der Abläufe in unseren Geschäftsbereichen Sach-, Kranken- und Lebensversicherungen.Unser Ziel ist es, mit Deiner Unterstützung den reibungslosen und korrekten Ablauf der Zahlungen sehr großer Summen im elektronischen Datenaustausch sicherzustellen, die effiziente Bearbeitung von Anfragen und Anforderungen zu gewährleisten sowie diverse Auswertungen für unsere Partner zur Verfügung zu stellen. Zusätzlich fallen weitere vielfältige Aufgaben im Rahmen von Projekten an, die eine abwechslungsreiche Tätigkeit garantieren. Du arbeitest dabei Hand in Hand mit IT-Entwicklern, Business-Analysten, Prozess-Analysten, Systemspezialisten und Kundenbetreuern. Nutze neben der Chance, einen Weltkonzern hautnah kennen zu lernen, die Gelegenheit, Einblicke in die Betriebsorganisation der Allianz Deutschland AG zu gewinnen und Deine Fähigkeiten auf das nächste Level zu heben. Studium der Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, mathematische Fächer oder Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, Powerpoint organisatorisches Geschick für Planung und Koordination von Teamaufgaben Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, technisches Verständnis Erste Erfahrungen mit Auswertungen, Datenbanken- und SQL-Kenntnisse im Bereich IT wünschenswert (die Tätigkeit bietet die Möglichkeit, diese Kenntnisse deutlich auszubauen)
Zum Stellenangebot

Working Student Trade Finance/ Alternatives

So. 13.06.2021
München
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. We are seeking to recruit a working student to support our Investment Alternatives Team in Munich for a minimum of 12 month/ 20 h a week. Trade Finance is a small start-up team which is attractive to you, if you seek to experience an innovative and hands-on job atmosphere. You will run the daily cash reconciliation against the fund ledger and provide updates on payment delays to portfolio management. You will monitor the portfolio and work on a wide range ad-hoc analysis requests from portfolio management. This task may involve financial models as well as working on a data base At month end, you will work across different departments helping the monthly fund monitoring and reporting. You should have a Bachelor degree or advanced bachelor studies in business administration, industrial engineering, economics or finance You do have first working experiences through internships, preferably in the field of audit, asset management or finance You are fluent in English in a written and spoken way You have excellent analytical skills You have exceptional user skills in MS Excel and have basic VBA programming skills. You are very thorough and pay attention on details. You are an independent worker
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital Transformation im Bereich Banking

So. 13.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Hamburg, Stuttgart, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data und Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte. Die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern wie FinTechs, neue Kundenbedürfnisse und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Revolutionierung des Banking-Sektors. Wir unterstützen unsere Kunden im Rahmen von digitalen Transformationsprogrammen zur nachhaltigen Verbesserung und Veränderung. Gestalten Sie als Teil unseres Teams das Banking der Zukunft mit und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Analyse von Strategien, Organisationsstrukturen, Prozessen und Produkten Identifikation und Bewertung von Ertrags- und Effizienzsteigerungspotentialen Konzeption digitaler, innovativer und zukunftsgerichteter Lösungen Implementierung der Strategien und Lösungen gemeinsam mit unseren Kunden Erhöhung der Effizienz und Effektivität von Prozessen unter Berücksichtigung von bestehender IT-Landschaft und neuen Digitalisierungsansätzen Zusammenarbeit mit Providern und FinTechs zur Erarbeitung des digitalen Wandels unserer Kunden Aktive Gestaltung der Transformation in Projektteams u.a. Aufbau digitaler Business Units, Entwicklung digitaler Strategien und Digital Ecosystem Management sowie Einführung neuer Systeme. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bankenwesen, BWL, VWL, Mathematik, Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä. Idealerweise erste Berufserfahrung in Form von Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Hohes Engagement und Freude, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägter Team-Player mit Kreativität und eigenen Ideen Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch Mentorenprogramm Zahlreiche Training- und Coachingangebote für die fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationale Zusammenarbeit Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
Zum Stellenangebot


shopping-portal