Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Banken: 46 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 10
  • Recht 10
  • Unternehmensberatg. 10
  • Wirtschaftsprüfg. 10
  • It & Internet 4
  • Immobilien 3
  • Versicherungen 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Handelsvertreter 1
Weitere: Banken

Account Manager/-in International (m/w/d) für unseren Bereich Funk Alliance Division

So. 16.05.2021
Hamburg
Funk ist der größte inhabergeführte Versicherungsmakler und Risk Consultant in Deutschland. Unser Ziel als Systemhaus für Risikolösungen:  moderne Lösungen finden, die die Risiken von Unternehmen aller Branchen kalkulierbar machen. Zur Vermögenssicherung ebenso wie zur Vorsorge. Seit 1879. Für Kundennähe sorgen rund 1.250 Funk-Experten weltweit. Unser Erfolg resultiert aus ihrem Engagement, ihrer fachlichen Qualifikation, Motivation und Präzision,  die uns zu einem der führenden Maklerhäuser Europas machen. Deshalb suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihre persönlichen Stärken in einem  zukunftsorientierten Unternehmen einsetzen und gezielt entwickeln wollen. Werden Sie Teil einer außergewöhnlichen Unternehmenskultur. Funk bietet Ihnen interessante Aufgaben und Perspektiven, ein engagiertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld – und die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Erfolg aktiv mitzugestalten. detaillierte Analyse des Versicherungsbedarfs für international operierende Kunden Konzeption, Implementierung und Betreuung internationaler Versicherungsprogramme in enger Zusammenarbeit mit den Niederlassungen, Industriebereichen sowie insbesondere mit unserer Niederlassung Funk International Polska Kommunikation mit den Funk Alliance Partnern und Kontrolle der programmbezogenen Vorgaben unter Verwendung des FACT Systems Vorbereitung und Durchführung von Jahresbesprechungen mit den Kunden (internationale Dimension) Bearbeitung von Anfragen des Kunden und der Maklerpartner zu Vertragsinhalten internationaler Programme Reisetätigkeit im In- und Ausland, Schwerpunkt Polen abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d)  idealerweise Fortbildung zum Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium Erfahrung in der direkten Betreuung internationaler Kunden aus dem Industriesegment gute Kenntnisse im Bereich Sach- und Haftpflichtversicherungen sowie Grundkenntnisse in den Sparten Transport, TV und D&O sehr gute Polnisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift gute MS-Office-Kenntnisse selbstbewusstes Auftreten, lösungsorientiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke, hohes Engagement, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit familienfreundliches, inhabergeführtes Unternehmen festes Anstellungsverhältnis gutes Betriebsklima vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen gleitende Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Hamburg, Münster, Westfalen
Wir geben alles für unsere Kunden: die Spar­kassen in ganz Deutschland. Um sie zu stärken, machen wir Banking einfach und digital. Wir sind Praktiker und Partner. Bei uns trifft Tradition auf Inno­vation. Seit über 25 Jahren vertrauen Spar­kassen auf uns und wir auf die Kompetenz unserer Mitarbeiter. Uns treibt an:  DER Partner für Regulatorik und Bank­steuerung für die Spar­kassen-Finanz­gruppe zu sein. Sie haben Lust, eigene Spuren zu hinterlassen? Dann bewerben Sie sich jetzt!  Experte Aufsichtsrecht und Meldewesen (m/w/d) Kennziffer: EXTERN SP-ND 6-2021 Fachliche und prozessuale Verant­wortung für die Erstel­lung und Abgabe von aufsichts­recht­lichen Meldungen (CoRep, LR, AMM, LCR, NSFR ) Prozessoptimierung unter Berück­sich­tigung aufsichts­recht­licher Anfor­de­rungen Ansprechpartner für unsere Kunden, Aufsichts­behörden, interne und externe Prüfungs­stellen Implementierung neuer Kunden­spar­kassen sowie Durch­führung von Projekten, z.B. zur Umsetzung von regu­la­to­rischen Neuerungen Abgeschlossenes wirtschafts­wissen­schaft­liches Studium oder abge­schlossene Bank­aus­bildung mit Berufs­er­fahrung im Meldewesen Gute MS-Office-Kenntnisse Projekterfahrung und Erfahrung in Prozess­optimierung wünschens­wert Teamfähigkeit, Kommuni­ka­tions­fähigkeit und Dienst­leistungs­orien­tierung Ein stabiles Geschäfts­modell, auch in unsicheren Zeiten, das konse­quent auf Wachstum ausgerichtet ist Integration und Vernetzung innerhalb der gesamten Sparkassen­orga­ni­sation Interessantes Aufgaben­gebiet in einem innovativen und dynamischen Umfeld Schulungs- und Weiter­bildungs­angebote Gesundheits­management Gutes Betriebs­klima
Zum Stellenangebot

Trainee-Programm - Risk & Insurance Management (w/m/d) - Oktober 2021

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Düsseldorf, München, Detmold
Marsh ist der weltweit führende Industrieversicherungsmakler und Risikoberater. Unsere rund 35.000 Mitarbeiter helfen mittelständischen Unternehmen und Konzernen aller Branchen in mehr als 130 Ländern mit innovativen Absicherungslösungen und Beratungsleistungen ihre Risiken erfolgreich zu managen. Für die Marsh GmbH sind in Deutschland - inklusive der Beschäftigten der Marsh McLennan Deutschland GmbH - über 700 Mitarbeiter an den Standorten Baden-Baden, Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Saarbrücken und Stuttgart tätig. Marsh ist Teil der Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC), einem weltweit führenden Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von annähernd 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Marsh GmbH sucht Dich für die Standorte:  Berlin, Detmold, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart für das Trainee-Programm – Risk & Insurance Management (w/m/d) – Oktober 2021 In den Geschäftsbereichen:  Sales & Client Management, (Marsh) Advisory, Credit, PEMA, Financial & Professionals Services (FINPRO), Cyber (CYRIS), Film & Entertainment, Placement, Claims Management und Medical Consulting Start: Oktober 2021 Dauer: 24 Monate Jahres-Bruttoeinkommen während des Trainee-Programms: Master-Absolventen: 48.000 Euro Bachelor-Absolventen: 44.000 Euro Ein Traineeprogramm bei einem top internationalen Risikoberater- und Insurance Broker Schnelle Einbindung in ein tolles Team, das prozess- und projektorientiert arbeitet Intensive Zusammenarbeit und selbständige Kommunikation mit allen Fachabteilungen Entwicklungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen Nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms erwarten dich gute Aufstiegschancen bei Deinem Arbeitgeber Eine attraktive Vergütung und Zusatzleistungen Du hast bereits Dein Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Du hast ein gutes Verständnis für (finanz-)wirtschaftliche Zusammenhänge Du bist ein kommunikativer Teamplayer, arbeitest engagiert, organisiert, selbständig und hast den Blick für das Wesentliche Du übernimmst gern Projektverantwortung und bleibst am Ball, bis das gemeinsame Ziel erreicht ist Du bist Du und überzeugst durch Deine individuelle Persönlichkeit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr ausgeprägte Microsoft-Office-Kenntnisse
Zum Stellenangebot

Werkstudent/in zur Unterstützung für unser Audit-Team

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Die Société Générale S.A. ist einer der größten Finanzdienstleister der Eurozone. Die Gruppe beschäftigt mehr als 149.000 Mitarbeiter, ist in 67 Ländern vertreten und begleitet täglich 31 Millionen Kunden weltweit.  Die Teams der Société Générale bieten Privat- und Firmenkunden sowie institutionellen Investoren Beratung und Dienstleistungen. Im Bereich Corporate & Investment Banking entwickelt die Bank Finanzlösungen für ihre Kunden in den folgenden fünf Kompetenzfeldern: Investment Banking, Finanzierung, Marktaktivitäten, globales Transaction Banking und Zahlungsverkehr sowie Investor Services. Zur Unterstützung für unser Audit-Team in Hamburg suchen wir eine/n Werkstudent/in für 12 Monate, Max. 20 Stunden/WocheAls Werkstudent (m/w) unterstützen Sie unsere Mitarbeiter bei revisionsbezogenen Tätigkeiten sowie Projektthemen: Erstellung von Präsentation, Vorlagen und statistischen Auswertungen für das Management Administrative Tätigkeiten im Rahmen der Prüfungsvorbereitung Qualitätssicherung und Nachbereitung von Prüfungsdokumentationen Beteiligung bei der Überwachung der Umsetzung von Revisionsempfehlungen Unterstützung von Projekten sowie eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten Vorbereitung von Trainings und Seminaren  Anforderungen: Studium der Wirtschaftswissenschaften Idealerweise erste Erfahrungen im Bankwesen, z.B. durch Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/Bankkauffrau oder Praktika Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und schnelle Auffassungsgabe Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Einsatzbereitschaft Kommunikations- und Teamfähigkeit
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Immobilienfinanzierung (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Unterstützen Sie unser Team im Bereich Corporate Finance. Dieser Bereich verantwortet die Fremdfinanzierung der Immobilien, die von der ECE entwickelt wurden bzw. verwaltet werden.Als vollwertiges Teammitglied sind Sie aktiv in die Arbeitsabläufe und -prozesse eingebunden und unterstützen uns eigenverantwortlich, wenn möglich, für 6 Monate.Des Weiteren werden Sie die Gelegenheit haben bei dem Zusammenstellen von Finanzierungsexposés mitzuwirken, Finanzierungsangebote auszuwerten und an Verhandlungen teilzunehmen. Eine weitere wichtige Aufgabe ist das vielseitige Bankenreporting.Zu Ihrem Aufgabenbereich zählen ebenfalls die Prüfung von Zins- und Swapabrechnungen sowie Saldenbestätigungen.Sie arbeiten direkt mit dem Director des Fachbereichs zusammen und erhalten dadurch einen hohen Lerneffekt.Sie befinden sich in einem wirtschaftswissenschaftlich orientierten Studiengang mit dem Schwerpunkt Finanzierung/Bankwesen oder Immobilienmanagement.Erste Erfahrungen aus dem Bankenwesen sind von Vorteil.Sie verfügen über gute bis sehr gute Excel-Kenntnisse und der Umgang mit dem Programm bereitet Ihnen Freude. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert.Persönlich zeichnen Sie sich durch eine schnelle Auffassungsgabe, ein überzeugendes Auftreten sowie durch Ihre kommunikative und freundliche Art aus.Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (w/m/d) prüfungsnahe Beratung mit Schwerpunkt Meldewesen - Assurance (Financial Services)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf, München
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Im Umfeld regulatorischer und marktbezogener Anforderungen arbeiten in dem Bereich Financial Accounting Advisory Services interdisziplinäre Teams, die ganzheitlich maßgeschneiderte Lösungen für unsere Mandanten entwickeln. Sie verstärken uns in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Köln, Düsseldorf oder München mit aufsichtsrechtlicher und / oder quantitativer Expertise, um innovative Ideen für unsere Mandanten zu entwickeln und umzusetzen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Mandanten aus dem Finanzsektor sowie Unterstützung bei Jahresabschluss- und Sonderprüfungen im Hinblick auf alle bankaufsichtsrechtlichen Themen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Anleitung von Teammitgliedern Gestaltung praxisnaher Lösungen in Fragen des aufsichtsrechtlichen Meldewesens und Meldewesensprozessen Optimierung von Lösungen zur Kapitalmanagement sowie zur Umgestaltung von Portfolios und Geschäftsbereichen im Kontext von CRR II / CRD V / Basel IV, insbesondere im Umfeld komplexer Kapitalmarktgeschäfte (SA-CCR, CCP, FRTB, KSA / IRBA) und Verbriefungen MREL / TLAC Liquiditätsmeldewesen und Liquiditätsrisikosteuerung sowie Kreditmeldewesen, AnaCredit, FINREP, Pillar 3 Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld oder in einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft inkl. fundierter Kenntnisse in aufsichtsrechtlichen Themen wie Meldewesen sowie Risiko- und Kapitalmanagement Abgeschlossenes Studium in Finanzmathematik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzwissenschaften oder Rechtswissenschaften Analytische Fähigkeiten und sorgfältige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Herausragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die Sie unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d), Bank Steering

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Bank SteeringKennenlernen aller relevanten Finanz-, Controlling- und Steuerungsfunktionen der BankUnterstützung von Gesamtbankprojekten bspw. bei Aufbau und Einführung zentraler Reports unter Einsatz von BI ToolsAnhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Abgeschlossenes Studium im Bereich Banking, Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Fachrichtung mit mindestens gutem Abschluss oder bereits abgeschlossener Bankausbildung, bzw. einschlägigen PraktikaGute MS Office Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in BI Tools von VorteilGute EnglischkenntnisseHohe analytische sowie konzeptionelle Kompetenz und Offenheit für wechselnde AufgabenstellungenSie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Contract Manager (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg
Die Exporo AG ist Deutschlands Marktführer für digitale Immobilien-Investments. Anleger können einfach und direkt schon ab einer Summe von 1 Euro in professionelle Immobilien ihrer Wahl investieren und so ihr eigenes digitales Immobilien-Portfolio aufbauen während sie von Renditen von bis zu 6 % jährlich profitieren. Seit Gründung im Jahr 2014 hat Exporo bereits über 357 Immobilienprojekte erfolgreich mitfinanziert und dafür mehr als 675 Millionen Euro Kapital vermittelt. Bereits über 250 Millionen Euro wurden an Anleger zurückgezahlt.   In unserem zentral gelegenen Büro in der Hamburger HafenCity vereinen wir mehr als 180 kluge und innovative Köpfe mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Ideen. Gemeinsam haben wir uns zum Ziel gesetzt, durch den Einsatz von Expertise, Daten und Technologie den europäischen Markt für Immobilien-Investitionen zu demokratisieren. Aufgrund unseres andauernden Wachstums laden wir auch dich ein, deine Reise bei Exporo zu starten und dazu beizutragen, dass digitale Immobilien-Investments zu einer Selbstverständlichkeit werden. Als Teil unseres 5-köpfigen Contract Management Teams liegt deine Verantwortung in der Erstellung von umfangreichen und anspruchsvollen Vertragsunterlagen zur Darlehensvermittlung an Immobilien-Projektentwickler. Jede Projektfinanzierung ist individuell - Von der Vertragsgestaltung bis zur Auszahlung bist du innerhalb des Prozesses für die Umsetzung selbstständig verantwortlich. Du arbeitest dabei eng sowohl mit dem Darlehnsnehmer (Projektentwickler) als auch mit unseren externen Dienstleistern (Treuhänder, Partnerbank, Zahlungsdienstleister) sowie bei Spezialfällen mit unserem internen Legal Counsel zusammen und beantwortest kompetent eventuelle Rückfragen. Zudem stehst du in engem Austausch mit den internen Schnittstellen, wie zum Beispiel dem Acquisition-, Due Dilligence- und Projektsteuerung-Teams.  Als Fundament bringst du eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit entsprechender Weiterbildung zum Bankfachwirt bzw. Bankbetriebswirt mit. Alternativ verfügst du über ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung. Du hast mehrjährige praktische Erfahrung in der Formulierung von Vertragstexten, idealerweise im Immobilien- oder Finanz- / Bankensektor, aber auch gern im Versicherungsumfeld. Du besitzt gute Kenntnisse im Kreditsicherungsrecht und in typischen Bankprozessen wie "Know your Customer" fühlst du dich sicher. Dein souveränes Auftreten und deine Lösungsorientierung helfen dir auch bei kniffligen Fällen der Vertragsgestaltung. Einen hohen Anspruch an deine eigene Arbeitsqualität zählst du ebenso zu deinen Stärken wie einen strukturierten und selbständigen Arbeitsstil.    Mehrere parallele Projekte in unterschiedlichen Status spornen dich eher zusätzlich an, als dass sie dich aus der Ruhe bringen. Deine mündlichen Deutschkenntnisse sind fließend und in Sachen Rechtschreibung kann dir keiner etwas vormachen. Ein ambitioniertes Team aus Experten unterschiedlichster Fachrichtungen, die passioniert an einer gemeinsamen Vision arbeiten Hohes Entwicklungspotential durch die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit mit deinen Fähigkeiten und Erfahrungen unmittelbar zum Erfolg von Exporo beizutragen Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungswege Kostenlose Nutzung von HIIT-Workouts bei Urban Heroes Yogakurse in unseren Räumen mit Blick auf die Elphi Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office Zuschuss zum HVV Profiticket Frisches Obst, Getränke und ein Feierabendbier auf unserer Dachterrasse mit unschlagbarem Blick auf die Elbphilharmonie
Zum Stellenangebot

Trainee (m/w/d) Vertriebs- und Kreditprozesse im Schifffahrtsgeschäft

Do. 13.05.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser.Das Programm dauert 18 Monate, alle Trainees starten gemeinsam zum 1. Oktober eines Jahres.12 Monate umfasst der schwerpunktmäßige Einsatz im Unternehmensbereich Shipping in Hamburg.Die Vermittlung von Kenntnissen im nationalen und internationalen Schifffahrtsgeschäft und dem damit verbundenen kundenorientierten Vertriebs- und Kreditprozesses steht im Vordergrund.Die Mitwirkung in allen Phasen des Kundengeschäfts bedeutet: Presales: Planung von Akquisitions- und Vertriebsaktionen, Analyse wirtschaftlicher Rahmendaten und BesuchsvorbereitungSales: Vorstrukturierung von Geschäften in Verbindung mit Entwicklung von Exit- und Fundingmöglichkeiten sowie von Cross-Selling-AnsätzenAftersales: Begleitung der weiteren Bearbeitungsprozesse des Neugeschäftes inkl. ControllingAnhand eines individuellen Entwicklungsplans hospitieren Sie in relevanten Schnittstellenbereichen der Bank.Regelmäßige Feedbackgespräche sind uns wichtig – ebenso wie eine intensive Betreuung durch eine*n Mentor*in aus dem Unternehmensbereich.Wir legen uns für Sie auch in Sachen Weiterbildung ins Zeug: Unser einjähriges Weiterbildungsprogramm hilft Ihnen dabei, sich persönlich und fachlich noch weiter zu entwickeln.Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten: Die Übernahme nach erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms ist fest eingeplant.Wir handeln selbst unternehmerisch und ergreifen mutig neue Chancen für die Bank. Wir suchen Trainees, die Spaß an diesen Herausforderungen haben. Sie passen mit folgendem Profil ideal zu uns:Sie haben ein Hochschulstudium vorzugsweise im Bereich der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert, idealerweise verbunden mit einer abgeschlossenen Bankausbildung.Sie verfügen über gute bis sehr gute Englischkenntnisse und können diese im internationalen Kundenkontakt einsetzen.Sie haben eine nachweisliche Vertriebsorientierung verbunden mit einer hohen Ergebnisorientierung.Sie haben ein Händchen für analytische und strategische Fragestellungen.Sie agieren kundenfokussiert, erkennen Kundenbedarfe, haben ein sicheres Auftreten gegenüber (externen wie internen) Kunden und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität.Sie denken gern neu und kreativ, arbeiten zugleich effizient und ergebnisorientiert mit einem hohen Engagement, sind belastbar und verhalten sich im Team jederzeit kooperativ.Sie haben Spaß am Blick über den Tellerrand hinaus – fachlich und auch in der eigenen persönlichen Weiterentwicklung.Wir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen. Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement.Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert. Die Hamburg Commercial Bank AG wurde von der trendence Institute GmbH für ihr „faires & Karriere förderndes“ Traineeprogramm ausgezeichnet.
Zum Stellenangebot

Consultant Finanzierungs- und Transaktionsberatung / Corporate Finance (w/m/d)

Do. 13.05.2021
Hamburg, Erfurt, Schwerin, Mecklenburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Beraten – Gemeinsam im Team berätst du Entscheidungsträger der Privatwirtschaft als auch der öffentlichen Hand zu Themen der Projektfinanzierung. Du unterstützt schwerpunktmäßig bei Projekten zu erneuerbaren Energien in M&A Themen. Analysieren & Konzipieren – Du erstellst Unternehmensplanungen, Geschäftspläne, Cashflow- und Finanzierungsmodellrechnungen sowie Gutachten und Analysen zur Kreditwürdigkeit von Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größenordnungen u. a. im Zusammenhang mit der Vergabe von Landesbürgschaften. Die im Rahmen der Gestaltung von Finanzierungen und der Plausibilisierung von Businessplänen gewonnenen Erfahrungen nutzt du, um Unternehmensfinanzierung zu strukturieren.Markt- und Wettbewerbsanalysen – Es gehören auch die Durchführungen von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Produktanalysen der Finanzmärkte, die Vorbereitung und Unterstützung der Analyse von Konzern-/Jahresabschlüssen sowie das Lösen finanzwirtschaftlicher Problemstellungen unserer Mandanten zu deinen Aufgaben.Kooperieren – Bei der Durchführung der Projekte arbeitest du mit PwC Teams aus den Bereichen Transaktions- und Unternehmensbewertung sowie Rechts- und Steuerberatung zusammen.Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsrechts, Wirtschaftsingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs (Bachelor und/oder Master) mit dem Schwerpunkt Finanzierung, Investition, Banken, Rechnungswesen oder Controlling hast du erfolgreich abgeschlossen.Als Consultant in der Finanzierungsberatung bringst du idealerweise erste Praxiserfahrung im Beratungsumfeld mit oder hast eine Bankausbildung absolviert. Außerdem verfügst du über Kenntnisse der Funktionsweise der Finanzbranche und gebräuchlicher Finanzierungsprodukte.Als Consultant in der Transaktionsberatung bringst du erste Erfahrung in M&A Themen oder in einem anderen Transaktionsbereich mit.Deine analytischen Fähigkeiten sowie deine Affinität zu Zahlen setzt du gerne bei Problemanalyse, Aufbereitung und Lösungsentwicklung ein.Du übernimmst gerne Verantwortung und überzeugst beim Mandanten durch professionelles und selbstbewusstes Auftreten.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir im Kontakt mit nationalen und internationalen Kunden. Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal