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Weitere: Banken: 54 Jobs in Eimsbüttel

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Praktikum in der Aktienanalyse

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Du interessierst Dich für die Börse und möchtest erste praktische Erfahrungen schon während des Studiums sammeln? Wir sind eines der führenden Research-Häuser mit einem klaren Fokus auf Nebenwerte und zählen zu den aktivsten Adressen für Kapitalmarktevents im deutschsprachigen Raum. Mit Montega-CONNECT haben wir zudem die führende digitale Plattform für den Austausch zwischen Emittenten und Investoren geschaffen. Unser Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe des Rathausmarktes im Herzen der Hansestadt Hamburg. Wir bieten ein modernes Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien und diversen Sonderleistungen für unsere Team-Mitglieder (u.a. Frischobst, Getränke und Teamevents).     Du unterstützt das Team bei der Analyse von attraktiven Unternehmen und bei der Erstellung von Grafiken. Du leistest einen wichtigen Beitrag bei der Erstellung von umfangreichen Studien inkl. Markt- und Wettbewerbsanalysen. Du hilfst unserem Event-Team bei der Ausrichtung von Roadshows, Round Tables und Earnings Calls mit Vorständen börsennotierter Unternehmen.       Du absolvierst derzeit ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (BWL/VWL) mit Schwerpunkt Finanzen, Banken, Kapitalmärkte, Rechnungswesen oder Jahresabschlussanalyse bzw. hast dieses vor Kurzem abgeschlossen. Du steht für mindestens drei Monate Praktikumsdauer zur Verfügung.  Dich erwartet ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld sowie ein motiviertes Team von erfahrenen Aktienanalysten. Du wirst einen tiefen Einblick in das Thema Aktien-Research erhalten und an vielen interessanten Projekten mitarbeiten können.   
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Account Manager* Merchant Banking

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Als Verstärkung für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Account Manager* Merchant Banking Das Team Corporate Clients/Merchant Banking im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition, den Ausbau und die Betreuung eines Netzwerks mit börsennotierten Unternehmen, familiengeführten Unternehmen, Wachstumsunternehmen sowie High Net Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Verantwortung für das Client Onboarding (Kontoeröffnung inkl. KYC Checks) Fortlaufende Überwachung und Heilung KYC-bezogener Fälligkeiten bei Bestandskunden Direkter Ansprechpartner für die Kunden im Tagesgeschäft (u. a. Cash Management, Zahlungsverkehr, Onlinebanking, Geldanlagen, Betriebsmittelfinanzierungen, Avalgeschäft, Zins- und Währungsmanagement) Unterstützung unserer Firmenkundenbetreuer bei den täglichen Aufgaben im Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und erste Erfahrung im kommerziellen Bankgeschäft, idealerweise im Firmenkundenbereich Fließendes Englisch und souveräne Kommunikation, insbesondere im telefonischen Kontakt mit internationalen Kunden Ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung sowie selbstständiges, eigenverantwortliches Handeln Strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen mit hohem Qualitätsanspruch Das richtige Gespür für Prioritäten, vor allem bei hoher Arbeitsbelastung Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie mit einer strukturierten Arbeitsweise überzeugen und über die persönliche Kompetenz und den eigenen hohen Qualitätsanspruch verfügen, dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft als Ansprechpartner zu begegnen. Hohe Einsatzbereitschaft und Teamgeist sowie gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus. Wir setzen Ihre Expertise zielgerichtet ein und bauen diese stetig durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten weiter aus.
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Duales Studium Business & Product Development (m/w/d) in Voll- /Teilzeit

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir finden, entwickeln, steuern Immobilien und Investments mit zukunftsgerichtetem Blick im Sinne unserer Kunden Die HIH Invest Real Estate ist einer der führenden Investmentmanager für Immobilien in Deutschland und in Europa. Die jahrzehntelange Erfahrung, die Nähe zu Immobilienmärkten und die enge Vernetzung ermöglichen es uns, Immobilienchancen aufzudecken und in der richtigen Marktphase schnell umzusetzen. Rund 260 institutionelle Kunden vertrauen der HIH Invest Real Estate ihre Kapitalanlagen an. Ihnen stehen unsere Spezialisten aus den Bereichen Strukturierung, Produktentwicklung, Immobilienmanagement und Marktentwicklung zur Verfügung, um für sie passende Investmentlösungen zu entwickeln. Die HIH Invest Real Estate ist an zehn Standorten europaweit vertreten. Als Teil der HIH-Gruppe decken wir die Wertschöpfungskette einer Immobilieninvestition vollständig mit eigenen Kapazitäten ab. Das frühzeitige Erkennen von Marktveränderungen, die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen und zukunftsgerichtetes digitales Management sind Teil unserer Unternehmensphilosophie. Aktuell werden Assets mit einem Volumen von 16,4 Mrd. Euro in 90 Fonds verwaltet. Sie passen zu uns… …wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen. Sie erhalten Einblick in einen der größten deutschen Investmentmanager bei der strategischen Unternehmens- und Produktentwicklung in einem dynamischen Umfeld Sie unterstützen die Abteilung Business & Product Development bei projektbezogenen Arbeiten (28h pro Woche) und studieren parallel an der Euro-FH im Studiengang „Finance & Management B.Sc.“ (12h pro Woche) Sie arbeiten täglich mit den verschiedenen Fachbereichen (u.a. Fondsmanagement, Transaktionsmanagement, Rechtsabteilung) zusammen, um bei Auflageprozesse von neuen Fonds zu unterstützen Für alle fonds- und unternehmensbezogenen Projekte lernen Sie die Fondswelt institutioneller Anleger aus einer generalistischen Perspektive kennen Während Ihrer Praxisphasen werden Sie Ihre Methodenkompetenzen im Bereich der MS-Office-Programme sowie Ihre Kommunikations- und Projektmanagementkompetenz ausbauen Als Teil eines dynamischen, interdisziplinären Teams setzen Sie sich mit neuen Themengebieten auseinander, tauschen sich gemeinsam mit Ihren Kollegen und Kolleginnen aus und prüfen neue Anlagemöglichkeiten für unsere Kunden Sie verfügen nach erfolgreichen Studienabschluss über einen generalistischen Blick auf die Bereiche eines führenden Investmentmanagers sowie über die notwendigen theoretischen Kenntnisse, um erfolgreich in das Berufsleben zu starten Sie sind in den letzten Zügen Ihrer allgemeinen Hochschulreife oder idealerweise kurz vor Abschluss ihrer kaufmännischen Ausbildung Sie bringen Interesse an Finanzanlagen sowie anlegerrelevanten Trends mit Erfahrungen mit MS-Office-Programmen (insb. PowerPoint) sind wünschenswert Eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine zielorientierte Kommunikation gehören zu Ihren Stärken Sie schätzen die kreative Atmosphäre lösungsorientiert arbeitender Teams, in denen man sich gegenseitig unterstützt Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage  Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte  Firmenfeste Bio-Obst und Bio-Kaffee 
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Mitarbeiter* Derivatives Clearing

Di. 17.05.2022
Hamburg, Frankfurt am Main
Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter* sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es ihnen, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Transaction Services in Hamburg oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Derivates Clearing Betreuung des gesamten Abwicklungsprozesses börsengehandelter Derivate (Futures und Optionen) Tägliche Abstimmung der Umsätze und Bestände mit den Clearing Brokern Bearbeitung der Give-up-Geschäfte (Hinterlegung von Give-up-Agreement-Informationen, Anpassung an Eurex, Rechnungserstellung inkl. Überwachung bzw. Mahnwesen) Collateral Management gegenüber den Clearing Brokern sowie Margin-Mitteilungen für interne Kunden Kommunikation mit externen Vertragspartnern Unterstützung bei Projektarbeit Fachkompetente Beteiligung an der stetigen Optimierung der Qualität der Abwicklungsprozesse in einem anspruchsvollen Umfeld Erfolgreich abgeschlossene bankbezogene Ausbildung oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung in der Derivateabwicklung Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und routinierter Umgang mit MS Office Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Serviceorientiertes Denken und Handeln, Flexibilität und Zuverlässigkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Werkstudent im Bereich Finanzierung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Wir sind Spezialisten für Projektentwicklung und Immobilieninvestments. Was uns antreibt, ist die Begeisterung für ganzheitliche Lösungen und die Suche nach Wertschöpfung mit Substanz. Jedes Projekt ist für uns so individuell wie die damit verbundenen Bedürfnisse. Unsere Kompetenz und unsere Erfahrung sind unser Kapital, mit dem wir jeden Tag Großes möglich machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Finanzierung (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Sie unterstützen uns als vollwertiges Teammitglied bei allen Prozessen der Darlehensschließung von A bis Z  Sie sind für die Aufbereitung von Präsentationen und Datenblättern zuständig  Sie übernehmen die Aufbereitung von Unterlagen und Reportings für die Banken Sie strukturieren interne Ablagen Sie werden in weitere Projekte und Tätigkeiten, je nach Arbeitsanfall und Kenntnisstand, eingebunden  Sie studieren mindestens im 3. Semester etwas im Bereich Banking and Finance, (Immobilien-)Wirtschaft, Stadtplanung oder Bauingenieurswesen  Sie haben ca. 15-20 Stunden pro Woche Zeit (flexible Einteilung nach Absprache) Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, insbesondere in Excel Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit sowie Genauigkeit und Teamfähigkeit aus  Raum für Eigenverantwortung in einem sympathischen und dynamischen Team an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz in zentraler Innenstadtlage Attraktive betriebliche Sozialleistungen im Rahmen eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses mit Vertrauensarbeitszeit sowie ein kollegiales Miteinander Jobticket sowie Kooperation mit Fitness First und weitere Betriebssportangebote Frisches Obst, Getränke, Tee & Kaffee Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Teamevents, wie Sommer- und Winterfeste
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Consultant (m/w/d) Regulatory Reporting im Bankenumfeld

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickelst du für unsere Kunden individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei berätst du zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten München, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Du arbeitest in Projekten im Bankensektor mit den Schwerpunkten Risiko, Meldewesen und Finanzen mit Du unterstützt unsere Mandanten im Rahmen von strategischen Auswirkungsanalysen, Konzeptionen und Umsetzungsprojekten im Hinblick auf die Berichterstattung bei Banken - Dabei stehen Datenmodelle und -flüsse sowie die Analyse und Datenverarbeitung von Risikodaten im Mittelpunkt der Beratung Du bist für das Customizing sowie die Optimierung von Tools und Standardsoftware mitverantwortlich, die einen wichtigen Teil der Projektarbeit darstellen Du prüfst neben den Standards den Einsatz unterstützender Lösungen wie bspw. RPA, NLG/NLP sowie die Implementierung von Dashboards zur Visualisierung Du unterstützt in verschiedenen Formaten unsere Initiativen zur Weiterentwicklung und Meinungsbildung des „Regulatory Reportings of the Future“ Natur- oder Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit finanzwirtschaftlichem Schwerpunkt und/oder eine abgeschlossene Bankausbildung Sehr gute Datenbankkenntnisse und praktische Programmiererfahrung (SQL, VBA, Access, Matlab, R, Python) Kenntnisse im Bereich Bereich Reporting bzw. Berichterstattung sowie Dashboards bzw. Visualisierung von Vorteil Idealerweise erste Einblicke in die Themengebiete Bankmeldewesen, Risikomanagement/-controlling, Finanzdaten(-modelle), Risikodatenaggregation Grundkenntnisse in RPA sowie bspw. NLP/NLG wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in Powerpoint oder vergleichbarer Präsentationslösungen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Interesse an komplexen Fragestellungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Wertpapierspezialist (m/w/d) für das Middle-/ Front-Office

Di. 17.05.2022
Oststeinbek
SSW-Trading ist das perfekte Zusammenspiel von innovativen Handelsstrategien, modernster Technik und einem einzigartigen, interdisziplinär arbeitenden Team. So haben wir uns den Platz an der Spitze im automatisierten Handel von Finanzinstrumenten gesichert. Kontinuierliche Investitionen in qualifiziertes Personal und IT ermöglichen uns, rund um die Uhr an den globalen Finanzmärkten zu handeln. Wir wachsen weiter. Werde Teil unseres Bereichs Trading und bring Deine Interessen und Fähigkeiten in einem motivierten Umfeld ein. Als Teil unserer neugeschaffenen Abteilung (OneOperations) bringst Du Deine Erfahrungen aus dem Wertpapier Middle- und/oder Back-Office gezielt ein und entwickelst Dich mit unserer Unterstützung zum Wertpapierspezialisten im Front-Office weiter. Deine neuerworbenen Fähigkeiten erlauben Dir, den Ablauf des täglichen Handels verantwortungsvoll und eigenständig zu betreuen. Neben der Vorbereitung und Überwachung des automatisierten (algorithmischen) Handels wirst Du nach einer intensiven Einarbeitung Risiken erkennen, adressieren und steuern. Du überwachst Handelskennzahlen und koordinierst Dich in diesem Bereich eng mit der Analyse Abteilung. Aufgrund Deiner speziellen Vorerfahrung optimierst Du die Verknüpfung von Back-to-Front-Office Prozessen und kreierst neue Schnittstellen. Du bist Ansprechpartner für Sachverhalts- und Ursachenklärung, unterstützt abteilungsinterne Projekte und förderst den kommunikativen Austausch. Du hast Erfahrung in der Handelsabwicklung oder Compliance (Aktien, ETFs, Derivate usw.) und willst Dich weiterentwickeln. Aufgaben wie Positionskontrolle, Cashflow Abgleich, Corporate Actions, Settlement, Auswertung und Bewertung von Verdachtsfällen, etc. sind Dir vertraut. Deine Wissbegierde, hohe Auffassungsgabe und Freude an einer strukturierten sowie prozessorientierten Arbeitsweise zeichnen Dich aus. Du bist ein begeisterter Teamplayer und bringst ein hohes Maß an Motivation mit. Auch in brenzligen Situationen behältst Du einen kühlen Kopf. Du hast ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und ebenso einen hohen eigenen Qualitäts- wie Sorgfaltsanspruch. Du bist flexibel und nach individueller Absprache idealerweise im Vertretungsmodel in einer Spätschicht einsetzbar. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Bei uns arbeiten schlaue Köpfe mit schlauen Ideen. Fähigkeit, global auf den Kapitalmärkten zu reagieren. Gemeinsam feiern wir unsere Erfolge und lernen aus unseren Fehlern. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien erlauben hohe Flexibilität und Dynamik. Zudem bieten wir: Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Verpflegung, Home-Office Regelung, ÖPNV-Zuschuss, Urban Sports Club-Mitgliedschaft, JobRad, individuelle Weiterbildung, Englischunterricht, Team- und Firmenevents (u.v.m.).
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Spezialist (m/w/d) Service und Partner Management

Di. 17.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte in unserem wachsenden Team am Standort in Hamburg als Spezialist (m/w/d) Service und Partner ManagementIm Mittelpunkt Deiner Tätigkeit steht die Steuerung unserer externen Dienstleister und der damit verbundenen Service- und Performanceziele. Du übernimmst Verantwortung bei Steuerung unserer externen Partner im Rahmen der quantitativen und qualitativen Leistungserbringung (Serviceziele, Qualität, Performance und Budgeteinhaltung) Du stellst sicher, dass unsere Partner die notwendigen Kapazitäten und Kompetenzen bereitstellen, um die vereinbarten Servicelevel und Serviceleistungen zu erbringen Du übernimmst fachliche Führung und unterstützt das Trainings- und Skill-Management unserer Partner als interner Dienstleister bist du kompetenter Ansprechpartner und förderst den aktiven Austausch mit unseren internen Servicecenterabteilungen sowie Vertrieb, Händlerservice, Controlling und IT Deine analytischen Fähigkeiten kommen nicht zu kurz: Du analysierst Service- und Leistungskennzahlen mithilfe von Reports, Statistiken und Business Forecasts Du hilfst uns, besser zu werden und bestehende Serviceprozesse zu optimieren, um das Kundenerlebnis stetig zu verbessern Du bringst Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Funktion mit, vorzugsweise in einer Dienstleistersteuerung oder im Kundenservice / CRM Wichtig ist uns Deine nachweislichen Skills in der Qualitäts- und Performance-Steuerung mit guten Resultaten Deine Erfahrung fußt auf einem erfolgreich abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium mit einem analytischen Schwerpunkt oder einer vergleichbaren Ausbildung Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick gegenüber externen Dienstleistern sind für die Position genauso von Vorteil wie Know-how in den gängigen Projektmanagementmethoden und Werkzeugen Du kennst Dich im Prozessdesign und Workflowmanagement aus und bist in der Lage, schwierige Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Du überzeugst durch ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Du zeichnest Dich durch eine starke Hands-On-Mentalität sowie service- und prozessorientiertes Denken und Handeln aus Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS PowerPoint sowie BI- und CRM-Anwendungen Die Abteilung Operative Steuerung unterstützt sämtliche Servicebereiche von der Auszahlung bis ins Forderungsmanagement. Im Mittelpunkt steht die übergreifende und effektive Steuerung des Kundenservice sowie die Analyse und Weiterentwicklung der Serviceprozesse und Systeme. Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikant* im Bereich Real Estate, Hamburg

Mo. 16.05.2022
Hamburg
  Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth and Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen.   Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.   Am Hauptsitz in Hamburg ist der Fachbereich Real Estate von Berenberg angesiedelt. Hier erfolgt die käufer- und verkäuferseitige Begleitung von Transaktionen für Privatkunden/Family Offices und institutionelle Investoren, das wertorientierte Asset Management von Immobilien sowie die Strukturierung und das Management von offenen und geschlossenen Immobilienfonds. Sie haben als Praktikant die Möglichkeit, sich auf einen der Teilbereiche Fondsmanagement, Asset Management, Investment oder Fundraising/Sales zu fokussieren und erfahren gleichzeitig interdisziplinäre Einblicke über alle Teilbereiche.   Zur Unterstützung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum 1. August 2022 und für mindestens 3 Monate einen Praktikanten* im Bereich Real Estate, Hamburg      Ihre Aufgaben enthalten je nach Bereich: Begleitung sämtlicher Bereiche der Immobilienberatung für institutioneller Anleger, Family Offices oder Privatkunden Mitwirkung während des Due Diligence Prozesses von An- und Verkäufen z.B. durch Objekt-, Standort- und Mieteranalysen, Teilnahme an Objektbegehungen, Auswertung externer Due Diligence Berichte, Erstellung von Ankaufskalkulation und Gremienvorlagen Unterstützung beim aktiven strategischen und operativen Management zur Erreichung der Portfolioziele u.a. mit Prozessen zur strategischen Performance-Entwicklung, Vermietungstätigkeiten, Baumonitoring und Reporting Unterstützung bei der Umsetzung und Nachverfolgung der Fondsstrategien, Zusammenführung und Analyse unterschiedlicher Daten und Informationen, Mitarbeit beim periodischen Reporting sowie bei der Erstellung von Geschäftsberichten und Jahresabschlüssen Beteiligung bei der aktiven Marktansprache potentieller Investoren, Erstellung von strategischen Marketing – und Vertriebsunterlagen, Auswertung & Analyse aktueller Aktivitäten    Ihr Profil: Student eines immobilienwirtschaftlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs Idealerweise haben Sie eine Ausbildung oder erste praktische Erfahrungen in einem (immobilienwirtschaftlichen) Unternehmen gesammelt Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Engagierte, selbstständige sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Zu Ihren Stärken zählen gute analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsfreude und Teamorientierung     Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima.   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. der Benennung der von Ihnen gewünschten Fokussierung auf einen Teilbereich.   Berenberg · Human Resources · Manja Lange Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg   Aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen.   *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht. 
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Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starte bei uns als Kreditreferent (m/w/d) Intensivbetreuung und Abwicklung im Team CRM CF Credit Consult Als Intensivbetreuer und Abwickler (m/w/d) bist Du für die Betreuung von notleidenden und gekündigten Firmenkundenkrediten zuständig Du verantwortest die Erledigung der Kreditbearbeitung, insbesondere die Bilanzanalyse, die Erstellung von Kreditberichten sowie die Analyse und Bewertung von Sanierungskonzepten, Unternehmensplanungen etc. Darüber hinaus verantwortest Du die Bearbeitung gekündigter Firmenkundenkredite, insbesondere die Begleitung von Insolvenzverfahren und die Durchführung von Zwangsvollstreckungs- und Beitreibungsmaßnahmen Die Entscheidung von Kreditanträgen im Rahmen der eingeräumten Kompetenzen liegt in Deiner Hand Der direkte Kontakt mit Kunden, Banken, Unternehmensberatern, Rechtsanwälten etc. ist für Dich eine Selbstverständlichkeit und bringt dir Spaß  Du ermittelst den Wertberichtigungsbedarf für ausgefallene Forderungen Du übernimmst die Zuarbeit für diverse Reportings Du bringst neben einer abgeschlossenen bankkaufmännischen Berufsausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation langjährige berufliche Erfahrung in der Intensivbetreuung und Abwicklung von Firmenkundenkrediten mit Hohe Entscheidungsfreudigkeit und Verhandlungsgeschick zählen zu Deinen Stärken Du hast Freude im Umgang mit IT-Systemen Eine empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch ist für Dich selbstverständlich Gute Englischkenntnisse, Kreativität, Problemlösungs- und Umsetzungskompetenz runden Dein Profil ab Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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