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Weitere: Banken: 53 Jobs in Ellerbek

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Weitere: Banken

Working Student | Finance Venture Capital & Private Equity

Di. 21.09.2021
Hamburg
DTCP is an investment management platform focused on digital infrastructure and growth equity. Founded in 2015, the firm has raised more than $1 billion in funds from corporate and institutional investors and invested in over 60 companies. DTCP Infra invests in digital infrastructure across mobile towers, fiber, and data centres. DTCP Growth invests in leading enterprise application and infrastructure software companies. DTCP has a dedicated team supporting its portfolio companies and its industrial partners. DTCP is headquartered in Hamburg with offices in Menlo Park, Tel Aviv, Luxembourg, London and Seoul. To learn more about DTCP, please visit dtcp.capital.As a working student in our central office in Hamburg, you will support the finance team in the following tasks: Participation in day-to-day finance processes, including payments and invoicing  Finance process automation and optimization  Support in ad hoc requests from the finance department  High-quality record keeping and archiving for the various legal entities of Deutsche Telekom Capital Partners group of companies  Data input and data cleaning in the database  Further support in the administrative tasks such as screening, scanning, and proper allocation of business documents You are in the process of completing your Bachelor's or Master's degree with good results. You are interested in Venture Capital and technology as well as entrepreneurship. In addition, we look for the following skills and experiences:  Excellent proficiency in English  Ideally proficiency in German  Proficiency in Microsoft Office, especially Excel and PowerPoint  Interest in and basic understanding of Finance On a personal level, you convince through:  Excellent interpersonal and communication skills  Team working skills and flexibility  A good sense of creativity and out-of-the-box thinking  Performance-oriented work ethics
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Praktikant* Shipping Origination, Hamburg

Di. 21.09.2021
Hamburg
Berenberg wurde 1590 gegründet und ist eine der ältesten Banken der Welt. Das Bankhaus mit Sitz in Hamburg hat eine starke Präsenz in den Finanzzentren Frankfurt, London sowie New York und gehört mit den Geschäftsbereichen Wealth und Asset Management, Investmentbank und Corporate Banking zu den führenden Privatbanken Europas. Unser breites Dienstleistungsspektrum richtet sich an private und institutionelle Anleger sowie an Unternehmen. Unsere engagierten und kompetenten Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Die flachen Hierarchien und facettenreichen Aufgabenfelder ermöglichen es unseren Mitarbeitern, eigene Ideen zu verwirklichen und damit persönlich zum gemeinsamen Erfolg beizutragen. Für unseren Bereich Shipping suchen wir ab sofort und für mind. 3 Monate Sie als Praktikanten* in unserem Shipping Origination Team, Hamburg Begleitung des Prozesses der Entstehung bis zur Ausführung von Transaktionen Erstellung von Pitchbooks und Verkaufspräsentationen Unterstützung bei der Cashflow-Modellierung Erstellung sektorspezifischer Forschungspapiere Sie studieren Wirtschaftswissenschaften/Finanzen und/oder Schifffahrt im fortgeschrittenen Stadium und haben idealerweise bereits erste Erfahrungen an den Kapitalmärkten 1-2 Praktika in einer Investmentbank, der Unternehmensberatung und/oder Reederei von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich, die für die Vervollständigung und Ausstellung der formellen Dokumentationen erforderlich sind Selbstständiges Arbeiten an definierten Aufgaben, mit der Möglichkeit Rat einzuholen falls notwendig Gewohnt, in einer schnelllebigen Umgebung zu arbeiten und Ergebnisse wie geplant zu liefern Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und hohes Engagement Vertrauenswürdiger und zuverlässiger Teamplayer Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse, einschließlich Word, Excel, PowerPoint und Outlook Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Berenberg · Human Resources · Paulina Wölke Neuer Jungfernstieg 20 · 20354 Hamburg Aufgrund der Datenschutzverordnung nehmen wir nur Bewerbungen an, die uns über unser Online-Bewerbermanagementsystem auf der Website erreichen. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung mehrgeschlechtlicher Sprachformen verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichwohl für jegliches Geschlecht.
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Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Consultant Strategy & Organization Banking (w/m/d)! Tauche tief ein und erforsche Digitalisierung, Vertrieb, Reorganisation, Fusion und Integration. Gestalte die Zukunft der Finanzbranche und bringe deine Neugierde zu Strategie, Organisation und Prozessmanagement ein. Werde Teil eines Projektteams und gestalte smarte Strategien für die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen und die digitale Zukunft von Banken. Du analysierst den Markt und die Kundenbedürfnisse und bereitest die Ergebnisse strukturiert und managementorientiert auf. Auch neben der Projektarbeit kannst du Größe zeigen. Erarbeite gemeinsam Innovationen, verfasse eigene Artikel oder engagiere dich im Recruiting und Hochschulmarketing. Erfolgreicher betriebswirtschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder Promotion) oder vergleichbare akademische Ausbildung. Erfahrung im Consulting, in der Finanzbranche oder bei einem Fin-Tech durch Praktika. Du engagierst dich im Team und bringst ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein mit. Du denkst strategisch und bist verantwortungsbewusst in der Umsetzung. Du hast Spaß daran, Gewohntes infrage zu stellen. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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(Senior) Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Financial Services fokussierst du dich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager:innen dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. Bei uns entfaltest du in internationalen und interdisziplinären Teams deine individuellen Fähigkeiten und bist Teil dieser spannenden Entwicklungen! „It's yours to build." Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierst In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten.Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Deine Aufgaben Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Erfolgreich abgeschlossenes Studium Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum, Werkstudierendentätigkeit, Berufsausbildung oder Berufserfahrung) im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Förderung ehrenamtlichen Engagements mit unserer EY Ripples Initiative oder durch z. B. Spendenaktionen, Volunteering, Happy Cents oder Pro-Bono Beratung
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Ausbildung Bankkaufmann (w|m|d) – Hamburg (01.08.2022)

Di. 21.09.2021
Hamburg
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Ihre zweieinhalbjährige Ausbildung bei der TARGOBANK bereitet Sie auf eine wichtige Aufgabe im Unternehmen vor. Denn Sie beraten unsere Kunden rund um unsere Produkte – insbesondere zu Krediten und Angeboten zur finanziellen Vorsorge. Dazu erarbeiten Sie Vorschläge, die zum Bedarf der Kunden und den hohen Ansprüchen der TARGOBANK passen. Azubis gehen bei der TARGOBANK auch langfristig ihren Weg – zum Beispiel als Filialleiter/-in.  Nach Ihrem Realschulabschluss oder dem (Fach-)Abitur machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. In unserer Filiale lernen Sie alles, was Sie dafür brauchen, insbesondere Kundenorientierung, Kontoführung und das Wertpapier- und Kreditgeschäft. Vom ersten Tag an sind Sie ein fester Teil des Teams und wenden neu Erlerntes sofort an. Sie erlernen Ihren Job gründlich anhand der Praxis, Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihrer Führungskraft, Ihrer Ausbildungskoordinatorin/Ihrem Ausbildungskoordinator und Ihrer Ausbilderin/Ihrem Ausbilder unterstützt. Sie entwickeln fachübergreifende Fähigkeiten, indem Sie eigenverantwortlich Projekte leiten. Feedbackgespräche zeigen Ihnen während der Ausbildung, wo Sie stehen und was Sie verbessern können. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach der Ausbildung.
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Sales Manager* Institutional Funds Real Estate

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Der Bereich Real Estate initiiert und managt aktiv Investmentlösungen für private und institutionelle Anleger in Form von offenen und geschlossenen Investmentfonds (AIFs) sowie Individualmandaten. Die Umsetzung und laufende Betreuung der initiierten Produkte erfolgt durch Experten in den Einheiten Relationship Management, Investment, Fund Management und Asset Management. Für unser Sales Team im Bereich Real Estate in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Sales Manager* Institutional Funds Real Estate   Eigenständige und strukturierte Akquisition institutioneller Kunden (z. B. Versicherungen, Pensionskassen, Versorgungswerke, Kreditinstitute, Verbände oder Kirchen) inkl. Aufbau eines Netzwerks Betreuung dieser Kunden im Bereich Real Estate und gezielte Ansprache auf Immobilienprodukte und direkte Verkaufsmandate Enge Abstimmung mit den Betreuern und Vertriebsmitarbeitern aus den Bereichen Wealth and Asset Management, Financial Markets und Corporate Banking Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und idealerweise weiterführende wirtschaftswissenschaftliche Qualifikation, z. B. (Fach-)Hochschulstudium, gepaart mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Fixed Income sowie idealerweise Netzwerk institutioneller Kunden  Fachwissen in den besonderen Strukturen, aufsichtsrechtlichen Vorschriften, Kapitalanlagevorschriften (z. B. Kapitalanlagegesetzbuch, AIFMD, Anlageverordnung, Solvency II) und Handlungsfeldern institutioneller Kunden von Vorteil Starke und eloquente Persönlichkeit für die Funktion als strategischer Partner* der sehr anspruchsvollen Kundschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Senior Consultant (m/w/d) - Accounting in Banking - Architecture und Technology

Mo. 20.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Fokus liegt auf Projekten im Bankensektor mit Schwerpunkt Finanzen Mitarbeit in verschiedenen Kundenprojekten von der ersten Idee bis hin zur Übergabe der fertigen Lösung Anwendung innovativer Lösungsansätze und Nutzung neuester Technologien Arbeit in multidisziplinären und internationalen Teams Übernahme einer leitenden Funktion in der Projektdurchführung Gute Kenntnisse in der Implementierung von SAP-Lösungen in Banken, insbesondere in den Bereichen Accounting wie beispielsweise Erfahrung in Customizing und Parametrisierung von Systemen im Umfeld Finance, z. B. SAP S/4HANA/SAP newGL, SAP Bank Analyzer AFI/SAP FPSL, SAP Group Reporting/SAP FC/SAP BCS/SAP BPC oder auch vergleichbaren Produkten (z. B. Tagetik) Erarbeitung kundenindividueller Lösungen mit unterschiedlichen Entwicklungstools im SAP-Umfeld (z. B. ABAP oder HANA-Services) Integration von SAP-Anwendungen in die Gesamtarchitektur Ergänzend Kenntnisse bei der Transformation fachlicher Anforderungen in die entsprechenden Softwarekomponenten Verständnis von bankfachlichen Zusammenhängen, Prozessen sowie spezifischer Anforderungen im Themenumfeld Accounting Gute analytische und methodische Kompetenzen Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Reisebereitschaft Hochschul-, Fachhochschul- oder Berufsakademie-Abschluss Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Bankkaufmann/ Finanzierungsmitarbeiter (m/w/d)

So. 19.09.2021
Ahrensburg
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit für die Bearbeitung von Baufinanzierungen bzw. Immobiliendarlehen der eigenen Unternehmensgruppe. Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen und kümmern sich um die gesamte Darlehens- und Finanzierungsabwicklung der Unternehmensgruppe. Auf dem Gruppenfoto zu sehen unser eigenes Handzeichen: Ein „E“ für „Einfach machen“ -Unser Firmenmotto! „Einfach Machen“ ist für uns nicht nur irgendein Spruch. Sondern wir leben diese Kultur. Wir sind ein stark wachsendes und hochmotiviertes Team! Wir leben im Unternehmen eine „Du“ -Kultur und bei uns zu arbeiten bedeutet ein Teil des Teams zu sein! Wir sind dynamisch, aufgeweckt & offen! Wir leben unsere Arbeit und haben gemeinsam viel Spaß! Wir sind aktuell 15 Mitarbeiter. Jeder von uns hat die Möglichkeit sich individuell ins Team einzubringen. Wir haben keine festgefahrenen und veralteten Strukturen. Wenn du ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden möchtest und du maßgeblich daran beteiligt sein willst unsere Firmengruppe groß, größer und darüber hinaus noch größer zu machen, dann musst du dich unbedingt bewerben! Über uns: Wir verwalten und betreuen einen privaten Immobilienbestand rund um den Hamburger Speckgürtel! Unsere Immobilien befinden sich in Lübeck, Ahrensburg, Hamburg, Scharbeutz, Bargteheide, Trappenkamp, Trittau, Schwarzenbek, Kellinghusen uvm. Abwicklung von Baufinanzierungen Darlehens- und Finanzierungsabwicklung Korrespondenz mit den Banken Erstellung & Vorbereitung finanzierungsfähiger Unterlagen Akquisition neuer Bankkontakte Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Zuverlässigkeit & freundliches Auftreten Genauigkeit & gutes Zahlenverständnis Erfahrung in kaufmännischen Berufen Fachwissen im Bereich der Baufinanzierung bzw. von Immobiliendarlehen Sicherheit: Ein unbefristeter Arbeitsvertrag; ein pünktliches, festes & leistungsgerechtes Gehalt mit Entwicklungsmöglichkeiten Das coolste Team mit angenehmer Atmosphäre und „Du“-Kultur! Keine festgefahrenen und veralteten Strukturen: Aktive Mitgestaltung der Käselow-Erfolgsgeschichte Spaß: Regelmäßige Quartalstreffen zum Austausch und Stärkung unseres Teams Zentrales, modernes & papierloses Büro in Ahrensburg
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Mitarbeiter* Client Administration / Kontoeröffnung

So. 19.09.2021
Hamburg
Für unseren Bereich Client Administration in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter* Client Administration / Kontoeröffnung In dieser Funktion führen Sie den gesamten Prozess der Kontoeröffnung durch. Aufgrund der Vielfalt unserer Kunden ergeben sich im Tagesgeschäft viele abwechslungsreiche und spannende Aufgaben. Vertragsprüfung auf Basis gesetzlicher Vorgaben, u. a. Prüfung von Gesellschaftsverträgen, Statuten und Registerauszügen Stammeröffnung für das Investment Banking mit KYC-/ Geldwäsche- Plausibilisierung Analyse der Struktur der Unternehmensgruppe der Neukunden, insbesondere Prüfung der Beteiligungs- bzw. Besitzstruktur der Kunden sowie der Plausibilität der wirtschaftlich Berechtigten (BO) Eröffnung von Konten und Depots in- und ausländischer (natürlicher und juristischer) Neukunden, inklusive der systemseitigen Erfassung von Verfügungsberechtigten, wirtschaftlich Berechtigten etc.   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder erste Berufserfahrung, insbesondere in der Kontoeröffnung ausländischer juristischer Personen oder im Compliance Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Detailorientierte und genaue Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und lösungsorientiertes Handeln Kommunikationskompetenz und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem modernen und dynamischen Umfeld sowie ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Durch eine professionelle Einarbeitungsphase und Fortbildungsmaßnahmen werden wir Sie gezielt weiterentwickeln.
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Spezialist:in Accounting IFRS (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hamburg
Wir leben in bewegten Zeiten. Bei der Hamburg Commercial Bank behalten wir auch im Sturm stets unseren Optimismus. Unsere nordisch-maritimen Wurzeln sind die ideale Voraussetzung für ein Bankhaus, das den wirtschaftlichen und technologischen Wandel vor allem als eines sieht: als eine große Chance. Wir haben keine Angst vor Veränderung. Wir leben Tag für Tag genau von diesem Mut, das neue Morgen für uns und unsere überwiegend mittelständischen Kunden zu gestalten. Für unseren weiteren Weg benötigen wir vor allem eines: mutige Menschen, die sich uns anschließen, die viel Lust auf Neues haben und Einsatzfreude mitbringen – und keine Angst zeigen vor dem Sprung ins kalte Wasser. Die Tochtergesellschaften der HCOB sind neben der Bank in den HCOB Konzern einzubeziehen, daher ist eine der Kernaufgaben im Accounting die Erstellung von Konzernabschlüssen für die HCOB nach IFRS. Insbesondere für diese Kernaufgaben suchen wir Verstärkung: Spezialist:in Accounting IFRS Standort: HamburgSie wirken insbesondere bei der Erstellung der Konzernabschlüsse nach IFRS mit: hierbei bewerten und buchen Sie u.a. Sachverhalte der Bank auf KonzernebeneSie unterstützen bei der Erstellung der Quartals- und Geschäftsberichte, sowie im MonatsreportingSie bearbeiten Fragestellungen im Zusammenhang mit der KonzernkonsolidierungSie bearbeiten Entscheidungen rund um das Beteiligungsportfolio der BankSie arbeiten im Projekt und leisten einen Beitrag die Systeme des Accountings in eine digitale Zukunft zu überführen, sowie an der Umsetzung rechtlicher WeiterentwicklungenSie sind im engen Austausch mit den Wirtschaftsprüfer:innenSie besitzen sehr gute Kenntnisse in der Konzernrechnungslegung nach IFRS und haben die Fähigkeit neue Sachverhalte betriebswirtschaftlich zu beurteilen und in das Konsolidierungssystem zu übernehmenSie haben Erfahrung im Umgang mit technischen Konsolidierungssystem (vorzugsweise IDL Konsis)Sie sind ein kreativer Kopf mit unkonventionellen Ideen und Gestaltungswillen („Can-Do“ Mentalität)Sie haben Spaß in der Kommunikation und der Arbeit in agilen TeamsSie verfügen über gute EnglischkenntnisseWir bieten eine Leistungskultur, die Solidarität und Zielorientierung sinnvoll verbindet. Unsere Fachkompetenz und Kundenorientierung werden von Teamgeist getragen.Unsere Mitarbeitenden sind unser höchstes Gut: Das wertschätzen wir unter anderem durch ein erstklassiges Weiterbildungsangebot, durch attraktive Sozialleistungen sowie Angebote beim betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir sehen eine ausgewogene Beteiligung aller Geschlechter als einen entscheidenden Erfolgsfaktor an und setzen uns daher für die berufliche Chancengleichheit ein. Schon seit 2007 sind wir als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert.
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