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Weitere: Banken: 31 Jobs in Elsdorf

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  • Praktikum 2
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Weitere: Banken

Praktikant Risk & Regulation Banken (w/m/d)

So. 01.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst umfassende Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften. Bei uns lernst du die Geschäftsmodelle, die strategischen Herausforderungen, die aufsichtsrechtlichen Anforderungen und die Prozesse in der Welt der Banken und Kapitalmärkte kennen – aus der direkten Mitarbeit an Projekten bei unseren Kunden.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Regulatory Management - Ob Credit, Market, Liquidity oder Operational Risk - du unterstützt in Projekten bei deutschen, europäischen und internationalen Banken. Wir begleiten unsere Kunden über die gesamte Prozesskette von der Analyse der strategischen Auswirkungen auf das Geschäftsmodell, über das Aufzeigen strategischer Alternativen bis hin zur Umsetzung in der Gesamtbank inkl. der IT-Infrastruktur.PwC berät Mandanten bei allen Fragestellungen rund um die EZB Aufsicht. So bist du immer nah am Geschehen und begleitest top-aktuelle und marktrelevante Themen - wie ICAAP und ILAAP, Stress Testing, Kapitalplanung und Sustainable Finance. Zudem ist PwC Deutschland das weltweite PwC-Kompetenzzentrum für Basel III/IV.Vielseitige Themen - Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice.Teamarbeit und Coaching - Du wirst direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und bekommst Einblicke in die Verantwortung, die wir gegenüber unseren Mandaten und dem Markt tragen. Du wirst von erfahrenen Teamkolleg:innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens, der (Wirtschafts-) Mathematik oder der Naturwissenschaften und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist ab einer Mindestdauer von 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum und Standort an.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Transformation Manager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Köln
Verstärken Sie unser Team! Überlegt und werteorientiert handeln. Professionell beraten. Mit einem hohen Maß an Integrität und umfassendem Know-how eine Beratungskompetenz bieten, die die speziellen Rahmenbedingungen der Finanzierung sozial- und gesundheitswirtschaftlicher Unternehmen miteinbezieht. Konsequentes Wachstum, stabil und krisensicher. Eine hohe Kundenbindung, die mit hoher Mitarbeiterbindung und Zufriedenheit auf beiden Seiten einhergeht. Darauf basiert unser Erfolg als innovative Fachbank für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Das macht uns auch als Arbeitgeber einzigartig. Freuen Sie sich auf ein kollegiales Miteinander, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht! Für unser Transformationsteam suchen wir Sie alsTransformation Manager (m/w/d)Standort: KölnIhr Aufgabengebiet umfasst in diesem bereichsübergreifenden Team mit direkter Anbindung an den Vorstandsvorsitzenden die weitere Ausarbeitung und erfolgreiche Umsetzung aller Transformationsthemen. Unterstützung des Leiters des Transformationsbüros (Chief Transformation Officer) bei allen anfallenden Aktivitäten rund um die Koordination, Steuerung und Kontrolle des Transformationsprogramms Eigenständiges Vorantreiben von ausgewählten Projekten des Transformationsprogramms zur Sicherstellung einer schnellen Umsetzung und Ergebnisrealisierung Inhaltliches Challenging zur frühzeitigen Identifikation und Eskalation von Problemen/Risiken sowie Sicherstellung der Entscheidungsfindung bei allen relevanten Themen Konzeptionelle und thematische Mitarbeit bei der Sicherstellung einer ausreichenden Kommunikation zum Transformationsprogramm sowie bei Kultur- und Change-Themen Weiterentwicklung und Betreuung eines Trackings, um die Erreichung operativer Meilensteine und finanzieller Ziele kontinuierlich sicherzustellen Erstellung notwendiger Reporting-Unterlagen sowie Vor- und Nachbereitung von Sitzungen Umfassende Projektmanagementkenntnisse und -erfahrungen   Sehr gutes Verständnis der bankweiten Produkte und Prozesse durch Erfahrung im Bankenbereich   Klare Perspektive auf aktuelle Entwicklungen im Markt-, Kunden- und Wettbewerbsumfeld der BFS Stark ausgeprägte strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Problemlösungsfähigkeiten Ausgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten Hohe Motivation, Gestaltungswille und Eigeninitiative Verantwortungsvolle Aufgaben und spannende Perspektiven in einer nachhaltigen und zukunftsweisenden Wachstumsbranche Ein attraktives Gehalt & Betriebliche Altersvorsorge (BAV) Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Zentrale, moderne Büros mit direkter Rheinlage & Nähe zum HBF Kostenlose Getränke & Kaffee Regelmäßige Firmenfeste, Fitness-Studio Rabatt und Massagen runden unser Angebot ab Und vieles mehr! Mehr über uns als Arbeitgeber erfahren Sie hier. Wir leben eine Unternehmenskultur von Miteinander, Respekt und Vielfalt. Bei der Arbeitsplatzgestaltung gehen wir flexibel auf die unterschiedlichen Bedürfnisse ein und gestalten zusammen mit Ihnen eine für alle passende, flexible, familienfreundliche und individuelle Lösung. Um die BFSfamily zu erweitern, freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Sexualität, Nationalität, Alter oder Weltanschauung.
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Werkstudent (w/m/d) Bankensachbearbeitung im Back Office

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Dich als: Werkstudent (w/m/d) Bankensachbearbeitung im Back Office Dein Aufgabengebiet: Betreuung und Bearbeitung von bestehenden Kfz-Darlehens- und Leasingverträge Qualifizierte und serviceorientierte Bearbeitung von telefonischen Händler- und Kundenwünschen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsaußendienst Stammdatenpflege, -änderung und Terminverlegung Erstellen von Endabrechnungen und Fahrzeugrechnungen Administrative Tätigkeiten Zeige Dein Profil: Erfahrung in Finanzdienstleistungen oder Sachbearbeitung von Vorteil aber kein muss Zahlenaffinität und Genauigkeit Kommunikationsstärke und kundenorientiertes Handeln Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Hohe Serviceorientierung Organisationstalent sowie überdurchschnittliches Engagement Sicherer Umgang mit IT-Anwendungen Gute MS Office-Kenntnisse von Vorteil Hohes Risikobewusstsein Wir bieten Dir: Wir bieten Dir eine individuelle Betreuung und Förderung durch ein tolles Team Wir bieten Dir gerne eine längerfristige Zusammenarbeit an und damit auch ausreichend Zeit, Dich auch in komplexe Themen einzuarbeiten Deine Arbeitszeiten kannst Du in Absprache flexibel gestalten, denn Dein Studium steht an erster Stelle Es besteht die Möglichkeit auch Mobile Working zu nutzen Eine bankenweit einzigartige #gernperdu-Initiative und gelebte Diversity Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Marco Giebmanns New Business +49 (0) 2161 690 7707 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Michael Kusznierz Human Reosurces +49 (0) 2161 690 4959 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Mönchengladbach
Kaufen, bauen, modernisieren: Bei der Hüttig & Rompf AG dreht sich alles um die passende Baufinanzierung. Mit 31 Standorten in ganz Deutschland, über 170 Beratern, 300 Partnerbanken und einem vermittelten Finanzierungsvolumen von jährlich 2,6 Milliarden Euro gehören wir zu den drei führenden Baufinanzierungsvermittlern Deutschlands.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Bankkaufmann / Immobilien- / Versicherungskaufmann als selbstständiger Baufinanzierungsberater (m/w/d) Sie stehen gerade am Beginn Ihrer Karriere oder haben bereits langjährige Berufserfahrung? Ihr solides kaufmännisches Wissen und Ihre Erfahrung im Vertrieb möchten Sie optimal nutzen um Kunden bestmöglich zu beraten? Wenn Sie sich selbst als kontaktfreudigen, ehrgeizigen Menschen bezeichnen, ein professionelles Auftreten für Sie selbstverständlich ist und Sie von einer Vielzahl an Vorteilen profitieren möchten, sollten wir uns kennenlernen! Nach intensiver Einarbeitung beraten Sie Neu- und Bestandskunden in meinem persönlichen Beratungsgespräch zur optimalen Baufinanzierung Dabei ermitteln Sie den individuellen Finanzierungsbedarf unserer Kunden und finden das beste Angebot von unseren über 300 Partnerbanken Durch Ihre fachkundige Beratung und Ihr Verkaufstalent bringen Sie die Finanzierung zum Abschluss Sie pflegen den Kontakt zu unseren Geschäftspartnern und arbeiten eng mit Maklern, Bauträgern und Bankpartnern zusammen Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Bankkaufmann/frau, Versicherungskaufmann/frau oder Immobilienkaufmann/frau durchlaufen bzw. ein Studium als Finanzfachwirt oder Vergleichbarem absolviert Sie arbeiten sorgfältig und vertriebsorientiert Kommunikationsgeschick, Zielstrebigkeit und Eigeninitiative zählen zu Ihren Stärken Vom ersten Tag an bereiten wir Sie auf Ihre Beratertätigkeit mit einer mehrwöchigen Schulung vor und bieten regelmäßig interne Fachtrainings an Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit erfolgs- und leistungsabhängigem Anteil, Zusatzvergütung während der Einarbeitungsphase Unterstützung erhalten Sie durch unsere(n) Key Account Manager(in) und durch Leads über unsere Homepage Selbständiges Arbeiten, kurze Kommunikationswege und viele berufliche Entwicklungsmöglichkeiten Einen modernen Arbeitsplatz mit hervorragender IT-Ausstattung (z.B. Smartphone auf Firmenkosten) Effizientes Arbeiten dank unserer selbst entwickelten und ständig optimierten Datenbank Bei uns profitieren Sie von 30-jähriger Erfahrung in der Immobilienfinanzierung
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 27.07.2021
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Betreuung und Steuerung des externen Dienstleisters im Telefonischen Kundenservice Verhandlung von DienstleisterVereinbarungen und -Verträgen Analyse und Monitoring aussage­kräftiger KPIs Weiterentwicklung des Qualitäts­managements beim Dienstleister durch Ableitung von Maßnahmen auf Grundlage der NPSWerte Erstellung von Präsentationen Interne Anlaufstelle für Fragen zum Dienstleister Übernahme von Projektthemen Es besteht eine enge Mitarbeit und Verzahnung mit den Kollegen, die für Qualifizierungskonzepte, das Jahresendgeschäft, NPS und Effizienzmaßnahmen verantwortlich sind. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise im betriebs oder wirtschaftswissenschaftlichen Bereich) sowie erste Erfahrungen im Bereich Kunden- und Dienstleistungsmanagement sind wünschenswert Serviceorientierung sowie unternehmerische Handlungs und Denk­weise Hohes Maß an Ergebnisorientierung Projekterfahrung und Verhandlungssicherheit Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen Selbstständige, lösungs­orientierte und sorg­fältige Arbeits­weise MS Office Kenntnisse Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wer sein Denken und Handeln am Kunden und dessen Bedürfnissen ausrichtet, der ist bei uns richtig und kann einfach loslegen. Wir möchten keine Schablonen nachzeichnen, wir suchen Menschen mit Ecken und Kanten, die im Team an einem großen Rad drehen möchten. Menschen, die vielleicht auch mal einen unkonventionellen Weg gehen, weil sie Neues als Chance sehen. Dabei ist uns klar: Ein Werdegang muss nicht immer geradeaus verlaufen. Es muss zwar fachlich passen, aber ein partnerschaftlicher Umgang und eine proaktive Arbeitshaltung sind uns wichtiger! Das heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Die AXA Customer Care GmbH stellt als Teil des AXA Konzerns per Telefon, E-Mail und Chat-Kommunikation (eBusiness) einen professionellen, spartenübergreifenden Kundenservice sicher. Wir stehen unserer Kundschaft, aber auch Interessierten also immer zur Seite. Bearbeitet werden sowohl verschiedenste bestandsbezogene Anfragen als auch diverse Beratungs- und Angebotswünsche. 
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Projektmanager (w/m/d) OPS DigiLab

Di. 27.07.2021
Mönchengladbach
Santander Consumer Operations Services – Als Teil der Santander Gruppe in Deutschland sorgen wir für die ganzheitliche Abwicklung der Banksachbearbeitung wie Kontoführung, Zahlungsverkehr und Kreditsachbearbeitung sowie die telefonische Beratung von Bestandskunden. Getreu unserem Motto „Einfach, Persönlich und Fair“ bieten wir unseren qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ideale Bedingungen, sich in bester Arbeitsatmosphäre zu verwirklichen. Werden auch Sie Teil unseres Teams! Wir suchen Sie als: Projektmanager (w/m/d) OPS DigiLab Ihr Aufgabengebiet Selbständige Leitung von Projekten, inkl. Risk Management und Reporting (Product Ownership) in agilem Projekt Umfeld mit Themenschwerpunkt Schwerpunkt auf Projekte zum Thema Automatische Texterkennung und Aufgaben Verteilung Erstellung und Pflege von Projektplänen Definieren der Projekt-Etappen (Meilensteine) Steuerung und Koordination der Umsetzung der Pläne Projekt Dokumentation Definition und Reporting aussagekräftiger KPIs Pflege und Priorisierung des Backlog Erstellung aussagekräftiger UserStories – von neuen Features bis hin zu Bugfixes Durchführung und Organisation von Aufgaben im Rahmen des agilen Projektmanagement (z. B. Sprint-Planning, Dailies) Schnittstellenmanagement und Unterstützung zu internen und externen Fachabteilungen und Dienstleistern Erstellung von strategischen Analysen, Business Cases und Handlungsempfehlungen Aktives leben und integrieren unserer Change Kultur mit den Themen Digitalisierung & Automatisierung Zeigen Sie Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbilung oder abgeschlossenes Studium  Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicheres Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in agilen Projekten Erfahrungen mit Kofax/Genesys, sowie Jira und Confluence von Vorteil Erkennen von Zusammenhängen. Generelles Risikobewusstsein und Durchsetzung von Maßnahmen zur Riskominimierung und Prävention Sicherer Umgang mit den MS Office Anwendungen Selbständige Arbeitsweise Ausgeprägte analytische und strategische Kompetenz Überdurchschnittliches Engagement und Flexibilität Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit als Product Owner/Product Manager in IT-nahen Projekten Begeisterungsfähige und gewinnende Persönlichkeit Hands-Onund Can-Do-Mentalität Wir bieten Ihnen Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima 13. Gehalt Langfristige Perspektiven bei einem sicheren Arbeitgeber Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Teamkollegen, Vorgesetzte und Trainer Einen modernen Arbeitsplatz in einem neuen Gebäude Hauseigene Kantine mit Frühstück, Mittagessen und Snacks Kostenlose Parkplätze für alle Mitarbeiter Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Kostenlose Sprachkurse und Trainingsangebote Variable und gleitende Arbeitszeit inkl. MobileWorking Wenn Sie sich angesprochen und qualifiziert fühlen und Sie Ihre Leidenschaft für die Position einbringen wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe des Gehaltswunsches, Ihrer derzeitigen Kündigungsfrist und des frühestmöglichen Starttermins. Bei fachspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an: Frau Michaela Vierling OPS DigiLab +49 2161 900 5639 Bei allen anderen Fragen wenden Sie sich bitte an: Herrn Pasquale Martilotti Human Resources +49 2161 900 4843 Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung hier online.
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Projektmanagerin* Krankenversicherung

Di. 27.07.2021
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit. Im Rahmen unserer Wachstumsstrategie wollen wir bis 2025 der führende Versicherungspartner für den deutschen Mittelstand werden und durch gezielte Investitionen unsere Marktpräsenz weiter ausbauen. Zur Umsetzung dieser ambitionierten Ziele suchen wir Dich für ein kleines, neugeschaffenes Team als Projektleiter für die Umsetzung von Projekten und Sonderaufgaben im Ressort der Vorstandsvorsitzenden der Gothaer Krankenversicherung AG. Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team! Kern deiner Tätigkeit ist die Leitung von bereichsübergreifenden und strategischen Projekten in der privaten Krankenversicherung Du schaffst und koordinierst dabei adäquate Projektstrukturen und betreibst das passende Schnittstellen- und Konfliktmanagement Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der Strategie für die Gothaer Krankenversicherung und professionalisiert ebenso das strategische Controlling Du steigerst die Kunden- und Vermittlerzufriedenheit durch Verbesserung der Qualität in der Zusammenarbeit und Steigerung der Effizienz in relevanten Prozessen Du betreibst aktives Stakeholdermanagement, vorwiegend auf Top Management Ebene und gewinnst dein Gegenüber durch deine hohe Kommunikations- und Überzeugungsstärke In deiner Rolle übernimmst du zudem Sonderaufgaben für die Vorstandsvorsitzende der Gothaer Krankenversicherung AG Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement, in Strategieprozessen sowie in der Prozessoptimierung In deiner täglichen Arbeit bist du es gewohnt, moderne Projektmanagementmethoden einzusetzen, wie z.B. Lean Six Sigma, CJ, Scrum, Kreativitätstechniken Du konntest bereits Kenntnisse im operativen Versicherungsgeschäft sammeln und kennst dich auch mit rechtlichen Rahmenbedingungen aus Neben einem (Fach-)Hochschulabschluss im Bereich Versicherungswirtschaft, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik bringst du mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der privaten Krankenversicherung mit In deinen Projekten profitierst du von deiner Kreativität sowie Umsetzungsstärke und bringst neue Perspektiven und Denkweisen mit ein Herausfordernde Aufgaben löst du aufgrund deiner sehr guten analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten gekonnt und nutzt diese zur Auswertung und Interpretation relevanter Daten sowie zur Entwicklung und Steuerung komplexer Prozesse Unternehmerisches Denken und Handeln ist für dich selbstverständlich - die strategische und operative Entwicklung neuer Themen begeistert dich Ein hohes Engagement sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft! *Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen. Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistert Flexibel arbeiten - Homeoffice-Möglichkeit, 42 Std./Woche (100% bei ÜT-Vertrag) mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), Sabbatical Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Gut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Senior Business Consultant Meldewesen und regulatorisches Reporting (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». Umsetzung von regulatorischen Projekten in inter­disziplinären Teams Analyse von Gesetzes­texten und Interpretation der regulatorischen Anforderungen im kunden­spezifischen Kontext Erhebung, Konsolidierung und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fach­konzepte, User Stories) und Abstimmung mit Fach­bereichen, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios fortlaufende Weiter­entwicklung als Fachexperte mit Schwerpunkt Meldewesen und Reporting mindestens drei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapitalverwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller Themen im Melde­wesen wie CRR II, Geldmarkt­fondsverordnung, DAC-6 etc.sehr gute Produkt-, Prozess- und System­kenntnisse im Bereich Meldewesen sowie im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset-Managernsehr gute methodische Kenntnisse in Business-Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefitmodell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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Sachbearbeiter Vertragsservice (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Eigenverantwortliche Verwaltung und Betreuung der Leasing-Bestandsverträge Ansprechpartner unserer Kunden Zusammenarbeit mit der Vertriebsorganisation sowie externen Partnern des Hauses Außergerichtliche Wandlung bzw. Rückabwicklung von Leasingverträgen Durchführung Objekttausch Abwicklung von Schuldnerwechseln Mahnbearbeitung Bearbeitung von Schadenfällen Freigabe bzw. Austausch von Sicherheiten Versicherungsbearbeitung Gewährleistung einer optimalen Servicequalität sowie einer reibungslosen und zeitnahen Abwicklung aller Geschäftsvorfälle Abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, vorzugsweise im Leasing-/ Banken- bzw. Versicherungsumfeld Grundkenntnisse des Zivilrechts, insbesondere des Leasingrechts, sowie des Handelsrechts Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung mit den gängigen Leasingvertragsprodukten Spaß am serviceorientierten Umgang mit externen und internen Kunden Eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit und Kommunikationskompetenz Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Senior Product Owner Digitalisierung / Banking (w/m/d)

Di. 27.07.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesell­schaften. Als Experten für Kredit, Wert­papier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitalisierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work». zentraler Ansprech­partner für unsere Kunden in strategischen, fachlichen und methodischen Heraus­forderungen Moderation von Workshops mit Entscheidungs­trägern, Priorisierung fachlicher und technischer Anforderungen im Product Backlog und Steuerung der Erstellung sowie Umsetzung von User Stories Entwicklung werthaltiger Lösungen im Team gemäß der strategischen Roadmap unserer Kunden Entwicklung der strategischen Kooperation mit Banken und Technologie­partnern in Digitalisierungs­vorhaben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Product Owner in Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Produkt- und Prozess­kenntnisse im Kontext Kredit, Wertpapier oder Zahlungs­verkehr von Bank- und Fonds­gesellschaften sehr gute Kenntnisse in agilen Umfeldern und Methoden hohe Analyse- und Konzeptions­fähigkeit sowie Proaktivität abgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbar sehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse Aktien­beteiligung Benefit­modell Feedback & Fortbildung Firmenevents flexible Arbeitszeit­modelle Kinderbetreuungs­zuschuss Mobilität unbefristeter Arbeitsvertrag 30+ Urlaubstage
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