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Weitere: Banken: 19 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 7
  • It & Internet 7
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 3
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 7
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Weitere: Banken

Aushilfe (m/w/d) Kredit- und Pfändungsbearbeitung / RKM Hannover - befristet 2 Jahre

Mo. 25.01.2021
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie unterstützen die Kreditreferenten bei administrativen Tätigkeiten. Sie bearbeiten eigenständig Pfändungen. Sie bearbeiten und erfassen Unterlagen zu den wirtschaftlichen Verhältnissen unserer Kunden. Sie verfügen über eine Bank- / kaufmännische Ausbildung oder eine Ausbildung im Bereich Rechtsanwalts- und Notargehilfe (m/w/d). Sie konnten bereits einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenfeldern sammeln. Sie arbeiten sehr zuverlässig, sorgfältig und selbstständig. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

So. 24.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover, Stuttgart, Mainz, Hamburg, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten!Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d) Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung zum Spezialisten oder auch zur Führungskraft Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Trainee im Risikocontrolling (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hannover
Als Bauspar-Marktführer in Niedersachsen und Berlin unterstützt die LBS Nord täglich Menschen auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände. Unsere rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innendienst sowie ca. 350 Menschen im Vertrieb gestalten diesen Weg maßgeblich mit: als Berater und Zuhause-Möglichmacher. „Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause!“ ist für uns viel mehr als nur ein Motto – es ist der Grund, weshalb wir unsere Kunden täglich gerne begleiten.   Der Arbeitsplatz ist für die meisten Menschen der zweitwichtigste Ort neben dem eigenen Zuhause. Auch deswegen ist es uns als Arbeitgeber ein echtes Anliegen, Ihre Tätigkeit bei der LBS Nord so zu gestalten, dass Ihr Arbeitsplatz für Sie tatsächlich mehr als nur ein Job ist.   LBS Nord mehr als nur ein Job…   Sie haben Ihr Studium (fast) abgeschlossen und suchen ein etabliertes Unternehmen, das Ihnen die Chance gibt, den ersten Karriereschritt zu tun? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mithilfe eines anspruchsvollen und individuell auf Sie zugeschnittenen 18-monatigen Trainee-Programms wollen wir Sie zu einem Spezialisten / einer Spezialistin im Risikocontrolling entwickeln und mit Ihnen gemeinsam unsere Risikomanagementmethoden und -prozesse weiterentwickeln. Gestalten Sie ab dem 01.04.2021 unseren Erfolg mit als   Trainee im Risikocontrolling (m/w/d) an unserem Standort in Hannover     Aktiv gestalten…   Als Trainee lernen Sie alle Abteilungen unseres Bereichs Banksteuerung kennen. Ihr Potential dürfen Sie jedoch maßgeblich in unserer Abteilung Risikocontrolling entfalten, wo Sie in jeweiligen „Zweier-Teams“ u.a. diese spannenden Aufgaben erwarten:   Aktualisierung des Gesamtbankrisikoprofils mittels Erfassung relevanter Risiken und Risikokonzentrationen unter Einbezug von Nachhaltigkeitsrisiken Analyse und Reporting des Gesamtbankrisikos im Rahmen des Stresstestkonzepts sowie Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen Betrieb und Weiterentwicklung von Methoden zur Quantifizierung von Risiken Analyse und Umsetzung neuer aufsichtsrechtlicher Anforderungen in Bezug auf einzelne Aufgabenstellungen   Gut unterstützt durch…   eine intensive und enge Einarbeitung durch Ihr entsprechendes Pendant im jeweilige/n Aufgabenbereich des Risikocontrolling-Teams „On the Job“-Einbindung in Projekten, Arbeitsgruppen und selbständig zu bearbeitenden Aufgabenstellungen  „Off the job“ – Weiterbildungen und Seminare zur individuellen Förderung und Entwicklung engagierte und erfahrene Kolleginnen und Kollegen in einem freundlichen und für neue Ideen aufgeschlossenen Team eine moderne IT-Infrastruktur mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten   …mit Know-how.   Sie analysieren gerne komplexe quantitative Zusammenhänge, können die Ergebnisse gleichzeitig auch verständlich im Rahmen von Risikoberichten an das Management kommunizieren? Sie bringen ein gut abgeschlossenes Hochschulstudium mit finanzmathematischen Inhalten mit und haben einen ersten Interessenschwerpunkt im Bereich Banksteuerung / Risikomanagement gelegt? Sie haben Freude und erste praktische Erfahrung am Umgang mit finanz- oder versicherungsmathematischen Themenstellungen, idealerweise in Form von Praktika oder einer relevanten Berufsausbildung? Sie verfügen über ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine hohe Problemlösungskompetenz? Ein sicheres Auftreten und ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit runden idealerweise Ihr Profil ab?   Wir geben Ihrer Zukunft ein Zuhause.   Sie sind unsere wichtigste Ressource, deshalb gibt es viele Angebote, die es für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders attraktiv machen, für die LBS zu arbeiten. So bieten wir z. B.:   Flexible Arbeitszeitgestaltung Mobiles Arbeiten mit modernen Business-Notebooks Eine attraktive Vergütung nach dem Banktarif Eine moderne betriebliche Altersversorgung Finanzielle Unterstützung bei der beruflichen Weiterqualifizierung Möglichkeit eines Sabbaticals Betriebsrestaurant mit selbstgekochten Menüs Mobile Massage GVH-Job-Ticket   Interessiert?   Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und möglichen Eintrittstermins. Bitte nutzen Sie dafür den unten angebrachten Link „Jetzt bewerben". Hier gelangen Sie zu unserer Online-Bewerbung.   Unsere Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG). Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Daniela Roth unter der Telefonnummer 0511 926- 6068 gern zur Verfügung.   LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover   Daniela Roth Postfach 263, 30002 Hannover   www.lbs-nord.de
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Trainee Business/Banking (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist als IT-Dienstleister innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig. Freu Dich auf ein sympathisches Unternehmen mit spannenden Aufgaben – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Wir suchen: Trainee Business/Banking (w/m/d)Vom ersten Tag an 15 Monate spannende Aufgaben, gezielte Förderung, individuelles Mentoring, unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster, wo wir Deine Interessen berücksichtigen und die wir mit Dir individuell planen. Starte Deine Karriere in der Finanz Informatik zum 1. April 2021 oder zum 1.Oktober 2021 in unserem Business-Traineeprogramm! Deine Themen: Deine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Finanzen, Controlling, Banksteuerung, Personal, Marketing/Vertrieb oder dem Zentralstab der Geschäftsführung. Als Teamplayer übernimmst Du von Beginn an Verantwortung und bringst Dich in unsere vielfältigen Projekte ein. Selbstverständlich erfährst Du vor Ort, wie wir Software entwickeln und was wir außer topmodernen Rechenzentren als IT-Unternehmen noch zu bieten haben. Sehr guter Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder Jura Eine Bankausbildung und/oder erste Praxiserfahrung runden Dein Profil ab Gutes Analyse- und Interpretationsvermögen Gute Kenntnisse in MS Office Konzeptionelles und analytisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
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Praktikant Risikomanagement Banken (w/m/d)

Do. 21.01.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Spannende Einblicke - Du erhältst interessante Einblicke in die Strategie und Arbeitsweise einer der führenden Prüfungs- und Beratungsgesellschaften.Risikomanagement - Unsere Teams befassen sich mit Themen der Kapitalmärkte, des Kreditgeschäfts und des Risikomanagements sowie mit mathematischen Fragestellungen bei der Bewertung, Risikoquantifizierung und der Modellierung von Risiken.Vielseitige Themen- Du unterstützt bei Datenauswertungen sowie bei der Aufarbeitung spannender Fachthemen. Gleichzeitig lernst du die Kredit-, Risikomanagement- und Handelsbereiche unserer international agierenden Kunden kennen und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Prozesse im Front-, Middle- und Backoffice. Teamarbeit und Coaching - Dabei wirst du direkt in die Mandats- und Projektarbeit eingebunden und wirst von erfahrenen Teamkollegen/-innen intensiv gecoacht und bearbeitest selbstständig eigene Arbeitsfelder.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du befindest dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Mathematik und hast Schwerpunkte in den Bereichen Banking, Wirtschaftsprüfung, Risikomanagement, Regulierung oder Finanzmathematik gewählt.Idealerweise verfügst du über erste relevante Praxiserfahrung durch Praktika und/oder einer Bankausbildung. Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld und das Geschehen an den globalen Finanzmärkten.Sehr gute analytische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Zu deinen Stärken zählen Engagement, Neugier und Spaß an Teamarbeit.Ein Praktikumseinsatz ist wieder ab Herbst/Winter 2020 für mindestens 8 Wochen möglich. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund, Bereich Portfoliosteuerung, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Portfoliosteuerer DSGV Geschäftsstrategie (m/w/d) Der Geschäftsbereich Portfolio & Verbund verantwortet im Rahmen des Anforderungs- und Portfoliomanagements die Ausrichtung der fachlichen und strategischen Weiterentwicklung des OSPlus Anwendungsportfolios für die Sparkassen und deren Kunden. Die Mitarbeiter des Bereichs erarbeiten gemeinsam mit dem DSGV die aus den strategischen Vorgaben abgeleiteten IT-Anforderungen und steuern das Umsetzungsportfolio entsprechend. Sie erarbeiten eigenständig gemeinsam mit den DSGV (Deutscher Sparkassen und Giro Verband) und den Regionalverbänden Bankfachliche Konzepte und leiten die IT-Anforderungen im Rahmen der Strategischen Projekte des DSGV ab Sie steuern die Beauftragung von Großprojekten und von Teilportfolien der Prozess- und Anwendungslandschaft Sie entwickeln die Methoden der Projektportfoliosteuerung an der Schnittstelle Auftragnehmer / Auftraggeber auf Basis Ihres tiefgreifenden Fachwissens und ihrer umfangreichen Erfahrungen weiter Sie bereiten Entscheidungsvorlagen und Briefings für die Gremienvertreter der FI in den Gremien der SparkassenFinanzGruppe eigenständig auf Top-Management Level vor Sie unterstützen und Beraten den (Geschäfts-)Bereichsleiter in operativen und strategischen Aufgabenstellungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium / Studium im Bereich MINT (Abschluss Master) und mehrjährige Berufserfahrungen, gerne im Beratungsumfeld Sie verfügen über ein breites bankfachliches Fachwissen und sind methodisch versiert in der Erarbeitung von Konzepten in agilen und klassischen Methoden Sie kommunizieren sicher auch auf oberster Leitungseben; Ihre kommunikative Stärke und Konfliktbereitschaft zeichnen Sie aus Sie managen Projektaktivitäten eigenständig und ergebnisorientiert und haben fundierte Erfahrungen im Programm Management und im Portfoliomanagement Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran; eine hohe Belastbarkeit ist für Sie selbstverständlich Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zur fortlaufenden Weiterbildung Bereitschaft zu regelmäßigen, mehrtägigen Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung MLP Hyp VZ/TZ (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hannover, Wiesloch
Mehr als 1600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland als Mitarbeiter Qualitätssicherung Baufinanzierung MLP Hyp VZ/TZ (m/w/d) an unseren Standorten Hannover und Wiesloch Das erwartet Dich Für unsere beiden Standorte in Wiesloch und Hannover arbeitest Du in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std/Woche)in vielfältigen Projekten eng mit den Führungskräften an den Standorten zusammen und übernimmst dabei sowohl organisatorische als auch administrative Aufgaben. Du übernimmst neben der Erstellung von Reports, Statistiken sowie Präsentationen auch die anfallende Korrespondenz und recherchierst zu aktuellen Themen. Mit Hilfe Deines Kommunikationsgeschicks stellst Du unter Beweis, dass die Entgegennahme eingehender Telefonate und Vermittleranfragen für Dich keine Herausforderung darstellt. Für das beste Ergebnis setzt Du Maßnahmen zur Qualitätssicherung um und prüfst beispielsweise Finanzierungsakten vor der Weitergabe an unsere Bankpartner. Nicht zuletzt gewährleistest Du einen reibungslosen Ablauf zwischen Finanzierungsberatern, internen Abteilungen (Bspw. Produktmanagement, Controlling etc.), Darlehensgebern sowie zu externen Schnittstellen bei unserem Partner. Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ VWL oder Immobilienwirtschaft bzw. erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich (wie z.B. Bankkaufmann/-frau, Immobilienkaufmann/-frau) Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel, OneNote und Teams Analytisches Verständnis sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Begeisterungsfähigkeit und hohe Eigeninitiative Mehrjährige praktische Erfahrung in der Vermittler- oder Finanzdienstleistungsbetreuung Schnelle Auffassungsgabe und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gerne Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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(Senior) Manager (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Versicherungen - Assurance (Financial Services)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, Hannover, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt/Main, Hannover, München, Stuttgart oder Köln prüfen Sie die Rechnungslegung nach Handels- und Aufsichtsrecht von Versicherungsunternehmen sowie die Einhaltung internationaler Standards und aufsichtsrechtlicher Anforderungen. Ferner nehmen Sie an Beratungsprojekten teil. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Prüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse von Versicherungsunternehmen nach HGB und IFRS sowie der Solvabilitätsübersichten nach unserer innovativen und technologieunterstützten Prüfungsmethode Durchführung von Geschäftsprozess- und Datenanalysen Begleitung von Beratungsprojekten, z.B. bei der Umstellung auf internationalen Rechnungslegungsnormen Leitung von Projekten, Koordination von mehreren Beratungsaufträgen und Motivation Ihres Teams für die gemeinsamen Aufgaben Förderung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ihrer Teammitglieder Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung  in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen sowie abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik, idealerweise mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre, Prüfungs- oder Rechnungswesen Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Projekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Vertriebskoordinator (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Hannover
Swiss Life Deutschland ist ein führender Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen. Unter der Marke Swiss Life stehen Privat- und Firmenkunden flexible Versicherungsprodukte und Dienstleistungen zur Verfügung. Die Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus stehen für ganzheitliche und individuelle Finanzberatung. Mit der Vertriebs-Serviceplattform Swiss Compare unterstützen wir kleine und mittlere Finanzvertriebe. 1.700 Mitarbeitende und rund 4.300 lizenzierte Finanzberaterinnen und Finanzberater engagieren sich für die Sicherheit und finanzielle Unabhängigkeit unserer Kunden. Swiss Life Deutschland ist Teil des Swiss Life Konzerns mit Sitz in Zürich.Sie möchten Ihre Talente entfalten, Ihre Stärken beweisen, Ihre Ideen einbringen? Als ein führender europäischer Anbieter von Finanz- und Vorsorgelösungen unterstützen wir Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Wir suchen Sie als Junior Vertriebskoordinator (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams des Vertriebsressorts der Swiss Life Select Deutschland GmbH am Standort Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das Vertriebsressort von Swiss Life Select bildet die Stabsabteilung der Geschäftsführung. Die Strategische Ausrichtung sowie Betreuung des Vertriebes gehören hierbei zu den Kernaufgaben. Alle Themen rund um den Vertrieb werden im Staab gebündelt und anschließend mit den Fachbereichen vernetzt.Sie unterstützen die Geschäftsführung in der Vertriebssteuerung in diversen ThemenbereichenSie sind Ansprechperson für Vertriebsanfragen aller ArtSie sichern die Kommunikationsinfrastruktur, wobei Sie alle vertriebsrelevanten Informationen aus den ausgewählten Fachbereichen in der Service-Zentrale kanalisieren und dem Vertrieb bzw. der Geschäftsführung zur Verfügung stellenDie Konzeptionierung, Planung und Begleitung vertrieblicher Events, wie z.B. Jahresauftaktveranstaltungen, diverse Vertriebsausschüsse und Webkonferenzen gehören ebenso zu Ihren AufgabenSie vertreten Ihren Abteilungsleiter in wichtigen Gremien und treiben die Interessen der Geschäftsführung eigenverantwortlich voran Zu Ihren Aufgaben gehört darüber hinaus die Erstellung von Protokollen, Präsentationen und VorträgenSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Richtung und verfügen im Idealfall über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d)Kenntnisse des Finanzdienstleistungssektors und des Vertriebs bringen Sie bereits mitSie verfügen über sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen und können sich schnell in neuen IT Anwendungen und Tools zurechtfindenEine hohe Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten zeichnen Sie ausEine eigenständige Arbeitsweise, ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil abAuf Grund unserer flachen Hierarchien können Sie einen direkten Beitrag zum Unternehmenserfolg leistenUnsere flexiblen Arbeitszeiten inklusive mobilem Arbeiten sichern Ihnen eine Work-Life-BalanceDaneben können Sie aus vielfältigen Varianten der betrieblichen Altersvorsorge wählenSie werden individuell in Ihren Stärken gefördert – mit auf Sie angepasste Weiterbildungs- und KarrieremöglichkeitenZudem stehen Ihnen folgende Sonderleistungen und Vergünstigungen zur Verfügung:BetriebsrestaurantBetriebssportangebotJobticket für die öffentlichen VerkehrsmittelMöglichkeiten der KinderbetreuungSie können an unseren umfangreichen Angeboten und Aktionen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements teilnehmenDarüber hinaus bieten wir verschiedene Möglichkeiten eines Sabbaticals an
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