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Weitere: Banken

Senior Specialist Invoicing m/w/d

Mo. 15.08.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Anwendung der individuellen Gebührenvereinbarung und Kalkulation der in Rechnung zu stellenden Beträge Erstellung und Versand von Rechnungen inklusive Vollständigkeitskontrolle und Plausibilisierung Optimierung laufender Prozesse Mitgestaltung, Weiterentwicklung und laufende Betreuung der neuen Datenbank zur Rechnungserstellung Konzeption und Einführung neuer Preismodelle Projektarbeit Analysen und ad-hoc Reports Bankausbildung und/oder Studium der Betriebswirtschaftslehre Umfangreiche Fachkenntnisse in der Wertpapierabwicklung und –verwahrung Selbständige, systematische und rationelle Arbeitsweise Rasche Auffassungsgabe und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen IT Affinität, sehr gute MS-Office Kenntnisse (speziell Access und Excel) Ausgeprägte Kundenorientierung und hervorragende Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Mitarbeiter Master Data Services (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A., welche vollständig zur Crédit Agricole Gruppe gehört. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Anforderung von Wertpapierkennnummern bei WM Datenservice Anmeldung in -und ausländischer Wertpapiere Pflege von Emittentendaten, Kontrahentendaten, Kundendaten Qualitätssicherung von angelieferten Wertpapierdaten Eingabe und Pflege von Wertpapierkursen  Fachliche Kommunikation mit internen und externen Ansprechpartnern Projektarbeit Testunterstützung Bankausbildung oder vergleichbares Studium  Wünschenswert wären gute Kenntnisse der Wertpapierabwicklung und /-verwahrung Methodische Kompetenz, präzise und selbständige Arbeitsweise Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Bereitschaft zum zeitversetzten Arbeiten bis 20 Uhr Gute Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Mitarbeiter/-in Abgeltungssteuer (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, der Crédit Agricole Gruppe! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in München zur Festanstellung. Projektarbeit: Analyse von Gesetzesänderungen sowie Mitarbeit bei fachlicher Beschreibung, Test, Einführung sowie Prozessbeschreibungen von steuerlichen Anforderungen mit dem Schwerpunkt Besteuerung und Bescheinigung von Kapitalerträgen Operative Bearbeitung von Kundenanfragen zu steuerlichen Bescheinigungen und Buchungen Fehleranalyse und Begleitung der Fehlerbehebung durch die IT Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen von Mandanten aber auch für interne Fachbereiche Teilnahme an bankenübergreifenden Arbeitskreisen Sie haben eine Ausbildung zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt/-in Wünschenswert sind Berufserfahrung in der Wertpapierabwicklung und/oder im Bereich Besteuerung von Kapitalanlagen Erfahrung oder Interesse an Datenbankabfragen mit SQL sind von Vorteil Kunden- und Serviceorientierung wird von Ihnen genauso erwartet, wie das Interesse am Umgang mit Abwicklungssystemen Sie sind teamfähig, selbständig, initiativ, flexibel und belastbar Analytische Fähigkeiten, eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise sind von Vorteil Kenntnisse in Englisch und der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Spezialist Kreditanalyse Händlerfinanzierung (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Kreditanalyse Händlerfinanzierung (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Für unser Team Kreditwesen Händlerfinanzierung Deutschland suchen wir einen Spezialist Kreditanalyse Händlerfinanzierung DE (w/m/x). Was erwartet Sie? Eigenständige Bonitätsprüfung der Engagements der Händlerfinanzierung Deutschland sowie die Engage­mentbearbeitung bis zur Entscheidungsreife. Eigenständige Erstellung der Kreditvorlagen der zugeordneten Handelsbetriebe, insbesondere in den Punkten materielle Kreditwürdigkeit, Si­cherheiten sowie der Zuverlässigkeit der Geschäftsbeziehung. Eigenständige Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen sowie dem damit verbundenen kredit­geschäftlichen Schriftverkehr. Analyse der für die Kreditentscheidungen relevanten Jahresabschlüsse. Hereinnahme und Bewertung von Kreditsicherheiten. Kreditentscheidungen im Rahmen der Eigenkompetenz bzw. im Rahmen der bestehenden Kom­petenzregelung; Einsteuerung in die jeweiligen Gremien. Überwachung der Einhaltung der schriftlich fixierten Ordnung sowie der gesetzlichen Anforderungen im Zusammenhang mit der Engagementüberprüfung. Überwachung der Engagementrisiken im Rahmen des Frühwarnsystems. Entwickeln von Engagementstrategien zusammen mit dem Marktbereich. Erstellung der Ratingeinstufung nach den Vorgaben der schriftlich fixierten Ordnung. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen der Marktseite. Was bringen Sie mit? Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium (Wirtschaftswissenschaften bevorzugt Betriebswirtschaft) oder ein vergleichbarer Abschluss (z.B. Bankbetriebswirt (m/w/x)). Langjährige Erfahrungen im Bereich der gewerblichen Kreditanalyse sowie fundierte Erfahrungen bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen. Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Kreditwürdigkeitsprüfung, Finanzierung, Bilanzanalyse. Ausgeprägte Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie Kommunikations- und Integrationsfähigkeit mit internen und externen Partnern. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.09.2022 Anstellungsart: befristet (24 Monate)Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: BMW Bank GmbH Herr Bauer +49 89 3184-6191 Stellenreferenz: 66508
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Spezialist Regulatory Office (w/m/x)

Mo. 15.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Regulatory Office (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Sie arbeiten in der Abteilung Regulatory Office der BMW Bank GmbH und sind befasst mit sämtlichen aufsichtlichen Belangen eines Instituts. Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit mit Fokus auf bankspezifischen, insbesondere aufsichtlichen Themenstellungen an. Was erwartet Sie? Sie arbeiten mit am regulatorischen Konzept der BMW Bank GmbH inkl. der europäischen Zweigstellen und analysieren und bewerten die Wirksamkeit. Dabei erkennen Sie im Rahmen des Legal Monitoring die regulatorischen Initiativen der verschiedenen Gesetzgeber auf europäischer und nationaler Ebene sowie der Aufsichtsbehörden, wirken bei der Auslegung der regulatorischen Anforderungen mit und überwachen den weiteren Bearbeitungsprozess der Gesetzesinitiativen. Zusätzlich koordinieren und steuern Sie zentral die Kommunikation (eingehende Anfragen, Umfragen, Regelanzeigen) der BMW Bank GmbH mit den diversen Aufsichtsbehörden (Bundesbank, Bundesanstalt für Finanzdienstleistungen, Europäische Zentralbank), überwachen die relevanten Prozesse und begleiten Maßnahmen zur Prozessoptimierung. Sie wirken bei der Berichterstattung an die Geschäftsleitung mit. Was bringen Sie mit? Ein abgeschlossenes juristisches Hochschulstudium, Studium des Wirtschaftsrechts oder einem vergleichbaren Studiengang. Umfangreiche, vielfältige und mehrjährige Berufserfahrung im aufsichtsrechtlichen Bankensektor in einem Regulatory Office oder der Corporate Governance eines CRR-Instituts. Erfahrung im Zusammenhang mit der Regulierung und Aufsicht von Banken durch die Europäische Zentralbank. Bei der Umsetzung von aufsichtlichen Vorgaben und im Finden wirtschaftlich vertretbarer Lösungen sehen Sie eine Ihrer Stärken und zeichnen sich durch analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen aus. Überzeugendes und sicheres Auftreten im Umgang mit Partnern innerhalb und außerhalb des Unternehmens, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft. Sehr gute Englischkenntnisse. Zuverlässigkeit, sowie ein freundlicher und verbindlicher Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.09.2022 Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: BMW Bank GmbHHerr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 66315
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Senior Consultant Business Transformation/Wertpapier - Consulting (Financial Services) (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main, München, Hamburg
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Unser Bereich Financial Services fokussiert sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützt Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt erfolgreich zu sein. In unserem Business Transformation Team in München, Frankfurt/Main oder Hamburg hilfst du unseren Kund:innen in der Finanzbranche, Antworten auf strategische, operative und regulatorische Fragestellungen zu finden und Transformationsprozesse erfolgreich zu gestalten. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Unterstützung von nationalen und internationalen Finanzdienstleistenden im Rahmen multidisziplinärer Beratungsprojekte Fachliche Beratung unserer Kund:innen bei der Analyse und Umsetzung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen insbesondere im Wertpapiergeschäft Unterstützung unserer Kund:innen bei der Transformation ihrer Aufbau- und Ablauforganisation Beratung von FinTechs beim Ausbau bestehender und Aufbau neuer Geschäftsfelder Erfolgreich abgeschlossenes Studium Mindestens drei Jahre Berufserfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich der Wertpapierregulierung (insbesondere MiFID und WpHG) Analytische Fähigkeiten und Affinität für prozessuale und regulatorische Fragestellungen Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Mitarbeiter Securities Settlement (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
München
Die CACEIS Bank, S.A., Germany Branch, ist die deutsche Niederlassung der CACEIS Bank S.A. – die beiden Gesellschafter von CACEIS gehören zu den größten Bankengruppen in Europa: Es sind die Crédit Agricole sowie Santander. Bei CACEIS haben wir uns ganz auf die Dienstleistungen rund um die Abwicklung von Wertpapiertransaktionen sowie Sachwerttransaktionen spezialisiert. Deshalb ist CACEIS vor allem als Fondsadministrator, Verwahrstelle und Custodian bekannt und zählt in Deutschland zu den größten Instituten dieser Art. Neben diesen Funktionen ist CACEIS zudem als General Clearing Member an viele wichtige, europäische Wertpapierhandelsmärkte angeschlossen – hier erbringen wir Equity-Cash-Clearing Leistungen. Vor allem institutionelle Kunden nutzen unsere Dienstleistungen - mitunter schon seit vielen Jahren. Dies sind beispielsweise Asset Manager, Versicherungsgesellschaften, Pensionsfonds, Banken oder Broker-Dealer. Mit €4,2 Billionen Assets under Custody und €1,6 Billionen Assets under Depositary ist CACEIS ein führender Anbieter für Asset Servicing in Europa und einer der größten Provider weltweit (Zahlen per 31. Dezember 2020). Bewerben Sie sich bei CACEIS und geben Sie nicht nur Ihrer Karriere außergewöhnliche Perspektiven, sondern werden Sie auch Teil einer der größten Bankengruppe Europas, Crédit Agricole Gruppe ! Sicherstellen der valutagerechten und korrekten Abwicklung von Wertpapiergeschäften unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Servicelevel-Vereinbarungen und Marktusancen Überwachung, Reklamation und Reporting der offenen Liefergeschäfte und Schlussnoten Klären von Settlement-Problemen in Zusammenarbeit mit den Lagerstellen, Kontrahenten und Kunden Bearbeiten von Kundenanfragen, Aufträgen und Reklamationen Klärung und Bereinigung von Buchungsdifferenzen auf externen und internen Konten/Depots Übernahme von Sonderaufgaben und Mitwirkung in Projekten Bankausbildung, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium bzw. Bankfachwirt (m/w/d) Fundierte Kenntnisse in der Wertpapierabwicklung (mind. 3 – 5 Jahre Settlement-Erfahrung) Sehr gutes analytisches Denken und Prozessverständnis, eine schnelle Auffassungsgabe, strukturierte und systematische Vorgehensweise sind von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit und hohe Kunden- und Serviceorientierung Belastbarkeit und Flexibilität und  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Hybrides Arbeiten mit Homeoffice-Option Eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität in einem internationalen Umfeld Mitarbeiterveranstaltungen wie International CACEIS Day, Weihnachtsfeier oder Gesundheitstag Ein attraktives Gehaltspaket mit Förderung der privaten Altersversorgung Zuschüsse zu Kinderbetreuung, Krankengeld, Kantinenessen und externen Weiterbildungsmaßnahmen Zuschüsse zu zahlreichen Sportclubs und Fitnessstudios Maßgeschneiderte und z.T. zertifizierte interne Fach- und Führungsseminare
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Finanzprofi / Bankkaufmann / Versicherungsmakler (m/w/d) für Kapitalanlagen, Immobilien, Finanzierungen oder Vorsorgeprodukte - als selbständiger Partner oder Festanstellung

So. 14.08.2022
Rosenheim, Oberbayern, Freiburg im Breisgau, München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Bayreuth, Kulmbach, Bamberg
"Lifestyle goes Finance" - mit dieser Marktpositionierung trifft die inviniti AG den Puls der Zeit. inviniti erzeugt mithilfe einer neu entwickelten Advisortechnologie Spaß und Freude, sich mit den Themen Geld und Vorsorge intensiver zu beschäftigen. Der Kunde bekommt dabei einen Einblick in die spannende Finanzwelt und einen Gesamtüberblick zu den verschiedenen Produktalternativen.  Damit ist dem Beratungsunternehmen der wichtige Schritt gelungen, sich mit großer Wiedererkennbarkeit, eindeutiger Marktpositionierung und hohen Qualitätsmerkmalen weit über dem Standard zu bewegen. Diese Herangehensweise wird von vielen in der Branche als vorbildlich bewertet. Werden Sie zum erfolgreichen Mitgestalter der mehrfach ausgezeichneten Marke inviniti AG und prägen Sie die Expansion an einem unserer bestehenden oder neuen Standorte in Rosenheim, Freiburg, München, Nürnberg, Ingolstadt, Bayreuth, Kulmbach, Lichtenfels, Bamberg, Wolfsburg, Chemnitz, Regensburg als Bankkaufmann / Finanzexperte/ Immobilien - und Versicherungsmakler  (m/w/d) in unseren Fachresorts für Kapitalanlagen, Finanzierungen, Immobilien oder Versicherungs- / Vorsorgeprodukte als selbständiger Partner oder Festanstellung.Als inviniti Consultant eilt Ihnen ein guter Ruf voraus. Sie beraten online oder in Präsenz unsere Privat- und Firmenkunden konzeptionell und ungebunden in Investment-, Darlehens-, Immobilien- oder Versicherungsthemen. Sie arbeiten dabei Hand in Hand mit unseren Fachresorts, um ein hervorragendes  Beratungsergebnis bei unseren Kunden zu erreichen. Durch strikte Ungebundenheit gegenüber Produktanbietern und einer Beratungsqualität weit ab vom Standard, erweitern Sie Ihr Wissensspektrum im Finanzmarkt. Sie realisieren durch Marktvergleiche große wirtschaftliche Vorteile  für  unsere Kunden. Als Manager/in rekrutieren, coachen und betreuen Sie Filial-/Mitarbeiterteams.   Ihr Talent im sozialen Umgang mit Menschen und Freude an der Wissensvermittlung zeichnen Sie als Verkäufer, Consultant oder Führungspersönlichkeit aus. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist und fördern den bekannt familiär und partnerschaftlich geprägten Umgang innerhalb des  Unternehmens. Newcomer: Sie möchten sich berufsbegleitend im Finanzbereich weiterqualifizieren (IHK) Insider: Sie verfügen über entsprechende Ausbildung/Zulassungen im Finanz-/Versicherungsbereich.  Selbständig oder angestellt? Auch hier geht die inviniti AG neue Wege: Beides ist möglich. Wer auf sich und seine Leistungskraft vertraut, wird ein hohes Einkommen durch selbständiges Arbeiten realisieren wollen. Derjenige, der  jung in der Branche ist und mehr auf Sicherheit baut, kann sich als angestellter Consultant mit einer lukrativen Bonusvergütung verwirklichen. Gehören Sie zu den Besten Viele Menschen profitieren bereits von den inviniti Marktanalysen und Produktvergleichen. Auszeichnungen zum TOP DIENSTLEISTER 2016 2017 2018 2019  2020 2021 BESTER ARBEITGEBER MITTELSTAND 2018 TOP EMPFEHLUNG 2019 2020 2021 2022 und über 2.300 positive Kundenrezensionen (4,86 von 5 Sternen) sind für alle inviniti Consultants Bestätigung und zugleich Motivation für ihr tägliches Handeln.
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Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x)

So. 14.08.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich BMW BANK / Financial Services am Standort München suchen wir Sie als Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x) Bei der BMW Bank GmbH, einer 100%igen Tochtergesellschaft der BMW AG, verbindet uns die Begeisterung, unseren Kunden mit modernen Finanzlösungen Freude am Fahren zu vermitteln. Als Teil von BMW Financial Services, einem Geschäftsbereich der BMW Group, zählen wir als Anbieter von Finanzdienstleistungen im Sektor der Automobilbanken zu den erfolgreichsten unserer Branche. Übernehmen Sie mit uns die Verantwortung für die Mobilität von Morgen und werden Sie Teil der BMW Group. Als Spezialist Strategische Planung und Entwicklung (w/m/x) entwickeln Sie gemeinsam mit der Geschäftsführung die Strategie für die BMW Bank GmbH und unterstützen deren Umsetzung. Was erwartet Sie? Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des jährlichen Strategieprozesses bei der BMW Bank GmbH. Analyse und Bewertung relevanter Entwicklungen im Marktumfeld, Trends, Innovationen sowie der Geschäftsfelder und der internen Prozesse und Organisation der BMW Bank GmbH. Ableitung von Handlungsfeldern und Entwicklung möglicher strategischer Entwicklungsoptionen. Koordination und Monitoring von strategischen Projekten sowie projektübergreifender Abhängigkeiten. Durchführung von Reviews und Gutachteraufgaben für Projekte anderer Bereiche. Erstellung von Kosten- und Nutzenanalysen, Wirtschaftlichkeitsbetrachtung. Zielgruppenadäquate Aufbereitung der strategischen Thematik für entsprechende Gremien und GF-Entscheidungen. Was bringen Sie mit? Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Erfahrung im Bereich Bank oder Finanzdienstleistungsinstitut oder Unternehmungsberatung, idealerweise im Prozessmanagement. Erfahrung bei der Umsetzung von Projekten. Tiefes Verständnis für komplexe operative Abläufe sowie in der Anwendung der strategischen Methoden. Erfahrung im Arbeiten mit internationalen Teams oder ein Auslandseinsatz sind von Vorteil. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. Hohe Work-Life-Balance. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr, siehe bmw.jobs/waswirbieten. Startdatum: ab 01.08.2022 Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner:BMW Bank GmbHHerr Bauer+49 89 3184 - 6191 Stellenreferenz: 67522
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Controllership, Accounting & Reporting

So. 14.08.2022
Stuttgart, München, Mannheim, Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   Im Bereich Controllership, Accounting & Reporting beschäftigen wir uns mit allen Aspekten der internen und externen Finanzberichterstattung. Wir begleiten unsere Kunden in den Themen Digitalisierung, Effizienzsteigerung und Integrität sowie hohe Skalierbarkeit an sich stetig verändernde interne und externe Herausforderungen in allen Aspekten von Controlling und Financial Reporting.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Analyse und Fachliche Beratung zur Optimierung und Implementierung von Finanzprozessen Finance Transformation unter Einsatz von Tools zur Automatisierung Fachliche Beratung zur Optimierung der Datenarchitektur Ganzheitliche Lösungen für die Risikoberichterstattung an alle Stakeholder Beratung und Implementierung für modellbasierte Finanzberichterstattungsstandards Steuerung von Finanz- und Risikokennzahlen im komplexen Spannungsfeld aus Rechnungslegung, Regulatorik und Management Reporting End-to-End Implementierung und Transformation robuster und effizienter Kredit-, Handels-, Anlage- und Absicherungsprozesse Umsetzung innovativer Technologien und Methoden für spezifische Anforderungen an das Financial Reporting (z.B. maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz) Effiziente Einführung neuer Anforderungen von Standardsettern und Regulatoren Implementierung von Interim- und Ziellösungen in bestehenden System- und Prozesslandschaften Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Grundlegendes Know-How über Accounting, Regulatory Reporting, Prozesse und neuen Technologien aus Vertiefung in Studium und/oder praktischen Erfahrungen Verständnis und Leidenschaft für Financial Services Industrien wie Banking, Asset Management und Insurance Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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