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Weitere: Banken: 27 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Finanzdienstleister 13
  • Recht 8
  • Unternehmensberatg. 8
  • Wirtschaftsprüfg. 8
  • Banken 7
  • Versicherungen 6
  • It & Internet 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Weitere: Banken

Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d)

Fr. 10.04.2020
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Finanzen (m/w/d) > Firmensitz Köln > Stellen-Nr.: 54613 In Ihrem neuen Job sind Sie verantwortlich für die Beantragung und Verwaltung von Bankgarantien / Bankavalen, Konzernbürgschaften / Konzernga­rantien und anderen Sicherheiten für ausländische und inländische Tochtergesellschaften Ihnen obliegt die Verwaltung von Gesellschafter­darlehen, Ausleihungen und Bankkonten Darüber hinaus berichten Sie an den Gesellschafter und pflegen unsere Datenbank Kompetent erstellen Sie die wöchentliche Liquiditäts­meldung an den Gesellschafter Dabei wissen wir die Zinsberechnung und Weiterbe­rechnung von Avalprovisionen an inländische und ausländische Tochtergesellschaften bei Ihnen in den besten Händen Die Unterstützung im Rahmen der Jahresabschluss­arbeiten runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschafts­wissenschaftliches Bachelor- oder Masterstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen haben Sie erfolgreich abgeschlossen Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufs­erfahrung im Bereich Rechnungswesen Mit MS Office, insbesondere mit Excel und Access, sind Sie bestens vertraut, idealerweise auch mit SAP Stilsicher kommunizieren Sie zusätzlich in der englischen Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrem Teamgeist und Engage­ment sowie mit Ihrer selbstständigen, flexiblien und zuverlässigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Weiterbildungsmaßnahmen Nutzung von Mitarbeiterrabatten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitmodelle
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Advisory (Financial Services)

Fr. 10.04.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Praktikum Financial Consultant (m/w/d) mit Abschlussarbeit

Do. 09.04.2020
Köln, Mainz, Heidelberg, München
Verbinde deine Abschlussarbeit mit Berufserfahrung Starte bei HORBACH durch! Ob für Akademiker wie Mediziner, Wirtschafts‐ und Naturwissenschaftler, Ingenieure, Lehrer, Juristen oder anspruchsvolle Privatkunden – wir bieten individuelle Finanzplanung, ganzheitliches Vorsorge‐ und Vermögensmanagement sowie Existenzgründungsberatung für Heilberufe und betriebliche Altersversorgung – seit 1983. Ganz gleich wie der individueller Lebensplan aussieht – wir konzipieren unseren Kunden den passenden Finanzplan. Schon ab dem Studium oder mit dem Berufseinstieg. Dazu gehören unter anderem Vorsorgekonzepte, zielgerichtete Vermögensbildung, Immobilienerwerb oder Finanzierung. Wir sprechen über die Wünsche und Ziele und erarbeiten gemeinsam den persönlichen Finanzplan. Hierdurch sind wir die Benchmark der Finanzplanung. Unterstütze bei der Neukundengewinnung Hospitiere bei Kundenterminen Arbeite eigenständig an Projekten Lerne unsere individuellen Finanzstrategien kennen Baue Kooperationen mit auf und betreue sie Profitiere von unseren regelmäßigen Trainings und Schulungen Schreibe deine Abschlussarbeit in einem dynamischen Umfeld Gewinne einen umfassenden Einblick in die Finanz- und Versicherungsbranche          ...und das alles bei flexibler Zeiteinteilung und attraktiver Vergütung! Du studierst im wirtschaftlichen Bereich und dein Abschluss steht vor der Tür? Dich reizt es, neben einer festen Vergütung auch noch leistungsabhängig bezahlt zu werden? Du möchtest nicht nur deine eigene Finanzplanung optimal im Griff haben, sondern auch noch andere Menschen bei finanziellen Fragestellungen unterstützen? Du suchst nach einer Möglichkeit während deiner Abschlussarbeit schon erste Weichen zu legen, um danach beruflich voll durchzustarten? Du willst neben deiner Bachelor- oder Masterarbeit Berufserfahrung sammeln?   Unsere Anforderungen an dich: Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Kommunikationsstärke und Empathie Authentisches Auftreten und Kreativität Teamorientierung und Verlässlichkeit Erste Praxiserfahrungen in studentischen Organisationen DEIN START Recruiting Day zum Kennenlernen DEINE PROJEKTE Vielseitige Aufgaben selbst managen DEIN KNOW-HOW Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse DEINE STÄRKEN Persönliche Potenziale in Trainings weiterentwickeln DEIN STUDIUM Interessante Bachelor- und Masterarbeiten DEINE KOLLEGEN In professionellen Teams lernen DEIN THEMA Die Zusammenarbeit mit Menschen
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Sachbearbeiter (m/w/d) KYC-Kompetenzcenter

Mi. 08.04.2020
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 630 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit. Für unsere Abteilung Middle Office suchen wir einen Sachbearbeiter (m/w/d) Team KYC-Kompetenzcenter Durchführung des operativen KYC-Prozesses in 1st line of defense gemäß definiertem Aufgabenprofil Ermittlung der KYC-relevanten juristischen und natürlichen Personen nach GwG anhand vom Markt zu liefernden Unterlagen Durchführung turnusmäßiger Reviews im Bestandsportfolio Abfrage von PEPs und Sanktionslisten im Neugeschäft sowie deren regelmäßige Überprüfung im Bestand Erfassung der erforderlichen Daten im CRM, Dokumentation von Prüfungen und Überwachung von Fristen Durchführung des DEG-Legitimierungsprozesses in Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sowie Erfahrung im KYC-Prozess gute Kenntnisse der Abläufe des Finanzierungsgeschäfts sowie der relevanten Prozesse/SFO sichere Beherrschung relevanter Systeme (SIRON KYC, Dow Jones, SAP-CRM), gute allgemeine EDV-Kenntnisse (MS-Office-Paket) gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil ausgeprägte analytische Denk- und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungskraft und Belastbarkeit ausgesprochene Team- und Kommunikationsfähigkeit, Selbstmanagement sowie Qualitäts- und Serviceorientierung
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Stellvertretender Teamleiter (m/w/d) Inkasso - Direktvermittlung

Mi. 08.04.2020
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Köln, suchen wir Sie für die Abwicklung im Inkassobereich mit Übernahme von Führungsaufgaben in Stellvertretung. Die Stelle ist in unbefristeter Festanstellung zu besetzen. Sie können je nach Berufserfahrung und Qualifikation mit einem Bruttojahresgehalt von ca. 55.000 Euro rechnen.Eigenständige Betreuung und Bearbeitung von fälligen ForderungenGesprächsführung und Schriftverkehr mit Schuldnern, Rechtsanwälten und AuftraggebernBearbeitung von ProzessbeschreibungenReporting an die GeschäftsführungJe nach Erfahrung haben Sie bei der Stelle die Möglichkeit die stellvertretende Teamleitung zu übernehmen oder die Möglichkeit sich in die Stellvertretung hinein zu entwickeln. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Rechtsanwaltsfachangestellten oder eine bankkaufmännische AusbildungBerufserfahrung im Bereich Inkasso / Forderungsmanagement zwingend erforderlichEine eigenständige ArbeitsweiseSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten30 Tage JahresurlaubFahrtkostenzuschuss39 Stunden/WocheFitnessprogrammeBetriebliche Altersvorsorge plus VWL
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(Senior) Business Consultant Regulatorik (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, München, Köln
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Asset Manager. Als Experten für Kredit und Wertpapier konzentrieren wir uns auf Digitalisierung, neue Markt­anforderungen und dynamische Regulatorik. Als Arbeitgeber legen wir Wert auf eine anerkennende Unternehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestaltung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Umsetzung von Regulatorik­projekten in inter­diszipli­nären Teams  Erhebung, Analyse und Priorisierung fachlicher Anforderungen Spezifikation von fachlichen Lösungen (Fachkonzepte, User Stories) Unterstützung bei der Angebots­erstellung sowie Mitwirkung bei der Themen­entwicklung unseres Wertpapier­portfolios Kommunikation und Abstimmung mit Fachbereich, Entwicklung und weiteren Projekt-Stakeholdern mindestens zwei Jahre Berufs- und Projekt­erfahrung bei Banken, Kapital­verwaltungs­gesellschaften oder im Consulting für Finanz­dienstleistersehr gute Produkt- und Front-to-Back-Prozess­kenntnisse im Wertpapier­geschäft von Banken und Asset Managern sehr gute Kenntnisse und hohe Eigen­initiative zur Aufbereitung aktueller regula­torischer Frage­stellungen bei Finanz­instituten, wie Verordnung zu Nachhaltiger Geldanlage, Benchmark­verordnung, EMIR REFIT etc.sehr gute methodische Kenntnisse in Business Analyse, Anforderungs­management, Konzeption und Projekt­managementabgeschlossenes Hochschul­studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschafts­informatik oder vergleichbarsehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAktienbeteiligungBenefitmodellFeedback & FortbildungFirmeneventsflexible ArbeitszeitmodelleKinderbetreuungszuschussMobilitätunbefristeter Arbeitsvertrag30+ Urlaubstage
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Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten Rechen­zentralen Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. Volkswirt / Betriebswirt für Banksteuerung (w/m/d)ein spannendes und fachlich anspruchsvolles Umfeld mit fast ausschließlich projektbasierten Tätigkeiten, hoher Eigenverantwortung und themen- bzw. bereichsübergreifender Arbeit eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für die mehr als 800 Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die fachliche Konzeption von Verfahren zur Banksteuerung, vor allem für die Banken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Erarbeitung von innovativen Steuerungskonzepten sowie die Gestaltung der Steuerungsprozesse und der Risikoberichterstattung die Vermittlung von komplexen Modellen der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Kooperationspartner sowie die Funktion des zentralen fachlichen Ansprechpartners im breiten Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die kompetente Beratung und Zusammenarbeit mit den Kreditanalysten und Risikocontrollern unserer Kunden, auch in enger Kooperation mit unseren Verbundpartnern die Begleitung der Produktentwicklung im Themenfeld Adressrisiko maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Volks- oder Betriebswirtschaftslehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil Kommunikationsstärke gegenüber Kollegen, Kunden und externen Partnern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Praktikum: Team Investment

Mo. 06.04.2020
Köln
Wir bieten die Chance, einen einmaligen Einblick in die deutsche Startup-Szene und die Arbeitsweise eines der aktivsten Venture Capital Investors zu bekommen. In einem erfahrenen, interdisziplinären und dynamischen Team findet sich bei uns ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in angenehmer Atmosphäre. Standort: Köln Dauer: 4 bis 6 Monate Startpunkt: Wir akzeptieren laufend BewerbungenAls aktives Mitglied des Investment Teams wirst Du uns u.a. bei folgenden Aufgaben unterstützen: Erstellung von Marktanalysen und Erstbewertung von Businessplänen Tiefgehende qualitative und quantitative Analyse von Startups Aktive Zusammenarbeit mit den Investment Managern, Begleitung der Gespräche und Verhandlungen mit den Gründern und Co-Investoren bis zum „Closing“ Teilnahme an der aktiven Betreuung der Portfolio-Unternehmen Mindestens vier abgeschlossene Semester eines Studiums in Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen, Informatik oder Naturwissenschaften; exzellente Noten an einer führenden Universität/Business School Relevante Erfahrung in einem Startup oder in den Bereichen Venture Capital, Private Equity und Unternehmensberatung Affinität zu Zahlen und quantitativen Analysen (Kenntnisse in Finance & Accounting) Ein ausgeprägtes Interesse für die deutsche Startup-Szene und Innovationen Verständnis für technologische Trends Sorgfältige, verantwortungsbewusste und eigenständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und professionelles Auftreten Belastbarkeit in einem schnelllebigen Umfeld Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse (insbes. Excel, PowerPoint, Word) Deutsch- und Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift)
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Projektleiter (m/w/d) Strategie

Mo. 06.04.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versiche­rungs­gruppen in Deutschland und Euro­pa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Strategie HDI Deutschland“ - Unter­nehmens­entwicklung / Projekte - suchen wir in Vollzeit und unbe­fristet zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Projektleiter (m/w/d) Strategie Leitung von funktions­über­greifenden, strate­gischen und kom­plexen Pro­grammen, Pro­jekten oder Teil­projekten Leitung von Projekt Manage­ment Offices (PMO) für Projekte und Pro­gramme Umsetzung anspruchsvoller Beratungs­aufträge aus Projekten oder Fach­bereichen mit Schwer­punkt Lebens­versiche­rung, Bancassurance und Digi­talisierung Enge Zusammenarbeit mit dem Manage­ment sowie den ver­ant­wortlichen Vor­ständen Coach und aktiver Challenger von Projekt- und Linien­mana­gern im Rahmen der Weiter­entwick­lung und Ent­schei­dungs­fin­dung kom­plexer Frage­stellungen Projektcontrolling und Berichts­wesen (Erstellung und Prüfung von Business Cases, Meilen­stein­überwachung, Berichte an den Vorstand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährig fundierte Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management, in einer Stabs­funktion einer Ver­sicherung oder in einem Beratungs­unter­nehmen Einschlägige Erfahrung in der Leitung von komplexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Projekt­teams Spezifische Erfahrungen z. B. in der Digitalisierung von Banken/Versicherungen, im agilen Projekt­management, in IT-Entwick­lungs­projekten etc. von Vorteil Zertifizierung im Projektmanagement z. B. GPM B/C, PMI-PMP (Projekt­leiter m/w/d) oder ver­gleich­bares von Vorteil Ausgeprägte analytische und organi­satorische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Unternehmerische Denkweise mit Weit­sicht über komplexe Konzern­strukturen gepaart mit hohem Qualitäts­bewusst­sein mit dem Anspruch der Umsetzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Projekt­management-Tools und -Methoden sowie Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen erwünscht Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d)

So. 05.04.2020
Köln
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) (Kennziffer 200000QK)In der Funktion als Senior Account Executive / Kundenbetreuer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Betreuung und Sicherstellung der Zufriedenheit unserer Großkunden. Ihre Aufgaben umfassen: Erarbeitung von Empfehlungsadressen sowie Akquise anhand von Cross-Selling-Aktivitäten Spartenübergreifende Steuerung und Kontrolle des Risiko- und Vertragsmanagements der Kunden Sicherstellung der Kundenzufriedenheit sowie professionelles Krisenmanagement Durchführung von Kundenterminen und die Steuerung von Betreuungsaktionen Durchführung der Risikoerhebung und Bedarfsanalyse in enger Abstimmung mit den Kunden Regelmäßige Überwachung der Kundenprofitabilität in Abstimmung mit den anderen Fachabteilung Ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine kaufmännische Ausbildung im Versicherungsbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mir Großkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Teamfähigkeit, hervorragende zwischenmenschliche Kompetenz, gute Organisationsfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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