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Weitere: Banken: 63 Jobs in Esch bei Frechen

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Weitere: Banken

Experte (m/w/d) Securities/Wertpapiere

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Experte (m/w/d) Securities/Wertpapiere Kontrolle der Verarbeitung der täglichen Datenlieferung des Anbieters WM Datenservice für die Neuanlage und Aktualisierung von Stammdaten für alle Wertpapiere sowie deren Emittenten in Simcorp Dimension Qualitätssicherung der Daten inkl. Exception Handling und Eskalation Enge Zusammenarbeit mit der Transaktionsverarbeitung (Handelsgeschäfte) in der Fondsbuchhaltung mit lokalen, europäischen und internationalen Prozessbeteiligten Beurteilung von auftretenden Sachverhalten hinsichtlich deren Auswirkungen auf regulatorische Anforderungen wie AWV/AIFMD/… und steuerrechtliche Auswirkungen wie zum Beispiel Zinszuschreibungen Umsetzung neuer Anforderungen im Zusammenhang mit neuen Produkten wie z.B. SPACs oder regulatorischen Anforderungen Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Asset Managern, Verwahrstellen und Kunden als auch die Bearbeitung von deren Anfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft bzw. idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension Sehr gute Produktkenntnisse für Wertpapiere einschließlich Inflationsindizierten oder Poolfaktor Anleihen, ABS/MBS oder auch Schuldscheindarlehen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Spezialist (m/w/d) Loan Administration

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Loan Administration Verarbeitung der täglichen Daten des spezialisierten Anbieters IHS Markit über einen Loan Manager in das Fondsbuchhaltungssystem Simcorp Dimension zur weitgehend automatisierten Anlage und Aktualisierung von Stamm-/Emittentendaten Verarbeitung von Transaktionen einschließlich aller Lifecycle Events Qualitätssicherung der verarbeiteten Daten inkl. Exception Handling und Eskalation ausstehender Sachverhalte Übernahme von Detailanalysen zum Beispiel bei Restrukturierungen von Loans Klärung von Differenzen z.B. aus der Bankkontenabstimmung für diese Assetklasse Erstellung von Fachkonzepten und Durchführung fachlicher Tests Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden als auch die Bearbeitung von deren Anfragen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise erste Kenntnisse in der genannten Assetklasse „Syndizierte Bank Loans“, alternativ erste Erfahrungen bei einer Kapitalanlagegesellschaft, Verwahrstelle oder Prüfungsgesellschaft mit Kapitalanlagen Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikanten (m/w/d) Equity Sales

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Praktikanten (m/w/d) Equity Sales Mitarbeit im Vertrieb von HSBC Analysen und Sektorstudien an institutionelle Asset Manager Erstellung von Morning Notes und speziellen Reports für Kunden auf Tages-/Monatsbasis Durchführung von Recherche-Tätigkeiten für Kunden (Portfoliomanager und Analysten) Auswertung und Analyse von Geschäftsberichten und Statistiken Begleiten von Roadshows mit HSBC Analysten und Unternehmen in Frankfurt Direkter Kontakt zu Unternehmensvorständen und Anlageentscheidern in Unterstützung der Sales Kollegen Fortgeschrittenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug Ausgeprägtes Interesse am Kapitalmarktgeschehen Kenntnisse in Bloomberg wünschenswert Idealerweise erste praktische Erfahrungen Fähigkeit Calls und Präsentationen in Englisch zu folgen, zu verstehen und zusammenzufassen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (insbesondere Excel) Hohe Sozialkompetenz Sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Spezialist (m/w/d) Verwahrstelle Unterstützung des Teams bei der Erfüllung der Verwahrstellenfunktion, insbesondere bei der Kontrolle der Anteilswerte Begleitung und Koordinierung von Projekten (z.B. Implementierung neuer Fonds und neuer Anlageprodukte) Qualitätssicherung und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Ausbau unseres Fondsgeschäftes sowie die eigenständige Abstimmung der Abläufe mit Kapitalverwaltungsgesellschaften Länderübergreifende Zusammenarbeit mit Fachkollegen innerhalb der HSBC Gruppe Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise im Bankenumfeld) und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, am besten mit erster Berufserfahrung im Wertpapierumfeld Idealerweise Vorkenntnisse im Verwahrstellengeschäft (Geschäftsabwicklung und/oder Kontrollfunktion), in der Fondsbuchhaltung und/oder Kenntnisse der investmentrechtlichen Rahmenbedingungen Produktkenntnisse von Finanzinstrumenten (Wertpapiere, Derivate, Geld- und Devisenprodukte) Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen sowie eine hohe Teamfähigkeit Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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(Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Consultant Cyber Security Banking (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Mitarbeiter*in Know Your Customer (m/w/d) in Teilzeit

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.   Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Prüfung der Know-Your-Customer-Unterlagen von Neukunden und Bestandskunden auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Darunter fallen Existenz-/Gründungsdokumente (Handelsregisterauszüge etc.); Abklärung des/der wirtschaftlich Berechtigten (Gesellschafterlisten, Organigramme usw.); Kontoeröffnungsanträge, Unterschriftenprobeblätter oder interne KYC-FormulareAustausch von KYC Teilen bei aktuellen Informationen über KundenKommunikation mit dem Vertrieb; Ansprechpartner für KYC Fragen;Eskalation kritischer Fälle an Governance & Compliance (Geldwäsche)Regelmäßiger Austausch mit Governance & Compliance (Geldwäsche) über Anwendungsfälle und gesetzliche Neuerungen Sie haben eine kaufmännische Bankausbildung erfolgreich absolviert und besitzen eine Zusatzausbildung zur/m Bankfachwirt/in o. ä. Mehrjährige und umfassende Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position runden Ihr Profil ab Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen Word, Excel, PowerPoint sind für Sie selbstverständlich Sie sind gewissenhaft im Umgang mit sensiblen Daten und Vertraulichkeitsbereichen Sie überzeugen durch ausgeprägte Hands-on Mentalität, eine starke Serviceorientierung sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit und arbeiten gerne in einem Team Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, agieren umsetzungsstark und verstehen es, die richtigen Prioritäten zu setzen; ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten rundet Ihr persönliches Profil ab; Sie sind engagiert, professionell und verlässlich Sie verfügen über fließende Deutsch – und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive VergütungEine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer AusstattungKontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und WissensaustauschProfessionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten 
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Volkswirt (m/w/d) für das Investment Research

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Als Volkswirt für das Investment Research sind Sie verantwortlich für die Analyse von Makroökonomie, Finanzmärkten und einzelnen Assetklassen. Sie erarbeiten im Rahmen des Investmentprozesses die Strategische Asset Allokation für unsere vermögensverwaltenden Produkte/Dienstleistungen und verfassen Publikationen für verschiedene Zielgruppen. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören die Erstellung von Präsentationen sowie das Halten von Vorträgen genauso wie die Analyse und Aufbereitung von Daten. Sie bringen ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Promotions-)Studium und substanzielle volkswirtschaftliche Kenntnisse mit. Zudem haben Sie Berufserfahrung in der angewandten Analyse von Makroökonomie oder hervorragende Kenntnisse in der Finanzmarktanalyse. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der taktischen Asset Allokation. Sie zeichnen sich durch hervorragende schriftliche Ausdrucksfähigkeit, Kreativität und Freude an der anschaulichen Darstellung komplexer Sachverhalte aus. Sehr gute Englischkenntnisse, ein sicheres Auftreten u. ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior Client Manager (m/w/d) Broker Dealers

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Senior Client Manager (m/w/d) Broker Dealers Betreuung von institutionellen Kunden im Direct Custody Geschäft, sowie Börsenteilnehmern im Third Party Clearing Entgegennahme, interne Koordination und Beantwortung von Kundenanfragen sowie Verhandlung von Konditionen Weiterentwicklung des Serviceangebots und der Servicequalität, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der gezielte Einsatz von Produkten, um kundenorientierte, risikobewusste Lösungen zu gestalten Erlössteigerung aus dem Bestandsgeschäft sowie Geschäftsausbau durch Neuakquisitionen Überwachung und Beordnung von Kredit-, Markt- und operativen Risiken im Kundengeschäft in enger Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen der Bank Umsetzung von nationalen und internationalen aufsichtsrechtlichen bzw. gesetzlichen Anforderungen Begleitung von teaminternen, bereichsübergreifenden und konzernweiten Projekten und Sonderaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung im Wertpapier-/ Finanzderivategeschäft Hohe Kundenorientierung, konzeptionelles Denken verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz Hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Business Manager (m/w/d) Middle Office Operations

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Business Manager (m/w/d) Middle Office Operations -          Durchführen von Prozessanalysen im Bereich Middle Office Operations, Kundenstammdaten und -onboarding, , KYC , Back Office, Konditions- und Bestandsprovisionsmanagement -          Prozessverbesserungen in Zusammenarbeit mit dem GSC in Krakau -          Projektmanagement und Projekt-/Teilprojektleitung i.R. von Umstrukturierungen, Prozessverbesserungen und Systemwechseln -          Mitgestalten und Implementierung von neuen Prozessen -          Begleitung und Umsetzung von Outsourcing Maßnahmen -          Fachliche Beratungen unterschiedlicher Abteilungen in Outsourcinganfragen-          Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und Berufserfahrung -          Erste Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessanalyse -          eine selbständige, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise -          ein hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität -          Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets, insbesondere Excel -          Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Praktikum Finanzen / Meldewesen und Rechnungswesen (6 Monate)

Do. 17.06.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Mitwirkung bei der Erstellung sowie die Beobachtung der Liquiditätskennzahlen nach CRR Mitwirkung bei der Erstellung der GuV und Bilanz Unterstützung des Konsolidierungsprozesses nach HGB und IFRS Mitwirkung bei der Erstellung der Managementreports Mitwirkung bei der Erstellung von Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Mitwirkung bei der Erstellung der Statistik über Wertpapierinvestments Mitwirkung an Projekten Überprüfung von Transaktionen im Rahmen der Geldmarktstatistik Fachliteraturrecherche Abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsrecht oder Wirtschaftsmathematik) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) Hohe Zahlen- und IT-Affinität (Access, SQL) Gute Englischkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise Analytische Denkweise Schnelle Auffassungsgabe Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Direkte Mitarbeit an realen Projekten im Tagesgeschäft Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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