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Weitere: Banken: 44 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
  • Banken 26
  • Finanzdienstleister 7
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Versicherungen 6
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 5
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Weitere: Banken

Projektleiter (m/w/d) Strategie

So. 05.07.2020
Köln
Die HDI Kundenservice AG gehört zu Talanx, einer der großen Versiche­rungs­gruppen in Deutschland und Euro­pa. Die Gesell­schaft bündelt zentrale Aufgaben für mehrere Konzern­gesell­schaften der Privat- und Firmen­ver­sicherung. Für den Bereich „Strategie HDI Deutschland“ - Unter­nehmens­entwicklung / Projekte - suchen wir in Vollzeit und unbe­fristet zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt am Standort Köln einen Projektleiter (m/w/d) Strategie Leitung von funktions­über­greifenden, strate­gischen und kom­plexen Pro­grammen, Pro­jekten oder Teil­projekten Leitung von Projekt Manage­ment Offices (PMO) für Projekte und Pro­gramme Umsetzung anspruchsvoller Beratungs­aufträge aus Projekten oder Fach­bereichen mit Schwer­punkt Lebens­versiche­rung, Bancassurance und Digi­talisierung Enge Zusammenarbeit mit dem Manage­ment sowie den ver­ant­wortlichen Vor­ständen Coach und aktiver Challenger von Projekt- und Linien­mana­gern im Rahmen der Weiter­entwick­lung und Ent­schei­dungs­fin­dung kom­plexer Frage­stellungen Projektcontrolling und Berichts­wesen (Erstellung und Prüfung von Business Cases, Meilen­stein­überwachung, Berichte an den Vorstand) Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mehrjährig fundierte Berufs­erfahrung, idealer­weise im Projekt­management, in einer Stabs­funktion einer Ver­sicherung oder in einem Beratungs­unter­nehmen Einschlägige Erfahrung in der Leitung von komplexen, bereichs­über­greifenden Pro­jekten und Projekt­teams Spezifische Erfahrungen z. B. in der Digitalisierung von Banken/Versicherungen, im agilen Projekt­management, in IT-Entwick­lungs­projekten etc. von Vorteil Zertifizierung im Projektmanagement z. B. GPM B/C, PMI-PMP (Projekt­leiter m/w/d) oder ver­gleich­bares von Vorteil Ausgeprägte analytische und organi­satorische Fähig­keiten, hohes Maß an Selbst­ständigkeit sowie Konflikt­fähigkeit und Durch­setzungs­vermögen Unternehmerische Denkweise mit Weit­sicht über komplexe Konzern­strukturen gepaart mit hohem Qualitäts­bewusst­sein mit dem Anspruch der Umsetzung von nach­haltigen Lösungen Sicherer Umgang mit MS Office, Kennt­nisse gängiger Projekt­management-Tools und -Methoden sowie Bereit­schaft zu regel­mäßigen Dienst­reisen erwünscht Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Traineeprogramm Bargeldverkehr in der Filiale Köln (Bachelor)

Sa. 04.07.2020
Köln
Die Deutsche Bundesbank arbeitet als eine der weltweit größten Zentralbanken im öffentlichen Interesse. Unsere Aufgaben sind Geldpolitik, Bankenaufsicht, Finanzstabilität, Bargeld und unbarer Zahlungsverkehr. Wir suchen eine*n Bachelorabsolventen bzw. eine Bachelorabsolventin für unser Traineeprogramm Bargeldverkehr in der Filiale Köln (Bachelor)In diesem Programm bereiten Sie sich auf die Übernahme folgender Aufgaben in unserer Filiale Köln vor: Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen steuern und beaufsichtigen Sie den Bargeldbereich der Filiale. Dabei sind Sie regelmäßig in Kontakt mit etwa einhundert Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Neben der Wahrnehmung der Dienstaufsicht sind Sie für die Sicherheit und Effizienz der Arbeitsabläufe in der Filiale sowie das Qualitätsmanagement zuständig. Zudem sind Sie mitverantwortlich für die Bargelddisposition sowie die Verwahrung und den Verschluss der Bargeldbestände. Ergänzend dazu erarbeiten Sie sich in Theorie und Praxis einen Überblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Bundesbank. Zusätzliche Praxisphasen absolvieren Sie in unserer Zentrale und einer Hauptverwaltung. Während der theoretischen Lehrgänge vertiefen Sie Ihre wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnisse im Bereich des Zentralbankwesens. Das Traineeprogramm beginnt am 1. Dezember 2020 und ist auf 12 Monate befristet. Akkreditierter Bachelor- oder gleichwertiger Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften (Kenntnisse im Bereich Logistik willkommen), möglichst mit gutem Ergebnis; der Abschluss muss spätestens am Einstellungstag vorliegen Befähigung zur Anleitung, Motivation und Steuerung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Selbständiges, team- und kundenorientiertes Arbeiten Gutes Organisationsgeschick hohes Verantwortungsbewusstsein, sehr genaue und zuverlässige Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Fähigkeit, sich flexibel auf wechselnde Anforderungen und Tätigkeiten einzustellen Gute Kenntnisse volks- und betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge, insbesondere Kenntnisse des Bargeldkreislaufs Sehr gute Deutschkenntnisse Gute Englischkenntnisse Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung gem. Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu unterziehen Mit erfolgreichem Abschluss des Traineeprogramms übernehmen wir Sie in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im öffentlichen Dienst mit attraktiven Beschäftigungsbedingungen (z. B. kostenloses Jobticket). In Abhängigkeit von Ihrer Leistung besteht die Möglichkeit einer späteren Verbeamtung. Darüber hinaus fördern wir durch vielfältige Maßnahmen Ihre zielgerichtete Weiterbildung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Während des Traineeprogramms erhalten Sie ein Bruttomonatsgehalt in Höhe von 3.000,- €. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Die Deutsche Bundesbank fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher begrüßen wir besonders Bewerbungen von Frauen.
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Referent (m/w/d) marktkonforme Prozesse bAV

Sa. 04.07.2020
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) marktkonforme Prozesse bAV Mitarbeit in agilen, digitalbasierten Projekten und Arbeitskreisen (u.A. in der Rolle als Business Product Owner), sowie Ausführung von Einzelaufträgen und Sonderaufgaben Übersetzung von Geschäftsprozessen in konkreten Bedarf und Priorisierung von Projekten/Digitalen Assets im Rahmen der Gesamtstrategie Präsentationen, Vorträge und Entscheidungsvorlagen (erstellen, referieren) Ableitung u. Einbringung von vertriebs- und operationskanalspezifischen Anforderungen bei IT-Projekten/Systemen, insbesondere bei Einzel- und Kollektivgeschäft für Beratung und TAA-Strecken (Tarifierung, Angebot, Antrag) Übernahme der Aufgabe und Verantwortung des Business Produkt Owner zu einem spezifizierten Produkt inkl. der Definition und Priorisierung der fachlichen und technischen Anforderungen und der Durchführung der Abstimmung mit den Stakeholdern (Business und IT) und Abnahme der Ergebnisse Übernahme der Aufgaben und Verantwortung des Anbindungsteams (Bedarfsanalyse des Partners/Consumer, Koordination des Einkaufsprozesses, Implementierung und Konfiguration von Kernsystemen, Schnittstellenbereitstellung und Umsetzung von Portallösungen und non-TAA Prozessen) Betreuung der vertriebs- und operationskanalspezifischen Systeme (auch Sonderlösungen) für den Vertriebskanal und Schnittstelle zu BIPRO, GDV, Portal-Implementierung, GeVo Freischaltung und Prozessautomatisierung Schnittstelle zum Außendienst (inkl. Vertriebsunterstützung in den dezentralen Einheiten) und den Produkt- und Querschnittressorts, insbesondere der ITERGO und den Leben Operations Einheiten Steuerung und/oder Begleitung von vertriebsspezifischen IT-Einführungsmaßnahmen (Portalimplementierung, Bereitstellung von Standardschnittstellen und GeVo Freischaltung) Unterstützung bei Testdurchf. (z.B. Neugeschäftsstrecken, Kunden- und Maklerportalen sowie der Automatisierung operativer Betandsmanagementprozesse) Markt- u. Wettbewerbsbeobachtung hinsichtlich Technik-Trends für den bAV-Vertrieb und Leben Operations-Einheiten Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder des Versicherungswesens oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse in agiler Arbeitsweise; idealerweise als Business Product Owner Mehrjährige nachgewiesene Berufserfahrung in einem Versicherungsunternehmen sowie in der Leitung von Projekten mit IT Bezug und umfassende Kenntnisse des bAV Portal-Marktes sowie der Implementierung von zeitgemäßen bAV-Neugeschäftsstrecken und bAV-Bestandsmanagement Erfahrungen in der Anbindung von MVP's und individuellen Anbindungslösungen bei Operations-Einheiten Intensive Implementierungserfahrungen von BIPRO Normen und Arbeitgeber - Maklerportalen bei einem Lebensversicherer sowie in der Pflege und beim Ausbau von CRM Systemen Umfassende Kenntnisse über die Prozessabläufe, Aufgaben und Tätigkeiten in den Außenstellen sowie den vertriebsnahen Abteilungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Office Produkten inkl. Umgang mit Datenbanken, Internet/Intranet, HOST, Netzwerk- und Betriebssystemen Hohe Vertriebsaffinität / Außendienstorientierung sowie Flexibilität und Reisebereitschaft Schnelle Auffassungsgabe und analytisch-konzeptionelle Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Selbstständige, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Gute bis sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Art der Stelle: VollzeitBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie
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Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank

Sa. 04.07.2020
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) im Global Transaction Banking der Corporate Bank Orte: Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München Dauer: zwei bis sechs Monate   Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über Global Transaction Banking (GTB) Global Transaction Banking bildet den Kern unserer Corporate Bank. Die Corporate Bank ist ein Marktführer in den Bereichen Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services und Securities Services. Wir betreuen Kunden vor Ort in 60 Ländern. Mit unserem globalen Netzwerk und langjährigen Expertise bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Unternehmen und Finanzinstituten auf der ganzen Welt umfassende Lösungen an. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und bei Projekten unterstützen Sie uns dabei, neue Ideen zu entwickeln, um unsere Kunden bei der Verwirklichung ihrer finanziellen Ziele zu unterstützen. Sie gewinnen einen Überblick über unterschiedliche Aufgabenfelder und lernen in der Praxis unsere marktführenden Produkte und Serviceleistungen kennen. So können Sie herausfinden, ob ein Einstieg in Global Transaction Banking der Corporate Bank für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Corporate Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Firmen und Nicht-Banken Institutional Cash Management: Zahlungsverkehrsdienstleistungen und Cash Management für Finanzinstitute und Partner der Deutschen Bank Trade: Entwicklung von Lösungen für Import, Export und inländischen Handel, inklusive Handelsdokumente, Finanzierungen und Risikoprävention Trust & Agency Services: Begleitung von Firmenkunden in den Bereichen Corporate Trust, Loan Services, Corporate Services, Escrows und Depository Receipts Securities Services: Angebote für Custody, Agency Securities Lending und Funds Services Unser Praktikum vermittelt Ihnen fachliche Fähigkeiten, die Sie benötigen, um in Ihre Karriere zu starten. Bei uns zählen Kreativität und Flexibilität. Deshalb wünschen wir uns unternehmerisch denkende Talente, die in unserer vielfältigen Kultur eine Plattform finden, um sich zu verwirklichen. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und absolvieren ein wirtschaftsnahes Studium? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und Zusammenhänge? Sie haben bereits erste praktische Erfahrungen gesammelt, vielleicht sogar im Ausland? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe und selbstständiger Arbeitsweise?
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Vertriebsspezialist Firmenkundengeschäft mit dem Schwerpunkt Sozialwirtschaft (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung - für unsere Kunden wie für unsere eigenen Leute. In Deutschland überzeugen wir mit smarten Lösungen bereits über 4,1 Millionen Privat- sowie Geschäftskunden und zählen 3.700 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt. Unsere Philosophie nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. in Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken. Die Akquisition unserer Zielkunden, insbesondere von ambulanten und stationären Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen, wie z. B. Krankenhäuser und Pflegedienste, Wohlfahrtsverbände, Sozialimmobilien, kirchliche Träger und Stiftungen sowie private Schulen und Kindergärten verantworten. Bedarfsgerecht unsere Bankprodukte im Kredit- und Anlagengeschäft unter Nutzung bestehender Fördermöglichkeiten sowie unter Einbindung unserer Kooperationspartner vertreiben. Kompetent unsere Zielkunden bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben begleiten. Die Vorbereitung und Umsetzung von Kreditentscheidungen begleiten und verantworten und diese auf Qualität prüfen. Dein Ohr am Markt haben, Marktpotenziale erkennen und sie zu unserem Erfolg führen. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check! Langjährige Erfahrungen im Firmenkundengeschäft, idealer Weise Branchen-Know-how in der Immobilienwirtschaft und Sozialwirtschaft? Jawohl! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Felsenfest! DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf den Kunden richten, denn der steht für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit deinen Bestandskunden und potentiellen Kunden. Genau. Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort verstärken? Sofort. Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Selbstverständlich und Leidenschaft gleichermaßen! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Trainee Financial Consultant (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Köln, München, Hannover, Braunschweig, Bremen
Seit über 35 Jahren entwickelt HORBACH für Akademiker Finanzlösungen nach Maß. Dazu stellen wir die Träume und Pläne unserer Kunden in den Mittelpunkt. Gemeinsam erarbeiten wir einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens. Unsere Mission: Finanzieller Schutz und wirtschaftliche Freiheit für alle Kunden. Ein Leben lang. Durchstarten statt abwarten! Bereit für den Karrieresprung? Trainee Financial Consultant (m/w/d)   Erhältst eine auf dem Markt anerkannte und fundierte Ausbildung Begleitest unsere Berater durch ihren Alltag Unterstützt bei der ganzheitlichen Finanzplanung Hilfst beim Aufbau von Kooperationen und Netzwerken Hast die Chance auf eine bedarfsorientierte Weiterbildung Hochschulabsolvent oder stehst kurz vor dem Studienabschluss Überdurchschnittlich lern- und leistungsbereit mit Interesse an Finanzthemen Zielstrebig, umsetzungsstark und selbstständig in der Arbeitsweise Offen, kommunikationsstark und kundenorientiert Bereit für eine Karriere, die dich für deine persönliche Leistung belohnt Im Traineeprogramm echte Berufserfahrung sammeln Training on the job in Begleitung eines Mentors Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse Dich fachlich und persönlich weiterentwickeln Perspektiven öffnen und deine Karriere nach Plan festlegen
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Sachbearbeiter EBICS, SWIFT, SEPA und Instant Payments für den Bereich Payment & Accounts (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Sorgfältige Pflege der Kundenstammdaten für EBICS und SWIFT (SKS) in den Systemen der DZ BANK Erstellung und Verwaltung von Vertragsunterlagen zur technischen Anbindung Umsichtige Rechnungsprüfung und manuelle Abrechnung von Gebühren Durchführung von Unterschriftenprüfungen Bearbeitung der Zahlungsverkehrsdateien des Massenzahlungsverkehrs – inklusive Begleitzettelfreigaben und Fehlerhandling Rücksprache mit Kunden im Falle von Zahlungs- oder Dateiabweisungen Unterstützung bei Release-Tests der relevanten Kunden- und Clearing-Systeme Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau / zum Bankkaufmann Berufspraxis im Bankwesen oder der IT-Branche rund um die kunden- und bankseitige Zahlungsverkehrsabwicklung – inklusive Kenntnis der entsprechenden Anwendungen Routiniert im Umgang mit MS Office Idealerweise vertraut mit SAP, insbesondere dem Modul BCA Weiterhin von Vorteil: Fachwissen auf den Gebieten EBICS und XML Gutes Englisch in Wort und Schrift Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Banking Specialist Operations (m/f/d)

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Avaloq is a value driven, fast-paced financial technology and services company and we are committed to developing the banking solutions of tomorrow. By joining Avaloq, you’ll become a key part of our effort to power the digital transformation of the financial services industry. Our ambition is big and bold – to provide full end-to-end digital solutions by combining our leading efficiency with a flexible, responsible digital user experience. Headquartered in Zurich, Avaloq has over 2,000 employees globally.Your Team We are the Banking Operations team in Düsseldorf and consist of multiple highly qualified Banking Specialists, providing excellent business processes as a service. We support our customers in operational Banking Transaction matters. With Avaloq’s state-of-the-art banking software and smart reliable processes we aim to provide efficient value add services in a constantly changing banking environment. Your mission Providing various German Banking Operations services Supporting the team improving the functionalities of Avaloq’s core banking platform and the related operational processes to increase efficiency and decrease operational risks Supporting the team in projects and testing of new functionalities or regular releases Apprenticeship in banking or equivalent education or university degree in business administration, economics or law Working experience in Banking Operations, e.g. Tax, Corporate Actions, Income, OTC, Exchange Traded Derivatives, Fund Administration Services (2 years +) Fluency in German and very good command in English Open-minded, team player, rigorous and autonomous Solid analytical and problem-solving abilities You will get extra points for the following  (max. 3 bullet points)We offer competitive base salaries and if you prove yourself as a super-star, you might be entitled to an extraordinary achievement reward. Depending on the performance in the respective year, Avaloq aims to share the success with all employees by paying out so called Success Share Units. Place of work Düsseldorf
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Sachbearbeiter (m/w/d) Händlereinkaufsfinanzierung / Factoring mit Niederländischkenntnissen

Mi. 01.07.2020
Köln
BNP Paribas Leasing Solutions ist einer der führenden Absatzfinanzierer in Europa mit weltweiter Präsenz. Seit mehr als 30 Jahren sind wir der Spezialist für Kredit, Leasing- und Mietlösungen für mobile Investitionsgüter. Wir unterstützen und fördern den Geschäftserfolg unserer Partner, Hersteller und Händler, durch optimal auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Absatz- und Einkaufsfinanzierungslösungen.​Aufgaben, die Sie voranbringen:Eigenständige Abwicklung des gesamten Prozesses der Einkaufsfinanzierung vom Umsatzankauf bis hin zur BegleichungBetreuung eines eigenen Kundenportfolio, bestehend aus nationalen sowie internationalen Herstellern und deren (inter-)nationalen Händler im Bereich Bau- und LandmaschinenBearbeitung des Debitoren- /ForderungsmanagementDurchführung des schriftlichen und mündlichen Mahnwesens unter Berücksichtigung einzuhaltender Mahnfristen und Eskalationsprozesse, inklusive des selbstständigen Erkennens eventueller RisikenTelefonische Betreuung der Hersteller und deren HändlerMitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse​Mit Qualifikationen überzeugen:abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung, z.B. RechtsanwaltsfachangestellteErfahrung im Forderungsmanagement und Factoringsehr gute Englisch- und Niederländischkenntnisse in Wort und Schriftkundenorientiertes und selbstständiges Handelnfreundliches und professionelles Verhalten am Telefon eine schnelle Auffassungsgabehohe IT-AffinitätWas wir Ihnen bieten:Sie erwartet eine spannende Herausforderung in einem internationalen Unternehmen mit einer offenen und innovativen Kultur. Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig, bei uns stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns, daher bieten wir Ihnen umfangreiche Leistungen:vielfältiges Seminarangebot zur Weiterbildung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen30 Tage Jahresurlaub sowie zusätzliche Bankfeiertage (Heiligabend, Silvester, Rosenmontag)moderne Büroräume mit ergonomischer Ausstattung inmitten der Kölner Innenstadt mit idealer ÖPNVAnbindungumfangreiche Sozialleistungen (Bezuschussung von Fahrtkosten (ÖPNV) und vermögenswirksamen Leistungen mit 40€, betriebliche Altersvorsorge)regelmäßige Teamevents und Möglichkeiten zum Netzwerken​Dynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Fabian Clever unter 0221-47699124 für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung Ihrer Gehaltsvorstellung, dem frühestmöglichen Eintrittstermin und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Wertpapierberater (m/w/d) zur Direktvermittlung für eine Bank

Mi. 01.07.2020
Düsseldorf
Als einer der größten und finanzstärksten Bankhäuser ist unser Auftraggeber auf dem Finanzmarkt in Deutschland nicht mehr wegzudenken. Unser Auftraggeber bietet seinen Kunden innovative Lösungen mit einem ganzheitlichen und langfristigen Ansatz. Zur weiteren Verstärkung des Teams suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist, einen Kundenberater (m/w/d) für das Wertpapiergeschäft.Bedarfsorientierte Beratung zu Anlageprodukten, schwerpunktmäßig im Wertpapiergeschäft Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und kontinuierliche Einhaltung der höchsten Ansprüche an die KundenzufriedenheitÜbernahme fester Beratungstage in verschiedenen FilialenSie agieren als Spezialist bei allen Fragen rund um das Anlage- und WertpapiergeschäftSie haben Ihre Ausbildung in einer Bank oder Sparkasse abgeschlossen und darüber hinaus relevante Berufserfahrung gesammeltDer Vertrieb liegt Ihnen im Blut und Sie haben Spaß an neuen HerausforderungenSie bringen idealerweise Erfahrung im Wertpapiergeschäft, mindestens aber erste Kenntnisse zu dem Thema mitVerhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abAusgezeichneter Top-ArbeitgeberHoher TeamzusammenhaltGesundheitsangeboteErfolgsabhängiger BonusIndividuelle Förderung
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