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Weitere: Banken: 88 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Weitere: Banken
Branche
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  • Recht 12
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 65
  • Mit Berufserfahrung 61
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Teilzeit 5
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Berufseinstieg/Trainee 14
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Banken

Kaufmännischer Sachbearbeiter - Trade Finance (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Crédit Agricole CIB ist die Corporate und Investmentbank der Crédit Agricole Gruppe, der zwölftgrößten Bankengruppe der Welt, gemessen an der Kernkapitalquote (The Banker, Juli 2020). Fast 8.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik, im Nahen Osten und in Afrika begleiten die Kunden der Bank und unterstützen sie weltweit bei der Deckung ihres Finanzbedarfs. Crédit Agricole CIB bietet Unternehmen und institutionellen Kunden eine Vielzahl von Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Capital Markets, Investment Banking, Structured Finance, Commercial Banking und International Trade. Die Bank ist außerdem Vorreiter auf dem Gebiet der Klimafinanzierung und bietet ihren Kunden in diesem Segment als Marktführer ein umfassendes Angebot. Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Kaufmännischer Sachbearbeiter – Trade Finance (w/m/d) In unserem Team sind Sie unser Spezialist für die Abwicklung von Bürgschaften und Garantien sowie für die Abwicklung von Dokumentenakkreditiven. Eigenverantwortlich koordinieren Sie die Umsetzung der täglichen Aufgaben in enger Zusammenarbeit mit unseren Firmenkunden, Front Office und den Experten unserer ausgelagerten Back Office Teams. In ihren täglichen Aufgabenbereich fallen die Auswertungen von Aval-Kreditverträgen, Kundenaufträgen sowie Garantietexten. Sie erstellen Bürgschaftsurkunden, bearbeiten Haftungsentlassungen und sind verantwortlich für die Ausstellung bzw. Avisierung von Dokumenten-Akkreditiven, sowie für die Abwicklung von Dokumenteneinreichungen und Finanzierungen. Sie nehmen periodische Abstimmungen von Konten und Portfolien vor, halten Rücksprache mit unseren Experten im Back Office, der Rechtsabteilung und Compliance, unterstützen die Umsetzung von Trade Finance Projekten und beraten unsere Firmenkunden in allen Fragen zur Abwicklung von Garantien, Bürgschaften und Akkreditiven. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkaufmann oder abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Finance oder vergleichbare Qualifikation 1 bis 3-jährige Berufserfahrung im Back/Middle Office in einem internationalen Umfeld Fundierte Kenntnisse der operativen Prozesse und aufsichtsrechtlichen Anforderungen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (muttersprachliches Niveau) und Englisch Vernetztes Denken und lösungsorientiertes Handeln, wenn rasche Umsetzung gefragt ist Teamgeist, Vertrauenswürdigkeit und Loyalität Ein sicheres, verbindliches und gepflegtes Auftreten Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit! Wir bieten Ihnen eine vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung, einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub und eine leistungsgerechte Vergütung in einem attraktiven internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Darüber hinaus profitieren unsere Mitarbeiter von weiteren Benefits: Job Ticket (für den Frankfurter Raum) Fitness-Zuschuss + Restaurantschecks Teamwork, Firmen-Events Nette hilfsbereite Kollegen mit einer Vielzahl von Kompetenzen Corporate Shopping, Jobrad und IT4You
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Trainee (w/m/d) Digitalisierung Anlagerestriktionen im agilen Umfeld

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die Deka Vermögensmanagement GmbH ist eine Tochtergesellschaft der DekaBank, des Wertpapierhauses der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie zählt zum Geschäftsfeld Wertpapiere, in dem das Wertpapierfondsgeschäft der Deka-Gruppe gebündelt ist. Als Kapitalanlagegesellschaft ist sie das Kompetenzcenter für vermögensverwaltende Produkte und Boutique-Fonds. Vom Dachfonds über die standardisierte Fondsvermögensverwaltung bis hin zur individuellen Vermögensverwaltung für das Private Banking sind hier alle zugehörigen Produkte angesiedelt. Ref.-Nr.: 50036387 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit bei der Digitalisierung zur Erfüllung von regulatorischen Nachhaltigkeitsanforderungen aus dem Investmentprozess inkl. Analyse von fachlichen Anforderungen, Entwicklung von Lösungen und deren Umsetzung inkl. Tests in einem agilen Umfeld Mitarbeit im Projekt Digitalisierung Anlagerestriktionen Codierung / Optimierung der Überwachungsalgorithmen von Anlagegrenzen und -grundsätzen für mehr als 1.000 Mandate der Deka Investment in Grenzprüfungssystemen Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsmathematik bzw. –informatik ggf.  Investment- bzw. Bankkaufmann/-frau je nach beruflicher Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung bspw. VBA und erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel und Access Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Wertpapiere, Derivate, Fondsgeschäft und Kapitalmarkttheorie Idealerweise Praktika in der Finanzdienstleistungsindustrie Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen und ausgeprägtes Zahlenverständnis führt zu einem großen Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Das agile Arbeiten im ständigen verändernden Arbeitsumfeld bereitet Ihnen Spaß. Ihre Begeisterung für IT-Themen und technologische Trends – wie Digitalisierung, Big Data und Advanced Data Analytics – runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
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Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d)

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Do you see yourself standing alone or standing out? Make the difference and join our team! Société Générale is one of the largest European financial services groups. Based on a diversified universal banking model, the Group combines financial solidity with a strategy of sustainable growth, and aims to be the reference for relationship banking, recognized on its markets, close to clients, chosen for the quality and commitment of its teams. More than 147,000 employees, based in 67 countries, accompany 31 million clients throughout the world on a daily basis. We are looking for a Client Service Account & Implementation Manager (m/f/d) (Frankfurt am Main) The Client Service Account & Implementation Manager (CSAM) is responsible for V.I.P. client service and support as well as implementation of Cash Management Structures. The role requires a strong client service orientation, detailed operational process knowledge, good planning and communication skills as well as professional integrity at all times. He/she will be an effective team player and possess excellent interpersonal and communication skills (both written and verbal) with the ability to build and influence business relationships at operational levels of our multicultural organization. First point of contact for our clients with regards to service topics and required account relationship or product set-up amendments, i.e. opening of new accounts, cash pool changes, amendments to Electronic Banking set-ups, etc. Day-to-Day Contact for a dedicated portfolio of V.I.P. Clients Manage all types of questions/requests received from V.I.P. clients and ensure a professional and positive client experience Prepare and manage client service reviews for V.I.P. clients, present these to the client together with the responsible Sales Manager Support the Sales Manager in the day-to-day client management Regular client visits together with Sales Managers in the frame of implementation projects, client pitches or service reviews Executing and coordinating the implementation of corporate cash management services, including project management & coordination, communication on project progress to all stakeholders Project Lead for Implementation of Cash Management structures in Germany Supporting the commercial activities of the Front Office including contract preparation, proposal development and writing, preparation of client presentations Follow up on service issues with the Front Office, Back Office and product teams in Paris. i.e. SWIFT, CMI, current account management, European proposals… Verify product related billing (i.e. Global Cash, SWIFTNET etc.) Support a smooth communication on Cash Management topics to internal and external parties and authorities Support that obligations are met, support with quarterly controls and commercial reporting activities Set up and administration of EBICS Users and Authorizers based on customer request EBICS Contract Administration including user initialization, client follow-up and filing of documents Day-to-day management of credit card program, i.e. application for credit card issuance, reconciliation of FiServ Invoices, first point of contact for card holders in case of limit issues/questions etc. Identify sales opportunities with existing customers Experience and Technical Skills: Commercial education / Bachelor or master’s degree in Finance or Business Administration Proven German and international Payments & Cash Management experience Understand the set-up and business specifics of clients Fluency in English and German, other foreign language skills would be a plus Good knowledge of MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Personal Abilities and Competencies: A sound operational and commercial attitude coupled with cash management expertise, Ability to work in co-operation with other departments of the bank. Strong client focus, being able to put the client first Good communication capabilities Team player Result-oriented An international team A dynamic working environment Development opportunities within the Société Générale group At Société Générale, we believe our people are our strength and are core to the success of our business.  As such, we search for, recruit and appoint the best available person based on aptitude and ability, regardless of sex, nationality or ethnic origin. 
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Produktmanager - Anlageprodukte m/w/d

Di. 27.10.2020
Wiesbaden
Als zentraler Online Broker der Sparkassen-Finanzgruppe mit Sitz in Wiesbaden stellen wir unseren Kunden eine Wertpapierhandelsplattform zur Verfügung, die sich sowohl an Sparkassenkunden im Beratungsgeschäft als auch an onlineaffine Selbstentscheider richtet. Produktmanager - Anlageprodukte m/w/d Vollzeit | befristet | ab sofort Steuerung und Weiterentwicklung des Fonds-, ETP- und Sparplanangebotes Verantwortung des Fondsergebnisses und dessen Steuerung Planung und Steuerung des Aktionsangebotes Betreuung und Ausbau des nachhaltigen Produktangebotes Unterstützung bei der Umsetzung von regulatorischen Themen Fachliche Verantwortung für die Publikationen zu Anlageprodukten Mitarbeit in Projekten Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare (Bank)Ausbildung und mind. 2-jährige relevante Berufserfahrung Sehr gute Börsen- und Wertpapierkenntnisse sowie Kontakte zu Produktgebern Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Ausgeprägtes Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Familiäres Umfeld mit starkem „Wir-Gefühl“ Freiräume für Ihre Ideen Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Weiterbildungsangebote Faire Vergütung und Beteiligung am Unternehmenserfolg Wir suchen innovative und kreative Mitarbeiter, die sich in einem spannenden und dynamischen Arbeitsumfeld beweisen und weiterentwickeln möchten.  
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Consultant (w/m/d) Risk Management mit Schwerpunkt Versicherung - Consulting (Financial Services)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."In unserem Bereich "Risk & Actuarial" in Hannover, München, Köln, Stuttgart oder Frankfurt/Main beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Betreuung und  Beratung unserer Mandanten zu Fragestellungen des qualitativen und quantitativen Risikomanagements Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Leistungsangebote zu Risk Transformation, Accounting Change und Regulatory/Compliance Beratung in den Themenfeldern Controlling, Finance, Accounting und Produktgestaltung Erarbeitung von Leistungsangeboten zu aktuellen Themen wie Insurance Robotics, Big Data und Blockchain Projektmanagement und Qualitätssicherung im Rahmen umfangreicher Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise Praktika und/oder Ausbildung im Versicherungsumfeld Kenntnisse der versicherungstechnischen Rechnungslegung und/oder in Solvency II bzw. unternehmensinternen Finanz- und Risikoprozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen; Programmier- und Datenbankkenntnisse sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten; sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Graduate Program Future Banking Technology

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Future Banking TechnologyDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Unterstützung unserer Kunden bei der Einführung von innovativen IT Lösungen, z.B. bei der Digitalisierung von Prozessen, Gestaltung von IT bzw. Business Architekturen Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Anforderungsanalyse über das Design bis hin zur Umsetzung und Einführung vor Ort beim Kunden Unterstützung bei der Weiterentwicklung bestehender Abwicklungsprozesse durch Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit KI, Blockchain oder RPA Aktives Einbringen an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Ausbildung Studienschwerpunkt und / oder erste praktische Erfahrungen in einem der oben genannten Themenbereiche Eine Bankausbildung und / oder praktische Erfahrung im Bankenumfeld sind von Vorteil Erste Berufserfahrung in der Konzeption und / oder Entwicklung neuer Softwarelösungen sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine hohe Lernbereitschaft und Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche betreust Du Dein Projekt vor Ort Unbefristet und attraktiv vergütet: Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams Weiterbildung: Teilnahme an unserem Graduate Program für einen gelungenen Start Deiner Berufslaufbahn Pat*innenprogramm: Intensive, persönliche Begleitung und unterstützendes Feedback Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, PME Familienservice Innovation: Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien in unseren DigiLabs Mobilität: Bahncard 25 - 1. Klasse, Firmenwagen per Gehaltsumwandlung und kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - alles auch privat nutzbar Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, Flexibilität und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg Was passiert nach Deiner Bewerbung? Wie wir Dich kennenlernen wollen und was Du erwarten kannst, findest Du hier: https://www.soprasteria.de/karriere/bewerbung/bewerbungsprozess
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Key Account Manager (m/w/d) Partnerbanking

Mo. 26.10.2020
Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Business Partner in Offenbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager (m/w/d) Partnerbanking. Die Absatzfinanzierung ist eines unserer Kerngeschäfte und damit eine wichtige Säule unseres Erfolgs. Durch unsere mehr als 5000 Partner im Handel werden Konsumenten Finanzierungsmodelle für hochwertige Warenkäufe vermittelt – vom Smartphone bis zum Neuwagen. So helfen wir Konsumenten bei der Erfüllung ihrer Wünsche und bieten Händlern sichere Lösungen bei der Absatzförderung. Markt- und Wettbewerbsanalyse, Entwicklung und Umsetzung einer Strategie sowie Marketingaktionen Verantwortliche Betreuung aktiver Vertriebspartner Festigung und Ausbau der bestehenden Partnerschaften Betreuung der Vertriebspartner unter Umsatz-, Ertrags- und Risikoaspekten sowie dem Gesichtspunkt Compliance und permanente Kontrolle Ansprechpartner für Kooperationspartner Coachings und Schulungen vor Ort bei Partnern Side-by-Side Coachings (Begleitung von Beratungsgesprächen beim Partner vor Ort) Teilnahme an regulären Beraterbesprechungen Mehrjährige Berufserfahrung im Partnerbanking, Filialbereich oder vergleichbare Tätigkeit wünschenswert Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann oder andere kaufmännische Ausbildung Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit internen und externen Kunden Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobile Working Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit langfristiger Perspektive und verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten 13 Monatsgehälter sowie die Möglichkeit auf einen Jahresbonus Sehr gute Verkehrsanbindung zum Standort Offenbach und modernste Büroausstattung
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Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Informationssicherheit für Finanzdienstleister (m/w/d) Identifikation von Änderungsbedarfen im Bereich Information Security Beratung unserer Kunden unter Beachtung gesetzlicher und regulatorischer Rahmenbedingungen Erstellung von Beratungsangeboten und Unterstützung in Presales Situationen Professionalisierung und Standardisierung unserer Lösungsangebote mit dem Ziel, zukünftig noch effizienter zu sein und die Ziele unserer Kunden zeitnah zu erreichen Zusammenarbeit mit unserem Sales Team zum Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in mehreren der folgenden Bereiche: Berechtigungsmanagement, SIEM, ISMS, IT Sicherheitskonzepte, Datenschutz, Cyber Security Kenntnisse der gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen (z.B. MaRisk, KWG, BDSG, IT Sicherheitsgesetz) sind von Vorteil Ausgezeichnete Kenntnisse des Projektmanagements Erfahrung in der Betreuung von Kundenbeziehungen sowie Sicherheit und Souveränität im Umgang mit Kunden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Produktmanager (w/m/d) Vermögensmanagement und Private Banking

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036019 / Frankfurt am Main / Vollzeit Verantwortliche Koordination und Steuerung der Prozesse bei Entwicklung und Auflegung neuer Vermögensverwaltungen und vermögensverwaltende Fonds. Inhaltliche und konzeptionelle Weiterentwicklung der verantworteten Produkte der Deka-Gruppe und Steuerung der Umsetzung der dazu notwendigen Maßnahmen (z.B. Änderung der Anlagepolitik oder Liquidation bzw. Fusion bestehender Produkte). Eigenständige Analyse der für die Produktpositionierung relevanten Einflussfaktoren mit dem Ziel, im Rahmen einer projektorientierten Leitung zielgruppenspezifische Produkt-Detailkonzepte zu entwickeln / auszuwählen bzw. an geänderte Rahmenbedingungen anzupassen und das bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot zeitnah durch innovative Maßnahmen konsequent und marktorientiert zu gestalten. Verantwortung für die konzeptionelle Entwicklung und inhaltliche Ausarbeitung von Produktinformationen sowie Erstellung von After-Sales-Unterlagen. Kompetenzcenter für Produkt Know-how für Wertpapierfonds sowie fondsgebundene und einzeltitelbasierte Vermögensverwaltungen mit Second-Level-Support für alle Anfragen zum verantworteten Produktangebot vom DekaBank-Vertrieb und den Sparkassen. Übernahme der Leitungs-/Steuerungsfunktion bei organisationsübergreifenden Projekten mit Produktbezug vorrangig in den Bereichen Produkt- und Geschäftsentwicklung sowie zur Sicherstellung einer mit den regulatorischen Vorgaben konformen Produktpalette. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsmathematik bzw. vergleichbare Ausbildung mit Bank-/Finanzschwerpunkt (bspw. Bank-/Sparkassenakademie); weitere wertpapiernahe Zusatzqualifikationen wie CFA, FRM, CAIA, CFP oder CIIA von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Produkt- oder Vertriebsmanagement von Wertpapierprodukten und/oder in der Anlageberatung und/oder im Portfoliomanagement, vorzugsweise bei einer Bank/Sparkasse, Vermögensverwaltung oder KVG Spezialwissen im Wertpapiergeschäft, Projektmanagementerfahrung, konzeptionelle Kreativität, Kommunikationsstärke und unternehmerisches Denken Sehr gute analytische und strategische Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und sehr gutes Produkt- und Kapitalmarkt Know-how Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Vertriebsorientierung, Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Graduate Program Payment Service Consulting

So. 25.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Payment Service ConsultingDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungs- und Lösungskonzepten sowie Beteiligung bei der Umsetzung in allen Projektphasen Einbringung der durch uns vermittelten fachlichen Expertise in die Umgestaltung von Prozessen und Lösungen unserer Kunden Unterstützung des Teams durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote, z.B. mit Hilfe von RPA Entwicklung neuer Leistungsangebote und Lösungen im Bereich Digital Payments sowie Unterstützung bei der Angebotslegung und Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit unseren Experten Anwendung agiler Projektmethoden und Design Thinking in der Gestaltung der Finanzdienstleistungsindustrie Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/-mann oder erste Berufserfahrung in der Finanzbranche bzw. im Zahlungsverkehr Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Kompetenz Hohe Auffassungsgabe sowie ein Verständnis für Prozesse und übergreifende Zusammenhänge Begeisterung für neue Technologien und Innovationstrends Spaß und Interesse sich in neue Themen einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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